PDA

Vollständige Version anzeigen : WongShunLeung Clip

Michael Dreher
12-04-2007, 12:30
Hi , auf PHB`s Seite ist n neuer Clip zu sehen , seeeeeehr schön !!!

:) merci , Michael

shin101
12-04-2007, 13:07
Nett anzusehen.

Also ich kann die Behauptungen nicht verstehen die gemacht wurden das der Mann 10 Jahre nicht trainiert hätte.

Danach sehen seine Bewegungen nicht gerade aus .

Gruß!!:)

Diokletian
12-04-2007, 13:09
Glaubst du die etwa????? :D:D:D:D:D

Michael Dreher
12-04-2007, 13:22
Nett anzusehen.

Also ich kann die Behauptungen nicht verstehen die gemacht wurden das der Mann 10 Jahre nicht trainiert hätte.

Danach sehen seine Bewegungen nicht gerade aus .

Gruß!!:)

Jo behaupten kann man viel , beweisen jedoch ....

Wenn du Wong siehst siehst du jemanden der gewusst hat was er macht , der nicht gelabert hat , der nicht sein Gleichgewicht verliert wenn er mal ein Bein hebt, der nicht wie ein Sportkokser auf die Puppe eindrischt ohne Sinn und Verstand ...

vor allem aber jemanden der völlig ohne Sektionen und Prüfungen unterrichten konnte :ups:

;) Gruss, Michael

shin101
12-04-2007, 13:25
Plfichte ich bei .

Auch bei der Messerform prizise Bewegungen ,genaue Ausführung .

Naja so wie allen Vids die man bisher im Netz finden konnte :)

Hätte ich gen getroffen den Mann :)

Gruß!!!:)

Michael Dreher
12-04-2007, 13:38
Hätte ich gen getroffen den Mann :)

ja ich auch , leider war ich damals noch auf dem WT trip :(

TKVT
12-04-2007, 16:30
.

FCVT
12-04-2007, 21:13
Ich habs mir heute in ganz lang angesehen. Und noch viel mehr.

Irgendwie reicht es nie. :D

Haumichweg
12-04-2007, 22:29
Was für Schönredner ...

Nichts gegen WSL!

Aber dieses Gehirnaudit und hochjubeln von euch ist echt zum schreien :megalach:

Branco Cikatic
12-04-2007, 22:33
Was für Schönredner ...

Nichts gegen WSL!

Aber dieses Gehirnaudit und hochjubeln von euch ist echt zum schreien :megalach:
Du sprichst wohl aus Erfahrungen mit LT.:hammer:

kk-nupp
12-04-2007, 22:36
Aber dieses Gehirnaudit und hochjubeln von euch ist echt zum schreien

Stimmt. Da muss wohl ne Verschwörung dahinter stecken. :rolleyes:

Gruß
KK-Nupp

wo_ng
12-04-2007, 22:46
soviel zum hammerschlag!

hoffentlich geht das nicht nach hinten los und irgendjemand behauptet
wong shun leung demonstriert da den "hammerschlag":beer:

na dann prost mahlzeit und gute nacht

wo_ng

FCVT
12-04-2007, 22:50
soviel zum hammerschlag!

hoffentlich geht das nicht nach hinten los und irgendjemand behauptet
wong shun leung demonstriert da den "hammerschlag":beer:

Also ich meine ja, dass der Hammerschlag völlig richtig ist. Ich glaube Wong erklärt das tatsächlich. :D Und danach macht er es 20 mal falsch, um philipp zu zeigen, wie sich das falsche anfühlt. :D :megalach:

kk-nupp
12-04-2007, 22:59
Jetzt, wo ihrs sagt... Wong macht das auch. Ich habs genau gesehen! :rolleyes:

Gruß
KK-Nupp

hagakure22
12-04-2007, 23:06
das video gefällt mir! schade das wong schon tot ist! mfg. hagakure

shin101
12-04-2007, 23:20
Was für Schönredner ...

Nichts gegen WSL!

Weißt du. Ich bin kein außergewöhnlicher Kkler, mache KK auch noch keine 15 Jahre...Bin auch noch nicht mitte 40 um eines Meister würdig zu sein .

Behaupte auch nicht irgendeinen TG oder PG oder MG weckhauen zu können.

