jim Wagner, Ausbilder von Sondereinheiten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : jim Wagner, Ausbilder von Sondereinheiten



soto-deshi
11-04-2007, 19:41
Hi,
habe in der neuen Kampfkunst-International, einen längeren Bericht über den Ausbilder der Polizei- und Militäreinheiten in der USA gelesen.
Dort stellt dieser sein neues Buch: Metric Arm & Leg Striking& Blocking System vor.
Im Bericht sind einige interessante Ansichten zur Selbstverteidigung, die ich auch aus anderen SV-Stilen kenne.
Gibt dieser Ausbilder, Lehrgänge in Deutschland?
Wer war schon auf einem Lehrgang und sind die Ideen neue oder werden die auch in Ju-Jutsu (Jiu-Jitsu,usw. )in den Kampfkünsten aus Israel, usw. gut im Unterricht erläutert?
Danke für Euere Erläuterungen.

jkdRookie
11-04-2007, 19:47
Ja er gibt auch Seminare hier in Deutschland, wurden (glaub ich) sogar hier im board schon angekündigt.

Darkpaperinik
11-04-2007, 19:59
den Ausbilder der Polizei- und Militäreinheiten in der USA gelesen.


das ist wohl sehr relativ zu sehen.. :rolleyes:

Sgt.G
12-04-2007, 02:58
das ist wohl sehr relativ zu sehen.. :rolleyes:

Jau, mit allem Respekt fuer Jim, aber DEN Ausbilder gibt es hier nicht. Jim ist EINER und es gibt UNZAEHLIGE mehr, siehe mich z.B., wobei die Frage ist wie gut der Rest ist?

Darkpaperinik
12-04-2007, 06:13
Jau, mit allem Respekt fuer Jim, aber DEN Ausbilder gibt es hier nicht. Jim ist EINER und es gibt UNZAEHLIGE mehr, siehe mich z.B., wobei die Frage ist wie gut der Rest ist?

das war damit gemeint... wäre auch ein wenig schwer, eine person die ALLE LEO's aller bundesstaaten und bundesbehörden und 4 Militärbereiche abdeckt..
DAS wäre mal beeindrucken wie man das logistisch macht :D

mondaiji
12-04-2007, 06:50
das war damit gemeint... wäre auch ein wenig schwer, eine person die ALLE LEO's aller bundesstaaten und bundesbehörden und 4 Militärbereiche abdeckt..
DAS wäre mal beeindrucken wie man das logistisch macht :D

4 ist nicht korrekt. Es sind 5. Army, Marine, Navy, Air Force und National Guard. :D 5 Daher das Pentagon...

Darkpaperinik
12-04-2007, 07:21
4 ist nicht korrekt. Es sind 5. Army, Marine, Navy, Air Force und National Guard. :D 5 Daher das Pentagon...

stimmt - da hast du recht. zahlen sind nicht meine stärke ;-)

also - macht das ganze nochmal umso schwerer für jim ;-)

Fit & Fight Sports Club
12-04-2007, 07:49
Die Seminare findest Du auf der Seite der Messerschmiede Böker:

Böker - Dein Messer Made In Solingen (http://www.boker.de)

Diese werden in Solingen abgehalten.

Ich habe sein Seminar Knife-Defence besucht und kann nur sagen, das es mir nicht gefallen hat. Jedoch nur bezüglich der Konzepte und Techniken.

Jim war sehr nett und es war gut organisiert.

Gruß,
Eric

Zeno Gantner
12-04-2007, 09:21
4 ist nicht korrekt. Es sind 5. Army, Marine, Navy, Air Force und National Guard. :D 5 Daher das Pentagon...

5 ist korrekt, aber die Zusammenstellung nicht.
Es sind Army, Marine Corps, Navy, Air Force und Coast Guard.
"National Guard" heißen die Reservekomponenten von Army und Air Force.

Und die Coast Guard untersteht nicht dem Pentagon - das heißt so, weil es in einem fünfeckigen Gebäude untergebracht ist.

mfg,
Zeno

kennin
12-04-2007, 09:47
Was hat das Ganze zu tun mit Japanischen Kampfsporten und -Kunstarten?

