PDA

Vollständige Version anzeigen : Straßenkampf

Kirmesboxer
10-04-2007, 16:44
Hallo Leute...

soeben lass ich in der Rubrik "Varanstaltungen" folgenden Thread:

Grappling mit Rainer Prang in Köln
Basierend auf den Grundlagen und Prinzipien verschiedener Kampfkünste (Muay
Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc.) findet am 10.März, unter der Leitung von Rainer
Prang, ein Seminar zum Thema „Grappling im Straßenkampf“ statt.
Inhalt: Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und
Trittkombinationen.
Knieschoner sind zu empfehlen, jedoch nicht zwingend notwendig.
Rainer Prang ist Student der Sportwissenschaften an der Sporthochschule
Köln, sowie Schüler und Lehrer des Institute of Martial Arts, autorisiert
von Max Gammel (Gründer des IoMA). Lernte Elemente des Submission Wrestling
unter anderem bei Andreas Schmidt und schult durch ständigen Austausch und
Lehrgangsbesuche sein Wissen in den unterschiedlichen Kampfkünsten
Weitere Info`s und Anmeldung unter:

info@JKDCologne.de oder info@i-o-m-a.de

Ich bin schon beeindruckt....

Jedenfalls macht es viel her, wenn dieser Mann Muay Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc. in einem beherrschen will. Und dann ist er auch noch Meister im Straßenkampf - Grappling !!!! (Was ist denn Straßenkampf - Grappling?)

Und was für Wing Chun oder JKD - Substile sind es, die der junge Mann da beherrschen will? Welche Lineage? Was ist IMAO ? Und warum kenn ich das nicht? Hat der Mann VOLLKONTAKT - Erfahrung? (Ich meine jetzt nicht ein bischen Sparring machen und zuhause Cage-Fight Videos gucken..) Wie lange ist der Mann im Kampfsport dabei?

Und was ist überhaupt Straßenkampf? Wo hat der Mann das gelernt ? Er schreibt, er ist Sportstudent... Wo sammelt man denn da Straßenkampferfahrung und wie gibt man diese weiter? Also wenn ich etwas über echten Straßenkampf erfahren will, dann würde ich mich mit einem Türsteher oder einem Polizisten über das Thema unterhalten oder ich würde mich in üble Kölner Viertel begeben und dort Ärger suchen....Ich glaube allerdings auch, dass sich der durchschnittliche Kölsche Assi nicht auf einen "ehrenhaften" Gentlemen´s Fight einlassen wird, in dem sauber angewendete Grapplingangriffe opportun sind oder wo Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und Trittkombinationen ebenso funktionieren wie an der Pratze im klimatisierten Dojo. Auch schert er sich wenig um Ernährung, weiße und rote Muskulatur, Pulsfrequenz und Ausdauerdiagramme.....

Es ist ja nicht mal böse gemeint, der junge Mann gibt sich sicherlich auch Mühe, aber "Straßenkampf" ist so ein bedeutungsschwangeres Wort...Lernt man das auf der SpoHo in Köln oder beim Trainer XY oder auf Seminaren?

Nur so ein paar Gedanken, die mir beim Anblick dieses Beitrages in den Sinn kamen. Ich finde es jedenfalls reichlich bedenklich Seminare mit solch vollmundigen Überschriften zu veranstalten, es sei denn man hat wirklich solch einschlägige Erfahrungen gesammelt.... Menschen mit solchen Erfahrungen tummeln sich jedoch für gewöhnlich nicht in den heiligen Hallen der altererwürdigen Sporthochschule zu Köln im piekfeinen Müngersdorf sondern eher in einschlägigen Lokalen in der Kölner Altstadt, in Puffs, im Knast oder in einer der vielen trostlosen Trabantensiedlungen in den Kölner Außenbezirken.... Solche Leute wiederrum besuchen oder geben jedoch auch keine Grappling - Seminare sondern powern sich 2-3 Mal die Woche in nem billigen Boxclub oder ner abgeranzten Thaiboxschule und ebenso oft in der Muckibude aus....ansonsten zeichnen sich diese Menschen eher durch ihre Brutalität und Skrupellosigkeit aus.....

Sorry...musste raus

JunFan
10-04-2007, 16:53
:rolleyes:

Ich finde du hast da in den Text ziemlich viel rein interpretiert!

Gruß

Pascal

Kirmesboxer
10-04-2007, 17:04

Gruß

Pascal

Die Gedanken sind frei :D

War auch garnicht böse gemeint... kam mir nur so in den Sinn....

Ich glaube halt, dass man mit Schlagworten wie "Straßenkampf" schon Erwartungshaltungein weckt und warum dieser Begriff? Warum nicht ganz poplig "Selbstverteidigung"? Welche ist die Zielgruppe?

Gruß

Der Kirmesklopper

CELLARD00R
10-04-2007, 17:09
ich habe es im anderen threat geschrieben und schreibe es nocheinmal

@ KIRMESBOXER

:klatsch:GOOD POSTING :klatsch:

eines der wenigen guten postings die ich überhaupt gelesen habe im gesamten forum :)

besser hätte man es nicht schreiben können :yeaha:

ich bin 100% deiner meinung!!!

Fit & Fight Sports Club
10-04-2007, 17:11
Hallo Leute...

Jedenfalls macht es viel her, wenn dieser Mann Muay Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc. in einem beherrschen will. Und dann ist er auch noch Meister im Straßenkampf - Grappling !!!! (Was ist denn Straßenkampf - Grappling?)

Und was für Wing Chun oder JKD - Substile sind es, die der junge Mann da beherrschen will? Welche Lineage? Was ist IMAO ? Und warum kenn ich das nicht? Hat der Mann VOLLKONTAKT - Erfahrung? (Ich meine jetzt nicht ein bischen Sparring machen und zuhause Cage-Fight Videos gucken..) Wie lange ist der Mann im Kampfsport dabei?

Und was ist überhaupt Straßenkampf? Wo hat der Mann das gelernt ? Er schreibt, er ist Sportstudent... Wo sammelt man denn da Straßenkampferfahrung und wie gibt man diese weiter? Also wenn ich etwas über echten Straßenkampf erfahren will, dann würde ich mich mit einem Türsteher oder einem Polizisten über das Thema unterhalten oder ich würde mich in üble Kölner Viertel begeben und dort Ärger suchen....Ich glaube allerdings auch, dass sich der durchschnittliche Kölsche Assi nicht auf einen "ehrenhaften" Gentlemen´s Fight einlassen wird, in dem sauber angewendete Grapplingangriffe opportun sind oder wo Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und Trittkombinationen ebenso funktionieren wie an der Pratze im klimatisierten Dojo. Auch schert er sich wenig um Ernährung, weiße und rote Muskulatur, Pulsfrequenz und Ausdauerdiagramme.....

Es ist ja nicht mal böse gemeint, der junge Mann gibt sich sicherlich auch Mühe, aber "Straßenkampf" ist so ein bedeutungsschwangeres Wort...Lernt man das auf der SpoHo in Köln oder beim Trainer XY oder auf Seminaren?

Nur so ein paar Gedanken, die mir beim Anblick dieses Beitrages in den Sinn kamen. Ich finde es jedenfalls reichlich bedenklich Seminare mit solch vollmundigen Überschriften zu veranstalten, es sei denn man hat wirklich solch einschlägige Erfahrungen gesammelt.... Menschen mit solchen Erfahrungen tummeln sich jedoch für gewöhnlich nicht in den heiligen Hallen der altererwürdigen Sporthochschule zu Köln im piekfeinen Müngersdorf sondern eher in einschlägigen Lokalen in der Kölner Altstadt, in Puffs, im Knast oder in einer der vielen trostlosen Trabantensiedlungen in den Kölner Außenbezirken.... Solche Leute wiederrum besuchen oder geben jedoch auch keine Grappling - Seminare sondern powern sich 2-3 Mal die Woche in nem billigen Boxclub oder ner abgeranzten Thaiboxschule und ebenso oft in der Muckibude aus....ansonsten zeichnen sich diese Menschen eher durch ihre Brutalität und Skrupellosigkeit aus.....

Sorry...musste raus

..und ich sage es auch noch mal:

Schäm dich nicht dafür. Dir ist ja richtig einer fliegen gegangen, ich schließe mich meinem Vorposter an, war sehr nett zu lesen - fetten Respekt :D

Kirmesboxer
10-04-2007, 17:21

@ KIRMESBOXER

eines der wenigen guten postings die ich überhaupt gelesen habe im gesamten forum :)

HEY CELLADOOR und Elite Combat ........ :D ;) :cool:

Vielen Dank, schön dass Ihr mir zustimmt.....

:D

JunFan
10-04-2007, 17:39
Ich verkneif mir gerade mein Kommentar:p

Gruß

Pascal

barnito
10-04-2007, 17:48
eines der wenigen guten postings die ich überhaupt gelesen habe im gesamten forum

du bist echt so ein schwätzer!!!

ich bin ja nicht lange hier registriert aber wir haben uns ja schon kennengelernt. ich habe mir einige deiner beiträge mal durchgelesen und überall das gleiche resultat: du bist ein arroganter schwätzer.

in 80% deiner beiträge spürt man immer so eine gewisse arroganz raus. worauf basiet diese arroganz überhaupt.

wer bist du überhaupt andere immer so abwertend zu beurteilen du schwätzer!!

kendine gel!

JunFan
10-04-2007, 17:58

ich bin ja nicht lange hier registriert aber wir haben uns ja schon kennengelernt. ich habe mir einige deiner beiträge mal durchgelesen und überall das gleiche resultat: du bist ein arroganter schwätzer.

in 80% deiner beiträge spürt man immer so eine gewisse arroganz raus. worauf basiet diese arroganz überhaupt.

kendine gel!