Aber ich behaupte einen Bodenständigen, erlichen Meister der sich um seine Schüler kümmert erkennen zu können .

Der war sicher nicht der größte Meister denn es gibt ,gab.

Aber sein Wesen wird mehr weckgemacht haben als jedes können.

Deswegen hätte ich diesen Mann gerne getroffen .:)

Um zu deinem Post zu kommen .

Wer ist dein Meister ?

Sifu Leung Ting ?

Was kann dein Meister vorweisen ?

Der ja auch nicht zu knapp von einigen Hochgejubelt wird und bis zum letzen

verteitigt.

Was kann er vorweisen ? Wurde seine Art und Weise nicht schon zu genüge

zu Tage gebracht ?

Und nun Vergleiche Menschen wie PHB oder die Menschen die aus dem VT

kommen.

Wer hat nun mehr vorzuweisen ?

Ps: Mods Hoffe ich bin politisch korrekt geblieben !

Uzul
13-04-2007, 07:17
Wusste der Phillip zu dem Zeitpunkt des Videos nicht was ein Fauststoss ist ?? :ups:

Hätte mal beim Bart damals besser zugehören sollen :D

Aber mal ernsthaft. In dem Video zeitg Wong was ein Fauststoss ist. Ich finde es toll solche Aufnahmen mal zu sehen aber vom Hocker reisst mich das jetzt nicht.

Michael Dreher
13-04-2007, 09:19
Wusste der Phillip zu dem Zeitpunkt des Videos nicht was ein Fauststoss ist ?? :ups:

Hätte mal beim Bart damals besser zugehören sollen :D

Aber mal ernsthaft. In dem Video zeitg Wong was ein Fauststoss ist. Ich finde es toll solche Aufnahmen mal zu sehen aber vom Hocker reisst mich das jetzt nicht.

falsch ... er erklärt etwas anderes :cool:

MK
13-04-2007, 10:48
@all:
Ob WSL nun einer der wirklich herausragender Meister seines Fachs und der KK allgemein war, möge jeder für sich selbst entscheiden.
Der Mann wußte auf jeden Fall, wovon er sprach und konnte seine theoretischen Ausführungen auch praktisch belegen.
Seine Methode war einleuchtend, logisch nachvollziehbar und änderte sich nicht mit jeder neuen Modeerscheinung (man muß nämlich nicht unbedingt immer was Neues in's System integrieren, wenn sich einen neue Problemstellung ergibt, sondern man kann auch erst mal schauen, was das System an Lösungsansätzen parat hat).
Ganz abgesehen von der Person, denn so wie ich ihn kennengelernt habe,
stand er überhaupt nicht auf eigene und anderer Leute Überfliegerei.
Ein freundlicher, bescheidener, aber auch ehrlich und direkter Mensch.
Und nochmal zum Fauststoß:
Ob jemanden das vom Hocker reißt oder nicht, ist unerheblich.
Was will man:
Eine tolle Show, oder die reale Möglichkeit sich zu verbessern?!?
Gruß
Michael

shin101
13-04-2007, 10:54
Seine Methode war einleuchtend, logisch nachvollziehbar und änderte sich nicht mit jeder neuen Modeerscheinung (man muß nämlich nicht unbedingt immer was Neues in's System integrieren, wenn sich einen neue Problemstellung ergibt, sondern man kann auch erst mal schauen, was das System an Lösungsansätzen parat hat).

So sollte das sein :) *Zustimm *

PH_B
13-04-2007, 11:47

Auf jedenfall hab ich mich von dem Müll, den mir euer Prof. aufs Auge drückte schnell erholt... und du stehst noch drinn und beide Augen zu!

Und wenn du meine Möglichkeiten kenenlernen möchtest, musst du es versuchen rauszufinden, oder einfach mal meinen Namen aus dem Spiel lassen, den du nicht mal richtig schreiben kannst...

Uzul
13-04-2007, 13:21
Auf jedenfall hab ich mich dem Müll, den mir euer Prof. aufs Auge drückte schnell erholt... und du stehst noch drinn und beide Augen zu!

Und wenn du meine Möglichkeiten kenenlernen möchtest, musst du es versuchen rauszufinden, oder einfach mal meinen Namen aus dem Spiel lassen, den du nicht mal richtig schreiben kannst...