Zeno Gantner
12-04-2007, 12:07
Was hat das Ganze zu tun mit Japanischen Kampfsporten und -Kunstarten?

Gute Frage.
Sollte nach "Hybrid und SV-Kampfkünste" verschoben werden, oder?

mfg,
Zeno

Fit & Fight Sports Club
12-04-2007, 12:12
yip, sollte es! Mods action bitte;)

Sgt.G
12-04-2007, 16:56
5 ist korrekt, aber die Zusammenstellung nicht.
Es sind Army, Marine Corps, Navy, Air Force und Coast Guard.
"National Guard" heißen die Reservekomponenten von Army und Air Force.

Und die Coast Guard untersteht nicht dem Pentagon - das heißt so, weil es in einem fünfeckigen Gebäude untergebracht ist.

mfg,
Zeno


Jau, die Coast Guard untersteht dem US Department of Homelad Security.
National Guard ist nicht direkt die Reservekomponente von Army und Air Force.

Die US Army Reserve und die US Air Force Reserve sind die Reservekomponenten der regulaeren Army und Air Force. Ausserdem gibt es noch die US MArines Reserve, welches die Reservekomponente des USMC ist.

Die NAtional Guard untersteht in der Regel dem Governor der jeweiligen Staates, kann aber in Krisen und Kriegszeiten aktiviert und unter active duty gestellt werden. Ist also quasi eine Reserve, nur nicht so einfach zu aktivieren fuer einen Kriegseinsatz. Mein bester Kumpel hier ist gerade gestern informiert worden, dass er in 9-12 Monaten mit seiner NG-unit in der Sandkiste spielen gehen wird. Die haben das mit buerokratischen Spielchen seit ueber 7 Monaten immer wieder rausgeschoben. Die Army Reserve andererseits, die gehen sofort wenn die gerufen werden.

Fit & Fight Sports Club
12-04-2007, 17:06
Hi,
habe in der neuen Kampfkunst-International, einen längeren Bericht über den Ausbilder der Polizei- und Militäreinheiten in der USA gelesen.
Dort stellt dieser sein neues Buch: Metric Arm & Leg Striking& Blocking System vor.
Im Bericht sind einige interessante Ansichten zur Selbstverteidigung, die ich auch aus anderen SV-Stilen kenne.
Gibt dieser Ausbilder, Lehrgänge in Deutschland?
Wer war schon auf einem Lehrgang und sind die Ideen neue oder werden die auch in Ju-Jutsu (Jiu-Jitsu,usw. )in den Kampfkünsten aus Israel, usw. gut im Unterricht erläutert?
Danke für Euere Erläuterungen.

...um mal wieder zum Thema zu kommen:

Habe mir dne Artikel gerade durchgelesen
:hammer: :megalach: :yeaha: :its_raini :thx:

Das ist so geil; 3 Seiten darüber, das man nur ein paar Stunden für seine Techniken braucht und wenn es lange dauern würde, die Spezialeinheiten dieser Welt sich einen anderen Ausbilder suchen würden.

Gut das kennt man ja:cool:

Dann, das nur einfache Techniken anzuwenden sind, da anderes im Ernstfall nicht funzt - hmm, super neue Erkenntnis ;)

Und es gibt, wie der Sergeant in jahrelanger Beobachtung festgestellt hat, nur 10 Winkel, Arten zu schlagen, Richtungen etc. = metrisch (10mm = 1cm etc. 20cm = Frauenglück etc:p )

Spitze finde ich dabei die Betonung auf das Wörtchen "nur":ups: .
Also Freunde, bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, das ein realer Kampf immer Chaos ist! Aber nun alles kein Problem, Jim hat es sortiert!!

Hilfe, ist der Bericht schlecht. Nach dem Knife Defence Sem. wollte ich eigentlich nichts mehr vom Kollegen sehn, jetzt bin schon wieder drauf und dran mir die weaponless-Geschichte doch noch reinzuziehen, vielleicht anstelle von Mario Barth :rolleyes:

Gruß.

