Vollständige Version anzeigen : Standsack
Apfelbaum
16-04-2007, 10:15
Bloß interessehalber:
Gibt es Sanssäcke zum hinstellen (statt hängen) für die Verwendung im Freien (Regen, Sonne, Frost), die man nicht im Boden verankern muss, sondern die so stehen beleiben?
Wo gibts die?
Was kosten die?
Internetseiten?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Worauf muss man achten?
Gibts die auch billig gebraucht?
FitnessMarket
16-04-2007, 10:31
standboxsäcke die man nicht befestigen muss, da mit wasser oder sand füllbar, gibt es mehrere modelle. aber, "für die Verwendung im Freien (Regen, Sonne, Frost)" ein modell mit diesen eigenschaften ist mir nicht bekannt.
Trinculo
16-04-2007, 11:26
In der Regel sind Sockel und Dummy bei den "BOB"-artigen Standboxsäcken getrennt. Der Sockel besteht aus Hartkunststoff und sollte zumindest Regen gut überstehen; bei Sandfüllung ist Frost vielleicht auch nicht problematisch. Andauernde UV-Strahlung tut dem Teil sicherlich nicht besonders gut, und häufige Temperaturwechsel tragen wahrscheinlich das ihre zu einer beschleunigten Alterung bei.
Den eigentlichen Dummy müsstest Du natürlich immer entfernen und im Haus unterbringen - der wiegt allerdings auch nicht sonderlich viel.
naughty dog
16-04-2007, 11:56
Hi Apfelbaum,
also ich habe so einen "Standboxsack". Meiner ist von Budomarket ( Budomarket - Home Page (http://www.budomarket.com) )! Ich habe den zu einem echt günstigen Preis bekommen und bin vollkommen zufrieden damit! Im Winter steht der in meiner Garage, im Sommer hole ich den aber auch mal gerne in den Garten, um draußen ein wenig zu trainieren.
Dazu habe ich den nicht ganz voll gemacht, so daß ich den leichter bewegen kann und habe einen Umzugskarton (aufgefaltet) drunter liegen, damit ich mir den auf den Steinen im Garten nicht kaputt mache und damit ich den leichter ziehen kann!
Nach dem Training hole ich den dann wieder in die Garage. Draußen bleibt der also nicht! Aber das ist eine Arbeit von jeweils ca. 2 Minuten, also kein Problem!
Richtig naß ist der noch nie geworden. Zur Not habe ich aber immer eine Plane in der Garage liegen, die ich schnell mal drüberwerfen kann, falls mich Regen überrascht!
Gruß,
naughty dog
Apfelbaum
16-04-2007, 11:58
Was haltet Ihr von dem:
Boxer Shop | Box-Profi (http://www.der-box-shop.de/pu_boxdummy_slam_standboxsack_boxpuppe_man_87.htm? nil=99cfda140badbc1ec48cfb8c9bd70981)
und was bedeutet der Satz, dass man den nicht im Sportstudio verwenden darf?
ist der so schrottig oder was?
Die rote Polyurethanoberfläche stört mich nicht, ich hänge einfach einen Kartoffelsack drüber. :D
PS: falls der Link bei Euch auch nicht geht:
-> Boxdummies
-> das rote Teil
FitnessMarket
16-04-2007, 12:31
Was haltet Ihr von dem:
Boxer Shop | Box-Profi (http://www.der-box-shop.de/pu_boxdummy_slam_standboxsack_boxpuppe_man_87.htm? nil=99cfda140badbc1ec48cfb8c9bd70981)
und was bedeutet der Satz, dass man den nicht im Sportstudio verwenden darf?
ist der so schrottig oder was?
Die rote Polyurethanoberfläche stört mich nicht, ich hänge einfach einen Kartoffelsack drüber. :D
PS: falls der Link bei Euch auch nicht geht:
-> Boxdummies
-> das rote Teil
...dann übernimmt der hersteller/verkäufer keine gewährleistung bei gewerblicher nutzung. ob das ding deswegen gleich schrott ist, weiss ich nicht, aber vorsicht ist auf grund von erfahrungswerten bei geräten die direkt nur für den heimbereich deklariert sind, jedoch angebracht!
p.s.: ich will ja keinem kollegen was schlechtes....aber, wer solche teile verkauft (boxhandschuhe in blau für 8,99 euro) und dann noch schreibt " ...Zum richtigen Boxtraining gehören natürlich auch richtige Boxhandschuhe ..." na ja?!
jo, der laden wirkt schon komisch, auch z.B. weil der 100 cm Boxsack (der zweite bei den Boxsäcken) von 23,59 EUR auf 87,14 EUR "reduziert" ist.
Ob das die Umsetzung der MwSt-Erhöhung ist?
FitnessMarket
16-04-2007, 14:48
jo, der laden wirkt schon komisch, auch z.B. weil der 100 cm Boxsack (der zweite bei den Boxsäcken) von 23,59 EUR auf 87,14 EUR "reduziert" ist.
Ob das die Umsetzung der MwSt-Erhöhung ist?
ja, das kann´s sein....:D
gion toji
16-04-2007, 19:34
...dann übernimmt der hersteller/verkäufer keine gewährleistung bei gewerblicher nutzungIst Gewährleistungsrecht bei gewerblicher Nutzung anders als bei privater?
Apfelbaum
17-04-2007, 08:57
Also ich kaufs da nicht, denn man bekommt was man bezahlt (meistens) und richtig gute Dummies für 350€ sind mir zu teuer.
Vielleicht nagel ich mir ein Schlagpolster an die Wand. :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.