Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stärkeres Gummiseil für Punching-Ball

Sebi89
14-04-2007, 12:06
Hi @ all,
ich habe einen Punching-Ball mit einem Gummiseil. Das Problem ist das das Seil zu schwach ist, wenn ich feste dagegen schlag schwingt der so komisch hin und her. Ich hab schon versucht das Seil mit nem anderen zu verstärken doch das hat nicht funktioniert. Wisst ihr vielleicht wo es stärkere Seile gibt oder was man da vielleicht noch machen könnte?
THX

Pai Mei
14-04-2007, 12:23
Sorry, aber ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Gerade das ist doch der Sinn des Punchingballs. Er dient doch u.a. dazu, die Reaktionsschnelligkeit zu trainieren. Für reines Schlagkrafttraining solltest du dir einen Boxsack zulegen. Tut mir leid, wenn ich damit deine Frage nicht befriedigend beantworten konnte.

Sebi89
14-04-2007, 15:54
Für was er gedacht ist, ist mir schon klar, aber deswegen schlag ich trotzdem fest drauf. Dann schwingt er ja schneller und ich muss auch schneller reagieren.

Rocky777
14-04-2007, 16:15
Für was er gedacht ist, ist mir schon klar, aber deswegen schlag ich trotzdem fest drauf. Dann schwingt er ja schneller und ich muss auch schneller reagieren.

jaaaa... und?

ist dein problem das das ding nicht nur vor und zurück sondern auch links und rechts rum schwingt? Dann triffst du vielleicht nicht richtig oder so :confused:

Sebi89
14-04-2007, 20:38
Dann triffst du vielleicht nicht richtig oder so

Das mit dem komischen hin und her schwingen meine ich wenn ich gerade draufschlage. Richtig gerade. Man kann´s schlecht erklären. :(

JunFan
15-04-2007, 17:14
Das mit dem komischen hin und her schwingen meine ich wenn ich gerade draufschlage. Richtig gerade. Man kann´s schlecht erklären. :(

ran und üben üben üben:D

Gruß

Pascal

Sebi89
15-04-2007, 20:00
Ich trainier damit jetzt schon seit über 2 Jahren. Es liegt wirklich nicht an der Technik...aber egal.
Weiß denn jetzt jemand ob es stärkere Seile gibt?