PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsjun nach Alan Fong

naughty dog
14-04-2007, 16:44
Hi zusammen,

in der aktuellen KK int. habe ich einen Bericht über Thommy Luke Böhling gelesen. Der ist von der ETWO zu Alan Fong gewechselt und nun dessen Repräsentant hier.

Da ich in *ing *un - Kreisen nicht so bewandet bin, würde mich mal kurz eure Meinung zu Thommy L. Böhling bzw. Alan Fong interessieren? Sieht man dem ganzen noch deutlich die ETWO - Abstammung an? Oder welche Veränderungen wurde da vorgenommen?

Thommy L. Böhling schreibt ja wohl z. Zt. ein Buch über das "Wing Tsjun", wie er es unterrichtet. Kann jemand was dazu sagen?

besten Dank,

Gruß,

naughty dog

tirikot
14-04-2007, 17:13
Hi zusammen,

in der aktuellen KK int. habe ich einen Bericht über Thommy Luke Böhling gelesen. Der ist von der ETWO zu Alan Fong gewechselt und nun dessen Repräsentant hier.

Da ich in *ing *un - Kreisen nicht so bewandet bin, würde mich mal kurz eure Meinung zu Thommy L. Böhling bzw. Alan Fong interessieren? Sieht man dem ganzen noch deutlich die ETWO - Abstammung an? Oder welche Veränderungen wurde da vorgenommen?

Thommy L. Böhling schreibt ja wohl z. Zt. ein Buch über das "Wing Tsjun", wie er es unterrichtet. Kann jemand was dazu sagen?

besten Dank,

Gruß,

naughty dog

also meiner meinung her ist grottenschlecht, keine große änderung zum hauptverband.

Guv´nor
14-04-2007, 17:19
die kki würd ich lieber net lesen!!!!!!!!! da steht nur werbung für videos und bücher und das wars!

bruce23
06-11-2007, 14:36
Ich selbst bin in der WTI und finde es eigentlich sehr gut. Sowie wie ich von anderen Schüler gehört habe gibt es jetzt zum Teil mehr praktisches Training, was nicht zu sehr auf die Theorie abzielt, sondern auch es mit vielen praktischen Umsetzungen erklärt, wie es vorher nicht der Fall war. Außerdem ist unser Sifu sehr offen für Fragen und demonstriert uns auch direkt das was wir wissen wollen nicht wie in der EWTO wo es heißt, "du bist noch nicht so weit". Mein Fazit ist, das bei uns gutes Klima herscht, bei dem wir gut und praktisch auf die Verteidigung auf der Straße vorbereitet werden.

ivo c.
06-11-2007, 14:44
wieder eine neue wing tsjhun organisation...
wieder GGM alan fong
immer noch alles beim altem
nur neues Logo...

mmaiscool
06-11-2007, 16:42
Wie Allan Fong ist, weiß ich nicht. Thommy Luke Böhling würde ich allerdings - von dem, was man auf zahlreichen Videos sieht - anraten, mehr zu trainieren als ein Buch zu schreiben ;) Aber Videos können auch trügen ...

BuZuS
06-11-2007, 18:06
die kki würd ich lieber net lesen!!!!!!!!! da steht nur werbung für videos und bücher und das wars!
Wahre Worte. Videos, Bücher, und Werbung für den neusten Wyjüngh Gdtschiungh Verband.

wfn.j
06-11-2007, 21:09
nicht wie in der EWTO wo es heißt, "du bist noch nicht so weit".
Hieß es damals zu meiner EWTO-Zeit zwar nie, aber gut wenn's bei euch auch so ist.

Gruß,
Wolfgang

Sun Tsu
06-11-2007, 21:14
Wahre Worte. Videos, Bücher, und Werbung für den neusten Wyjüngh Gdtschiungh Verband.

Wying Ksun.:D