An Free frights/MMA kämpfen teilnehmen ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : An Free frights/MMA kämpfen teilnehmen ...



DeZibel
11-04-2007, 09:57
Hallo erstma an alle!

Ich bin 18 Jahre alt und trainiere seit knapp einem Jahr eigenständig im Bezug auf Kampfsport (z.B. mein eigenes Gewicht im Handstand stemmen, spagat usw.) und habe mir mittlerweile auch die Grundlagen/Techniken vom Kickboxen angeeignet die ich auch täglich ausführe/trainiere.

Zwar mache ich das alles nebenbei (trotz großer intensität) doch denke das ich ihm Kampfsport doch schon sehr talentierter als viele andere bin und würde dieses auch gerne mal "auf die Probe stellen" :)

Daher hab ich mich mal so ein bisschen schlau gemacht und informiert ob man mal an einem Amatuer Free Fight ohne bestimmten Kampfstil teilnehmen kann oder was es da so für möglichkeiten gäbe. Doch bisher hab ich noch nirgens "direkt" gelesen das man an solchen Kämpfen auch ohne "Verband/Lizenz/Trainer" etc. teilnehmen kann. :(

Allerdings habe ich leider keine Zeit/Geld/Lust extra in einem Kampfsportverein zu gehen. Daher wollte ich euch fragen ob es da nich doch einen Weg oder bestimmte Veranstaltungen gibt an denen man auch als "nicht-im-Verein-seiender" teilnehmen kann? :confused: (also wenn dann auch nur in Deutschland)

Also ich würde mich sehr freuen wenn mir einer bei dieser Frage aushelfen könnte. ;)

BBQ1
11-04-2007, 10:35
Schau dir doch einfach ein lokales kleines Event aus, lies die Regeln gut durch und meld dich an. Sollte dass nicht ohne Verband/Trainer, einen Betreuer, einen Mundschutz, einenTiefschutz, ner Badeshorts und Schwimmflügel gehen, wird dir der Veranstalter das schon mitteilen. Aber vielleicht hast du ja Glück und keiner merkt was. Du auch nicht. TROLL!

Grüße

Hauser
11-04-2007, 10:50
Ich frag mich immer in welcher Traumwelt manche Jugendliche leben.

Meld dich doch an, bestell aber schonmal ne Krankentrage für dich.

P.B.
11-04-2007, 11:46
Ich würd mir an deiner Stelle auch ein kleines Event suchen und mich anmelden.
Das erste Sparring gleich auf einem Turnier ist eine gute Methode sich so richtig abzuhärten. Es gibt keine bessere Art die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer Talent hat schafft es auch die ersten dreißig Sekunden zu überstehen.

MatzeOne
11-04-2007, 11:59
Tschakka! Du schaffst das! :halbyeaha

SIT-MMA
11-04-2007, 12:17
Hey Leute, jetzt sagt blos ihr habt das nicht auch so gemacht?!

Wer geht schon in ne Kampfsportschule wo man unter Umständen auch noch kämpfen lernen kann:ups:

Weiss doch jeder das man da nix können muss zu solchen Freefights:D

Spagat und Liegestütz im Handstand ist natürlich schon fast zu heftig für so n Freefight..................Fedor hätte gegen Van Damme natürlich auch keine Chance;)

Fake........................

an den Fredsteller: melde dich am besten sofort an und mach mit, dann bist du mit Sicherheit um einige:D Erfahrungen reicher.

Grüsse

Branco Cikatic
11-04-2007, 12:23
Das hat Karate Kid doch auch so gemacht.:D

ruff³°°°
11-04-2007, 12:37
ich sehe - im Gegensatz zu meinen Vorrednern - kein Problem dabei.

allerdings musst du mir versprechen, wenn du teilnimmst, es auf Video aufzunehmen und hier zu sharen. :D

PeterF
11-04-2007, 12:44
Mal ehrlich, ich glaube kaum dass du ohne Schule/Verein; Trainer; Betreuer usw. an einem Turnier teilnehmen darfst, und schon garnicht als blutiger Anfänger (seist du noch so talentiert).
Aber hier tummeln sich noch so andere Trolle, die's gerne wissen würden wie es ist in einem Hinterhof verdroschen zu werden :D :cool:

DeZibel
11-04-2007, 12:53
Erst einmal danke für die zügigen Antworten! :)

Ums nochmal nen bisschen zu verdeutlichen ...
Kampfkleidung, Schutz etc. was da anfällt würde ich mir ja auch besorgen, is ja nich die Welt (sonst könnte ich ja gleich einfach auf der Straße rumboxen :D)

Aber hauptsächlich is die Frage ob ich "zwingend" einen "qualifizierten" Trainer dabei haben muss, oder irgendeinen "Beleg" das ich in nem Kampfsport Verein war und sonst was vorweißen muss! Ich hab zwar nix gegen Vereine oder so (Hätte auch gar keinen Grund) allerdings schätze ich mich (und ich bin garantiert kein zu selbstbewusster spinner!) schon überdurchschnittlich begabt ein (im gegensatz zu anderen "nicht-im-Verein-seiern") was reaktion, taktik und körperbeherschung angeht.

