Vollständige Version anzeigen : rissige lippen -> Vitaminmangel?
Polymorph
14-04-2007, 15:33
guten tag
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, das durch vitaminmangel rissige lippen entstehen.
ich bin durchaus gut genährt, esse aber nicht unbedingt ausgewogen. wenn ich mal mit dem gewicht runtergehe habe ich sofort rissige lippen, die dann auch oft bluten. liegt das aneinem möglichen vitaminmangel?
Rocky777
14-04-2007, 16:19
guten tag
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, das durch vitaminmangel rissige lippen entstehen.
ich bin durchaus gut genährt, esse aber nicht unbedingt ausgewogen. wenn ich mal mit dem gewicht runtergehe habe ich sofort rissige lippen, die dann auch oft bluten. liegt das aneinem möglichen vitaminmangel?
Mhm ich habe trockene => später rissige Lippen wenn ich mit offenem Mund atme.. dann benutzt man labelo oder ähnliches pflege produkt und gut ist :) soviel ich weiß hat sowas nur ein wenig mit der Durchblutung zu tun und wenn du auf Vitamin mangel kommst musst du ja wohl nen grund haben.. also würde ich an deiner Stelle zum arzt gehen und dich mal drauf checken lassen.. ich z.B. bin was das angeht mehr als gesund allerdings bin ich an der untersten grenze der normalen Jod werte (oder so) also denke ich können sie das bei dir auch herausfinden.
Grüße Rock
SeraphiM
14-04-2007, 17:45
passiert schnell mal beim joggen, wenn man gegenwind auf die lippen bekommt, oder beim küssen im wind :)
Ich hatte früher auch oft rissige Lippen, habe dann irgendwann mal begonnen mehr Vitamine zu mir zu nehmen und seither hab ich eigentlich fast keine Probleme mehr damit...
Rocky777
15-04-2007, 11:38
Ich hatte früher auch oft rissige Lippen, habe dann irgendwann mal begonnen mehr Vitamine zu mir zu nehmen und seither hab ich eigentlich fast keine Probleme mehr damit...
Woher habt ihr das mit dem:
Vitamin mangel = rissige Lippen?
Höre ich zum ersten mal, habt ihr vielleicht eine Seite davon? :)
Also ich hab das einfach irgendwann mal aufgeschnappt, seither achte ich einfach darauf ,dass ich genug Obst esse, was ich davor defenitiv nicht gemacht habe. Seither hab ich jedenfalls keine Probleme mehr mit den Lippen.
***Nakatomi***
16-04-2007, 09:23
du trinkst zu wenig.
Freecastle
16-04-2007, 14:18
Rissige Lippen können auch ein Symptom von Eisenmangel sein
pepino12a
16-04-2007, 22:48
ob Vitaminmangel, Eisenmangel, keine Ahnung.....
aber eine gute Therapie: Lippen dick mit Honig beschmieren, ein paar Minunten einwirken lassen, abschlecken. 2 x täglich. Nach 2-3 Tagen gehören dann meine rissigen Lippen der Vergangenheit an. Kein Scherz, das hilft wirklich:)
p.
Patrice Nouel
16-04-2007, 22:51
guten tag
JA.
Mann siehts an Dolly Buster.
Die hat auch nen Mangel ;)
ob Vitaminmangel, Eisenmangel, keine Ahnung.....
aber eine gute Therapie: Lippen dick mit Honig beschmieren, ein paar Minunten einwirken lassen, abschlecken. 2 x täglich. Nach 2-3 Tagen gehören dann meine rissigen Lippen der Vergangenheit an. Kein Scherz, das hilft wirklich:)
p.
das hat ich auch mal .... horror . man hat diesen geschmak auf de rlippe und man bekommt imme rso bisschen den geschmak auf die lippe . aber danach .köstlich zum essen :D jedoch sollte man das sehr lange dran lassen aber es hilft wirklich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.