Wieso euer Professor? Der Bart ist doch streng gesehen immer noch dein Sifu :D

Dann darfst du halt keine Sachen mehr ins Netz stellen wenn dein Name nicht ins Spiel gebracht werden soll.

MK
13-04-2007, 13:32
Der Bart ist doch streng gesehen immer noch dein Sifu

So ein dummes Zeug.
Haben wir das nicht schon mehrfach geklärt?!!
Aber was anderes fällt wohl nicht ein, gelle.

Uzul
13-04-2007, 13:38
So ein dummes Zeug.
Haben wir das nicht schon mehrfach geklärt?!!
Aber was anderes fällt wohl nicht ein, gelle.

der Gedanke kommt mir auch wenn ich eure Postings lese..:)

zigarry
13-04-2007, 13:38
meine güte,wong zeigt doch keinen fauststoß!!!:ups: :ups:
er zeigt ein,ja,wie nennen es wir denn?ein prinzip?eine verhaltensweise??

egal
greetz aus graz

MK
13-04-2007, 14:41
....einen Aspekt des Fauststoßes.

zigarry
13-04-2007, 14:43
wär auch problematisch wenn der fauststoß dann ohne die gezeigten prinzipien gemacht werden soll...:megalach:

greetz

PH_B
13-04-2007, 14:44
der Gedanke kommt mir auch wenn ich eure Postings lese..:)

W... er

Trinculo
13-04-2007, 14:45
Wieso euer Professor? Der Bart ist doch streng gesehen immer noch dein Sifu :D Genau, und bei den hunderttausend Kampfkünsten, die Kernspecht ausgeübt hat, bevor er bei Leung Ting aufschlug, muss sein Sifu ja auch jemand anderes sein als Mr. Ting :p

*Eric*
13-04-2007, 14:51
Bei der Theorie hätte Philipp einen anderen Sifu als den Bärtigen, den er hat ja vorher auch noch TKD gemacht. Die Regel stammt wohl von der EWTO(Einmal Sifu immer Sifu) Dabei ist der bärtige nicht mal Chinese.
Ihr habt Probleme.

FCVT
13-04-2007, 15:01
Bei der Theorie hätte Philipp einen anderen Sifu als den Bärtigen, den er hat ja vorher auch noch TKD gemacht. Die Regel stammt wohl von der EWTO(Einmal Sifu immer Sifu) Dabei ist der bärtige nicht mal Chinese.
Ihr habt Probleme.

Glaubst du denn, dass die das verstehen?

Was meinste wie geil sich die WT Ausbilder in einem Chinesischen Restaurant, mit offener Küche, umdrehen, wenn der Azubi seinem Lehrer Sifu zuruft? :D

Haha... Ob die wissen, das jeder der eine Lehrerfigur einnimmt, ein Sifu ist? :D

Diokletian
13-04-2007, 15:08
Hast Du das schon erlebt :ups: ???

chingbum
13-04-2007, 15:09
Das ist wieder der typische Verlauf: wenn über ein VT-Video gesprochen wird, ereifert sich die VT-Gemeinde in den ersten 20 posts über die unschlagbare Qualität, dann kommen ein bis zwei kritische Stimmen aus der WT-Ecke, dann kommen die "es-ist-klar,-WT-ler-können-keine-Qualität-erkennen"-Argumente auf den Tisch, wenns dann noch nicht reicht, verlässt Philipp mit viel Lärm das Forum, und so weiter...

Was ist denn besonderes an diesem (Standard-)Video, daß die VT-Leute sich mit Lobpreisungen derart überbieten? Oder sind wir WT-ler generell unwürdig oder nicht in der Lage, das zu verstehen?

Ich kann darin nichts entdecken, was so positiv betont werden müßte.

