PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Do + XY ?!?

No0b
14-04-2007, 01:29
Hallo

Ich habe mir gerade mal durch den Kopf gehen lassen, welche KK/KS man noch zusätzlich zum Jeet Kune Do machen könnte bzw. was sich ambesten mit Jeet Kune Do verbinden lassen könnte.

Oder halt ihr es für sinvoll eher ab und zu ein Seminar zu besuchen als in einen MT, TKD etc. Verein zu gehen ?

lg

kinkon
14-04-2007, 11:09
Da gibt es so viele verschiedene xy´s, die sich meiner Meinung nach mit JKD verbinden lassen:

Als erstes die FMA, die häufig sowieso mit JKD zusammen angeboten und trainiert werden: z.B. das Inosanto-Kali.

Kick-, Thai- und Boxen sind auch absolut kompatibel. Dort lernst Du alles, was Du auch im JKD gebrauchen kannst.

Dann gibt es noch das grosse Feld des Grappling: BJJ, CSW, Luta Livre als Beispiele, erweitert einfach Deinen JKD-Horizont für diese Distanz.

usw...

Vielleicht ist es auch gut, wenn Du Dir überlegst, welche Distanz Du mit einer weiteren KK noch intensiver trainieren möchtest.

Ich persönlich gehe es so an, dass ich mich auf eine Sache konzentriere und hier und da Seminare besuche in KK´s, die mich interessieren. Aber am Wichtigsten ist mein übliches Training.