Vollständige Version anzeigen : Vielleicht BJJ Seminar in Essen
Hallo,
wer von euch in Essen oder um Essen herum hätte Lust an einem BJJ Seminar teilzunehmen?
Ich versuche gerade ein BJJ Seminar zu organisieren. Habe auch schon mit den Essener-Sportbund gesprochen und die haben mir aber abgeraten so was als Privatperson zu organisieren (wegen Versicherung usw.) und sollte mich deswegen an die Essener Jiu Jitsu Vereine/Schulen wenden oder sogar an den Jiu Jitsu Dachverband NRW. Na ja, bevor ich mich aber an diese Vereine wende möchte ich mal wissen wie groß das Interesse hier ist.
Das Seminar wird ausgeführt vom „Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.“
Und würde wohl laut den Informationen die ich habe 8-9 Stunden über ein Wochenende gehen.
Einsetzen würden sie den Bundestrainer und evtl. den Jugendreferenten.
Sollte ich 30 Personen zusammenbekommen sollten die Kosten für das Wochenende nicht über 35-40 € kommen.
Sollte es ein Erfolg werden, kann wie auch immer, in Essen eventuell ein Stützpunkt errichtet werden. Ich weiß zwar nicht wie das von statten gehen soll, aber einfach mal abwarten ob es mit dem Seminar überhaupt hinhaut.
Also meldet euch hier mal kurz.
:confused: :confused: :confused:
Was ist den los mit euch hat denn hier aus der Umgebung keiner Lust auf ein "Brazilian Jiu jitsu Seminar"?:(
krav maga münster
19-04-2007, 09:21
Interesse besteht immer, wenn daß ganze gut organisiert ist. ;)
Gruß Markus
Das ist richtig.
Aber ich muss erst mal wissen wieviel interesse hier besteht.
Wenn sich nur 2 Leute melden, dann kann die Organisation noch so gut sein.
Hi,
es gibt sicher einige interessenten aber hier in der gegend wirst Du nicht mehr wie 10 Leute zusammenbekommen.
Interessant wäre sicher ein Seminar wo Gi und NoGi gezeigt wird.
Eventuell könnte man sich mit ein paar Grapplingschulen hier im Ruhrgebiet zusammentun und etwas gemeinsam aufziehen.
Dann könnte es eventuell auch mit der teilnehmerzahl klappen...
Gruß
Jaycee
PS. Über den Stützpunkt könnte man sich auch unterhalten...
@Jaycee
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst mit Gi und Nogi.
2 Gruppen Seminar?
Wahrscheinlich Gi/Kimono gegen ein Nogi.
Ich weiss nicht ob sowas gut für einen kennlern Seminar ist.
z.B. Ich habe null Plan.
Könnte eure Schule sowas nicht anbieten?
Auch MarkusW. oben hätte auch die Möglichkeiten, mal sowas anzubieten :)
MatzeOne
19-04-2007, 13:31
Ich habe null Plan.
Nicht gut.
Informieren, dann organisieren.
Tschakka, du schaffst das! :halbyeaha
ich denke Jaycee meint das bei einem BJJ Seminar erst eine Einheit mit Gi (mit Anzug) und eine Einheit NoGi (ohne Anzug) trainiert wird, so wie es z.B. Draculino am 12.5. macht.
Der Punkt ist was das Ruhrgebiet angeht ist das einzige in der Naehe was Bjj angeht in Hagen und dann erst wieder in Koeln. Der Rest ist meint Nogi. Ob es jetzt Luta Livre in DO, MH, GE, E ist oder in BO CSW oder in MS Stapel MMA ...
Gruss der Pinky
Ich denke das wird nichts!
Vielleicht kommen andere ja mal irgendwann auf die Idee
Bis dann
Budostar80
19-04-2007, 17:34
Hätte auch Bock dran, an einem BJJ-Seminar
Ronin2004
19-04-2007, 20:02
Vieleicht sollten wir ein gemeinsames großes Grappling Seminar mit den Ruhrgebietsclubs veranstalten veranstalten. Luta Livre von der ELLO, BJJ von Gracie Barra und MMA Bodenkampf (Ground ´n Pound) von uns (Stapel MMA).
