Vollständige Version anzeigen : Chang - der letzte große Chi Meister
jinkazama
13-04-2007, 20:44
YouTube - Qigong Demo with John Chang (http://www.youtube.com/watch?v=RAAB0dbc3Es)
Das Video kam in einem anderen Thread von jemand anderem, aber ich mach draus ein neues Thema, weil es mich sehr inspiriert und beeindruckt hat.
Die Story ist 100% wahr. Ich spür es.
Er hat außergewöhnliche Energie.
Die 2 Fragen die sich stellen, nämlich erstens ob er die tatsächlich hat (wäre möglich), und zweitens, ob er außergewöhnlich ist oder nur einer den man eben dabei gefilmt hat, kann keiner beantworten. Was mir nicht gefällt ist daß daraus ein regelrechter Kult entstanden ist, entweder durch ihn persönlich oder durch irgendwelche Anhänger gegründet. Die Jungs haben ziemlich genervt, auf einem anderen Forum. Können natürlich auch Trolle gewesen sein die ihn schlecht aussehen lassen wollten. Ich hoffe daß er den Quatsch den die Leute geschrieben haben nicht tatsächlich von sich gegeben hat.
mhm schaut interessant aus, jedenfalls glaubwürdiger als nur die bekannte demo mit der Zeitung. danke fürn link.
klaus, weisst du ob man sich von ihm "einfach so" als außenstehender behandeln lassen kann? dann wäre es ja recht einfach, herauszufinden was er kann.
Jemand der Müll mit brennenden Zeitungen zeigt ist ein Scharlatan.
Jemand der Müll mit brennenden Zeitungen zeigt ist ein Scharlatan.
Denke ich auch . Ich glaube das er schon Menschen helfen kann .
Aber ich denke das es weniger mit seinem QI zusammen hängt !
Gruß!!!:)
man könnte es zumindest eher glauben, wenn man was über den Sender, der das ausgestrahlt hat, etwas wüsste...
wenn zb ZDF in einer Doku über so was berichten würde, wäre es wohl eher ernstzunehmen, als bei youtube..
(anmerkung: "eher ernstzunehmen" nicht: "ernstannehmen")
Das mit der zeitung sieht schon recht komisch aus..
Meiner ansicht nach sind Nummer 3 und 4 am Wahrscheinlichsten
1. Alles ist wahr und Stimmt
2. Alles schwindel
3. Er kann zwar verschiedene "Heilmethoden", die auh wirklich funktionieren, aber das ganze Zeitung-anzünden- und Gewehrkugel-mit-der-HAnd-stoppen-Zeugs ist Fake.
4. Er glaubt zwar zu wissen, was er da macht, aber.... evtl ist da etwas, das ihn zb immer Statisch auflädt und er denkt/nennt es einfach Chi
Die Story ist 100% wahr. Ich spür es.
Er hat außergewöhnliche Energie.
weisst du was ich spüre?
"ich spüre eine verschwörung die jedi zu vernichten"
ist nicht jeder alter chinese der letzte grosse mietser in xy?
viellecht hat er als kind zuviele batterien vershcluckt?
tut mir leid, aber heilen mit händen ist ken hoksupokus, und was da als tatsache versucht wir ddargestellt zu werden ist was anderes
Hallo,
Akupunktur, Muskelreflexe und ein bisschen "Zauber-Zinnober" ... :troete:
Gääähn :flop: -->> Wegklicken!
Gruß
BanYan
Vielleicht kann ja mal jemand diesen Link an John Chang weiterleiten:
Million Dollar Challenge (http://www.randi.org/research/index.html)
Dort kann er sich eine Millionen Dollar abholen.
Gruß
Martin3
Wieso wird der alte Kram eigentlich wieder aufgewärmt ???
Gab doch genug Statements zu dem Video ....
@xzibit
Ich glaube du verrenst dich da in was.
