Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer Video online
Sun Wu-Kung
14-04-2007, 21:48
Huuuui,
jetzt wird es eng....
Philipp hat meinen Tennisball-thread gleich mal genutzt, um dem Forum zu zeigen, wie man damit trainieren kann....:D
Viel Spaß beim Video gucken....;)
WongShunLeung.com - Home (http://philippbayer.com/index.php?lang=GE)
Sun
DieKlette
14-04-2007, 21:57
Huuuui,
jetzt wird es eng....
Philipp hat meinen Tennisball-thread gleich mal genutzt, um dem Forum zu zeigen, wie man damit trainieren kann....:D
Hey, das mit dem Tennisball ist cool.
Gibt's die Videos auch in groß?
Hallo Phillipp,
kam die Idee mit dem Tennisball von Dir?
Sun Wu-Kung
14-04-2007, 22:03
Hey, das mit dem Tennisball ist cool.
Gibt's die Videos auch in groß?
Sicher, wahrscheinlich bei Philipp auf dem Rechner.
Tja, man müßte sie runterladen können...
Und was man da sehen kann ist so ziemlich alles cool.
Sun
Hallo Phillipp,
Nein , es war Bruce Lee´s Idee... diesmal gings andersrum - Wong Shun Leung hat sie übernommen...
mein Rekord... 20 min ohne zu verfehlen, hab dann einfach aufgehört... das wollte ich euch aber nicht zumuten :D
DieKlette
14-04-2007, 22:09
Nein , es war Bruce Lee´s Idee... diesmal gings andersrum - Wong Shun Leung hat sie übernommen...
mein Rekord... 20 min ohne zu verfehlen, hab dann einfach aufgehört... das wollte ich euch aber nicht zumuten :D
Klingt für mich wie eine gute Alternative zum Schäfchen zählen :D.
Aha; ich dachte doch auch mich daran zu erinnern, dass Du mir das bei meinem Besuch erzählt hast. Danke für die Inspiration...ich werd's gleich umsetzen. Ich finde übrigens die kleinen Videoclips auf deiner Seite alle sehr gut. :)
verdammt,ich hab nen parkett-boden,den kann ich nicht einfach anbohren...und ein klebeband hält das niemals aus...:cry:
ansonsten gefällt mir das vid.
thx
greetz
Sun Wu-Kung
14-04-2007, 22:21
verdammt,ich hab nen parkett-boden,den kann ich nicht einfach anbohren...und ein klebeband hält das niemals aus...:cry:
thx
greetz
Nimm die Gewichtsscheibe von einer Hantel (5kg/10kg) und binde da das untere Ende fest...;)
Sun
:ups: :ups: :ups:
thx!!
kriegst ne blume...:blume:
greetz
thx
greetz
Wer kann das schon??? :D Ich nutze eine Hantel. Besser wäre nur die Scheibe... Meine Hantel nervt ab und wann..
@Phb
Deine Präzision will ich haben... Hammer. Ich kann den Ball auch kontinuierlich schlagen, aber nach ein oder 2 minuten hört der schipass auf... :D
mmhhmm...außerdem is ein transportables ende bei meiner kleinen studentenwohnung eh besser...da darf man keinen platz verschwenden...eigentlich trainier ich ja wie in hongkong...:D
greetz
Mist wie krieg ich denn den Gummizug am Ball befestigt??
durchbohren,gummiband durch und an beiden seiten verknoten.
greetz
Sun Wu-Kung
14-04-2007, 22:46
Mist wie krieg ich denn den Gummizug am Ball befestigt??
Es genht so
http://www.kampfkunst-board.info/forum/917440-post1.html
oder so
http://www.kampfkunst-board.info/forum/918342-post9.html
Sun
mykatharsis
14-04-2007, 22:46
Nicht schlecht. Ich schaff das vielleicht 2 - 3 mal so schön gerade und dann flattert das Ding wie Hölle...aber den dann zu treffen ist wahre Kunst. :)
WingDing
14-04-2007, 22:48
Hey, coole Idee :)
Ist das ein Expander oder was für ein Gummi ist das ?
gruss
WD
Edit: Hat sich erledigt, habe jetzt den anderen Thread entdeckt, da steht die Antwort.
Sun Wu-Kung
14-04-2007, 22:58
Ich seh jetzt schon die ganze WT und Derivat Clique sich in ihrem Kämmerlein einschließen und den Tennisball jagen....:D
Sun
naja,trainingsabwechslung is doch imma guat...
greetz
Na das rockt richtig, auch mal mit Kicks probiert?
Sektenmitglied
14-04-2007, 23:19
Ich seh jetzt schon die ganze WT und Derivat Clique sich in ihrem Kämmerlein einschließen und den Tennisball jagen....:D
Sun
Ja?Warum?
Glaub` nicht.
Sun Wu-Kung
14-04-2007, 23:23
Ja?Warum?
Glaub` nicht.
Ja, wie dumm von mir. Hast natürlich recht. Die Hauen ja lieber in die Luft, ohne ein Ziel zu haben...:D
Sun
:cool:
Sektenmitglied
14-04-2007, 23:54
Entschuldige mich in aller Form bei dir,da Du alle zu kennen scheinst!
Es geht nix über die Jungs vom VT!!!!!
Es genht so
http://www.kampfkunst-board.info/forum/917440-post1.html
oder so
http://www.kampfkunst-board.info/forum/918342-post9.html
Sun
Thank's :) :)
Danke für diese kleinen Einsichten des Trainings, PHB.
Die Arbeit mit dem Tennisball sieht so spielerisch leicht aus, wenn man nicht selber wüsste wie schwer es ist, den Ball mehrere mal hintereinander in eine Richtung zu schlagen. :D
http://PhilippBayer.com/prvid/Tennisb1.jpg
http://PhilippBayer.com/prvid/Tennisb2.jpg
http://PhilippBayer.com/prvid/Tennisb3.jpg
echt zuvorkommend,danke phb!!!!
greetz:winke:
flavoursaver
15-04-2007, 11:47
schöner:
http://www.flavoursaver.net/gewicht.jpg
;) :D
stimmt.... meins ist aber authentisch :D
flavoursaver
15-04-2007, 11:56
stimmt.... meins ist aber authentisch :D
:halbyeaha
falscher Gasmann
15-04-2007, 13:30
Wie beim Skifahren verhält es sich auch im VT.... Die die am wenigsten können haben die beste Ausrüstung :D
Bestes Beispiel ICH! :D :D :D
http://www.phb-vingtsun.de/images/basis.jpg
Gruß
f.G
Michael Dreher
15-04-2007, 13:33
Saugeil ... da machen Kerner und Theo bestimmt ein sauteures Tutorial draus und Dragos bringt darüber ne neue DVD Reihe :D :D :D
flavoursaver
15-04-2007, 13:46
Wie beim Skifahren verhält es sich auch im VT.... Die die am wenigsten können haben die beste Ausrüstung :D
Bestes Beispiel ICH! :D :D :D
Gruß
f.G
frech frech! :rolleyes:
genauso ein ding hab ich ursprünglich auch gesucht!
woher hast du das??
Saugeil ... da machen Kerner und Theo bestimmt ein sauteures Tutorial draus und Dragos bringt darüber ne neue DVD Reihe :D :D :D
ab wann und wo zu kaufen??(he,ich erfüll mein klischee...):D:D:D
greetz
falscher Gasmann
15-04-2007, 13:56
frech frech! :rolleyes:
genauso ein ding hab ich ursprünglich auch gesucht!
woher hast du das??
Spezialanfertigung... :D
@ blingbling
schau mal bei einem campingladen. sowas haben die auch. sind quasi heringe, für betonböden :D
grüße
Sun Wu-Kung
15-04-2007, 14:25
Ich denke, besonders entscheidend ist die Qualität des Gummibandes.
Variante a:
http://philippbayer.com/prvid/Tennisb1.jpg
Variante b:
Man sollte darauf achten, dass das Gummi wirklich "stark/stabil" ist, da es sonst zu schnell zum "flattern" kommt. Spannt man die Variante b stärker, so dass das Flattern aufhört, hat man kaum Spielraum zum Schlagen. Daher denke ich, dass Variante a empfehlenswerter ist.
Sun
Hat mir gefallen das Video! Danke!
Gruß
Pascal
Sun
jap, und dann kaufen "wir" uns ph-b und wsl masken. schliesslich sind "alle anderen derivate" einfach nur darauf aus, eure interpretation, traininsmethoden, konzepte 1:1 zu kopieren, damit "wir" uns, wenigstens für einen moment, so stark fühlen könnt wie "ihr".
wake up :rolleyes:
p.s.; cooles vid und idee
Diokletian
15-04-2007, 17:40
Geht auch mit dem Langstock...!
Michael Dreher
15-04-2007, 19:08
das mit den PHB und WSL Masken könnte ein gutes Geschäft werden :D
*geldgeilsabberlechz*:horsie:
Muss man da registriert sein? Ich seh da nix mit nem Tennisball auf der verlinkten Seite.
Muss man da registriert sein? Ich seh da nix mit nem Tennisball auf der verlinkten Seite.
Da sind zwei VId. must mal mit dem maus zeiger drauf klicken dann kannste zwischen 2 vid wählen!
Gruß
Pascal
Thx, JunFan!:o
Coole Sache das!:halbyeaha
Michael Dreher
15-04-2007, 19:36
ist quasi n idiotentest mit integriert ;) :p
(nur Spass)
Thx, JunFan!:o
Kein Problem. Die Rechnung kommt später:D
das mit den PHB und WSL Masken könnte ein gutes Geschäft werden
sag ich doch. für mich bitte je 2
falscher Gasmann
15-04-2007, 22:00
Ich denke, besonders entscheidend ist die Qualität des Gummibandes.