Fänd´ich super!
gruß,
Alex
Ruhrgebiet RULES :yeaha:
Das wäre ja mal was. Die Idee als solche finde ich klasse :klatsch:
Mal schauen ob sich in diese Richtung ja mal was entwickelt.
Gruss,
Gong Fu
@Ronin
Glaubst du zu zweit haben wir mehr Glück beim organisieren?
Vieleicht sollten wir ein gemeinsames großes Grappling Seminar mit den Ruhrgebietsclubs veranstalten veranstalten. Luta Livre von der ELLO, BJJ von Gracie Barra und MMA Bodenkampf (Ground ´n Pound) von uns (Stapel MMA).
Fänd´ich super!
gruß,
Alex
Hi Alex,
wir wären dabei. Und ich gehe davon aus das Pinky und Countcount von der LL Seite auch mitmachen würden...
Lass uns das mal angehen...
Gruß
Jaycee
ich denke Jaycee meint das bei einem BJJ Seminar erst eine Einheit mit Gi (mit Anzug) und eine Einheit NoGi (ohne Anzug) trainiert wird, so wie es z.B. Draculino am 12.5. macht.
Der Punkt ist was das Ruhrgebiet angeht ist das einzige in der Naehe was Bjj angeht in Hagen und dann erst wieder in Koeln. Der Rest ist meint Nogi. Ob es jetzt Luta Livre in DO, MH, GE, E ist oder in BO CSW oder in MS Stapel MMA ...
Gruss der Pinky
Genau...
Um möglichst viele Leute zusammen zu bekommen wäre es sinnvoll Einheitem mit GI (Kimono-BJJ) und NO GI (Ohne Kimono- Submission Wrestling) anzubieten.
Ich denke das wird nichts!
Vielleicht kommen andere ja mal irgendwann auf die Idee
Bis dann
Lass mal den Kopf nicht hängen. In der Ruhrarea gibt es einige klasse Schulen und einige der Trainer dieser Schulen (Pinky, Gong Fu, Ronin2004, Ich:D ) haben ja schon positive Signale gesendet...;)
Ich fände es generell mal klasse im Ruhrgebiet gemeinsame Trainingseinheiten oder Seminare zu veranstalten wo wir alle von profitieren können.
Und man kann ausserhalb der Turniere mal mit anderen Leuten sparren/Trainieren...
Find ich absolut geil...
Let's go...
Gruß
Jaycee
Kann denn einer von euch mal mit dem Besitzer seines Vereines / Schule sprechen ob seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, für ein BJJ-Seminar.
Ich mein im Brief den ich erhalten habe steht im Kopf:
Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e. V.
Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu
mit und ohne Kimono sowie artverwandte Sportarten
Na, das liesst sich doch so, als wenn man ein Seminar nach Absprache mit Gi/Kimono und Nogi durchführen kann.
Nur finde ich sollte das Seminar auch für Anfänger geeignet sein, sonst bringt mir das nichts.
Darkpaperinik
20-04-2007, 09:27
@Ronin
Glaubst du zu zweit haben wir mehr Glück beim organisieren?
du gehst das ganze völlig falsch an.. sorry, aber so wird das nüscht :(
du gehst das ganze völlig falsch an.. sorry, aber so wird das nüscht :(
Du bist lustig!
Ich organisiere (von organisieren kann man noch gar nicht reden) sowas zum ersten mal.
Ich habe mich zuerst beim "Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e. V." gemeldet und mal nachgefragt ob sie nicht mal ein Seminar hier durchführen könnten.
Klar würden sie das machen wenn ich soweit alles organisieren würde.
Super, dachte ich mir.
Also habe ich beim Essener-Sportbund angerufen.
Alles weitere steht ja im ersten Thread.
Was hätte ich denn als erstes machen sollen deiner Meinung nach?
Ich weiss nun mal nicht wie man sowas angeht.
Es war/ist ein versuch meinerseits gewesen.
Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wie man sowas richtig angeht, wenn du schon Erfahrungen in diesem Bereich hast.
