PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlecht, schlechter, Gutierrez...

Sun Wu-Kung
11-04-2007, 20:07
Ich denke, der Titel des Threads reflektiert deutlich meine Haltung zu dem folgenden Video und den dargestellten Fähigkeiten des spanischen "Nationaltrainers"...

-> LINK VIDEO (http://youtube.com/watch?v=OG1zidqcF5I)

Sun
:cool:

JunFan
11-04-2007, 20:20
:confused:

Was *ing *ung wo? ich sah da nicht mal WT!
Hybrid!! Sag ich da nur!!!

Gruß

Pascal

Kwantung
11-04-2007, 20:43
Ich denke, der Titel des Threads reflektiert deutlich meine Haltung zu dem folgenden Video und den dargestellten Fähigkeiten des spanischen "Nationaltrainers"...

-> LINK VIDEO (http://youtube.com/watch?v=OG1zidqcF5I)

Sun

Wen das nicht mal wieder eine unangebrachte Kritik aus dem Wong Shun Leung Lager ist...

Darkpaperinik
11-04-2007, 20:45
aber er macht ne menge kohle mit dem zeug:rolleyes:

kinkon
11-04-2007, 20:56
Es ist mehr Schein als Sein, das ist meine ehrliche Meinung, ohne jetzt zu bashen oder einfach dagegen zu sein. Er geht nur kurz in den Gegner rein, der fällt dann auch schon fast von allein: kein Anzeichen von athletischem Glanzleistungen oder blitzschnellem Handeln, perfekter Technikausführung, die einen in Staunen versetzt, so wie man es von einem Meister (Sifu) erwartet. Nur hybrides Gefuchtel und "wir" sollen das dann auch noch toll finden (bzw. uns blenden lassen)...

:flop: :kaffeetri

PH_B
11-04-2007, 21:11
Wen das nicht mal wieder eine unangebrachte Kritik aus dem Wong Shun Leung Lager ist...

Wie unangebrachte Kritik ??? Er hat sie doch angebracht!!

Grüner Tee
11-04-2007, 21:45
Wie unangebrachte Kritik ??? Er hat sie doch angebracht!!

in meinen augen ist angebvrachte kritik bei diesem viedeo z.b. sieht sehr gestellt aus( war es wohl auch), technisch praktisch gar nix vorhanden etc.
keine kritk ist allerding: is kakcke, der kann nix etc.

oneside
11-04-2007, 21:50
Also als Demo gefällt mir die auch nicht besonders.
Was soll denn immer dieses in/auf den Gegner springen am Ende....:confused:

kinkon
11-04-2007, 21:52
Was soll denn immer dieses in/auf den Gegner springen am Ende....:confused:

Vllt macht man das so im Wale Tudo.:rolleyes:

chingbum
11-04-2007, 21:58
Also, ich persönlich finde das einfach scheußlich anzusehen.

Aber kennt jemand den Hintergrund oder Anlaß für die Demo? Es gibt durchaus Kampfsport-/Kampfkunst-"Galas", an denen sich sowas gut macht.

Etwa in Frankreich oder Spanien mögen die Zuschauer es durchaus weniger technisch raffiniert oder hintergründig denn mehr deftig und brachial.

Also stelle ich die Frage in die Runde: wo wars undbei welchem Anlaß? Wars vielleicht mit Absicht soooo:wuerg: ?

Viele Grüße,

C.

kinkon
11-04-2007, 22:05
Es war in Mailand, das geht doch aus dem Vid hervor!

Karambit
11-04-2007, 22:31
mal abgesehen von dem Video, ist hier irgend jemand der sich sicher ist Gutierrez fertig zu machen?

Katana_Desperado
11-04-2007, 23:38
mal abgesehen von dem Video, ist hier irgend jemand der sich sicher ist Gutierrez fertig zu machen?
... *schmunzel* das habe ich mir auch eben gedacht. sifu victor ist ein harter brocken...ob seine art zu kämpfen jetzt toll aussieht oder nicht.
optisch gefällt mir das arbeiten im clip auch nicht besonders aber ich habe schon viele leute durch so ein vorgehen fallen sehen....
gut ist was funktioniert und nicht was toll aussieht.
liebe grüße

punchNstep
12-04-2007, 00:19
Finde die Demo auch nicht prickelnd!
Folgendes sieht besser aus/knallt besser(mho), egal jetzt ob WT oder Hybrid...
und gegen ihn kämpfen will ich auch nicht! :D

Victor Gutierrez (Tenerife 2005) (http://youtube.com/watch?v=EzwbsUSkmkI&mode=related&search=")

SpikeSpiegel
12-04-2007, 00:55
ja leute,ich weiss,auf meine meinung pfeifen die meisten.schön & gut.
die demo vom desperado ist nicht besonders gelungen,aber trotzdem muss ich mich als bewunderer von Victor Gutierrez outen. leung ting hin,KRK her.
so ist es nun mal....

countcount
12-04-2007, 02:04
...er war betrunken und brauchte das geld.
was anderes fällt einem da doch echt nicht mehr ein.

und da muß auch niemand aus dem wt-lager kommen und versuchen, diese grottenschlechte demo zu rechtfertigen.

wing chun stand für mich immer für eleganz und überlegenheit durch technik.
victor führt hier alles ad absurdum, indem er mit wenig bis gar keiner technik arbeitet und sein nicht unerhebliches körpergewicht einsetzt.

wing chun in seiner schlechtesten form.

hat mal einer aufzeichnungen von emins auftritten auf der budogala ´88 oder ´89 gesehen ?