Variante a:
http://philippbayer.com/prvid/Tennisb1.jpg
Variante b:
Man sollte darauf achten, dass das Gummi wirklich "stark/stabil" ist, da es sonst zu schnell zum "flattern" kommt. Spannt man die Variante b stärker, so dass das Flattern aufhört, hat man kaum Spielraum zum Schlagen. Daher denke ich, dass Variante a empfehlenswerter ist.
Sun
Oh - da hab ich bis jetzt noch garnicht wirklich drauf geachtet. Stimmt schon der flattert sehr leicht... hab das bis jetzt immer auf meine unpräzisen schläge geschoben (Vorlage für alle :D ) Werd mir so ein neuen Gummi gleich mal besorgen.
f.G.
Ripp Lee
15-04-2007, 22:04
Ola..bin nun auch hier....see y in Menorca :)
flavoursaver
16-04-2007, 08:02
Oh - da hab ich bis jetzt noch garnicht wirklich drauf geachtet. Stimmt schon der flattert sehr leicht... hab das bis jetzt immer auf meine unpräzisen schläge geschoben (Vorlage für alle :D ) Werd mir so ein neuen Gummi gleich mal besorgen.
f.G.
es hat sehr mit dem abstand zwischen decken- und bodenbefestigung zu tun. ab einer gewissen höhe flatteret es (bei unpräzisen schlägen, richtig; welche aber kaum zu vermeiden sind) so oder so... könnte man natürlich auch als herausforderung sehen :)
Diokletian
16-04-2007, 16:33
Also kein Unterhosengummi???
Sun Wu-Kung
16-04-2007, 17:22
Also kein Unterhosengummi???
Wohl besser nicht;
zudem rutscht die Buchse dann immer so...:D
Sun
Das ist so meine Lösung des ganzen... :D
Klick mich...
12099
Klick mich auch...
12100
und mich erst...
12101
Alephthau
16-04-2007, 20:53
Das ist so meine Lösung des ganzen... :D
Klick mich...
12099
Klick mich auch...
12100
und mich erst...
12101
Mehre in einen Strumpf eingewickelte Sucuks....sowas hab ich noch nie gesehen!:D
Sag ich doch... Der Hammer. das haut dich um. :D
mykatharsis
16-04-2007, 22:41
Gehört der auch zu den Keule-Brothers, oder wie? :D
Gehört der auch zu den Keule-Brothers, oder wie? :D
Der Alef? Ja sicher! :D
mykatharsis
17-04-2007, 00:17
Ich meinte eher den getarnten Tennisball. :)
crazysource
17-04-2007, 07:46
Hallo Phillipp,
ja wieso findet ihr die übung so wie sie von euch vorgeschlagen wird gut?
ich finde man kann mit dieser übung sehr viel falsches lernen!
hab die üb auch ne weile gemacht aber ich hab mich dann immer wieder dabei erwischt wie ich die backfist benutzt hab statt gerade zu schlagen->also mach ich das leiber mit nem größeren ball und treffe zwar leichter aber kann immer gerade schlagen und vor allem immer aus dem ellbogen. ich meine zu erkennen das das auf dem vid nicht immer der fall ist und wenn du anstatt den ball bewusst anzuschubsen ihn falsch schlägst trainierst du dir falsche bewegungen an!
finde man kann mit dieser übung sehr viel falsches lernen
Kann ja, müssen nein.
Ist halt wie bei allen Übngen:
Achtet man nicht darauf, sie korrekt auszuführen, kann natürlich alles in die Hose gehen.
Komische Logik.
flavoursaver
17-04-2007, 08:30
ich finde man kann mit dieser übung sehr viel falsches lernen!stimmt schon. ich hab deshalb vor längere zeit mit chi sao aufgehört - man konnte einfach zu viel falsch machen :D
hab die üb auch ne weile gemacht aber ich hab mich dann immer wieder dabei erwischt wie ich die backfist benutzt hab statt gerade zu schlagen [...] ich meine zu erkennen das das auf dem vid nicht immer der fall istdas mein ich auch zu erkennen. aber ich meine das nur auf der einen seite zu sehen und darum meine ich, dass es mit etwas anderem zu tun hat...
Wenn der Ball zu sehr aus der Bahn kommt, wird er halt mit ein einer anderen Bewegung wieder justiert... so bleibt man im Rythmus...
Es gibt durchaus Installationen (2 Gummis aus der Bux und Socken), da bleibt er in einer Richtung bzw. justiert sich selbst... meine Version ist wesentlich schwerer zu handhaben.
Aber wenn man ungeschickt ist, sollte man grundsätzlich kein Ving Tsun machen... man könnte ja täglich was falsche trainieren, zb. diesen Chum Kiu Armebrecher..., man ist sozusagen 24h auf den Großen Meister angewiesen, der jeden Atemzug verifiziert...
Viel Spaß beim Training
Aber wenn man ungeschickt ist, sollte man grundsätzlich kein Ving Tsun machen... man könnte ja täglich was falsche trainieren, zb. diesen Chum Kiu Armebrecher..., man ist sozusagen 24h auf den Großen Meister angewiesen, der jeden Atemzug verifiziert...
Wohl wahr :)
Also mir gefallen die Videos auch :)
Aber der Kritik, dass es mehr davon geben sollte, kann ich mich anschließen ;)
Wo sind denn die anderen Videos? Vor den beiden, die es jetzt zu sehen gibt, gab es doch auch schon so eine kleine Serie von 4 Videos, wenn ich mich recht erinnere...
Hab zwar schon oft gelesen, das PhB nicht viel von Videos hält... doch den Grund dafür leider noch nicht. Kommt vielleicht noch :)
Ein neues Video ist Online! ;)
Viel Spass beim schauen. :D
Sun Wu-Kung
24-04-2007, 21:02
Und es gibt wieder ein neues Video auf Philipps Seite!:D
Achtet mal bitte auf 1.28 - das ist Perfektionismus....
Sun
Sun Wu-Kung
24-04-2007, 21:03
Ferdi war schneller..:D
Sun
Jetzt werden alle die ma bei VT vorbeischaun paranoid nach "verräterischen" Bänken ausschau halten :D
:confused: Jungs was ist mit euch Los!:confused:
Aber macht ruhig weiter so!:D
Gruß
Pascal:)
Sun Wu-Kung
24-04-2007, 21:43
Jetzt werden alle die ma bei VT vorbeischaun paranoid nach "verräterischen" Bänken ausschau halten :D
Aber ehrlich, warum habt ihr denn die Bank nicht schon nach dem ersten "Stolpern" an die Wand geschoben? Muss man denn da drei Mal jemanden zum Fall bringen...?:D
Sun
Und es gibt wieder ein neues Video auf Philipps Seite!:D
Achtet mal bitte auf 1.28 - das ist Perfektionismus....
Sun
Bei mir steht da gar keine Zeit dran :confused:
Aber ehrlich, warum habt ihr denn die Bank nicht schon nach dem ersten "Stolpern" an die Wand geschoben? Muss man denn da drei Mal jemanden zum Fall bringen...?:D
Sun
Das war das beste überhaupt! :D Sehr schönes Video!
Danke! ;)
countcount
24-04-2007, 23:12
jo
schönes video
schöner zusammenschnitt und gute mucke.
WingDing
24-04-2007, 23:23
Das Video ist gut, aber über die Musik lässt sich streiten :)
Das nächste Mal bekommt ihr ChinaMucke, bis euch der Gehörgang entzündet :D
Das ging ja schneller als ich dachte! ;)
Gefällt mir wirklich sehr das Video. Und ist auch schön lange... :)
Wieso werden denn die alten Videos rausgenommen? Ist das so gewünscht oder ein technischer Fehler?
In der Mediengallerie gibt es den Ordner ja schon.
Ich finde die Musik gut gewählt. Gibt schon zu viele mit Ultra-Hardrock-Musik unterlegte Videos im Netz :rolleyes:
countcount
25-04-2007, 00:08
Ich finde die Musik gut gewählt. Gibt schon zu viele mit Ultra-Hardrock-Musik unterlegte Videos im Netz :rolleyes:
ist das ne anspielung ? :p
ist das ne anspielung ? :p
Oh man, hier in dem Forum muss man ja wirklich penibelst darauf achten, was man sagt und wie man sich dabei ausdrückt... :rolleyes: ;)
Da wundert's nicht, dass ein nicht geringer Teil der Threads mit einem "CLOSED" endet ;)
Ne, ich meinte damit nur, dass ich schon viele Wing Chun (und andere KK-) Videos gesehen habe, von denen viele mit teilweise extremer Musik unterlegt wurden. Ist halt nicht jedermanns Sache, vor allem wenn es auch noch über mehrere Minuten geht und es öfter ansehen möchte.
Danke Danke!
Wiedermal ein klasse Video mit einem Happy End. :D
Huuuui,
jetzt wird es eng....
Viel Spaß beim Video gucken....;)
WongShunLeung.com - Home (http://philippbayer.com/index.php?lang=GE)
Sun
...warum gibt in dem Video niemand Gegenwehr ?
Vielleicht tuns sie es ja (?) ... ist nicht immer alles so einfach wie es ausschaut.
R.
vielleicht weil es Übung ist und sie nicht die Möglichkeiten haben... in vielen Szenen erkläre ich ja nur meine Strategie... und wenn jemand die Chum Kiu vorführt, ist man ja auch nicht bedroht oder?
Vielleicht tuns sie es ja (?) ... ist nicht immer alles so einfach wie es ausschaut.
R.
schon klar, Du willst mir erzählen, da war zu keiner Zeit ein Offensive des "dummies" möglich ?...:cool:
Inwiefern sind solche Techniken eigentlich in Bezug auf die Realität relevant, wenn das Gegenüber bei einer Demo ein passiver part ist, an dem man sich austoben kann ? Gibt es auch Freikampf-Sequenzen von den gleichen Leuten ?
Kann da jemand was zu sagen ?
schon klar, Du willst mir erzählen, da war zu keiner Zeit ein Offensive des "dummies" möglich ?...:cool:
Inwiefern sind solche Techniken eigentlich in Bezug auf die Realität relevant, wenn das Gegenüber bei einer Demo ein passiver part ist, an dem man sich austoben kann ? Gibt es auch Freikampf-Sequenzen von den gleichen Leuten ?
