Vollständige Version anzeigen : Tapi-Tapi Clips
Hallo
ich habe 3 Clips zum Tapi-Tapi auf YouTube reingestellt.
YouTube - Datu Dieter Knüttel - Modern Arnis Basic Tapi-Tapi and more (http://www.youtube.com/watch?v=79loBO3z_Hg)
YouTube - Datu Dieter Knüttel - Modern Arnis in Russia 5 (http://www.youtube.com/watch?v=zOBQ2nFYS1o)
YouTube - Datu Dieter Knüttel - Modern Arnis in Russia 6 (http://www.youtube.com/watch?v=pVU7ojsxoBg)
Es handelt sich jeweils um grundlegendes Tapi-Tapi.
Ihr könnt ja mal reinschauen.
Gruß
Dieter
Frage, das Video "Datu Dieter Knüttel - Modern Arnis in Russia 5" ist doch der Single Drill, als Vorbereitungs Drill aufs Tapi-Tapi (oder kommt irgendwann auch ein Tapi-Tapi mit 2 Stöcken gegen 1???)
Frage, das Video "Datu Dieter Knüttel - Modern Arnis in Russia 5" ist doch der Single Drill, als Vorbereitungs Drill aufs Tapi-Tapi (oder kommt irgendwann auch ein Tapi-Tapi mit 2 Stöcken gegen 1???)
Ja, der Single Drill ist dann die Basis.
Dieter
marius24
11-04-2007, 13:58
was genau verstehst du unter tapi-tapi ?
Marius
was genau verstehst du unter tapi-tapi ?
Marius
Im Modern Arnis ist dies ein bestimmter Drill bei dem es um Dominanz und "programmieren" geht. Dort werden Schläge, Blöcke, Hebel, Baiting und Trappings trainiert. Es ist sehr komplex und macht sehr viel Spass.
Andere Stile machen andere Drills unter dem gleichen Namen
Gruß
Dieter
Padawan Vergel
11-04-2007, 14:19
Hallo
YouTube - Datu Dieter Knüttel - Modern Arnis Basic Tapi-Tapi and more (http://www.youtube.com/watch?v=79loBO3z_Hg)
YouTube - Datu Dieter Knüttel - Modern Arnis in Russia 5 (http://www.youtube.com/watch?v=zOBQ2nFYS1o)
YouTube - Datu Dieter Knüttel - Modern Arnis in Russia 6 (http://www.youtube.com/watch?v=pVU7ojsxoBg)
Hast du denn zufällig noch mehr von solchen Clips? ;)
Hehe Padawan du kannst ne ganze DVD bei Ihm kaufen zu Tapi-Tapi :D
joerchtee
11-04-2007, 17:24
Klasse clips...
Sehr schön!
Gruß,
Mono
Hier weitere Tapi-Tapi Clips:
YouTube - Datu Dieter Knüttel Modern Arnis in Russia 7 (http://www.youtube.com/watch?v=F2zF89ReiTY)
und hier ein Clip aus einem Seminar von Professor Remy Presas
YouTube - GM Remy A. Presas Live Seminar (http://www.youtube.com/watch?v=Er99t7SvuUg)
Gruß
Dieter
AlArabiata
12-04-2007, 08:49
Hey,
ich bin geringfügig beindruckt...!!!
Hammer Clips und verdammt schnell ist der Datu...
*g*
Danke
Al
Diokletian
12-04-2007, 08:56
Nett! So macht Tapi auch Spaß...! Schade...!
Padawan Vergel
12-04-2007, 09:22
@AKED
Thx!!
Hehe Padawan du kannst ne ganze DVD bei Ihm kaufen zu Tapi-Tapi :D
Mir gings um "Live" Mitschnitte ;)
Nett! So macht Tapi auch Spaß...! Schade...!
Warum schade?
Nett! So macht Tapi auch Spaß...!
Sag ich doch
Gruß
Dieter
Diokletian
12-04-2007, 09:26
Warum schade?
Weil ich es eher als überkooperativen, etwas weltfernen Partnertanz kennengelernt habe. Ich konnte den Nutzen des Tapi erst richtig verstehen, nachdem ich mich ihm von einer ganz anderen Richtung genähert habe.
Warum schade?
Weil dort, wo er früher trainiert hat, nur die Senioren-Version des Tapi-Tapi trainiert wurde. :D
Diokletian
12-04-2007, 09:28
So kann man auch sagen! ;) Bei Datu hat das Ganze eine echt beeindruckende Qualität!