Dazu sage ich nur:

:p :D

Gruß

Pascal

Lars´n Roll
10-04-2007, 18:06

Wo der Kirmesboxer Recht hat, da hat er Recht.

Selbstverteidigungsseminare geben is aber trotzdem kein Verbrechen. Ob man das Straßenkampf nennen muss ist Geschmackssache.
Die Kid´s stehen wohl drauf und der Mann will ja auch sein Geld verdienen.

Wenn ich für SV trainieren würde - tu ich nich - dann wär´s für mich aber eher ein Plus, wenn der Trainer einschlägige Erfahrung hätte. Türstopper oder so, zum Bleistift. Aber es kann ja auch Sportwissenschaftler geben, die nebenher als Sec tätig sind. Warum nicht. Wen´s interessiert, der könnte ja nachfragen.

VanZan
10-04-2007, 18:37
Hingehen,anschauen,Meinung bilden.

JunFan
10-04-2007, 18:52
Wen´s interessiert, der könnte ja nachfragen.
Eben! Eine E-Mail schreiben hätte genau so lange gedauert, wie diesen Thread zu eröffnen!;)
Und ich frage mich, was das hier im JKD Forum zu suchen hat;)

gruß

Pascal

Kirmesboxer
10-04-2007, 19:02
Eben! Eine E-Mail schreiben hätte genau so lange gedauert, wie diesen Thread zu eröffnen!;)
Und ich frage mich, was das hier im JKD Forum zu suchen hat;)

gruß

Pascal

Also zum einen habe ich das ins JKD Forum gesetzt, weil der Typ ja einen auf MMA und JKD Mann macht und zum anderen findet das Ganze in einer JKD Schule statt.

Du lieber Pascal solltest Dich vielleicht einfach mal ein bischen mehr mit dem Inhalt des Threads auseinander setzen anstatt hier krampfhaft zu versuchen selbigen zu zerreden bzw. Deinen Stilgenossen zu verteidigen.....

Ganz nebenbei ist dies ja auch ein DISKUSSIONSforum...

Nix für ungut...

Der klopper

JunFan
10-04-2007, 19:46
Also zum einen habe ich das ins JKD Forum gesetzt, weil der Typ ja einen auf MMA und JKD Mann macht und zum anderen findet das Ganze in einer JKD Schule statt.

Du lieber Pascal solltest Dich vielleicht einfach mal ein bischen mehr mit dem Inhalt des Threads auseinander setzen anstatt hier krampfhaft zu versuchen selbigen zu zerreden bzw. Deinen Stilgenossen zu verteidigen.....

Ganz nebenbei ist dies ja auch ein DISKUSSIONSforum...

Nix für ungut...

Der klopper

Ich versuche niemanden zu verteidigen. Ich schreibe was ich meine und das wird man doch wohl in einem Diskussionsforum dürfen, oder?

Und nur weil es in einer Schule für JKD stattfindet hat es doch noch lange nichts zu heissen!

Zu was für eine Diskussion soll den der Thread den auslösen!
was der man kann? Wie Lange er das macht? Ws ihn dazu Qualifiziert?
MHH wie gesagt eine mail kostet nicht viel zeit! das kann man hier auch nicht diskutieren!

wenn dich interessieren würde, ob es sinvoll ist JKD mit anderen KK zu kombienieren oder ob sich die prinzipien des JKD im boden anwenden kann!
Oder, ob der Inhalt des seminares JKD spezifisch ist! Etc!

Aber für mich klingt es so als möchtest du wissen, was jemanden befähigt so ein seminar zu geben (was auch nicht wirklich mit JKD zu tun hat - klar jetzt kommt was befähigt ihn Grundlagen und Prinzipien des JKD ein zu binden- wer suchet der findet halt;))) und da musst du wohl demjenigen eien Mail schreiben oder warten bis jemand kommt der ihn kennt

Und nur zu Infos. dort stehen zwei namen bei dem er Trainiert!

Ich meine der Thread ist einfach hier nicht passend! ich kritiesier deine kritik nicht! Skeptisch zu sein ist in Ordnung und auch gut!
Nur wird dir der typ selber am besten sagen können wie was los ist!
Und es hat für mich nichts wirklich hier mit JKD zu tun und das ist ein Diskussionsforum über JKD!;) (aber ich habe hier eh nichts zu sagen:D also kann es dir auch egal sein-was es auch tun wird:D)

Ist von mir eben falls nicht böse gemeint! Nur meine Meinung!:)

gruß

Pascal

Ir-khaim
10-04-2007, 19:47

Gruß

Pascal

Genau das habe ich mir auch gedacht...

Über jemanden urteilen, von dem man nichts kennt außer seiner Werbung für ein Seminar ist sowieso etwas seltsam...

Also: Entweder hingehen und Meinung bilden - dann meinetwegen zerreissen - oder Klappe halten!

Kirmesboxer
10-04-2007, 20:26
Ich versuche niemanden zu verteidigen. Ich schreibe was ich meine und das wird man doch wohl in einem Diskussionsforum dürfen, oder?

Und nur weil es in einer Schule für JKD stattfindet hat es doch noch lange nichts zu heissen!

Zu was für eine Diskussion soll den der Thread den auslösen!
was der man kann? Wie Lange er das macht? Ws ihn dazu Qualifiziert?
MHH wie gesagt eine mail kostet nicht viel zeit! das kann man hier auch nicht diskutieren!

wenn dich interessieren würde, ob es sinvoll ist JKD mit anderen KK zu kombienieren oder ob sich die prinzipien des JKD im boden anwenden kann!
Oder, ob der Inhalt des seminares JKD spezifisch ist! Etc!

Aber für mich klingt es so als möchtest du wissen, was jemanden befähigt so ein seminar zu geben (was auch nicht wirklich mit JKD zu tun hat - klar jetzt kommt was befähigt ihn Grundlagen und Prinzipien des JKD ein zu binden- wer suchet der findet halt;))) und da musst du wohl demjenigen eien Mail schreiben oder warten bis jemand kommt der ihn kennt

Und nur zu Infos. dort stehen zwei namen bei dem er Trainiert!

Ich meine der Thread ist einfach hier nicht passend! ich kritiesier deine kritik nicht! Skeptisch zu sein ist in Ordnung und auch gut!
Nur wird dir der typ selber am besten sagen können wie was los ist!
Und es hat für mich nichts wirklich hier mit JKD zu tun und das ist ein Diskussionsforum über JKD!;) (aber ich habe hier eh nichts zu sagen:D also kann es dir auch egal sein-was es auch tun wird:D)

Ist von mir eben falls nicht böse gemeint! Nur meine Meinung!:)

gruß

Pascal
Hi ...

zunächst einmal an Ir-khaim: 6 Setzen !!! Du schießt Dich grade selber ab !

Nun zu Deinem Post, welches zumindest mal inhaltsbezogen war:

1. In einem Diskussionsforum darüber zu diskutieren, ob es sinnvoll ist eine Diskussion zu führen ist müßig. Dann sollte zumindest der Grundsatz gelten: Entweder ich fühle mich durch einen Beitrag angesprochen und habe Lust mich daran zu beteiligen oder ich lasse es einfach bleiben. Eine Diskussion anfangen und dann sich wundern was das alles soll ist überflüssig.

2. Was den Typen anbetrifft, so sehe ich das so: Er wirbt in einem öffentlichen Diskussionsforum mit markigen Schlagworten...also muss ersich auch gefallen lassen, wenn Leute unangenehme Fragen stellen. Dafür hat er schließlich ja auch eine Plattform um sich selbst darzustellen. Wenn man sich die Seminarwerbung betrachtet und sich mal überlegt, welche Kampfkünste der da so nebenbei aufzählt wundert man sich schon. Er tritt auf wie ein "ganz Großer" und muss sich dementsprechend auch auf den Prüfstand stellen lassen.

Da er sich öffentlich präsentiert, habe ich öffentlich ein paar Fragen gestellt. Was ist daran so schlimm? Und wer sagt, dass ich auf dem nächsten "Streetfight" Seminar nicht einfach mal vorbei schneie? In diesem Forum passiert das täglich hunderte Male, dass User Dinge beurteilen und bewerten, die sie nicht selbst erlebt habe oder haben erleben können.

Letztlich hab ich doch nur mal öffentlich gefragt: Was ist das für ein Vogel der irgenwelche "STREETFIGHT" Seminare veranstaltet?

Gruß

Kirmesboxer

Tornado
10-04-2007, 21:41
Da er sich öffentlich präsentiert, habe ich öffentlich ein paar Fragen gestellt. Was ist daran so schlimm?

Letztlich hab ich doch nur mal öffentlich gefragt: Was ist das für ein Vogel der irgenwelche "STREETFIGHT" Seminare veranstaltet?

Gruß

Kirmesboxer

Ganz berechtigte Frage. Zumal er Grappling-Maßnahmen auf Strassenkampf gemünzt verkaufen will, aber aus seiner "Vita" keinerlei Qualifikation daraus hervorgeht.

Wirklich unterrichten dürfte das ja nur einer, der

a) ein erfahrener Grappler ist (und damit ist kein Teil-Grappling-Aspekt eines Stand-Up-Stils genannt, also kein Wischi-Waschi-Gegrapsche)

b) selbst an der Tür oder im Security-Zeit gearbeitet hat und Grappling-Techniken immer wieder angewendet hat.