Kann da jemand was zu sagen ?
jederzeit haben meine Schüler die Möglichkeit... allerdings stellt keine Szene einen Kampf dar... lediglich GoSao Unterricht bzw. Erklärungen!
Aber um das zu erkennen muss man schon Erfahrung mitbringen... oder mal vor mir stehen...
vielleicht weil es Übung ist und sie nicht die Möglichkeiten haben... in vielen Szenen erkläre ich ja nur meine Strategie..
...jemanden, der sich nicht wehrt über die Bank zu schieben ?
Ich bezog mich schon auf die Sequenzen die wohl eine art Zweikampf darstellen sollten.
...jemanden, der sich nicht wehrt über die Bank zu schieben ?
Ich bezog mich schon auf die Sequenzen die wohl eine art Zweikampf darstellen sollten.
das sind Ausschnite aus dem Training...
Schönen Dank fürs Aufklären. :)
das sind Ausschnite aus dem Training...
Das muss dann wohl die lehrreiche "Lehrer überwältigt gelähmten Schüler"-Stunde gewesen sein. Wäre es eigentlich auch erlaubt im Training mit VT-unüblichen Techniken zu kämpfen (z.B. Boxtechniken), oder begrenzt man sich im Training aussschliesslich auf die Techniken des Systems ?
flavoursaver
25-04-2007, 10:34
Das muss dann wohl die lehrreiche "Lehrer überwältigt gelähmten Schüler"-Stunde gewesen sein. Wäre es eigentlich auch erlaubt im Training mit VT-unüblichen Techniken zu kämpfen (z.B. Boxtechniken), oder begrenzt man sich im Training aussschliesslich auf die Techniken des Systems ?man sollte eigentlich auf stänkerer wie dich nicht eingehen... :(
aber nochmal langsam für dich: dort wo es sich tatsächlich um go sao / sparring handelt, haben die schüler sehr wohl die möglichkeit sich zu wehren und machen es auch. ich seh einen klaren unterschied zwischen dem hier und denjenigen videos, wo der schüler eine aktion bringt und danach regelrecht einfriert. ist aber scheinbar schwer zu erkennen für dich, gell? :rolleyes:
geh doch einfach mal vorbei, mach deine boxtechniken oder was auch immer du willst, und fühl die lähmung! :D
Michael Dreher
25-04-2007, 10:38
Dummschwaller :mad:
Hinfahren oder Maul halten ...
PS: GEIEL!!!
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
@ Ikkyo:
Wenn man im Training sein Ving Tsun verbessern möchte, wäre man selber ziemlich töricht, andere Sachen zu probieren. Ist so, als würde ich mich zum Fliegen lernen an das Ruder eines Segelbootes setzen. (Okay, weit hergeholt, bitte nicht allzu wörtlich nehmen! :cool: ) Was ich meine ist halt, dass es dumm wäre, andauernd beim freien Agieren Angriffe von außen zu schlagen, wenn ich doch meine verdammten Ellbogen unter Kontrolle bringen will!!
Wenn man aber im Training andere Dinge ausprobieren möchte (wie z.B. wie verhalte ich mich gg. jem., der mich mit Haken und Schwingern attackiert oder versucht, mich unten anzugreifen, um mich in die Bodenlage zu zwingen...etc.), dann ist so etwas natürlich durchaus okay. In Bielefeld bei Michael Kurth streuen wir so etwas ab und an ins Sparring mit ein. Einer zieht sich dann Boxhandschuhe an oder auch nicht ;) und der andere muss versuchen, damit klarzukommen, wenn ihn der "Boxer" mit "Boxtechniken" angreift. Danach umgekehrt. Oder der andere versucht halt, den anderen auszuhebeln und in die Bodenlage zu bekommen.
Was Philipp aber auf den clips demonstriert, hat er dir ja hinreichend erklärt, also verwechsle hier bitte nicht Äpfel mit Birnen. ;)
Gruß, Kai
Jawoll, da sind sie wieder wie man sie kennt...hahaha...unbesiegbar, unverletzlich, unsichtbar...schön, daß es euch gibt. :rotfltota
:winke:
Michael Dreher
25-04-2007, 10:49
ab auffe ignore Liste mit dem TROLL :teufling:
Jawoll, da sind sie wieder wie man sie kennt...hahaha...unbesiegbar, unverletzlich, unsichtbar...schön, daß es euch gibt. :rotfltota
Wenn du eh nur dummes Zeug quatschen willst, dann verschone bitte die Leute, die hier versuchen, sich konstruktiv mitzuteilen. :flop:
....streuen wir so etwas ab und an ins Sparring mit ein....
Und was noch besser ist:
Man findet Leute, die diese anderen Stile praktizieren (oder praktiziert haben) und arbeiten mit denen etwas.
Gruß
Michael
Sagt mal Ikkyo, glaubst du etwa immernoch, die Erde sei eine Scheibe? :D
Man sieht doch klar und deutlich das es nur Training ist.
Kein Sparring!!!
Man geht ja nicht zum Box-Training und tritt die Leute mit Lowkicks & Roundhouse etc durch den Ring?!
Die Systemspezifischen Attribute werden verbessert.
Für den Laien nicht immer so zu erkennen.
Alephthau
25-04-2007, 12:32
Ich finde es immer wieder toll wie Leute nachdem sie sich ein Video angeguckt haben meinen sie hätten ja dieses und jenes machen können, der im Video sei ein blöder Dummie usw..
Natürlich gibt es auch solche Videos, aber bitte mit der Kirche im Dorf bleiben! ;)
Es gibt Situationen wo man einfach nichts machen kann bzw wenn man etwas macht verschlimmert man die Situation nur, weshalb also noch wild rumspaddeln?
Sachen wie z.B. ein gebrochenes Gleichgewicht kann man nicht immer sogut auf Videos sehen! ;)
Diokletian
25-04-2007, 12:38
WT´ler sind nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, die stehen immer perfekt, daher können sie das schlecht beurteilen! :D
ja, ja...ich sag's doch...unbesiegbar, unverletzlich, unsichtbar...denn wenn der Oberlehrer demonstriert, erstarrt der Schüler von allein....scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. :)
ja, ja...ich sag's doch...unbesiegbar, unverletzlich, unsichtbar...denn wenn der Oberlehrer demonstriert, erstarrt der Schüler von allein....scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. :)
Mittlerweile ist eher ungeschriebenes Gesetz, dass du ein stänkerer bist.
MK und Kaybee haben hier sehr schön geschrieben, was geht, was war und was möglich ist. Da gehst du komischerweise nicht darauf ein.
Warum?
Diokletian
25-04-2007, 12:55
Weil er stänkern will!
Lasst ihn doch stänkern, ist sein gutes Recht... ist ja ein freies Land...
Vielleicht hat er doch einen ***** in der Hose, kommt aus seiner Lähmung hinterm PC hervor und probiert es mal aus...
Also, bist eingeladen!
Alephthau
25-04-2007, 13:24
Toll und mein wertvoller Beitrag wird mal wieder völlig ignoriert! :(
ok, was kann ich dir Gutes antun ?! :D
Alephthau
25-04-2007, 13:29
ok, was kann ich dir Gutes antun ?! :D
Hm, auf ´nen Kaffee treffen wenn Du wieder in Hamburg bist? ;)
Diokletian
25-04-2007, 13:29
Daß die meisten Forianer keine Ahnung haben, wie man was richtig trainiert, wie man Schwerpunkte setzt und welche Übungen welche Wirkung haben, sondern nur unreflektiert über Clips und Bilder herziehen, wissen wir doch schon. Wurde uns in der EWTO übrigens auch so beigebracht!
Ich will dann auch ´n Kaffee! ;)
Hm, auf ´nen Kaffee treffen wenn Du wieder in Hamburg bist? ;)
nur wenn du dein 4beiniges Mädl mitbringst...
vielesoffer
25-04-2007, 13:35
Sodomie und Lust :D
Alephthau
25-04-2007, 13:36
Wird leider schwer! :(
Wird leider schwer! :(
Shit... tut mir leid!
SpikeSpiegel
25-04-2007, 13:40
@ PhB
das neue video auf deiner seite gefällt mir sehr gut. gibts ne möglichkeit das auch mal grösser zu sehen????
@ PhB
das neue video auf deiner seite gefällt mir sehr gut. gibts ne möglichkeit das auch mal grösser zu sehen????
Klar,Live in Menden ;)
Alephthau
25-04-2007, 13:42
Shit... tut mir leid!
Np! :)
Alephthau
25-04-2007, 13:45
Ich will dann auch ´n Kaffee! ;)
Aber nur entkoffeinierten, denk an Dein Alter! *duck
@ PhB
demnächst gibts einen grösseren Ausschnitt auf unserer Seite...
Gruss
Alephthau
25-04-2007, 13:46
Gruss
Ich hab ne Möglichkeit gefunden es größer anschauen zu können! :-P
Jacky 1967
25-04-2007, 13:50
Ich kann zu diesem Thema folgendes sagen:
Ich war mit einigen meiner Schüler kürzlich auf einem Gary Lam Seminar.
Ich mache Ving Tsun auch schon einige Jahre und ich kann sagen, man hat keine Chance gegen Gary, aber auch null !!!
Wenn der will, steht man halt wie gelähmt, d.h. man hat gar keine Zeit etwas zu machen.
Und genauso wird es bei Philipp sein, kann ich mir vorstellen. Die beiden haben halt so ein geiles Timing, dass man eben auch mit viel Erfahrung noch schlecht aussieht. Wer's nicht glaubt... ausprobieren.
Viele vom WT hatten übrigens absolute Propleme mit der Umsetzung einfachster Techniken.
Da waren sogar meine Anfänger besser. :D
Gruss
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen...
