PDA

Vollständige Version anzeigen : miserable Ausdauer



jari85
11-04-2007, 17:04
moin,

meine ausdauer ist momentan leider recht erbärmlich. seit ca 3 wochen gehe ich regelmäßig joggen und komme dabei an guten tagen auf vielleicht max. 3,5 km, meist eher 2-3 km :o

das ich (noch) raucher bin ist der ausdauer sicherlich auch nicht zuträglich.

ist es sinnvoll einem box-, muy thai-, o.ä. verein beizutreten oder sollte ich vorher noch an meiner ausdauer arbeiten?

wenn ich gerade mal 20% des üblichen pensums schaffe hat das ganze irgendwie keinen wert -habe ich mir gedacht. ;)

also, entweder einige wochen auf eigene faust trainieren, oder sich beim training lächerlich machen:D ;) , hat jemand einen rat?

Marvin91
11-04-2007, 17:13
Guten Abend,
Also ich würde sagen traniere noch an deiner ausdauer ein wenig ;)
Und hör das rauchen auf, das ist sehr schlecht für/wegen dem sport :)
Dan würde ich auch jeden fall noch jedne tag liegestützen und situps machen.
Bei der sportart was du machen willst kommt es drauf an was du kannst, ich sag mal wen du erst langsam anfangen willt nhem boxen, weill muy thai ist für den anfang sehr hart (weiss das von einem Freund, ich habe auch erstmal mit Taekwondo angfangen und nach nach ner zeit mit boxen und nun geh ich ab morgen in eine muy thai schule.)

MfG

Polymorph
11-04-2007, 17:18
das einzige was dich hindert ist dein kopf. schalt ihn ab, dann wirst du rasant deine ausdauer steigern.

besondere bedeutung hat dies, wenn du an dem punkt ankommst "wo nichts mehr geht". und ich prophezeie dir: da geht nämlich noch wesentlich mehr. sobald du an diesem punkt bist musst du knallhart auf die zähne beissen und weiter durchziehen.

muss ja auch nicht besonders schnell sein, hauptsache du überwindest dich und das geschieht in deinem kopf. alles natürlich auf die ausdauer bezogen. spürst du ne zerrung heraufkommen dann brich lieber ab, das geht klar vor.

monos
11-04-2007, 17:31
wie polymorph schon gesagt hat es geht imer noch etwas dein gröstes problem ist dein kopf denn zum muskelversagen dauert es oft noch ein ganzes weilchen.

und @jari wenn du in einen veringehen willst dann geh doch bzw infomier dich über anfänger kuse und geh da dann hin. da machst du dich ganz sicher nicht lächerlich denn da fangen alle bei 0 an.

ein trainer kann von dir als anfänger nicht erwarten das du so fitt bist wie einer der schon ewig trainiert fals ers doch tut bist du an der falschen adresse...

Marvin91
11-04-2007, 17:54
ein trainer kann von dir als anfänger nicht erwarten das du so fitt bist wie einer der schon ewig trainiert fals ers doch tut bist du an der falschen adresse...

naja das würde ich jetzt nicht so sagen, vil. die ersten parr mal wird er etwas sanfter zu Ihm sein aber danch geht normal ab^^
Und wen er dan nicht so gut in Forum ist und davor noch nichts gemacht hat dan würde ich niucht gleich mit dem schwersten anfangen :)

MfG

MoerkB
11-04-2007, 18:08
Also aufhören zu rauchen kannst du vorher schon ;)

(Kick-)Boxtraining ist verdammt gut für die Kondition, also wäre es eigentlich nicht verkehrt, jetzt schon damit anzufangen. Und wenn sie dich dort (ernsthaft) auslachen, ist es sowieso ein bescheidener Laden.

Einzig die Ruhezeiten musst du beachten, also nicht jeden Tag volle Power, sondern immer zwei Tage Pause dazwischen.

Fight4Life
11-04-2007, 18:15
Geh einfach zum Training :)
Man macht sich nirgendwo lächerlich bring einfach nur Aufmärksamkeit und Disziplin mit.

maxpower3000
11-04-2007, 19:19
wenn du was trainierst was dir spaß ist man aufjedenfall motivierter falls das beim joggen bei dir nicht der fall sein sollte

und wenn man mit mehreren zusammen trainiert ist es leichter seinen schweinehund zu überwinden weil man ja nicht schlecht dastehen will

mfg

Tornado
11-04-2007, 19:37
Du wirst einen massiven Boost in der Kondition erleben, wenn Du das Rauchen aufhörst.

Das behindert Dich gewaltig. Du merkst es erst, wenn Du einige Wochen oder Monate Pause hast und die Lunge langsam frei wird.

m0jo
13-04-2007, 13:01
Hi

also ich kann dir grad aus Erfahrung sagen das es nicht schaden würde einem Verein beizutretten.
Ich bin grad auch etwa in deinem Alter und hab vor 1Monat mit mit MuayThai angefangen.Anfangs konnt ich absolut nicht mithalten bei den Koordinations/Kraftausdauer übungen die etwa 30minuten gehen.Ich brauchte wirklich viele Pause.Hatte jetzt am Mittwoch nach einer 3 Wochen pause von meinem Bänderriss wieder trainiert und war sehr erschöpft aber es ging schon besser als beim ersten mal.Und mit blamieren hat das nichts zu tun.JEDER fängt mal klein an aber das wichtige ist DAS man anfängt!Ich finde es lohnt sich total und ich bin davon überzeugt das es immer besser werden wird je öffter ich hingehe.

Also keine Gedanken machen...einfach mal ausprobieren ...achja übrigens..ich wette meine Ausdauer ist misserabler als deine X)