DIESE vorführungen waren geil und haben die leute scharenweise in die schulen und vereine getrieben.
kompromisslose härte, eleganz und effektivität.

wir saßen da und dachten nur : GENAU SO !!!

wenn so etwas wie die milano-demo gebracht wird, muß man das auch mal beim namen nennen : das war scheiße.

ganz davon abgesehen, daß seine parts am boden jeder beschreibung spotten.
um das zu sehen, muß man das auch gar nicht zur diskussion ins grappling-forum stellen.

ziemlich mutig, diesen müll einer breiten öffentlichkeit auf einer gala zuzumuten.

cc

Alephthau
12-04-2007, 06:26
hat mal einer aufzeichnungen von emins auftritten auf der budogala ´88 oder ´89 gesehen ?

Wer es nicht hat: YouTube - Sifu Emin Boztepe old demostration (http://www.youtube.com/watch?v=FAEoKut5i14)

Meine Herren sahen die Jogginganzüge damals scheiße aus......hab ich garnicht so in Erinnerung und erst die Frisuren!:ups:

/edit Lustig fand ich wie Emin die Modewelle mit dem Zopf in der EWTO ausgelöst hat, auch das berühmte Kleinerfingerspreizen wurde nachgeahmt! :D

Darkpaperinik
12-04-2007, 06:39
zumindestmal ist das alles etwas kämpferischer und dynamischer was er macht.. er hat halt sein VG WT draus gemacht - bleibt ja auch nix anderes übrig, wenn man erfolg haben will.

falscher Gasmann
12-04-2007, 07:02
Wer es nicht hat: YouTube - Sifu Emin Boztepe old demostration (http://www.youtube.com/watch?v=FAEoKut5i14)

Meine Herren sahen die Jogginganzüge damals scheiße aus......hab ich garnicht so in Erinnerung und erst die Frisuren!:ups:

/edit Lustig fand ich wie Emin die Modewelle mit dem Zopf in der EWTO ausgelöst hat, auch das berühmte Kleinerfingerspreizen wurde nachgeahmt! :D

Beim Inch Punch wurde gemogelt...

JunFan
12-04-2007, 07:07

... *schmunzel* das habe ich mir auch eben gedacht. sifu victor ist ein harter brocken...ob seine art zu kämpfen jetzt toll aussieht oder nicht.

Darum geht es doch gar nicht:confused: Es sieht aber nich nach WT aus (schon gar nicht nach *ing *un:D )! Errinnert mich eher an PFS oder Krav maga und sogar die haben mehr strucktur drin! Ob es funzt, oder ob VG ein guter Kämpfer ist, steht doch auf einen ganz anderen Blatt.
Das hat auch keiner angezweifelt!

Ich finde Emin um Klassen besser als VG!

Gruß

Pascal

JunFan
12-04-2007, 07:09
Beim Inch Punch wurde gemogelt...

:rolleyes: Nicht nur das: Ist durch Bruce Lee berühmt geworden und eine original WT technik ..........:D

Gruß

Pascal

nemesis
12-04-2007, 10:37
Darum gehts gar nicht, sondern um das, was er zeigt.

kinkon
12-04-2007, 10:42

Nö. Allerdings würde ich auch nicht bei ihm trainieren und das hat nix mit inxbums zu tun, sondern nur mit dem Lehrer.

Diokletian
12-04-2007, 10:50
Ist halt das übliche EWTO-Inxbums-Hybrid-Derivat, Kernspecht-WT, von VG nochmal modifiziert. Sollte man echt nicht mehr mit dem Begriff "Inxbums" in Verbindung bringen, sondern ihm einen eigenen Namen geben. VGMAS, oder so...! Oder Vitzliputzli...!

JunFan
12-04-2007, 11:03
Echt ich find nicht schlimm das er sein eigenes ding macht. Ist doch Gut!
Aber dann sollte er es doch, wie Diokletian schon sagte einfach anders nennen!

Gruß

Pascal

Kwantung
12-04-2007, 11:18
optisch gefällt mir das arbeiten im clip auch nicht besonders aber ich habe schon viele leute durch so ein vorgehen fallen sehen....
gut ist was funktioniert und nicht was toll aussieht.
liebe grüße

... das hast nicht nur du dir gedacht! Kann mich dir nur anschließen und Leute die besser sind als Sifu Victor Gutierrez kannst du hier mit der Lupe suchen.

Gruß

Michael Dreher
12-04-2007, 11:23
WT ist für manchen sicher ein brauchbarer KK GemischtwarenLaden ... nur dass man immer wieder Bruce Lee und Yip man damit in Verbindung bringt stört doch ungemein .

