Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stone Age

Stone Age
13-04-2007, 18:30
Guten Abend,

weil ich mir hier im Forum schon so ein bisschen was "angelesen" hab' und heute zufällig auch die Security-Ecke hier von mir endeckt wurde,
bin ich nun kurzgeschlossen hier registriert.

Mein Name ist Sven und mit 36 Jahren bin ich bestimmt schon so'n bisschen 'n alter Sack hier!?! Aber egal...

Um Euch nicht mit meiner Lebensgeschichte zu langweilen, hier nur die harten Fakten:
Ausser im Alter zwischen 14 und 17 Jahren hab' ich noch nie ernsthaft Kampfsport gemacht...ist also 20 Jahre her und nix mehr vorhanden - ausser Selbstbewusstsein. :D
Sportlich an sich bin ich aber schon: Laufen (Langstrecke), Rennrad (ebenfalls Langstrecke) und MTB-Fahren sind Dinge, die man als regelmässige Aktivität bezeichnen könnte.

Derzeit mach' ich Unterricht zur Sachkundeprüfung und selbige findet auch am kommenden Donnerstag schon statt.
Anschliessend folgt ein 4-wöchiges Praktikum bei einem grossen Sicherheitsdienstleister in der Mainmetropole.
Die Chancen, dass man nach dem Praktikum übernommen wird, stehen nicht schlecht.
Momentan schwebt mir vor, in diesem Bereich vielleicht nach kurzer Zeit schon die IHK-Meisterprüfung abzulegen. Vorraussetzungen sind schon fast alle vorhanden...selbstverständlich fehlen erstmal die nötigen 2 Berufsjahre.

Bevor ich das Pferd allerdings von hinten aufspanne, muss ich erstmal sehen, ob dieser Beruf auch taugt und ob mein Einsatz so vonstatten geht, wie ich mir das vorstelle oder zumindest wünsche.
Nasebohren in irgendeinem Museum ist nämlich nicht so mein Fall!

Naja, wie dem auch sei...an Kampfsport bin ich auch sehr interessiert, konnte mich bisher nur noch nicht festlegen, auf welchen.
Vielleicht ist Kampfsport auch nicht ganz richtig geschrieben, denn effektive Selbstverteidigung, gerne auch mit meditativen Einflüssen, trifft es wohl eher.

Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tip bezüglich der Disziplin für mich?
Und:
Gibt es hier noch mehr Security?

Na, wir werden sehen...ich le' mich hier erstmal ordentlich ein und grüsse Euch alle bis dahin recht freundlich!

Stone

Moskito
13-04-2007, 19:03
Willkommen im Forum.Hier gibt es sicher einige Leute aus der Security Branche, brauchst nur mal in das entsprechend Forum zu gehen.
Viel Glück bei Deiner Prüfung.

Grüße
Moskito

Engin
13-04-2007, 19:10
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder103.gif (http://www.World-of-Smilies.com) on Board.

und mit 36 Jahren bin ich bestimmt schon so'n bisschen 'n alter Sack hier!?!

Finde ich nicht. Hier gibt es genug User, die so etwa auch in deinem Alter sind.

PSV Amateur-Boxer
13-04-2007, 21:41
Hallo Sven! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Samurai85
14-04-2007, 08:19
Willkommen im Forum :D

peter schira
14-04-2007, 08:31
Willkommen im Forum
gruß peter

Yabu_Kentsu
14-04-2007, 09:01
Willkommen im Forum

Schnueffler
14-04-2007, 13:19
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus

kinkon
14-04-2007, 13:26
Herzlich willkommen im Forum.

Deine Fragen zu den Kampfkünsten und welche die Richtige ist, kannst Du auch im Forum für Anfängerfragen nochmal stellen.

Und Securityleute gibt es hier auch.:)

Gruss

Da Mo
14-04-2007, 14:21
Gegrüßt seist du

Herzlich willkommen im Forum und eine entsprechende KK zu deinen findest du bestimmt.

Grüße Da Mo

choubi
15-04-2007, 15:37
Welcome on board ...

.... von einem weiteren 36er ;)

Zu Deinen Fragen findest Du sicherlich reichlich Antworten. :halbyeaha

Viel Spass hier.

Greetz Choubi

Padawan Vergel
16-04-2007, 12:01
Welcome

joerchtee
16-04-2007, 14:51
Tach alter...

:D

Stone Age
18-04-2007, 05:34
Guten Morgen...

...und vielen Dank für die zahlreiche Begrüssung!
Hab' mich eben sehr gefreut.

Bis dann dann...;)

Servus und 'n schönen Tag für Euch,
Stone

Krümel2
18-04-2007, 08:00
Willkommen im forum und viel Spaß hier!
Findest hier bestimmt paar nützliche Antworten und Gleichgesinnte.

Gruß,
krümel

Teyla
19-04-2007, 23:10
Hallo Sven!

Viel Spaß hier im Forum und ein interessantes und lehrreiches Praktikum!

Gruß,
Sandra

Peaceful Warrior
27-05-2007, 08:48
Welcome on board !