PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Gewicht, Ernährung etc



Fight4Life
13-04-2007, 19:50
Hallo,

Also ich bin 15 Jahre Alt und ca 167cm groß und ca 73 kg schwer:D

Also meine erste Frage wäre

-Was ist das Normalgewicht bei 167 cm größe?

Ich habe mir vorgenommen auf die 70 kg zu kommen.
Meine Tage sehen aber in meinen Augen ernährungsmäßig scheise aus :D

Wenn ich aufstehe: Haferflocken mit magermilch und Bananenstückchen

Zum Mittag: eigentlich wenig aber heute Nudeln die unter ein wenig Kräuterbutter untergemischt wurden.

abends: worüber ich sehr traurig bin :D:D mein vater will grillen wurst und kotletts und nen salat und das noch mitten in der nacht :D

Also was haltet ihr von diesen ernährungsreichen tag:p
sonst ess ich sogar noch weniger und lass oft das mittagessen weg
Ich weis das das nicht gut ist.

Und ich will abnehmen ohne jäglichen muskulaturtverlust :) also proteindrinks wären dann passend da ich ja auch eh wenig proteine zu mir nehme. aber was haltet ihr davon ist das in ordnung? und wann sollte ich soetwas einnehmen vor oder nach dem training?

würd mich über tipss freuen :)

Greetz
Fight4Life

Heros
13-04-2007, 20:10
Servus, also ansich sollte es reichen, wenn du regelmäßig Sport machst und nen bissel weniger als sonst isst. Deine Ernährung über den Tag hinweg finde ich ok und sehe da jetzt kein großes Problem. Versuch halt regelmäßig zu Essen, da du die Energie fürs Training brauchst. Ich würd sagen so Sachen wie Eiweißshakes kannst du in deinem Alter noch getrost weglassen. Ernähr dich einfach gesundt und das passt. Du bist erst 15 und dein Körper wird sich noch entwickeln. Vondaher keine Angst und als fleißig trainieren dann passt das ;) .

Darwah
13-04-2007, 20:25
du hast meine größe ich wiege 66und will auf 62 kommen damit ich bei der klasse bis 63,5 kämpfen kann wenn ich wieder kann(wiedwohl erst nix hab schultereckgelenksprengung un darf erst im juli wieder langsam trainieren:( )
also deine entscheidung abzunehmen ist gut weil wir nicht grad die größten besonders nicht in hohen gewichtsklassen.und verziche nicht auf dein mittagessen.also iss lieber öfter dafür weniger am tag.ich hatte mal 86kg un ich hab halt abgenommen immer im meinem kopf hab ich gedacht:immer mehr verbrauchen als man zu sich nimmt und habe sehr auf ernährung geachtet.llerdings muss ich zugeben dass es mir jetzt schwerer fällt abzunehmen :D

Fight4Life
13-04-2007, 21:01
Jo also Sport mach ich ja min. 3 mal in der Woche Montag , Donnerstag , Freitag aber man sagt das es noch eine zusatzeinheit Muay Thai geben wird also warscheinlich bald 4 mal in der Woche.:)

Also ich achte jetzt auch schon seit ca einem Monat mehr auf meine Ernährung ich war sogar auf 76 und bin jetzt auf 73 also das sagt meine billigwaage :D aber ab 73 wills nicht weitergehn irgendwie:D morgens ist das so auf 72,5 ca.

Also naja ich werde weiterhin so auf meine Ernährung achten und fleißig trainieren dann erhoffe ich mir mal in den nächsten Wochen so die 70 kg :)

Und noch etwas wie sind denn die Gewichtsklassen beim MuayThai? hatte noch nicht meinen ersten Kampf und hab noch meine Trainer nicht darauf angesprochen aber er sagt das es nicht mehr lange dauern wird bis zum ersten fight:D

Darwah
13-04-2007, 22:00
also in welchem verband bist du?
also beim mtbd junioren gibts folgende:
Herren - Junioren (MIndestalter 12 Jahre)
- 42 kg
- 45 kg
- 48 kg
- 51 kg
- 54 kg
- 57 kg
- 60 kg
- 63,5 kg
- 67 kg
- 71 kg
- 75 kg
und nochnpaar hab schon 16-jährige mit 91 kg gesehen

Fight4Life
13-04-2007, 23:26
Also naja ich bin beim Kenpokan falls du das kennst:) aber so wie ich weis ist unser cheff der Ralf :D Vorsitzender der Thaibox-Acc Deutschland.

Hat das denn damit was zu tun? oder kommt es auf andere sachen an !

Also da die nicht direkttt aber größtenteils auf Thaiboxen spezialisiert sind werde ich auch bald/irgendwann zu nem richtigen gym wechseln weil ich mich nur dadrauf konzentrieren will ohne einflüsse anderer sportarten:)
Aber naja klär mich noch mehr auf bitte erzähl noch etwas über gyms oder Turniere oder Vorraussetzungen wie man dort teilnehmen kann usw. :D

Franz
14-04-2007, 18:57
Sorry Leute, Gewichtsklassen und Verbände beim MT sind hier Off Topic.
Führt die Diskussion bitte um MT Bereich hier im Forum.