WT als Basis von Bruce Lee´s kampfstil ... Theo Lingen als einzig wahrer Closetttür Schüler des alten Yip , das alles sind halt Ammenmärchen von denen man sich nur trennen könnte , gäbe man zu da in der Vergangenheit etwas ... naja sagen wir mal "übertrieben" zu haben ;)

so langsam halten die aber auch den ball etwas flacher .... dank Internet :)

Diokletian
12-04-2007, 11:24
... das hast nicht nur du dir gedacht! Kann mich dir nur anschließen und Leute die besser sind als Sifu Victor Gutierrez kannst du hier mit der Lupe suchen.

Gruß

... und deswegen darf nicht diskutiert werden, was er macht??? Armer Geist...!

@bully
12-04-2007, 11:30
Es geht ja auch nicht darum (mir jedenfalls nicht) VG die Kampfkraft abzusprechen ... aber "gutes WT" (im Sinne von LTWT :) ) habe ich im Video auch nicht gesehen ... :(

Kwantung
12-04-2007, 12:00
... und deswegen darf nicht diskutiert werden, was er macht??? Armer Geist...!

Natürlich darf diskutiert werden aber doch bitte mit etwas mehr Respekt!

Diokletian
12-04-2007, 12:04
Wieso Respekt??? Wenn einer eine in manchen Augen schlechte Demo macht, dann kann das auch so gesagt werden! Wo ist da das Problem???

Kwantung
12-04-2007, 12:32
Wieso Respekt??? Wenn einer eine in manchen Augen schlechte Demo macht, dann kann das auch so gesagt werden! Wo ist da das Problem???

Respekt vor jemanden der viel für die Verbreitung von WT getan hatt und wirklich alles andere als schlecht ist!

Diokletian
12-04-2007, 12:43
"------------ "

:verbeug:

Grüner Tee
12-04-2007, 13:22
ich stimme zu, hier im forum gibt es so etwas wie respekt vor anderen kk lern nicht( ob sie nun gut sind oder nicht, ist doch egal, es gibt doch so etwas wie einen "grund"respekt den man vor jedem menschen hat, ich zumindest)
aber andererseits ist sich wohl jeder im klaren darüber, wenn er im internet in ein forum geht, von daher...

Guv´nor
12-04-2007, 13:22
wiso ?! der victor is nur halb so wild wie´s ausschaut und auf die klappe hat er auch schon bekommen:D :D

Kwantung
12-04-2007, 13:39
wiso ?! der victor is nur halb so wild wie´s ausschaut und auf die klappe hat er auch schon bekommen:D :D

Es gibt noch den einen oder anderen der besser ist, aber dennoch ist er ein guter der ein kämpferisches WT unterichtet.

Katana_Desperado
12-04-2007, 14:11
... wenn ich mal noch etwas hinzufügen darf: sifu victor ist zudem ein total netter mensch.
ich verstehe auch dieses ganze gerede nicht, wie eine kampfkunst heißen soll und wie nicht. ist es nicht egal wie sie heißt? die hauptsache ist doch, dass sie funktioniert. sifu victor hat seine eigene note in das lt-system gebracht...muss er es deshalb umbenennen? ist es nicht eigentlich so, dass sich wt dem körper anpasst und nicht umgekehrt? sifu victor ist ein kräftiger mensch...soll er doch seine "vorzüge" nutzen und kräftig/hart vorgehen. masse mit klasse. :-)
und überhaupt, wie sieht denn wt im realen kampf so aus? mit schönem tan-sau und ausgefeiltem bong-sau (unter beachtung der peniblen einhaltung des vorgeschriebenen winkels), schön wendung, schön gerade stehen und gewicht hinten und so? oder der abschuss von 100 kfs?? nuja...

wie gesagt, ich habe schon eine menge menschen fallen sehen, durch so ein vorgehen wie sifu victor es zeigt.
... dass er der beste ist (und noch nie einen auf die "klappe" bekommen hat), hat er selbst nie behauptet.

am rande: ich bin kein ewto-member aber ich respektiere sifu victor (wie auch alle andere menschen, die nicht dritte schaden) und achte sein können.

liebe grüße

/edit: fehlerteufel

Diokletian
12-04-2007, 14:17
... wenn ich mal noch etwas hinzufügen darf: sifu victor ist zudem ein total netter mensch.Das bestreitet keiner!

ich verstehe auch dieses ganze gerede nicht, wie eine kampfkunst heißen soll und wie nicht. ist es nicht egal wie sie heißt? Nur, wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin!

ist es nicht eigentlich so, dass sich wt dem körper anpasst und nicht umgekehrt?Eher nicht!

sifu victor ist ein kräftiger mensch...soll er doch seine "vorzüge" nutzen und kräftig/hart vorgehen. masse mit klasse. :-)Klar kann er - auch im inxbums! Deswegen sollte er es auch umbenennen. Damit keine Mißverständnisse aufkommen!

...und überhaupt, wie sieht den wt im realen kampf so aus? mit schönem tan-sau und ausgefeiltem bong-sau (unter beachtung der peniblen einhaltung des vorgeschriebenen winkels), schön wendung, schön gerade stehenGenau!