DeZibel
11-04-2007, 12:56
Wie gesagt, erstma zu wissen ob das "überhaupt" möglicht is wäre schonma ganz gut! :)

ach und @ ruff³°°°

Ich verspreche dir, wenn das alles so klappt, werde ich auf jedenfall ein video reinposten ;) (selbst wenn ich aufs Maul kriege :( )

ruff³°°°
11-04-2007, 13:05
Wie gesagt, erstma zu wissen ob das "überhaupt" möglicht is wäre schonma ganz gut! :)

ach und @ ruff³°°°

Ich verspreche dir, wenn das alles so klappt, werde ich auf jedenfall ein video reinposten ;) (selbst wenn ich aufs Maul kriege :( )

Das nenn ich doch mal ein Wort ! :D

DeZibel
11-04-2007, 13:14
Das nenn ich doch mal ein Wort ! :D

Ich bin nunmal ein Mann von Ehre :cool: :D :) :D

Ich habe grade noch was von Amatuer Klassen gelesen (a, b, c, d). Kann sein das ich dann unter A fallen würde und an "A" bezeichneten kämpfen teilnehmen könnte?

DeZibel
11-04-2007, 13:18
MMA-Event Search/Suche (http://www.free-fight.de/searchEvent.jsp) <--- Da das 2te Event von oben vielleicht :confused:

MatzeOne
11-04-2007, 13:37
MMA-Event Search/Suche (http://www.free-fight.de/searchEvent.jsp) <--- Da das 2te Event von oben vielleicht :confused:

Oh ja. Da wollte ich vielleicht auch mitmachen :)

UlkOgan
11-04-2007, 14:22
auja.
dezibel vs matzeone! :D

PeterF
11-04-2007, 14:22
MMA-Event Search/Suche (http://www.free-fight.de/searchEvent.jsp) <--- Da das 2te Event von oben vielleicht :confused:Ja, das New Talents is was für "Einsteiger" dort wird aber D Klasse gekämpft :). A ist sozusagen die Profiklasse, musst halt mal genau lesen was da steht. Und ich kann dir Versichern dass Freelancer ohne jegliche Referenzen, Bekannte oder sonst wen dort nicht kämpfen. Es geht hierbei nicht nur um deine Gesundheit sondern auch um die deiner Gegner. Kapiert? :rolleyes: ;).


...ach so, ich mach da vielleicht auch mit :D :D :D

SaschaB
11-04-2007, 14:46
Zum Thema allgemein sei auch gesagt, dass im MMA selten wirkliche Anfänger zu nen Turnier/ ner Veranstaltung kommen. Meist haben die Kämpfer dort schon Erfahrungen in anderen Kampfsportarten sammeln können.

Wenn du deinen Leistungsstand im Vergleich zu anderen sehen willst, dann solltest du einfach mal ein Probetraining in einem MMA-Verein besuchen. Auch wenn du da vielleicht nicht glech beim Sparring mitmachst, kannst du schon alleine am Training sehen, was so dazu gehört.


Bis denne

BBQ1
11-04-2007, 14:49
Erst einmal danke für die zügigen Antworten! :)

Ums nochmal nen bisschen zu verdeutlichen ...
Kampfkleidung, Schutz etc. was da anfällt würde ich mir ja auch besorgen, is ja nich die Welt (sonst könnte ich ja gleich einfach auf der Straße rumboxen :D)

Aber hauptsächlich is die Frage ob ich "zwingend" einen "qualifizierten" Trainer dabei haben muss, oder irgendeinen "Beleg" das ich in nem Kampfsport Verein war und sonst was vorweißen muss! Ich hab zwar nix gegen Vereine oder so (Hätte auch gar keinen Grund) allerdings schätze ich mich (und ich bin garantiert kein zu selbstbewusster spinner!) schon überdurchschnittlich begabt ein (im gegensatz zu anderen "nicht-im-Verein-seiern") was reaktion, taktik und körperbeherschung angeht.