Letztendlich geht es im Tapi um Dominanz.
Eine Reaktion von einem Partner erzwingen und diese ausnutzen. Und wenn er nicht die erwünschte Reaktion bringt, muss die ursprüngliche Aktion deutliche Wirkung zeigen.
So mach ich das nämlich immer. :D
Aber danke für die Blumen.
Dieter
Hier weitere Tapi-Tapi Clips:
YouTube - Datu Dieter Knüttel Modern Arnis in Russia 7 (http://www.youtube.com/watch?v=F2zF89ReiTY)
...
was für Knoten in den Armen, dabei kommt man sich immer so hilflos vor!
Eine Reaktion von einem Partner erzwingen und diese ausnutzen. Und wenn er nicht die erwünschte Reaktion bringt, muss die ursprüngliche Aktion deutliche Wirkung zeigen.
So mach ich das nämlich immer. :D
Aber danke für die Blumen.
Dieter
Diesen Fehler macht man bestimmt nur ein mal :p
Diokletian
12-04-2007, 11:02
Wieso Fehler? Man möchte eine Sache erreichen, wenn das nicht geht, geht man einen anderen Weg. Der "Rrrumms" am Ende sollte aber immer der gleiche sein!
Eine Reaktion von einem Partner erzwingen und diese ausnutzen. Und wenn er nicht die erwünschte Reaktion bringt, muss die ursprüngliche Aktion deutliche Wirkung zeigen.Das kenne ich von meinem ehem. Trainer etwas anders, daher mein "Schade...!"
Wieso Fehler? Man möchte eine Sache erreichen, wenn das nicht geht, geht man einen anderen Weg. Der "Rrrumms" am Ende sollte aber immer der gleiche sein!
Das kenne ich von meinem ehem. Trainer etwas anders, daher mein "Schade...!"
Den Fehler, nicht angemessen zu reagieren (als Geführter ;))... Denn das tut sonst seeeehr weh!!
Diokletian
12-04-2007, 11:15
Den Fehler, nicht angemessen zu reagieren (als Geführter ;))... Denn das tut sonst seeeehr weh!!Schon verkehrt! Das Prinzip "Führer/Geführter" (ich verwende lieber "Feeder/Receiver") soll lediglich festlegen, wer was im jeweiligen Drill trainieren soll. Der Feeder gibt einen Input, mit dem eine bestimmte Reaktion initiiert werden soll. Der Receiver darf auf gar keinen Fall "angemessen reagieren", weil er sonst zu kooperativ mitspielt. Es ist am Feeder, seinen Input so auszuführen, daß der Receiver entweder unfreiwillig darauf hereinfällt, oder nicht anders kann als wie gewünscht zu reagieren. Alles Andere gleitet zu leicht in einen harmonieseligen Partnertanz ab, indem jede Aktion zugunsten des Feeders ausgelegt wird und sich der Receiver an Ende auch noch selbst entwaffnet. Alles schon erlebt!
Schon verkehrt! Das Prinzip "Führer/Geführter" (ich verwende lieber "Feeder/Receiver") soll lediglich festlegen, wer was im jeweiligen Drill trainieren soll. Der Feeder gibt einen Input, mit dem eine bestimmte Reaktion initiiert werden soll. Der Receiver darf auf gar keinen Fall "angemessen reagieren", weil er sonst zu kooperativ mitspielt. Es ist am Feeder, seinen Input so auszuführen, daß der Receiver entweder unfreiwillig darauf hereinfällt, oder nicht anders kann als wie gewünscht zu reagieren. Alles Andere gleitet zu leicht in einen harmonieseligen Partnertanz ab, indem jede Aktion zugunsten des Feeders ausgelegt wird und sich der Receiver an Ende auch noch selbst entwaffnet. Alles schon erlebt!
Ich glaube, Du willst mich falsch verstehen, oder?!!
Das ist mir jetzt aber zu mühselig, auf Deine festgefahrenen Blickwinkel (wahrscheinlich aufgrund Deiner negativen Erfahrungen) einzugehen ;)
Nur soviel: Ich habe auch schon beides erlebt im Tapi - und kenne auch nur wenige Leute, mit denen es mir Spaß macht, Tapi zu trainieren! (Und natürlich auch was bringt...)
Viele Grüße,
Mirasol
P.S.: Durch Schmerzen lernt man in diesem Drill mit Sicherheit am Besten und Meisten :o
Diokletian
12-04-2007, 11:27
Ich denke eher, DU verstehst mich nicht ganz...!