Ich wäre dir dankbar
@ GAMBA76
Frag doch mal in deiner Trainingsgruppe, ob bei deinen Schülern oder Mittrainierenden Interesse an einem solchen Seminar besteht. Das waere der sinnvollste Weg. Über deinen Verein ist es dann bestimmt auch möglich, eine Hallenzeit zubekommen.
du brauchst zur organisation:
1. Mut ein finanzielles Risiko einzugehen.
2. Halle mit Judomatten, notfalls Puzzelmatten
3. Guten Referrenten
4. Interessenten
Yabu_Kentsu
20-04-2007, 10:42
Ich komme zwar nicht direkt aus der Gegend, aber ihr solltet zusehen, dass ihr da was auf die Beine stellt. Solche Seminare sind immer der einfachste Weg um in Kontakt zu kommen und das Eis zu brechen. Außerdem kann BJJ und Grappling immer Events gebrauchen. ;)
1. Mut ein finanzielles Risiko einzugehen.
2. Halle mit Judomatten, notfalls Puzzelmatten
3. Guten Referrenten
4. Interessenten
1. Risiko würde ich eingehen, wenn ich mal Geld hätte :D
2. Wir haben keine Judomatten oder Puzzel :(
4. Die Interessenten zeigen sich ja hier nicht wirklich
P.S.: Hatte auch schon ein paar Leute bei mir gefragt ob sie interesse hätten. Aber das haben sie nicht wirklich.
Bei uns im Verein stosse ich nur auf taube Ohren. Habe schon die Trainer gefragt. Die haben mir schon gesagt das es nichts bringt wegen der Hallenzeit
nachzufragen. Sowas haben wohl auch schon andere versucht.
dann besuche lieber ein bjj seminar, wenn du interesse an bjj hast. adressen aus deiner nähe stehen hier ja ;)
Ronin2004
20-04-2007, 11:22
Freut mich, dass Ihr (Thomas und Jaycee) dabei seid. ich denke Holger und Stefan würden sicher auch mitmachen. Und ich bin mir sicher das im Ruhrgebiet genügend interesse besteht!
Wir brauchen eigentlich nur eine große Halle mit Matten (am besten Mitten im Ruhrgebiet) und einen Termin.
Sinnvoll wäre z.b. (Reihenfolge egal) 1,5 Stunden Luta Livre;Pause; 1,5 Stunden BJJ; Pause; 1,5 Stunden GnP; Pause; Freies Raufen Gi/NoGi open end
Wäre echt super geil, wenn wir so ein Seminar ZUSAMMEN auf dei Beine stellen können!!!
gruß,
Alex
PS: Ich denke wir haben im Ruhgebiet genug super Lehrer, sodass der BJJ Bund Deutschland nicht unbedingt Refferenten schicken muss!!!
Ich persönlich denke auch das wir den Pott, ohne Unterstützung von ausserhalb, zum Kochen bringen ;)
Eventuell kriegen wir ja wieder die Halle in Dortmund(Tap or Snap). Das müsste ich dann mal mit Kojak checken. Aber dafür brauchen wir ja erstmal einen Termin...
Wer von euch mag das Ganze denn organisieren?
Gruss,
Gong Fu
Gruss,
Gong Fu
Ja genau, wer macht das von euch? :D :D :D
Ronin2004
20-04-2007, 12:08
@ Thomas: die Halle wäre natürlich super. groß genug und Matten, sowie gut erreichbar!
Als der Termin schlage ich Mitte/Ende August vor, weil
1. bisher keine Terminkollision mit anderen Events (soweit ich das überblicke)
2. Sommerferien in NRW zu ende
3. genug Zeit für Planung/Werbung etc.
gruß,
Alex
Ich persönlich denke auch das wir den Pott, ohne Unterstützung von ausserhalb, zum Kochen bringen ;)
Eventuell kriegen wir ja wieder die Halle in Dortmund(Tap or Snap). Das müsste ich dann mal mit Kojak checken. Aber dafür brauchen wir ja erstmal einen Termin...
Das wäre klasse... Die Halle kennen ja mittlerweile die meisten von uns und die ist perfekt...