Schade, dass ich den Termin so spät gesehen habe. Wäre sicher interessant gewesen, sich das anzusehen :cool:

^^Alex
10-04-2007, 22:05
Hi ...

zunächst einmal an Ir-khaim: 6 Setzen !!! Du schießt Dich grade selber ab !

Jetzt komm doch mal wieder runter..

2. Was den Typen anbetrifft, so sehe ich das so: Er wirbt in einem öffentlichen Diskussionsforum mit markigen Schlagworten...also muss ersich auch gefallen lassen, wenn Leute unangenehme Fragen stellen. Dafür hat er schließlich ja auch eine Plattform um sich selbst darzustellen. Wenn man sich die Seminarwerbung betrachtet und sich mal überlegt, welche Kampfkünste der da so nebenbei aufzählt wundert man sich schon. Er tritt auf wie ein "ganz Großer" und muss sich dementsprechend auch auf den Prüfstand stellen lassen.

Bis hierhin sehe ich das genauso. Mal abgesehen vom "Kämpferischen", da bin ich einfach noch zu unerfahren. Wobei mir auf der Straße rumrollen doch eher unproduktiv erscheint.

ABER

was machst du wenn es trotzdem dazu kommt? Woher willst du wissen was dort gelehrt wird? Wenn ich das so durchlese steht für mich dort nichts wie "Wir grabbeln jeden auf der Straße in Grund und Boden". Eher etwas wie "Wie verteidige ich mich auf der Straße am Boden mit Hilfe von Prinzipien aus .. blabla"

Ausserdem - Wo tut er sich auf wie ein ganz großer? Der einzige der hier in meinen Augen den falschen Ton im Mund hat bist du.

Da er sich öffentlich präsentiert, habe ich öffentlich ein paar Fragen gestellt. Was ist daran so schlimm? Und wer sagt, dass ich auf dem nächsten "Streetfight" Seminar nicht einfach mal vorbei schneie?

Daran ist nichts schlimm. Hast du den Veranstalter informiert damit er hierzu stellung nehmen kann?

In diesem Forum passiert das täglich hunderte Male, dass User Dinge beurteilen und bewerten, die sie nicht selbst erlebt habe oder haben erleben können.

Ist das ein Grund für dich es ebenso zu tun?

Gruß

Kirmesboxer

Wieso nennst du ihn einen Vogel? Irgendwelche Gründe dafür? Kann ein Sportstudent keine "Streetfight" Erfahrungen haben?

Alles in allem hackst du hier einfach nur rum. Ändere deinen Ton und mache eine von dir so heiß ersehnte DISKUSSION daraus.

Aber vor allem - geh hin oder frag direkt nach und wenn du Antwort erhälst gib sie uns bitte.

Danke.

Tornado
10-04-2007, 22:19
JWenn ich das so durchlese steht für mich dort nichts wie "Wir grabbeln jeden auf der Straße in Grund und Boden". Eher etwas wie "Wie verteidige ich mich auf der Straße am Boden mit Hilfe von Prinzipien aus .. blabla"

Es liest sich so, als würde ein vermeintlicher Kenner eine Experten-Demonstration geben, wie man sich mit Bodenkampftechniken im Ernstfall verteidigen kann.

Welches Vorwissen qualifiziert ihn dazu ? Das ist doch die Frage. Genau die geht eben aus der Ankündigung nicht hervor.
Ich bin selbst Kölner und kenne den Kerl auch nicht. Die Kölner Grappling-Szene dürfte die größte überhaupt in ganz Deutschland sein, aber so unüberschaubar ist sie nun auch wieder nicht.

dirk
10-04-2007, 22:45
Moin, moin,
man, man, hier ist was los !!! Ehrlich gesagt finde ich Ausdrücke wie Selbstverteidigung oder Streetfight auch nicht sonderlich. Aber mal Hand aus Herz wie soll man in diesem Fall ausdrücken, dass es nicht um das sportliche Grappling geht sondern darum die Möglichkeiten und Probleme des Grapplings in einem anderen Anwendungsfall. Für uns JKD'ler war es zu dem ein Blick über den Tellerrand.
Wie auch immer, ich war auf dem Workshop und Rainer hat einen guten Job gemacht. Er hat den Workshop gut struckturiert und hat mir als JKD'ler einige gute Idee geliefert wann es Interessant sein kann doch mal zu grapplen. Die meisten Techniken die er gezeigt hat leiteten nicht den Bodenkampf ein in den man sich noch die Aufgabe des Gegners erarbeiten muß, sonderen wie man den Gegner durch Hebeltechniken kontroliert oder ihn einschlafen lassen kann.
Zu Rainer als Person ist zu sagen das er ein netter und bescheidener Mensch ist. Er bewegt sich gut und verbringt viel Zeit mit dem Training, was man ihm auch ansieht. Wie auch immer, er ist ein guter Mensch und Kampfkünstler den ich sehr respektiere.

Bis denn
Dirk

CELLARD00R
11-04-2007, 00:01

kendine gel!

:confused: :confused: :confused:

was willst du von mir??

wo hast du denn in meinem posting arroganz gelesen?? wen habe ich denn abwertend beurteilt??? ich hoffe du hast nicht den fehler gemacht und NUR meine postings gelesen SONDERN DEN ZUSAMMENHANG IN DENEN SIE GESCHRIEBEN WURDEN!!! worauf basiert dein wissen das du mich schwätzer nennst??

also frage ich nocheinmal....(ob du das nun als arroganz verstehst oder nicht)

was willst du von mir??

SeraphiM
11-04-2007, 01:33

@ KIRMESBOXER

dann hast du aber wenig gelesen, tut mir leid aber so ein posting lässt keinen anderen schluss zu :D :p

@barnito
er ist bestimmt ein einzelkind :)

JunFan
11-04-2007, 04:26
Kirmesboxer du bist der einzigste der sich abschießt:D

Ha ha!

Du und diskutieren!

Alles klar!

Viels spaß noch!

jkdberlin
11-04-2007, 06:19
Hallo? Dirk hat doch etwas zum Thema geschrieben, bitte kommt dann auch darauf wieder zurück oder lasst das Posten!
Ansonsten trefft euch in der Prügelecke oder schreibt PNs.

Grüsse

^^Alex
11-04-2007, 06:34
Aber mal Hand aus Herz wie soll man in diesem Fall ausdrücken, dass es nicht um das sportliche Grappling geht sondern darum die Möglichkeiten und Probleme des Grapplings in einem anderen Anwendungsfall. Für uns JKD'ler war es zu dem ein Blick über den Tellerrand.

So hatte ich das verstanden.
Was habt ihr denn jetzt genau gemacht? Verteidigung wenn ihr auf dem Boden landet oder auch Situationen in denen es für einen selbst sinnvoll ist jemanden auf den Boden zu werfen? - Details bitte :-)
Mich würde nämlich mal interessieren was für Situationen dafür denn interessant wären.

Wie auch immer, ich war auf dem Workshop und Rainer hat einen guten Job gemacht. Er hat den Workshop gut struckturiert und hat mir als JKD'ler einige gute Idee geliefert wann es Interessant sein kann doch mal zu grapplen. Die meisten Techniken die er gezeigt hat leiteten nicht den Bodenkampf ein in den man sich noch die Aufgabe des Gegners erarbeiten muß, sonderen wie man den Gegner durch Hebeltechniken kontroliert oder ihn einschlafen lassen kann.

einschlafen? :D

Und danach? Kontrolle erringen und was kommt dann? Bleibt man wirklich so lange sitzen bis der Gegner eingeschlafen ist und man sich leise davon schleichen kann? ;)

Zu Rainer als Person ist zu sagen das er ein netter und bescheidener Mensch ist. Er bewegt sich gut und verbringt viel Zeit mit dem Training, was man ihm auch ansieht. Wie auch immer, er ist ein guter Mensch und Kampfkünstler den ich sehr respektiere.

Bis denn
Dirk

Damit wurde alles zur Person gesagt, oder? ;-)

LG Alex

CELLARD00R
11-04-2007, 11:13
dann hast du aber wenig gelesen, tut mir leid aber so ein posting lässt keinen anderen schluss zu :D :p

@barnito
er ist bestimmt ein einzelkind :)

:confused: :confused: :confused:
was willst du denn??

frag doch mal den kirmesboxer wie er das vertsanden hat!!

wenn du irgendetwas dazu zu schreiben hast dann schreib mir ne PN...misch dich nicht in jeden hasenfurz ein ok?...und lass die beleidigung!

AlArabiata
11-04-2007, 11:31
@ Cellar & Barnito:
könnt ihr uns damit bitte verschonen und das via PN oder Prügelecke ausmachen. Das interessiert und nämlich GAR NICHT ! Im Gegensatz zu dem eigentlichen Thema.

@ nur Cellar: ist Einzelkind für Dich bereits eine Beleidigung? Dann auf jeden Fall bitte in die Prügelecke...

Danke

Ir-khaim
11-04-2007, 12:59
an Alex: :yeaha:

Und da wir durch Dirk ja jetzt ein FUNDIERTES Statement haben, können wir so einen Sinnlosthread ja jetzt auch schließen (nur so als Vorschlag...). Es sei denn die Fragen zum Seminar selbst werden noch beantwortet.

TomK1412
11-04-2007, 13:13
Hallo Leute...

Gut, ich auch!

Grappling/Wrestling, etc. in einem beherrschen will.

Wo steht das?

Und dann ist er auch noch Meister im Straßenkampf - Grappling !!!! (Was ist denn Straßenkampf - Grappling?)