Was ist mit den anderen Videos, die es bereits zu sehen gab? Werden die immer absichtlich entfernt oder ist das ein techn. Fehler?
Denn in der Mediengallerie gibt es ja schon einen Video-Ordner...
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen...
Was ist mit den anderen Videos, die es bereits zu sehen gab? Werden die immer absichtlich entfernt oder ist das ein techn. Fehler?
Denn in der Mediengallerie gibt es ja schon einen Video-Ordner...
ich hab sie gelöscht... dachte die wären jetzt schon zu alt!
Gruss
Alephthau
25-04-2007, 14:55
ich hab sie gelöscht... dachte die wären jetzt schon zu alt!
Gruss
Ich glaube so schnelllebig ist das Internet dann nu auch wieder nicht! :D
netwolff
25-04-2007, 16:04
Und jetzt mal ehrlich: Ich wette, dass es insbesondere Philipp Bayer wurscht ist, mit welchen Techniken du zu ihm kommst, du darfst es ausprobieren.
Also, provozier nicht, sondern fahr hin. Und die VTler: Gebt ihm doch nicht Futter.
netwolff
25-04-2007, 16:07
gibts ne möglichkeit das auch mal grösser zu sehen????
Na ich hoffe den Spruch kennst du nicht von...oh...verdammt...wir sind ja im Kampfforum und nicht...ah...sowas auch...:D
Sorry, ich musste auch mal albern sein, Meetings sind manchmal so wenig zielführend...
ChongHoiYutSingSiu
27-04-2007, 14:24
Finde ist ganz nettes Gosao und wird mal zur Abwechslung auch mal so genannt.
Hast auch mal ein Vid auf dem es ein bischen hin und her geht?
Das fänd ich mal sehr interessant zu sehen. Die Schüler sind halt nicht ganz so leichtfüßig unterwegs :) .
Würds mir ja gerne mal live reinpfeifen, aber habe aus finanziellen Gründen keine Möglichkeit momentan:(
Michael Dreher
27-04-2007, 14:28
Würds mir ja gerne mal live reinpfeifen, aber habe aus finanziellen Gründen keine Möglichkeit momentan:(
da Philipp ne woche in Italien is greif ich ihm mal vor : ein Treffen bei ihm kostet normalerweise nicht gleich etwas , daran sollte es bei dir also nicht scheitern;)
gruss,michael
ChongHoiYutSingSiu
27-04-2007, 15:41
Nee ich kann mir die Anreise nicht leisten:)
(bin nicht davon ausgegangen, dass ich ihm was dafür bezahlen müsste, dass ich ihn bei training besuchen darf:) [ist ja nicht KRK])
Hi Philipp,
auf Deinem neuen clip prügelst Du ja den einen Typ mit freiem Oberkörper gleich drei mal über die Bank:)
Was war dass denn; eine spezielle Lektion?
Hi Philipp,
auf Deinem neuen clip prügelst Du ja den einen Typ mit freiem Oberkörper gleich drei mal über die Bank:)
Was war dass denn; eine spezielle Lektion?
Ein ganz normaler Teil des Trainings.:D
Ein ganz normaler Teil des Trainings.
Das dachte ich mir schon. Nur warum er immer wieder über die Bank fallen muss...:confused:
Das dachte ich mir schon. Nur warum er immer wieder über die Bank fallen muss...:confused:
Die Bank diente zur Begrenzung des Raumes. Dies wiederum dient um das Kampfgeschehen zu erhöhen. Der Kampfraum war dementsprechend nicht sonderlich groß und deshalb geriet der ein oder andere recht oft an den Rand ... ein Fallen war deshalb nicht auszuschließen.
R.
physikphilosoph
28-04-2007, 13:32
boa der zappelphilipp! :megalach:
is halt vt so sieht deren ding nunmal aus!
fands ganz nett, aus wt sicht natürlich mies aber aus vt sicht is wt auch mies.
letztendlich völlig buggi, macht ma alle nicht so viel wind um die sache! ich finds gut eindlich mal videos ohne porsche, disco und rambo oben ohne poser scheiße zu sehen!
aber eins steht für mich fest vt wird nie mein ding, auch wenn ich´s schätze und weiß das es gut ist.
steh mehr auf mein zeug
gruß!
Bitte was? :confused:
Ist schon ok.
Bei euch sieht das ganze aus, als währt ihr alle Bewegungslegastheniker!!! :D
Diokletian
28-04-2007, 16:06
@physikphilosoph
Zeig mir irgendeinen eurer Abzockexperten und Mysterienbewahrer, der das besser kann, wenn der andere sich tatsächlich wehrt!
Ich kotze auf WT!
falscher Gasmann
28-04-2007, 16:21
beißt doch nicht in jeden Knochen der euch hingeworfen wird... :o
Buddha_fist
28-04-2007, 17:02
is halt vt so sieht deren ding nunmal aus!
fands ganz nett, aus wt sicht natürlich mies aber aus vt sicht is wt auch mies.
:confused:
Dinge sind nicht einfach mies ohne jegliche Begründung. Ving Tsun basiert auf universelle Prinzipien (Timing, Balance, usw) sowie auch auf eine Kampfmethode-spezifische Körpermechanik.
Wenn Deine Kampfweise anders aussieht als Dein Training und die Dinge in die Du Zeit investierst, verschwendest Du Deine Zeit. Dies ist mein Kritikpunkt am WT. Die Leute die etwas drauf haben, machen Dinge ganz anders als das was als WT gelehrt wird (weg ist das weich aufnehmen, weg ist das volle Gewicht auf dem Hinterbein, weg ist die Beinarbeit, weg ist der Versuch Yi Chi Kim Yuen Ma im Kampf anwenden zu müssen, usw). Hindert da nicht irgendwie all das Zeug was man im WT versucht sich anzutrainieren? Ist der WTler nicht ein Sklave seines Systems (anstatt es einfach nur wie ein Werkzeug zu benutzen)? Zumindenst bis er sich davon frei macht...
Was ist Dein Kritikpunkt am VT?
aber eins steht für mich fest vt wird nie mein ding, auch wenn ich´s schätze und weiß das es gut ist.
steh mehr auf mein zeug
Schön für Dich. :)
:confused:
Was ist Dein Kritikpunkt am VT?
Vielleicht gefällts ihm einfach optisch nicht? Ist doch auch egal ... jeder muss seinen Weg finden.
R.
Michael Dreher
28-04-2007, 17:21
... Scharlatan - Lügenphilipp - und weitere Kernersche Ergüsse fehlen noch ...
man sieht mal wieder alles beim alten , anonymer Arschkriecher
:dumm:
:wuerg:
mykatharsis
28-04-2007, 17:38
beißt doch nicht in jeden Knochen der euch hingeworfen wird... :o
Das ist bei Euch VT'lern wie nen Knopf zu drücken. :D
Hallo budha faust:D
es tut mir leid zu sagen das ich so kämpfe wie ich trainier:p ich hoffe ihr seit jetzt nicht enttäuscht.
ich trainiere dem gegner zuvorzukommen ihn seine balance zu nehmen mich rein keilen oder an die seite gehen in den rücken kommen oder fester tritt in die eier und haken an die schlefe.
das ihr so nicht trainiert weiß ich und das ihr anders kämpft weiß ich auch.
na und!
sind halt 2 unterschiedliche dinger. das ganze besser schlechter gesabble sollte langsam aufhören.
ich freu mich über schöne vt videos genauso wie über gute wt demo´s (wie die aus osterode:D :D )
is an der zeit das ganze ding ma lockerer zu sehen
hey du kleiner W.x.. in Italien wieder ein paar von euren Knallern in die Horizontale versetzt... die haben erst gezappelt... 18 Jahre WT... einfach dahin... achso... mein Schueler aus DUS (11 Monate VT) hat das geregelt...
Katana_Desperado
28-04-2007, 21:34
... 18 Jahre WT... einfach dahin... achso... mein Schueler aus DUS (11 Monate VT) hat das geregelt...
meine meinung:
der mann kämpft, nicht das system - ich finde das eigentlich sehr wichtig.
ich wette, dass dein DUS-schüler den genannten jungs auch mit jeder anderen kk die lichter ausgemacht hätte.
liebe grüße
Alephthau
28-04-2007, 22:10
Hab ihn kennen gelernt, er zappelt definitiv nicht, mußt Dir leider einen neuen Namen ausdenken.
Buddha_fist
28-04-2007, 23:38
sind halt 2 unterschiedliche dinger. das ganze besser schlechter gesabble sollte langsam aufhören.
Denkanstösse! :)
mykatharsis
28-04-2007, 23:59
meine meinung:
der mann kämpft, nicht das system
Das System macht den Mann.
meine meinung:
der mann kämpft, nicht das system - ich finde das eigentlich sehr wichtig.
ich wette, dass dein DUS-schüler den genannten jungs auch mit jeder anderen kk die lichter ausgemacht hätte.
liebe grüße
Da muss ich dir Widersprechen. Ich kenne den Schüler und dem ist nicht so. Ich weiss aber, dass er durch das Ving Tsun es geschafft hat. ;)
Katana_Desperado
29-04-2007, 01:12
...grundsätzlich muss der mann das herz für den kampf haben. hat er es nicht, nützt ihm weder das eine noch das andere system.
hat er das herz zu kämpfen ist es eigentlich egal was er macht. es wäre natürlich von vorteil, eine kk zu trainieren, die ihn besser macht....
Sportler
29-04-2007, 03:02
Hab ich zwar schonmal irgendwo ähnlich geschrieben, aber:
Selbst als Außenseiter seh ich folgendes: VT und WT sind zwei KKs mit den selben Wurzeln. Und beides kann effektiv sein, allein von den Techniken. Aber die Techniken eines Systems bzw. die Prinzipien dahinter sind nur ein TEIL dessen, was später den Unterschied zwischen einem guten und schlechten Kämpfer machen(abgesehen vom Kämpfer selbst).