PH_B
13-04-2007, 15:13
Es war einmal eine Meister-Konferenz, in der jemand das Wort ergriff und erklärte, dass endlich Schluss sein muss mit der ewigen Lehrerwechselei und man solle nun ein Abkommen verabschieden, welches diesen Wechsel ein für allemal unterbindet. Jeder solle in Zukunft nur einen Sifu haben! Nachdem sich einige spontan dazu entschieden, hoben andere recht zögerlich ihre Hand zur Zustimmung... Nur einer in der gesamten Heerschaar der Meister entschied sich gegen dieses Neue Gesetz... Er stand auf und sagte: Warum soll ich diesen Sch... unterschreiben, meine Schüler wechseln doch garnicht, nur eure! Prüft doch erstmal woran das liegen könnte! Es kann doch nicht sein, dass ihr dem Schüler das Weiterlernen verbauen wollt - dadurch seid ihr der Bremsklotz, der dem Schüler im Vorwärtskommen behindert. Vielleicht ist dieser Schüler woanders besser aufgehoben und wird dadurch sogar der Beste, den das Ving Tsun je hervorgebracht hat... Eure Entscheidung ist gegen den Schüler, gegen Ving Tsun, gegen die Zukunft...

Nun ratet mal wer sich da erhoben hat..... Genau!
Jetzt wisst ihr auch wer die anderen waren!

Diokletian
13-04-2007, 15:14
Das Problem ist einfach, das WT´ler echte Qualität kaum erkennen, wenn nicht gerade ein kleiner Bebrillter mit hochverzerrtem Gesicht über einen Menschen stolpert, den er sich selbst grade in den Weg gelegt hat oder einer in StartTrek-Uniform mit hochwichtiger "Ich-bin-Sifu-ich-bin-geil-Miene" wilde ChiSao-Bewegungen abwurschtelt. :D

Sorry!

PH_B
13-04-2007, 15:19
Das ist wieder der typische Verlauf: wenn über ein VT-Video gesprochen wird, ereifert sich die VT-Gemeinde in den ersten 20 posts über die unschlagbare Qualität, dann kommen ein bis zwei kritische Stimmen aus der WT-Ecke, dann kommen die "es-ist-klar,-WT-ler-können-keine-Qualität-erkennen"-Argumente auf den Tisch, wenns dann noch nicht reicht, verlässt Philipp mit viel Lärm das Forum, und so weiter...

Was ist denn besonderes an diesem (Standard-)Video, daß die VT-Leute sich mit Lobpreisungen derart überbieten? Oder sind wir WT-ler generell unwürdig oder nicht in der Lage, das zu verstehen?

Es ging nicht über gut oder schlecht... sondern die Möglichkeit ein paar seltene Aufnahmen von WSL zu sehen.... und jetzt ????
Ärgert es dich so sehr, weil deine Grossmeister bisher so grottenschlechte Videos brachten und Wong Shun Leung nie so einen Wirbel um seine eigene Person machte... bei ihm stand immer VT im Vordergrund!

Es muss dir nicht gefallen... kein Mensch erwartet das, aber wenn du genau liest haben sich auch viele aus anderen kks gemeldet, die sich über die Videos schlicht gefreut haben.

Von euch kommt ja unterm Strich die ganze Palette von talentfrei bis Schädelbasisbruch!

btw ChingBumm... was du da im kkb ablieferst, zeigt ganz deutlich welch Müll in deiner Birne so abläuft:

Toleranz bedeutet, etwas hinzunehmen, obwohl man weiß, daß es falsch ist. Dies erfordert ein gewisses Maß an Größe. Dann ist auch ohne Dein Einwenden schnell klar, warum Du so intolerant bist.

Du bist echt der Hammer... hoffe für dich und für mich, das sich unsere Wege nie kreuzen!

zigarry
13-04-2007, 15:20
Nun ratet mal wer sich da erhoben hat..... Genau!

sry,versteh ich nicht...:gruebel: :weirdface :idea:

no hard feelings!!:D

greetz

PH_B
13-04-2007, 15:22
sry,versteh ich nicht...:gruebel: :weirdface :idea:

no hard feelings!!:D

greetz

ist ja auch keine Bedingung! :D

zigarry
13-04-2007, 15:22
Es ging nicht über gut oder schlecht... sondern die Möglichkeit ein paar seltene Aufnahmen von WSL zu sehen.... und jetzt ????
Ärgert es dich so sehr, weil deine Grossmeister bisher so grottenschlechte Videos brachten und Wong Shun Leung nie so einen Wirbel um seine eigene Person machte... bei ihm stand immer VT im Vordergrund!

Es muss dir nicht gefallen... kein Mensch erwartet das, aber wenn du genau liest haben sich auch viele aus anderen kks gemeldet, die sich über die Videos schlicht gefreut haben.

Von euch kommt ja unterm Strich die ganze Palette von talentfrei bis Schädelbasisbruch!

