PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf Vid von mir ^^

Batrick
12-04-2007, 16:43
So, also hier mal n Video von mir, von meinem letzten Turnier. War der 1. Circle Cup in Wolnzach 2007, bin in der Leistungsklasse 2 angetreten, in der Gewichtsklasse von 68-80 Kg.

Weil mans im Video nicht mehr sieht. Am Ende stand es 8 zu 8 und die Kampfrichter haben sich für mich entschieden. Golden Point oder wie das heißt gabs glaub nicht, mangels elektronischem Punktesystem.:D

Bin der in der blauen Weste... ach ja und die ersten 15 Sekunden fehlen, weil die Datei da irgendwie fehlerhaft ist...:(

Einmal Youtubelink, wobei da die Quali ziemlich mies ist:

YouTube - Wtf Fight, me in blue (http://www.youtube.com/watch?v=4ENOxZpSUCM)

Und einmal hab ichs noch bei ********** hochgeladen, da erkennt man eindeutig mehr...

********** - The leading online storage and file delivery service (http://www.**********.com/de/?d=LZHYU3DT)

Würde mich über Kritik natürlich freuen. Oder ob ihr anders am Ende als die Kampfrichter entschieden hättet. Ist natürlich kein Profikampf, also nicht zuviel erwarten.

Lg

TKD-ChRiZ
12-04-2007, 17:17
bin jetzt zwar kein WTF-ler aber
der kampf war wie du gesagt hast kein pprofi kampf ;)
du must allgemein explosiverwerden und nicht so langsam die tritte ausführen. ist natürlich jez nicht so leicht als anfänger(ich hab jetzt nicht so sehr auf deinen gürtel geachtet da die sonne auf meinen monitor strahlt :D )
aber du fängst einen tritt teilweise an und der wird zwischendurch nicht schneller sondern langsamer, versuch den tritt bis zum auftreffen immer weiter zu beschleunigen dann ist da auch mehr wumms hinter udn der ist schneller,
und wenn du einen tritt nur antäuschen willst dann führ ihn nicht fast komplett langsam aus und zieh ihn dann zurück weil dann weiß der andre was du vorhast und semmelt dir direkt eine ehe du dein bein absetzen kannst.
gegen ende haste aber gut losgelegt muss ich sagen ;)
hoffe du verstehst was ich meine ich hab grad einen rechtschreib und satzbau tick aber keine lust das nochma zu lesen :D :cool:

Batrick
12-04-2007, 17:27
Ne schon verständlich, so im nachhinein ärgern mich meine Kicks auch voll, auf die Pratze hab ich glaub ich nen harten und guten Kick, aber Wettkampf ist halt nicht Training.

Werd ich auf jeden Fall noch dran arbeiten müssen.

Samurai85
12-04-2007, 18:13
hey war doch ganz gut :D müsst ich auch mal machen so WTF Kampf :D

Karateka66
12-04-2007, 18:41
warum benutzt du nicht auch die 2 eigenartigen dinge, die neben dem oberkörper runterhängen?
Deckung?
ansonsten hättest du noch stärker hinschlagen können, wurde aber schon erwähnt.
Dennoch Gratulation zum Sieg :D
Sind Faustschläge (zum kopf) bei Tuniern verboten?
Mfg
Karateka66

Batrick
12-04-2007, 18:42
warum benutzt du nicht auch die 2 eigenartigen dinge, die neben dem oberkörper runterhängen?
Deckung?
ansonsten hättest du noch stärker hinschlagen können, wurde aber schon erwähnt.
Dennoch Gratulation zum Sieg :D
Sind Faustschläge (zum kopf) bei Tuniern verboten?
Mfg
Karateka66

Faustschläge zum Kopf sind nicht erlaubt. Ansonsten bitte keine Diskussion über die Deckung beim WTF-Tkd... da gibts genügend andere Threads dazu...

Trotzdem danke.:)

SeraphiM
12-04-2007, 18:45
du warst viel zu passiv, gar keine positive aggression, eher lascher schlagabtausch und du hast nicht gekontert...
du musst einfach viel explosiver und aggressiver werden, kontern und sich nicht immer weiter zurückdrängen lassen,

BigTony
12-04-2007, 20:19
Da fehlen die schnellen power vollen Kombis, du must den Gegner von einer Seite zur anderen prügeln ohne ihm Ruhe zu gönnen.