Wichtig ist es auch, den Übenden nicht zurückzuhalten, sondern ihm das Handwerkszeug mitzugeben, damit er das ständig verbessert und dadurch ein besserer Kämpfer wird.
Jetzt hapert es allein hier schon beim WT: Es dauert Jahre, bis man das System so einigermaßen kennt. Man lernt und lernt und lernt - und hat soviel drauf wie ein Anfänger in einem anderen System(egal ob VT oder Muay Thai) nach wenigen Monaten. Hab das damals auch so empfunden, dass die Schülergrade und Sektionen eher dazu da sind, die Leute auszubremsen und zahlen zu lassen, anstatt einen geregelten Trainingsablauf zu gestalten.
Habe mir beispielsweise auch die 30 Seiten vom Ausschluss Emin Boztepes durchgelesen: Ging es nur mir so, oder war jedes dritte Wort in etwa: "Geld", "Gebühren", "Franchise-Rechte"...
Mit keinem Buchstaben wurde erwähnt, dass Emin irgendwas umstellt, andere Trainingspraktiken verwendet, usw. Es ging von vorn bis hinten nur um Geld.
Usw usw... Man könnte noch vieles nennen, was hier schon tausendmal durchgekaut wurde.
Letztlich ist es dann so, dass das "VT-Lager" Kritik übt - und diese kommt dann zum Großteil von Leuten die selbst jahrelang WT praktiziert haben. Diese Kritik perlt aber an vielen WTlern ab, zurück kommen Argumente wie:
"Ich zahl das gerne" oder gegen den VTler: "Du hast doch NUR 2 Jahre WT gemacht, du kennst doch nichtmal einen Teil des Systems..."
Und jetzt sollte man sich mal das letzte Argument nochmal durchlesen... Nach 2 Jahren oder mehr(es wurden schon 6 Jahre genannt), ist man also noch Anfänger... WTF??? Das ist doch so, als würde sich ein Mike Tyson die Hände auf den Rücken binden lassen und nur noch die Leute beißen, bis nach 6 Jahren der "Meister" kommt - falls er genug verdient hat - und die Hände endlich losschneidet.
Solche "Gegenargumente" aus dem WT-Lager sind natürlich frustrierend. Und auch wenn ich selber kaum noch Berührungspunkte mit einem der beiden Lager habe, kann ich es menschlich voll und ganz nachvollziehen, dass dieser Kampf gegen Windmühlen mit der Zeit einfach bissig macht. Ein falsches Wort von einem WTler und schon ist man auf 180. Nicht, weil dieses eine Wort so schlimm ist, sondern weil die 78zigste Diskussion losgeht, mit jemandem, der noch nie VT gesehen hat, aber genau "WEIß", dass sein WT besser ist. Jede Einladung zum Training wird ausgeschlagen, Wettkämpfe werden wegen den "tödlichen Techniken" eh nicht gemacht.
Mal ehrlich, mich macht schon das mitlesen wütend, ob solcher riesiger Scheuklappen.
Um es also auf den Punkt zu bringen: Es geht hier nicht um die "Dein Kung Fu ist besser als mein Kung Fu"-Masche. WT und VT können beide richtig gute Kämpfer hervorbringen. ERFAHRUNGSGEMÄß passiert das aber hauptsächlich im VT. Und ich schreibe "erfahrungsgemäß" groß, weil ich den WTler sehen möchte, der sich ernsthaft mit VT auseinandersetzt und dann heimgeht und ernsthaft denkt, dass es schlecht ist.
Unabhängig von den Prinzipien, die unterschiedlich sind, gehe ich zum VT, zahle einen Monatsbeitrag, werde trainiert und das Unglaubliche: Wenn ich eine Frage stelle, wird diese beantwortet!!!
Mache ich das selbe im WT... "Hm... Das lernst du später... Sektion XY" A propos lernen: Wo gibt's denn sowas, dass ich nicht weiter ausgebildet werde, weil ich keine Prüfung abgelegt habe??? In jedem Wald-und-Wiesen-Karate-Verein wird sowohl nach Graduierung, als auch nach Können trainiert. Dass ein talentierter Gelbgurt bei der Oberstufe mittrainiert, um ihn langsam an beispielsweise Wettkämpfe heranzuführen ist üblich! Und er versaut ihn weder technisch, noch menschlich!!! Unglaublich, oder? Kenne WT bzw. Escrima-Lehrer, die einen Vorhang zwischen die Halle spannen, damit die Oberstufe ungesehen die geheimen Formen trainiert. Es ging tatsächlich um "FORMEN"!!!! Meine Fresse!
Da habt ihr's... Vom Schreiben bin ich jetzt auch schon wieder gefrustet!!!
hallo sportler,
erfahrungsgemäß gibt es auch vt´ler die in der straßenbahn in hannover die schnauze vollgehauen bekommen, das passiert vt´lern genauso wie dir und vielleicht auch mir.
berserker gibt es überall, aber spacken werden halt eher von ewto-chikong und bd magisch angezogen in der hoffnung kämpfen zu lernen ohne das es jahre dauert, weh tut und einfach hartes training erfordert.
das man programme dazu benutzen kann um leute auszubremsen ist bekannt aber das man damit nicht nur im ing ung sondern bsp auch im judo jj oder karate seit ewigkeiten gute resultate erziehlt wird immer von den gegnern der programme weggelassen.
man kann sektionen trainieren und trotzdem individuellen fortschritt ermöglichen das machen wir seit anfang der neunziger so.
man muss halt schauen worauf kommt es bei vt an worauf bei wt und dann kann man sagen das vid is gut oder schlecht.
gruß
ps wen hat den der vt-dus vermöbelt? wenn´s 18 jahre ewto sind muss er ja ein pg sein
wen hat den der vt-dus vermöbelt? wenn´s 18 jahre ewto sind muss er ja ein pg sein
Ist doch völlig schnuppe, ob PG oder nicht.
Wenn jemand nach 18 Jahren Training, schwierigkeiten hat, mit jemanden der gerade mal 11 Monate dabei ist, muss derjenige aber in den 18 J einiges falsch gemacht haben.
Ich weiß wer dieser VT-Dus" ist.
In meiner 7 monatigen Trainingszeit, hat er sich enorm gesteigert.
Ps:
Er ist mein Lehrer. :D
@Sportler
Das bei weitem beste Posting, dass ich seit Roberto´s gelesen habe. Danke dafür.
@Guv´Nor
Sorry, aber das eine hat mit dem anderen nicht zutun. Hier war kein Berserker im Spiel bei den Italienern, wohl aber jemand, der sein Handwerk gewissenhaft lernt. ;)
Zudem ist die Ausrede mit dem Magnet für Vollhonks und Tunten nicht gültig. Denn es werden genau diese, nicht sich dazu hinreissen lassen, es auszutesten. Es sind wohl eher die, die sich gerne messen auch die, die kämpferisch von sich was halten. Und das ist auch gut so. Denn ich glaube keiner hat Lust auf die Chikongpfeiffen, die gefährliche Techniken können...
PS.: Lass dir das bitte mal auf der Zunge zergehen:
18 "Jahre" WT vs. 11 "Monate" VT
Scheissegal, ob der andere noch tg, schülergrad oder üg ist, der muss es trotzdem besser können. Nach 18 Jahren...
@TKVT
Er ist mein Lehrer
LOL, wie geil. :D
Katana_Desperado
29-04-2007, 12:44
Wenn jemand nach 18 Jahren Training, schwierigkeiten hat, mit jemanden der gerade mal 11 Monate dabei ist, muss derjenige aber in den 18 J einiges falsch gemacht haben.
das sehe ich - wie gesagt - nicht ganz so.
ich habe schon leute fallen sehen, die noch länger (oder genau so lange) gewissenhaft kk betrieben haben. die haben im realfight gegen leute verloren, die noch nie eine kk betrieben haben.
man kann auch 18 jahre trainieren und nie ernsthaft real gekämpft haben. (was ja eigentlich auch löblich ist) :) dann steht man aber irgendwann plötzlich da und guckt dumm aus der wäsche, wenn ein anderer plötzlich real ausserhalb des trainings aggressiv ist.
ich kenne gute leute - sogar aus der etwo ( :) ) , die ihr erlerntes real testen...meist an der tür o. ä. . von denen hört man nur nichts, besonders hier nicht, weil sie dezent unaufällig in der öffentlichkeit sind. einige dieser leute sind sogar nur 8, 9, 10 sg. *schmunzel* und haben nie bt oder hp gesehen....interessiert sie auch nicht.
/edit:
aber ich muss erleichtert sagen, dass ich bin wirklich froh bin, direkt von einem zu lernen, der mit dem system richtig und beeindruckend umgehen kann und einen eigenen weg geht. ich kann mir gut vorstellen - gehe davon sogar aus - dass wenn mein lehrer jemand anderes gewesen wäre und ich die selben erfahrungen wie viele andere hier gemacht hätte, dann wär mein weg heute auch ein ganz anderer.
antworten wie z. b.: "das kommt noch", "das darfst du noch nicht" usw habe ich noch nie gehört.
ich beurteile die kämpfenden menschen, nicht die systeme, welche sie (unterstützend) dazu nutzen.
liebe grüße
falscher Gasmann
29-04-2007, 13:09
ich habe schon leute fallen sehen, die noch länger (oder genau so lange) gewissenhaft kk betrieben haben. die haben im realfight gegen leute verloren, die noch nie eine kk betrieben haben.
man kann auch 18 jahre trainieren und nie ernsthaft real gekämpft haben. (was ja eigentlich auch löblich ist) :) dann steht man aber irgendwann plötzlich da und guckt dumm aus der wäsche, wenn ein anderer plötzlich real ausserhalb des trainings aggressiv ist.
ich kenne gute leute - sogar aus der etwo ( :) ) , die ihr erlerntes real testen...meist an der tür o. ä. . von denen hört man nur nichts, besonders hier nicht, weil sie dezent unaufällig in der öffentlichkeit sind. diese leute sind sogar teilweise nur 8, 9, 10 sg. *schmunzel* und haben nie bt oder hp gesehen....interessiert sie auch nicht.
