Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NSAC: Diaz Sieg über Gomi annuliert!

Dudeplanet
11-04-2007, 08:53
Nick Diaz hat gekifft, und das nicht zu knapp. Ein ominöser Wert von Delta-9-Tetrahydrocannibinol ab 15 gilt als klares Indiz für Cannabisgebrauch. Die NSAC straft ab 50. Nick Diaz hatte aber 175! Für die Ärzte der NSAC heißt das, dass er nicht nur vor dem Kampf gekifft hat, sondern auch mächtig stoned während des Kampfes war.

Resultat: Diaz ist für 6 Monate gesperrt und sein Sieg über Gomi wurde als No Contest gewertet, weil er einen angeblichen Vorteil durch die schmerzlindernde Wirkung von THC gehabt habe.

Quelle (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=3754&zoneid=2)

Rocco S.
11-04-2007, 09:00
Was für ein Sack voll Scheiße :mad: ...schade für Diaz, der einen schönen Kampf hingelegt hat - Kiffen hin oder her (was mir sowieso egal ist).

BBQ1
11-04-2007, 09:22
Wie kann denn jemand bekifft kämpfen?

Da läßt doch nicht nur die Motivation und Reaktion enorm nach, auch die Muskelspannung sinkt stark. Klingt für mich so, als hätte er sich selbst ein Handycap angeraucht. Warum macht einer das? Oder sind das starke Gewohnheitskiffer, denen es schlecht geht ohne?

Grüße

SIT-MMA
11-04-2007, 12:22
was geht denn jetzt schon wieder?

Warum verbauen die sich immerwieder ihre Chancen? Bekifft kämpfen:ups:

Grüsse

BlackTiger
11-04-2007, 12:28
Gibt's doch schon nen Fred drüber:

Klick hier! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/nick-diaz-positiv-getestet-pride-33-a-56666/)

chivas
11-04-2007, 16:31
Warum verbauen die sich immerwieder ihre Chancen? Bekifft kämpfen

ich denke nicht, dass er direkt "bekifft" gekämpft hat...hatte sicher nur noch etwas THC im Blut...der abbau dauert ja etwas. wenn, dann ist das wohl eher ein nachteil.

Fastbreak
11-04-2007, 20:51
Die schmerzlindernde Wirkung hätte ja wenn überhaupt Gomi gebraucht :D ;)

Aber mal im Ernst: Sehr schade für Diaz, war mir nicht ganz unsympathisch, der gute Mann. Trotzdem muss man sagen: Selbst schuld! (auch wenn ich das Strafmaß überzogen finde)

Mutter
11-04-2007, 21:09
"Die schmerzlindernde Wirkung hätte ja wenn überhaupt Gomi gebraucht"

Sie dir Gomi nach dem Kampf an, und dann Diaz.

Diaz hatte 2 derbe Cuts im Gesicht, plus einen gebrochenen Orbitalknochen. Gomi hat in der zweiten Runde dem Schidsrichter zu verstehen gegeben, dass er so nicht weiterkämpfen möchte, abgebrochen wurde trotzdem nicht, obwohl vielleicht notwendig.

Versteht mich nicht falsch, Gomi hat sicherlich nicht die Leistung gebracht, die er bringen hätte sollen/können, Diaz hatte allerdings sicherlich nicht die große Dominanz, dafür wurde er viel zu hart getroffen.

Und jetzt überlegen wir uns, wie Diaz mit den Verletzungen umgegangen wäre, wäre er clean gewesen...

Ich persölich finde diese Tests ja grundsätzlich wenig sinnvoll, bzw. pure heuchelei, aber bitte, die Masse schreit danach, die Masse will befriedet werden...

Fastbreak
11-04-2007, 21:31
Das war auch eher auf Gomis "Sandsack-Performance" bezogen, da hat er zwar keine echten Wirkungstreffer kassiert, aber ganz schmerzlos wirds für ihn auch nicht gewesen sein. Dass Diaz nach dem Bruch sicherlich mehr Schmerzen gehabt hat, is klar (wobei man auch hier ganz ernsthaft dran zweifeln darf, dass "bekifft sein" da irgendeinen Vorteil gebracht hätte)

Hauser
12-04-2007, 08:32
Sehen wir es dochmal so, wenn Diaz ein kluger Junge gewesen wäre, hätte er sich denken können, dass wenn er einen riesen Pot vor dem Kampf raucht er damit rechnen muss erwischt zu werden.
Ob es jetzt nun negative oder positive Auswirkungen hat wenn man bekifft kämpft können wir nur vermuten. Die Leute die das Entschieden haben werden dies um einiges besser beurteilen können.
Fakt bleibt für mich, dass Drogen egal welcher Art rein gar nichts im Sport zu suchen haben und derjenige die Konsequenzen zu tragen hat, egal ob er vorsätzlich oder fahrlässig gehandelt hat.

Doctorfaustus
12-04-2007, 10:11
Spielt keine Rolle ob er bekifft war oder nicht, er hat Gomi verdroschen und alle habens gesehen :D

Bescheuert find ich nur, daß er ab jetzt 1 Jahr lang nicht kämpfen darf, einfach nur lächerlich...

Die könnten ihm doch ne Geldstrafe aufbrummen, aber ne 6 Monatige Suspendierung ist doch ein Witz. Leute die Steroide benutzen bekommen solche Strafen und denen bringt es wenigstens was. Kiffen bringt dir einen Scheiß im Ring. Super Leistung von Diaz, muss man echt sagen. Einen wie Gomi bekifft zu schlagen ist mehr als gut :D

ArschmitRingerohren
12-04-2007, 10:50
Bescheuert find ich nur, daß er ab jetzt 1 Jahr lang nicht kämpfen darf, einfach nur lächerlich...
...ne 6 Monatige Suspendierung...

Watt'n nu?
Stoned?

Dudeplanet
12-04-2007, 10:58
wird das aufaddiert oder was?:confused:

Doctorfaustus
12-04-2007, 11:22
wird das aufaddiert oder was?:confused:

Bin mir ziehmlich sicher. Die Strafe würde ja sonst auch gar keinen Sinn machen weil er aufgrund seiner Verletzungen eh 6 Monate aussetzen muss. Ich hoffe sie begnadigen ihn früher weil ein ganzes Jahr lang keine Kohle verdienen ist schon heftig.

ArschmitRingerohren
12-04-2007, 11:48
Und auf die heilende Wirkung von Cannabis muss er wohl auch verzichten...:D

Tornado
12-04-2007, 12:59
weil ein ganzes Jahr lang keine Kohle verdienen ist schon heftig.

Ach komm...die meisten MMA´ler haben doch genug Frauen äääh...Geschäftchen für sich laufen :D

Doctorfaustus
12-04-2007, 18:20
Also einem wie Fujita trau ich sowas zu aber Diaz? Ahaahhahaahaha.....

:megalach:

Der ist doch eher der Typ der den ganzen Tag faul und zugekifft vor der Playstation sitzt. Der dirigiert höchstens mal seine Alte rum ;)