P.S. Bitte verschieben ins Hybrid-Lager

Fit & Fight Sports Club
12-04-2007, 17:08
sorry, P.S. bitte ignorieren - ist ja richtig:cool:

Neopratze
12-04-2007, 17:18
Habe mir dne Artikel gerade durchgelesen
:hammer: :megalach: :yeaha: :its_raini :thx:

Das ist so geil; 3 Seiten darüber, das man nur ein paar Stunden für seine Techniken braucht und wenn es lange dauern würde, die Spezialeinheiten dieser Welt sich einen anderen Ausbilder suchen würden.

Gut das kennt man ja:cool:

Dann, das nur einfache Techniken anzuwenden sind, da anderes im Ernstfall nicht funzt - hmm, super neue Erkenntnis ;)

Ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung, daß ich das noch erleben darf :cry: :ironie:

Die "Spezialeinheiten dieser Welt" trainieren täglich mit ihren eigenen professionellen (internen ...) Instruktoren, da mutet die Behauptung, daß einer mit einem Seminar daherkommt, um die ach so unwissenden Profi-Einsatzkräfte in kurzer Zeit von 0 auf 100% zu bringen, doch ein wenig wagemutig an :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
12-04-2007, 18:01
Gewöhne dich dran, Neo, du wirst nicht umhin kommen, mir öfters zuzustimmen:D

trioxine
12-04-2007, 18:37
einbildung ist auch...... :p ,nee aber ihr habt schon recht,mir scheint das auch eher aus onkel hottes märchenstunde zu stammen :D

krav maga münster
12-04-2007, 18:44
Wagner war derjenige der sich nach Semptember´01 am besten verkaufen konnte.

Oder kannte ihn einer schon vorher ? ;)

Gruß Markus

trioxine
12-04-2007, 18:46
ich kenne nur robert wagner,von diesem jim habe ich das erstemal letztes jahr gehört,habe den artikel nich gelesen,woher kommt der gute mann denn ursprünglich,also kk-ks mässig??

mfg trio

krav maga münster
12-04-2007, 18:56
Soviel wie ich mal mitbekomme habe, kommt er ursprünglich aus der Inosantoschmiede.

Wenn ich mich nicht ganz täusche und mein Gedächtnis spielt mir keinen Streich, hat er damals sogar den Apprentice Instructor bei Inosanto gehabt. :confused:

Gruß Markus

Sgt.G
12-04-2007, 19:26
Wagner war derjenige der sich nach Semptember´01 am besten verkaufen konnte.

Oder kannte ihn einer schon vorher ? ;)

Gruß Markus

Yup, ich habe von Jim schon in den Mitt-90ern gehoert! Der Gute hat naemlich als treibende Kraft HSS (hike stalk shoot) gegruendet. Da wollte ich immer schon mal ein paar Kurse belegen, nur hat es nie mit Zeit und Geld geklappt!

Auf seinem Seminar hat er uebrigens auch nie behauptet, dass er DER Ausbilder sei oder das diese EInheiten IHN brauchen weil es sonst nix gibt. Eher das Gegenteil ist der Fall gewesen. Jim hat uns allen ausfuehrlich ans Herz gelegt in moeglichst viele Sachen reinzuschauen, unsere Standardprogramme weiter zu trainieren, aber dann auch unbrauchbares durch besseres aus seinem und anderen Systemen zu ersetzen!

FrAgGlE
12-04-2007, 19:54
Jau, mit allem Respekt fuer Jim, aber DEN Ausbilder gibt es hier nicht. Jim ist EINER und es gibt UNZAEHLIGE mehr, siehe mich z.B., wobei die Frage ist wie gut der Rest ist?

Und wieder meine alte Frage:
Welche Dienststelle bzw. welche Einheit? Welche Art der Ausbildung innerhalb dieser Organisationen?


Gruß Jörg

Sgt.G
12-04-2007, 20:02
Und wieder meine alte Frage:
Welche Dienststelle bzw. welche Einheit? Welche Art der Ausbildung innerhalb dieser Organisationen?


Gruß Jörg

Und wieder meine alte Antwort:
Beantworte mir erstmal die Fragen die Du mal als PN von mir bekommen hast, dann lass ich Dich gerne was ueber meine Dienststelle und Einheit, sowie unser Training wissen!

Fit & Fight Sports Club
13-04-2007, 07:49
Jo, wir haben beim Knife-Def.-Sem. in der Mittagspause bei einer Pizza parliert. Kommt von Inosanto und sagte aber auch, dass er heute kein FMA mehr macht, da ihm vieles nicht gefällt. MT findet er auch gut und, und, und.