1)ich hab mich gefreut
2)(zum letzten absatz):megalach:

greetz

zigarry
13-04-2007, 15:27
ist ja auch keine Bedingung! :D

:thx:

SpikeSpiegel
13-04-2007, 15:28
@PH-B

Sag mal,kannst du uns vielleicht die möglichkeit geben,ein paar videos mehr vom wong zu sehen??
Das wäre riesig...

PH_B
13-04-2007, 15:35
@PH-B

Sag mal,kannst du uns vielleicht die möglichkeit geben,ein paar videos mehr vom wong zu sehen??
Das wäre riesig...

klar... kommen noch mehr in Zukunft.... hoffentlich überleben das die WTler... obwohl.... wir sind ja auch noch wohlauf trotz LedernackenSecretTrainer, BacksteinDurchschlagEntlarver und OutDoorDurchgangsHelper--Videos!

JunFan
13-04-2007, 15:35
Ich habe es an einer anderen stelle schon mal gesagt und ich sage es nochmal!

Lieber ein schlichtes Video mit einem bomben System, als ein super teures bomben video, dass ein beschissenes System präsentiert ! (ich möchte jetzt niemanden direkt ansprechen:D )

Ich habe mich über diese seltenen Clips gefreut:)

Gruß

Pascal

SpikeSpiegel
13-04-2007, 15:46
that's great

:thx:

roberto
13-04-2007, 16:15
Das Video zeigt wahrlich nicht viel, aber es ist viel das man erkennen kann.

Augenfällig sind die sehr exakten Positionen beider Darsteller. Es handelt sich nicht um schnelles und wirres gefuchtel um beeindrucken zu wollen.

Der Fauststoß verläuft auf klaren Linien und ist, obwohl* langsam ausgeführt, sehr schnittig und präzise. Der Fokus liegt nicht auf das Treffen der Faust, vielmehr auf die Position, sprich die Arbeit der Ellenbogen.

Die Hüftstellung, Ausrichtung und Schwerpunkt sind ebenfalls zu beachten.

Roberto

* "obwohl" ist der falsche Terminus. Gerade exaktes und nicht schnelles üben, ohne dabei jedoch weich sein zu wollen/ müssen, stattdessen mit Fokus, sind die Schlüssel zu Präzision.

shin101
13-04-2007, 16:20

Naja es gibt Ernsthafte Kritik und billige Behauptungen um einfach stress zu machen.

In dem Thread kamm von WT bisher nur die billigen Behauptungen....

mykatharsis
13-04-2007, 17:02
...dann kommen ein bis zwei kritische Stimmen aus der WT-Ecke,...
Da waren keine kritischen Stimmen, sondern lediglich dumme Sprüche von Provokanten. Glaub mir...ich kenn mich da aus. :D

chingbum
13-04-2007, 17:12

btw ChingBumm... was du da im kkb ablieferst, zeigt ganz deutlich welch Müll in deiner Birne so abläuft:

Du bist echt der Hammer... hoffe für dich und für mich, das sich unsere Wege nie kreuzen!

Nur zur Info: mich interessierte der Grund, warum ihr euch bei dem Video so überschlagt. Aber das habe ich nun dank Deiner freundlichen Erklärung verstanden.

Wenigstens sind wir nicht die einzigen, die solch einen "Personenkult" betreiben.

Auch, wenn ich nicht verstehe, was meine Auseinandersetzung mit MK aus dem KKF damit zu tun hat, so weiß ich jetzt, von wem er seine Ansichten hat.:thx:

Haumichweg
13-04-2007, 17:18
Ich habe es an einer anderen stelle schon mal gesagt und ich sage es nochmal!

Lieber ein schlechtes Video mit einem bomben System, als ein super teures bomben video, dass ein beschissenes System präsentiert ! (ich möchte jetzt niemanden direkt ansprechen:D )

Pascal

Endlich mal einer der seine Liebe zu WT äußert.

Da ja unbestritten ist da aufgrund der Quantität die meisten schlechten Videos aus der WT Ecke kommen kann JanFan ja nur WT meinen :D

PH_B
13-04-2007, 17:32
Da ja unbestritten ist da aufgrund der Quantität die meisten schlechten Videos aus der WT Ecke kommen

Dürfte es aber aus "Standardisierungsgründen" und "Qualitätssicherung" aufgrund straffer Programme und Prüfungen eigentlich nicht.... oder war das nur Werbung und kein Anspruch?

