Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen das richtige ?

t0xlc
12-04-2007, 18:20
Hallo allseits.
Ich habe eine kleine Frage an euch bereits aktiven :D

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Sportunfall bei dem mein rechts Knie total zerstört wurde (gerissenes Kreuzband, knorpelschaden, fast keinen Meniskus mehr usw...)

So langsam habe ich aber das gefühl das ich wieder was für meinen Körper machen sollte, nachdem ich es nun endlich geschaft habe das Rauchen zu stecken würde das ja auch wieder Sinn machen.

Jetzt meine Frage:
Wie gross ist die Belastung des Knie´s beim Boxen ? Macht das mit meinem Knie überhaupt sinn oder soll ich besser gleich in ne Fitness Bude ?

Branco Cikatic
12-04-2007, 18:56
Hallo allseits.
Ich habe eine kleine Frage an euch bereits aktiven :D

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Sportunfall bei dem mein rechts Knie total zerstört wurde (gerissenes Kreuzband, knorpelschaden, fast keinen Meniskus mehr usw...)

So langsam habe ich aber das gefühl das ich wieder was für meinen Körper machen sollte, nachdem ich es nun endlich geschaft habe das Rauchen zu stecken würde das ja auch wieder Sinn machen.

Jetzt meine Frage:
Wie gross ist die Belastung des Knie´s beim Boxen ? Macht das mit meinem Knie überhaupt sinn oder soll ich besser gleich in ne Fitness Bude ?
Ich würde dir empfehlen in die Muckibude zu gehen,
da beim Boxen das Knie immer belastet wird.

bissig
13-04-2007, 11:09
Ich empfehle dir, zu einem Sportorthodäden zu gehen.

Wenn du lang kein Sport gemacht hast, solltest du erstmal langsma anfangen mit der Belastung. Das kannst du beim Arzt auch gleich mal abklären - schau halt, was er dir empfiehlt.

Muckibude an guten Geräten unter Aufsicht ist bestimmt gut!

Wenn deine Muskulatur wieder aufgebaut ist, kannst du ja mal beim Boxen vorbeischaun. Damit gleich anzufangen wäre wohl etwas zu wild für dein Knie.

Knugs
17-04-2007, 13:22
schande:D

naja ... probiers einfach mal aus ... wenn es nicht geht ..also zuviel schmerz dann hör auf wenn nicht dann mach weiter ...mukki budde ist nämlich teuer:cool: