Nicht aufgeben! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht aufgeben!



Apfelbaum
13-04-2007, 10:40
Nicht aufgeben!

Als Kind habe ich Tennis gespielt und war dabei eher schlecht. Eines Tages hörte ich einem Gespräch zu, bei dem der eine sinngemäß sagte: „Die Profis spielen eigentlich gar nicht besser als wir, die zeigen bloß mehr körperlichen Einsatz und geben keinen Ball verloren“. Ich habe beim Tennis und Fußball im Fernsehen dann sehr genau das Verhalten der Top-Leute beobachtet und festgestellt, dass sie tatsächlich noch nach Bällen gerannt sind, die ich verloren gegeben hätte. Das war ziemlich prägend für mich. Daraus entwickelte sich eine Lebensphilosophie, die mir schon oft geholfen hat.
Wenn man in einer schriftlichen Prüfung sitzt, noch ein paar Aufgaben vor sich hat und der Hinweis kommt, dass man in 5 oder 10 Minuten abgeben muss, dann darf man eben nicht aufgeben, sondern muss schnell überfliegen welche Aufgaben relativ leicht sind und viele Punkte bringen und diese noch lösen bis einem das Blatt Papier unterm Stift weggezogen wird.
Wenn man mit dem Auto im zähfließendem Verkehr festhängt und dringend zum Bahnhof oder zum Flughafen muss, und der Termin nicht mehr erreichbar ist, dann darf man nicht aufgeben und die Fahrt abbrechen. Vielleicht kommt ja der Zug auch ein paar Minuten später.
Wenn ein Kunde eine Frist für ein Angebot gesetzt hat und man die Anfrage vergessen hat, dann muss man hinterher trotzdem noch anbieten und sich für die Fristüberschreitung entschuldigen.
Wenn man private Probleme hat im Leben, dann darf man nicht resignieren und aufgeben, sondern muss kämpfen! Irgendwann wird es belohnt.
Diese Philosophie hat mir schon ganz entscheidende Vorteile verschafft. Denn die Guten sind nicht von Haus aus besser, aber konsequenter und zielstrebiger und laufen auch Bällen hinterher die andere als verloren aufgeben.
Das Problem ist trotzdem an der richtigen Stelle abbrechen zu können und nicht Energie und Zeit in unlösbaren Aufgaben kaputtzumachen. Zu wissen wann der Kampf wirklich verloren ist und dann bereits mit der Alternative angefangen zu haben ist eine hohe Kunst.

In diesem Sinne:
JAMMERT NICHT,
KÄMPFT!

Prost!

shin101
13-04-2007, 10:58
http://img100.imageshack.us/img100/2909/19qh3.gif

Danke



Gruß!!!:)

D-Nice
13-04-2007, 11:31
ich hatte auch so n schlüsselerlebnis, als 14 jähriger war ich in spanien auf nem basektball-camp ...2 wochen lang hartes training, am ende dacht ich was ich jetzt für n toller basketballer bin, bis zu dem tag wo es in einer gruppe von 50 basektballern ein abschlussgespräch gab in der der runde..
irgendwann meinte der trainer zu mir; dennis du solltest vielleicht lieber ne andere sportart machen, basketball liegt dir vielleicht nicht so .. :ups: :mad: hey ich hab das gemacht seit ich 9 jahre alt war... ich war so unendlich traurig, dass ich nachdem wir zu hause angekommen waren , jeden tag alleine auf den trainingsplatz gefahren bin...die ganzen übungen die ich in spanien gelernt hatte, hab ich stundenlang wiederholt....wochenlang, dann begann im september die saison..und siehe da plötzlich schien die mühe früchte zu tragen..am ende der saison hat ich glaub ich nen schnitt von 11 punkten und von da ab gings steil bergauf...
also leute genau in bäumchen s sinn: no retread no surrender :D :D :D :p

Sven K.
13-04-2007, 14:53
Na dann warten wir mal bis der Apfelbaum in Wimbledon "wächst". :D

Padawan Vergel
13-04-2007, 22:52
..am ende der saison hat ich glaub ich nen schnitt von 11 punkten und von da ab gings steil bergauf...
also leute genau in bäumchen s sinn: no retread no surrender :D :D :D :p

(Offtopic)
Spielst du denn noch B-Ball?? ;)

Padawan Vergel
13-04-2007, 22:59
Nicht aufgeben!