Also gut, du scheinst es ja erst zu meinen.

Außer den Schwimmflügeln brauchst du noch einen Spuckeimer (für die Zähne), eine Wasserflasche (wenn du dich doch irgendwann fühlst wie "Flasche leer"), eine Handtuch (um das Blut des Gegners von dir abzutrocknen), ein großes Stück Seife (das wickelst du in das Handtuch und schlägst es deinem Gegner zu Beginn der ersten Rund schwungvoll ins Gesicht-damit er dich direkt respektiert), ein Cuteisen, ein Cut-O-liner, Q-Tips und -falls doch mal was schief gehn sollte: Nadel und Faden (findest du in Omas Nähset) oder alternativ einen Tacker/Heftklammern (praktisch in jedem Bürobedarf zu erwerben) und natürlich last but least einen großen Topf Vaseline (für hinterher in der Umkleidekabine).

Zusammen mit deinem Talent hast du dann (fast) alles, was ein richtiger Lutador benötigt. (Ordentlich Tattoos sind hoffentlich bereits vorhanden- ansonsten gehe ich davon aus, dass dein Talent dich dazu befähigt auch diese noch schnell selbst zu stechen (wird s schon irgendeine Buchvorlage für geben-kann ja nicht so schwierig sein). Dann könnte es in zwei Wochen eigentlich in der Kulturbrauerei/Berlin schon losgehen (da must nicht so lange warten bis zum September).

Ach ja und bitte denk an den Videoupload auf Youtube!

Grüße

der herbie
11-04-2007, 15:06
Auch wenn Du überdurchschnittlich begabt bist, wirst Du keinen seriösen Veranstalter zu deinen Rahmenbedingungen finden....

Wenn Du sehen möchtest, was Du im Stand so drauf hast, melde Dich doch mal bei mir, kannst gerne im Rahmen eines Probetrainings Sparring mitmachen. Ist zwar nur MT, also nicht wirklich hart:D :D . Klamotten, bis auf Mundschutz, leihen wir Dir gerne. Sollte mich wundern, wenn Du nach verweichlichtem Muay Thai Kram dann noch Freefighten magst....(ich meine unter Turnierbedingungen). Alternativ lohnt es sich durchaus, auf größeren Volksfesten mal in die Boxbude zu gehen, in Düsseldorf ist der Eine oder Andere dort sehr demütig geworden;)

Aber möglicherweise wirst Du ja auch unterschätzt, wer weiß das schon?

Also, melde Dich, Probetraining ist für lau, hast also nur Fahrtkosten....


Grüße,

der herbie

No0b
11-04-2007, 15:18
Boah Leute hört auf...mir kommen schon die Tränen :megalach:

wünsche dir viel glück und ich hoffe das du nach dem Turnier noch alleine aus dem Ring kriechen kannst. :hammer:

prinzpi
11-04-2007, 15:54
echt wenn du nie in einen club gegangen bist und nie sparring gemacht hast, dann wirst du nach einem treffer auf den boden gehen und aufgeben

DeZibel
11-04-2007, 16:00
Danke erstma nochma für die unterstützenden (wenn auch nur seltenen :mad: ) posts ;)

Aber nochmal ...

Is ja alles schön und gut, und ich bin auch dankbar für Sparringsangebote etc., aber ich würde einfach nur gerne erstma ...
(ohne jegliche möchtegern Weisheit oder sonst was da mich 1. eh keiner von euch einschätzen kann, 2. weil ich kein übermütiger *****i bin der sich jetzt ma schnell blamieren will, und 3. weiß ich sehr gut über alle Risiken bescheid und hab mir auch schon die ganzen K1, Pride, Ufc ... Fights von A-Z reingezogen um zu wissen was da auf mich zukommt <-- Und weiß das auch ;) )
... von vorne rein wissen ob ich da jetzt überhaupt zu kommen kann ohne das ich nen "extra" trainer brauche oder ne qualifizierung um überhaupt auch TEILNEHMEN ZU DÜRFEN?!?!?!

DeZibel
11-04-2007, 16:10
Ja du hast völlig Recht Prinzpi!

Der Typ der damals den ersten Club der Welt aufgemacht hat war auch voll schlecht, der war ja vorher auch noch nie in nem Club! :p
:D :D :D :D :D :D :D

Ir-khaim
11-04-2007, 16:10
und natürlich last but least einen großen Topf Vaseline (für hinterher in der Umkleidekabine).