Such nicht das übernatürlich sondern das offensichtliche
so und nun denk mal drüber nach
Beste Grüße
Ich halte dass zwar auch für Kokolores aber man sollte genausowenig kategorisch gegen solche Sachen sein als für. Immer Objektiv sein und alle Möglichkeiten abwägen.
jinkazama
18-04-2007, 12:15
Wieso wird der alte Kram eigentlich wieder aufgewärmt ???
Gab doch genug Statements zu dem Video ....
@xzibit
Ich glaube du verrenst dich da in was.
Such nicht das übernatürlich sondern das offensichtliche
so und nun denk mal drüber nach
Beste Grüße
scheiße halt deine fresse.
Mir ist scheißegal, ob das wahr ist oder nicht.
Und ich denke sicher nicht nach.
Zen Frog
18-04-2007, 12:27
Das Du nicht nachgedacht hast, ist unschwer aus Deinem Posting erkennen.
Vielleicht erinnerst Du Dich, wo Du Dich befindest, und in welchem Verhältnis Deine Antwort zu dem vorher Gesagtem steht?
Gruss
Zen Frog
scheiße halt deine fresse.
Mir ist scheißegal, ob das wahr ist oder nicht.
Und ich denke sicher nicht nach.
xzibit hat heut die Logik mal großflächig ausquartiert.:D
Zuerst sagst du, dass du dir 100% sicher bis das dass stimmt und es sogar spürst und jetzt ist dir Scheissegal ob es wahr ist oder nicht.:confused:
Und man sollte auch nicht so unfein reden. Was würde denn deine Mutter dazu sagen? Und noch wichiger ist was die Mods dazu sagen sonst biste schneller raus als du glaubst.
Gechillte grüße
Da Mo:D :cool:
*Takezo*
18-04-2007, 14:34
also das mit der Zeitung halt ich fürn fake. schon allein von der logik her... man sieht doch ganz genau das diese zeitungsklumpen die da brennen von unten und von innen anfangen zu brennen. so wenn der gute herr sie nun wirklich mit seinem chi von aussen anzündet dann müssten sie auch von aussen anfangen zu brennen und nicht von innen. -> das ist n ganz billiger trick
Hallo,
also das mit der Zeitung halt ich fürn fake. schon allein von der logik her... man sieht doch ganz genau das diese zeitungsklumpen die da brennen von unten und von innen anfangen zu brennen. so wenn der gute herr sie nun wirklich mit seinem chi von aussen anzündet dann müssten sie auch von aussen anfangen zu brennen und nicht von innen. -> das ist n ganz billiger trick
also wenn man wirklich etwas mit Chi bewirkt, seien es Heilungen oder sogar tödliche Verletzungen, so geht das immer von INNEN nach AUSSEN.
Bei tödlicher Berührung (Dim-Mak) ist der Kontakt außen, die Wirkung aber ist innen.
Die Performance mit dem "von Innen her" entspricht schon dem was es darstellen soll.
...
Gruß
BanYan
Hallo,
also wenn man wirklich etwas mit Chi bewirkt, seien es Heilungen oder sogar tödliche Verletzungen, so geht das immer von INNEN nach AUSSEN.
Bei tödlicher Berührung (Dim-Mak) ist der Kontakt außen, die Wirkung aber ist innen.
Die Performance mit dem "von Innen her" entspricht schon dem was es darstellen soll.
...
Gruß
BanYan
Check mal das Vid ganz genau. Die Kamera hält nicht dauernd auf die Zeitung sondern schwenkt einmal weg bis sie wieder auf die Zeitung hält. Da hätte man ganz locker schnell ein Stück Phosphor reinschmuggeln können. Und dann einfach warten bis es brennt und etwas mit der Hand fuchteln und schon ist das Unglaubliche gaschafft.
Melphin2
18-04-2007, 17:54
Warum wird immer alles, was man selber nicht nachvollziehen kann, als Scharlatanerie abgetan? Solange ich nicht aus eigenem Erfahrungswissen begründen kann, warum es nur fake sein kann, nehme ich einfach zur Kenntnis, dass Dinge gibt, von denen ich einfach zu wenig verstehe, um sie beurteilen zu können.