Und wenn Schmerzen ins Spiel kommmen, ist da was komplett verkehrt gelaufen.
salurian
12-04-2007, 11:30
Sehr schöne Videos Datu! Mehr davon!
Also Hebel u. Backpfeifen tun beim Tapi schon ein bissel weh *g*
Diokletian
12-04-2007, 11:40
Backobst???
Ich denke eher, DU verstehst mich nicht ganz...!
Und wenn Schmerzen ins Spiel kommmen, ist da was komplett verkehrt gelaufen.
Meine Güte mußt Du frustriert sein...
Und sorry, aber es gibt "Schmerzen" und "Schmerzen" :)
Mirasol und Diokletian:
Hört bitte auf Euch anzumachen. Ihr kennt beide Eure Erfahrtungen nicht und könnt so nicht übereinander urteilen.
Gruß
Dieter
Diokletian
12-04-2007, 11:50
Ich bin gar nicht frustriert. Für mich läuft alles glänzend! Komisch, daß Du immer wieder versuchst, mich auf eine Art "befangene" Schiene zu zwingen. Bist du Pädagogin oder Psychologin? Kannst du nicht akzeptieren, daß jemand Dinge einfach anders sieht als Du? Vielleicht liegen wir ja auch gar nicht soweit auseinander, läßt sich übers Forum freilich schlecht feststellen. Mich erinnerten Deine Ausführungen halt nur an die Negativbeispiele, die ich erlebt habe. That´s it!
Ich bin gar nicht frustriert. Für mich läuft alles glänzend! Komisch, daß Du immer wieder versuchst, mich auf eine Art "befangene" Schiene zu zwingen. Bist du Pädagogin oder Psychologin? Kannst du nicht akzeptieren, daß jemand Dinge einfach anders sieht als Du? Vielleicht liegen wir ja auch gar nicht soweit auseinander, läßt sich übers Forum freilich schlecht feststellen. Mich erinnerten Deine Ausführungen halt nur an die Negativbeispiele, die ich erlebt habe. That´s it!
Bin weder Pädagogin noch Psychologin :)
Und wenn Du mal zurückschaust, dann habe ich nicht angefangen, Deine Sichtweise zu kritisieren!
Desweiteren bist Du doch derjenige, der immer wieder mit seinen "Negativen Erfahrungen" anfängt...
Ich kann sehr gut akzeptieren, dass jemand Dinge anders sieht als ich - sonst wär das Leben ja auch ganz schön langweilig! Jedoch habe ich das Gefühl, dass Du hier Deine Sichtweise als "Maß der Dinge" und als einzig "wahre" Sichtweise hinstellen willst - und alleine diesen Ansatz finde ich sehr arrogant!
Was ich komisch finde ist, dass Du meinst "bei Schmerzen läuft was verkehrt"...
Wie willst Du denn erreichen, dass jemand Deine "Angriffe" ernst nimmt, wenn Du es ihn auf eine fehlende Abwehr nicht "spüren" läßt? Da bin ich mal auf Deine Antwort gespannt... (Der Psychologe würde wahrscheinlich erst mal "drüber reden" wollen ;))
Viele Grüße,
Mirasol
P.S.: Bin mal gespannt, was mein Trainer zum "Negativ-Beispiel" sagen wird :)
Ich weiß nicht könnt ihr das nicht irgendwie durch PNs klären, weil so ein bisschen isses off-topic.
Aber bei einem muss ich Mirasol mal recht geben, ich kann mich an viele Threads erinnern wo Diokletian sich über seine negativ Erfahrungen geäussert hat.
Diokletian
12-04-2007, 12:22
Wenn ich "Schmerzen" höre, denke ich an echte Schmerzen und die lassen eine angstfreie und einigermaßen entspannte Trainigsatmosphäre, ohne die ein effektives Lernen kaum möglich ist, nicht entstehen. Daß Hebel auch mal ein bißchen angezogen werden müssen, damit nicht geübt wird, dem anderen grundsätzlich einen Bewegungsspielraum zu lassen, ist klar und schließt das auch nicht aus. Gerade im Tapi, aber auch überall anders sollten Angriffe immer so geführt werden, daß sie auch ankommen, d.h. mit deutlicher Berührung. In jeden Falle. Und das kontrolliert und möglichst ohne Schmerzen! Ich habe leider zu oft erlebt, daß Angriffe in weitem Abstand vor dem Partner gestoppt wurden, da "man ja nur übte" oder "um den Partner zu schonen". Das halte ich nicht nur für verkehrt, das ist verkehrt und verschwendete Zeit.