Das versteh ich nicht. Warum denn die Vaseline? Erklär das mal! :D

>und hab mir auch schon die ganzen K1, Pride, Ufc ... Fights von A-Z reingezogen

vorbildlich, vorbildlich :hammer:

Was sich manche meiner Altersgenossen so denken...

DeZibel
11-04-2007, 16:23
Was denken sich die meisten überhaupt hier?

Was macht euch hier schlauer als mich? Ich kennt mich nichma! Hier gibts wohl nur helle Leuchten oder was? Wenn ich mir irgendwo irgendwelche möchtegern sprüche reinziehen will dann zieh ich mir Talkshows rein, tretet da mal auf ey. Von mir aus guckt euch einfach bevor ihr mir schreibt ne minute lang nen Le Banner Poster an und stellt euch dann einfach vor ich wäre das und schreibt mir dann! Damit wäre mir sehr viel mehr geholfen!

dann hoff ich einfach ma das hier noch leute da sind die mir ma ne ordentliche Antwort geben können

BBQ1
11-04-2007, 17:02
Also, Chris "LeBanner" Dezibel,

als Nachweis, dass du auf so einem Wettkampf überleben kannst musst du einige Ziegelsteine mitbringen und dem Veranstalter einen Di-mak vorführen. (Aber bitte keinen der oberen Ziegel zerlegen). Näheres dazu erfährst du in dem beliebten Kampfsport-Instructional "Bloodspott" o.s.ä....

...ich glaub du hast den Knall immer noch nicht gehört. Ich halte dich nach wie vor für einen Troll; wenn nicht musst du unglaublich unterbelichtet oder unglaublich mutig sein oder beides. Irgendwer im Board hier hat die passende Signatur "Zeig mir einen Boxer der nur aus Herz besteht und ich zeig dir einen Boxer der nur einsteckt".

Und bevor du jetzt sagst, dass du ja nicht nur aus Herz, sondern auch aus jede Menge Musklen bestehst (die du allein per Handstand erworben haben willst), kann ich dir jetzt schon sagen, dass alle die ein bischen was davon verstehen schon größere Fleischberge haben fallen sehen.

Auch haben dir doch schon mehrere der Leuchten hier geschrieben, dass seriöse Veranstalter dich nicht kämpfen lassen werden. Was soll denn so eine Zirkusnummer? Wieder andere haben dir die Kirmesboxer empfohlen und so wie du die Sache angehen willst, ist dass auch die richtige Umgebung um dich zu erproben.

Du beschwerst dich über blöde Sprüche und das dich ja keiner kenne, stellst dich aber so vor, dass du bisher ausschließlich allein und nach einem Buch trainiert hast, Handstand gemacht hast und gut gedehnt bist...:rolleyes:

Andere haben dir angeboten dich mal bei Ihnen vorzustellen. Wenn sie glauben, dass du zu einem Kampf in der Lage bist, werden sie sich womöglich dafür einsetzen, dass du einen bekommst.

Grüße :idea:

P.S. @ Ir kahim:;)

ruff³°°°
11-04-2007, 17:09
Wenn du mal ganz oben bist ... dann denk dran: ICH hab dich immer unterstützt :cry:

Kudos
11-04-2007, 17:15
Mein Oma (sehr schlaue Frau!) hat immer gesagt:


Wer nicht hören will, muss fühlen!

Du hast wirklich noch nie Sparring gemacht? Wie trainierst Du Bodenkampf? Was spricht denn dagegen erst mal locker mit jemand zu rollen?

Ich habe viel Flugsimulator gespielt und ein Modellflugzeug, soll ich Dich zum Wettkampf fliegen?


Antwort auf Deine Frage:
Jeder Veranstalter kann prinzipiell selber entscheiden, wen er starten lässt, es gibt keine allgemein gültigen oder sogar gesetzlichen Vorschriften. Er hat aber auch die Verantwortung für das gesundheitliche Wohlergehen der Teilnehmer zu sorgen. Sollte Dein Background bekannt sein, könnte man ihm fast schon Fahrlässigkeit vorwerfen, wenn er Dich starten lässt. Das wird kein vernünftiger Mensch riskieren. Manche Menschen, so wie Du, müssen vor sich selber geschützt werden. Das ist auch der Grund warum manche Drogen rezeptpflichtig oder verboten sind, es Entmündigungen gibt usw.

Ich bin mir aber sicher, dass Du einen Weg findest...