Zwischendurch faselt er was von Plus- und Minuspol. Also hat es im Prinzip etwas mit Elektrizität zu tun. Wenn wir statisch aufgeladen sind, springt manchmal auch ein Funke zur Autotür. Warum sollte es also unmöglich sein, ein Feuer zu entfachen?
Hier ein interessanter Bericht zum Thema elektrischer Ladung und spontaner Selbstentzündung. Ob die Fakten der Wahrheiten entsprechen soll jeder für sich entscheiden, zumindest ist das Ganze plausibel erklärt.
http://th.j-lorber.com/FliegeAsche/SelbstVer.pdf
Warum wird immer alles, was man selber nicht nachvollziehen kann, als Scharlatanerie abgetan? Solange ich nicht aus eigenem Erfahrungswissen begründen kann, warum es nur fake sein kann, nehme ich einfach zur Kenntnis, dass Dinge gibt, von denen ich einfach zu wenig verstehe, um sie beurteilen zu können.
Zwischendurch faselt er was von Plus- und Minuspol. Also hat es im Prinzip etwas mit Elektrizität zu tun. Wenn wir statisch aufgeladen sind, springt manchmal auch ein Funke zur Autotür. Warum sollte es also unmöglich sein, ein Feuer zu entfachen?
Hier ein interessanter Bericht zum Thema elektrischer Ladung und spontaner Selbstentzündung. Ob die Fakten der Wahrheiten entsprechen soll jeder für sich entscheiden, zumindest ist das Ganze plausibel erklärt.
Ich für mich tue das nie. Aber man sollte immer von allen erdenklichen Möglichkeiten ausgehen. Von der heiligen unglaublichen Macht bis zur Scharlatanerie sollte man anfangs alle möglichkeiten in Erwägung ziehen. Sich jedoch von Anfang an strikt und Stur nur auf eine Seite zu verfestigen ist bescheuert. Und dsa gilt sowohl für die Chi - gläubigen als auch die Wissnschaftsfreakz.
*Takezo*
19-04-2007, 23:16
Also mir gings nicht darum das direkt als fake abzutun weil ich generell nicht an sowas glaube, habe ich denk ich auch net. Ich wollte lediglich meine zweifel daran äussern was das mit dem papier anzünden angeht. Denn es gibt bei der aufnahme schon n paar ungereihmtheiten.
1. Wie gesagt denk ich wenn er sein chi als hitze projeziert müsste die hitze eigentlich je näher an der hand desto grösser sein und deswegen das papier von aussen anfangen zu brennen.
2. er knüllte das papier nicht einfach zusammen sondern es sieht so aus als würde er es um etwas rumhüllen.
3. der kameraschwenker.
und ich halte es für weitaus sinnvoller immer ein gewissen zweifel an sachen zu haben bis man sie verstanden hat um darüber urteilen zu können als sachen einfach als fakt hinzunehmen bis ich genau weiss das sie nicht stimmen.
mfg benni
Giorgione
21-04-2007, 09:29
Ich denke auch, es wäre ganz praktisch, auch mal skeptisch zu bleiben.
Und noch ein Hinweis, da ich mich ein wenig mit Zauberei auskenne: Alles, was dieser Mann da vorführt, inklusive Feueranzünden, gibt es auch als Zauberkunststücke, die relativ einfach zu lernen sind. Ich erinnere daran, dass schon Houdini nachgesagt wurde, dass er sich entmaterialisieren kann und dass David Copperfield einmal durch die Chinesische Mauer gegangen ist: Zauberei. Dass die Kamera schwenkt, ist ein gutes Indiz.
Was nicht heißt, dass es nicht auch mal Leute gibt, die vielleicht... Aber gesunder Menschenverstand und Skepsis sind auch nicht zu verachten.