/edit:
aber ich muss erleichtert sagen, dass ich bin wirklich froh bin, direkt von einem zu lernen, der mit dem system richtig und beeindruckend umgehen kann. ich kann mir gut vorstellen - gehe davon sogar aus - dass wenn mein lehrer jemand anderes gewesen wäre und ich die selben erfahrungen wie viele andere hier gemacht hätte, dann wär mein weg heute auch ein ganz anderer.
antworten wie z. b.: "das kommt noch", "das darfst du noch nicht" usw habe ich noch nie gehört.
liebe grüße
Alle WT´ler haben zum Glück DEN Lehrer der was kann... nicht so wie die anderen...
Katana_Desperado
29-04-2007, 13:14
Alle WT´ler haben zum Glück DEN Lehrer der was kann... nicht so wie die anderen...
:) beruhig dich, ist schon in ordnung.
falscher Gasmann
29-04-2007, 13:22
:) beruhig dich, ist schon in ordnung.
Pulsschlag weit unter der 50...
Die Sache ist doch ganz einfach, einen offenen Kampf gewinne ich entweder weil:
1. meine körperlichen Fähigkeiten überlegen sind, oder
2. weil das System überlegen ist
Nicht mehr und nicht weniger. Nach 18 Jahren Training in irgendeiner KK sollten meine körperlichen Fähigkeiten deutlich einem nicht- oder kurzzeitig-Trainiertem überlegen sein. Verliere ich trotzdem taugt mein System nichts.
mykatharsis
29-04-2007, 13:33
@Sportler
:klatsch:
das man programme dazu benutzen kann um leute auszubremsen ist bekannt aber das man damit nicht nur im ing ung sondern bsp auch im judo jj oder karate seit ewigkeiten gute resultate erziehlt wird immer von den gegnern der programme weggelassen.
Die Frage ist nicht "Programm oder nicht" sondern "was für ein Programm". VT / WC hat auch ein Programm. Geht mit der 1. Form los bis hin zu den Doppelmessern. Über Jahrhunderte ausgefeilt. Ein guter Lehrer zerpflückt Dir das massgeschneidert, wenns sein muß, sprich er schneidert Dir eine "Sektion" nach Maß um einen Fehler auszumerzen. Kost aber nicht extra.
Die haben halt kein Markenzeichen auf ihrem in Realtraining erworbenen Fähigkeiten, aber irgend eine Form der Übung haben auch die.
Dann sollte man vielleicht sein Training überdenken. Fehlt wohl irgendwas.
ich kenne gute leute - sogar aus der etwo ( :) ) , die ihr erlerntes real testen...meist an der tür o. ä. . von denen hört man nur nichts, besonders hier nicht, weil sie dezent unaufällig in der öffentlichkeit sind. einige dieser leute sind sogar nur 8, 9, 10 sg. *schmunzel* und haben nie bt oder hp gesehen....interessiert sie auch nicht.
Tja, und die kriegen durch Praxis die Schlüsselfertigkeiten vermittelt, die das normale Training mehr oder weniger absichtlich auslässt. Das ist dann halt ein wenig wie das Produkt beim Kunden zu testen.
ich beurteile die kämpfenden menschen, nicht die systeme, welche sie (unterstützend) dazu nutzen.
Diese Betrachtungsweise findet man immer da, wo man kein wirklich effektives System kennt.
:klatsch:
Und der zeigt ihnen auch wirklich alles...nicht so wie die anderen. :D
Katana_Desperado
29-04-2007, 13:38
Diese Betrachtungsweise findet man immer da, wo man kein wirklich effektives System kennt.
...ja richtig. du kennst dich ja prima aus.
da ich es geschrieben habe, unterstellst du mir wohl ein "uneffektives system" zu trainieren. soweit ich das von vielen kämpfern unterschiedlichster stile so herausgehört habe, ist doch gerade sifu avci ein "markenzeichen" für kampfkraft mit system, oder?
liebe grüße
Karambit
29-04-2007, 13:43
bei was genau hat er den eigentlich verloren?
Lag er danach im Krankenhaus?
mykatharsis
29-04-2007, 14:06
...ja richtig. du kennst dich ja prima aus.
da ich es geschrieben habe, unterstellst du mir wohl ein "uneffektives system" zu trainieren. soweit ich das von vielen kämpfern unterschiedlichster stile so herausgehört habe, ist doch gerade sifu avci ein "markenzeichen" für kampfkraft mit system, oder?
liebe grüße
Naja...WT halt. Kann sein, dass er einiges besser macht als der "Stammvater", aber im Grunde herrschen da die gleichen Denkweisen und von denen halte ich wenig.
@K_D
Gerade bei Salih Avci würde ich behaupten, dass er auch ohne irgendwas die meisten langmachen würde. ;) Und die Sachen die er vorher schon alles gemacht hat, tun ihr übriges. Aber als Wing Chun würd ich es nicht bezeichnen. Und das System gefällt mir auch nicht und funktioniert irgendwie auch ned toll... Aber ich kenne nur 2 Leute. Der eine war 12.sg und der andere 1. tg. Beide hatten es nicht drauf. der tg´ler ging einfach gut rein und haute einfach los... war verdutzt, dass es doch ned klappte. Im Chisao klappte er komplett ein...
Klar, wenn man zu Avci direkt geht, dann macht der auch einen Lang. Aber an den Schülern eines Lehrers erkennt man sein können als Lehrer und somit auch das System... Das ging nicht direkt gegen Salih, weil beide Jungs nicht von Salih direkt waren. Aber verstehst du worauf ich hinaus will?
Und wenns es von jemandem kommt, der lange schon nicht mehr richtig trainieren konnte, sollte es einem zu denken geben...
:D naja naja an den schülern erkennt man einiges vom lehrer aber net alles.
wie konnten sonst einige ewto´ler so gut werden wie davern, plath oder emin?
die hätten dann ja alle nen bart.............momentmal den bart gibts erst ab pg...........bart cham dao............:D sorry das musste sein!
zum topic: naja ferdi ich weiß net wenn jemand 18 jahre trainiert denkt er kann was und dann von nem nooby umgehauen wird der grad mit vt begann nen ich das mal peinlich.
aber schau mal neulich im training hab ich nen ziemlich guten judoka geworfen mit ner zirkelschrittechnik......die so richtug o-gishi entartete......... und muss das jetzt dem judoka peinlich sein?
gruß
guv´nor
ps: keine wiederworte:p
@FCVT
Was hah ich denn so Gutes geschrieben? Ernsthaft jetzt .. ich weiss nciht was Du meinst?
@TKVT
Ist 11-Monate-DUS der kleine recht Witzige mit den langen blonden Haaren ... der mit/ an Zähnen arbeitet?
Roberto
@FCVT
Was hah ich denn so Gutes geschrieben? Ernsthaft jetzt .. ich weiss nciht was Du meinst?
@TKVT
Ist 11-Monate-DUS der kleine recht Witzige mit den langen blonden Haaren ... der mit/ an Zähnen arbeitet?
Roberto
Nein, das ist Roland... ich meine Holger Wiese... :D
Gruss
Nein, das ist Roland... ich meine Holger Wiese... :D
Gruss
Ist das der Riese?
falscher Gasmann
29-04-2007, 18:59
@FCVT
@TKVT
Roberto
Nein der ist es nicht - aber evtl. macht der dem WT´ler jetzt neue Zähne :D
Nein der ist es nicht - aber evtl. macht der dem WT´ler jetzt neue Zähne :D
Lustiger wäre es, wenn Roland ihnen die Zähne ausschlägt und der andere ihnen neue macht ... das Ergebnis würde sich dadurch potenzieren. :)
R.
Katana_Desperado
29-04-2007, 20:40
@K_D
Gerade bei Salih Avci würde ich behaupten, dass er auch ohne irgendwas die meisten langmachen würde. ;) Und die Sachen die er vorher schon alles gemacht hat, tun ihr übriges. Aber als Wing Chun würd ich es nicht bezeichnen. Und das System gefällt mir auch nicht und funktioniert irgendwie auch ned toll... Aber ich kenne nur 2 Leute. Der eine war 12.sg und der andere 1. tg. Beide hatten es nicht drauf. der tg´ler ging einfach gut rein und haute einfach los... war verdutzt, dass es doch ned klappte. Im Chisao klappte er komplett ein...
Klar, wenn man zu Avci direkt geht, dann macht der auch einen Lang. Aber an den Schülern eines Lehrers erkennt man sein können als Lehrer und somit auch das System... Das ging nicht direkt gegen Salih, weil beide Jungs nicht von Salih direkt waren. Aber verstehst du worauf ich hinaus will?
Und wenns es von jemandem kommt, der lange schon nicht mehr richtig trainieren konnte, sollte es einem zu denken geben...
soso..du scheinst ja sifu salih sehr gut zu kennen. was er früher so alles gemacht hat? was denn z. b.? ringen oder wie?
oder kennst du etwa nur zwei seiner schüler, die eigentlich gar nicht direkt von ihm sind (der 12er und der 1. lg), dir aber sein system gezeigt haben, was dir nun nicht gefällt.
wie kannst du behaupten, dass er auch ohne etwas die meisten lang machen würde - wenn du ihn gar nicht kennst? :) und wieso ist das nun - bitte schön - klar, dass er einen lang macht wenn man direkt zu ihm geht? das geht doch nur, wenn man es drauf hat, glaube ich. also kennst du ihn etwa doch? :)
im endeffekt ist mir ganz egal, womit er die meisten lang macht, solange er mir genau das nachvollziehbar und anwendbar zeigen kann. ob es sich nun wt nennt, oder wing chun oder einfach nur eine avci-version des kampfes ohne namen. folgende kampkunstbezeichnung würde mir übrigens tatsächlich sehr gut gefallen: "die kampfkunst ohne namen". dann wird einem nicht so viel mist unterstellt.
liebe grüße
Grüner Tee
29-04-2007, 22:30
hey du kleiner W.x.. in Italien wieder ein paar von euren Knallern in die Horizontale versetzt... die haben erst gezappelt... 18 Jahre WT... einfach dahin... achso... mein Schueler aus DUS (11 Monate VT) hat das geregelt...