Gruss,
Gong Fu
Ich würd mich gerne anbieten, bin aber beruflich und mit meiner Schule (Und bloß die Family nicht vergessen...:D ) so eingespannt das ich es nicht alleine organisieren könnte.
Vielleicht können wir uns mit ein paar leutchen zusammentun und anfallende Aufgaben teilen...;)
Ich bin auf jeden Fall dabei...
Gruß
Jaycee
Wie groß muss so eine Halle denn sein?
In Essen gibt es auch große Hallen! ;)
In Essen-Kupferdreh zum Beispiel. Die Halle ist in drei Hallen aufteilbar!
Freut mich, dass Ihr (Thomas und Jaycee) dabei seid. ich denke Holger und Stefan würden sicher auch mitmachen. Und ich bin mir sicher das im Ruhrgebiet genügend interesse besteht!
Wir brauchen eigentlich nur eine große Halle mit Matten (am besten Mitten im Ruhrgebiet) und einen Termin.
Sinnvoll wäre z.b. (Reihenfolge egal) 1,5 Stunden Luta Livre;Pause; 1,5 Stunden BJJ; Pause; 1,5 Stunden GnP; Pause; Freies Raufen Gi/NoGi open end
Wäre echt super geil, wenn wir so ein Seminar ZUSAMMEN auf dei Beine stellen können!!!
gruß,
Alex
PS: Ich denke wir haben im Ruhgebiet genug super Lehrer, sodass der BJJ Bund Deutschland nicht unbedingt Refferenten schicken muss!!!
Wie wäre es noch mit einer Einheit "Funktionelles Krafttraining" (Kettlebells, Sandbags, Gummiseile, BW's etc.)...???
Gruß
Jaycee
Ronin2004
20-04-2007, 12:19
Ich würde auch die ein oder andere Aufgabe übernehmen. Ein Aufgabensplitting ist denke ich sinnvoll.
@ Gamba: Die Größe der Halle richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Wichtig ist, dass genug vernünftige Matten in der Halle sind.
@Jaycee: Funktionelles Krafttraining ist ne super Idee!!!
Was findet ihr denn besser:
Abwechselnde Refferenten und eine große Trainingsfläche
oder
(wie zb beim NBL) 2-3 Trainingsflächen und jeder Teilnehmer geht zu dem Refferent, bei dem er trainieren will (natürlich mit Möglichkeit zum Wechsel)
gruß,
Alex
Ich würde auch die ein oder andere Aufgabe übernehmen. Ein Aufgabensplitting ist denke ich sinnvoll.
@ Gamba: Die Größe der Halle richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Wichtig ist, dass genug vernünftige Matten in der Halle sind.
@Jaycee: Funktionelles Krafttraining ist ne super Idee!!!
Was findet ihr denn besser:
Abwechselnde Refferenten und eine große Trainingsfläche
oder
(wie zb beim NBL) 2-3 Trainingsflächen und jeder Teilnehmer geht zu dem Refferent, bei dem er trainieren will (natürlich mit Möglichkeit zum Wechsel)
gruß,
Alex
Ich finde beide varianten reizvoll.
Man sollte einen Orga-Stab bilden ( Ronin2004, Gong Fu, Countcount, Pinky und meiner einer) und dort kann man ja gemiensam an einem Programm stricken...
Gruß
Jaycee
Hier weiss ich das ein Judo Verein tätig ist!
Also müssten Matten vorhanden sein!
Ronin2004
20-04-2007, 12:39
Ok, ich bin beim Orgastab dabei!
Wenn Thomas (oder Kojak) die Halle organisieren kann brauchen wir einen Termin, verbindliche Zusagen von den Trainern und können dann den Ablauf/Werbung/etc. organisieren!
Wer würde als Refferent zur Verfügung stehen und welche Termin vorschläge habt ihr?
Ich würde GnP unterrichten und schlage Mitte/Ende August als Termin vor (vgl. oben)!
gruß,
Alex
Ok, ich bin beim Orgastab dabei!
Wenn Thomas (oder Kojak) die Halle organisieren kann brauchen wir einen Termin, verbindliche Zusagen von den Trainern und können dann den Ablauf/Werbung/etc. organisieren!
Wer würde als Refferent zur Verfügung stehen und welche Termin vorschläge habt ihr?
