Vollständige Version anzeigen : JKD Buch von Frank B. ?
naughty dog
14-04-2007, 16:31
Hi zusammen und speziell an jkdberlin:
ich habe irgendwo in einer anderen Diskusion am Rande aufgeschnappt, daß Frank (jkdberlin) ein Buch über das Jeet Kune Do schreibt. Ich habe die Diskusion erst mal weiter verfolgt und das ganze dann schon fast vergessen. Jetzt finde ich die Stelle leider nicht mehr, aber ist ja auch egal.
@jkdberlin:
War das jetzt richtig? Schreibst du tatsächlich an einem Buch über's Jeet Kune Do? Oder war das nur ein Spaß ("Insider")?
Falls das Buch tatsächlich kommen sollte, würde mich noch folgendes Interessieren: Wann wird das Buch erscheinen (etwa)? Wie viel wird es kosten (etwa)? Und zu guter letzt: Kannst du schon mal einen groben Abriß über den Inhalt geben?
Besten Dank!
mit der Hoffnung auf Antwort,
naughty dog
Hi zusammen und speziell an jkdberlin:
ich habe irgendwo in einer anderen Diskusion am Rande aufgeschnappt, daß Frank (jkdberlin) ein Buch über das Jeet Kune Do schreibt. Ich habe die Diskusion erst mal weiter verfolgt und das ganze dann schon fast vergessen. Jetzt finde ich die Stelle leider nicht mehr, aber ist ja auch egal.
@jkdberlin:
War das jetzt richtig? Schreibst du tatsächlich an einem Buch über's Jeet Kune Do? Oder war das nur ein Spaß ("Insider")?
Falls das Buch tatsächlich kommen sollte, würde mich noch folgendes Interessieren: Wann wird das Buch erscheinen (etwa)? Wie viel wird es kosten (etwa)? Und zu guter letzt: Kannst du schon mal einen groben Abriß über den Inhalt geben?
Besten Dank!
mit der Hoffnung auf Antwort,
naughty dog
Frank schreibt ein Buch ? Cool ! Würde ja auch mal Sinn machen.
Auszüge seiner literarischen Ergüsse findest Du in der Suche unter KPST (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=1345434)
Da kannst ja schon mal rein lesen. :D ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/buch-markus-wicke-55520/
Hi,
in dem Thread war es! Musst mal schauen irgendwann am ende!
Gruß
Pascal
jkdberlin
14-04-2007, 20:39
Das Buch wird dieses Jahr im Pietsch Verlag erscheinen. Inhalt wird in etwa die KPST Serie mit vielen Fotos sein. Kosten sind 18,- - 20,- Euro, glaube ich, weiss ich aber nicht genau.
Grüsse
Klasse, freue mich auf ein (hoffentlich :D) "gutes" deutsches JKD Buch. :cool:
Durch die Englischen muss ich mich immer durchbeißen und Bücher die ins deutsche übersetzt werden find ich doof :rolleyes: .
naughty dog
15-04-2007, 10:35
Hi Frank,
das ist ja echt cool!! Ich kann es kaum erwarten! Ich denke mal, daß man das dann auch direkt über dich beziehen kann? Z. B. mit "nette Grüße" auf dem Umschlag, oder so ;) ?
Gruß,
naughty dog
jkdberlin
16-04-2007, 07:03
Ah, der genaue Preis wird 24,80 Euro sein. Habe gestern nachgefragt :)
Grüsse
Ich werds mir auch kaufen. Alleine schon um ein Stück meines Idols zu besitzen :D :D
jkdberlin
16-04-2007, 07:34
da kleg ich doch eine (Scham)Haarlocke bei :)
:weirdface Kann man das Buch auch so haben?:D
Splittfinger
16-04-2007, 08:38
...in jedes Buch ??? http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d040.gif
Grüße
jkdberlin
16-04-2007, 11:22
Naja...hoffenrtlich wächst das schnell nach...;)
Vielleicht sollte man auch vor der Veröffentlichung die Intimrasur etwas vernachlässigen... ;)
nicht das sich noch Ungeziefer drin ansammelt :D
Ich habe irgendwo gehört das die Moderatoren des KKB das Buch kostenlos
bekommen. Ist das richtig ? :D ;) Ist dann ja quasi Pflichtlektüre. :D
*würg* :D! Für mich bitte nur das Buch...
bekommen. Ist das richtig ? :D ;) Ist dann ja quasi Pflichtlektüre. :D
DAFÜR DAFÜR DAFÜR DAFÜR!!!!!!!!
Und wenns nur für die Globalmods und Admins is :D :D :D
Gruß,
Mono
Gruß,
Mono
Ja ja sonst geht es aber noch, oder wie?
Natürlich gibt es ein exemplar für jeden aktiven User des JKD-Forums:p :D
Gruß
Pascal
jkdberlin
16-04-2007, 17:45
Ist das richtig ?
einfach und direkt: NEIN.
:D
Grüsse
Exemplar zum Korrekturlesen? :D ;)
Gruß,
Mono
Mist ! Wenn muss ich töten um GlobMod zu werden ? :D ;)
Wie wäre es wenn du das Buch auch als Hörbuch rausbringst, dann kann man es beim Laufen "genießen". :p :D :p
kampffrosch
16-04-2007, 20:42
Wie wäre es wenn du das Buch auch als Hörbuch rausbringst, dann kann man es beim Laufen "genießen". :p :D :p
wie will denn bitte ein "noob"wie du die ganzen techniken ohne bilder verstehen??;)
Buch schreiben?
welche Qualis und Erfahrungen hat er denn, dass er ein Buch über JKD schreiben kann?
Bin da was kritisch, da es ja immer mehr Leute gibt, die ihre Lebensweisheiten schon mit 25jahren in ein Buch pressen.
Mist ! Wenn muss ich töten um GlobMod zu werden ? :D ;)
Ich tippe auf Mono...?!:D :p ;)
Buch schreiben?
welche Qualis und Erfahrungen hat er denn, dass er ein Buch über JKD schreiben kann?
Bin da was kritisch, da es ja immer mehr Leute gibt, die ihre Lebensweisheiten schon mit 25jahren in ein Buch pressen.
Wer ist denn hier 25?
FireFlea
16-04-2007, 21:41
bekommen. Ist das richtig ? :D ;)
Es gibt nur eine zusätzliche Schamhaarlocke für Mods extra dazu. :D
Buch schreiben?
Kritisch zu sein, ist fein. Informiert zu sein, hilft aber auch!:)
Buch schreiben?
SPORTLER DES MONATS - Frank Burczynski - Free Fight Magazine - Germany (http://www.jkdassoc.com/articlegermany.html)
Gruß,
Michael
jkdberlin
17-04-2007, 07:22
Exemplar zum Korrekturlesen? :D ;)
Das macht mein strenger Haus-Lektor: meine Frau :)
Buch schreiben?
Nun ja, 25 bin ich nicht mehr (siehe Profil). Welche anderen Qualitäten oder Qualifikationen erwartest du denn von jemanden, der ein Buch über JKD schreibt? Vielleicht erfülle ich ja eine oder zwei...
Grüsse
Splittfinger
17-04-2007, 08:26
Buch schreiben?
Wer Frank nicht kennt ... ist selber schuld http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif
... und erst einmal abwarten bis das Buch da ist ... um eine Bewertung abzugeben.Vielleicht ist es ja auch was für dich ???
cu
@Marlone: Die Frage ist nachvollziehbar, aber wie schon jemand geschrieben hat: informieren hilft.
Es gibt wenige Leute, die von ihrer Qualifikation her überhaupt ein JKD-Buch schreiben könnten, und Frank ist definitiv vorne mit dabei. Außerdem ist er ein hervorragender Didaktiker, was als Autor genau so wichtig ist wie die technische Qualifikation, und er ist sprachgewandt. Das macht ihn prädestiniert als Autor.
Und bevor jetzt jemand nach meiner Qualifikation für diese Aussage fragt: Ich bin der programmleitende Lektor des Verlags. :devil:
Ich freue mich jedenfalls wie Schnitzel auf das Buch, aber da der Verlag auch davon leben muss, gibt's das Buch über Frank, Buchhandlung etc. - gute Qualität mit durchgehend farbigen Bildern gibt's nirgends für lau. ;)
gibts schon nen Titel für das Buch? :)
gibts schon nen Titel für das Buch? :)
"Jenseits der 25 - Erkenntisse eines greisen Kampfkünstlers"...:rofl:
Gruß
Jaycee
CSSD/SC Deutschland
17-04-2007, 12:15
Ist ja cool...
naja, ich weiß, ich bin manchmal etwas langsam....
Trotzdem: Eines der wenigen KK-Bücher, das ich kaufen werde.
Wenn ich 5.- Euro mehr zahle, kann ichs dann ohne die Schamhaarlocke haben? Bitte? :confused:
Nicht böse sein, Frank :)
Grüße
Florian
hi,
Vorraussichtlicher veröffentlichungstermin ist der 31.07.2007 !
Ich habe meins schon vorbestellt!:D
Na dann bin ich mal gespannt!