Nein, der Jim war gedanklich schon klar sortiert. Aber diese Artikel und das was er zeigt, finde ich persönlich ähnlich übel, wie das KM-Zeug von Moni Aizik.

Naja, ist nur meine Meinung, andere finden ihn gut und Erfolg hat er offensichtlich auch damit. Hat mal jemand im Black-Belt-Mag. die Werbung für seinen "Hammer-Head" gesehen - finde ich auch zu geil :D :D

Gruß.

Pai Mei
13-04-2007, 15:21
Das klingt alles sehr glaubhaft...

Hält Ihr Selbstverteidigungs-Training wirklich einem realen Angriff stand? Jetzt haben Sie die Möglichkeit, sich realistisch gegen Kriminelle und Terroristen zu verteidigen.Nach diesem Seminar sollten sich die Burschen von Al Kaida warm anziehen:sport069:

Sgt.G
13-04-2007, 21:44
Das klingt alles sehr glaubhaft...
Nach diesem Seminar sollten sich die Burschen von Al Kaida warm anziehen:sport069:

Reality-Based Personal Protection hat absolut nix damit zutun eine UeberKampfmaschine zu werden und Terroristenjaeger zu werden.
Es handelt sich um pure SV und alles was dazu gehoert, z.B. gewissen Umstaenden aus dem Wege zu gehen usw.

domi81
13-04-2007, 22:13
Reality-Based Personal Protection hat absolut nix damit zutun eine UeberKampfmaschine zu werden und Terroristenjaeger zu werden.
Es handelt sich um pure SV und alles was dazu gehoert, z.B. gewissen Umstaenden aus dem Wege zu gehen usw.

Na ja, aber was man so in seinen Artikeln sieht könnte man das schon meinen, er ist sicher nicht schlecht, aber was ihn wohl am meisten ausmacht ist seine Fähigkeit sich zu verkaufen. Ich finde auch, Artikel wie: Wie mache ich einen Selbstmordattentäer unschädlich, haben in einer KK-Zeitschrift eh nix zu suchen, auch wenn es sicher nicht schadet sich zu überlegen, was wäre wenn.

Sgt.G
14-04-2007, 00:56
Hat mal jemand im Black-Belt-Mag. die Werbung für seinen "Hammer-Head" gesehen - finde ich auch zu geil :D :D

Gruß.


ich kenne nur die Werbung fuer den Hammer-Head aus der Blackbelt hier und wuesste nicht ob die in D-Land anders waere. Ich find die hier ganz ok, und den Hammer-Head selbst eine recht gute Angelegenheit. Ich benutze einen in meinem SV und unmittelbaren Zwang Kurs fuer die Kollegen. Da hat sich bei so einem oder anderen doch mal was im Hirn bewegt, nachdem die den HH mal geschlagen haben.

@domi81:
Persoenlich hab ich auch ein Problem damit, dass sowas jetzt so einen Hoehenflug hat und ueberall in den Magazinen ist. Ich seh das aber auch aehnlich mit dem ganzen Freefight-Kram und BJJ. MAn konnte ja manchmal kein MAgazin aufschlagen, weil es fast komplett nur BJJ und UFC, PRIDE etc. abhandelte.
Sollte mal drueber nachdenken so ein Magazin fuer reality based stuff usw. zu machen!

bikemaster
14-04-2007, 08:48
Hallo Freunde,

Der Jim Wagner verkäuft sich halt gut, ansonsten naja..., good Luck im
Ernstfall.
Ich finde weder sein System prickelnd, noch seine von ihm entwickelten
Messer.
Habe Videos von ihm gesehen und sein Reality based Blade auch mal
angetestet...
Nixx für mich, ich würde weder System, noch dieser Waffe mein Leben
anvertrauen..., ist aber meine persönliche Meinung.