Bleiben wir einfach bei dem, was wir selbst an uns erfahren.
Bei diesen ganzen "übernatürlichen" Sachen, die da in Videos gezeigt werden, und von denen in meistens eher vagen, allgemeinen und/oder mystifizierenden Worten von berichtet wird, kann man doch immer wieder ein paar Dinge feststellen, die die gefakete Natur der Sache äußerst wahrscheinlich erscheinen lassen:
- Jede real vorhandene Fähigkeit kann man immer an andere Leute vermitteln, auch wenn es extrem schwer zu erlernen ist, und deswegen nur wenige Leute in der Lage sind, das zu schaffen. Wenn es also nur ein einziger einzelner "Wundermensch" ist, der so etwas "kann" (fliegen, teleportieren, Zeitungen mit den bloßen Händen anzünden, etc. blabla), dann erscheint das alleine deswegen unglaubwürdig, weil es eben keinen Grund gibt, warum so etwas nur einer können soll, und nicht ein paar andere Leute auch.
- Immer wenn nur der Effekt der Sache gezeigt wird, aber die Erläuterungen oder Demonstrationen fehlen, wie der Effekt denn ursächlich genau zustande kommt, liegt der Verdacht sehr nahe, dass nicht ganz ehrlich vorgegangen wird, und die Ergebnisse durch Tricks oder Absprachen oder Video-Manipulationen etc. zustande gekommen sind.
- Es gibt nun mal massiv Möglichkeiten, durch Tricks und Ablenkungsmanöver etc. irgendwelche "Wundereffekte" vorzutäuschen, wie man es ja von Zirkusmagiern etc. kennt. Allein die Tatsache, dass es hier so eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten gibt, bewirkt praktisch zwangsläufig, dass sich auch Menschen finden werden, die das nutzen, um eben Leute zu verarschen und übernatürliche Fähigkeiten vorzutäuschen. Das ist so zwangsläufig, wie es Bankräuber gibt seit es Banken gibt usw.
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, mehr oder weniger daran zu glauben, ob es nicht irgendwo einen Bereich der Wirklichkeit gibt, der bislang nicht von der anerkannten Wissenschaft erfasst ist, und/oder wo es tatsächlich noch Fähigkeiten zu erlernen gibt oder Effekte zu entdecken gibt, die bislang eben noch nicht bekannt sind. Für die allergrößte Anzahl an noch nicht entdeckten Effekten dürften aber komplizierte technische Apparaturen nötig sein, um sie zu erzeugen, während die menschliche Fähigkeiten, was ein Mensch ohne großartige technische Hilfmittel machen kann, einfach ziemlich ausgereizt sein dürften.
Dass also auf diesen ganzen Videos (ich habs mir hier nicht angesehen) tatsächlich mal was "echtes" gezeigt wird, ist allein schon aus diesen Überlegungen extremst unwahrscheinlich.
Johannmoses
21-04-2007, 23:58
Hallo, kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Aber es gibt doch eine Buch , Nei Kung, mit einen Griechen als Autor den Ihn als Lehrer hatte und der wohl in Griechenland einen Schule hat.
weiss einer eventuell mehr ?
Giorgione
22-04-2007, 09:56
Das ist Kosta Danaos, "Neikung, Die innere Kraft entwickeln". Koha-Verlag. Voller Zaubergeschichten. Sehr obskur.