... und gewicht hinten und so? oder der abschuss von 100 kfs?? Das gerade nicht!

va+an
12-04-2007, 14:56
Hai...
hab mir hier nicht alle Posts durchgelesen,
aber könnt ihr euch mal entscheiden?

Video 1 ist luschi, Video 2 ist zu hart, Video 3 kein yongchun, Video 4 Hybrid-kagge..

Er zeigt dort nichts anderes als: schlechter Angreifer kann mit einfachen Mitteln verhauen werden ;). Wat soll er da 20 moves zeigen, wenn es nicht nötig ist. Wenn er das so gemacht hätte, dann würde hier gemeckert werden: viel zu viel schnickschnack.. blabla..

Ausserdem was sollte er denn explizit zeigen?
Passives wenden? passiver Bong?
tz tz tzz...

Auch wenn er da mal rum fliegt, und jiujitsu hebel ansetzt.. (Finde ich auch net gelungen ;)) Ist er dennoch ein Praktiker.

grüsse

oneside
12-04-2007, 15:17
Nur, wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin!

Wo Marmelade draufsteht, ist auch Marmelade drin :D !
...manchmal aber mit einem Beigeschmack an Kirsch, Pflaume u.s.w. ;)
Dann heißt die aber allerdings auch Kirschmarmelade oder Pflaumenmarmelade :ups:, ist aber trotzdem Marmelade :p .
Naja, ich blick nicht mehr durch, hab Hunger und geh jetzt was Essen...:)

@bully
12-04-2007, 15:42
... wenn ich meinem Sohn aber ein Erdbeermarmeladenbrot schmieren soll, dann aber doch Johannisbeermarmelade nehme, dann schmeckt er definitiv den Unterschied und sagt es mir ... (den Johannisbeergeschmack mag er nicht) ... :D

Diokletian
12-04-2007, 15:51
Angenommen, er hat keine Ahnung, wie Erdbeermarmelade schmeckt...

@bully
12-04-2007, 15:56
... oh das weiss er ... aber es wäre ihm auch egal, wie sie hiesse ... hauptsache er bekommt die, die er mag ... :)

falscher Gasmann
12-04-2007, 17:00
Solche Typen wie er haben meist den Vorteil dass sie nicht mehr richtig angegriffen werden weil alle Angst vor dem (übertriebenen) Echo haben.

Ich kenne da schon ein paar Leute die ich ohne mit der Wimper zu zucken gegen V.G. aufstellen würde.

Waschtl
12-04-2007, 17:47
Klar würds du nicht mit der Wimper zucken, du würdst ja nicht kämpfen :D

Aber mal ehrlich der V.G. schmeißt den Typ doch nur mit seiner Kraft durch die Gegend. Ran grapschen und dann irgendwie hinwerfen. Seltsam?

netwolff
13-04-2007, 10:43
Egal wie unglaublich schlecht er ist, er bekommt offensichtlich ausreichend Publicity - hier ja auch. "Schlechte Publicity" gibt es bekanntlich nicht.

Er hat das Bohlen, McDonalds etc. -Syndrom. Alles wissen, dass das was er macht totale Scheiße ist, aber er verdient mehr als ausreichend Geld damit (unterstelle ich jetzt einfach mal). Damit hat er mir zumindest einiges voraus. Und ich wette, er kann trotzdem in den Spiegel schauen, ohne sich zu schämen.

Katana_Desperado
13-04-2007, 11:21
Egal wie unglaublich schlecht er ist, .....Alles wissen, dass das was er macht totale Scheiße ist, .., er kann trotzdem in den Spiegel schauen, ohne sich zu schämen.

...sorry, aber da sieht man wie viel realitätsbezug viele hier haben. in die tastatur zu hacken ist immer einfach....
es sieht wahrlich "scheiße" aus (besonders für eine demo)....ist es aber nicht. nunja....die meisten forenposter kämpfen halt auf der matte und nicht in der realität.....

liebe grüße

JunFan
13-04-2007, 13:28
...sorry, aber da sieht man wie viel realitätsbezug viele hier haben. in die tastatur zu hacken ist immer einfach....
es sieht wahrlich "scheiße" aus (besonders für eine demo)....ist es aber nicht. nunja....die meisten forenposter kämpfen halt auf der matte und nicht in der realität.....

liebe grüße

:rolleyes: Aha und VG kämpft in der realität, oder wie?

Gruß

Pascal

Katana_Desperado
13-04-2007, 14:50
:rolleyes: Aha und VG kämpft in der realität, oder wie?
Gruß
Pascal
...keine ahnung.
aber so wie sifu victor auf dem video vorgeht, so werden oftmals die leute "auf der straße" wörtlich gefällt (abgesehen mal von den finalen show-armstreckdingern.) :)
...obwohl mir jetzt der begriff "auf der straße" nicht so richtig freude macht....wir sind ja keine homies aus der bronx. *schmunzel*

achja...und dass die meisten aus dem forum hier auf der matte kämpfen ist ja eigentlich auch prima...besser als sich draußen herumzuhauen. leider vergessen aber viele: matte ist net straße.
liebe grüße

netwolff
13-04-2007, 15:16

liebe grüße

Sorry, da habe ich mich in der Tat ausgesprochen unglücklich ausgedrückt, das war nicht meine Absicht! Ich habe keinen Bezug zu VG, habe das Video nicht einmal angeschaut.
Die Aussage war nicht persönlich gemünzt gemeint, sondern im Kontext meiner Aussage zu sehen, dass sehr viele eben glauben "Scheiße" zu erkennen, diese sich aber offenbar ausgesprochen gut verkauft (Bohlrn, McD...). Das lässt für mich 2 Rückschlüsse zu: Entweder die Scheiße ist keine Scheiße, oder sie wird genial und gezielt vermarktet, was mir persönlich auch Respekt abringt. Ich wollte VG nicht schlecht machen, da hats hier schon genug.
Sorry for the inconvenience!