Und wer hat nicht schon alles US-Einheiten trainiert...(gääähn). :rolleyes:

Und die Amis verlieren jeden Krieg seit 45..., das spricht nicht eben für
die Nahkampfqualitäten der US-Einheiten...
Und selbst im 2. Weltkrieg brauchten sie die Russen und Atombomben.
Krieg wird eben nicht in Hollywood gewonnen...
Ich hab letztens gelesen, dass statistisch gesehen 1945, fünf US-Soldat-
en auf einen Wehrmachts-Soldaten kommen mussten um ihn zu besieg-
en...
Vergesst die Amis als Nahkampf-Gurus..., es sind Flaschen, das zeigt
das wahre Leben. :D

Mein Meister bildet Spezialeinheiten in Südamerika und Südafrika aus,
sein System funktioniert auch in der grausamen Realität.
Wenn Du in diesen Ländern nicht ein System lehrst, das gegen Messer-
angriffe funktioniert, dann ist sehr schnell niemand mehr zum ausbilden
übrig...!!! ;)

FrAgGlE
14-04-2007, 09:40
Hallo Freunde,

Der Jim Wagner verkäuft sich halt gut, ansonsten naja..., good Luck im
Ernstfall.
Ich finde weder sein System prickelnd, noch seine von ihm entwickelten
Messer.
Habe Videos von ihm gesehen und sein Reality based Blade auch mal
angetestet...
Nixx für mich, ich würde weder System, noch dieser Waffe mein Leben
anvertrauen..., ist aber meine persönliche Meinung.

Und wer hat nicht schon alles US-Einheiten trainiert...(gääähn). :rolleyes:

Und die Amis verlieren jeden Krieg seit 45..., das spricht nicht eben für
die Nahkampfqualitäten der US-Einheiten...
Und selbst im 2. Weltkrieg brauchten sie die Russen und Atombomben.
Krieg wird eben nicht in Hollywood gewonnen...
Ich hab letztens gelesen, dass statistisch gesehen 1945, fünf US-Soldat-
en auf einen Wehrmachts-Soldaten kommen mussten um ihn zu besieg-
en...
Vergesst die Amis als Nahkampf-Gurus..., es sind Flaschen, das zeigt
das wahre Leben. :D

Was hat denn ein Krieg mit den Fähigkeiten einzelner Nahkampftrainer gemein :confused: Wenn ich auf dem Feld mein Messer ziehen muss, bin ich kein schlechter Messerkämpfer nur weil eine Granate mich niederreisst... :ups:
Eigentlich empfinde ich den gesamten Vergleich eher als absoluten Schwachsinn. Vielleicht nochmal selbst darüber nachdenken.



Mein Meister bildet Spezialeinheiten in Südamerika und Südafrika aus,
sein System funktioniert auch in der grausamen Realität.
Wenn Du in diesen Ländern nicht ein System lehrst, das gegen Messer-
angriffe funktioniert, dann ist sehr schnell niemand mehr zum ausbilden
übrig...!!! ;)

Sooo... Und wieder meine Frage: Welche Einheiten und welche Art der Ausbildung?

Gruß Joe

bikemaster
14-04-2007, 09:49
Was hat denn ein Krieg mit den Fähigkeiten einzelner Nahkampftrainer gemein :confused: Wenn ich auf dem Feld mein Messer ziehen muss, bin ich kein schlechter Messerkämpfer nur weil eine Granate mich niederreisst... :ups:
Eigentlich empfinde ich den gesamten Vergleich eher als absoluten Schwachsinn. Vielleicht nochmal selbst darüber nachdenken.

Dieser Vergleich war scherzhaft- ironisch gemeint...:idea: :ironie:




Sooo... Und wieder meine Frage: Welche Einheiten und welche Art der Ausbildung?

Ausbildung SAS, weitere Details "classified"...:cool2:

FrAgGlE
14-04-2007, 09:52
Dieser Vergleich war scherzhaft- ironisch gemeint...:idea: :ironie:


Sorry... Selbst aus ironischer Sicht fande ich das grottenschlecht :cool:

bikemaster
14-04-2007, 09:57
Sorry... Selbst aus ironischer Sicht fande ich das grottenschlecht :cool:

Ja gut, sonst noch was...??? ;) :D

Pai Mei
14-04-2007, 11:32
Reality-Based Personal Protection hat absolut nix damit zutun eine UeberKampfmaschine zu werden und Terroristenjaeger zu werden.
Es handelt sich um pure SV und alles was dazu gehoert, z.B. gewissen Umstaenden aus dem Wege zu gehen usw.