Warum ich immer wieder aus die "Negativbeispiel" herumreite? Ganz einfach: Weil ich das Gefühl habe, daß ich hier im Forum immer wieder solche Leute treffe. Und wenn Du angibst, der "Geführte" sollte "angemessen" reagieren gehen bei mir alle Alarmglocken an!
Ja, arrogant bin ich! Stehe ich zu! Ich habe zu viele Leute erlebt, die sich wichtig taten und für kompetent hielten, obwohl sie es kaum waren. Davon habe ich die Nase voll, ich habe selbst genug zu geben!
Was für ein Forum hättest Du denn gern? (auch an Dich, lamix) Eines, in dem alle immer nur schön konform gehen? Kann ich nicht mit dienen, sorry! Ich bin unbequem, war es immer und werde es immer bleiben!
salurian
12-04-2007, 12:34
Leute, kommt doch mal wieder runter. In diesem Thread gehts doch nur darum das Datu Tapi Tapi Videos zur Verfügung gestellt hat. Jeder ist der Meinung das diese sehr gut sind.
Unterschiedliche Meinungen bezüglich der Ausführung des Tapi-Tapi lassen sich zwar verbal beschreiben, führen aber, wie meist bei schriftlichen Erklärungsversuchen, zu Mißverständnissen oder sinnlosen Diskussionen.
Trefft euch einfach mal, lasst das Ego zu Hause und trainiert ganz offen miteinander. Da lernt jeder was.
Wenn ich "Schmerzen" höre, denke ich an echte Schmerzen und die lassen eine angstfreie und einigermaßen entspannte Trainigsatmosphäre, ohne die ein effektives Lernen kaum möglich ist, nicht entstehen. Daß Hebel auch mal ein bißchen angezogen werden müssen, damit nicht geübt wird, dem anderen grundsätzlich einen Bewegungsspielraum zu lassen, ist klar und schließt das auch nicht aus. Gerade im Tapi, aber auch überall anders sollten Angriffe immer so geführt werden, daß sie auch ankommen, d.h. mit deutlicher Berührung. In jeden Falle. Und das kontrolliert und möglichst ohne Schmerzen! Ich habe leider zu oft erlebt, daß Angriffe in weitem Abstand vor dem Partner gestoppt wurden, da "man ja nur übte" oder "um den Partner zu schonen". Das halte ich nicht nur für verkehrt, das ist verkehrt und verschwendete Zeit.
Nichts anderes habe ich je behauptet oder geschrieben :) Und ähnliche Erfahrungen habe ich leider auch schon machen müssen :(
Ich meine bei "Schmerzen" auch keine Verletzungen... (wobei ich blaue Flecke nicht unbedingt als Verletzung sehen würde ;))
Aber auch da muss man deutlich zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen unterscheiden!
Warum ich immer wieder aus die "Negativbeispiel" herumreite? Ganz einfach: Weil ich das Gefühl habe, daß ich hier im Forum immer wieder solche Leute treffe. Und wenn Du angibst, der "Geführte" sollte "angemessen" reagieren gehen bei mir alle Alarmglocken an!
Sorry, aber vielleicht liegt es auch ein wenig an Deiner Einstellung, dass das bei Dir immer wieder so ankommt - gib doch den Leuten mal ne Chance.. :)
Bei mir ist eine "angemessene" Reaktion, dass ich einen Angriff abwehre - nicht mehr und nicht weniger!!
Ansonsten müßte ich mich ja von dem, der mich füttert, hauen lasse - und ich steh nicht so auf SM:ups:
Viele Grüße,
Mirasol
Diokletian
12-04-2007, 12:45
Leute, kommt doch mal wieder runter. In diesem Thread gehts doch nur darum das Datu Tapi Tapi Videos zur Verfügung gestellt hat. Jeder ist der Meinung das diese sehr gut sind.
Unterschiedliche Meinungen bezüglich der Ausführung des Tapi-Tapi lassen sich zwar verbal beschreiben, führen aber, wie meist bei schriftlichen Erklärungsversuchen, zu Mißverständnissen oder sinnlosen Diskussionen.
