Vollständige Version anzeigen : Open Weight Tournaments
Da in Österreich (Graz) jetzt ein open weight tournament statt findet, frag ich auch was ihr von sowas haltet!
Ich persönlich find es jetzt nicht umbedingt toll! ich fahr zwar hin usw, jedoch für die breite masse find ich kommt das wieder nur als Schlägerei rüber, denn es ist nochdazu in einem cage! cage-fight.at (http://cage-fight.at) ist die homepage und einen Thread gibts im Eventforum!
also so ich finds ab und zu ganz interessant aber prinzipiell bin ich für gewichtsklassen!
DieKlette
15-04-2007, 22:27
also so ich finds ab und zu ganz interessant aber prinzipiell bin ich für gewichtsklassen!
Open Weight bedeutet doch nichts anderes als das nacher sowieso nur Schwergewichte antreten ;). Das kann man sich eigentlich sparen...
Schwerthase
15-04-2007, 23:10
hmmm, also bei dem turnier siehts anders aus: ungefähr die Hälfte ist unter 90kg, laut Hp einer sogar bei 70kg. Liegt wohl daran, dass es bei uns immer noch recht wenige reine Freefighter gibt...
siehe auch: CAGE FIGHT SERIES (http://www.ettl-bros.at/cage)
Doctorfaustus
16-04-2007, 08:52
Open Weight bedeutet doch nichts anderes als das nacher sowieso nur Schwergewichte antreten ;). Das kann man sich eigentlich sparen...
Eigentlich schon, am Ende machens eh die Schwergewichte unter sich aus :rolleyes:
Trotzdem, Crazy Horse Bennett gegen Wanderlei Silva würd ich schon mal gern sehen :D
Oder Gomi gegen Butterbean :ups:
Open Weight ist in meinen Augen einfach die Königsklasse. Wenn man eigentlich will wie stark man als Kämpfer ist und man in der eigenen Gewichtsklasse schon als King dasteht ist das die einzige Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad nochmal anzuziehen.
Open Weight sollte aber auch ohne Zeitlimit laufen denn dann hätte die Leichten ihre geringen Chancen wenigstens ein bissl erhöht ;)
Schnueffler
16-04-2007, 09:25
Ich finde es auch extrem interessant, wenn sie Sumo-Klasse gegen die Leichten antritt und dann die jeweiligen Vorteile Kraft gegen Geschwindigkeit ausgespielt werden können.
MfG
Markus
-SmEAgol-
16-04-2007, 21:46
Ich finde es gut mal zu sehen wer wirklich der beste ist.
aber im grunde sind gewichtsklassen besser für die gesundheit;)
gruß smeagol
Naja, bei der Veranstaltung in Graz wird man dann sehn wie das alles Abläuft! schade glaub ich wird nur, dass die leute dort teilweise bis auf Nandi vom Fox Bodenkampf mäßig schlecht drauf sind und dann ist es einfach eine Kraft bzw Gewichtssache....
meine Erfahrung als "Hobby 10 mal im Jahr Grappler!"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.