mit einem meister auf stufe 72 will ich keine konfrontation, falls da wirklich was dran wäre, will ich lieber weiterleben :P
9InchSnails
09-05-2007, 19:18
also ich fand die geschichte ganz nett. ich würde gerne mal einen der ich sag mal auf "Stufe 10" ist herausfordern. Ich denke dass die Schülerchen auf Stufe 4 zwar auch gut sein könnten, jedoch nicht übermenschlich. mit einem meister auf stufe 72 will ich keine konfrontation, falls da wirklich was dran wäre, will ich lieber weiterleben :P
aber herausforderungen von allen john chang schülerchen oder kosta danaos anhängern oder sonstigen moo pai praktizierenden die angeblich auf ihren sogenannten Stufen 6 bis 14 sind nehm ich liebend gern an ;)
bitte melden per pm :)
Wat? Was für Stufen? Moo pai? 72? Ich bin verwirrt, klärt mich jemand auf? :D ..Bitte? :<
siehe: Nei Kung von Kosta Danaos - Akashachronik (http://www.kriegerdeslichts.ch/forum/showthread.php?t=25)
Es ist eine nette Geschichte eines Besuches bei einem Tao-Meister auf Java, welcher einen Kung Fu-Styl namens Mo Pay unterrichtet, Leute mit Akupunktur behandelt und seinen Schülern Nei Kung beibringt. Dieser John Chang besitzt angeblich "übermenschliche" Fähigkeiten, wie z.B. Telekinese, Pyrokinese (welche in "The Ring of Fire" dokumentiert wurde) und eine unglaubliche Stärke.
Im Grunde will ich hier jedoch nur auf seine Übungen eingehen. John Chang (ist übrigens nur ein Pseudonym) erklärt Kosta wie man im Nei Kung zu diesen Fähigkeiten kommt:
1. Man sammelt Yang Energie im Unterbauch
2. Die Energie wird komprimiert
3. Man löse diesen Energieballen von den Strängen die ihn Festhalten
4. Und verbinde ihn mit dem Yin beim Wurzelchakra (was meist tödlich enden soll)
Ja, so weit so gut... nur sollen angeblich die wenigsten im Stande sein, diese Stufe 4 zu erreichen.
9InchSnails
09-05-2007, 19:43
Gut...das klingt ziemlich unglaubwürdig. Hokuspokus, wie jemand schon zuvor geschrieben hatte.
Danke für die Erläuterung :)
bluemonkey
09-05-2007, 21:29
siehe: 4. Und verbinde ihn mit dem Yin beim Wurzelchakra (was meist tödlich enden soll)
weil man wirklich glaubt, dass man ein Projektil mit den Zähnen auffangen kann?
:)
Alephthau
10-05-2007, 01:50
Hi,
Mit Verlaub, aber glaubt Ihr auch das David Copperfield magische Kräfte hat?
Gruß
Alef
bluemonkey
10-05-2007, 07:15
Hi,
Mit Verlaub, aber glaubt Ihr auch das David Copperfield magische Kräfte hat?
Ja natürlich, schließlich hat er Claudia Schiffer verzaubert :cool:
Giorgione
10-05-2007, 08:36
Wenn das mal nicht ein großer Werbetrick war.
der kopperfiiild der hat auch magische kräfte, pasta! :(
Is zwar off topic, aber irgendwas stimmt mit dem Copperfield nicht.
Das sagt mir mein kleiner Zeh, wie man so schön sagt. Und ja, das mein ich ausnahmsweise mal ernst.
jinkazama
07-06-2007, 20:48
Sein Leben wird beschrieben in:
Magus of Java: Teachings of an Authentic Taoist Immortal
by Kosta Danaos
Jedenfalls ein paar Fragen: Wieso schreit das kleine Kind, wenn er es berührt (wegen der Hitze seiner Hände)
Wieso zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück und nimmt keine neuen Schüler an? Hat ein schlechtes Gewissen, wenn er in der Öffentlichkeit prahlt? Keine Filmaufnahmen mehr?
Gibt es also einen logischen Grund, wieso er das alles faken sollte?
Seit wann brauchen Leute logische Gründe für Fakes, sofern sie damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Es gibt NIEMANDEN, der mit solchen Energien etwas anzünden kann. Wärme erzeugen gut, Heilen auch, aber das war Blödsinn. Und wenn Du ein fremdes Kleinkind anfasst das Dich nicht kennt, schreit es auch mal.