DeZibel
11-04-2007, 17:17
du bist der beste Ruff! :D

MARIO STAPEL
11-04-2007, 17:17
bei max ( der eine oder andere wird sich noch daran errinnern )
gab es auch mal so einen - der hat nur allein, im keller trainiert.
war unglaublich "gut" und "hart" und hatte einiges drauf ( sagte er )
er hat einen total schlechten kampf gemacht, indem er alles zeigte was er konnte ( nichts ) und ist dann ko gegangen.

DeZibel
11-04-2007, 17:27
Bla bla fuckin bla ...

Wie glaubt ihr denn haben die "Erfinder" der ersten grundlegenden Kampfsportarten die Kampfsportart entwickelt? DIE HABEN DIE SICH SELBST BEIGEBRACHT ODER VERTUHE ICH MICH DA? Könnte in euren sturen, selbstverbissenen, "ich-weiß-alles, ich bin im Kampfsportverein! Du kannst nur schlecht sein" Gehiren nich mal ein Gedanke in den Sinn kommen das es auch Menschen gibt die keine Lehrer brauchen? Noch nie einem in den Sinn gekommen? Ich hab nie gesagt das ich mit Cro Cop kämpfen ich wills einfach nur mal ausprobieren! Über den Rest weiß ich bescheid. Von mir aus denkt was ihr wollt (und ich hab nie gesagt das ich muskelberge oder sonst was habe) aber gebt mir wenigsten mal eine RICHTIGE ANTWORT!!! Ich will doch nur mal wissen ob da einer von euch schonma erfahrung mit hatte, oder mir einer noch bestenfalls eine Verantstaltung nennen kann wo ich kämpfen "DARF"! nich könnte, solllte, oder was weiß ich was.

also bitte

cyborg_santos
11-04-2007, 17:38
Bitte Schlissen Dieses Thema Hat Keine Bedeutung Der Junge Kapiert Es Nicht Das Der Da Ein Haufen Schläge Kasiert

Danke

DeZibel
11-04-2007, 17:41
klappe zu, nächster!

cyborg_santos
11-04-2007, 17:45
Junge Wah Auf Da Das Ist Kein Film Mann Wenn Du Ohne Training Kämpfst Kriegst Du Sehr Viel Schläge Hab Auch Paar Mal So Was Gesehen So Welche Jungs

BBQ1
11-04-2007, 17:45
Bla bla fuckin bla ...


Mind your wording, kollega!

Es haben dir jetzt jede Menge gutwilliger Boarder geschrieben, dass du dich an geeignete Veranstalter wenden darft, denen deine Geschichte erzählst darfst und ihre Antwort abwarten darfst. Die entscheiden dann ob du in ihre Veranstaltung passt und ob sie einen geeignten Gegner finden und du kämpfen darfst. Glück auf!

So und jetzt geh ich in meinen Keller und les noch ma schnell nach, wie das mit dem mata leo dings bums da ging, bevor ich es noch vergesse. Scheint ja nicht ganz unwichtig zu sein. (bin aber allenfalls durchschnittlich talentiert). Naja, ich vollidiot, eh.

Grüße

cyborg_santos
11-04-2007, 17:47
Kuk Mal Vieleicht Ist In Deinem Keller Meister Lee Der Dir Paar Techniken Zeigt Wie Film Denke War Karate Tiger

DeZibel
11-04-2007, 18:03
.....

Kriegt ihr eigentlich selbst noch mit was für sture ------ ihr seit? Denkt ihr denn das da bei den amatuer kämpfen nur irgendwelche fedor's rumrennen? Boah is es denn so UNMÖÖÖÖÖÖGLICH das jemals einer der eigentständig trainiert einen von denen da schafft? Man ihr müsst lappen sein ey! Ihr habt noch nie nen Kampf gesehen der nur 10 schläge gedauert hat oder so ne? Und es könnte echt nicht sein das ich zu der schnelleren Sorte gehöre die den lucky punch landet ne ... ginge nich, stimmt! Wenn ihr ma im Leben mehr nachgedacht oder was gelernt hättet anstatt die ganze zeit sprüche zu reißen und sich einen drauf zu keulen ... vlt würdet ihr dann ma wirklich jemanden helfen oder wärt selber am kämpfen! Das wär doch was oder? Labert mich einfach bitte nich mehr voll dafür hab ich diesen Thread nich erröffnet.

maximus
11-04-2007, 18:10
da wir nicht bei sherdog sind, wo solche posts endlos laufen, sage ich hier mal tschüss.

meine fünf cents dazu: :rotfltota