JunFan
13-04-2007, 17:38
Endlich mal einer der seine Liebe zu WT äußert.

Da ja unbestritten ist da aufgrund der Quantität die meisten schlechten Videos aus der WT Ecke kommen kann JunFan ja nur WT meinen :D

Das hast du behauptet!

Gruß

Pascal

MK
13-04-2007, 19:52
Zitat chingbum:

Wenigstens sind wir nicht die einzigen, die solch einen "Personenkult" betreiben.

Auch, wenn ich nicht verstehe, was meine Auseinandersetzung mit MK aus dem KKF damit zu tun hat, so weiß ich jetzt, von wem er seine Ansichten hat.
1. Zum Thema Personenkult und Deinen diesbezüglichen Ausführungen:rolleyes: :
Widewiddewitt, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.:cool:
2. Was das miteinander zu tun hat? Geht es nach Herb, dann nichts, weil ja Sachen und Personen nichts miteinander zu tun haben.
Wenn es aber nach mir geht und ich denke viele andere sind ebenfalls dieser Ansicht,
entspringen die Äußerungen hier dem gleichen Geist, den Du auch im KKF so schön vorgegeführt hast: Viel dicker Hals, viel Widerspruch, viel Realität einfach verneinen und schön provkative und leere Propaganda.
3. Und ob Du es glaubst oder nicht, es gibt auch Leute, die eigenständig sind,
nicht mit dem Strom schwimmen und dennoch ähnliche Ansichten zu bestimmten Sachen haben.
Und ganz besonders in den angesprochenen Bereichen, und wir können hier gerne auf den Thread im KKF verweisen, habe ich da überhaupt kein Verständnis.

MK
13-04-2007, 19:53
PS:
Und bevor jetzt wieder kommt: "Ja, das ist ja bei uns auch so"-
es kommt halt daruf an, was für 'gemeinsame' Ideen und Ideale man vertritt!
Und da liegt auch genau der entscheidende Knackpunkt.

PH_B
13-04-2007, 20:05
Es ging übrigens um diesen Satz von ChingBum:

Toleranz bedeutet, etwas hinzunehmen, obwohl man weiß, daß es falsch ist. Dies erfordert ein gewisses Maß an Größe. Dann ist auch ohne Dein Einwenden schnell klar, warum Du so intolerant bist.

Frage: woher kommt dieses wirre Denken ?

falscher Gasmann
13-04-2007, 20:17
Da gefällt mir die Variante von Gerhard Polt besser:

"Toleranz bedeutet soviel wie 'etwas aushalten'.. also wenn´s früher einen gfoltert ham... dann war der tolerant." :D

@chingbum
is ja peinlich... :o

MK
13-04-2007, 20:20
Paßt gut zu der Denkweise:
'Was jemand mit anderen Leuten macht, ist mir egal/geht mich nichts an.
Hauptsache er ist nett zu mir......'
:flop:

FCVT
13-04-2007, 20:22
'Was jemand mit anderen Leuten macht, ist mir egal/geht mich nichts an.
Hauptsache er ist nett zu mir......'

Ignoranz und über das Offensichtliche wegzuschauen, ist das Ende der intelligenten/mitdenkenden Menschen...

Traurig, wer so denkt.

sumbrada
13-04-2007, 20:31
So, wenn ihr nicht sofort zum einem sachlicherem Ton zurückkommt, mache ich hier zu.

Diese ganzen Kindereien sind ja grausam.

PH_B
13-04-2007, 20:37
So, wenn ihr nicht sofort zum einem sachlicherem Ton zurückkommt, mache ich hier zu.

Diese ganzen Kindereien sind ja grausam.

Ach, Kindereien sind das.... gut zu wissen!

Primero se llevaron a los negros,
pero a mí no me importó
porque yo no lo era.

Enseguida se llevaron a los judíos,
pero a mí no me importó,
porque yo tampoco lo era.

Después detuvieron a los curas,
pero como yo no soy religioso,
tampoco me importó.

Luego apresaron a unos comunistas,
pero como yo no soy comunista,
tampoco me importó.
Ahora me llevan a mi,
pero ya es tarde.

