Wing Chun - military street brutal combat system [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun - military street brutal combat system



Marlone
16-04-2007, 21:06
Wing Chun - military street brutal combat system

was halten den die SV´ler davon. Es ist zwar ein WC aber eben ne Military/Streetdefence version. Darum habe ich es mal hierein gepackt.


YouTube - Wing Chun - military street brutal combat system (http://youtube.com/watch?v=LZ-Kvtt_92g)


Ich habe erstmal gelacht wegen den Sounds und der Musik. Es sieht erstmals sehr lächerlich aus.
Aber dann habe ich mir gedanken gemacht und finde, dass es sehr effektive aussieht.

Eure Meinung?

enraged_Clown
16-04-2007, 21:10
Wing Chun - military street brutal combat system

was halten den die SV´ler davon. Es ist zwar ein WC aber eben ne Military/Streetdefence version. Darum habe ich es mal hierein gepackt.


YouTube - Wing Chun - military street brutal combat system (http://youtube.com/watch?v=LZ-Kvtt_92g)


Ich habe erstmal gelacht wegen den Sounds und der Musik. Es sieht erstmals sehr lächerlich aus.
Aber dann habe ich mir gedanken gemacht und finde, dass es sehr effektive aussieht.

Eure Meinung?
das video hat unterhaltungswert, mehr aber auch nicht.

Marlone
16-04-2007, 21:28
das video hat unterhaltungswert, mehr aber auch nicht.

Antworten mit Begründungen werden bevorzug. :D

Branco Cikatic
16-04-2007, 21:42
Wing Chun - military street brutal combat system

was halten den die SV´ler davon. Es ist zwar ein WC aber eben ne Military/Streetdefence version. Darum habe ich es mal hierein gepackt.


YouTube - Wing Chun - military street brutal combat system (http://youtube.com/watch?v=LZ-Kvtt_92g)


Ich habe erstmal gelacht wegen den Sounds und der Musik. Es sieht erstmals sehr lächerlich aus.
Aber dann habe ich mir gedanken gemacht und finde, dass es sehr effektive aussieht.

Eure Meinung?
Ich muss sagen das das Video ziemlich lustig ist:D!
SV-Clips sollten realistisch sein, wo der Verteidiger
auch was abkriegt, weil das ziemlich unrealistisch aussieht und
diese Videos eine KK ziemlich unglaubwürdig machen.
Du können ja einen EM im MT einladen und dann möchte ich ja
sehen ob die Jungs mit dem Gegner so spielen.
Übringens was ist daran brutal?
Das ist normal oder macht Ihr LK.:cool:

mykatharsis
16-04-2007, 21:43
Ist schon uralt. Showvideo von Gutierrez. Demo halt.

trioxine
16-04-2007, 22:19
aber allein der name verdient nen oscar :D

StefanS.
16-04-2007, 22:37
den namen halte ich für leicht übertrieben, dieses wäre mein erster kritik punkt an dem system, allerdings ist die diskussion über den namen ja schon häufig hier ;) siehe ats atk etc^^

zum video selber also die effekte fand ich bissl über trieben besonders das schmerz stöhnen. teilweise kann der sich net entscheiden steh ich jetzt links vorne bissl kickbox mäßig oder wt mäßig rechts vorne. is halt eher son verkaufsfilm find ich für werbung. das sparring fand ich auch bissl lächerlich so ganz ohne schutz sah eher gestellt aus^^ oder die sind aus eisen ;)

allgemein siehts aus wie wt wo der trainer schon erfahrung mit mt hat oder einfach auf knie und ellbogen steht damits "brutal" aussieht

gibst das auch in dt?? würd doch gern mal die trainingsmethoden sehen

enraged_Clown
16-04-2007, 22:41
Antworten mit Begründungen werden bevorzug. :D
die musik ist geil, die soundeffekte sind noch besser (80´ger jahre martial-arts Y-movie) und dann diese stilisierten angriffe. man kann es sehen, schmunzeln und am besten nicht drüber nachdenken das jemand den scheiss ernst meinen könnte.

