Punch the ball [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Punch the ball



Sun Wu-Kung
11-04-2007, 20:17
Das ganze trainirt man "eigentlich" mit einem Tennisball, der in einem Damenstrumpf eingknotet ist und mit zwei Gummibändern an Decke und Boden befestigt ist...:rolleyes:

Sun
:cool:

JunFan
11-04-2007, 20:25
Das ganze trainirt man "eigentlich" mit einem Tennisball, der in einem Damenstrumpf eingknotet ist und mit zwei Gummibändern an Decke und Boden befestigt ist...:rolleyes:

Sun
:cool:
Cool :cool:

kk-nupp
11-04-2007, 22:33
Sauschwer. Musset denn wirklich ein Damenstrumpf sein ? :D


Gruß
KK-Nupp

Michael Dreher
12-04-2007, 10:39
Sauschwer. Musset denn wirklich ein Damenstrumpf sein ? :D


Gruß
KK-Nupp

ach deine mami wird dir schon einen leihen - klaust dir doch sonst auch immer heimlich was von ihrer Wäsche :D

;) :p

Diokletian
12-04-2007, 10:41
Oder Deine große Schwester.

kk-nupp
12-04-2007, 12:25
Lass meine Mami aus dem Spiel ! :aufsmaul:


Gruß
KK-Nupp

Michael Dreher
12-04-2007, 12:56
Lass meine Mami aus dem Spiel ! :aufsmaul:


Gruß
KK-Nupp


Niemand sagt was gegen deine Mami !!!

was kann die schon für ihren missratenen Sohn :megalach:

kk-nupp
12-04-2007, 17:09
Das sagt genau der richtige. :D


Gruß
KK-Nupp

flavoursaver
12-04-2007, 17:32
V.2 wär den tennisball mit einer ahle durchbohren und eine gummischnur durchziehen.
vorteil: ball ist nach oben oder unten verschiebbar, je nach grösse des trainierenden :)

FCVT
12-04-2007, 20:21
V.2 wär den tennisball mit einer ahle durchbohren und eine gummischnur durchziehen.
vorteil: ball ist nach oben oder unten verschiebbar, je nach grösse des trainierenden :)

??? Wozu? Du kannst genauso oben mehr spannen und unten weniger und schon ist dir Grösse auch verändert. :D

PH_B
12-04-2007, 20:46
V.2 wär den tennisball mit einer ahle durchbohren und eine gummischnur durchziehen.
vorteil: ball ist nach oben oder unten verschiebbar, je nach grösse des trainierenden :)

Genau so einen benutze ich :)

JunFan
12-04-2007, 20:57
Genau so einen benutze ich :)

Ich würde zu gerne wissen, wer sich genau iin diesen Moment einen baut oder wer überlegt, woher er die Utensilien her bekommt:D

Gruß


Pascal

Sun Wu-Kung
12-04-2007, 21:03
Ich würde zu gerne wissen, wer sich genau iin diesen Moment einen baut oder wer überlegt, woher er die Utensilien her bekommt:D

Gruß


Pascal

Tennisball: Sportgeschäft
Gummiband: Vom Schneider (die Dinger, die als Gummizug in Klamotten sind)
Ahle: Wer sie braucht, kriegt sie im Baumarkt

Viel Spaß beim Balljagen...:teufling:

Sun
:D

FCVT
12-04-2007, 21:05
Ich würde zu gerne wissen, wer sich genau iin diesen Moment einen baut oder wer überlegt, woher er die Utensilien her bekommt:D

Gruß


Pascal

@Pascal

ich hab mir einen schon gebaut gehabt. Den hab ich an einen Idioten geschenkt! Ich baue jetzt noch einen...

mykatharsis
12-04-2007, 21:43
Ich würde zu gerne wissen, wer sich genau iin diesen Moment einen baut oder wer überlegt, woher er die Utensilien her bekommt :D
Müsst den nur aus dem Trainingsraum klauen. :)

JunFan
13-04-2007, 04:35
Müsst den nur aus dem Trainingsraum klauen. :)

:ups: Kein respekt vor dem Trainingsraum!:D


Gruß


Pascal

calpe
13-04-2007, 18:35
sowas aehnliches hatte doch auch die kleine boxweltmeisterin bei ihrem training, nur am kopf befestigt, also irgendeinen sinn koennte sowas schon haben.....:ups:

PH_B
25-04-2007, 13:01
Aus einem anderen Forum über den Tennisball:



Believe me it's real fun! And a good work-out. I was told this tennisball between springs was one of Bruce Lee's ideas...

You're right Dave, this was one of Bruce Lee's training tools, and Wong Shun Leung described it in the article "Wong Shun Leung on Bruce Lee" :


We then came to his garden where there was a ball, which was used to train the punch. It was smaller than an American football and one of its ends was tied to a spring. The other end was tied to a nylon thread, which was connected to the ground. When the ball was hit, it would spin and swing swiftly. Usually, its movement was in proportion to the force and speed of your punch.

After he finished his practice with the ball, he asked me to try. Even though I did not hit accurately as he did, the difference was not too big. As he installed this device, certainly he would be more familiar with it and hit more accurately. It that was my first time in using the ball that I could have such a result was already very good. In fact, that was out of his expectation. My performance had shattered his dream of being a superman. Originally Bruce thought that I would not be able to hit the ball.

Indeed, this is a great tool for improving coordination and speed ... and it's fun ![/quote]