Hier drehst Du aber völlig ab? Wo steht das was Du behauptest?

Viele zum Teil berechtigte Fragen. Nur steht dort nicht dass er Sie beherrscht. Es steht dort etwas von auf Basis und Prinzipien und Grundlagen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Außerdem heißt es IoMA... Ob der "Mann" Vollkontakterfahrung hat, fragst Du Ihn am besten selber. Den Klammernachsatz hättest Du Dir bei einem ernsthaften interesse sparen können. Auch die letzte Frage stellst Du Ihm am besten selber...

Und was ist überhaupt Straßenkampf? Wo hat der Mann das gelernt? Er schreibt, er ist Sportstudent... Wo sammelt man denn da Straßenkampferfahrung und wie gibt man diese weiter?

Also als Student mußte ich zum Beispiel Geld verdienen um das Studium zu finanzieren (kein Bafög und nichts von zu Hause). Ich kenne z. B. (Ex-)Studenten, die sich Ihr Geld als Türsteher und als Sicherheitskräfte bei Veranstalltungen verdienen bzw. verdient haben---> Bekanntes Bsp. Andreas Schmidt...
Die anderen Fragen erübrigen sich...

Also wenn ich etwas über echten Straßenkampf erfahren will, dann würde ich mich mit einem Türsteher oder einem Polizisten über das Thema unterhalten oder ich würde mich in üble Kölner Viertel begeben und dort Ärger suchen....Ich glaube allerdings auch, dass sich der durchschnittliche Kölsche Assi nicht auf einen "ehrenhaften" Gentlemen´s Fight einlassen wird, in dem sauber angewendete Grapplingangriffe opportun sind...

Das mit den sauber angewandten Grapplingangriffen mußt Du mir jetzt mal erklären. Was ist das in Deinen Augen, und warum sollen die opportun (überflüssig) sein?
Ich habe gerade hier die gegenteilige Erfahrung gemacht.

... oder wo Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und Trittkombinationen ebenso funktionieren wie an der Pratze im klimatisierten Dojo. Auch schert er sich wenig um Ernährung, weiße und rote Muskulatur, Pulsfrequenz und Ausdauerdiagramme.....

Woher weißt Du, ob er das nur im Dojo angewandt hat? Unterstellung?

Aha, es ist nicht böse gemeint, aber Du setzt Ihn herab (junger Mann?). Weißt Du wie alt er ist? Im Zweifel nein. Deinen zweiten Satz und den Rest des Textes interpretiere ich mal so, dass Du anzweifelst, dass man selbst von einem Deiner Meinung nach im "Straßenkampf" erprobten Kämpfer den "Straßenkampf" erlernen kann. Man kann also nicht von seinen Erfahrungen profitieren und diese auch in keinem Fall weitergeben.

Nur so ein paar Gedanken, die mir beim Anblick dieses Beitrages in den Sinn kamen. Ich finde es jedenfalls reichlich bedenklich Seminare mit solch vollmundigen Überschriften zu veranstalten, es sei denn man hat wirklich solch einschlägige Erfahrungen gesammelt....

Aha, das hat er also nicht und Du weißt das!?

Menschen mit solchen Erfahrungen tummeln sich jedoch für gewöhnlich nicht in den heiligen Hallen der altererwürdigen Sporthochschule zu Köln im piekfeinen Müngersdorf sondern eher in einschlägigen Lokalen in der Kölner Altstadt, in Puffs, im Knast oder in einer der vielen trostlosen Trabantensiedlungen in den Kölner Außenbezirken....

OK er schläft in der SpoHo und lebt da und kommt zwangsläufig natürlich auch aus Müngersdorf, weil er studiert ja da!? Realitätsverlust?

Solche Leute wiederrum besuchen oder geben jedoch auch keine Grappling - Seminare sondern powern sich 2-3 Mal die Woche in nem billigen Boxclub oder ner abgeranzten Thaiboxschule und ebenso oft in der Muckibude aus....ansonsten zeichnen sich diese Menschen eher durch ihre Brutalität und Skrupellosigkeit aus.....

Und was hat das jetzt damit zu tun? Heißt das nur jmd der aus besagten Vierteln kommt in den Boxclub, in ne Thaiboxschule oder in die Muckibude geht und dazu noch brutal ist, ist ein guter MMA- oder Straßenkämpfer? Oder meinst Du etwa Grappling sei für die Straße nicht geeignet? Realitätsverlust?

Sorry...musste raus

Meine Kacke muss auch ab und an raus. Ich lasse Sie dann auf der Toilette...

CELLARD00R
11-04-2007, 13:14
@ nur Cellar: ist Einzelkind für Dich bereits eine Beleidigung? Dann auf jeden Fall bitte in die Prügelecke...

Danke

es geht in sachen beleidigung nicht darum was er sagt sondern das er sich das recht herausnimmt etwas zu sagen....eine beleidigung hat nicht zwingend was mit schimpfwörtern zu tun.

AlArabiata
11-04-2007, 13:22
@ Cellar: dann ist aber ein Forum in seiner eigentlichen Idee, keine gute Adresse für Dich! Egal welches Forum...

You know!?

CELLARD00R
11-04-2007, 13:41
@ Cellar: dann ist aber ein Forum in seiner eigentlichen Idee, keine gute Adresse für Dich! Egal welches Forum...

You know!?

:confused:
dann sage mir doch mal die eigentliche idee eines forums....da können auch ruhig die admins zu der frage antworten!!!

und worauf stützt du deine aussage das ein forum egal welches nicht gut wäre für mich??

ps: kannst mir ja ne PN schreiben

JunFan
11-04-2007, 14:07

Das muss ich mir merken:halbyeaha :halbyeaha

Gruß

Pascal

AlArabiata
11-04-2007, 14:09
es geht in sachen beleidigung nicht darum was er sagt sondern das er sich das recht herausnimmt etwas zu sagen....eine beleidigung hat nicht zwingend was mit schimpfwörtern zu tun.

...Du musst einfach damit rechnen, dass in einem Forum jm SICH DAS RECHT RAUSNIMMT etwas Dir gegenüber loszulassen.

JunFan
11-04-2007, 14:24
sondern das er sich das recht herausnimmt etwas zu sagen....
Aber, sonst geht es noch, oder?

Aufwachen!!!

Gruß

Pascal

SeraphiM
11-04-2007, 14:25

du hast wirklich (wie von einigen usern bereits angemerkt) ein problem mit freier meinungsäusserung und bist wohl sehr leicht zu verstimmen lord helmchen :D ...
keep cool:cool:

Kirmesboxer
11-04-2007, 14:30
AN TomK1412:

Oh je jetzt mischen sich schon die Düsseldorfer hier ein....

Nun zu Deinem etwas hilflosen Versuch mich hier irgendwie rhetorisch in eine Ecke drängen zu wollen:

Du schreibst:

Gut, ich auch!
Wo steht das?

Im Beitrag von Rain-Man steht, dass er basierend auf den Grundlagen und Prinzipien aus den genannten Stilen ein Seminar zum Thema "Grappling im Straßenkampf" veranstaltet. Ich gehe daher davon aus, dass er nicht nur die Grundlagen sondern auch DIE Prinzipien der genannten Kampfkünste kennt, sondern diese auch verinnerlicht hat UND auch noch umsetzen kann... er also nichts anderes als ein MEISTER der jeweiligen Künste ist. Mir sind genügend Leute bekannt, die über ein Jahrzehnt versuchen die Prinzipien z.B. den Wing Chun zu verinnerlichen und auch umzusetzen... Darüber hinaus bietet er Techniken für den "Straßenkampf" an, also muss das was er da zeigt in zahllosen "Kämpfen" doch auch erprobt sein....

Viele zum Teil berechtigte Fragen. Nur steht dort nicht dass er Sie beherrscht. Es steht dort etwas von auf Basis und Prinzipien und Grundlagen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Außerdem heißt es IoMA... Ob der "Mann" Vollkontakterfahrung hat, fragst Du Ihn am besten selber. Den Klammernachsatz hättest Du Dir bei einem ernsthaften interesse sparen können. Auch die letzte Frage stellst Du Ihm am besten selber...

LACH! Zum einen war er gerade nicht vor Ort, als mich die Lust auf Antworten plagte. Zum anderen finde ich die Fragen wirklich durchaus berechtigt: Wenn ich "etwas" qualitativ vermitteln will, dann muss ich das Vermittelte doch auch beherrschen... Für mich hängen "Straßenkampfvorbereitung" und "Vollkontakt-Training" zusammen. Frag einen Nicht-Kontaktler mal nach seinem ersten Sparringserlebnis mit einem Vollkontaktler....Ich glaube, Erfahrungen im Vollkontakt sind immens wichtige Voraussetzungen für den "Straßenkampf"...(Was auch immer das genau sein soll).. Und frag das Opfer eines schweren Raubüberfalles mal nach seinen Erfahrungen mit einem zu allem entschlossenen Täter.

Ob IOMA oder IMAO oder OMA ist eigentlich wurscht... mich interessiert wer oder was das ist....googlen hilft hier leider auch nicht weiter.

Also als Student mußte ich zum Beispiel Geld verdienen um das Studium zu finanzieren (kein Bafög und nichts von zu Hause). Ich kenne z. B. (Ex-)Studenten, die sich Ihr Geld als Türsteher und als Sicherheitskräfte bei Veranstalltungen verdienen bzw. verdient haben---> Bekanntes Bsp. Andreas Schmidt... Die anderen Fragen erübrigen sich...