So viel zur teorie, jetzt zur praxis, erstmal vorab ich kann was ich als tip gegen hab auch noch nicht durchsetzen ^^, an sich ganz okay ;)

Alex1965
12-04-2007, 21:02
ja stimmt schon etwas wenig energie und kraft bzw. schnelligkeit... ich stimme da TKD Chriz zu.

Dennoch nett anzusehen und allegemein zu danken für deine Mühen!

PS:
wie lange tranierst du schon?

Batrick
12-04-2007, 21:17
Wtf Tkd seit 2 Jahren sowas...

Langschlaefer
13-04-2007, 00:14
Hi,

ich bin aus der ITF, kenn mich also mit eurem Kampfsystem nicht aus,
also kann sein, dass meine Kritik total unangebracht ist.

Auf die Ausführung der Technik will ich nicht eingehen.

Aber die Taktik...
Ganz einfach zu durchschauen.

Bist nen totaler Linksfuß, oder?
du hast nur mit links dollyo getreten, zu durchsichtig.
das rechte Bein kam nur, als der Gegner schon drin war, also zu spät.
Hast zwar im Kampf das vordere Bein gewechselt, aber trotzdem nur mit links agiert.
Als der Gegner dann mit dem rechten Bein vorne stand, konntest du den linken Dollyo nicht mehr bringen und warst nur noch am kontern. die ersten beiden saßen auch, da war der Gegner noch überrascht. Aber ab da hast du nichts anderes gemacht und das war dann wieder ein Vorteil für den Gegner.

Also meiner Meinung nach mußt du vielseitiger werden: ap chagi nereo chagi usw. nicht nur mit 2 Tritten kämpfen.

Hoffe du verstehst, was ich damit sagen will, ist schon spät:(

Alfons Heck
13-04-2007, 09:01
Ihr steppt beide um dann kurz zu verharren und dann einen langsamen Schritt zu machen und mit dem anderen Bein zu kicken. Also alles Kicks mit Ankündigung. Ihr solltet aus der lockeren Bewegung kicken.

Bruce Lee Reinkarnat
18-04-2007, 21:52
also du solltest lockerer werden, mehr täuschen, arbeiten und natürlich solltest du denn kampf bestimmen(die mitte)

Du musst dich viel mehr bewegen, wenn du merkst das du verpasst hast zu kontern mach nen stepp vor und hau ihm in die offene seite ne schön faust.

das is wie ien spiel, du darfst denn gegner nie wissen lassen was kommt, probier dasm al im training versuch den partner zu täuschen und dann kick rein.

an sonsten etwas spritziger und selbstbewuster also dann trainieren, trainieren,trainieren

-SmEAgol-
18-04-2007, 22:14
darf man da keine schläge machen oder sit das kickfight???
ich hab gelesen das faustschläge zum kopf verboten sind aber warum?
ich frag das aus interresse da wir beim semikontakt im whkd mit faustechniken zum kopf arbeiten sie bilden sogar die basis. die meisten punkte werden so erzielt.

und noch was stressen diese westen nicht sind die nur zum schutz oder um die treffer besser zu sehen??

immer schöhn trainieren um spritziger zu werden...

mfg

smeagol

Do-San
19-04-2007, 08:31
[QUOTE=Karateka66;918383]warum benutzt du nicht auch die 2 eigenartigen dinge, die neben dem oberkörper runterhängen?

:rotfltota Ich nehme mal an das du das hier meinst :sport069:

Ansonsten kein Kommentar

Hwarang Tiger
18-05-2007, 13:28
ja du musst viel mehr steppen und aus der bewegung raus offensiv werden. am besten One Kick Knockouts landen aber das wirst du auch noch lernen ich bleib jetzt noch 2 jährchen auf grüngurt und dann irgendwann mal LK1 ansonsten wie gesagt werde vielseitiger mit deinen techniken.

mfg

zocker
21-06-2007, 13:34
hallo battrick,

seit wann trainierst du denn?

bis bald

zocker

zocker
21-06-2007, 13:39
hallo battrick,
entschuldigung,frage war schon gestellt und beantwortet.
bis bald

zocker