Als Kind habe ich Tennis gespielt und war dabei eher schlecht. Eines Tages hörte ich einem Gespräch zu, bei dem der eine sinngemäß sagte: „Die Profis spielen eigentlich gar nicht besser als wir, die zeigen bloß mehr körperlichen Einsatz und geben keinen Ball verloren“. Ich habe beim Tennis und Fußball im Fernsehen dann sehr genau das Verhalten der Top-Leute beobachtet und festgestellt, dass sie tatsächlich noch nach Bällen gerannt sind, die ich verloren gegeben hätte. Das war ziemlich prägend für mich. Daraus entwickelte sich eine Lebensphilosophie, die mir schon oft geholfen hat.
Wenn man in einer schriftlichen Prüfung sitzt, noch ein paar Aufgaben vor sich hat und der Hinweis kommt, dass man in 5 oder 10 Minuten abgeben muss, dann darf man eben nicht aufgeben, sondern muss schnell überfliegen welche Aufgaben relativ leicht sind und viele Punkte bringen und diese noch lösen bis einem das Blatt Papier unterm Stift weggezogen wird.
Wenn man mit dem Auto im zähfließendem Verkehr festhängt und dringend zum Bahnhof oder zum Flughafen muss, und der Termin nicht mehr erreichbar ist, dann darf man nicht aufgeben und die Fahrt abbrechen. Vielleicht kommt ja der Zug auch ein paar Minuten später.
Wenn ein Kunde eine Frist für ein Angebot gesetzt hat und man die Anfrage vergessen hat, dann muss man hinterher trotzdem noch anbieten und sich für die Fristüberschreitung entschuldigen.
Wenn man private Probleme hat im Leben, dann darf man nicht resignieren und aufgeben, sondern muss kämpfen! Irgendwann wird es belohnt.
Diese Philosophie hat mir schon ganz entscheidende Vorteile verschafft. Denn die Guten sind nicht von Haus aus besser, aber konsequenter und zielstrebiger und laufen auch Bällen hinterher die andere als verloren aufgeben.
Das Problem ist trotzdem an der richtigen Stelle abbrechen zu können und nicht Energie und Zeit in unlösbaren Aufgaben kaputtzumachen. Zu wissen wann der Kampf wirklich verloren ist und dann bereits mit der Alternative angefangen zu haben ist eine hohe Kunst.

In diesem Sinne:
JAMMERT NICHT,
KÄMPFT!

Prost!

Ist für mich persönlich nichts neues :D

Jeder kennt ja solche Sprüche wie
"Jeder ist sich selber Glückesschmied" (oder so ähnlich :D)
"Von nix kommt nix"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."
Diese Sprüche hast du anscheinend begriffen ;)

Fein!

Vic Vinci
15-04-2007, 11:12
Dann will ich auch noch nen kleinen spruch anmerken:

Worin unterscheiden sich erfolgreiche Menschen von den erfolgslosen?

Die erfolgreichen stehen wieder auf, wenn sie auf die fresse fliegen.

gion toji
15-04-2007, 23:48
Wenn man in einer schriftlichen Prüfung sitzt, noch ein paar Aufgaben vor sich hat und der Hinweis kommt, dass man in 5 oder 10 Minuten abgeben muss, dann darf man eben nicht aufgeben, sondern muss schnell überfliegen welche Aufgaben relativ leicht sind und viele Punkte bringen und diese noch lösen bis einem das Blatt Papier unterm Stift weggezogen wirdUnd bei den Aufgaben, wo man überhaupt keine Peilung hat, einfach irgendwas raten ;)

SeraphiM
20-12-2007, 12:59
am ende der saison hat ich glaub ich nen schnitt von 11 punkten und von da ab gings steil bergauf...


immerhin, jordan hatte in seiner ersten rookiesaison 16 poins durchschnittlich...ich war mal sogar topscorer in der kreisliga, bevor wir damals aufgestiegen sind (mit 23 points pro spiel)...das waren zeiten *schwärm* ;)

aber irgendwann hatte ich die möglichkeit, meinen, seit dem kindesalter unerfüllten traum kampfsportler zu werden, zu realisieren...
ich erinnere mich, wie ich damals noch bedenken hatte, ob es sich mit 21 noch anzufangen lohnt...


Und bei den Aufgaben, wo man überhaupt keine Peilung hat, einfach irgendwas raten ;)

jau, das ist eine gute strategie bei einstellungstests und so...:D

scarabe
20-12-2007, 13:20
na ja, mit Einstellungstests ist das so eine Sache-
in eine Buchenhecke paßt nicht unbedingt eine freie, groß und stark gewachsene Buche- da wird meist doch ein eher mickeriges und an sämtlichen Seiten zurechtgestutztes Bäumchen gewünscht...:(
aber die große starke Buche findet acuh selbst ihren Platz:)

Trinculo
20-12-2007, 14:05
Wenn ein Kunde eine Frist für ein Angebot gesetzt hat und man die Anfrage vergessen hat, dann muss man hinterher trotzdem noch anbieten und sich für die Fristüberschreitung entschuldigen.

Vor allem, wenn man ein leistungsabhängiges Gehalt hat ;)

Trinculo
20-12-2007, 14:07
na ja, mit Einstellungstests ist das so eine Sache-
in eine Buchenhecke paßt nicht unbedingt eine freie, groß und stark gewachsene Buche- da wird meist doch ein eher mickeriges und an sämtlichen Seiten zurechtgestutztes Bäumchen gewünscht...:(
aber die große starke Buche findet acuh selbst ihren Platz:)

Ich hatte auch schon ein paar derartiger Buchen im Gespräch :D Keinerlei Heckenerfahrung, stark verholzt und kaum flexibel, inkompatibel mit der bereits vorhandenen Hecke, aber massig Bucheckern fordern :p

SeraphiM
20-12-2007, 14:12
Vor allem, wenn man ein leistungsabhängiges Gehalt hat ;)

das ist ein knechtsjob...immer nur waschmaschinen verkaufen...:D

DieKlette
20-12-2007, 14:20
Schöner Thread :).