Gruß
Pascal
@Marlone: Die Frage ist nachvollziehbar, aber wie schon jemand geschrieben hat: informieren hilft.
Es gibt wenige Leute, die von ihrer Qualifikation her überhaupt ein JKD-Buch schreiben könnten, und Frank ist definitiv vorne mit dabei. Außerdem ist er ein hervorragender Didaktiker, was als Autor genau so wichtig ist wie die technische Qualifikation, und er ist sprachgewandt. Das macht ihn prädestiniert als Autor.
Und bevor jetzt jemand nach meiner Qualifikation für diese Aussage fragt: Ich bin der programmleitende Lektor des Verlags. :devil:
Ich freue mich jedenfalls wie Schnitzel auf das Buch, aber da der Verlag auch davon leben muss, gibt's das Buch über Frank, Buchhandlung etc. - gute Qualität mit durchgehend farbigen Bildern gibt's nirgends für lau. ;)
SCHLEIMER :megalach: :megalach: :megalach: :p :p :p :p :p :p :p :p :p
Ich habe meins schon vorbestellt!:D
Wo denn?
jkdberlin
17-04-2007, 13:59
Genau, wo denn?
re:torte
17-04-2007, 14:10
bei Amazon jedenfalls nicht .....
Genau, wo denn?
:confused: Bei den Verlag den du uns genannt hast:confused:
habe auch schon die Antwort von denen bekommen und den vorraussichtlichen Erscheinungstermin. Sonst hätte ich das wohl kaum gepostet!
Gruß
Pascal
Viel Erfolg !
Es gibt zu wenig gute, erschöpfende Bücher zum Thema...
Grüße
@Noob: Nö, gute Verkaufsargumente für das Buch. ;)
Ich werde auch wieder eine offizielle Ankündigung hier reinstellen, wenn es erschienen ist - wird also keiner was verpassen. :)
Das macht mein strenger Haus-Lektor: meine Frau :)
Nun ja, 25 bin ich nicht mehr (siehe Profil). Welche anderen Qualitäten oder Qualifikationen erwartest du denn von jemanden, der ein Buch über JKD schreibt? Vielleicht erfülle ich ja eine oder zwei...
Grüsse
War nicht böse gemeint...
SPORTLER DES MONATS - Frank Burczynski - Free Fight Magazine - Germany (http://www.jkdassoc.com/articlegermany.html) <-- viele schöne infos.
Dankö
Bedingung:
Jahrelange Erfahrung. <ok>
Lange Trainer Erfahung <ok>
Wettkampferfahrung <könnte was mehr sein, aber vorhanden>
Weiterbildungen: <ok>
Sonstige Erfahrungen in KKs <ok>
Free Fight zu trainieren, ohne auf Wettkämpfe zu gehen, ist wie eine Fußballmannschaft, die nie in einem Spiel antritt.
Ja, so wie ein Buch zu schreiben und keine ahung von Wettkämpfen und anderen Kks zu haben.
Prima, werde mir aber dein Buch nicht kaufen. :p
Wenn ich mal bei dir in der nähe bin, dann schau ich aber mal in deiner Schule vorbei :cool:
Warum sollte Wettkampferfahrung ein Indikator für die fachliche Kompetenz im JKD sein?
Sebastian
17-04-2007, 18:56
Free Fight zu trainieren, ohne auf Wettkämpfe zu gehen, ist wie eine Fußballmannschaft, die nie in einem Spiel antritt.
Du weißt aber schon, dass es um JKD und nicht um FreeFight geht, oder?
Naja, eigentlich ist das auch egal...Frank hat wahrlich keine Rechtfertigung nötig. Das wissen die, die sich wirklich mit JKD, MMA & Co befassen ganz sicher ;)
jkdRookie
17-04-2007, 19:03
[I]
Ja, so wie ein Buch zu schreiben und keine ahung von Wettkämpfen und anderen Kks zu haben.
Ersteres war ein Zitat von Frank. Verstehe eher das Folgende nicht so ganz, besonders das mit den anderen KKs? Erstens woher weißt du auf einmal welche KKs Frank kennt, hast ihn doch noch vor kurzem für 25 gehalten ;) zweitens wieso muss er sich damit auskennen um ein JKD Buch zu schreiben?
ElCativo
18-04-2007, 07:53
Danke für den Link zu dem Artikel!
Und ich werd mir das Buch NATÜRLICH auch holen! :D
jkdberlin
18-04-2007, 09:45
Wettkampferfahrung <könnte was mehr sein, aber vorhanden>
Es gibt keine Wettkämpfe im JKD. Und für die SV braucht man meiner Meinung nach keine Wettkampferfahrung in anderen Kampfkünsten. SV-Erfahrung habe ich u.a. durch 13 Jahre Türsteherarbeit in Kreuzberg und Neukölln genug.
Ich muss mich also nicht mit Äpfeln auskennen, um Getreide zu beschreiben.
Zumal mein Team in Sachen Wettkampf nicht nur sehr erfahren, sondern auch sehr erfolgreich ist. Könnte auch am Coach liegen :)
Grüsse
Wenn ich mal bei dir in der nähe bin, dann schau ich aber mal in deiner Schule vorbei :cool:
Lass ihn nicht rein!
...oder vielleicht doch so zu spielen? Für Nelly? Ne, ich hab´s... für Andrea! :sport069:
Lass ihn nicht rein!
...oder vielleicht doch so zu spielen? Für Nelly? Ne, ich hab´s... für Andrea! :sport069:
ok ok ich komme zuerst nach Bonn :cool:
werde wohl die nächste Zeit nach Remagen ziehen ;)
und ich stand schon immer darauf mich total verschwitz mit anderen boys aufen Boden zu wühlen :ui:
:fight:
@ Frank
öhm wie siehst Du eingentlich die Chance einen Messerangriff abzuwehren? war es schon mal nötig / möglich?
Hast Du und deine Kollegen sowas wie ein Kettenhemd getragen?
(beziehe mich auf deine Türsteher arbeit)
ok ok ich komme zuerst nach Bonn :cool:
Also ich lass Dich nicht rein. Du musst leider draußen vor der Tür warten.
Ich bekomm das bouch gleich zu geschickt wenn es erscheint:D
Gruß
Pascal
jkdberlin
18-04-2007, 15:25
@ Frank
öhm wie siehst Du eingentlich die Chance einen Messerangriff abzuwehren? war es schon mal nötig / möglich?
Hast Du und deine Kollegen sowas wie ein Kettenhemd getragen?
(beziehe mich auf deine Türsteher arbeit)
Kein Kettenhemd oder ähnliches. Ich wurde zweimal mit einem Messer angegriffen...einmal hatte ich Glück und einmal einen guten Kollegen. Bei einem dritten Mal blieb es Gottseidank bei einem Bedrohungsszenario. Allerdings zog ich das "bessere Argument".
Jeder Angriff ist individuell, ich würde gerade bei einer Waffe immer versuchen, sicher wegzukommen. Wenn das nicht möglich ist, so sollte man sich darauf einstellen, dass man mindestens verletzt wird.
Grüsse
Kein Kettenhemd oder ähnliches. Ich wurde zweimal mit einem Messer angegriffen...einmal hatte ich Glück und einmal einen guten Kollegen. Bei einem dritten Mal blieb es Gottseidank bei einem Bedrohungsszenario. Allerdings zog ich das "bessere Argument".
Jeder Angriff ist individuell, ich würde gerade bei einer Waffe immer versuchen, sicher wegzukommen. Wenn das nicht möglich ist, so sollte man sich darauf einstellen, dass man mindestens verletzt wird.
Grüsse
danke für die Antwort ;-)
nun aber schluss mit meinen fragen, soll ja hier um dein Buch gehen ;-)
viel erfolg damit!
jkdberlin
25-05-2007, 16:02
Mal davon abgesehen, dass ich auf dem Cover als "Franz" stehe...;)
Paul Pietsch Verlage (http://www.ssl-128.de/ppv/ppv/verlag/cgi-script/startverlag.php?verlag=2&vindex=&hindex=1&menu=21001&darst=d&sustr=&sa=RSA&grp=11&datsatz=20&detail=50548&lk=&id=xw99900Z25D20070525170026)
Andreas Stockmann
25-05-2007, 16:12
Paul Pietsch Verlage (http://www.ssl-128.de/ppv/ppv/verlag/cgi-script/startverlag.php?verlag=2&vindex=&hindex=1&menu=21001&darst=d&sustr=&sa=RSA&grp=11&datsatz=20&detail=50548&lk=&id=xw99900Z25D20070525170026)allein weil da "Franz" steht kaufe ich es....
CU :D
Paul Pietsch Verlage (http://www.ssl-128.de/ppv/ppv/verlag/cgi-script/startverlag.php?verlag=2&vindex=&hindex=1&menu=21001&darst=d&sustr=&sa=RSA&grp=11&datsatz=20&detail=50548&lk=&id=xw99900Z25D20070525170026):narf: wenn man nicht alles selber macht ... :D
Paul Pietsch Verlage (http://www.ssl-128.de/ppv/ppv/verlag/cgi-script/startverlag.php?verlag=2&vindex=&hindex=1&menu=21001&darst=d&sustr=&sa=RSA&grp=11&datsatz=20&detail=50548&lk=&id=xw99900Z25D20070525170026)
oder ist das schon der eingetragene Künstlername???
