Habe ein Problem [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Habe ein Problem



Fight4Life
11-04-2007, 22:11
Schreibe es einfach jetzt hier in die MuayThai Ecke :D

Also ich habe folgendes Problem ! MEINE WADEN !

Die sind ziemlich dick! Nur weis ich jetzt nicht ob das Fett ist oder ein Muskel, fühlt sich aber nach einem Muskel an weil das ziemlich hart ist.
Also falls der Muskel die beine so dick macht kann ich das nicht verstehen weil ich wie jeder andere trainiere bei uns und alle haben normale.
Zuhause mache ich wenig Beinarbeit sonder mehr den oberen Teil da ich sehr auf harte Punches setze

Also eigentlich stört es wenig sogar im Gegenteil meine Kicks haben recht viel Power, nur habe ich das Gefühl das die zu langsam sind.
Und ausserdem denke ich das es einfach nicht DIE MuayThaifighter beine sind:(
:gruebel:

Kennt ihr keine Tipps/Übungen oder Tricks wie man das rückgängig machen kann?

DerRoteTee
12-04-2007, 08:18
Man kann dir nur ans Herz legen: seilspringen, kicken und :

Du suchst du ein Standpunkt aus, springst von deinem Punkt 1-2 Meter nach vorn und landest nicht gleich mit dem kompletten Fuß sondern mit den Fußballen zuerst, dann springst du wieder nach hinten.

Diese Übung erhöht die Geschwindigkeit bei deinen Kicks.

mfg
drt

Fight4Life
12-04-2007, 13:09
naja Seilspringen mach ich auch sowieso jeden tag min 1 Stunde.
Aber ich werde das mal dann so machen wie du es mir gesagt hast danke:)

hat keiner noch irgendwelche Ratschläge?

Marvin91
12-04-2007, 22:01
Schönen Guten Abend,
mmh... ich z.B habe auch dicke muskeln und am anfnag war das auch so wie bei dir, duch seilspringen, viel joggen (1,5 stunden jeden 2.tean Tag) und viel rad fahn wird das wieder schön :)

MfG

UlkOgan
12-04-2007, 22:33
freu dich doch. Oo

Fight4Life
12-04-2007, 22:37
@ Marvin
Ja aber ich habe das Gefühl das es dadurch noch schlimmer wird weil der Muskel noch mehr beansprucht wird und ich trainier ja schon 4 mal in der Woche.

Also wenn da nur nix hilft dann mach ich halt weiter so hab wieder neulich beim Training gemerkt das es ja nicht so schlimm ist hab meine Kicks mit nem Freund verglichen und meine waren sogar noch härter und schneller aber deutlich schneller :D

Marvin91
12-04-2007, 22:42
mmh... vil. mal eine woche pause, das war bei mir am anfang auf so hatte nach den erten parr wochen da auch schmertzen drin, und dan habe ich ne woche pause gemacht und alles war gut :)

Fight4Life
12-04-2007, 22:46
nääääh Pause geht bei mir nicht:D
Ohne wenigstens 1 mal in der Woche trainiert zu haben glaube dann werde ich sterben :D

Marvin91
13-04-2007, 07:11
nääääh Pause geht bei mir nicht:D
Ohne wenigstens 1 mal in der Woche trainiert zu haben glaube dann werde ich sterben :D

möpe :D
Du bist mir jetzt einer ok dan mach es mal einen woche nur noch einmal :) dan ist das schon mal bessr ;)

MfG

Fight4Life
13-04-2007, 13:10
ok mal sehn was sich tuhn lässt versuche es gerade mit ein paar Übungen :D