PDA

Vollständige Version anzeigen : Game zum Board?

Ulrich
28-12-2002, 19:12
Hallo Leute,

beim surfen habe ich unter www.gamehippo.com
freie Entwicklungstools für 2D Beat em ups gefunden damit
könnte man zB. die Moderatoren in Form von Spielfiguren verewigen:) .

Hätte jemand Lust oder Erfahrungen bei so etwas mitzuwirken, anzuleiten etc.?

Ich selbst könnte , denke ich mit Grafiken dazu beitragen.

Ciao
Ulrich

jkdberlin
28-12-2002, 19:49
coole Idee, was muss ich tun?

Grüsse

Sebastian
28-12-2002, 19:56
Saucool :)

Bin leider kein Grafiker, aber wenn du das übernimmst Ulrich, wärs super :)

Ansonsten bin ich gern bereit das zu unterstützen wo ich nur kann :)

Grüße

KK

PS.: @Urlich: Wo genau finde ich das Tool, dass ich es mir auch mal ansehen kann?

Ulrich
28-12-2002, 20:13
@ Frank
wenn Du Star werden willst denke ich müssten wir zunächst von den Akteuren Haltungsposen für den Üblichen Animationskram sammeln damit der Zeichner Vorlagen hat mit denen er arbeiten kann.
@kid

Schau mal unter Devtools nach es gibt eine DOSbasierte namens MUGEN und eine weitere namens KOF91

jkdberlin
28-12-2002, 20:14
Aha. Und? Das heisst? ;)

Grüsse

Ulrich
28-12-2002, 20:21
na man braucht (auch für Comic style) Vorlagen:
Punch Kick , Hocke, stehend, umgefallen usw

netfighter
05-01-2003, 11:32
krasse idee, nur weiter so!

greez

Thyura
06-01-2003, 11:41
Oha, das könnte ja lustig werden :D

Luggage
06-01-2003, 20:44
Geile Idee, ich würde helfen, wo ich kann (allerdings kann ich praktisch nichts, was mit Programmieren auch nur entfernt zu hat...)!

mfg,
Luggage

Prog
07-01-2003, 15:09
Ich weiß ich bin neu hier aber ich denke ich poste es doch mal: Erstmal finde ich das ne lustige Idee und würde mich freuen wenn es so ein Game bald zum downloaden gibt. Zweitens ich kann ein wenig C++ und Websprachen sollten auch kein problem sein. Falls du also beim Programmieren Hilfe brauchen solltest kannst du einfach mal posten mache gerne mit.

cu Prog

Ulrich
07-01-2003, 17:32
ja gut
wir müssen uns dann bloss auf ein Rahemen einigen was es eigentlich genau werden soll opb nun reines Beat em up oder ein leicht figtlastiges jumpnrun (was ich für einfacher halte) zb mit Gamemaker oder so

Jazzman
07-01-2003, 19:07
Da meld ich mich doch sofort als Betatester :D!
Nein im Ernst find ich eine klasse Idee, hab aber null Ahnung von programmieren, aber Beat 'em up Games spiele ich lieber als Jump 'n Run, deshalb wenns hier ein Voting geben sollte, bin ich für Beat 'em up.

Grüsse

Jazz

Thyura
07-01-2003, 22:47
Ich bin ganz klar für Jump n Run, verhauen kann ich andere auf der Matte besser :rolleyes:

Aber müssen es denn unbedngt die Moderatoren sein? Oder kann man die ModeratorIN rauslassen? :D :D :D

Gruß

Thyura

Luggage
08-01-2003, 12:41
Ich denke, wer nicht will der muss nicht. Ich bin aber für ein reines Beat'em Up, ich liebe dieses Genre einfach...

mfg,
Luggage

Titus
08-01-2003, 13:04
Wie wär´s denn mit einem Beat&Run à la Exploding Fist (für die Jüngeren: Tekken Force Mode)?!?

hammer9rr
09-01-2003, 18:45
Boah ey, dann könnt ich ja mal mit all meinen idolen hier zocken :D ;)

DieKlette
17-01-2003, 21:32
Baut ihr mich auch ein ? Dann kann ich mal virtuell Frank verhauen, wo ich das in der Realität doch nicht schaffen würde ;).

