Probleme mit dem Trainer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit dem Trainer



Mohlenbop
27-12-2002, 23:59
Hi!
Ich trainiere nun seit 3 Jahren Anti Terror Kampf und hab mich dabei bis jetzt immer wohl gefühlt.
Seit einiger Zeit merke ich aber, dass sich mein Trainer, der inzwischen fast schon mein "Zweitvater" geworden ist, immer komischer verhält.

Er stichelt zum Beispiel immer mehr, mäkelt über mein Gewicht (98kg), etc....
Es kommt nun auch immer häufiger vor, dass er von den Zeiten erzählt, als er "noch richtige Schüler" hatte, dass meine Leistungsgrenze im Vergleich zu seiner "nicht der Rede wert sei" oder dass er "immer noch stärker ist" als ich.

Dazu muss ich sagen, dass ich der Schüler mit dem höchsten Gürtelgrad bin und immer schon als der "Musterschüler" der Schule gelte (ohne arrogant wirken zu wollen!).

Hinzu kommt, dass er mich nicht mehr so intensiv unterrichtet, wie er es noch vor einem halben Jahr getan hat und mir kaum noch neue Techniken zeigt, die ich für das Erreichen des nächsten Gürtels bräuchte.

Zudem ist insgesamt noch ein Leistungsabfall seinerseits festzustellen (Unsere Weiß- und Gelbgurte bemerken sogar schon, dass man noch vor einem halben Jahr im Training mehr zu schwitzen hatte).

Sobald ich ihn jedoch darauf ansprechen will weicht er immer irgendwie aus, oder sagt, dass man das beim nächsten Training ja wieder kompensieren könnte, was aber bisher noch ne der Fall war...

Als Entschuldigung hab ich mir öfters gedacht, dass er vielleicht selbst Probleme mit dem Älterwerden (er ist erst 33) hat oder ihn sein Leistungsabfall selber nervt und er seinen Ärger an mir auslässt...

Deshalb meine Frage: Wie kann ich ihm klarmachen, dass ich mich 1. nicht mehr richtig gefordert fühle und mich
2. seine Sticheleien mit der Zeit ziemlich unheimlich nerven

Danke!!!
Gruß, Maximilian

Alex!
28-12-2002, 03:37
Hallo,