PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausdauer für Thai- Boxen

Rock83
11-04-2007, 16:11
Hallo zusammen!

Ich hab ma ne Frage an das äußerst kompetente Plenum hier ;-)

Ich (24 Jahre) habe mal für gut ein Jahr lang Thai- Boxen gemacht, bin also nicht so ganz ein Anfänger. Ich musste jetzt allerdings aus privaten Gründen eine längere Pause einlegen. Da ich mich jetzt zumindest im Ausdauerbereich (sprich Cardio, nicht Kraft- Ausdauer) etwas auf meinen erneuten Start vorbereiten möchte, stellt sich mir die Frage: Wie genau?

Was mir zur Verfügung steht ist Joggen und Seilchenspringen, Fahrrad fahren und Crosstrainer.

Meine Ausgangslage: Ich schaffe es zur Zeit 6km in 40min. ohne Pause zu joggen.

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, wie ich nun weiter vorgehe. Also wie ich mein Training steigern soll in den nächsten Wochen und wie viel km beim Thai- Boxen eigentlich Sinn machen zu laufen.
Außerdem würde es mich interessieren, ob, und wenn ja, wie ich das Joggen mit den anderen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten des Ausdauertrainings in einem Trainingsplan verbinden kann, so dass es auch noch sinnvoll ist.

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!!!

Mfg Sven

TriXer
11-04-2007, 16:44
wieso willst du dich aufs training vorbereiten? du gehst doch zum training, um unter anderem deine kondition zu verbessern. geh einfach zum training und wenn du noch zeit hast, gehe nebenbei joggen

Marlone
11-04-2007, 17:21
Hi,
laufen bringt dir nix.
Kauf dir einen Boxsack und dann Schlägst und Trittst du da immer wieder gegen.
1Minute - 30sec Pause
1 Minute 30sec - 30sec Pause
2 Minuten - 30 Sec Pause
naja und so weiter.
beim laufen bewegt Du nur die Beine, bei diesen Training benutzt du einige Muskeln mehr.

Also ich habe es beim Training so erlebt, dass Leute die gute läufer waren keine 2 Runden beim Sparring ausgehalten haben, weil sie es nicht gewohnt waren so viele Muskeln zu benutzen...