Na du kannst ja warhaft mit leichtigkeit über kleinere atacken stehen! Diese aktion war unter aller sau von dir, hier mal ein kleines zitat von diokletian, welches er mir vor kurzem schrieb: "lass dir in diesem forum ein dickeres fell wachsen"
Solltest du ebenfalls, damit sowas wie da oben nicht mehr herauskommt!
p.s. nenn mir doch mal den namen, von diesem 18 jahre wt ler, und vorallem den grund warum die 2 sich geprügelt haben, dann wäre es etwas glaubwürdiger...
@Katana
Ich kenne
1. einen der mit ihm/ und WT aufgewachsen ist und selber seinen Verband hat. Ich würde ihm das jederzeit glauben, was er sagt. 2. weiss ich und habe schon gesehen, wie sich salih bewegt. Und ja, er hat vorher genug gemacht, das weisst du ebenso wie ich. Er ist eine Kämpfernatur. Das ist Fakt. ;)
Und ich kenne auch 2 Schülers Schüler. ;)
Da hätt ich auch mehr erwartet. ;)
@GrünerTee
mach dich nicht lächerlich! Der Spruch zielte genau darauf ab und er wollte Philipp beleidigen. Also muss er sich auch mit dem Echo zufrieden geben!
Und war ja klar, dass du Namen hören willst. Video auch gefällig? :megalach: Du würdest es ja wahrscheinlich nicht mal glauben, wenns vor deinen Augen passieren würde... Man mach doch einfach die Augenauf...
Katana_Desperado
29-04-2007, 23:28
@Katana
...weiss ich und habe schon gesehen, wie sich salih bewegt. Und ja, er hat vorher genug gemacht, das weisst du ebenso wie ich. Er ist eine Kämpfernatur. Das ist Fakt. ;)
...und ich hoffe, er kann mir noch viel zeigen - wie auch immer er seine bewegungen nennt - und ich hoffe, dass ich niemals ausgelernt haben werde. :-)
liebe grüße
Diokletian
30-04-2007, 11:56
p.s. nenn mir doch mal den namen, von diesem 18 jahre wt ler...Den Namen von diesem 18 Jahre-WTler kenne ich nicht. Aber ich war auch 18,5 Jahre in eurem Mysterienclub, und mir ging es um keinen Deut besser, als allen anderen WTlern, die bei uns reingeschaut haben!
"Aber ich bin ja nur ein Spinner und hab keine Ahnung!" [Zitat Schlappen]
Grüner Tee
30-04-2007, 14:16
@GrünerTee
Und war ja klar, dass du Namen hören willst. Video auch gefällig? Du würdest es ja wahrscheinlich nicht mal glauben, wenns vor deinen Augen passieren würde... Man mach doch einfach die Augenauf...
Es ist doch nur ok wenn ich für diese behauptung auch einige fakten haben will an denen ich es nachprüfen kann, denn sonst bleibt es eine behauptung, die genauso gut gelogen sein könnte.
Diokletian
30-04-2007, 14:19
Willst Du sagen, daß ich auch lüge?
@GrünerTee
Ich bitte dich, warum sollte man Philipps Worten kein Glauben schenken? Hat er jemals scheisse erzählt? Ich denke alles war bis jetzt überprüfbar. Bei MK waren (ich war genauso dabei) Leute, die 10 Jahre und mehr dabei waren. Und das waren auch totale Looser. Die haben auch gegen MK´s Schüler keine Chance gehabt.
Bestimmte Aussagen von bestimmten Leuten kann man durchaus annehmen.
Gerade wenn kurz danach auch Diokletian es bestätigt. Wenn man bedenkt, dass er schon Ausbilder war, wo viele von uns noch am Daumen genuckelt haben, sollte man vielleicht, dem Glauben schenken.
Moin, moin,
ich muß mal eine These los werden sonst Platze ich :D .
Jede KK erzeugt ein bestimmtes Kampfverhalten. Nun gibt es Situationen wo man sich mit seinem "Standard" Kampfverhalten keinen Gefallen tut. Wenn ich mir nun das angestrebte Kampfverhalten aus dem WT so betrachte fällt mir auf das man häufig versucht aus der Kraftlinie zu wenden. Das Problem ist das man häufig seine Mobilität und Standfestigkeit aufgibt (das ging mir jedefalls immer so).
Jetzt trifft man auf jemanden der vom Kampfverhalten her versucht über die Zentralline Druck zu machen und Lücken zu generieren. Was macht der WT'ler wenn der Druck zu groß wird ? Genau er wendet raus. Was macht ein VT'ler ? Genau, er richtet sich neu aus (in den anderen hinein) und macht weiter Druck nach vorne. Das Ergebnis ist das der WT'ler auf die Fresse fällt. Es ist bei einem VT'ler die schlechtest Idee ihm freiwillig Raum zu geben. Nicht das man nicht so schon genug Problem mit einem VT'ler hat ;) .
Aber nur weil das Kampfverhalten eines WT'lers bei einem VT'ler nicht funktioniert heißt das noch lange nicht das nie funktioniert.
So weit meine These : "warum WT'ler probleme mit VT'ler haben" :D
Bis denn
Dirk
Sektenmitglied
30-04-2007, 16:59
Bei MK waren (ich war genauso dabei) Leute, die 10 Jahre und mehr dabei waren. Und das waren auch totale Looser. Die haben auch gegen MK´s Schüler keine Chance gehabt.
Und die können jetzt kämpfen und machen jeden platt?????:)
Michael Dreher
30-04-2007, 17:04
hat eigentlich noch jemand was zum eigentlichen Thema beizusteuern ? :ups:
Grüner Tee
30-04-2007, 17:15
@GrünerTee
Ich bitte dich, warum sollte man Philipps Worten kein Glauben schenken? Hat er jemals scheisse erzählt? Ich denke alles war bis jetzt überprüfbar. Bei MK waren (ich war genauso dabei) Leute, die 10 Jahre und mehr dabei waren. Und das waren auch totale Looser. Die haben auch gegen MK´s Schüler keine Chance gehabt.
Bestimmte Aussagen von bestimmten Leuten kann man durchaus annehmen.
Gerade wenn kurz danach auch Diokletian es bestätigt. Wenn man bedenkt, dass er schon Ausbilder war, wo viele von uns noch am Daumen genuckelt haben, sollte man vielleicht, dem Glauben schenken.
ich will hier ja keinem böse, versteht mich nicht falsch. die vt ler kennen sich hier anscheinend schon länger, aber wen kenne ich hier auch nur ansatzweise?
ich muss zweifel haben, sonst wäre ich doch nur noch ein hirnloser alles fresser.
außerdem habe ich niemandem unterstellt, dass er lügt, ich sagte, das man das ohne fakten annehmen könnte.
noch dazu bin ich nicht allzulange im board und habe noch nichts hier gelesen, was mir an der kompetenz und ehrlichkeit von ph b vertrauen gegeben hätte( wenn das überhaupt so unpersönlich möglich ist)
Alephthau
30-04-2007, 17:25
Ist das Voraussetzung?
Trinculo
01-05-2007, 11:58
Ja.
Klar, ich:
PH_B macht heute einiges besser ... präziser bzw. anders. Auf der einen Sequenz (die mit der Bank; muss um 1997-98 gewesen sein), wirft er beim Po Pai den Oberkörper etwas vor. Und er schiebt/ drückt auf dem Video mehr als er es heute tut ... heute wirken die Aktionen schärfer.
Auch bleibt er ab und an nach dem Lap Sao mit seiner Hand am Handgelenk des Trainingspartners ... heute bringt er den Unterarm gleich wieder vor, um die gegnerische Hand mit dem Ellenbogen zu korrigieren und dadurch die Außenposition besser zu sichern.
Auch habe ich den Eindruck - aber dieser kann täuschen!!! - (da ich ihn in letzter Zeit nicht eingehend auf Video analysieren konnte), dass er damals die Ellenbogen etwas weiter draußen hatte (zumindest beim Schlagen). Wobei mir persönlich diese Positionen eher zusagen, da sie m. E. nach den Raum besser zumachen.
Im Grunde will ich sagen, dass er sich gesteigert hat. Und das ist, in betracht der bereits damals sehr hohen Qualität und der Tatsache das niemand jünger wird, beachtlich.
Roberto
ich will hier ja keinem böse, versteht mich nicht falsch. die vt ler kennen sich hier anscheinend schon länger, aber wen kenne ich hier auch nur ansatzweise?
ich muss zweifel haben, sonst wäre ich doch nur noch ein hirnloser alles fresser.
außerdem habe ich niemandem unterstellt, dass er lügt, ich sagte, das man das ohne fakten annehmen könnte.
noch dazu bin ich nicht allzulange im board und habe noch nichts hier gelesen, was mir an der kompetenz und ehrlichkeit von ph b vertrauen gegeben hätte( wenn das überhaupt so unpersönlich möglich ist)
Mir doch völlig wurscht ob du mir traust oder nicht... wer bist du schon, dass Du hier was fordern kannst??? Dich will ich eh nicht in meiner Nähe wissen... mir reicht, dass ich durch Europa reise und nur "verbrannte Erde" vorfinde... gebeutelte, hirngewaschene Leute, die an das EINZIG WAHRE glaubten und komplett ausgelutscht wurden... da kommst du mir gerade richtig... mit Rücksicht auf diese Leute, werde ich NIE einen Namen nennen, genau so wie sie es wünschen...
Verfluchte Bande!