Berthold Brecht

zigarry
13-04-2007, 21:42
i vasteh nur spanisch...:confused:

Legolas Greenleaf
13-04-2007, 21:52
hab mal gegoogelt (welche arbeit) und folgende übersetzung gefunden:

"Zuerst holten sie die Schwarzen, aber mir machte das nichts aus,
weil ich keiner war.

Sofort holten sie die Juden, aber mir machte es nichts aus,
weil ich ebenfalls keiner war.

Später stoppten sie die Priester, aber da ich nicht religiös bin,
machte auch das mir nichts aus.

Bald fingen sie die Kommunisten, aber da ich nicht kommunistisch bin,
machte auch das mir nichts aus.

Jetzt nehmen sie mich, aber es ist zu spät. "

weiß nicht wie gut sie ist, sprech ja leider kein spanisch, aber sie sollte den sinn glaub ich ganz gut wiedergeben...

edit: hier noch der original-link zum thema in einem anderen forum: wer-weiss-was | "Über Bertolt Brecht" | aus Forum Literatur (http://www.wer-weiss-was.de/theme73/article2202264.html)

PH_B
13-04-2007, 22:41
Spanisch ist doch schon Standard oder?
Ich hätts auch in Altgriechisch gekonnt :D

mykatharsis
13-04-2007, 23:27
Primero se llevaron a los negros,
pero a mí no me importó
porque yo no lo era.

Enseguida se llevaron a los judíos,
pero a mí no me importó,
porque yo tampoco lo era.

Después detuvieron a los curas,
pero como yo no soy religioso,
tampoco me importó.

Luego apresaron a unos comunistas,
pero como yo no soy comunista,
tampoco me importó.
Ahora me llevan a mi,
pero ya es tarde.

Berthold Brecht
Wusste gar nicht, dass in Augsburg Spanisch die Amtssprache ist. :D

M.Krechlok
14-04-2007, 00:02
Se você tiver Babelfish acessível, você pode traduzir na língua de cada país.
segredo classical de VT.:D

Legolas Greenleaf
14-04-2007, 08:46
Ich hätts auch in Altgriechisch gekonnt

:)

zigarry
14-04-2007, 10:59
Spanisch ist doch schon Standard oder?
Ich hätts auch in Altgriechisch gekonnt :D

angeber!!!:D

irgendwo in meinen hirnwindungen geistern ja noch spanischkenntnisse aus 4 jahren schule herum,nur leider haben sie sich durch jahrelangen mangel an anwendbarkeit verlaufen...aber sobald mehr zeit zur verfügung steht muss ich sie mal rauslotsen...is ja ne schöne sprache!!

greetz

Trinculo
14-04-2007, 11:29
hab mal gegoogelt (welche arbeit) und folgende übersetzung gefunden:

Übersetzung ... Spaßvogel - das Original ist auf Deutsch, der spanische Text ist eine Übersetzung ;) Wird wohl Zeit, dass ich die PISA-Polizei rufe :D

Und Martin Niemöller kommt NICHT aus Augsburg :p

Wer mehr darüber wissen möchte: Niemöller, origin of famous quotation (http://www.history.ucsb.edu/faculty/marcuse/niem.htm)

Viele Grüße,

Trinculo

PH_B
14-04-2007, 13:32
angeber!!!:D

irgendwo in meinen hirnwindungen geistern ja noch spanischkenntnisse aus 4 jahren schule herum,nur leider haben sie sich durch jahrelangen mangel an anwendbarkeit verlaufen...aber sobald mehr zeit zur verfügung steht muss ich sie mal rauslotsen...is ja ne schöne sprache!!

greetz

erste Auffrischungs-Übungsstunde für dich:

la esposa = die Ehefrau
las esposas = die Handschellen

:D

zigarry
14-04-2007, 13:49
erste Auffrischungs-Übungsstunde für dich:

la esposa = die Ehefrau
las esposas = die Handschellen

:megalach::yeaha: :rofl:

Sun Wu-Kung
14-04-2007, 13:55
Man korrigiere mich, wenn es nicht richtig ist aber im Chinesischen gibt es etwas ähnliches.

Es gibt dort ein Schriftzeichen für Frau. Schreibt man das Zeichen zweimal hintereinander, bedeutet es Streit...

Sun