Traumfänger
13-04-2007, 16:19
Wo Marmelade draufsteht, ist auch Marmelade drin :D !
...manchmal aber mit einem Beigeschmack an Kirsch, Pflaume u.s.w. ;)
Dann heißt die aber allerdings auch Kirschmarmelade oder Pflaumenmarmelade :ups:, ist aber trotzdem Marmelade :p .
Naja, ich blick nicht mehr durch, hab Hunger und geh jetzt was Essen...:)

OFF TOPIC ON:
Marmelade darf nur Marmelade heissen wenn sie aus Zitrusfrüchten besteht. Alles andere ist Konfitüre.;)

JunFan
13-04-2007, 16:34
...keine ahnung.
aber so wie sifu victor auf dem video vorgeht, so werden oftmals die leute "auf der straße" wörtlich gefällt (abgesehen mal von den finalen show-armstreckdingern.) :)
...obwohl mir jetzt der begriff "auf der straße" nicht so richtig freude macht....wir sind ja keine homies aus der bronx. *schmunzel*

achja...und dass die meisten aus dem forum hier auf der matte kämpfen ist ja eigentlich auch prima...besser als sich draußen herumzuhauen. leider vergessen aber viele: matte ist net straße.
liebe grüße

Ich habe nie behauptet, dass was VG macht nicht funktioniert, oder für die strasse nicht geeignet ist!

Es sieht lediglich nicht nach WT aus!

Gruß

Pascal

Diokletian
13-04-2007, 16:52
Doch, es sieht schon wie WT aus. Nur nicht wie ingsbums!

Lap Sao
13-04-2007, 16:56
Ich weiß nicht was ihr wollt. Natürlich zeigt Gutierrez hier kein sehr sauberes Wing Tsun. Aber wieso soll man Wing Tsun nicht mit Elementen aus dem Freefight, Submission Grappling oder Kickboxen ergänzen.

Hauptsache der Gegner wird hart getroffen. Beim Wing Tsun geht es ja technisch gesehen auch hauptsächlich um die Eingänge in die Nahdistanz sowie die Kontrolle bzw. checking der gegnerischen Körperwaffen.
Einmal drin, eine Serie von Kettenfäusten geschlagen oder ein paar gute Ellbogen platziert, dann ist es egal mit welchen Folgetechniken man weitermacht.

Hört auf zu stilistisch zu denken. Sollte man auch als Wing Tsun´ler nicht tun. Man sollte sogar etwas Grappling, Boxen und Kickboxen trainiert haben, damit man seinen Partner realistisch angreifen und dieser auch seine Wing Tsun-Verteidigung gegen solche Angriffe üben und verbessern kann.

Bin glücklicherweise in einem Wing Tsung-Verband wo die Trainer auch in ihrer eigenen Karriere schon viel über den Tellerrand geschaut bzw. vorher andere Kampfsportarten und Kampfkünste ernsthaft betrieben haben. Und der wohl wichtigste Punkt, sie haben Realerfahrung durch Polizeidienst- oder Türsecurity-Tätigkeiten. Das alles kommt natürlich auch den Schülern positiv zu Gute. Man bekommt technisch sauberes Wing Tsung-Training, aber ohne die allgemeine Werbeüberheblichkeit des Guru of Comprehension and Almightyness.

Diokletian
13-04-2007, 17:03
Ich weiß nicht was ihr wollt. Natürlich zeigt Gutierrez hier kein sehr sauberes Wing Tsun. Aber wieso soll man Wing Tsun nicht mit Elementen aus dem Freefight, Submission Grappling oder Kickboxen ergänzen.

Hauptsache der Gegner wird hart getroffen. Beim Wing Tsun geht es ja technisch gesehen auch hauptsächlich um die Eingänge in die Nahdistanz sowie die Kontrolle bzw. checking der gegnerischen Körperwaffen.
Einmal drin, eine Serie von Kettenfäusten geschlagen oder ein paar gute Ellbogen platziert, dann ist es egal mit welchen Folgetechniken man weitermacht.

Hört auf zu stilistisch zu denken. Sollte man auch als Wing Tsun´ler nicht tun. Man sollte sogar etwas Grappling, Boxen und Kickboxen trainiert haben, damit man seinen Partner realistisch angreifen und dieser auch seine Wing Tsun-Verteidigung gegen solche Angriffe üben und verbessern kann.

