Vollständige Version anzeigen : Viel Wasser trinken?
Fight4Life
14-04-2007, 18:41
Das viel Wasser trinken ist ja wenn man abnehmen will wohl bekannt.
Jetzt hab ich die Frage ob das auch mit Mineralwasser mit Kohlensäure geht.
Weil bevor ich das nicht weis trinke ich weiterhin vom Wasserhan:D
Weil bevor ich das nicht weis trinke ich weiterhin vom Wasserhan:D
habe ich eigentlich auch bevorzugt! Aber ein Freund von mir meinet, dass in dem leitungswasser Chlor enthalten wäre!?
weiss jemand was darüber?
Gruß
Pascal
Leitungswasser wird behandelt um sehr keimarm zu sein.
Bzgl. Trinken beim Abnehmen: Ja es kann auch Mineralwasser sein.
Das wichtigste ist, das das Wasser arschkalt ist.
Wenn du das wasser trinkst, enziehst du den Wänden schleimhäuten an denen es langläuft enrom viel wärem, die muss vom körper nachgeliefert werde, verbrennung von ernegrie reserver bla bla , und dadurch nimmst du ab ...
also, Kaltes Wasser trinken.
also, Kaltes Wasser trinken.
das beste im sommer!!!
greetz
Fight4Life
14-04-2007, 19:44
thx @ all
und ebsonders thx an dr.wong
das ist gut zu wissen mit dem kalten wasser
Tonfadoka
14-04-2007, 19:54
Naja, also der Wärmeverlust durch kaltes Wasser trinken ist dann doch eher minimal.
Nahezu jedes Leitungswasser in Europa wird leicht chloriert, um Bakterien, Viren und Keime abzutöten, da Chlor ein Gift ist und außerdem etwas HCL entsteht, was die Lebensbedingunge für diese Lebewesen erschwert.
Siddhartha
14-04-2007, 20:16
ich würd mich da nicht so abquälen...
wenn du jetzt einen liter eiskaltes wasser anstelle des auf zimmertemperatur erwärmten wasser trinkst, sind das vllt. 20 kcal(von insg. 30) mehr, die da verbrannt werden...
und die hast du spätestens nach nem 3/4 stücken schokolade wieder drin.
Fight4Life
14-04-2007, 22:30
naja ich machs so falls wir mal kaltes Wasser stehen haben das aber nur selten bei uns gibts dann trink ich das halt, aber mal gucken ich werde wohl weiterhin aus dem Wasserhan trinken, weil ich Wasser mit Kohlensäure nicht so sehr mag und mir es noch schwerer fallen würde diese Liter da alle einzunehmen jeden Tag:)
maxpower3000
14-04-2007, 23:39
also ich bin da kein experte aber wärs nicht im sommer dann nicht besser warmes wasser zu trinken ?
weil man dem körper durch das kalte wasser ja die kühlarbeit die er wenns warm ist selber leisten müsste abnimmt
aber dass das viel ausmacht mit der temperatur glaub ich eh nicht
mach ne kniebeuge und das verbrennt sicher mehr energie als warmes oder kaltes wasser zu tinken ;)
Bei mir bringt das nichts, fließt quasi durch.
WannaBeBruceLee
15-04-2007, 00:18
also ich hab meine msa über wasserklärung gemacht und hab da ein bissel ahnung. also in berlin (war nur über die bwb) wird das wasser nicht mit chlor behandelt, allerdings gibts da immerwieder kontrollen da es in heissen sommer zu gesteigerter keimbildung kommen kann ob vielleicht chlor hinzugefügt wird.
wie das bei dir ist weiss ich nich. es kann sein wenn du in der nähe eines industriegebietes wohnst und auch keine übermäßigen wassereserven in der umgebungs sind, das das industriewasser mit chlor gereinigt wird allerdings musst du dir in dtl keine sorgen wegen der(Leitungs-) wasserqualität machen.
Da das wasser dann auch nochmal vom chlor gereinigt wird ist das max. ausmaß wahrscheinlich ein leichter chlor geschmack aber keine gesundheitlich schäden.
*genug geklugscheisst für die nacht*
Das wasser gut zum abnehmen ist hat denke ich auch vorallem mit dem aspekt zu tun das man daher keine kalorienreiche cola etc. zu sich nimmt.Also ich würde jetzt nicht darauf schwören zu hoffen durch kaltes wasser kalorien zu verbrennen aber da es keine hat(mineralwasser sollte auch keine haben) ist wasser auf jedenfall ne sache die du dir soviel reinhauen kannst wie du willst:D . Ausserdem hats noch ne reinigen de wirkung für dein körper.