Trinculo
08-06-2007, 12:09
Wieso zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück und nimmt keine neuen Schüler an? Hat ein schlechtes Gewissen, wenn er in der Öffentlichkeit prahlt? Keine Filmaufnahmen mehr?
Je öfter, und je weiter man sich aus dem Fenster lehnt, desto eher wird man entlarvt.
Gibt es also einen logischen Grund, wieso er das alles faken sollte?Der gleiche Grund wie bei Uri Geller, beim Geist "Chopper" in der Zahnarztpraxis, bei den vielen falschen Loch Ness Monstern?
jinkazama
08-06-2007, 13:41
Seit wann brauchen Leute logische Gründe für Fakes, sofern sie damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Es gibt NIEMANDEN, der mit solchen Energien etwas anzünden kann. Wärme erzeugen gut, Heilen auch, aber das war Blödsinn. Und wenn Du ein fremdes Kleinkind anfasst das Dich nicht kennt, schreit es auch mal.
Im Arm der Mutter? Das bezweifle ich. Er hat es am Rücken ganz wenig berührt...
Und wenn seine Hände tatsächlich solche Hitze erzeugen können, wäre es nicht abwägig, dass er auch damit der Zeitung einheizen kann. Das Kamerateam und später die Wissenschaftler haben auch megamäßige Hitze gespürt.
Er wurde ja gemessen, Strom fließt durch seine Hände (Led-Lampe z.b., und ein Messgerät). Wenn das genug ist, ist es möglich. (Von dem Strom kommen auch die Muskelkontraktionen seiner Patienten, und die sehen gar nicht schwach aus)
Was dem Menschen möglich ist, und was nicht, ist nicht mir unserer eigenen Erfahrung einzuschränken.
jinkazama
08-06-2007, 13:59
@ Trinculo:
Es ist möglich, dass er ein Schwindler ist
ABER es ist genausogut möglich, dass er es wirklich kann.
Da keiner von uns seine Ansicht beweisen kann, wäre es gut, zu sagen, wir wissen nicht, wie es wirklich ist.
Es gibt auch dokumentierte Fälle, als alte tibetische Mönche levithiert sind, diese nicht auf Video. Verfolgen die auch finanzielle Interessen? Ja klar, die tibetische Levitations Meditation gibt's für 500€ auf DVD!
Trinculo
08-06-2007, 14:04
Es gibt auch dokumentierte Fälle, als alte tibetische Mönche levithiert sind, diese nicht auf Video. Verfolgen die auch finanzielle Interessen? Ja klar, die tibetische Levitations Meditation gibt's für 500€ auf DVD!
Ich habe nichts von finanziellen Interessen geschrieben. An Levitation glaube ich nicht. Den Mönchen werde ich bestimmt nichts vorwerfen, die machen sie ja nicht unnötig wichtig. Aber die Leute, die immer wieder solche Geschichten ausgraben, verdrehen und veröffentlichen. Siehe Hunza-Mythos.
jinkazama
08-06-2007, 14:04
Habt ihr davon gehört? Betrunkene und Kinder lügen nicht.
Er lässt megamäßige Hitze in seinen Händen entstehen.
Und die Filmaufnahmen ließ er deshalb zu, weil er merkte, dass die alten Künste verlorengingen. Er wollte uns zeigen, dass in jedem von uns große Fähigkeiten stecken. Er hat sie nur durch tägliche Meditation geweckt. (die er von seinem Meister gelernt hat)
jinkazama
08-06-2007, 14:06
Ich habe nichts von finanziellen Interessen geschrieben. An Levitation glaube ich nicht. Den Mönchen werde ich bestimmt nichts vorwerfen, die machen sie ja nicht unnötig wichtig. Aber die Leute, die immer wieder solche Geschichten ausgraben, verdrehen und veröffentlichen. Siehe Hunza-Mythos.