Diokletian
01-05-2007, 13:24
Mir doch völlig wurscht ob du mir traust oder nicht... wer bist du schon, dass Du hier was fordern kannst??? Dich will ich eh nicht in meiner Nähe wissen... mir reicht, dass ich durch Europa reise und nur "verbrannte Erde" vorfinde... gebeutelte, hirngewaschene Leute, die an das EINZIG WAHRE glaubten und komplett ausgelutscht wurden... da kommst du mir gerade richtig... mit Rücksicht auf diese Leute, werde ich NIE einen Namen nennen, genau so wie sie es wünschen...
Verfluchte Bande!Dem schließe ich mich an! Wer mich kennt, weiß warum!
Verfluchte Bande!
Dich will ich eh nicht in meiner Nähe wissen... mir reicht, dass ich durch Europa reise und nur "verbrannte Erde" vorfinde... gebeutelte, hirngewaschene Leute, die an das EINZIG WAHRE glaubten und komplett ausgelutscht wurden... da kommst du mir gerade richtig... mit Rücksicht auf diese Leute, werde ich NIE einen Namen nennen, genau so wie sie es wünschen...
Verfluchte Bande!
:D Hut ab. Ich finde deine herzhafte Lyrik immer wieder genial.:D
Michael Dreher
02-05-2007, 13:18
na die wahrheit darf ruhig gesagt werden , sagte meine Oma schon immer :)
na die wahrheit darf ruhig gesagt werden , sagte meine Oma schon immer :)
Wo Deine Oma recht hat hat' se recht.:D
mykatharsis
02-05-2007, 16:46
:D Hut ab. Ich finde deine herzhafte Lyrik immer wieder genial.:D
Ist trotzdem Prosa.
Grüner Tee
02-05-2007, 16:53
Verfluchte Bande!
ohh mann! dir kann man es mit nichts recht machen! jetzt hab ich es schon vorsichtig formuliert und trotzdem biste wieder beliedigt und schreibst dich wieder in deinen wahn!
naja, zumindest konnte ich mal wieder etwas grinsen:D
Wieso - dichtet es denn nicht? :rotfltota
Grüner Tee
02-05-2007, 16:54
achso, genau : verfluchte bande! (wer eigentlich???Ach egal)
achso, genau : verfluchte bande! (wer eigentlich???Ach egal)
"Jedem sein gerechter Lohn, dem Mittelalter Inquisition, den 80ern, nur so am Rande, die verfluchte schwarze Bande.
Schwarz wie der Haß, sind ihre Kittel. Verflucht, die Verträge und die Titel. Doch der Mensch wurd nicht draus klug, so treibt die Bande Lug und Trug,
Bitter, bis zum heutgen Tag, und immer noch kein Mensch der wagt, den Namen dieser auszusprechen, und dadurch ihr das Kreuz zu brechen.
Die Kampfkunst stirbt, der Mammon greift, die Blindheit wächst, sie reift und reift. Bleib fern von uns, Du Menschens Schande, zur Hölle mit Dir, verfluchte Bande!"
Roberto Laura
Engstirniger Eklektiker, unbeugsamer Mitläufer und Testperson für abgelaufene Medikamente
@Robby
Du hast eindeutig zuviel Zeit. :D
@Robby
Du hast eindeutig zuviel Zeit. :D
Von wegen!! :) Bin seit 04:00 Uhr auf Arbeit und seit 17:45 Uhr wieder da. Das sind 13,75 Stunden und das ist noch etwas unter dem Schnitt. So einen Mist kann man nur schreiben, wenn man übermüdet und frustiert ist. ;)
Robby, Tobby und das FlieWaTüt
Von wegen!! :) Bin seit 04:00 Uhr auf Arbeit und seit 17:45 Uhr wieder da. Das sind 13,75 Stunden und das ist noch etwas unter dem Schnitt. So einen Mist kann man nur schreiben, wenn man übermüdet und frustiert ist. ;)
Robby, Tobby und das FlieWaTüt
:D hasse räääääääääscht... :D
"Ein schwarzer Schatten in der Nacht,
Hat die verfluchte Pest gebracht.
Sie zog ein in unsere Seelen,
Um Instinkt und Geist zu stehlen.
Dunkle Schleier vor den Augen,
Väter die das Hirn aussaugen.
Brüder, die wie Feinde sind,
Kalt, dass einem das Blut gerinnt.
Kann kaum noch gehen, so schwer die Beine,
Mein Gott erlös` mich dieser Schweine.
Verfluchte Bande, Du bringst den Tod,
Wir suchten Nahrung, Du gabst uns Kot."
Roberto Laura
Klimaerwärmer, wandelndes Plural und kosmischer Chaotiker.
@roberto
willst drüber reden??;)
greetz
Haumichweg
02-05-2007, 22:28
Mmmh kling fast so als ob du dir die Ideen von FD mit Hut aus Mitteldeutschland holst... ich wette dein Getreuer der hat die Italiener in einer Tiefgarage getroffen...
Gemäß Hiob 9:10 (Luther Bibel 1545):
"Er (PHB :D ) tut große Dinge, die nicht zu erforschen sind, und Wunder, deren keine Zahl ist."
"Er (PHB :D ) tut große Dinge, die nicht zu erforschen sind, und Wunder, deren keine Zahl ist."
Aha, W..xer No 2 hat Ausgang.... Du wirst von meinen Taten lesen du Schwachgeist!
Haumichweg
02-05-2007, 22:37
Aha, W..xer No 2 hat Ausgang.... Du wirst von meinen Taten lesen du Schwachgeist!
Du solltest es mit Samuel halten.
Samuel 2:3 (Elberfelder)
"Häuft nicht Worte des Stolzes, noch gehe Freches aus eurem Mund hervor! Denn der HERR ist ein Gott des Wissens, und von ihm werden die Taten gewogen."
:biggrinan
Du solltest es mit Samuel halten.
Samuel 2:3 (Elberfelder)
"Häuft nicht Worte des Stolzes, noch gehe Freches aus eurem Mund hervor! Denn der HERR ist ein Gott des Wissens, und von ihm werden die Taten gewogen."
:biggrinan
Du Kleingeist... welche Taten hast du denn schon vollbracht ??? Bisher doch nur gekniffen und aus der Annonymität heraus die Klappe aufgerissen...
Haumichweg
02-05-2007, 22:44
Du Kleingeist... welche Taten hast du denn schon vollbracht ??? Bisher doch nur gekniffen und aus der Annonymität heraus die Klappe aufgerissen...
Schont interessant wie mann einen Meister seiner Kunst so aus der Reserve locken kann, leider auch dramatisch zu erleben das Jahre des harten Weges eine Kampfkunst zu erlernen und zu meistern nicht deinen geistigen Horizont erweitert haben...
Schont interessant wie mann einen Meister seiner Kunst zu aus der Reserve locken kann, leider auch dramatisch zu erleben das Jahre des harten Weges eine Kampfkunst zu erlernen und zu meistern nicht deinen geistigen Horizont erweitert hat...
Schon interessant wie du mit deinen Usernamen spielst... kenn ich schon von Wendelin... ihr Annonymlinge, die ihr die Klappe aufreist, seid alle gleich... nämlich feige Nullen!
Haumichweg
02-05-2007, 22:54
Schon interessant wie du mit deinen Usernamen spielst... kenn ich schon von Wendelin... ihr Annonymlinge, die ihr die Klappe aufreist, seid alle gleich... nämlich feige Nullen!
Sorry du hast leider echt keinen Stil und keine Größe... das unterscheidet dich von wahren Meistern...
Ich kann schon auf eine gewisse Art verstehen warum sich PhB ärgert...die Aussage mit der verbrannten Erde trifft es da schon ganz gut.....und man müsste schon fast sagen:"lasst sie doch machen wovon Sie überzeugt sind"!......wenn, ja wenn es nicht dem Ruf des (*ing *ung) so schaden würde oder besser schon geschadet hat. Die meisten kennen ja nichtmal die Foren hier und es heisst nach drei verschiedenen Schulen und Schreibweisen nicht Trainer A, B oder C sondern das das *ing *ung nichts taugt und das nervt und ärgert maßlos und erst recht wenn man dies nicht nur als Hobby betreibt sondern es ein Teil deinerselbst ist und man weiss das es auch anders geht. :mad:
"offtopic"....ausserdem bringt Impulsivität manchmal auch voran.....wenn auch nicht unbedingt in den Foren.... ;) (den hatt ich doch glatt vergessen)
Sorry du hast leider echt keinen Stil und keine Größe... das unterscheidet dich von wahren Meistern...
Sorry , du hast es immer noch nicht verstanden... für dich brauch man keine Größe und kein Stil... Dummen und Annonymen antworte ich immer so...
Komm, Philipp- verschwende deine Zeit doch nicht mit solche leute zu antworten :) oder sitzt du mit ein big smile vorm bildschirm? dann immer weiter->Lachen ist gesund:D :D
Grüner Tee
02-05-2007, 23:22
Sorry , du hast es immer noch nicht verstanden... für dich brauch man keine Größe und kein Stil... Dummen und Annonymen antworte ich immer so...
falsch: du antwortest jedem so überheblich und dumm!
@haumichweg
auch mal ne sehr witzige methode, den leuten eine art eulenspiegel ins gesicht zu halten:D
bin ich jetzt w nr3?:rofl:
jenau@sisuk...ein Forum ist ein Forum....und wenn es schon nichts mehr informatives gibt (und damit meine ich weder die Videolinks noch die Aussagen einiger zu denselben)....dann bringt es doch wenigstens den Kreislauf in Schwung und Wallung :D
Trinculo
02-05-2007, 23:41
jenau@sisuk...ein Forum ist ein Forum....und wenn es schon nichts mehr informatives gibt (und damit meine ich weder die Videolinks noch die Aussagen einiger zu denselben)....dann bringt es doch wenigstens den Kreislauf in Schwung und Wallung :D
Hat sich hiermit AUSGEWALLT :D
Trinculo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.