Ich würde GnP unterrichten und schlage Mitte/Ende August als Termin vor (vgl. oben)!
gruß,
Alex
Der Termin passt...
Als Referent würde ich mich auch zur verfügung stellen, Themen mache ich mir noch gedanken, auf jeden Fall funktionelles Krafttraining und NO GI...
Gruß
Jaycee
Darkpaperinik
20-04-2007, 13:36
aus "fehlern" lernt man ja bekanntlich.. du hast schon richtig damit angefangen, von wegen referenten angefragt, mögliche halle evaluiert.. nur - das wird nix wenn du hier um interessenten "bittest".
du musst schon ein seminar anbieten, mit klaren daten und fakten - dann kommen auch interessenten. alles andere ist viel zu unsicher und unkalkulierbar - für dich wie auch potentiellen interessenten. du kannst davon ausgehen, dass mindestens 50% aller die ein interesse bekunden, nacher keine zeit, lust oder sonstiges haben!
also:
1) referenten anfragen
2) halle anfragen
3) preise und konditionen aushandeln
4) termin vereinbaren
5) ausschreibung machen
viel erfolg!
Du bist lustig!
Ich organisiere (von organisieren kann man noch gar nicht reden) sowas zum ersten mal.
Ich habe mich zuerst beim "Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e. V." gemeldet und mal nachgefragt ob sie nicht mal ein Seminar hier durchführen könnten.
Klar würden sie das machen wenn ich soweit alles organisieren würde.
Super, dachte ich mir.
Also habe ich beim Essener-Sportbund angerufen.
Alles weitere steht ja im ersten Thread.
Was hätte ich denn als erstes machen sollen deiner Meinung nach?
Ich weiss nun mal nicht wie man sowas angeht.
Es war/ist ein versuch meinerseits gewesen.
Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wie man sowas richtig angeht, wenn du schon Erfahrungen in diesem Bereich hast.
Ich wäre dir dankbar
Ronin2004
20-04-2007, 13:55
Der Termin passt...
Als Referent würde ich mich auch zur verfügung stellen, Themen mache ich mir noch gedanken, auf jeden Fall funktionelles Krafttraining und NO GI...
Gruß
Jaycee
Super! Wenn Thomas noch BJJ (mit Gi) anbietet und mit dem Termin einverstanden ist, können wir eine Halle suchen.
gruß,
Alex
Also ich waer auch dabei.
Finde ich super das sich verbands und stiluebergreifend was im Pott tut
Also wenn das mit der Halle in Dortmund vom Tap or Snap nichts wird,
koennte ich eine Halle in Waltrop organiesieren (kleiner Obulus evt in die Vereinskasse des Waltroper JJ Verein). Da besteht die Moeglichkeit in einer Turnhalle der Realschule, die komplett mit Judomatten ausgelegt werden kann
oder eine kleinere Halle mit permanent ausgelegten Matten zu trainieren. und eine Kleine Sauna gaeb es nach absprache auch noch.
wenn dann muesste ich nur rechtzeitig bescheid wissen damit ich die Halle von der Stadt reservieren lassen kann.
Gruss der Holger
Ronin2004
20-04-2007, 15:05
Super Holger! Freut mich, dass du auch dabei bist!
gruß,
Alex
Ende August hört sich super an! Natürlich übernehme ich gerne die "Kimono-Einheit" :) Werde das mit der Halle mit Kojak besprechen, ansonsten finde ich Pinkys Vorschlag super. So haben wir schon mal mehrere Ausweichmöglichkeiten für eine Hallenreservierung. Zum Ablaufplan: Wie Jaycee so schön gesagt hat, sind beide Varianten reizvoll. Da bin ich durchaus flexibel. Wir sollten unbedingt Jaycees Vorschlag aufgreifen und uns einmal zusammensetzen um die einzelnen Orga-Bereiche aufzusplitten. Finde es richtig klasse dass wir alle an einem Strang ziehen.
Ruhrpott rules!
Gruss,
Gong Fu
Ronin2004
20-04-2007, 17:09
Das wird sicher ein geiler Workshop!