Davon hab ich gehört. Sollen alle 100 jahre alt werden durch ihr silberwasser :D
Ok, ich glaube in der Tat, dass es John Chang kann. Jedoch seine Schüler haben anscheinend nichts davon. Denn eins ist sicher: Sobald es ein westlicher Schüler von John Chang beherrschen würde, wäre er in den Medien.
Nun ja, er ist der erste, der jene Fähigkeiten vor einer Kamera gezeigt hat. Inspiration habe ich gefunden allein schon in seinem unermüdlichen Bemühen, andere zu heilen.
Trinculo
08-06-2007, 14:09
Mythos:
Den Schilderungen zufolge sind die Hunzukuc ein besonders friedfertiges Naturvolk, das seiner fleischarmen oder fleischlosen Ernährung, besonders mit Mineralien und Edelmetallen angereichertem Wasser, einem legendären und bislang nicht nachweisbaren Vollkornbrot (oft Hunza-Pie genannt), und besonderen „Himalayasalzen“ eine außerordentliche Langlebigkeit und Gesundheit verdankt. Häufig werden die Hunzukuc auch als Veganer dargestellt, die sich ausschließlich von Rohkost ernähren, ähnlich wie die ostafrikanischen Matyodi. Diverse Quellen sprechen den Hunzukuc eine Lebenserwartung von bis zu 130, manchmal sogar bis 145 Jahren zu. Obendrein haben sie angeblich nur wenige oder keine Krankheiten und sind bis ins hohe Alter überaus agil, was dazu führt, dass Männer jenseits der 100 Jahre noch Kinder zeugen, die Felder bestellen und man in der Regel ohne vorherige Beschwerden stirbt.
Realität:
Die geographische Lage und die Art des Geländes im Hunzatal macht Weidewirtschaft mit Rindern weitgehend unmöglich, weshalb sich die Hunzukuc auf Geflügel und Ziegen beschränken. Fleisch, aber vor allem Milch und Milchprodukte gehören zur traditionellen Ernährung. Butter, insbesondere spezielle aus Ziegenmilch bereitete Butter, genannt Ghee, wird zu beinahe allen Speisen gereicht, in Tee aufgelöst, heiß getrunken, oder als Butterkugeln verzehrt.
Das harte Leben in der kargen und wenig fortschrittlichen Region fordert seinen Tribut, was zu einem mit anderen und benachbarten Bergvölkern vergleichbaren Gesundheitszustand führt. Die demografischen Daten aus dem Hunzatal sind bislang nicht veröffentlicht worden. Die durchschnittliche Lebenserwartung für Pakistan liegt laut pakistanischen Angaben bei etwas über 60 Jahren. Daher kann für das wenig verkehrstechnisch ausgebaute und ländliche Gebiet des Hunzatals eine durchschnittliche Lebenserwartung von circa 50 bis 60 angenommen werden bis genauere Daten zur Verfügung stehen.
Das Hunzatal ist wie die gesamte Region ein Jodmangelgebiet, weshalb Hunzukuc mit Kropf keine Seltenheit sind. Ebenfalls vermehrt treten Augenschädigungen wie grauer Star sowie Hautschädigungen wie vorzeitige Hautalterung und Hautkrebs auf, die auf die UV-Belastung in großer Höhe zurückzuführen sind. Japanische Mediziner haben bei Untersuchungen etliche Fälle von Krebs, Herzkrankheiten und Tuberkulose festgestellt und wenig Hinweise für eine besondere Langlebigkeit der Menschen gefunden. Die Kindersterblichkeit ist mit einer Sterblichkeit von 30 % vor dem 10. Lebensjahr extrem hoch, zehn Prozent der Erwachsenen sterben vor dem 40. Lebensjahr.
jinkazama
08-06-2007, 14:29
Das ist wohl wahr. Manche Legenden (wie über die Marathon-Indianer, die lange Strecken laufen) bewahrheiten sich aber.
Trinculo
08-06-2007, 14:48
Das ist wohl wahr. Manche Legenden (wie über die Marathon-Indianer, die lange Strecken laufen) bewahrheiten sich aber.