SeraphiM
17-04-2007, 00:02
nun mal vorab, das video ist schon älter und nur weil da ''Wing Chun - military street brutal combat system'' oben drüber steht, muss das nicht zwingend etwas neues sein...das ist schlichtweg die subjektive meinung des menschen, welcher das vid upgeloaded hat.
ansonsten ist gutierrez wirklich ellenbogenlastig, was mir an ihm auch gefällt, aber eher untypisch für das wt ist, das wir so kennen...

bleibt immer noch mein lieblingsingsbums/armschach vid ! :)

Fit & Fight Sports Club
17-04-2007, 07:02
Das ist ein Ausschnitt seiner ersten "Filmstaffel"

"WingTsun Kampfanwendungen" heißt das Teil. Ich habe das VHS-Tape glaube ich seit ca. 1997. Muss jedoch sagen, das es das beste Tape ist, was er gemacht hat. Übel sind die Street-Shock Teile :ups:

Schlimmer finde ich was er jetzt tut: In der Kampfkunst International kündigt er das Official EWTO Wing Tsun Combat Program an :ups: :confused: :ups:

Der will uns doch nicht den Namen klauen, der Schelm :D

Gruß,
Eric

El_Hefe
17-04-2007, 08:45
Warum in aller Welt müssen sich solche Systeme eigentlich immer gegenseitig in der Wahl der abgefahrensten Namen übertrumpfen? Ich mein "Anti Terror Kampf" ist ja schon albern aber wenn ich wem erzähle dass ich "Military street brutal combat system Wing Chun" betreibe da brauch ich ja nicht mal mehr kämpfen weil der andere vor Lachen stirbt.

Liegt das einfach nur daran dass solche Systeme Minderjährige als Zielgruppe haben die das "cool" finden oder so? Das kann doch niemand wirklich ernst nehmen. Damit will ich jetzt nicht mal sagen dass das ganze nicht funktioniert oder Sinn macht, aber ein bisschen weniger auf die Pauke hauen wäre eventuell schon angebracht.

Floating
17-04-2007, 09:51
Ach, die wollen doch alle nur auf den RIEB-Zug aufspringen! :cool:

EDIT--> Aber zum Thema: Ich finde solche Namen auch extrem peinlich. Zu mal man das alles schon mal irgendwo gesehen hat. Na ja, haben das Rad halt auch net neu erfunden...

JunFan
17-04-2007, 13:41
Ist schon uralt. Showvideo von Gutierrez. Demo halt.

Stimmt! Einen clip in dieser Art hat auch Boztepe gemacht!

Aber ich finde der Clip von VG passt besser hier rein

YouTube - Victor Gutierrez demostracion de Wing Tsun en Milan (http://youtube.com/watch?v=OG1zidqcF5I)


Gruß


Pascal

SeraphiM
17-04-2007, 14:38
@El_Hefe und Floating

habt ihr mein posting gelesen ?
also noch mal, den namen hat sich nicht gutierrez für das vid ausgesucht, sondern ist von einem gewöhnlichem typen gewählt worden und spiegelt nur seine subjektive meinung wider...
wt wird ja auch in einigen armeeabteilungen unterrichtet, soweit eigentlich korrekt...

MfG

Floating
17-04-2007, 14:58
@ SeraphiM:

[...]
Schlimmer finde ich was er jetzt tut: In der Kampfkunst International kündigt er das Official EWTO Wing Tsun Combat Program an.
[...]
;)

JunFan
18-04-2007, 04:37
.....sondern ist von einem gewöhnlichem typen gewählt worden ...

MfG

Und was ist VG? Kein gewöhnlicher Typ:D

kow-t
16-05-2007, 11:10
Hallo erst mal

Also zu WT,VC,VT,WC u.u.u, gibts eines zusagen:
Es ist die einfachste und efektivste SV, die ich je gesehen und erlernt habe!

Das sieht alles so lustig und gestellt aus und vielleicht auch nicht so efektiv wie Kickboxen oder andere KK,aber geht mal ne Woche auf ein Probetrainning eurer stadt und urteiltdann! Bestimmt nach dem 2 oder 3 Trainning seit ihr meiner Meinung!