Samstag 18. august, 25. august oder 1. september? checkt doch zu den terminen mal ab, ob die hallen frei wären.
Vorteil alle bei einem refferenten: volle matte, die trainer haben die möglichkeit bei den anderen coaches zu lernen und man kann das ganze programm mitmachen. könnte natürlich zu unübersichtlich werden
vorteil 2 matten mit unterschiedlichen themen: bessere übersicht. man kann dann aber nicht alles mitmachen.
ich finde variante 1 besser
Go Ruhrpott!
Alex
Habe ganz vergessen das Ende August die Mundials sind :o
Wenn die anderen Referenten kein Problem damit haben würde ich gerne den Termin auf Anfang September verschieben. Wäre das okay für euch?
Dann nehmen wir Variante 1 :)
Jetzt braucht das Baby nur noch einen stylischen Namen ;)
Gruss,
Gong Fu
Bitte nicht am 18.8.
Habe da Geburtstag!
Aber ansonsten melde ich mich schon mal an :D :D
Ronin2004
21-04-2007, 12:21
Termin: 1. September?
Ich habe evtl. die möglichkeit in Essen eine Halle zu organisieren. Falls die anderen hallen nicht gehen.
Geile Namen für das event? Hat jemand schon ne idee?
gruß,
Alex
Wie wäre es mit dem 8. September?
Schätze mal das Pinky oder Jaycee bestimmt ein toller Name einfällt ;)
Gruss,
Gong Fu
Bei den Terminen in diesem Zeitraum bin ich noch flexibel
Und zum Namen: ich werd heute abend mal bei einem inspirativen Getraenke darueber meditieren :D
Ein Seminar im RUHRgebiet da wuerde ich sagen: In der RUHR liegt die kraft
werde euch ueber meine geistigen Erguesse auf dem laufenden halten :cool:
Ronin2004
21-04-2007, 15:39
8. September passt mir auch gut!
Pinky und Jaycee, was meint ihr?
dann trag ich den 8. mal in meinen Kalender ein:yeaha:
StefanS.
21-04-2007, 16:36
vll wäre ich auch dabei muss mal guggn aber nur wenns no gi is hab keinen^^
Hi alle zusammen,
der 8 sep. past. Hab bisher nix anderes und den Termin schon geblockt.
Namen... Hmmm... Da muss ich meine grauen Gehirnzellen mal anheizen...:D
Cool... Freu mich total auf das Ruhr Lutadores Happening...:cooolll:
Gruß
Jaycee
Super, dann der 8.
Ruhr Lutadores...Hmm...hört sich gar nicht so schlecht an :)
Gruss,
Gong Fu
Ronin2004
21-04-2007, 20:30
Also steht der termin fest: 8. September
"Rumble im Pott".
Alex
Sorry, daß ich mich erst so spät melde :o
Ich kann gerne mal wegen der Tap or Snap Halle fragen, dauert allerdings ein paar Tage, da die Halle viel für Ballsportarten genutzt wird. Wäre Sonntag auch Ok (nur schon mal so vorab)?
Viele Grüße
Kojak
---------------------------------------------------------------------------
12.05.07 Draculino in Hagen 2 Stunde mit Kimono, 2 Stunden ohne Kimono
Sorry, daß ich mich erst so spät melde :o
Ich kann gerne mal wegen der Tap or Snap Halle fragen, dauert allerdings ein paar Tage, da die Halle viel für Ballsportarten genutzt wird. Wäre Sonntag auch Ok (nur schon mal so vorab)?
Viele Grüße
Kojak
---------------------------------------------------------------------------
12.05.07 Draculino in Hagen 2 Stunde mit Kimono, 2 Stunden ohne Kimono
Wenn wir anschließend noch Grillen (Gehört sich im Pott nunmal so...:D )
Gruß
Jaycee
Grillen dürfte nicht das Problem werden :D :D
Vor Ort ist ein Gasgrill, den uns der Hausmeister für 5 Euro überlässt :cool:
Wir können natürlich auch einen oder zwei kleine Grills selbst mitbringen :)
Gruß
Kojak
---------------------------------------------
12.05.07 Draculino-Seminar in Hagen
countcount
22-04-2007, 16:52
prinzipiell alles gut.