Informationen zu Frank Burczynski:
Frank Burczynski ist eine international bekannte und gefragte Kampfsportgröße. Er ist unter anderem Schüler von Larry Hartsell, einem direkten Schüler von Bruce Lee und Inhaber zahlreicher hoher Graduierungen.
achso....
jkdberlin
25-05-2007, 16:26
wusstest du das nicht?
MatzeOne
25-05-2007, 16:35
Lohnt sich das Buch für mich?
Weiß ich nach Lesen des Buches, wie ein JKDler kämpft?
Kann ich dann JKD?
Fragen über Fragen, die mir hoffentlich Franz beantworten kann :D
Davon mal abgesehen: :respekt: Dass du das Buch quasi "nebenher" geschrieben hast.
warum habe ich es noch nicht:mad:
Die haben gesagt, die schicken es mir gleich zu:mad:
kein verlass mehr auf die leute:mad:
warum habe ich es noch nicht:mad:
Die haben gesagt, die schicken es mir gleich zu:mad:
kein verlass mehr auf die leute:mad:Weil's erst 7/2007 zu kaufen gibt? Steht zumindest auf der Website ;)
Weil's erst 7/2007 zu kaufen gibt? Steht zumindest auf der Website ;)
Na dann haben sie noch mal Glück gehabt:D
Danke PeterF!
Solange die Burczinsky nicht mit Schwulinsky verwechseln ist das mit dem Franz doch garnicht so schlimm :)
Solange die Burczinsky nicht mit Schwulinsky verwechseln ist das mit dem Franz doch garnicht so schlimm :)
Burczynski...nenene ;)
jkdberlin
26-05-2007, 07:57
Ach was, da steh ich drüber :)
Hi,
bin gerade über deinen Link auf die Seite des Verlages gegangen und da standen dann die kompletten Adressdaten drin. Würde die Verlinkung rausnehmen, oder neu machen!!!
Gruß Normen
P.S.: Werde das Buch auch mal holen. Weiter viel Erfolg!
Eieiei, wie peinlich...:o
Auf der Verlagswebsite heißt Frank wieder richtig, bei Amazon dauert es noch etwas - aber auf dem Umschlag wird der richtige Name stehen, sorry. ;)
Soll aber niemand vom Kauf abhalten. :D
jkdberlin
29-05-2007, 12:22
Hi,
bin gerade über deinen Link auf die Seite des Verlages gegangen und da standen dann die kompletten Adressdaten drin. Würde die Verlinkung rausnehmen, oder neu machen!!!
Gruß Normen
P.S.: Werde das Buch auch mal holen. Weiter viel Erfolg!
Danke, aber was meinst du mit den kompletten Adressdaten?
Grüsse
Danke, aber was meinst du mit den kompletten Adressdaten?
Grüsse
Die Verlagsseite übernimmt die Adressdaten des jenigen, der vorher seine Daten zur Bestellug eingegeben hat. Irgendwie komisch und auch nicht so toll.
Normen
jkdberlin
30-05-2007, 11:52
Komisch...ich sehe da nichts..oder meinst du, wenn man ein Buch bestellt?
jkdberlin
30-05-2007, 11:55
ahja, jetzt seh ich das auch...komisch...
32 Flavors
30-05-2007, 13:12
Stimmt ein gewisser N. aus H. hat sich das Buch auch schon bestellt :ups:
Ach ja da erinner ich mich an meien erste Stunde JKD bei Frank zurück, die totale Verwirrung der Rechtsauslage "Rechts vorne verdammt nochmal" und der schönste Satz von meinem Trainingspartner "Frank die haut so doll zu" Jaja :o
MatzeOne
30-05-2007, 13:16
Hat der auch Leichtkontakt-Kickboxen a.k.a. Ticken gemacht? :D
ahja, jetzt seh ich das auch...komisch...
Jetzt nicht mehr - Leck geschlossen. :D
jkdberlin
31-05-2007, 14:44
Jau, ich habe da gestern angerufen....
29-06-2007, 08:27
heute ist der 29ste. ...
dann hoff ich doch, dass es die Tage ausgeliefert wird ..
*gespanntguck*
heute ist der 29ste. ...
dann hoff ich doch, dass es die Tage ausgeliefert wird ..
*gespanntguck*
Da bin ich auch mal gespannt!
jkdberlin
29-06-2007, 14:36
29.07. ! Nicht 06 ;)
Wenigstens steht das so bei mir...Ende Juli.
Grüsse
29.07. ! Nicht 06 ;)
Wenigstens steht das so bei mir...Ende Juli.
Grüsse
Naja ich habe Zeit:)
Dann warten wir noch ein wenig!
02-07-2007, 10:03
da sieht man mal wie der Wunsch der Vater des Gedanken werden kann :ui:
Lass ihn nicht rein!
Jemand hat meinen Trainer beleidigt? Dann muss er leiden! Lange! Laaange und viiiiieeel!!!
jkdberlin
31-07-2007, 10:00
Also, laut Auskunft des Verlages ist das Buch heute erschienen und die Auslieferung wird heute an die Grosshändler und die Direktbesteller beginnen.
ahhh jetzt wirst du reicher bestseller autor.......
jkdberlin
31-07-2007, 10:19
nicht bei der Auflage und den Prozenten...dazu müsste ich dann schon in die 1.5 Mio Auflage :)
Gerade von Amazon.de in der Post gewesen:
"Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # xxx-xxx vom xxx-xxx geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:
Frank Burczynski (Autor) "Jeet Kune Do. Die Kampfkunst von Bruce
Lee"
Voraussichtliches Lieferdatum: [B]02.08.2007 - 04.08.2007"
Na, da kann ich wohl noch drauf warten.
Major.
ahhh jetzt wirst du reicher bestseller autor.......
Ey cool... ann kann ich ja an das nächste Seminar noch ne Autogrammstunde dranhängen und Eintritt kassieren...:D
jkdberlin
31-07-2007, 12:10
Gerade von Amazon.de in der Post gewesen:
"Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # xxx-xxx vom xxx-xxx geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:
Lee"
Voraussichtliches Lieferdatum: [B]02.08.2007 - 04.08.2007"
Na, da kann ich wohl noch drauf warten.
Major.
Jau, hab ich doch geschrieben. Erscheint heute und geht heute noch an amazon raus. Die verpacken und verschicken dann...also noch 2 - 4 Tage, bis es bei dir ist :)
Aber die die direkt bei den verlag bestellt haben bekommen es heute oder morgen, oder wie?
jkdberlin
31-07-2007, 15:48
Also, laut Email Verlag gehen meine heute raus :) Könnten also theoretisch morgen oder übermorgen da sein.
Also, laut Email Verlag gehen meine heute raus :) Könnten also theoretisch morgen oder übermorgen da sein.
:klatsch:
Das heist ich muss ja bald auf einen deiner seminaren auflaufen, um mein autogramm zu kriegen!:D (hätte ich auch schon so gemacht, wenn die nicht immer so weit weg wären!:o)
Nachtrag:
Mal schauen vielleicht im september bei christian vorbei schauen(wenn man mit nem WE ticket dgut nach Karlsruhe kommt:o) , dann hätte ich gleich zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Gruß
Pascal
:klatsch:
Mal schauen vielleicht im september bei christian vorbei schauen(wenn man mit nem WE ticket dgut nach Karlsruhe kommt:o) , dann hätte ich gleich zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Wie jetzt..ist da ein Seminar gegen Fliegen ?:confused::D
Oder doch anders ? Wer die andere Fliege ist, weiß ich ja nicht, aber ich glaube, Frank wird sich schon gegen eine "Klappe" wehren können.
Sonst geb' ich das Buch zurück :p
Major.
Wie jetzt..ist da ein Seminar gegen Fliegen ?:confused::D
Oder doch anders ? Wer die andere Fliege ist, weiß ich ja nicht, aber ich glaube, Frank wird sich schon gegen eine "Klappe" wehren können.
Sonst geb' ich das Buch zurück :p
Major.
Was los? hast du einen Clown gefrühstückt?
Wenn ja, Dann muss der aber schlecht gewesen sein!
Gruß
Was los? hast du einen Clown gefrühstückt?
Wenn ja, Dann muss der aber schlecht gewesen sein!
Gruß
Spaßbremse.:mad:
Major.
Spaßbremse.:mad:
Major.
Ich fand mein Kommentar recht witzig! Du nicht?
Fragt sich jetzt wer die spaß Bremse ist:confused:
;)
Ihr seid beide nicht lustig ;)
:rolleyes:
Darum geht es ja!
;)
Ja, muß wohl Vollmond sein...;)
Major.
Gleich mal bestellt :D
Ey, hinten anstellen !;)
Major.
Nur nicht drängeln, ist genug für alle da.