Yep - die basieren aber auch nicht auf unhaltbaren Annahmen. Durfte übrigens einige dieser Indianer selbst kennenlernen: die Raramuri in der Sierra Madre in Mexiko :)
jinkazama
08-06-2007, 16:35
das ist aufregend!
"Ordentlich Hitze" sind 200 Grad, damit die Zeitung brennt. Dabei würde auch seine Kleidung kokeln, seine Haut, Fingernägel, etc. Also bitte. Ich weiß nicht ob das ein Spaß sein soll, aber nur weil eine von 1000000 Legenden einen wahren Kern hat, kann man das nicht bei jedem Scheiß "annehmen" weil das einer behauptet. So wie die Mönche deren Levitieren so viele "mit eigenen Augen" gesehen haben, merkwürdigerweise hatte von den ganzen Leuten aber nie einer eine Kamera dabei. Das ist eine Verarschung die auf das Trocknen von Tüchern mit der eigenen Körperwärme zurückgeht. Was durchaus möglich ist, je nachdem wie lange man dafür ansetzt (bekannterweise schafft der Körper so 42°). Das mit einer Zeitung zu machen geht mit chemischen Tricks natürlich viel einfacher. Es gibt SO VIELE Leute die immer noch viel mit Qigong und anderen inneren Methoden hantieren, merkwürdigerweise ist von all denen nicht bekannt daß die ihre Häuser mit Qi heizen. Ach ja, er ist ja "der letzte" richtige Meister. Ich vergaß.
jinkazama
09-06-2007, 15:09
"Ordentlich Hitze" sind 200 Grad, damit die Zeitung brennt. Dabei würde auch seine Kleidung kokeln, seine Haut, Fingernägel, etc. Also bitte. Ich weiß nicht ob das ein Spaß sein soll, aber nur weil eine von 1000000 Legenden einen wahren Kern hat, kann man das nicht bei jedem Scheiß "annehmen" weil das einer behauptet. So wie die Mönche deren Levitieren so viele "mit eigenen Augen" gesehen haben, merkwürdigerweise hatte von den ganzen Leuten aber nie einer eine Kamera dabei. Das ist eine Verarschung die auf das Trocknen von Tüchern mit der eigenen Körperwärme zurückgeht. Was durchaus möglich ist, je nachdem wie lange man dafür ansetzt (bekannterweise schafft der Körper so 42°). Das mit einer Zeitung zu machen geht mit chemischen Tricks natürlich viel einfacher. Es gibt SO VIELE Leute die immer noch viel mit Qigong und anderen inneren Methoden hantieren, merkwürdigerweise ist von all denen nicht bekannt daß die ihre Häuser mit Qi heizen. Ach ja, er ist ja "der letzte" richtige Meister. Ich vergaß.
Hehehe. :D
Da bleibt mir nichts mehr zu sagen. Ich komm mir jetzt idiotisch vor. Und hab während deinem ganzen Absatz wieder mal gelacht, wegen der unterhaltsamen Erzählweise. Da vergesse ich Sorgen.
Das mit den nassen Tüchern der tibetischen Mönche glaub ich auch.
Ich habe lange gesucht, und John Chang war der einzige, der diese Art von Qigong Kunststücken vor einer Kamera ausgeführt hat.
SeraphiM
24-09-2007, 19:29
hadooken ! ;)
Alephthau
25-09-2007, 19:59
hadooken ! ;)
Wenn schon dann "Hado-Ryu-Ken"! ;)
Wenn schon dann "Hado-Ryu-Ken"! ;)
Nein Das ist das wo Ken seine Energie um seinen Unterarmherum ansammelt.
Hadoken ist dem Kamehameha gleich.
http://anime.myfavoritegames.com/dragonball-z/Images/Video_Clips/DBGT-Video03.jpg
Gruß!!!:)
kah - meee - hah - meee - HAAAA"!!!! :D
Und der typ mit der augenklappe is ja auch funny^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.