Vollstndige Version anzeigen : Mai Gai Wong WC
ChongHoiYutSingSiu
14-04-2007, 00:22
Kennt ihr schon diese lustigen "Wing Chun" clips?
YouTube - Mai Gei Wong Wing Chun 米机王咏春拳 (http://www.youtube.com/watch?v=bSSn17AHXFg&mode=related&search=)
YouTube - Mai Gei Wong Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=yI25RX-Z7VA&mode=related&search=)
Das Chi Sau und die CK erinnern wnigstens an Wing Chun.
Ich bin ja nicht umbedingt der ober YM Anhnger, aber die machen ja echt schon viel verschiedenen Kram.
Erinnert zeitweise mal n bissel an Weng Chun aber bei genauem Hinsehen auch nicht mehr so recht, na ja viel Spass dabei!
Gruss Chong
Ivan Rzounek ,der dieses Wing Chun hier in Europa betreibt,schreibt sogar manchma hier ;) :D
Hi Chong,
was genau findest Du bei den Clips lustig?
mfg.
@Chong
So ganz schlau bist du aber nicht oder? Was haben die Clips denn mit Yip Man zutun? Das ist eine ganz andere Lineage!!! Unteranderem ein wenig aus Yuen Kay Shan! Ausserdem finde ich die Lo Man Kam videos viel lustiger. Oder die Leung Ting Videos!
ChongHoiYutSingSiu
14-04-2007, 10:51
@FC
Zu tun haben sie ja eben nichts, da es kein sauberes Vorgehen auf der Zentrallinie gibt.
Lustig finde ich daran, zu sehen aus wie vielen Stilen dieses Wing Chun zusammengesetzt ist. Mitunter echt gute Anstze finde ich, andere empfinde ich als furchtbar oder nicht konsequent genug.
PS: Ja LT ist in der Tat lustiger:D
Chong...,
danke fr die Antwort.
Ist schon klar dass du so denkst, aus Deiner Warte. Ich persnlich bin viel vorsichter geworden, Dinge als "lustig" zu bezeichnen - solange ich die Idee hinter dem Gezeigten kenne.
Du sprichst davon, dass Du eine Zusammenmischung vieler Stile siehst - was weisst Du ber das Wing Chun anderer Lineages? Weisst Du z.B. wie Yuen Kay Shan Wing Chun aussieht, was die Idee ist, oder etwa das Wing Chun von Wong Jing? Ernstgemeinte Frage...
brigens, Wing Chun als generischer Stil sieht fr Aussenstehende auch "lustig" aus...
Was wrdest Du solchen Leuten sagen, wenn sie so einen Kommentar abgeben?
mfg.
:)
ChongHoiYutSingSiu
14-04-2007, 19:04
Man sehe und lerne!
Sorry habe eine wirklich ungeschickte Wortwahl getroffen. Ich meinte lustig im Sinne von interessant.
Es lge mir fern sich hier ber andere Stile lustig zu machen (ausser WT;) ).
Und ja ich weiss wie die verschiedenen Stile aussehen und habe viele davon auch schon live gesehen:ups: .
Wie gesagt sorry fr die missverstndnisse, also bitte mit Steinen bewerfen!:D
Gruss Chong
ChongHoiYutSingSiu
14-04-2007, 19:05
Ach ja habe ich wieder vergessen .....
Was ist denn meine Warte?;)
Hi Chat...
ok :)
Was Deine Warte ist, keine Ahnung nur deshalb meine Frage ;)
mbG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.