Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Und auch ich suche eine Kampfkunst :)

PhilX
16-04-2007, 19:56
Hallo,

zunächst möchte ich erstmal alle im Board begrüßen :)

Nun zu meiner Frage: Ich suche eine Kampfkunst, wo aber nicht die Betonung auf Beinarbeit liegen sollte, denn ich hatte vor langer Zeit einen Kreuzbandriss (wurde nicht operiert, das haben die aber mit Physiotherapie wieder ganz gut hinbekommen).

Klar ich weiss nach so langer Zeit macht der Riss keinen Unterschied mehr, aber meine Eltern sehen das anders... ich denke ihr wisst was ich meine :) und außerdem ist Beinarbeit nie so meine Stärke gewesen :)

Zu meiner Person: Ich bin 1,72 groß und suche halt etwas wo der sportliche Aspekt betont wird (auch weil ich wieder fitter werden muß :)), ich hätte auch nichts gegen eine härtere Kampfkunst, nur sollte halt die Betonung auf Armarbeit liegen.
Ich möchte aber auf gar keinen Fall boxen, das mag ich einfach nicht, keine Ahnung warum :).

noppel
16-04-2007, 20:00
was magst du denn am boxen nicht?

nicht, dass ich dich zum boxen bekehren wöllte, aber man muss ja wissen, was in der empfehlung icht drin sein soll :)

ansonsten empfehl ich genau wie in dem anderen ohne-beine-topic eins tiefer FMA

No0b
16-04-2007, 20:31
Aber Eigentlich gibt es keine KK/KS ohne Tritte, außer das Boxen halt.

Vieleicht solltest du dir eine KK/KS aussuchen wo Tritte nicht im Vordergrund stehen. :confused:

Als TKD is daher schonmal Tabu für dich ! :D

PhilX
16-04-2007, 23:21
Ok ich merke schon ich stecke ein bisschen zurück :) ich hab früher mal Karate gemacht, da konnte ich das eigentlich auch.
Mir wäre halt am liebsten etwas wo man die Beine möglichst nur bis Taillenhöhe benutzen muss :D

SeraphiM
16-04-2007, 23:32
mach tai chi oder aikido...

kinkon
17-04-2007, 05:06
Mach FMA (Filipino Martial Arts wie Escrima, Kali, Modern Arnis) oder JKD, dort wird meist nicht zum Kopf getreten, weil das in der SV als zu gefährich angesehen wird.

Judo hat im Normalfall auch nix mit Tritten zu tun, genauso wie Ringen, Luta Livre und BJJ.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

EDIT: Ach ja: Tai Chi, Aikido: Auch ne gute Idee!:)

Vamacara
17-04-2007, 11:14
Ok ich merke schon ich stecke ein bisschen zurück :) ich hab früher mal Karate gemacht, da konnte ich das eigentlich auch.
Mir wäre halt am liebsten etwas wo man die Beine möglichst nur bis Taillenhöhe benutzen muss :D

Bei uns im BBT sind mir noch keine High-Kicks und ähnliches begegnet. Zwar treten wir auch, aber es ist nicht derart ausgeprägtz wie bei anderen KK/KS und bleibt eben im unteren Körperbereich.

bandido1272
17-04-2007, 11:25
Auch bei uns, Silat Stil SiGePi wird nicht zum Kopf getreten, oder geschlagen. Eine härtere Kampfkunst ist es schon, denn es ist Vollkontakt.

joerchtee
17-04-2007, 13:07
Wo kommst du denn her...?

PSV Amateur-Boxer
17-04-2007, 13:52
Grüß Dich!
Kann Dir halt nur Boxen empfehlen! Bei anderen Kampfsportarten, in denen keine Tritte durchgeführt werden, kenne ich mich absolut nicht aus.....aber wenn Dir Boxen nicht gefällt (warum auch immer?!), wüsste ich leider nicht, ob ich Dir weiterhelfen kann?! Tut mir Leid!

Die Infobox
17-04-2007, 14:17
hi,

so ... wenn du halt beeinträchtigt bist - durch deine knieverletzung - und du hauptsächlich etwas nur mit armen - außer boxen - suchst, dann schlag ich dir vor gehe in eine WT Schule in deiner Nähe ... sicherlich gibt es was dort ... nenn nur deinen Wohnort ... du wirst sehen, es kommen infos ...

in wt wird sehr stark mit den armen gearbeitet, effektiv ist es auch, fit wirst dort ebenso ... tritte hat das system auch, diese sind aber sehr tief angesetzt, eben max hüfte, dennoch ist der schwerpunkt auf hände ...

viel spaß

SeraphiM
17-04-2007, 14:45
Grüß Dich!
Kann Dir halt nur Boxen empfehlen! Bei anderen Kampfsportarten, in denen keine Tritte durchgeführt werden, kenne ich mich absolut nicht aus.....aber wenn Dir Boxen nicht gefällt (warum auch immer?!), wüsste ich leider nicht, ob ich Dir weiterhelfen kann?! Tut mir Leid!

abgesehen davon, dass boxen zwar auch auf knie gehen soll, solltest du deine einstellung gegenüber boxen vielleicht überdenken...

Damyosn
03-05-2007, 09:27
Ich glaube du solltest dir nicht allzu viele Gedanken um dein Knie machen.. ich hatte mal den Miniskus gerissen.. nicht zum Arzt gegangen... aber nicht wirklich auskuriert... halt ne Sport Pause aber nichts wirkliches.. dann hatte ich durchs Training den Miniskus wieder angerissen und eine Kreuzband Läsion.. Wurde nicht operiert.. habe aber ne sehr lange Sport Pause aufgedrückt bekommen und habe somit alles auskuriert... Nun klappt alles wieder :)
Geh am besten zu einem Arzt und lass dein Knie mal untersuchen.. dann kann der Arzt dir genaueres sagen.. Wenn du ein Atest hast das dein Knie wieder funzt dann sehen deine Eltern das auch nicht mehr so eng..