Bin glücklicherweise in einem Wing Tsung-Verband wo die Trainer auch in ihrer eigenen Karriere schon viel über den Tellerrand geschaut bzw. vorher andere Kampfsportarten und Kampfkünste ernsthaft betrieben haben. Und der wohl wichtigste Punkt, sie haben Realerfahrung durch Polizeidienst- oder Türsecurity-Tätigkeiten. Das alles kommt natürlich auch den Schülern positiv zu Gute. Man bekommt technisch sauberes Wing Tsung-Training, aber ohne die allgemeine Werbeüberheblichkeit des Guru of Comprehension and Almightyness.
All das outet Dich leider, nun wirklich nichts gerallt zu haben. Soll ich Dir mal erzählen, was Kerner ursprünglich so über WT und andere Systeme gesagt hat:
Man muß seine Tasse leeren.
WT ist ein komplettes und geschlossenes System, man kann nichts davon wegnehmen und nichts dazutun, sonst verliert es seine Qualität!
Man soll keine anderen Stile trainieren, da man sich so nicht auf das erlernen des WT, welches Jahre benötigt, konzentrieren kann und eine völlig falsche Idee entwickelt.
Und schließlich und endlich: Man muß das WT und seine Meister ehren! Da WT komplett und perfekt ist, kommt es einem Verrat gleich, andere Stile nebenbei zu trainieren.

Das sind nicht etwa die Worte von Phillip Bayer, sonern von Keith Ronald Kernspecht, etwa bis Anfang der 90er! Darauf wurde Wert gelegt! Wer kennt die noch, außer mir?

Mr.Burns
13-04-2007, 17:07
WT ist ein komplettes und geschlossenes System, man kann nichts davon wegnehmen und nichts dazutun, sonst verliert es seine Qualität!
Man soll keine anderen Stile trainieren, da man sich so nicht auf das erlernen des WT, welches Jahre benötigt, konzentrieren kann und eine völlig falsche Idee entwickelt.
Und schließlich und endlich: Man muß das WT und seine Meister ehren! Da WT komplett und perfekt ist, kommt es einem Verrat gleich, andere Stile nebenbei zu trainieren.

Das sind nicht etwa die Worte von Phillip Bayer, sonern von Keith Ronald Kernspecht, etwa bis Anfang der 90er! Darauf wurde Wert gelegt! Wer kennt die noch, außer mir?
Sowas hab ich auch noch bis vor ein paar Jahren gehört...

JunFan
13-04-2007, 17:12
Doch, es sieht schon wie WT aus. Nur nicht wie ingsbums!
Ich finde nicht das es aussieht wie WT!

Du hast schon recht, aber wenn ich auf einer Gala WT präsenitiere, sollte man auch WT zeigen!
Oder man nennt es anders! Meine Meinung!

Erinnert mich an leute, die sich alllen distanze ausskennen (vielleicht noch eins zwai prinzipien im JKD oder The 5 Ways of attack) und meinen sie machen JKD:rolleyes:

Und wenn man in seinem Unterricht dies und jenes mit einfliessen lässt (oder was anders macht), sollte man das seinen Schülern sagen. Die laufen sonst herum denken trainieren strickt ein system! Was dann nicht so ist!

Gruß

Pascal

Diokletian
13-04-2007, 17:22
Mein WT früher sah ähnlich aus, wenn ich im Training mal richtig losging! Anders funktionierte es auch nicht! Bin ich jetzt auch ein Meister?

Und: Ich hab auch mal Uni-Kurse in WT angeboten. Bin ich dann nicht auch ein Professor?

JunFan
13-04-2007, 17:35
Und: Ich hab auch mal Uni-Kurse in WT angeboten.

:ups: Kostenlos?

Sven K.
13-04-2007, 17:56
Und: Ich hab auch mal Uni-Kurse in WT angeboten. Bin ich dann nicht auch ein Professor?

Nur Gastdozent ? ;)

pengeiweg
14-04-2007, 07:20
ja leute,ich weiss,auf meine meinung pfeifen die meisten.schön & gut.
die demo vom desperado ist nicht besonders gelungen,aber trotzdem muss ich mich als bewunderer von Victor Gutierrez outen. leung ting hin,KRK her.
so ist es nun mal....

...finde ihn auch ziemlich gut ( bin außerdem der Ansicht, dass gute SV nicht schön aussehen muss...:cool: ) !
( Hoffentlich werd`ich jetzt nicht "gesteinigt" ! ;) )

Lap Sao
14-04-2007, 16:49
All das outet Dich leider, nun wirklich nichts gerallt zu haben. Soll ich Dir mal erzählen, was Kerner ursprünglich so über WT und andere Systeme gesagt hat:
Man muß seine Tasse leeren.

Wenn das jetzt Ironie von Dir war, finde ich es lustig. Wenn o.g. allerdings auch Deine ehrliche Meinung ist, dann solltest Du Dir Gedanken machen, ob Dir nicht jemand Blödsinn erzählt hat.