Trefft euch einfach mal, lasst das Ego zu Hause und trainiert ganz offen miteinander. Da lernt jeder was.Ich bin gar nicht oben!
salurian
12-04-2007, 13:01
Ich hätte auch schreiben können: Seid so gut und verlegt eure Diskussion auf PN oder trefft euch mal zum Training zwecks Austausch.
Diokletian
12-04-2007, 13:28
Warum? Es geht immer noch um Tapi, oder? Evtl. Thema für einen neuen Thread, aber ich denke nicht daß wir weit OT sind.
Eskrima-Düsseldorf
12-04-2007, 13:31
Warum? Es geht immer noch um Tapi, oder? Evtl. Thema für einen neuen Thread, aber ich denke nicht daß wir weit OT sind.
Klar, macht mal weiter hier, einen neuen Thread brauchen wir eigentlich nicht. Wie schon gesagt - es geht ja um Tapi.
Grüße
Christian
Diokletian
12-04-2007, 13:41
OK, dann nochmal zum Thema "Kooperativ oder nicht": Ich denke, das fiel mir gerade ein, man sollte in jedem Drill definieren, was eigentlich geübt werden soll/ wo der Schwerpunkt liegt. Wenn man einfach eine Bewegung 1000mal machen will, dann ist es natürlich sinnvoll, daß der Drill halt mal ´ne Zeitlang "rund läuft". Wenn ich üben will, mich mit bestimmten Dingen durchzusetzen, kann ich die als Variation einflechten, und zwar ohne dem Partner dieses anzuzeigen. Der muß dann halt reagieren, und entweder setze ich mich durch, oder ich nutze die Reaktion ("Programming") für meine nächste Aktion. Da bricht der Rythmus des Drills dann halt, eine Pause entsteht und man geht wieder neu in den Drill zurück. Insofern haben beide Spielarten ihre Berechtigung. Wenn ich die Variationen entsprechend ausweite, löse ich den Drill immer mehr auf und ein freies Spielen entsteht, wo ich Dinge ausprobiere, mich durchsetze, aber auch den anderen mal sein Ding machen lasse. Im VingTsun nennt man so ein Training "Go-Sao" und je fließender, desto fruchtbarer. Das kann ich mir auch im Arnis vorstellen.
...Vielleicht liegen wir ja auch gar nicht soweit auseinander...
Ich glaube auf deisen Satz kann man sich sehr gut einigen - zumindest aus dem, was ich aus Diokletians Aussagen über Tapi, Arnis, Training etc hier im Forum so rauslese - und aus dem was ich "weiss" beim wem Mirasol was und wie im Tapi lernt/gelernt hat... :)
@Diokletian: Bist du eigentlich auf dem SoLa? Würde mich freun mir mal deine Tapi Methoden, Progressionen, Unkooperativen Ergänzungen etc etc. irgendwann mal anzuschauen / austausch zu betreiben :)
Gruß,
Mono
Diokletian
12-04-2007, 15:39
@Mono
Ich bin nicht mehr im DAV. Daher weiß ich noch nicht, ob ich auf das SL komme. Es gibt dort nicht mehr soviel, das mich wirklich reizt. Der Mainstream im DAV ist nicht das vollkommen Richtige für mich.
Ich weiß nicht, ob Du Dich mehr auf das Sammeln von Graduierungen oder auf methodisches Training konzentrierst. Deine HP weist in eine Richtung, die nicht die Meine ist. Allerdings konnte ich vor zwei Jahren sehen, daß Du Dich sehr gut bewegst. Möglicherweise kommst du von allein auf das, was ich sagen wollte. Letzlich geht es mir nur darum, dem Schüler - und auch sich selbst als Lehrendem - die Hintergründe und Anwendungen der Programme immer und immer wieder deutlich zu machen. Man muß sich klar machen, was man eigentlich tut. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich will auch nicht sagen, daß meine Art, die Dinge zu sehen, die einzig richtige ist - sie ist es aber für mich!
Viele Grüße, D.
@Mono
Ich bin nicht mehr im DAV. Daher weiß ich noch nicht, ob ich auf das SL komme.
Ist mir bekannt - nur hattest du in irgend einem Thread mal erwähnt, dass du evtl. hinkommen wolltest - daher die Frage.
Ich weiß nicht, ob Du Dich mehr auf das Sammeln von Graduierungen oder auf methodisches Training konzentrierst. Deine HP weist in eine Richtung, die nicht die Meine ist.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher - ja, ich beschäftige (oder habe mich) mit sehr vielen Stilen und Sytemen - vor allem um stärken & schwächen in Techniken, Trainingswegen, Methodiken & Strategien zu lernen & sehen.