Und hübsch isses geworden :D
Meins ist noch nicht da:mad:
jkdberlin
01-08-2007, 16:40
Meins auch nicht...ich warte auch :)
Meins auch nicht...ich warte auch :)
Na dann bin ich ja (hallbwegs) beruhigt!:o
:)
Splittfinger
02-08-2007, 07:49
"Guten Tag,
Wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.
Lee" [Broschiert]
Voraussichtliches Lieferdatum: 07.08.2007 - 09.08.2007 " ... http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n010.gif
Sebastian
02-08-2007, 07:59
Bei mir dauerts auch länger...doof. ;)
Lästige Sache...
Als kleiner Hinweis: Die Formulierung in den Amazon-Mails ist nicht ganz korrekt, der Verlag hat pünktlich am 31.8. ausgeliefert. Es sind Amazon-interne Bearbeitungs- und Logistikprozesse, die einige Tage ab Anlieferung des Buches dauern. :(
Aber es kommt, es kommt ganz sicher, es wird euch finden. :D
jkdberlin
02-08-2007, 11:32
Also, meins ist heute angekommen :)
Steht schon im Regal...;)
Also, meins ist heute angekommen :)
Steht schon im Regal...;)
Das ist doch wohl das Allerletzte ! Ich hatte vorher bestellt !;)
Oder war da was...:ups: Ähm, ja...:o
Jetzt wo Du's hast, Frank, wie ist es denn so ? Was steht denn drin ?
Naja, ich warte weiter auf die "internen Logistikprozesse" von Amazon.:mad:
Heute habe ich zwar Post von denen, aber mit einem anderen - gleichzeitig - bestellten Buch...
Major.
jkdberlin
02-08-2007, 12:41
Also, mir gefällt es :) Viele Fotos, etwas weniger Text...gutes Erstbuch :)
02-08-2007, 13:25
ich hab auch gleich mal bei meiner Frau angerufen .....
es ist da :D
:p
Meins ist angekommen! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
02-08-2007, 18:57
Ich will den thread ja nicht pushen, um Werbung zu machen - das Buch ist aber wirklich gut geworden.
Gratulation, Frank.
Nur schade, dass es das Teil noch nicht 2003 gab. Das hätte mir wirklich geholfen .... ;)
Ich will den thread ja nicht pushen, um Werbung zu machen - das Buch ist aber wirklich gut geworden.
Gratulation, Frank.
Nur schade, dass es das Teil noch nicht 2003 gab. Das hätte mir wirklich geholfen .... ;)
ich habe mir bis jetzt nur die Bilder angesehen werde es aber Samstag lesen, da habe ich eine längere zugfahrt und werde es ebstimmt durch bekommen!
(obwohl es mich schon juckt es zu lesen. aber dann habe ich für sammstag nichts spannendes:D)
Danach gibt es feedback:D
"Guten Tag,
Wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.
Lee" [Broschiert]
Voraussichtliches Lieferdatum: 07.08.2007 - 09.08.2007 " ... http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n010.gif
hallo
bestellt bei " bücher de " soll morgen oder spätesten am montag bei mir sein
kann dann endlich auch wieder ruhig schlafen:D:D:D:D
Hallo,
meins war am Donnerstag da. Habe direkt angefangen zu lesen und war beeindruckt, wie gelungen das Buch geworden ist.
Schon die ersten Seiten, welche auch Bob dabeigesteuert hat sind vom Inhalt sehr wertvoll, sodass ich mich auf jede neue Seite gefreut habe.
Alles in allem einen herzlichen Glückwunsch zu solch gelungener Ausgabe und ein Dankeschön für selbige.
Gruß
Nova
Sebastian
04-08-2007, 18:34
Doofes Amazon. Verstehe das gar nicht. Grmbl ;)
Doofes Amazon. Verstehe das gar nicht. Grmbl ;)
Tja:cool:
lalalala mein buch ist auch schon da.:):):):):)
bei einem grossen buchhandler in stuttgart habe ich es am samstag im kampfsportregal stehen sehn ;) :D
bei einem grossen buchhandler in stuttgart habe ich es am samstag im kampfsportregal stehen sehn ;) :D
Aha undr warum steht das da noch?
Kaufen:p
geld haben :(
(aber kommt sicher noch ;) )
ich frag mich nur wozu amazon, wenn die örtlichen buchhändler schneller sind :confused:
Combatman
06-08-2007, 14:43
also ich hab mir das buch heute beim buchhändler gekauft,wollte eigentlich keine kampfsportlektüre mehr kaufen aber ist wie eine sucht.Bin jetzt kein JKD Experte aber finde das buch sehr lehrreich und interresant. Es wird alles wissenswerte im JKD Bereich behandelt und detalliert dargestellt.Gratulation Frank echt gut gemacht meines Erachtens empfehlenswert.
Gruss alex
jkdberlin
06-08-2007, 15:18
gibt nichts zu meckern das buch ist gut gemacht klasse fotos
und gut beschrieben wo bei ich kein experte bin aber um das zu sehen und zu verstehen braucht man das glaube ich auch nicht zu sein.
immer schön die deckung hoch:D:D:)
lg raien
MataLeon
06-08-2007, 16:53
wasserdichte deckung, wasserdichte deckung, wasserdichte deckung :halbyeaha
gelungenes buch, sehr schön...bin schon fast durch...
grüße
Sag mal Frank, verkaufst du die auch selber? Über welchen Vertriebsweg unterstüzt man dich am besten?
jkdberlin
07-08-2007, 08:46
Nein, ich verkaufe die nicht selber...daher ist es mir eigentlich egal, wo die gekauft werden :)
Auf der Portalssite hier im Forum findest du einen zuverlässigen Link.
Grüsse
Glückwunsch zum Erstling! Konnte es leider noch nicht lesen - zwar steht es beim Buchhändler meines Vertrauens im Regal (was ich klasse finde), leisten kann ich es mir aber derzeit leider nicht (was ich nicht so klasse finde). Zugeschweißt ist es dort auch noch, also kenn ich nur das Cover :) Nächsten Monat werde ich es mir sofort holen, es sollten viel mehr wirklich gute Leute auf diesem Wege etwas von ihrem Wissen teilen!
MatzeOne
22-08-2007, 21:32
Ich mag die Bilder. :D
Reingelesen habe ich auch und sogar ich hab's verstanden. Glaub ich.
Also der Text ist auch gut. Für mich als Kurzzeit-JKDler verständlich und brauchbar. :halbyeaha
hab das Buch gestern beim Buchhändler im Kampfsportregal gesehen und gekauft. Bis jetzt hab ich nur die Fotos angesehen...
24-08-2007, 19:28
ich bin jetzt durch und ich find es mehr als gelungen.
Ich leg´s mal n bissl bei uns in der Sportschule aus .... das muß gelesen werden ... :halbyeaha
Midorikawa-Michiyo
04-09-2007, 17:08
Ich habe es in der Bücherei gesehen und mal intensiv reingeguckt(40 Min). Mein Fazit:
Ich war nicht überzeugt von dem Buch, da mir irgendwie die Beschreibungen zu kurz geraten sind. Viele Bilder sind ja schön und gut, aber für ein gutes Verständnis erfordert es eben auch an einer Fülle an Text. Ein gutes Gleichgewicht an Bildern und Text hätten dem Buch, meiner Meinung nach, besser getan. Trotzdem ist das Buch gut für Leute geeignet, die mal einen kurzen(!) Blick in das Jeet Kune Do werfen wollen.
Dennoch ist der Style des Buches gut geworden, gefällt mir. Die Bilder zeigen auch ganz klar, was auf einem zukommt, nur, wie gesagt, erfordert es zum vollständigen Verständnis der Techniken und Prinzipien eben einen längeren Text.
Leute mit 100% Interesse gehen sowiso gleich in eine Jeet Kune Do Schule und wollen es live erleben.
Ich gebe zu, in 40 Minuten konnte ich nicht viel lesen, aber die Fülle an Bildern und der teilweise wenige Text hat mich abgeschreckt, das Buch zu kaufen. Gründe sind ja oben genannt :D
@JKDBERLIN
Nich sauer sein, ok;)
jkdberlin
05-09-2007, 07:29
@JKDBERLIN
Nich sauer sein, ok;)
Quatsch, wieso sollte ich? Jeder hat bestimmte Erwartungen bei einem derartigen Buch. Tut mir leid, deine nicht erfüllt zu haben.
Grüsse
Willi Ziegler
05-09-2007, 07:53
Ich fand das Buch sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen ! :yeaha:
ElCativo
06-09-2007, 10:40
Ich bekomme es zum Burzeltag.
Komm derzeit eh nicht zum lesen..
Obwohl es ganzschön kribbelt. :)
@Frank: Hast Du schon Verkaufszahlen?? :D
jkdberlin
06-09-2007, 10:49
Nein, leider nicht.
