Vollständige Version anzeigen : tkd - trainingskleidung
hey leutz,
ich hab jetzt grad mein tkd - probetraining hinter mir!!!
hat mir wirklich echt dufte gefallen!!!
und deshalb habe ich mich entschlossen dis auch weiter zu machen.
naja jetzt stellt sich mir natürlich die frage, wo ich am besten meine kleidung her bekomme, da ich ja auch nicht die ganze zeit als schwarzes schaf zwischen all den weißen trainiern will ;) !!!
also wenn ihr wisst wo man billig, aber trotzdem noch gute kleidung herbekommt, dann sagt doch bitte bescheid !!!
bei mir kann man die auch für 60 € kaufen (den anzug), aber ich hab eben keine ahnung, ob das ok so is oder net!!!
naja und dann würd ich auch gerne wissen wie das mit den größen is ...
ich bin nämlich ein mädschen und ziemlich klein ( 1,63) ;)
danke schon ma für eure hilfe
Langschlaefer
11-04-2007, 17:30
Hi,
es ist hierbei wichtig zu wissen, in welchem Verband der Verein ist,
da sich hier die Anzüge teilweise unterscheiden.
MfG
Fight4Life
11-04-2007, 18:21
Mit tkd Kleidung kenn ich mich zwar überhaupt nicht aus:D , aber herzlichen Glückwunsch zum einstieg ins Kampfsporttraining:)
Wenn WTF dein Verband ist würde ich dir Kwon (http://www.kwon.de) ans Herz legen. (bei Kwon gibt es auch einen ITF Anzug)
Hier noch ein paar andere Shops:
budoten (www.budoten.com)
dax-sports (www.dax-sports.de)
budoland (www.budoland.de)
do-athletics (www.do-athletics.de)
bei Kwon würd ich dir zu einem 160 Anzug raten, da die immer recht groß ausfallen.
Firehand
11-04-2007, 21:15
Ups, doch fast im falschen Thread gepostet, kann den mal jemand zumachen?
also erstmal ists so je größer der Anzug destso teurer (meistens).
Mein Anzug fürs Ju-Jutsu hat mich glaub ich cirka 25€ gekostet, von daher würd ich nicht unbedingt mehr als 25-35€ ausgeben
Frag auch mal deinen Trainer, weil wenn vielleicht noch andere Anzüge bestellen wirds auch billiger.(Rabatt und Versandkosten)
Mfg Firehand
Was??? 60Euro für einen Anzug:confused:
Also ich musste deutlich weniger bezahlen. Nur 35Euro und das obwohl ich deutlich größer als 1.63m bin.
Genauer, für WTF-Taekwondo.
Bei Kwon gibt es die "Club-Line" sind zwar einfachere Anzüge aber für den Anfang reichen die völlig aus. Achte auf weiße Revers, Anzüge mit schwarzen Revers sind für Dan-Träger.
Ich musste 50€ für nen Anzug bezahlen :mad:
Bei den Anzügen liegt die Preisspanne so zwischen 20 und 120 Euronen. Je nachdem, was man haben möchte.
Deshalb wird hier wohl niemand pauschal sagen können, ob der angebotene Anzug für 60 Euronen teuer ist, oder nicht. Dazu müßte man wissen, um welchen Anzug es sich handelt.
Für einen Anfänger reicht Club Line von Kwon vollkommen aus. Die gibt es um die 20 Euronen. Die Kwon-Teile haben aber meist lange Oberteile. Für Mädels halte ich persönlich vom Schnitt her DaeDo oder Adidas für besser passend. Bei DaeDo bist Du mitte der 30-Euronen-Zone und bei Adidas noch etwas höher angelangt.
Also ich bin auch ein Mädchen und ganze 165 groß :-) am liebsten Trage ich die Anzüge von Nike oder Daedo. Als Anfängerin würde ich dir einen Anzug von Daedo empfehlen. Aber nehm hier dann am besten Größe 170 da de etwas kleiner ausfallen. Und denk dran, keinen mit schwarzem Rever nehmen! Diese Unsitte sieht man heute leider schon viel zu oft :mad:
taekwondo2005
12-04-2007, 07:55
Hallo.Schau mal bei Ebay unter EbayShops.Gib mal Orkan-Sports ein,da findest du ein Tkd Anzug tiger Kwon.Ingesamt kostet der Anzug mit Versand 20 Euro.Habe Ich erst vor kurzem für meine Freundin und Schwester bei Orkan-Sports gekauft.Auch in der gr. 160,das währe natürlich deine Grösse.Die Qualittät stimmt auch.
Iori Hosaka
12-04-2007, 13:58
bei uns kann man die anzüge über den verein bestellen, dadurch kriegt man sie günstiger...
frag einfach mal deinen trainer
Samurai85
12-04-2007, 19:40
also kann dir nur den WTF Dobok empfehlen !
einfach praktischer !
Bei uns kann man die Anzüge direkt in der Kampfsportschule kaufen, sind immer welche vorrätig und werden auch andauernd nachbestellt.
danke leutz,
für eure hilfe ...
werde mich jetzt ma nach n paar guten angeboten umsehn ... und dabei natürlich eure ratschläge beherzigen :)
vll geh ich auch einfach ma in nen laden und probier ma son ding an, damit die größe die ich mir bestelle dann auch passt ;)
ich denke ma ich werde mcih für kwon oder daedo entscheiden
aber ma gucken
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.