Zum Video: Victor Gutierres ist einer mit der härtesten des WT´s

Es gibt ein super Video bei torrent.to unter Dokos das nennt sich Compatan!
In dem Video werden zwischen Krav maga, WT, Escrima, und irgendso einer SV die ich garnicht kenne angriffe Simuliert und jede Kunst soll demonstrieren wer schneller, efektiver und realistischer den Angriff abwehren kann!

Und es konnten sich nur 2 Künste profilieren:KM und WT aber mann konnte gut sehen das WT das vertretten durch ein Meiseterschüler von EbmaS also Emin Boztepe war, einfach besser/realistischer sich präsentierte !

Also bevor ich Kritik an einer kunst übe, sollte ich es erst mal versucht haben!

Denn schon Master Bruce sagte: Befrei dich von dem was du kannst um zu lernen was ich dir zeig!

Lacoste
16-05-2007, 12:18
aber allein der name verdient nen oscar :D

Dito. Dachte zuerst, da macht sich einer über WT / WC lustig - aber die meinen das ja ernst!!!!!!! :D

zu kow-t:
Du meinst das hoffentlich nicht ernst. Wenn WT das effektiveste ist, was du je erlernt hast, hast sicher bisher nur WT gesehen. Tai Chi ist effektiver!

Sethnacht
16-05-2007, 19:00
ist zwar leicht off topic aber passt in den kontext, aber hat eigentlich nur die EWTO so einen schlechten Ruf oder auch die anderen Verbände (ich denke nicht, dass ich eine ernste antwort im *ing *ung forum kriegen werde)

Neopratze
16-05-2007, 19:51
Schaut wie normales WT aus. Was ist daran "Military" ? :idea:

Neopratze
16-05-2007, 19:52
Es gibt ein super Video bei torrent.to unter Dokos das nennt sich Compatan!

Ich kenne nur "Combatant" :gruebel: :rolleyes:

El Commandante
31-05-2007, 16:44
Ich bin sehr dankbar für diese Diskussion. Neben dem WT Video fand ich diesen Link:YouTube - russian spetsnaz secret techniques (http://youtube.com/watch?v=AYq8EueDYNM&mode=related&search=)

Bekloppter Frosh sagt: Leung, Ting, Ting, Ting, die Russen schießen diesmal den Vogel ab:D

DaniK
01-06-2007, 07:43
Hallo erst mal

Also zu WT,VC,VT,WC u.u.u, gibts eines zusagen:
Es ist die einfachste und efektivste SV, die ich je gesehen und erlernt habe!

Das sieht alles so lustig und gestellt aus und vielleicht auch nicht so efektiv wie Kickboxen oder andere KK,aber geht mal ne Woche auf ein Probetrainning eurer stadt und urteiltdann! Bestimmt nach dem 2 oder 3 Trainning seit ihr meiner Meinung!

Zum Video: Victor Gutierres ist einer mit der härtesten des WT´s

Es gibt ein super Video bei torrent.to unter Dokos das nennt sich Compatan!
In dem Video werden zwischen Krav maga, WT, Escrima, und irgendso einer SV die ich garnicht kenne angriffe Simuliert und jede Kunst soll demonstrieren wer schneller, efektiver und realistischer den Angriff abwehren kann!

Und es konnten sich nur 2 Künste profilieren:KM und WT aber mann konnte gut sehen das WT das vertretten durch ein Meiseterschüler von EbmaS also Emin Boztepe war, einfach besser/realistischer sich präsentierte !

Also bevor ich Kritik an einer kunst übe, sollte ich es erst mal versucht haben!

Denn schon Master Bruce sagte: Befrei dich von dem was du kannst um zu lernen was ich dir zeig!

Klingt stark nach einer Sekten-Gerhirnwäschen-Antwort aller Wenn-Jemand-Deinen-Stil-Kritisiert-Sagst-Du-DAS.

