Vollständige Version anzeigen : Erik Paulson Unfähig ?
YouTube - Erik Paulson - Two Escapes from Muay Thai Clinch (http://www.youtube.com/watch?v=NVlVGUh3yzg)
Versteht mich nicht falsch, ich halte von ihm sehr viel aber dieser Neckclinch ist doch einfach nur schlecht oder?
Gegriffen wird doch am Hinterkopf und nicht am Nacken..
Das müsste er doch wissen oder?
Was haltet ihr davon ..?
lg Joergus
der ignoriert ja total die tatsache dass der andere mit dem ellbogen angreifen könnte :mad:
ein Knie mit dem unterarm blocken ist so das dämlichste was man machen kann.....:flop:
Patrice Nouel
16-04-2007, 22:36
der ignoriert ja total die tatsache dass der andere mit dem ellbogen angreifen könnte :mad:
ein Knie mit dem unterarm blocken ist so das dämlichste was man machen kann.....:flop:
Mit dem Unterarm blockst du in dieser Distanz so ziemlich alles !!
.
Patrice Nouel
16-04-2007, 22:38
YouTube - Erik Paulson - Two Escapes from Muay Thai Clinch (http://www.youtube.com/watch?v=NVlVGUh3yzg)
Versteht mich nicht falsch, ich halte von ihm sehr viel aber dieser Neckclinch ist doch einfach nur schlecht oder?
Gegriffen wird doch am Hinterkopf und nicht am Nacken..
Das müsste er doch wissen oder?
Was haltet ihr davon ..?
lg Joergus
Am Hinterkopf hast du überhaupt keinen vernüftigen Zugriff.
Immer im Nacken.Da hast du optimale Kontrolle.
Schau mal K1.
Gruß Patrice
.
dafür hat man ja auch ellbogen?! :ups:
naja, hat alles seine vor- und nachteile, würde ich sagen. :rolleyes:
Mit dem Unterarm blockst du in dieser Distanz so ziemlich alles !!
Aber doch nicht im Clinch....wenn einer gegen einen von uns die hände runter nimmt dann fängt der sich aber 100% gleich einen Ellbogen
Am Hinterkopf hast du überhaupt keinen vernüftigen Zugriff.
Immer im Nacken.Da hast du optimale Kontrolle.
Schau mal K1.
ach du scheisse :its_raini Wer richtig clinchen will, wird auf keinen fall nur am Nacken greifen. Im K1 können das die meisten nicht richtig. Es gibt aber ausnahmen.....schau dir Buakaw Por Pramuk an.....gegen ihn vermeidet jeder den clinch, weil er es richtig macht.
Richtig ist es wenn die hände am kopf und die unterarme am nacken sind....;)
jkdberlin
17-04-2007, 09:16
Theorie und Praxis...natürlich ist Hinterkopf ideal, aber mach das mal im Kampf, insbesondere beim Vale Tudo mit Grappling Handschuhen und Schweiss...
By the way: mit einem derartig polemischen reisserischen Thread-Titel lehnt sich da jemand meiner Meinung nach ziemlich weit aus dem Fenster.
"Im K1 können das die meisten nicht richtig" - super Satz :) Dann lass mal die ran, die es richtig können, die im K1 sind ja dann scheinbar Kämpfer, die es nicht richtig können :)
Grüsse
Theorie und Praxis...natürlich ist Hinterkopf ideal, aber mach das mal im Kampf, insbesondere beim Vale Tudo mit Grappling Handschuhen und Schweiss...
Gut, aber beim Thaiboxen achten wir sehr darauf, daß man den Gegner weit oben am Hinterkopf zu fassen bekommt. Ist doch klar, man hat einen viel besseren Hebel. Mit Boxhandschuhen
Das Blocken mit dem Unterarm ist eine Notlösung wenn man schon unten ist. Man könnte versuchen das Knie zu greifen wenn man es geblockt hat.
"Im K1 können das die meisten nicht richtig" - super Satz :) Dann lass mal die ran, die es richtig können, die im K1 sind ja dann scheinbar Kämpfer, die es nicht richtig können :)
Das ist ja das problem.....K1 ist eine reine Freakshow geworden.....da kommt irgendso ein 2,16m typ, hat keine richtige technik drauf gewinnt aber das turnier.
ist doch scheisse oder :confused:
Beim K1 MAX sind jetzt wenigstens einige dabei die es können.
und ich red nicht vom ganzen kampfstil sondern nur vom Clinch, weil es hier das thema ist ;)
Kämpf doch mal gegen 2,16 m und 160 ? KG
wenn ich min. 1,90 groß wäre kein problem.....da fehlt mir nur ein kopf;)
DerRoteTee
17-04-2007, 15:14
Versuch mal im Kampf ein Knie abzufangen, und du wirst feststellen können...
nur diejenigen wirste auffangen können die keine Kraft einsetzen.
Steuert so eine Wumme auf dich zu.. dann ist alles was du machen kannst das Ding von deinem Gesicht fern zu halten. Eben die Nutzung mit den Ellbogen...
Aber Sache ist ja die ^^ NICHT UNTEN NACH MÜNZEN ZU SUCHEN :P
*damit will ich sagen, gar nicht erst in soner Lage kommen*
Bei manchen Vale Tudo Filmchen hab ich erfolgreiche Muay Thai clinches gesehen, worauf die dann iher Gegner mit Knie besiegt haben.
Aber der Schweiß ist eben eine Sache... ich kann mir aber besser Hinterkopf-clinches mit Free-fight-Gloves vorstellen als mit Boxhandschuhen,
denn die sind bisschen blöd finde ich.. Naja, habs nie mit diesen Gloves probiert :]
@ Patrice Nouel
Am Nacken hast du kontrolle ??? Versuch mal über jemanden Kontrolle zu gewinnen, den du am Nacken fasst. Schaffst du nicht... gegen einen Nacken-Clinch kommt man immer raus..., einfach die Schulter nach vorne Setzen, den Arm von innen nach außen gegen den anderen greifenden Arm drücken.