Auch Keith "the almighty master of comprehension and merchandising" Kernspecht hat früher andere Kampfsportarten und Systeme trainiert, bevor er irgendwann durch Leung Ting zum WT gefunden hat.
Und das ist ihm auch zu Gute gekommen, sonst wäre er WT-technisch auch nicht so gut wie er es wohl ist. Habe nichts gegen Kernspecht als WT-Meister, jedoch finde ich, dass er mit dem Ganzen nur Kohle herausholen will, überheblich ist und somit wenig meisterhaft.

Wenn Schüler nur WT gegen WT trainieren, also NUR Dan Chi und Chi Sao machen bzw. WT gegen unsinnige Angriffe üben, bekommen sie ein falsches Sicherheitsverständnis, dass sie auf der Straße den Kopf kostet.

Wenn man jemand beim Training aber auch wie ein echter Boxer und Kickboxer oder Grappler attackiert, dann wird auch Dein WT besser und gefährlicher. Dazu muß man aber auch boxen, kicken und grappeln können.

Abgesehen davon wird auch ein geschlossenes System besser, wenn man brauchbare Techniken aus anderen Kampfsportarten für sich selbst hinzufügt.
Ich kann z.B. auch ein guten gestoßenen Lowkick als Eingang in die Nahdistanz verwenden, um dann mit Kettenfäusten sowie WT-Kontroll- und Sensitivitätstechniken und ein paar guten Ellbogen abzuschließen.

Über den Tellerrand zu schauen hat noch nie geschadet. Leute die real kämpfen wissen das. Das weiß auch Keith Kernspecht, nur verarscht er eben gerne seine Schüler und Ausbilder, um sich die geile Hütte Langenzell leisten zu können.

Diokletian
14-04-2007, 16:59
Wenn das jetzt Ironie von Dir war, finde ich es lustig. Wenn o.g. allerdings auch Deine ehrliche Meinung ist, dann solltest Du Dir Gedanken machen, ob Dir nicht jemand Blödsinn erzählt hat.Das ist das, was Kerner früher seinen Leuten erzählt hat. Und ich bin der Ansicht, es ist nichtmal falsch! Um gutes VingTsun zu praktizieren ist ein Training angesagt, das wenig Platz für andere Dinge bietet. Das weiß ich, seit ich VT mache. Um die richtige Idee und Reaktion zu kultivieren und nicht wieder zu verlieren sollte man tatsächlich nichts nebenbei machen,was diesem widerspricht.

Für mich selbst ist dieser Zug natürlich abgefahren, ich habe zuviel Zeit mit diesem Mist in der EWTO verloren. Aber ein jüngerer Mensch sollte sich tatsächlich überlegen, wie er trainiert, um die nötige Qualität zu bekommen, damit VingTsun nicht irgendwie, sondern so funktioniert, wie es gehört. VingTsun ist ein Fulltime-Job!

...
Das weiß auch Keith Kernspecht, nur verarscht er eben gerne seine Schüler und Ausbilder, um sich die geile Hütte Langenzell leisten zu können.
d´accord! :halbyeaha

Guv´nor
14-04-2007, 17:11
aber wiso dio? is euer vt auf einmal so schwierig das es ein fulltime job is?

ich dachte es sei so logisch und einfach:p

Diokletian
14-04-2007, 17:13
Ist es auch. So wie Boxen etwa! Dennoch sollte man, wenn man ein wirklich guter Boxer werden will, auch dementsprechend trainieren. Und frag mal Manfred Wolke, was der dazu meint, nebenbei noch diesdasjenes zu machen...!;)

Guv´nor
14-04-2007, 17:16
ich habe jahre lang erfolgreich judo gekämpft und nebenbei geboxt.(weniger erfolgreich)

war nie ein problem!

wt und escrima war nie ein problem!

und heute rolle ich ein bis zweimal die woche und es ist garkein problem.

was manfred wolke dazu sagt weiß ich nicht und du leider auch nicht.

Lap Sao
14-04-2007, 20:12
Ist es auch. So wie Boxen etwa! Dennoch sollte man, wenn man ein wirklich guter Boxer werden will, auch dementsprechend trainieren. Und frag mal Manfred Wolke, was der dazu meint, nebenbei noch diesdasjenes zu machen...!;)

In gewissem Sinne gebe ich Dir Recht. Natürlich muß man sich auf eine Sache konzentrieren, um gut zu werden. WT ist trotz weniger Techniken im Vgl. mit anderen Systemen dennoch technisch sehr anspruchsvoll und man benötigt eine ganze Zeit bis man sich gewisse Reflexe erarbeitet hat.
Man sollte daher sicher die meiste Zeit für das spezifische WT-Training aufwenden.

ABER!

Weshalb trainieren wir WT ?? Oder wozu ist WT da ??
Sicher nicht für Wettkämpfe im Ring mit festen Regeln. Sondern für die SV wo auch immer, respektive um jemandem aufs Maul zu hauen, der Dich bedroht.
Diese potenziellen Personen haben in der Regel keine WT-Ausbildung. Sie haben vielmehr eine Grundausbildung im Boxen oder Kickboxen oder sind einfache Straßenschläger. Wenn ich mich gegen solche Leute verteidigen möchte, muß das Training realistisch sein. Das bedeutet ich muß mich auch damit etwas beschäftigen, um mein WT enstprechend ausrichten zu können.