Fit & Fight Sports Club
01-06-2007, 07:56
Hallo erst mal

Also zu WT,VC,VT,WC u.u.u, gibts eines zusagen:
Es ist die einfachste und efektivste SV, die ich je gesehen und erlernt habe!

Das sieht alles so lustig und gestellt aus und vielleicht auch nicht so efektiv wie Kickboxen oder andere KK,aber geht mal ne Woche auf ein Probetrainning eurer stadt und urteiltdann! Bestimmt nach dem 2 oder 3 Trainning seit ihr meiner Meinung!

Zum Video: Victor Gutierres ist einer mit der härtesten des WT´s

Es gibt ein super Video bei torrent.to unter Dokos das nennt sich Compatan!
In dem Video werden zwischen Krav maga, WT, Escrima, und irgendso einer SV die ich garnicht kenne angriffe Simuliert und jede Kunst soll demonstrieren wer schneller, efektiver und realistischer den Angriff abwehren kann!

Und es konnten sich nur 2 Künste profilieren:KM und WT aber mann konnte gut sehen das WT das vertretten durch ein Meiseterschüler von EbmaS also Emin Boztepe war, einfach besser/realistischer sich präsentierte !

Also bevor ich Kritik an einer kunst übe, sollte ich es erst mal versucht haben!

Denn schon Master Bruce sagte: Befrei dich von dem was du kannst um zu lernen was ich dir zeig!


Wenn das dein Eindruck der DVD war, dann bist für mich ab jetzt kow-t im Wunderland :ups::cool:

Mäks
01-06-2007, 08:55
Was habt ihr denn alle für einen Sekten- bzw. Gehirnwäschekomplex!?

Ich kann die EWTO jederzeit verlassen. Ich war sogar kurz davor, nur hat mich anderes VT usw. nicht überzeugt. (Gut, außer der Yip Man KK interessiert mich sowieso nichts)

So what?

Übrigens hätte Sifu Gutierrez sicher nichts dagegen, mal gegen die "so n Scheiss" Leute anzutreten. :cool:

nogain
01-06-2007, 09:36
das ist aber kein vergleich. du kannst auch nicht sagen, dass wenn du eric "butterbean" ash umgehauen wirst der A) deshalb ein guter Boxer ist (seine Technik ist grausam) u B) Boxen daher das Mass der Dinge ist.

Schick mal den Guitterez gegen einen Fedor oder Cro Cop - dann sehen wir was passiert.

-dai-
01-06-2007, 11:12
Schaut wie normales WT aus. Was ist daran "Military" ? :idea:

Zum wiederholten Male: Diesen Titel hat sich nicht der Guiterrez ausgedacht, sondern nur der Fatzke der das Video hochgeladen hat.
Ich könnte doch auch ein x-beliebiges KK-Video hochladen und es "Special Secret Ninja Killing Techniques ultra military brutal mortal combat hitman better than chuck norris wing tsun karate Ninjutsu Samurai arts" nennen. Das ändert aber nichts daran, dass diese KK nicht so heißt und auch von den Ausübenden nicht so genannt wird. Und nichts anderes hat es mit dem Titel auf sich. :)

Mäks
01-06-2007, 12:31
Special Secret Ninja Killing Techniques ultra military brutal mortal combat hitman better than chuck norris wing tsun karate Ninjutsu Samurai arts

:D:D:D

Neopratze
07-06-2007, 04:03
Was das "Military" betrifft :soldat:

Im Kontrast dazu hier ein paar Herrschaften, die ich gern als Spielkameraden hätte :aufsmaul: :D

YouTube - Spetsnaz show at Bosnia (http://www.youtube.com/watch?v=upagtEmRK6Y)

psaller
07-06-2007, 15:26
Was habt ihr denn alle für einen Sekten- bzw. Gehirnwäschekomplex!?


Du warst nicht gemeint, Ösi. Du hast kein Gehirn, das man waschen könnte.

http://www.my-smileys.de/smileys3/kellyschnauzehalten.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/kellyschnauzehalten.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/kellyschnauzehalten.gif