Sorry, aber wenn ich mir die Versprechen auf der Homepage von diesem Herrn Wagner durchlese, kristallisiert sich selbiges heraus. Meiner Meinung nach ist das schon pure Verarsche(da es wohl durchaus Leute gibt, die unbedarft an diese Versprechen glauben und sich nach dem Seminar "unverwundbar" fühlen). Hier mal einige Ausschnitte:

....Haben Sie wirklich das Wissen, um Ihren Schülern zu vermitteln, wie sie einen terroristischen Anschlag überleben können?...Jede Kampfkunstschule lehrt das Schlagen und Treten, doch das Reality-Based Personal Protection-System ist das einzige System, das alle Aspekte eines Konfliktes lehrt...Es bedarf keines langjährigen Trainings, um realistische Selbstverteidigung zu erlernen oder zu lehren. Es dauert nur Tage. Wenn das so wäre, warum lehrt man den dann überhaupt noch andere Systeme?

bikemaster
14-04-2007, 12:22
Sorry, aber wenn ich mir die Versprechen auf der Homepage von diesem Herrn Wagner durchlese, kristallisiert sich selbiges heraus. Meiner Meinung nach ist das schon pure Verarsche(da es wohl durchaus Leute gibt, die unbedarft an diese Versprechen glauben und sich nach dem Seminar "unverwundbar" fühlen). Hier mal einige Ausschnitte:
Wenn das so wäre, warum lehrt man den dann überhaupt noch andere Systeme?

Jep! :)

Da braucht man nichts hinzufügen...:halbyeaha

trioxine
14-04-2007, 12:41
aber da würde ich ja jede menge zeit sparen :D

gleich mal urlaub buchen :p

Sgt.G
14-04-2007, 13:53
Hallo Freunde,

Der Jim Wagner verkäuft sich halt gut, ansonsten naja..., good Luck im
Ernstfall.
Ich finde weder sein System prickelnd, noch seine von ihm entwickelten
Messer.
Habe Videos von ihm gesehen und sein Reality based Blade auch mal
angetestet...
Nixx für mich, ich würde weder System, noch dieser Waffe mein Leben
anvertrauen..., ist aber meine persönliche Meinung.
NAja, jhemanden auf Videos zu sehen ist eine Sache, live ist was anderes!


Und wer hat nicht schon alles US-Einheiten trainiert...(gääähn).
Du wohl jedenfalls nicht! und wer hat nicht schon irgendwo eine Einheit von Polizei oder Militaer trainiert? Es gibt hunderte wenn nicht noch mehr, die ewig damit protzen, siehe Dein grossartiger Meister Schoop!


Und die Amis verlieren jeden Krieg seit 45..., das spricht nicht eben für
die Nahkampfqualitäten der US-Einheiten...
ich denke mal den Krieg gegen den Irak ham se gewonnen. Nur den Guerilla-krieg den verlieren Sie. Aber wie war das mit deinen ach so tollen Wehrmachtssoldaten? die ham Ihren Partisanenkrieg auch verloren!


Vergesst die Amis als Nahkampf-Gurus..., es sind Flaschen, das zeigtdas wahre Leben.
Na, Du musst es ja wissen. Geh doch und leg Dich mal mit dem Richtigen an!


Mein Meister bildet Spezialeinheiten in Südamerika und Südafrika aus,
sein System funktioniert auch in der grausamen Realität.
Wenn Du in diesen Ländern nicht ein System lehrst, das gegen Messer-
angriffe funktioniert, dann ist sehr schnell niemand mehr zum ausbilden
übrig...!!!
Und wieder: wer hat nicht schon damit geprotzt solche Einheiten irgendwo anders auszubilden,ha?
Der Jim hat wenigstens einen Teil seiner Sachen (Zertifikate und Fotos) online auf seine Website gestellt, damit jeder sehen kann, dass er da nix zu verheimlichen hat!

Wat is nu mit Deinem Schoop? Suedamerika und Suedafrika sind gross. Wen hat er da nu trainiert und vorzugsweise bitte Beweise!

bikemaster
14-04-2007, 18:17
NAja, jhemanden auf Videos zu sehen ist eine Sache, live ist was anderes!