Ja Andreas ist ein fitter Typ, von dem ich auch ne Menge halte! Du hast auch hier wieder die Pointe nicht gerafft. Es ging mir nicht darum darzustellen, dass Student-Sein und Straßenkampf sich zwingend ausschließen. Machen wir uns aber mal nichts vor: Der deutsche Durschnittsstudent verfügt über eine gute Schulbidlung, ein halbwegs intaktes Familienleben und das Privileg in eine Gegend groß zu werden, wo man nicht an jeder Straßenecke "abgezogen" wird. Der hat IMHO nicht soooo viele Straßenkämpofe in seinem Leben (ich meine jetzt nicht eine bischen Kloppen, weil irgendein Typ Deine Perle angeguckt hat)...

Das mit den sauber angewandten Grapplingangriffen mußt Du mir jetzt mal erklären. Was ist das in Deinen Augen, und warum sollen die opportun (überflüssig) sein?
Ich habe gerade hier die gegenteilige Erfahrung gemacht.

LACH! Also wenn Du schon daher klugscheißt, dann solltest Du Dich vorher lieber vergewissern, was Du da verzapfst... In meinem Duden steht jedenfalls hinter dem Begriff "opportun": passend, nützlich, angebracht, zweckmäßig...

Ich meinte das so: Grappling ist ne feine Sache und auch geil...im Kampf "Mann gegen Mann" teilweise auch ganz "opportun" (:D )... Sobald Du Dich aber in freier Wildbahn bewegst, wo es keine feste Regeln gibt solltest Du aufpassen, dass Du Dich mit Grappling und vielleicht sogar Bodenkampf nicht vorschnell in eine taktisch unhaltbare Kampfposition begibst. Der Cage in den UFC ist leider nicht die Straße, da gibt ein paar mehr unkalkulierbare Faktoren als im Ring.

Woher weißt Du, ob er das nur im Dojo angewandt hat? Unterstellung?

Ich habe lediglich gesagt, dass die "Laborbedingungen" in einem Dojo nichts mit der skrupellosen Realität zu tun haben. Und dass sich ein echter Assi schon garnicht um so etwas schert. Wenn ein Hooligan oder sonst irgendso ein Freak es darauf anlegt, Dich platt zu hauen so ist ihm jedes Mittel recht.

Aha, es ist nicht böse gemeint, aber Du setzt Ihn herab (junger Mann?). Weißt Du wie alt er ist? Im Zweifel nein. Deinen zweiten Satz und den Rest des Textes interpretiere ich mal so, dass Du anzweifelst, dass man selbst von einem Deiner Meinung nach im "Straßenkampf" erprobten Kämpfer den "Straßenkampf" erlernen kann. Man kann also nicht von seinen Erfahrungen profitieren und diese auch in keinem Fall weitergeben.

Hhmm also jetzt fang hier nicht an zu heulen... wo ist denn "junger Mann" herabsetzend und beleidigend? Ich ging einfach davon aus, dass ein Student auch ein junger Mensch ist. Das will ich jedenfalls für ihn hoffen, dass er nicht noch 35 jahren oder so noch an der Uni eingeschrieben ist....:ups:

Deine Interpretation ist eher "läppsch" wie der Kölner zu sagen pflegt, denn ich hatte ja ausdrücklich geschrieben, dass wenn man etwas über "Straßenkampf" wissen will, man doch besser die Profis befragen sollte....

OK er schläft in der SpoHo und lebt da und kommt zwangsläufig natürlich auch aus Müngersdorf, weil er studiert ja da!? Realitätsverlust?

Nö, ich habe nur geschrieben, dass im piekfeinen Müngerdsorf und im wohlbehüteten Schoß der Uni kein "Straßenkampf" stattfindet, sondern an einschlägigen Orten, wo der der normal gebildete Mensch nur selten hinkommt.

Und was hat das jetzt damit zu tun? Heißt das nur jmd der aus besagten Vierteln kommt in den Boxclub, in ne Thaiboxschule oder in die Muckibude geht und dazu noch brutal ist, ist ein guter MMA- oder Straßenkämpfer? Oder meinst Du etwa Grappling sei für die Straße nicht geeignet? Realitätsverlust?

Nein, jemand aus besagten Vierteln, der zudem noch Kampfsport betreibt und milieubedingt brutaler ist wird in der Mehrzahl gegen den "Gentleman-Fighter" gewinnen. Natürlich ist Grappling ein gute Kampfmethode. (Interessanterweise trainieren aber 90% aller MMAfighter zusätzlich noch Muay thai...), aber der Realitätsverlust liegt eher bei Dir:

Gutes und hartes Kampfsporttraining ist eine gute Voraussetzung, um sich auch auf der Straße durchsetzen zu können, aber Du wirst dadurch nicht zu guten Fighter. Du gehörst wohl leider auch zu den Leuten, die nicht wirklich zwischen Training und Realität unterscheiden können. Ja ich glaube wirklich, ich würde im Straßenkampf auf den abgewichsten skrupellosen Drecksack wetten, wenn er gegen den durchtrainierten athletischen Gentleman-Fighter mit Grappling-Background antritt. Leider glauben immer noch viele Leute, dass sie mit ein bischen Grappling-Training so gut werden wie ihre Cagefight-Stars. Grappling ist gut, aber macht Dich gegen einen abgewichsten Typen nicht zum Super-Hero. Meine Meinung, steh ich zu...

Nä ist klar....sieht man ja hier....

Nix für ungut: Ein paar unangenehme Fragen dürfen ruhig mal gestellt werden.... Wir leben in einem freien Land, wo man seine Meinung kundtun darf.....

CELLARD00R
11-04-2007, 14:42
@al arabiata

ich schreibe den satz nocheinmal etwas deutlicher:es geht in sachen beleidigung nicht darum was er sagt sondern das er sich das recht herausnimmt etwas beleidigendes zu sagen....eine beleidigung hat nicht zwingend was mit schimpfwörtern zu tun.
weist du jetzt was ich meine??;)

also eigentlich hatte ich gehofft das ich von den betroffenen mal ein paar PNs bekomme aber darauf kann man hier ja lange warten!!!

@ seraphiM

seit wann ist es freie meinungsäuserung wenn jemand jemanden anders beleidigen will???

sorry aber das ist kindisch!!

jkdberlin
11-04-2007, 14:44
Das wird nichts mehr...closed.

LeeveJung
11-04-2007, 22:37
Sorry, ist normal nicht meine Art nen geschlossenen Thread weiter zu behandeln da viele Foren sowas auch nicht besonders gern sehen bzw. gut heißen, aber ich mag meine Meinung auch schon kund tun wenn das was die Leute vorher geschrieben haben so da stehen bleibt.

Meine Meinung zu Dir Kirmesboxer:
Bevor Du daher gehst und Kritik über eine simple Seminar Information gibst über eine Person die Du nicht mal zu kennen scheinst solltest Du Dich selber bemühen und heraus finden über wen Du sprichst.
Ich kenne Rainer Prang persönlich und war rein aus Neugierde auf dem Seminar und siehe da es war gut.
Es gibt warscheinlich doch noch einige Lehrer von Kampfstilen und Künsten die auch Du nicht kennst ...auch vor Deiner Haustür ....
Die Leute die am Seminar teilgenommen haben, waren begeistert/zufrieden und das ist es was bei einem Seminar rauskommen sollte. Zu Deinen bedenken über seine Fähigkeiten etc. solltest Du Dich vielleicht mit Ihm in Verbindung setzen und eine Seminarinformation nicht ins lächerliche ziehen bzw. Dinge reininterpretieren die dort nicht stehen. Das wird der Person Rainer Prang nicht gerecht und ich denke das würdest Du auch bei Dir nicht wollen.
Ich geb Dir mal das Schlüsselwort "Respekt" mit auf den Weg ...das solltest Du mal für Deine Grundlagen und Prinzipien lernen und beim nächsten mal Deine Posts reduzieren auf Fragen die nicht mit Hohn und Spot gespickt sind.

In diesem Sinne,
schönen Tag noch.

Und Frank sei mir nicht böse, ich will Dir da nicht reinreden wie Du im Forum agierst aber ich finde es schade
das man gerade bei so einem thema wo man dann doch ne Meinung zu hat nicht schreiben kann, aber der Threadersteller kann sich an seinem Eintrag ergözen.

jkdberlin
12-04-2007, 07:59
Ich pack die Threads zusammen. Sollte sowas nochmal vorkommen, mach ich das einfach zu und lösche es. Wenn noch etwas zum Thema geschrieben wird, dann bleibt hier offen.

Grüsse

Kirmesboxer
12-04-2007, 19:57
...

Kirmesboxer
12-04-2007, 20:06
Sorry, ist normal nicht meine Art nen geschlossenen Thread weiter zu behandeln da viele Foren sowas auch nicht besonders gern sehen bzw. gut heißen, aber ich mag meine Meinung auch schon kund tun wenn das was die Leute vorher geschrieben haben so da stehen bleibt.

Meine Meinung zu Dir Kirmesboxer:
Bevor Du daher gehst und Kritik über eine simple Seminar Information gibst über eine Person die Du nicht mal zu kennen scheinst solltest Du Dich selber bemühen und heraus finden über wen Du sprichst.
Ich kenne Rainer Prang persönlich und war rein aus Neugierde auf dem Seminar und siehe da es war gut.
Es gibt warscheinlich doch noch einige Lehrer von Kampfstilen und Künsten die auch Du nicht kennst ...auch vor Deiner Haustür ....
Die Leute die am Seminar teilgenommen haben, waren begeistert/zufrieden und das ist es was bei einem Seminar rauskommen sollte. Zu Deinen bedenken über seine Fähigkeiten etc. solltest Du Dich vielleicht mit Ihm in Verbindung setzen und eine Seminarinformation nicht ins lächerliche ziehen bzw. Dinge reininterpretieren die dort nicht stehen. Das wird der Person Rainer Prang nicht gerecht und ich denke das würdest Du auch bei Dir nicht wollen.
Ich geb Dir mal das Schlüsselwort "Respekt" mit auf den Weg ...das solltest Du mal für Deine Grundlagen und Prinzipien lernen und beim nächsten mal Deine Posts reduzieren auf Fragen die nicht mit Hohn und Spot gespickt sind.

