PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerz im Ellebogengelenk

masato
10-04-2007, 22:24
Hi wie der titel schon sagt habe ich , sobald ich ihn ausstrecke ein kurzes leichtes "ziehen" im ellebogengelenk bzw leichter ziehnderschmerz(also genau zwichen ober und unterarm das gelenk).Ich habe das erst seit ein paar tagen aber wollte fragen was man dagegen tun kann...ich trainiere jetzt auch seit 4jahren mit hanteln und seit kurzem viel mit liegestütze...nur liegestütze dürften doch nicht das problem sein oder(ich bin übermorgn 20...also noch nicht in dem alter wo man gelenkprobleme hat):rolleyes: ?
Wäre sehr dankbar für euren rat/erfahrung was ich dagegen tuen kann/ obs sehr schlimm ist?
danke schonmal für eure hilfe!
gruß

MiNaSo
11-04-2007, 08:08
ich kann dir zwar kein tipp geben, aber gelenkprobleme können schon kleine kinder haben, diese können ja auch rheuma haben und das geht auf gelenke, oder einfach die anfällig sind, also bist du in deinem alter auch schon anfällig ;)

mykatharsis
11-04-2007, 11:18
Überbelastung bzw. falsche Belastung. Geh zum Sportarzt und zeig dem mal was Du so machst. Der kann Dir vielleicht sagen woran's liegt.

ralph83
10-05-2007, 15:33
ich hab das gleich problem beidseitig an beiden ellbogen und handgelenken. ich habe auch jahrelang hanteltraining und liegestütze gemacht. der arzt hat bei mir festgestellt das an beiden armen, an hand und ellebogengelenken die sehnenansätze entzündet sind. dann sind noch am unterarmspeichenmuskel die sehnen am knochen festgewachsen. mit 16 j habe ich angefangen. ich war noch im wachstum. auch ein grund der schmerzen. also deine schmerzen könnten evtl. größer werden wenn du gleichermaßen so weiter trainierst.
geh auf jedenfall zum arzt, lass dir gute sportbandagen verschreiben. ich habe welche von epitrain ( aktivbandagen ).
gute besserung