Quickkick
06-09-2007, 13:26
Ich habe es in der Bücherei gesehen und mal intensiv reingeguckt(40 Min). Mein Fazit:
Ich war nicht überzeugt von dem Buch, da mir irgendwie die Beschreibungen zu kurz geraten sind. Viele Bilder sind ja schön und gut, aber für ein gutes Verständnis erfordert es eben auch an einer Fülle an Text. Ein gutes Gleichgewicht an Bildern und Text hätten dem Buch, meiner Meinung nach, besser getan. Trotzdem ist das Buch gut für Leute geeignet, die mal einen kurzen(!) Blick in das Jeet Kune Do werfen wollen.
Dennoch ist der Style des Buches gut geworden, gefällt mir. Die Bilder zeigen auch ganz klar, was auf einem zukommt, nur, wie gesagt, erfordert es zum vollständigen Verständnis der Techniken und Prinzipien eben einen längeren Text.
Leute mit 100% Interesse gehen sowiso gleich in eine Jeet Kune Do Schule und wollen es live erleben.
Ich gebe zu, in 40 Minuten konnte ich nicht viel lesen, aber die Fülle an Bildern und der teilweise wenige Text hat mich abgeschreckt, das Buch zu kaufen. Gründe sind ja oben genannt :D
@JKDBERLIN
Nich sauer sein, ok;)
Hallo Frank!
Ich kann mich da grundsätzlich anschließen: Auch mir fehlt an manchen Stellen etwas mehr erläuternder Text - gerade weil ich eben keinen JKD-Hintergrund habe (und leider bei mir um die Ecke auch keine Schule zum Ausprobieren *heul*).
Aber: Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch dennoch echt gut finde - der Kauf hat sich meiner persönlichen Ansicht nach trotz des manchmal etwas kurz geratenen Textes wirklich gelohnt.
Aber denkt mal daran das es ein Buch ist! Und kein ersatz für einen Lehrer!
Das wollte ich nur mal in den Raum werfen^^
Zieht euch mal z.B. das Buch von Burton Richardson rein Auf den spuren von Bruce lee!
da gegen ist das Buch von JKDberlin einfach genial!
@ JKDberlin
ich finde dein Buch klasse^^
Auch wenn es keinen interessiert, was ich darüber denke :(:p
El Commandante
06-09-2007, 17:39
Ich antworte jetzt mal, ohne die vorherigen Posts richtig durchgelesen zu haben. Ein Freund von mir hat das Buch und es hat mir gefallen. Das Layout ist hochwertig. Die Fotos sind sehr gut und die Technikabläufe sind logisch dargestellt. Negatives habe ich aber auch zu sagen. Ich glaube, dass ich das Buch z.T. nur deshalb verstanden habe, weil ich selber einige KK trainiert habe, aus denen sich das JKD zusammensetzt. Der Anfänger, der nie was trainiert hat, ist schnell überfordert, weil der Text zu knapp geworden ist. Insgesamt vermittelt das Buch aber einen positiven Eindruck vom JKD und könnte zum Training in einer entsprechenden Schule führen.:)
netwolff
07-09-2007, 12:39
Na dann sage ich auch mal was.
Franz war so nett mir das Buch zu zeigen und ich finde es sehr gut. Allerdings habe ich natürlich auch schon so meine Erfahrungen. Dass es für einen Anfänger "zu schwer" ist kann ich nicht behaupten, es unterstützt das Training mit Sicherheit nicht schlecht. Lernen kann man eh nicht aus einem Buch.
Sehr gute Bilder, keine Effektheischerei, knappe und klare Erklärungen, insgesamt ein sehr gutes Buch, was in Kürze auch in meinem Schrank seinen Platz findet.
jkdberlin
13-12-2007, 06:42
Das wollte ich nicht vorenthalten, kam heute per Email, leider ist der Absender falsch und der Username ungültig. Da anonym, setze ich das mal hier rein:
Jeet Kune Do. Die Kampfkunst von Bruce Lee,von Frank Burczynski!
So leid es mir auch tut, muß ich diesem Kampfsportler, der dieses Buch verfaßt hat kein gutes Urteil geben. Denn er bewegt sich leider nicht auf den Spuren des richtigen Meisters des Jeet Kune Do, Bruce Lee, nämlich unterichtete seine Schüler, indem er die Perfektion, die er beherrscht zu erlernen und nicht das der Meister sich vor den Schüler stellt und seine Kunst des Kampfes in einem Buch darstellt und der Schüler keine Reaktion herzeigt ausser sich in Kampfstellung zu begeben, wie es bei Frank der Fall ist, deswegen die Handlungen an einem Wehrlosen zu demonstrieren wie der Frau, die leider keine Kampfhaltung hergibt genauso der junge Mann. Frank demonstriert die Kampfschlagtechnik an ihnen ohne Gegenwehr wie es auf den meisten Bildern zu sehen ist, ist er unwürdig, den Namen Bruce Lee zu verwenden.
Ich bin unwürdig...
Grüsse
Schnueffler
13-12-2007, 06:57
Du pöser Pursche, du! :D
Aber auf welche Stellen bzw. Fotos bezog er/sie sich?
Wo du die Konter/Schläge zeigst?
Habe das Buch zwar nur kurz angesehen, aber da meine ich zu glauben, das es sich um ein "Trockentraining" handelte!
MfG
Markus
So leid es mir auch tut, muß ich diesem Kampfsportler, der dieses Buch verfaßt hat kein gutes Urteil geben. Denn er bewegt sich leider nicht auf den Spuren des richtigen Meisters des Jeet Kune Do, Bruce Lee, nämlich unterichtete seine Schüler, indem er die Perfektion, die er beherrscht zu erlernen und nicht das der Meister sich vor den Schüler stellt und seine Kunst des Kampfes in einem Buch darstellt und der Schüler keine Reaktion herzeigt ausser sich in Kampfstellung zu begeben, wie es bei Frank der Fall ist, deswegen die Handlungen an einem Wehrlosen zu demonstrieren wie der Frau, die leider keine Kampfhaltung hergibt genauso der junge Mann. Frank demonstriert die Kampfschlagtechnik an ihnen ohne Gegenwehr wie es auf den meisten Bildern zu sehen ist, ist er unwürdig, den Namen Bruce Lee zu verwenden.
:rofl::rofl::rotfltota
Echt ey was erlaubst du dir?;):D:D
13-12-2007, 07:31
is ja geil.
Ich wußte garnicht dass man solches auch auf Bildern feststellen kann.
Aber der Verfasser der Kritik macht bestimmt sein eigenes Jeet Kunen Do. Ohne Techniken, so wie es BL wollte. :rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
13-12-2007, 07:35
Das wollte ich nicht vorenthalten, kam heute per Email, leider ist der Absender falsch und der Username ungültig. Da anonym, setze ich das mal hier rein:
Ich bin unwürdig...
Grüsse
Wusste ich es doch!:D
Gruß,
Eric
Splittfinger
13-12-2007, 07:36
Dürfen wir den Namen Bruce Lee überhaupt noch aussprechen ...? :smack:
Fit & Fight Sports Club
13-12-2007, 07:47
Dürfen wir den Namen Bruce Lee überhaupt noch aussprechen ...? :smack:
Nicht wenn Du in Deinen Büchern wehrlose Jungs und Mädchen aufs übelste verprügelst - dafür ist der Frank ja bekannt:D:p:ups:
Der Typ, der diese Rezession geschreiben hat, zieht auf alle Fälle Nebenluft!:D
jkdberlin
13-12-2007, 07:48
"wehrlos"...hmm...der kennt Andrea nicht :)
mhh hat bruce lee denn nicht auch ein buch geschrieben?
und was stellt dieser kritiker sich denn vor wie abbildungen in so einem buch aussehen sollen?
wo kommt die überhaupt her?
Ich hätte echt gerne gewusst, wer das schrieb!
Ich hätte echt gerne gewusst, wer das schrieb!
eben wer urteilt da. woher kommt die kritik?
ist die auch öffendlich irgendwo zu lesen? (ausser jetzt hier ;) )
wenn nicht ist es ja fast egal.
wenn nicht ist es ja fast egal.
Ach egal ist es auch so!;)
Mich würde es nur interessieren, wer mal wieder meint er hätte alleine jkd verstanden!
Weil, wie ja bekannt, bin ich der einzige der sich das recht rausnehmen darf, dies zu behaubten!:cool::D
Ach egal ist es auch so!;)
Mich würde es nur interessieren, wer mal wieder meint er hätte alleine jkd verstanden!
...da gibt es so einige....
Humor ist wenn man trotzdem lacht
martin.schloeter
13-12-2007, 11:45
"wehrlos"...hmm...der kennt Andrea nicht :)
Fiel mir auch so spontan ein.
Die Quote an Vögeln mit offensichtlichen mentalen Defekten in der KK-Szene überrascht mich immer wieder. Der "dessen Name nicht von sterblichen genannt werden darf, der ewige Gott des Kung Fu, von dessen Kunst man sich kein Bild machen soll". :D
Frank, wie kannst du nur, pure Blasphemie. :D
Gruss
martin.schloeter
13-12-2007, 11:50
[...]Ich war nicht überzeugt von dem Buch, da mir irgendwie die Beschreibungen zu kurz geraten sind. Viele Bilder sind ja schön und gut, aber für ein gutes Verständnis erfordert es eben auch an einer Fülle an Text.