In diesem Sinne,
schönen Tag noch.

Und Frank sei mir nicht böse, ich will Dir da nicht reinreden wie Du im Forum agierst aber ich finde es schade
das man gerade bei so einem thema wo man dann doch ne Meinung zu hat nicht schreiben kann, aber der Threadersteller kann sich an seinem Eintrag ergözen.

Tja LEEVE JUNG...müssig, nur Dementis von Deiner Seite aber keine Fakten...

Also irgendwie kams nicht wirklich an... Noch einmal:

Wer vollmundig wirbt mit "Straßenkampf", der suggeriert, dass er über einschlägige Erfahrungen verfügt und nicht bloß ein Hobbysportler ist, der "glaubt" für den Straßenkampf gewappnet zu sein, weil er angeblich MMA betreibt oder weil sein Trainer ihm gesagt hat, dass diese oder jene Technik "gut" für den "Straßenkampf" sei: Das ist die Messlatte, an der man sich messen lassen muss, wenn man solche Begriffe verwendet.

Da er dies in einem öffentlichen Forum getan hat, habe ich nichts anderes getan als mal öffentlich ein paar unangenehme Fragen zu stellen. Ob die Person nun Rainer oder Willy Müller heisst, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ich kenne den Typen ja wirklich nicht.

Ferner habe ich Folgendes in Frage gestellt: Da wirbt einer damit, Prinzipien in namhaften KK´s vermitteln zu können, also eine gewisse MEISTERSCHAFT darin zu besitzen. Ich war halt daran interessiert zu wissen, wer dieser Mensch ist. Letztlich wollte ich mal wissen, bei wem er denn alles so gelernt hat. Denn wenn er Muay Thai so beherrscht, dass er sich zutraut dies zu vermitteln, dass muss er das ja irgendwo her haben.

Entgegen Deiner Aussage habe mich auch bemüht, etwas über die Person R.P. in Erfahrung zu bringen: Keiner meiner Insider - Kumpels konnte mir was sagen. Ansonsten taucht er weder in irgendwelchen Ranglisten für Vollkontaktwettbewerbe oder sonstwo auf ... und gerade im Bereich des Muay Thai kenne ich mich mehr als Bestens aus. Wer googelt der findet lediglich einen Hinweis auf das erste "Lock & Choke" - Event an der SpoHo in Köln, wo der Seminarveranstalter teilnahm, sich aber letztlich nicht plazieren konnte. Da nicht mehr zu erfahren habe ich hier gefragt.

Noch einmal: Ich ziehe hier niemanden ins Lächerliche, ich stelle Fragen, die hier scheinbar nicht genehm sind. Respekt lernt man übrigens nicht, sondern Respekt hat man vor Leuten, die Respekt verdienen bzw. sich als respektabel erweisen. Den habe ich meistens erst, wenn ich ein paar Ründchen Vollkontakt mit den Leuten gemacht habe... Wenn ich dann nen Brummschädel habe oder zumindest das Gefühl habe, dass mein Gegenüber gut ist in dem was er tut, dann empfinde ich tiefen Respekt. Leider ist es meistens so, dass mein (Nicht-Muay Thai) Gegenüber bereits nach den ersten Minuten und ein paar knallharten durchgezogenen Low-Kicks ziemlich desillusioniert ist und neidlos eingesteht, dass der ganze unnötige Quatsch, den er da jahrelang geübt hat reine Zeitverschwendung war.

Ich hab ja nichts gegen solche Seminare und der Jung soll sie auch ruhig weiter veranstalten, doch tät ein bischen mehr Understatement bei der Eigenwerbung gut. Das hat dann auch wieder was mit Respekt zu tun.

Letztlich kann ich nur festhalten, dass ich mich hier in der Szene in Köln und Umgebung sehr gut auskenne. Andere Insider hier im Forum haben ähnlich wie ich gesprochen. Schön, wenn Dir das Seminar "gefallen" hat... Hast Du jetzt das Gefühl, dass Du mit den gezeigten Infos / Techniken und Prinzipien die Wahrscheinlichkeit, aus einem Straßenkampf heil heraus zu kommen, gesteigert hast?

Jo und wenn ich Bock hab, dann schau ich mir den Jung auch mal in live an...

Und jetzt hört auf zu heulen.........

JunFan
12-04-2007, 20:48

Wer vollmundig wirbt mit "Straßenkampf", der suggeriert, dass er über einschlägige Erfahrungen verfügt und nicht bloß ein Hobbysportler ist, der "glaubt" für den Straßenkampf gewappnet zu sein, weil er angeblich MMA betreibt oder weil sein Trainer ihm gesagt hat, dass diese oder jene Technik "gut" für den "Straßenkampf" sei: Das ist die Messlatte, an der man sich messen lassen muss, wenn man solche Begriffe verwendet.

Da er dies in einem öffentlichen Forum getan hat, habe ich nichts anderes getan als mal öffentlich ein paar unangenehme Fragen zu stellen. Ob die Person nun Rainer oder Willy Müller heisst, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ich kenne den Typen ja wirklich nicht.

Ferner habe ich Folgendes in Frage gestellt: Da wirbt einer damit, Prinzipien in namhaften KK´s vermitteln zu können, also eine gewisse MEISTERSCHAFT darin zu besitzen. Ich war halt daran interessiert zu wissen, wer dieser Mensch ist. Letztlich wollte ich mal wissen, bei wem er denn alles so gelernt hat. Denn wenn er Muay Thai so beherrscht, dass er sich zutraut dies zu vermitteln, dass muss er das ja irgendwo her haben.

Entgegen Deiner Aussage habe mich auch bemüht, etwas über die Person R.P. in Erfahrung zu bringen: Keiner meiner Insider - Kumpels konnte mir was sagen. Ansonsten taucht er weder in irgendwelchen Ranglisten für Vollkontaktwettbewerbe oder sonstwo auf ... und gerade im Bereich des Muay Thai kenne ich mich mehr als Bestens aus. Wer googelt der findet lediglich einen Hinweis auf das erste "Lock & Choke" - Event an der SpoHo in Köln, wo der Seminarveranstalter teilnahm, sich aber letztlich nicht plazieren konnte. Da nicht mehr zu erfahren habe ich hier gefragt.

Noch einmal: Ich ziehe hier niemanden ins Lächerliche, ich stelle Fragen, die hier scheinbar nicht genehm sind. Respekt lernt man übrigens nicht, sondern Respekt hat man vor Leuten, die Respekt verdienen bzw. sich als respektabel erweisen. Den habe ich meistens erst, wenn ich ein paar Ründchen Vollkontakt mit den Leuten gemacht habe... Wenn ich dann nen Brummschädel habe oder zumindest das Gefühl habe, dass mein Gegenüber gut ist in dem was er tut, dann empfinde ich tiefen Respekt. Leider ist es meistens so, dass mein (Nicht-Muay Thai) Gegenüber bereits nach den ersten Minuten und ein paar knallharten durchgezogenen Low-Kicks ziemlich desillusioniert ist und neidlos eingesteht, dass der ganze unnötige Quatsch, den er da jahrelang geübt hat reine Zeitverschwendung war.

Ich hab ja nichts gegen solche Seminare und der Jung soll sie auch ruhig weiter veranstalten, doch tät ein bischen mehr Understatement bei der Eigenwerbung gut. Das hat dann auch wieder was mit Respekt zu tun.

Letztlich kann ich nur festhalten, dass ich mich hier in der Szene in Köln und Umgebung sehr gut auskenne. Andere Insider hier im Forum haben ähnlich wie ich gesprochen. Schön, wenn Dir das Seminar "gefallen" hat... Hast Du jetzt das Gefühl, dass Du mit den gezeigten Infos / Techniken und Prinzipien die Wahrscheinlichkeit, aus einem Straßenkampf heil heraus zu kommen, gesteigert hast?

Jetzt bringst du es auch ein bisschen sachlicher rüber (der Ton
macht die Music, würde ich sagen. Aber man hört ja nichts:D )!

Aber ich finde es im JKD Forum immer noch falsch plaziert:p :D *DUCKUNDWEG

LeeveJung
12-04-2007, 23:32

Was Du unter Dementi an meinem Post verstehst oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich brauche keine Fakten um Dir klar zu verstehen zu geben das die Art und Weise wie Du dich über eine simple Seminarinformation äußerst und Dinge da rein interpretierst nicht O.K. war.
Wie gesagt simple Fragen hätten es auch getan und nicht dieses Überhebliche, was Du dann "ich wollte ja nur..." nennst.

Naja, wenn man Probleme hat Fragen, kurz, knapp und präzise zu formulieren, bzw. diese durch Zusätze die rein der Phantasie entstammen ergänzt, kann das schon mal vorkommen.