Und ein Profiboxer wird natürlich nur Boxen trainieren, um Weltspitze zu werden. Er wird aber auch keine Angst davor haben müßen, dass ihm im Ring jemand in die Kronjuwelen treten möchte oder ihn niederreißt und am Boden in einen Grapplinghold nehmen will. Abgesehen davon tritt er gegen Personen an, die i.d.R ein gleiches Kampfgewicht auf die Waage bringen. Boxen ist gut für die SV, dass bestreitet niemand, aber Boxen ist Sport und somit begrenzt.
Auf der Straße gibt es keine Begrenzungen und schon überhaupt kein fairplay.

Diokletian
15-04-2007, 15:06
In gewissem Sinne gebe ich Dir Recht. Natürlich muß man sich auf eine Sache konzentrieren, um gut zu werden. WT ist trotz weniger Techniken im Vgl. mit anderen Systemen dennoch technisch sehr anspruchsvoll und man benötigt eine ganze Zeit bis man sich gewisse Reflexe erarbeitet hat.
Man sollte daher sicher die meiste Zeit für das spezifische WT-Training aufwenden.

ABER!

Weshalb trainieren wir WT ?? Oder wozu ist WT da ??
Sicher nicht für Wettkämpfe im Ring mit festen Regeln. Sondern für die SV wo auch immer, respektive um jemandem aufs Maul zu hauen, der Dich bedroht.
Diese potenziellen Personen haben in der Regel keine WT-Ausbildung. Sie haben vielmehr eine Grundausbildung im Boxen oder Kickboxen oder sind einfache Straßenschläger. Wenn ich mich gegen solche Leute verteidigen möchte, muß das Training realistisch sein. Das bedeutet ich muß mich auch damit etwas beschäftigen, um mein WT enstprechend ausrichten zu können.

Und ein Profiboxer wird natürlich nur Boxen trainieren, um Weltspitze zu werden. Er wird aber auch keine Angst davor haben müßen, dass ihm im Ring jemand in die Kronjuwelen treten möchte oder ihn niederreißt und am Boden in einen Grapplinghold nehmen will. Abgesehen davon tritt er gegen Personen an, die i.d.R ein gleiches Kampfgewicht auf die Waage bringen. Boxen ist gut für die SV, dass bestreitet niemand, aber Boxen ist Sport und somit begrenzt.
Auf der Straße gibt es keine Begrenzungen und schon überhaupt kein fairplay.Du hast die falsche Weltsicht, die Dir Kernspecht in den Kopf gesetzt hat, auch wenn du jetzt nicht mehr in der EWTO bist.

Inxbums hat mit SV nichts zu tun. Wenn Du SV willst, mach Escrima und steck dir einen Palmstick ein. Oder mach KM, KFM oder sonst irgendein modernes Hybridsystem (Oh, dann könntest Du natürlich auch weiter WT machen! :ups:)

Inxbums ist traditionelles KungFu, genau wie Shaolin Kung Fu, Tang Lang, Tai Chi, Hung Gar oder halt Karate. Es hat mit heutigen Ansprüchen an moderne SV nixhts am Hut, auch wenn Kerner Euch diesen Floh ins Ohr gestzt hat. Daher macht man inxbums nicht wegen SV, sondern um es zu machen! Ganz einfach!

Haumichweg
15-04-2007, 16:40
(..)
Inxbums ist traditionelles KungFu, genau wie Shaolin Kung Fu, Tang Lang, Tai Chi, Hung Gar oder halt Karate. Es hat mit heutigen Ansprüchen an moderne SV nixhts am Hut, auch wenn Kerner Euch diesen Floh ins Ohr gestzt hat. Daher macht man inxbums nicht wegen SV, sondern um es zu machen! Ganz einfach!

Oh mann "no comment" ... bist du schon oder gehst du noch ins Kloster ... klingt ja fast wie SWCC

:D

Diokletian
15-04-2007, 16:41
Gehirnschnecke? :D

chingbum
15-04-2007, 20:33
.....

Daher macht man inxbums nicht wegen SV, sondern um es zu machen! Ganz einfach!

Sehe ich genauso. Um ES zu machen. Gefällt mir. Käme mir selber paranoid vor, wenn ich über 15 bis 20 Jahre damit zubrächte, immer kampfstärker zu werden. Schließlich gibts immer noch Leute, die es betreiben, weil es einfach auch Spaß machen kann.

Die Tatsache, daß man KK erlernt bedeutet nicht zwangsläufig, daß man auf der Suche nach dem ultimativen thrill der größte Kämpfer aller Zeiten werden will. So denkt man vielleicht mit 19. Da habe ich dann auch noch Verständnis dafür.

Ripp Lee
15-04-2007, 20:56
Was für ein Riesenmüll...das hat ja nicht mal mehr was mit WT...(oh mir tut mein Zeh weh..) zu tun...ist Victor besoffen ? Unterrichtet er jetzt Bierzeltprügeln für Anfänger ??? Oh Mann......:ups: :confused:

Bensch
15-04-2007, 21:07
das Beste am video ist das Lied von Limp Bizkit (Nookie), schade das es für son käse missbraucht wird