[...]
Habe ich anders empfunden. Wenn man das konzeptionelle Grundgerüst der ersten Kapitel im Hinterkopf mit sich trägt, ist die Erläuterung zu den Illustrationen eigentlich ausreichend. Ich empfände die sonst auftretenden Wiederholungen eher ermüdend.
Ist aber vielleicht Sache der persönlichen Gewohnheiten. Für KK-Einsteiger, die noch kein vergleichbares Konzeptgerüst verinnerlicht haben, ist das Buch deswegen vielleicht aber weniger geeignet.
Gruss
jesse.björn
13-12-2007, 12:20
auf Free-fight.de steht:
Jeet Kune Do - Die Kampfkunst von Bruce Lee
Eine Rezension von *Omo Gogoplata
Die Titelbilder der Kampfkunst Fachliteratur sind ein anschauliches Beispiel für bierernste Einfallslosigkeit. Zumeist ist auf dem Umschlagsfoto ein grimmig dreinblickender Karateakidowingchungkungfumuaythai-whatever Meister fern jeder Selbstironie, in Kostüm und Kampfhaltung abgebildet. Wo kein schlechtgelaunter Meister vom Cover starrt finden sich kleine, zierliche Frauen, die sich gegen einen sehr viel größeren und kräftigeren Angreifer mit irgendwelchen fernöstlichen Geheimtechniken zur Wehr setzen. Vor dem Hintergrund dieser Sehgewohnheiten wirkt das Titelbild von Frank Burczynski: Jeet Kune Do die Kampfkunst von Bruce Lee als einzigartiger Stielbruch.
Ein tätowierter Mann tritt da mit betont emotionslosem Gesichtsausdruck einer ebenso gezwungen emotionslos drein guckenden Frau gekonnt gegen das Knie. Der Tätowierte ist der Autor Frank Burczynski, seines Zeichens einer der gefragtesten Jeet Kune Do Lehrer in Deutschland. Er ist ein JKD-Full Instructor unter Sifu Lary Hartsell, der wiederum direkt von Bruce Lee ausgebildet worden ist.
Burczynski unterhält in Berlin seine eigene JKD-Akademie und gibt Selbstverteidigungs- und Kampfsportfortbildungen in ganz Europa. Darüber hinaus leitet er eines der erfolgreichsten Mixed Martial Arts/Free Fight-Teams in Deutschland. Kurz um, er ist in Kampfkunstkreisen eine Autorität und weiß, wovon er spricht, nicht zuletzt auch deshalb weil er zehn Jahre lang als Türsteher in Berlin Kreuzberg und Neukölln gearbeitet hat.
So verspricht auch der Umschlagtext, dass in diesem Buch Burczynski, anschaulich bebildert und leicht nachvollziehbar, alle zentralen Aspekte des Jeet Kune Do erläutert und mit einigen Mythen und Missverständnissen aufräumt. Dadurch soll dieses Buch für alle Jeet Kune Do-Betreibenden ein unverzichtbarer Begleitersein und auch allen anderen an Selbstverteidigung interessierten Kampfsportlern wichtige Einsichten und Strategien vermitteln.
Nach einem kurzen Vorwort von Bob Dubljanin erklärt Frank auf ebenso einfache wie geniale Weise in fünf Fotos und neun Sätzen was er unter JKD-Selbstverteidigung versteht. Frank und ein Herr Namens Mario stehen sich da gegenüber. Mario greift Frank an. Frank piekst Mario einen Finger ins Auge, tritt ihn einmal feste zwischen die Beine und rennt dann einfach weg. Selten ist so einleuchtend und simpel erklärt worden, was Selbstverteidigung ist. Im Sport muss ich meinen Gegner besiegen. In der Selbstverteidigung muss ich das nicht. Hier geht es vorrangig um Notwehr. Das heißt, ich muss einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff auf mich oder einen anderen abwenden. Eine Selbstverteidigungskampfkunst muss mir das möglich machen. Ein Besiegen des Gegners ist hier nicht zwingend notwendig bringt der Autor das Prinzip des JKDs auf den Punkt. Frank versucht deshalb keine verschnörkelte, realitätsferne oder gar ineffektive Techniken zu vermitteln sondern arbeitet stattdessen nach einem groben Konzept und mit einer Reihe von Basis- und Folgetechniken. In Franks JKD-Konzept geht es primär um das Kreieren eines durch die Abwehr des besagten Angriffs entstehenden Zeitfensters um sicher den Ort des Geschehens zu verlassen.
Es folgen weiter Kapitel u.a. zur Kampfhaltung, Fußarbeit und Distanz, Treten und Schlagen, Trapping und Grappling, Theorie, Taktik und Trainingsmethoden. Jedes Kapitel wird jeweils mit einem kurzen Text und vielen größeren und kleineren Bildern abgehandelt. Die vielen farbigen Fotos verdeutlichen anschaulich, dass die Kampfkünstler der Berliner JKD-Academy weder Fotomodels noch Schauspieler sind. Dafür ist zumeist zu erkennen was gemeint ist. Neben einigen wirklich sehr gelungenen dynamischen Aufnahmen aus dem Training finden sich die üblichen Technik-Foto-Serien in dem Buch. Nun sind Bilderserien zur Demonstration einer Technik genau das, was man von einem Buch über Kampfkunst erwartete. Leider!
Ganz grundsätzlich ist die Vermittlung von konkreten Kampftechniken über Fotos problematisch und weitgehend von der Technik-Demonstration per DVD abgelöst worden. Neue Bewegungsabläufe lassen sich nur sehr schwer anhand einer Fotoserie mit Begleittext lernen. Der Autor scheint sich dieses Problems bewusst zu sein und versucht einen kippligen Balanceakt. Die in Bildreihen dargestellten Schlüsseltechniken sollen eher Konzepte veranschaulichen. Dadurch bekommt das Buch weniger den Charakter einer Techniksammlung zum Nachschlagen als vielmehr einem Lehrbuch zum Verständnis des JKDs. Gerade deswegen hätte ich mir mehr Text erhofft. Denn wie Burczynski mit diesem Buch beweist, lassen sich Kampfkunst-Prinzipien über ein Buch hervorragend erklären.
Das Buch ist zwar kein unverzichtbarer Begleiter - aber definitiv eines der besten Bücher zum Thema in deutscher Sprache und eine lohnende Anschaffung für alle an Selbstverteidigung interessierten Kampfsportler.
Autor: Frank Burczynski
Preis 24.90 EUR
192 Seiten, 453 Farbabbildungen, 240 x 170 mm, broschiert ISBN 978-3-613-50548-3 Paul Pietsch Verlage
Ich bin unwürdig...
Grüsse
Ah! Hat dich meine Email doch erreicht?!
Ab in den Staub Unwürdiger!
:rotfltota
Dass einige Leute in der KK-Szene sehr, ähhh, "eigenwillige Persönlichkeiten" sind, ist ja bekannt, aber dieses sprachlich katastrophale, inhaltlich nicht nachvollziehbare Geschwurbel, feige unter falschem Namen gesendet, überrascht mich dann doch sehr. :rolleyes:
Spricht für Frank, dass er es trotzdem hier reinstellt - "unwürdig" ist wirklich ein Lacher, der nicht untergehen durfte. :D
Zu den Texten: die sind nicht zuletzt auf meine Bitte so straff (aber wie ich finde umfassend und einleuchtend), weil es in dem Buch um JKD gehen sollte, und nicht um Diskussionen über Bruce Lee, Geschichte, Philosophie etc. - da sind genug Bücher und andere Texte unterwegs.
Aber wie zu recht gesagt wurde, 100% der Erwartungen und Bedürfnisse kann man mit einem Buch nie befriedigen - die insgesamt positive Reaktion freut mich um so mehr. :)
13-12-2007, 14:06
das fehlende Verständnis gibt es im Training.
Vielleicht wollte da jemand das gesamte System über dieses Buch lernen.
Also was ich bis jetzt gelesen habe ( was nicht wirklich viel ist.;) ) War nicht
schlecht. Ach ja ! Das Cover gefällt mir auch. :D
P.S.
Tja! Der F.B. aus B. an der S. ist ein echt schlimmer Finger !
Ich könnte da Sachen erzählen. Da geht man, ob einer netten
Einladung folgend, da hin und dann haut der einen.:ups: Auhauerhaaaaa !:rolleyes:;)
Vielleicht wollte da jemand das gesamte System über dieses Buch lernen.
So wirds vermutlich abgelaufen sein:;)
"So hab das Buch jetzt durchgelesen und bin immer noch kein Bruce Lee Supertodeskrallen Mega Fighter. Hmm dass kann eigentlich nur bedeuten dass das Buch Scheisse ist.":rolleyes::D:D
jkdberlin
13-12-2007, 16:13
auf Free-fight.de steht:
Eine Rezension von *Omo Gogoplata
Gut, dass ich weiss, wer sich dahinter verbirgt...;)
Ah! Hat dich meine Email doch erreicht?!
Ab in den Staub Unwürdiger!
:rotfltota
Tja, da muss wohl mal wieder ein großer Bruder seinen kleinen Bruder verkloppen :)
Grüss
Tja, da muss wohl mal wieder ein großer Bruder seinen kleinen Bruder verkloppen :)
Grüss
Verdammt!
Ich muss weg....:soldat:
Trinculo
13-12-2007, 16:17
Gut, dass ich weiss, wer sich dahinter verbirgt...;)
Nach dieser notorischen Rechtschreibschwäche:
Vor dem Hintergrund dieser Sehgewohnheiten wirkt das Titelbild von Frank Burczynski: Jeet Kune Do die Kampfkunst von Bruce Lee als einzigartiger Stielbruch.
... könnte es fast jeder aus dem KKB sein :p
jkdberlin
13-12-2007, 16:27
Es kann nur einen geben :)
Lass dich nicht unterkriegen !
Er scheint ja wenigstens dafür bezahlt zu haben
um das Buch rezensieren zu können. :D;)
13-12-2007, 19:55
das Buch ist geil. Punkt.
Wenn man Jeet Kune Do trainiert und das Buch liest, dann ist der Text wohldosiert und sehr verständlich.
Wenn ich mir ein Buch über Quantenphysik kaufe, dann versteh ich es ja auch nicht so ohne weiteres.
Lass dich nicht unterkriegen !
Er scheint ja wenigstens dafür bezahlt zu haben
um das Buch rezitieren zu können. :D;)
da wäre ich mir nicht mal sicher;)
wahrscheinlich hat er es nur mal im buchladen durchgeblätterst!:D
netwolff
14-12-2007, 14:07
Ich kann das voll verstehen, Frank hätte sich ernsthaft darum bemühen können im Buch fließende Bewegungen mit viel Action zu zeigen, vielleicht im Paper-Stream, und nicht Bilder - das ist doch total alte Technik!
Ich kann das voll verstehen, Frank hätte sich ernsthaft darum bemühen können im Buch fließende Bewegungen mit viel Action zu zeigen, vielleicht im Paper-Stream, und nicht Bilder - das ist doch total alte Technik!
Neeeeee ! Da gehört ne DVD Compilation mit rein. 3 x 3 Stunden Details zeigen. :D
02-01-2008, 13:22
besser wäre es doch als Daumenkino ...
jkdberlin
02-01-2008, 13:41
Daumenkino wär ja echt mal eine Idee...;)
Yalcinator
02-01-2008, 14:25
das Buch ist geil. Punkt.
Wenn man Jeet Kune Do trainiert und das Buch liest, dann ist der Text wohldosiert und sehr verständlich.
Mist und ich habs immer noch nicht gekauft :(
jkdberlin
02-01-2008, 14:37
Warumk nicht? :)
Man kann es ja sogar beim Autor bestellen :)
Grüsse
Blue_Dragon
02-01-2008, 14:43
Darf man erfahren wer die Bilder geschossen hat??
Grüßle Blue
Yalcinator
02-01-2008, 14:45
Warumk nicht? :)
Man kann es ja sogar beim Autor bestellen :)
Grüsse
Ich glaube davon werde ich Gebrauch machen ;) Sie haben Post :D
jkdberlin
02-01-2008, 15:24
Darf man erfahren wer die Bilder geschossen hat??
Grüßle Blue
Der Fotograf steht hinten unter "Team" im Buch :)
Grüsse
jkdberlin
07-02-2008, 21:17
JKD-Rookie hat mich darauf aufmerksam gemacht, ein Schelm, der dabei an etwas anderes denkt :)
Meine beiden neuen Amazon-Rezessionen für mein Buch:
Bitte, bitte N I C H T, 31. Januar 2008 Von Michael Weber "Michael Weber" (M.)
Ich habe mir das Buch von einem Trainingspartner ausgeliehen und Gott sei Dank nicht gekauft.
Es wäre reine Geldverschwendung.
Der Autor Herr B., der sich in einigen Internetforen eines berühmt-berüchtigten Namens erfreut, hätte vielen einen Gafellen getan, wenn er dieses Buch nicht publiziert hätte.
Da er sonst auch nicht un-kritisch ist, hätte ich mir hier viel mehr:
- detaliertes Fachwissen
- Seriösität
- guter Schreibstil
- profunde Fotos
gewünscht.
Leider ist nichts davon vorhanden.
Amazon wäre gut beraten das Buch aus dem Programm zu nehmen.
Einfach schlecht.
Michael Weber
Auf keinen Fall kaufen., 30. Januar 2008 Von Thomas Schuster "TS" (Essen (NRW)) -
Ich habe mir heute das durchgelesen, nachdem ich es in der letzten Woche erstanden habe. Obwohl der Preis hoch war, habe ich es mir angeschafft, weil ich hoffte mehr über die Kampfkunst von Bruce Lee zu erfahren.
Leider wird man von diesem Buch mehr als enttäuscht:
- Unseriöse Bilder
- keine Ordnung
- teilweise gute Gedanken, die aber "zu keinem Ende kommen"
- es werden mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet
- unrealistische Darstellung der Technikserien
- etc., etc., etc.
Ich könnte das noch weiter ausführen, habe aber schon genung Zeit mit diesem Buch verschwendet.
Zu schön, danke :)
Grüsse
Goekhan S.
07-02-2008, 22:53
@ Frank
hast den Jungs weh getan, dass die solche Kommentare schreiben *g*
Ne, Frank hatte die bestimmt im Triangle und wollte nicht loslassen ;)
Lars´n Roll
07-02-2008, 23:47
- Unseriöse Bilder
:ups: Jetzt bin ich schockiert... Wie hat sich der Frank da fotografieren lassen? :p
Goekhan S.
07-02-2008, 23:48
:ups: Jetzt bin ich schockiert... Wie hat sich der Frank da fotografieren lassen? :p
wo den da ??????????
Lars´n Roll
07-02-2008, 23:50
In seinem Buch... ;) Das Buch mit den unseriösen Bildern... ;);)
Goekhan S.
08-02-2008, 00:00
Habe ebenfalls das Buch ich finde dort sind keine unseriösen Bilder ;)
Ausser das Bild wo er am Anfang in der neutralen Position steht.(trotzdem finde ih es nicht, dass es nciht serios ist
Warum sollen kein lächeln in dem Buch sein ?? )
Das bild in der neutralen Position sieht wirklich danach aus ob er echt schwierigkeiten hat vor der kamera normal zu schauen :) , wenn man sein Gesichstausdruck sieht, dann merkt man das er sich das lachen verkneifen wollte aber irgendwie es nicht ganz geschafft hat ;). ist aber keinesfalls negativ. Finde es lustig.
Und mal Nebenbei= Seriösität muss nicht immer gleich ERNST heissen ;)
Das verschafft dem Buch aber eine angenehme Atmosphäre, man merkt dass es NICHT Kaoten sind die dort bei ihm trainieren.
Finde das hat überhaupt nichts mit Unseriösität zu tun, eher mit freundliche Stimmung der BILDER.
Soviel von mir dazu
Lars´n Roll
08-02-2008, 00:05
Habe ebenfalls das Buch ich finde dort sind keine unseriösen Bilder ;)
Ausser das Bild wo er am Anfang in der neutralen Position steht.(trotzdem finde ih es nicht, dass es nciht serios ist )
Warum sollen kein lächeln in dem Buch sein ??
Es sieht wirklich danach aus ob er echt schwierigkeiten hat vor der kamera normal zu schauen, wenn man sein Gesichstausdruck sieht, dann merkt man das er sich das lachen verkneifen wollte aber irgendwie es nicht ganz geschafft hat ;).
Das verschafft dem Buch aber eine angenehme Atmosphäre, man merkt dass es NICHT Kaoten sind die dort bei ihm trainieren.
Finde das hat überhaupt nichts mit Unseriösität zu tun, eher mit freundliche Stimmung der BILDER.
Soviel von mir dazu
Mensch Göckhan! Ich glaub, Dir muss man nen Scherz auf den Bauch binden, damit Du ihn als solchen erkennst... :p
Goekhan S.
08-02-2008, 00:12
Mensch Göckhan! Ich glaub, Dir muss man nen Scherz auf den Bauch binden, damit Du ihn als solchen erkennst... :p
:) Das sollte man echt tun ;)
jetzt habe ich acuh verstanden wie du das meintest :). Erledige gerade mehrere Sachen auf einmal deswegen ..... Naja man kann Sätze im Forum immer falsch interpretieren, da man nie genau weiss welche Emotionen oder Intention dahinter steckt.
Aber das Bild in der neutralen Position ist trotzdem hammer :)
jkdRookie
08-02-2008, 00:52
Frank mußtest du mich da mit reinziehen, jetzt kann ich doch nie mehr ein Buch schreiben ohne auch so 'ne fiese Kritik zu kassieren.
;)
jkdberlin
08-02-2008, 06:44
Ja. ;) Und die erste fiese Kritik über dein Buch kommt von mir :) Immerhin guckst du ja auch nicht gerade seriös auf den Bildern :)
Grüsse
trioxine
08-02-2008, 07:14
moin,ich habe das buch nicht(ja,schande über mich:D) aber ich würde gerne verstehen wie ein foto unseriös sein kann? hängt franks pimann aus der hose,oder wie meinen die das,versteht man das nur wenn man natioanaltrainer ist?kann man diese unseriösen fotos schon auf einschlägigen seiten im netz finden?
mfg ein verwirrter trio
Kann mir denken, dass die Fotosequenz von Seite 99 gemeint ist; insbesondere Foto 3. (=> Achtung, Spam, Werbung, Kaufanreiz!!!):D
Gruß,
Michael
08-02-2008, 07:44
seriös?
der Schreiberling war bestimmt BWL- Student und vermisst Anzug, Krawatte sowie Aktentasche mit Laptop drin .... :D
jkdberlin
08-02-2008, 07:52
Kann mir denken, dass die Fotosequenz von Seite 99 gemeint ist; insbesondere Foto 3. (=> Achtung, Spam, Werbung, Kaufanreiz!!!):D
Gruß,
Michael
Das ist aber auch mal ein klasse Foto...perverser Höhlenmensch entführt Weibchen...;)
trioxine
08-02-2008, 07:59
ok ok,ihr habt es geschafft,ich werde es kaufen ;),man man schlimer als bei...... hier:D
Yalcinator
08-02-2008, 08:35
ok ok,ihr habt es geschafft,ich werde es kaufen ;),man man schlimer als bei...... hier:D
Jepps das Buch vom Fränkie ist nur zu empfehlen!!!! Und zu diesem Sifu.....WTF!!!! :ups: :its_raini
florianjkd
08-02-2008, 08:55
Also mal zum Buch. Ich habe bemerkt das Kritik net geübt werden darf. Bestärkt wird es dadurch, dass der Autor hier viele Ja sager um sich herum versammelt hat. Mir lag auch ein Exenplar vor und ich persönlich finde das Buch net gelungen. Ich glaube net, dass dieses Buch das eigentliche JKD wiedergeben kann.
Ich greife hier keinen persönlich an. Ich sage es, wie ich es sehe. Ich habe mir das Buch sehr genau durchgelesen und das net nur einmal.
Und zu unserem Jungle. Die Kritik von einigen JA sagern hier finde ich net angebracht, es sei denn Ihr kennt das Jungle persönlich und habt Euch euer eigenes Bild machen können.
Einge von Euch leiten eine Gruppe, doch sind sie voller Vorurteile. Finde ich bedenklich.
Mich interessieren weitere Meinungen die schon mit diesen Herren trainiert haben oder Ihm persönlich kennen.
Meine Meinung kennt Ihr ja.
Yalcinator
08-02-2008, 09:00
Also mal zum Buch. Ich habe bemerkt das Kritik net geübt werden darf. Bestärkt wird es dadurch, dass der Autor hier viele Ja sager um sich herum versammelt hat. Mir lag auch ein Exenplar vor und ich persönlich finde das Buch net gelungen. Ich glaube net, dass dieses Buch das eigentliche JKD wiedergeben kann.
Ich greife hier keinen persönlich an. Ich sage es, wie ich es sehe. Ich habe mir das Buch sehr genau durchgelesen und das net nur einmal.
Und zu unserem Jungle. Die Kritik von einigen JA sagern hier finde ich net angebracht, es sei denn Ihr kennt das Jungle persönlich und habt Euch euer eigenes Bild machen können.
Einge von Euch leiten eine Gruppe, doch sind sie voller Vorurteile. Finde ich bedenklich.
Mich interessieren weitere Meinungen die schon mit diesen Herren trainiert haben oder Ihm persönlich kennen.
Es kommt ja auch drauf an was du unter eigentlichem JKD verstehst....
Denk immer dran "using no way as the way" and "having no limitation as limitation" !!!! Denk mal drüber nach!!!
Trinculo
08-02-2008, 09:23
Werd doch mal ein bisschen konkreter in Deiner Kritik, dann kann man auch darauf eingehen. Weshalb kann es das "eigentliche" JKD nicht wiedergeben, und woher kennst Du das eigentliche JKD so gut? Ich habe das Buch von Frank nicht gelesen, aber ich kenne ihn persönlich, und ich habe vieles von dem gelesen, was er über JKD geschrieben hat ... unter anderem die exzellenten FAQs hier im KKB.
jkdberlin
08-02-2008, 11:44
Es tut mir sehr leid, wenn hier irghendwie der Eindruck entstanden sein sollte, dass es hier "verboten" zu sein scheint, Kritik an meinem Buch zu äussern. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall! Ich bin a) selbst mein größter kritiker und b) wäre ich sehr froh, sachlich und fachlich fundierte Kritik zu dem Buch zu bekommen (dann kann man das ja mal besser machen).
Eigentliches JKD? nun ja, da habe ich keine Ahnung, was das sein soll. Ich habe meine JKD-Quellen ja im Buch genannt:
- Larry Hartsell
- Dan Inosanto
- Richard Bustillo
- Tim Tackett
- Udo Müller
und etliche Seminare mit vielen anderen Einflüssen.
Und natürlich wird in dem Buch hauptsächlich meine persönliche Präferenz beschrieben.
Aber ich verstehe deinen Einwand mit dem Thread. Wir hatten hier schon mal einen anderen, in dem auch einige Kritik zu dem Buch stand. Also können wir uns entweder da: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/jeet-kune-do-buch-frank-b-58258/ weiter unterhalten oder du machst einen neuen Thread dazu auf.
Grüsse
Die Kritik von einigen JA sagern hier finde ich net angebracht, es sei denn Ihr kennt das Jungle persönlich und habt Euch euer eigenes Bild machen können.
So stimmt das ja nicht!
ich bin kein ja sager! Bin auch nicht immer mit JKDberlin einer Meinung! Finde das Buch aber trotzdem klasse!
;)
hi
ich habe mir das Buch von Frank mir angesehen und finde es gut ! Ein Buch für die breite masse um JKD besser zu verbreiten es bekannter zu machen .
Das ist es !.Menschen die JKD nicht kennen es näher zu bringen . Das finde ich toll .Viele Worte können wenig sagen , und wenig worte viel , die bilder sind auf dem Punkt gesetzt . ich schreibe das als Lehrer und habe es vielen leuten schon nähergebracht die JKD nicht kennen !!! Auch wenn ich core unterrichte bin ich ein teil vom ganzen und ich bin froh über die vielfalt der MA .Das ist kein wir haben uns alle lieb geplänkel , das ist die liebe zur kunst und der respekt den Menschen gegenüber die hart an sich arbeiten und ihren weg gehen . Und Frank geht damit für mich den richtigen weg und das ist JKD Mission !!! Und sehr vieles in dem Buch ist Core
liebe grüße
mustafa Balkan
Brother Team
www.jkdkwoon.jk.funpic.de
jkdberlin
11-02-2008, 10:39
Hi Mustafa
Dake für das Post. genau dafür war das Buch gedacht.
Grüsse
trioxine
11-02-2008, 19:14
Hi Mustafa
Dake für das Post. genau dafür war das Buch gedacht.
Grüsse
also sind auch hintergrund infos und geschichtliche sachen drin,so das es sich für leute die wie ich 0 plan von jkd lohnt? weil dann würde ich es ehrlich mal bestellen,ich dachte es wäre was für einggeweihte!
mfg trio
was verstehst du unter "seriös"?
Grüsse
hosen mitohne (bunte) blumen. :p
jkdberlin
12-02-2008, 08:17
also sind auch hintergrund infos und geschichtliche sachen drin,so das es sich für leute die wie ich 0 plan von jkd lohnt? weil dann würde ich es ehrlich mal bestellen,ich dachte es wäre was für einggeweihte!
mfg trio
Geschichtliches ist in der Einleitung von Bob Dubljanin drin; in meinem Text nicht. Ich habe versucht, JKD heute so darzustellen, wie ich es in den letzten Jahren erklärt bekommen und gelernt habe.
hosen mitohne (bunte) blumen. :p
keine bunten Hosen in dem Buch :)
Grüsse
keine bunten Hosen in dem Buch :)
Grüsse
Stimmt, ist mir auch aufgefallen... Schade :(
Andreas Stockmann
12-02-2008, 19:35
hosen mitohne (bunte) blumen. :pdas ist eigentlich der einzigste Schwachpunkt in dem Buch :D ich hatte gehofft eine Starkollektion von Frank serviert zu bekommen... na ja so lenkt mich wenigstens nix - von den Bildchen - ab.
DieKlette
12-02-2008, 21:15
das ist eigentlich der einzigste Schwachpunkt in dem Buch :D ich hatte gehofft eine Starkollektion von Frank serviert zu bekommen... na ja so lenkt mich wenigstens nix - von den Bildchen - ab.
Ich bin dafür das Christan Braun und Frank B. ein Buch zusammen machen, dass sich allein auf Bildern ihrem excellenten Fightshort Geschmack widmet :D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.