Fight4Life
15-04-2007, 13:22
jo nochmal DANKE an WannaBeBruceLee.
Und etwas an maxpower3000
Das mit dem Kniebeugen ist ja ne trainingsmäßige Sache ich spreche hier von der Flüssigkeit Wasser :D
Trainieren tuh ich 5 mal in der Woche ich denke das reicht dann schon.
Kaltes Wasser sorgt meines Wissens im Magen für das öffnen des Schließmuskels zum Darm hin.
Folge: Nicht fertig verdaute Nahrung fließt in den Darm = nicht gut.
Deswegen gibts bei 7 Gänge-Menüs in der Mitte auch ein Eis/Sorbe ;-)
Ausserdem:
Trinkt lieber min. 6 minuten lang gekochtes Wasser. (möglichst heiss)
Durch das lange erhitzen brechen die Wasserstoffverbindungen auf und mehr "Schadstoffe" können aufgenommen werden.
Korigiert mich wenn ich da falsch liege :) War in Chemie immer eine Niete.
LG Alex
Wenns hier schon ein Thema zum Wasser gibt hab ich auch gleich eine Frage dazu.
Was ist nun gesünder.. Leitungswasser oder Mineral/Sodawasser? Wegen der Kohlensäure und so hab mal gehört die ist nicht so gut für den Magen und ein andermal hab ich gehört, dass gerade diese gesund ist und darum besser als Leitungswasser, was stimmt nun?
Nimm einfach stilles Wasser.
wtf?
ihr habt in d-land chlorbehandeltes leitungswasser?
darum is das wasser bei euch so anders, als bei mir zu hause.
ich habe reines quellwasser aus'm wasserhahn, von der eigenen quelle, mit vieln vielen mineralien.
hab unser heimwassr fast so gerne wie diverse edelwassersorten wie evian und so.
Fight4Life
15-04-2007, 19:10
Also wenn ich richtig verstanden habe ist kaltes Wasser doch schlecht?
klärt mich mal bitte auf was nun das richtige ist.
trinke es kühl, aber nicht eisigkalt.
Ansonsten Dünnpfiff Gefahr
Fight4Life
15-04-2007, 19:17
aso ok :D
danke für die Antworten
WannaBeBruceLee
15-04-2007, 22:26
ihr habt in d-land chlorbehandeltes leitungswasser?
darum is das wasser bei euch so anders, als bei mir zu hause.
also in berlin (war nur über die bwb) wird das wasser nicht mit chlor behandelt, allerdings gibts da immerwieder kontrollen da es in heissen sommer zu gesteigerter keimbildung kommen kann ob vielleicht chlor hinzugefügt wird.
Also nein. aber es wäre nich so das wir bei verseuchtem wasser nichts tuen könnten;)
Trinkt lieber min. 6 minuten lang gekochtes Wasser. (möglichst heiss)
Durch das lange erhitzen brechen die Wasserstoffverbindungen auf und mehr "Schadstoffe" können aufgenommen werden.
Korigiert mich wenn ich da falsch liege War in Chemie immer eine Niete.
ja das ist einfache chemie dass alles mit steigener energie-zufuhr an dichte verliert(ausser bei ein paar stoffen mit anomalien) . das so mehr schadstoffe aufgenommen werden kann ich mir auch gut vorstellen. Darum vielleicht auch tee wenn man krank ist.
Wenns hier schon ein Thema zum Wasser gibt hab ich auch gleich eine Frage dazu.
Was ist nun gesünder.. Leitungswasser oder Mineral/Sodawasser? Wegen der Kohlensäure und so hab mal gehört die ist nicht so gut für den Magen und ein andermal hab ich gehört, dass gerade diese gesund ist und darum besser als Leitungswasser, was stimmt nun?
hab mal meinen Sifu ahhe sufu google benutzt :p
Hahn oder Flasche Mineralwasser oder Leitungswasser? - München - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/311/59252/)
waer nich lange lesen will
Der Unterschied: Mineralwasser enthält große Mengen von gelösten Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Natrium und Eisen. Doch dieser vielgepriesene Vorteil ist für uns weniger relevant als gemeinhin angenommen.
[...]der menschliche Organismus nimmt diese Mineralien nicht vollständig auf.
Was Natrium betrifft, so nehmen wir bereits zu viel davon
Trinkwasser enthält weniger Natrium als Mineralwasser. Dennoch ist Mineralwasser in jedem Fall gesünder als die meisten, vor allem zuckerhaltigen oder alkoholischen, Getränke.
Also kann man entweder geschmack oder preis entscheiden lassen,
die qualität macht keinen unterschied:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.