Was halt die Leute an Deinem Beitrag stört ist das überspitze Hinzufügen von Wörtern wie "vollmundig", "suggeriert", etc.
Fakten wolltest Du? Kannst Du haben: Es ist eine simple Information über ein Seminar und Du setzt hier Deine eigene Messlatte an, die wohl nicht für jeden zutrifft.
Für mich als Leser kommt es so rüber als würdest Du schon vorher wissen das er nicht über genügend Erfahrung verfügt um dieses Seminar abzuhalten oder aber es so nennen zu dürfen.
Darum auch hier und da Protest der Leute weil Du meinst ein Urteil vorweg nehmen zu können ohne die besagte Person zu kennen.

Ich bin mir nicht mal sicher ob er das hier eingestellt hat oder jemand anderes.
"unangenehme Fragen"? ....mir kommts eher wie "verspottend" rüber aber gut da scheiden sich dann wohl die Geister.

Stimme ich voll und ganz mit Dir über ein, ...irgendwo muss er das wohl her haben. Nur die Art und Weise wie Du es in Frage stellst ist nicht gerade die, die ich erwartet hätte.

Respekt lernt man übrigens nicht, sondern Respekt hat man vor Leuten, die Respekt verdienen bzw. sich als respektabel erweisen. Den habe ich meistens erst, wenn ich ein paar Ründchen Vollkontakt mit den Leuten gemacht habe... Wenn ich dann nen Brummschädel habe oder zumindest das Gefühl habe, dass mein Gegenüber gut ist in dem was er tut, dann empfinde ich tiefen Respekt. Leider ist es meistens so, dass mein (Nicht-Muay Thai) Gegenüber bereits nach den ersten Minuten und ein paar knallharten durchgezogenen Low-Kicks ziemlich desillusioniert ist und neidlos eingesteht, dass der ganze unnötige Quatsch, den er da jahrelang geübt hat reine Zeitverschwendung war.

Naja merkwürdige Thesen die Du da vertrittst aber jedem das seine.
Ich zolle jedem solange Respekt, bis er mir klar signalisiert das er Ihn nicht verdient. Die Einstellung: Ich bin ne harte Sau und nur wer härter ist als ich verdient Respekt. Hat für mich ein wenig was von Steinzeit....aber nichts von einer modernen Gesellschaft. Aber wie gesagt ....da sind wir wohl schon grundverschieden.

Der "Jung"....so so naja wie gesagt Deine Art zu schreiben.
Wenn Du Ihm im Sinne einer Marketing Kampagne helfen willst indem Du Ihm sagst was er in eine Seminarinformation schreiben sollte, dann machs doch Privat und nicht im Forum :confused:

In der Szene ....naja wie gut das wir hier einen Kenner haben der dann aber doch nicht alles kennt. Nichts desto trotz kann ich nicht nachvollziehen wieso Du meinst jeden im Umkreis zu kennen aus der "Szene".
Schön das Du es schön findest wenn ich etwas schön finde. Ich hab eher das Gefühl das Dir das taktgefühl für Foreneinträge fehlt, damit scheine ich ja wie man sieht nicht der Einzige zu sein.
Und zur Warscheinlichkeitstheorie aufgrund der Besuche eines Seminars äußer ich mich mal nicht. Dazu würde es wohl etwas länger bedürfen meine Meinung dazu kund zu tun.

Da wird sich der "Jung" gewiss ein Loch in den Bauch freuen wenn Du ihn mit Deiner gänzlichen körperlichen, fachmännischen Anwesenheit beehrst.

Frage ist wer hier heult....
...das hier jemand mächtig überheblich ist, ist keine Frage.

dirk
12-04-2007, 23:41
Ohje, es lohnt die Mühe nicht !!! Alle paar Monate kommt jemand der meint er müsse uns unwissenden vor jeden Schalatan retten. Dieser Messias kann sich nicht vor stellen, dass die meisten von uns solche Aussagen relativieren können.
Bitte Frank mach den Thread zu !!!

Bis denn
Dirk

horst76
13-04-2007, 09:51
Also, ich hab mal "Kirmesboxer" gegoogelt und bin auch nicht wirklich schlau geworden.
Ein Elend aber auch.........

:heulnich:

^^Alex
13-04-2007, 16:29
Ohje, es lohnt die Mühe nicht !!! Alle paar Monate kommt jemand der meint er müsse uns unwissenden vor jeden Schalatan retten. Dieser Messias kann sich nicht vor stellen, dass die meisten von uns solche Aussagen relativieren können.
Bitte Frank mach den Thread zu !!!

Bis denn
Dirk

Leider wahr..

Der Thread ist vollkommen sinnentfremdet. Evtl. postet Dirk ja nocheinmal die PM die er mir geschickt hat (mit den Antworten auf meine Fragen). Ansonsten ist das hier doch leider nur sinnloses Gerede am Thema vorbei.

Und nebenbei im vollkommen falschen Forum.

Grüße Alex

JunFan
13-04-2007, 17:01
Und nebenbei im vollkommen falschen Forum.

Grüße Alex
:narf: :narf: :narf: Was sage (schreibe) ich den die ganze Zeit:confused:

Gruß

Pascal

^^Alex
13-04-2007, 21:29
:narf: :narf: :narf: Was sage (schreibe) ich den die ganze Zeit:confused:

Gruß

Pascal

Ach, wenns zwei sagen wirkts doppelt :cool: ;) :D

JunFan
14-04-2007, 04:18
Ach, wenns zwei sagen wirkts doppelt :cool: ;) :D

Hast recht:) :cool:

Gruß

Pascal

Kirmesboxer
15-04-2007, 01:42
Au weia,

ich denke es bringt nichts... Irgendwie hab ich das Gefühl, hier haben sich einige Jungs abgesprochen, um sich gegenseitig in Dementis und Lobhudeleien abzuwechseln... Übrigens auch ein Thema, was "alle Monate" wieder kommt:

Einer übt im Forum Kritik, stellt Fragen und in Frage etc. und mit ein paar Tagen Zeitverzug tauchen dann...ach welch Zufall... plötzlich die Loyalen und Getreuen im Board auf und widersprechen und dementieren was das Zeugs hält....

Im Großen und Ganzen kam nicht wirklich etwas bei der Sache rüber, denn niemand der "Gerechten" und "Retter der Enterbten" hier konnte wirklich mit Fakten aufwarten; was man aber gleichzeitig bei meinen Posts anprangerte...

Eigentlich hätte ich mir von den Gefährten und Getreuen einfach mal ein paar "hard facts" gewünscht... Ich wollte nicht so völlig uninteressanten Kram wie "Ich kenne Rainer, das ist ein ganz ruhiger und bescheidener Mensch..." hören.... Mehr gabs von der Fraktion der Loyalen jedoch nicht...

Mich hätte einfach mal interessiert was er wie und wie lange trainiert und was ihn dazu qualifiziert "Straßenkampf" zu unterrichten! Ein kurzes Statement eines Loyalisten a la "Ich kenne ihn, der macht seit 15 Jahren Kampfkunst, besitzt den 4. Dan in Irgendwas oder hat eine Trainerlizenz des MTBD" usw. hätte hier völlig gereicht. Vielleicht hätte mich noch interessiert, woher er Straßenkampferfahrung gesammelt hat (mehrere Jahre als Türsteher etc.)... Stattdessen zog man es aber lieber vor, eine Gegenoffensive zu starten und mir Unsachlichkeit vorzuwerfen, nur weil ich nicht alles glaube was irgendwo im Internet steht...

Leider Fehlanzeige! Keine Fakten sondern nur "um den heißen Brei" - Gelabere....Warum so viel Aufwand für Dementis statt Tatsachendarstellungen ?

Eins noch zum LEEVE JUNG:

1. Ich bin nicht der einzige Kenner der Szene, ich kenne wiederum viele Insider die wiederum Insider kennen. Sagst Du zu einem "Ey Alter...kennste den oder den?", dann bekommst Du vielleicht die Antwort "Ne! Aber ich hör mich mal ein wenig um!"... So läuft das.... ich habe hier ausgesprochen gute "Connections", die alle dasselbe sagen!. Ganz nebenbei: Hier im Forum haben sich noch mehrere andere aus Köln gemeldet und ähnliches gesagt!

2. Wenn ich mir so ansehe, wie Du in Deinem letzten Beitrag schreibst, ich käme aus der Steinzeit weil ich einen harten Kampfstil pflege und mich mit anderen im harten Sparring messe, dann kommt mir leider nur eins in den Sinn:

Du bist wahrscheinlich genau der Typ Hobbysportler, der jahrelang nur abgesprochene Trainingssequenzen einübt und nachmacht, Partnerdrills vollführt und allenfalls mal 5 Minuten Semicontakt-Sparring in der Woche betreibt... Sei mir nicht bös aber davor habe ich keinen Respekt: Kampfsport hat was mit Kämpfen zu tun und Kämpfen heißt irgendwann zwingend Vollkontakt !!! Denn nur der Vollkontakt zeigt Dir auf, wie Du unter Stress reagierst und wie Du mit Demütigung und Schmerz klar kommst. Und wenn Du nicht eine halbswegs "harte Sau" bist, wie Du es abfällig beschreibst, wirst Du nicht bestehen können. Die schlimmste Erfahrung die Nicht-Vollkontaktler im Sparring mit einem Vollkontaktler erleben ist "Schmerz"! Das ist genau der Schmerz, der Dich im realen Kampf einschüchtert und schwach macht. Also solltest Du auch lernen "hart" zu sein, das ist mit die beste Vorbereitung auf den so genannten Straßenkampf.

Meine Nase wurde mir das erste Mal im zarten Alter von 15 Jahren gebrochen, denn ich bin im Gegensatz zu so manch anderem hier in einem Kölner Veedel groß geworden, wo man sich durchsetzen musste und wo nicht "saubere Technik" sondern "Härte" zählte. Heute kann ich behaupten, dass meine Nase insgesamt 8 Mal gebrochen war; dass waren alles sehr schmerzhafte Erfahrungen, die ich aber im Vollkontakt habe machen müssen. Meine übelsten Verletzungen habe ich im Sport davon getragen...das hatte aber letztlich den Vorteil, dass mich diese Erfahrungen davor bewahrt haben, solche Schmerzen in der Realität beigebracht zu bekommen...

Gut, ich denke wir können den Spaß hier abschliessen. War aber funny zu sehen, wie die Leute durchdrehen, wenn man Dinge in Frage stellt.

Gruß

Der Kirmesboxer mit der Boxernase (aber gewisse Frauen können daran einen gewissen Reiz finden)

JunFan
15-04-2007, 04:35
:kaffeetri Es ist schon in Ordnung, dass du sachen in Frage stellst. Nur wie ist eine andere Sache!
Ich denke du bist hier nicht der einzigste, der in einer harten gegend groß geworden ist. Nur entschuldigt, dass gar nichts! Wir sind inzwischen alle erwachsene Menschen (ich hoffe du bist Erwachsen, über dein Profil kriegt man ja nicht viel Raus;) ) und sollten wissen, wie man sich benimmt!
Eine einfache frage, wie
was er wie und wie lange trainiert und was ihn dazu qualifiziert "Straßenkampf" zu unterrichten! gereicht. Vielleicht hätte mich noch interessiert, woher er Straßenkampferfahrung gesammelt hat (mehrere Jahre als Türsteher etc.)...
In einem Sachlichen, interessierten Ton und ich wette so einige wären interessiert gewessen dies für dich herauszufinden, oder gegeben Falls dir zu erzählen.;)

:kaffeetri

Gin Lai
15-04-2007, 08:33
Mich hätte einfach mal interessiert was er wie und wie lange trainiert und was ihn dazu qualifiziert "Straßenkampf" zu unterrichten! Ein kurzes Statement eines Loyalisten a la "Ich kenne ihn, der macht seit 15 Jahren Kampfkunst, besitzt den 4. Dan in Irgendwas oder hat eine Trainerlizenz des MTBD" usw. hätte hier völlig gereicht. Vielleicht hätte mich noch interessiert, woher er Straßenkampferfahrung gesammelt hat (mehrere Jahre als Türsteher etc.)...

Wenn dir die bis dato abgegebenen Statements nicht ausreichen und dir soviel daran gelegen ist Informationen über Rainer Prang zu erhalten, warum fragst du ihn dann nicht selber?
Zumal in der von dir zitierten Workshop-Ausschreibung ein Emailkontakt angegeben und Rainer als Board-Member hier jederzeit direkt oder auch indirekt (z.B. per PN) ansprechbar ist.

Gruß,
Michael

LeeveJung
15-04-2007, 16:22
Au weia,

ich denke es bringt nichts... Irgendwie hab ich das Gefühl, hier haben sich einige Jungs abgesprochen, um sich gegenseitig in Dementis und Lobhudeleien abzuwechseln... Übrigens auch ein Thema, was "alle Monate" wieder kommt:

Einer übt im Forum Kritik, stellt Fragen und in Frage etc. und mit ein paar Tagen Zeitverzug tauchen dann...ach welch Zufall... plötzlich die Loyalen und Getreuen im Board auf und widersprechen und dementieren was das Zeugs hält....

Im Großen und Ganzen kam nicht wirklich etwas bei der Sache rüber, denn niemand der "Gerechten" und "Retter der Enterbten" hier konnte wirklich mit Fakten aufwarten; was man aber gleichzeitig bei meinen Posts anprangerte...

Eigentlich hätte ich mir von den Gefährten und Getreuen einfach mal ein paar "hard facts" gewünscht... Ich wollte nicht so völlig uninteressanten Kram wie "Ich kenne Rainer, das ist ein ganz ruhiger und bescheidener Mensch..." hören.... Mehr gabs von der Fraktion der Loyalen jedoch nicht...

Mich hätte einfach mal interessiert was er wie und wie lange trainiert und was ihn dazu qualifiziert "Straßenkampf" zu unterrichten! Ein kurzes Statement eines Loyalisten a la "Ich kenne ihn, der macht seit 15 Jahren Kampfkunst, besitzt den 4. Dan in Irgendwas oder hat eine Trainerlizenz des MTBD" usw. hätte hier völlig gereicht. Vielleicht hätte mich noch interessiert, woher er Straßenkampferfahrung gesammelt hat (mehrere Jahre als Türsteher etc.)... Stattdessen zog man es aber lieber vor, eine Gegenoffensive zu starten und mir Unsachlichkeit vorzuwerfen, nur weil ich nicht alles glaube was irgendwo im Internet steht...

Leider Fehlanzeige! Keine Fakten sondern nur "um den heißen Brei" - Gelabere....Warum so viel Aufwand für Dementis statt Tatsachendarstellungen ?

Eins noch zum LEEVE JUNG:

1. Ich bin nicht der einzige Kenner der Szene, ich kenne wiederum viele Insider die wiederum Insider kennen. Sagst Du zu einem "Ey Alter...kennste den oder den?", dann bekommst Du vielleicht die Antwort "Ne! Aber ich hör mich mal ein wenig um!"... So läuft das.... ich habe hier ausgesprochen gute "Connections", die alle dasselbe sagen!. Ganz nebenbei: Hier im Forum haben sich noch mehrere andere aus Köln gemeldet und ähnliches gesagt!

2. Wenn ich mir so ansehe, wie Du in Deinem letzten Beitrag schreibst, ich käme aus der Steinzeit weil ich einen harten Kampfstil pflege und mich mit anderen im harten Sparring messe, dann kommt mir leider nur eins in den Sinn:

Du bist wahrscheinlich genau der Typ Hobbysportler, der jahrelang nur abgesprochene Trainingssequenzen einübt und nachmacht, Partnerdrills vollführt und allenfalls mal 5 Minuten Semicontakt-Sparring in der Woche betreibt... Sei mir nicht bös aber davor habe ich keinen Respekt: Kampfsport hat was mit Kämpfen zu tun und Kämpfen heißt irgendwann zwingend Vollkontakt !!! Denn nur der Vollkontakt zeigt Dir auf, wie Du unter Stress reagierst und wie Du mit Demütigung und Schmerz klar kommst. Und wenn Du nicht eine halbswegs "harte Sau" bist, wie Du es abfällig beschreibst, wirst Du nicht bestehen können. Die schlimmste Erfahrung die Nicht-Vollkontaktler im Sparring mit einem Vollkontaktler erleben ist "Schmerz"! Das ist genau der Schmerz, der Dich im realen Kampf einschüchtert und schwach macht. Also solltest Du auch lernen "hart" zu sein, das ist mit die beste Vorbereitung auf den so genannten Straßenkampf.

Meine Nase wurde mir das erste Mal im zarten Alter von 15 Jahren gebrochen, denn ich bin im Gegensatz zu so manch anderem hier in einem Kölner Veedel groß geworden, wo man sich durchsetzen musste und wo nicht "saubere Technik" sondern "Härte" zählte. Heute kann ich behaupten, dass meine Nase insgesamt 8 Mal gebrochen war; dass waren alles sehr schmerzhafte Erfahrungen, die ich aber im Vollkontakt habe machen müssen. Meine übelsten Verletzungen habe ich im Sport davon getragen...das hatte aber letztlich den Vorteil, dass mich diese Erfahrungen davor bewahrt haben, solche Schmerzen in der Realität beigebracht zu bekommen...

Gut, ich denke wir können den Spaß hier abschliessen. War aber funny zu sehen, wie die Leute durchdrehen, wenn man Dinge in Frage stellt.

Gruß

Der Kirmesboxer mit der Boxernase (aber gewisse Frauen können daran einen gewissen Reiz finden)

Ganz, ganz furchtbar....ich frage mich ob Du es nicht verstehen willst. Es ging lediglich um die Art und Weise wie, schon traurig das Du das nicht verstehst.
Auch Deine Spekulationen über mich sind wirklich kein Bildnis von Reife. Meine Aussage bezüglich der Steinzeit hat lediglich Deine Ansicht über Respekt anderen Menschen gegenüber gegolten. Wie gesagt Respekt sollte man vor jedem haben ...und nicht vor jedem der Stärker oder Härter ist. In dem Zusammenhang schon mal was von geistiger Stärke gehört? Die kann man auch trainieren ....
Naja nichts für ungut ...arme Unschuldige Fragensteller wollen ja nicht von den bösen Loyalen die sich verschworen haben kritisiert werden. Von daher machs kurz schreib eine E-Mail an die Person die Dich ja brennend interessiert denn eine Biografie hat auch jemand der Ihn kennt nicht immer zur Hand.
Das mit Deiner Nase tut mir wirklich leid....man merkt es aber auch .....

Tornado
15-04-2007, 18:32
und Rainer als Board-Member hier jederzeit direkt oder auch indirekt (z.B. per PN) ansprechbar ist.

Dieser Rainer ist hier im Board registriert ? Und auch aktiv dabei ?

Gin Lai
16-04-2007, 00:38
Dieser Rainer ist hier im Board registriert ? Und auch aktiv dabei ?

Yep, er ist hier registriert, allerdings nicht in diesem Thread aktiv.
(Kann es ihm, ehrlich gesagt, auch nicht verdenken....)

Gruß,
Michael