Gruss

Julian

Ulrich
17-01-2003, 21:45
bis jetzt haben wir uns noch nicht wirklich auf Vorgehensweise
und Aufgabenverteilung geeinigt
http://members.aol.com/UHaberer/walk2.gif

Ulrich

DieKlette
17-01-2003, 22:12
Ulrich,
ich weiß nicht wie es kommt, aber bei deiner Signatur habe ich mich schon mehrfach verlesen. escrima-rohrstock :biglaugh:.

Ein Beat'm'Up muss sein, wenn ich dann auch Feuerbälle machen darf und mit meinem schattenlosen Great Gran Kick auftrumpfen kann ;).

Gruss

Julian

Ulrich
17-01-2003, 23:25
rohrstock

Es gibt da eine Stadt die so ähnlich heisst -Pisa dräuet finster am Horizont:D

Thyura
21-01-2003, 08:10
Vielleicht paßt Rohrstock aber viel besser??? :rolleyes:

Ja, die Herren Computerfreaks, wie schaut es denn nun?

Thyura

Ulrich
21-01-2003, 18:24
ne Rohrstock ist doch Bambus, das taugt nun wirklich nicht zum trainieren.
Und die Stadt heisst doch Rostock (http://www.rostock.de) ;)

cdobe
21-01-2003, 18:34
Sehr gute Idee !!!
Würde Dir entsprechende Abbildungen zukommen lassen, Ulrich !

Gibt es bereits Games als Beispiel ?

msg
cdobe

Ulrich
21-01-2003, 18:44
tja dat kommt drauf an,

Reine Beat em ups - scheinen mit MUGEN und KOF ganz brauchbar darstrellbar zu sein

was mehr in Richtung Sidescroller oder Jump`nRun mit Martial Arts Elementen geht sollte eigentlich mit Gamemaker darstellbar sein.

Ich würde ja die zweite Variante vorziehen weil die, denke ich, weniger Aufwand bei den Animationen verlangt

el Martino
23-01-2003, 12:27
Ich bin dafür, dass es nicht so viele Kämpfer gibt, die aber dafür ein paar mehr Animationen haben als nur schlag-tritt-getroffenwerden-hinfallen =).

Find ich aber eine lustige Idee. Kennt jemand Turtles für den NES ? So in die Richtung könnte man das doch auch machen oder ?

lezsii
31-01-2003, 13:06
Dann könnte man endlich einmal den Konfilkt zwischen wT und den anderen Künsten austragen ;-)

hehe

da gibts hiebe aufs getriebe.....

KindDerNacht
02-02-2003, 00:07
Und die ModeratorIN wird net rausgelassen! Wen soll ich denn sonst spielen? *ggg*

Kiddie

Luggage
02-02-2003, 16:01
Es gab doch mal so ein Beat'em Up- Projekt, von dem Leute auch hier gepostet haben, um Hilfe in Sachen KK-Moves zu bekommen. Wenn hier jemand Plan von der Materie hat, kann er sich ja mal mit denen kurzschließen, vielleicht ergibt sich ja was lohnendes.

mfg,
Luggage

GeRScH
22-02-2003, 12:46
2d beat em ups...
also mugen or?
ich könnte es...wenn ich noch die faqs meines freundes hätte....^^
leider geht der so gut wie nie on....
und ich könnte das auch nimmer probieren....weil es auch letztes mal zum absturz meines computers geführt hat....daher will ich gar nix mehr damit zu tun haben....
wenn er mal irgendwann wieder on geht und ich dran denke...lass ich mir nochmal die faqs geben...
das grafiken ist das einzigst schwere....
figuren einsetzen, stages einsetzen etc. ist einfach....
nur die grafiken sind sau schwer

Taeradun
23-02-2003, 20:45
wir bringen dir deinen rechner dann nicht wieder in ordnung, herr gersch ! :p