Du wohl jedenfalls nicht! und wer hat nicht schon irgendwo eine Einheit von Polizei oder Militaer trainiert? Es gibt hunderte wenn nicht noch mehr, die ewig damit protzen, siehe Dein grossartiger Meister Schoop!


ich denke mal den Krieg gegen den Irak ham se gewonnen. Nur den Guerilla-krieg den verlieren Sie. Aber wie war das mit deinen ach so tollen Wehrmachtssoldaten? die ham Ihren Partisanenkrieg auch verloren!


Na, Du musst es ja wissen. Geh doch und leg Dich mal mit dem Richtigen an!


Und wieder: wer hat nicht schon damit geprotzt solche Einheiten irgendwo anders auszubilden,ha?
Der Jim hat wenigstens einen Teil seiner Sachen (Zertifikate und Fotos) online auf seine Website gestellt, damit jeder sehen kann, dass er da nix zu verheimlichen hat!

Wat is nu mit Deinem Schoop? Suedamerika und Suedafrika sind gross. Wen hat er da nu trainiert und vorzugsweise bitte Beweise!

Mein Meister protzt mit gar nichts, deshalb werden hier auch keine Details ausgebreitet,
die sowieso geheim wären...:cool:

Ich habe das auch erwähnt und nicht mein Meister.

Jeder soll mit seinem System glücklich werden, ich will auch im Ernstfall überleben...! :cooolll:

trioxine
14-04-2007, 19:11
omg, mein schäufelchen ist aber grösser als deins,und meine mama kocht auch besser neneneneneeeeeeeeeee......, kindergarten,kann das mal einer beenden?

bikemaster
14-04-2007, 19:22
omg, mein schäufelchen ist aber grösser als deins,und meine mama kocht auch besser neneneneneeeeeeeeeee......, kindergarten,kann das mal einer beenden?

Such Dir doch einfach nen anderen Thread, dann isses vorbei...;) :D

trioxine
14-04-2007, 19:35
Such Dir doch einfach nen anderen Thread, dann isses vorbei...;) :D

nein,klärt das per pn oder mail,dann isses vorbei,das hier hat mit fachlichem diskutieren nix mehr zu tun,ganz einfach

bikemaster
14-04-2007, 21:42
nein,klärt das per pn oder mail,dann isses vorbei,das hier hat mit fachlichem diskutieren nix mehr zu tun,ganz einfach

Admin?

Mod?

Oberlehrer?

Bleib mal locker...:D

Nix für ungut, ich entscheide, was ich diskutiere und was nicht...!;)

Sgt.G
14-04-2007, 22:15
Admin?

Mod?

Oberlehrer?

Bleib mal locker...:D

Nix für ungut, ich entscheide, was ich diskutiere und was nicht...!;)

Also, da kann ich mich ja dem bikemaster ausnahmsweise mal nur anschliessen!:D

Soweit ich das Recht besehe, hiess doch der thread: jim Wagner, Ausbilder von Sondereinheiten, oder irre ich mich da?:confused:

Es ist wohl unbestritten, dass der Jim auf seiner Website Beweise dafuer erbringt mit wem und wann er wo trainiert hat.;)

Wenn hier nu wer anderes einbringt, dann waer es ja nur mal interessant wo diese Persoenlichkeit(en) dann wann wen trainiert haben!:confused:

Also fuer mich ist das doch eine ganz sachliche themenbezogene Diskussion!:cool:

bechtie
15-04-2007, 11:18
Die übliche Ermahnung: Wenn ein Thread nur noch aus Anmachen besteht, scheint es nix Sachbezogenes mehr zu äußern zu geben - und folglich kann man ihn schließen.

Also, gibt's noch substantielle Äußerungen zu "Jim Wagner..."?

bikemaster
15-04-2007, 12:20
Die übliche Ermahnung: Wenn ein Thread nur noch aus Anmachen besteht, scheint es nix Sachbezogenes mehr zu äußern zu geben - und folglich kann man ihn schließen.

Also, gibt's noch substantielle Äußerungen zu "Jim Wagner..."?

Ich glaub Du kannst Ihn jetzt zumachen..., wir sind ja eh schon durch...:D

;)