Mein training ist schon immer sehr Kampforientiert gewesen und wird es wohl auch immer sein - dafür habe ich lange genug gekämpft und auch nur schweren Herzens berufsbedingt (derzeit) damit aufgehört...
Allerdings konnte ich vor zwei Jahren sehen, daß Du Dich sehr gut bewegst.
Danke.
Möglicherweise kommst du von allein auf das, was ich sagen wollte.
Darum geht es mir nicht.
Letzlich geht es mir nur darum, dem Schüler - und auch sich selbst als Lehrendem - die Hintergründe und Anwendungen der Programme immer und immer wieder deutlich zu machen. Man muß sich klar machen, was man eigentlich tut. Nicht mehr und nicht weniger.
DAS Könnte jetzt 1:1 aus meinem Mund kommen ;)
Und ich will auch nicht sagen, daß meine Art, die Dinge zu sehen, die einzig richtige ist - sie ist es aber für mich!
Und das ist auch gut so - so ist es auch für Dieter und für Hans und für mich und und und - jeder hat SEINEN Weg; aber um sich selbst zu entwickeln ist es gut, sich auch die Wege anderer anzuschauen - und gerade weil wir stellenweise wohl eine sehr ähnliche Einstellung haben, hätte ich mich über einen Austausch gefreut.
Ich will niemanden von etwas überzeugen und brauche niemanden, der mich von etwas überzeugen will...
Viele Grüße, D.
Gruß,
Mono
krav maga münster
12-04-2007, 18:06
Hallo
Es handelt sich jeweils um grundlegendes Tapi-Tapi.
Ihr könnt ja mal reinschauen.
Gruß
Dieter
Sehr schöne Clips Dieter, da kommen Erinnerungen hoch. :)
Gruß Markus
Ich melde mich als Neuling auch mal zu Wort ;)
Auch wenn der Titel "Tapi-Tapi Clips" heisst, finde ich Eure Diskussion sehr interessant und freue mich über weitere Beiträge. Die Clips sind sowieso klasse >>> :halbyeaha @ DATU
Also, bitte immer her mit solchen Vids und den Diskussionen dazu ;)
@ AKED >>> YouTube - Datu Dieter Knüttel - Modern Arnis in Russia 6 (http://www.youtube.com/watch?v=pVU7ojsxoBg) >>> Dir und Peter zuzusehen ist echt gaaaanz grosses Kino :respekt:
Greetz choubi
Diokletian
13-04-2007, 09:04
Da wäre ich mir gar nicht so sicher - ja, ich beschäftige (oder habe mich) mit sehr vielen Stilen und Sytemen - vor allem um stärken & schwächen in Techniken, Trainingswegen, Methodiken & Strategien zu lernen & sehen.Das finde ich auch gut. Nur, wenn ich HP´s sehe, auf denen der jeweilige Betreiber aufzählt, welche Dane er in welchen KK´s hat (10 Dane in 20 KK´s ;)), und sich noch mit diesem oder jenem prominenten KK´ler photographieren läßt, dann hat das für mich einen unangenehmen Beigeschmack. Es gibt von mit nur ein Photo mit Geoff Thompson und eines mit J. Delany und die zeige ich nicht, nicht nur, weil ich mit keinem von beiden trainiert habe.
Mein training ist schon immer sehr Kampforientiert gewesen und wird es wohl auch immer sein - dafür habe ich lange genug gekämpft und auch nur schweren Herzens berufsbedingt (derzeit) damit aufgehört...Das ist schade für Dich! Arbeit hält einen wirklich von den wichtigen Dingen im Leben ab!
Danke.Bitte.
... um sich selbst zu entwickeln ist es gut, sich auch die Wege anderer anzuschauen - und gerade weil wir stellenweise wohl eine sehr ähnliche Einstellung haben, hätte ich mich über einen Austausch gefreut.Ich würde mich auch darüber freuen. Austausch ist immer wichtig, um nicht in Denkmodellen zu erstarren. Aber zur Zeit bin ich nicht sehr mobil, außerdem habe ich noch genug damit zutun, das was ich bereits kann, so gut zu machen, daß ich zufrieden bin. Ich brauche keine zusätzlichen Elemente, weil ich denke, daß ich alles habe. Außerdem will ich mich vor Dir nicht blamieren! :D
Gruß,
MonoGruß, zurück, D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.