ich denke, daß ganze sollte unter der ruhrgebietsflagge laufen.
ein paar flyer sind schnell und günstig gedruckt, dann noch der post hier im kkb und einige plakate für relevante örtlichkeiten.
wenn die hallenmiete zzgl der orga und dem druck unser bidet sprengen sollte, bietet sich ja immer noch als vorzügliche alternative das BASE in GE an.
hab noch nicht mit ihm gesprochen, aber ich denke, sejosha spielt da gerne mit.
ist mal eine gute gelegenheit, den sport vorzustellen und außerdem zu zeigen, daß wir untereinander auch bestens zurechtkommen.
s
StefanS.
22-04-2007, 18:42
also wäre es im base wäre ich auch dabei ^^ da bin ich warscheinlich bald eh öfters ;)... wie issn das jetzt mit gi oder no gi? und joschi fänd das sicher gut
also wäre es im base wäre ich auch dabei ^^ da bin ich warscheinlich bald eh öfters ;)... wie issn das jetzt mit gi oder no gi? und joschi fänd das sicher gut
Wenn Du den Thread aufmerksam durchliest wirst Du drauf stossen das wir beides machen wollen...;)
Gruß
Jaycee
Wo hier gerade schon das Thema Werbung angesprochen wurde:
Wie wäre es, wenn man mit Judo und Jiu Jitsu-Verbänden zusammenarbeitet?
Oder gleich selber einen Brief oder eine Email mit dem fertigen Flyer und einigen erläuternden Worten an Judo und Jiu Jitsu-Vereine schickt?
Wo hier gerade schon das Thema Werbung angesprochen wurde:
Wie wäre es, wenn man mit Judo und Jiu Jitsu-Verbänden zusammenarbeitet?
Oder gleich selber einen Brief oder eine Email mit dem fertigen Flyer und einigen erläuternden Worten an Judo und Jiu Jitsu-Vereine schickt?
Die meisten sind nicht interessiert... Hat aber keine praktischen sonder eher Politische Gründe...
Gruß
Jaycee
seh ich genauso,
viele Judo und JJ vereine haben da kein Intersse.
vor allem koennen die Leute die Breitensport machen sich oft nicht mit Lehrgangsgebuehren ueber 10 € anfreunden.
seh ich genauso,
viele Judo und JJ vereine haben da kein Intersse.
vor allem koennen die Leute die Breitensport machen sich oft nicht mit Lehrgangsgebuehren ueber 10 € anfreunden.
Jupp, genau so sehen meine Erfahrungen mit den sogenannten "grossen Verbänden" auch aus! Wie Jaycee so schön geschrieben hat, sind dass meistens immer "politische Gründe".... Vielleicht ändert sich das ja mal :cool:
Gruss,
Gong Fu
naja wollen wirs hoffen
wir machen mit diesem Projekt doch schon mal einen guten anfang zur unpolitischen und Verbands/Sitluebergriefenden Zusammenarbeit.
Hallo Leude!
Bombenidee :bang: :yeaha: Kümmert euch mal schön und macht die Geschichte fest! Ich hab nämlich Frühschicht und muss evt. hündisch ergeben um Urlaub betteln! C U Chris
Hi Leute,
die Anfrage für die Tap or Snap - Halle in Dortmund ist raus. Sobald ich etwas höre, melde ich mich. ;)
Gruß
Kojak
------------------------------------------------------------------
12.05.07 Draculino-Seminar bei Gracie Barra Germany Team Kazeka
Mein Vorschlag :
" Pass the Pott "
Ansonsten egal wie´s heißt ich werde versuchen dabei zu sein.
Schubusch
07-05-2007, 08:20
Hey, wie schön das es Leute gibts die sich dafür einsetzten Verbandsoffen zusammenzuarbeiten !!
Ich freu mich schonmal drauf und komme aber nur wenn KEIN Kettlebelt :ups: angeboten wir- Davor habe ich nämlich ANGST;)
was meinst du was die Kettlebells Angat vor dir haben:D
zumindest einige, schlimmer sind die anderen, die deine Angst riechen koennen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.