Alleine der Titel des Threads ist ne ziehmliche Frechheit!:gruebel:
Jedem der die Fähigkeiten von Erik anzweifelt, rate zu ich einen Seminarbesuch im Herbst in Hannover, da wird er wieder bei uns zu Gast sein. Ich schätze er stellt sich Euren Fragen sehr gerne..:zwinkern:
Zitat Arjan Chai Sirisute: "This guy knows the game.."
Leute Leute beruhigt euch !:)
Regt ihr euch denn auch auf, wenn ich sage : "Royce Gracie - Schlechter Grappler?"(Achtung IRONIE, bevor ihr mich gleich lyncht)
Ich bin selbst ein großer Fan vom Erik Paulson, der Titel war rein ironisch und effekthaschend !!
Mich hat nur gewundert warum er den Nackenclinch "nicht richtig" zeigt weil
1.Bei einer Demo kann man den Hinterkopf doch ziemlich gut greifen (@ Frank) oder will er den Clinch zeigen wie man ihm beim tatsächlichen Kampf macht?
2.Weil er es ja besser weiß!
"Im K1 können das die meisten nicht richtig" DAS ist aus dem Fenster lehnen! ;-)
Also joergus = EP Fan ... Zweifle keinesfalls an seinen Qualitäten mich hat eben nur interessiert warum er es "gegen besseres Wissen" zeigt.. :)
Regt ihr euch denn auch auf, wenn ich sage : "Royce Gracie - Schlechter Grappler?"(Achtung IRONIE, bevor ihr mich gleich lyncht)
wenn es nich ersichtlich wäre, das Du es ironisch meinst, auf jeden Fall!
Ich bin selbst ein großer Fan vom Erik Paulson, der Titel war rein ironisch und effekthaschend !!
Als großer Fan hättest Du die Ironie etwas hervor heben sollen...:gruebel:
Ich bedecke mein Haupt in Scham .. werde mich nächstes Mal besser ausdrücken!:(
Gut, aber beim Thaiboxen achten wir sehr darauf, daß man den Gegner weit oben am Hinterkopf zu fassen bekommt. Ist doch klar, man hat einen viel besseren Hebel. Mit Boxhandschuhen
Das Blocken mit dem Unterarm ist eine Notlösung wenn man schon unten ist. Man könnte versuchen das Knie zu greifen wenn man es geblockt hat.
Genauso haben wir das auch gelernt, schon weit unten und die Ellbogen bzw unterarme in den Oberkörper/Schulter/Halsbereich schon reindrücken damit ein Ordentlicher Hebel zustanden kommt, alles andere ist eher eine Notlösung, bzw bei körperlich unterlegene Gegner okay, aber sonst bekommst den Typen nie dort hin wo du willst......also zu deinem Knie!
Das das im Kampf usw nicht immer funkt ist, klar, wie alles....
Ob es mit Freefightgloves schlecht oder besser geht, kann ich nicht sagen, fakt ist jedoch eins! Schön Hebeln und schon zum Gegner ran! "Thaiboxer haben einander lieb" Zitat Magnus Mück (mein Trainer) und dann explosiv ebel runter, bisschen weg und "KNIE"
Allso war genau in der selben lage wie im video .mein gegner war 1 kopf grösser und habe genau so geblockt wie im video und sofort von unten geschlagen :D hat super geklappt an alle Theoretiker:ups:
John1974
18-04-2007, 22:37
Hmmmm
Erik Paulson ist Shootwrestler, und da geht es auch drum in der Clip, sind zwa MT typische Techniken aber ein Shootwrestler will ein Kampf nicht in der Clinch/Plumm beenden.
Stell doch diese Frage in Grappling Forum, vielleicht koennen da ein paar CSW leute das beantworten.....hab allerdings auch schonmal gesehen das Erik der Plumm macht so wie vorher beschrieben (haenden oben am Kopf)
keine ahnung...bin eh voll die niete am Boden :o
J.
King of Queens
19-04-2007, 11:16
Im Clinch sollte man möglichst versuchen den Kopf unten zu behalten, sprich die Stirn zB beim Schlüsselbeid des Gegners anzulehnen und aus dieser Position heraus zu arbeiten.
Und greifen tut man wirklich am besten am Hinterkopf (der Widerstand ist da am schwächsten), versuchen den gegner so nach unten zu ziehen und aus der Balance zu bringen.
Zum Block mit dem Unterarm, ich frag mich wie man ein Knie sonst abwehren soll wenn es aus dem Clinch heraus kommt?
Ich mein stellt euch mal die Situation vor, der Gegner befreit sich plötzlich mit dem Körper aus dem Clinch, hat seine hände noch bei eurem Kopf und Greift euch dann mit dem Knie zum Brustkorb an... Wenn du da nicht mit dem Unterarm blockst lernst du den Boden sehr genau kennen..
So gelernt am Clinchseminar mit Eak Ubon
Gruss KoQ
Patrice Nouel
22-04-2007, 23:51
Das ist ja das problem.....K1 ist eine reine Freakshow geworden.....da kommt irgendso ein 2,16m typ, hat keine richtige technik drauf gewinnt aber das turnier.
ist doch scheisse oder
Dann geh DU hin und HAU denn Typen wech !!!!!!!
Irgendwas wird er schon können, wenn er gewonnen hat, oder ??? ;)
.
Patrice Nouel
22-04-2007, 23:57
Im Clinch sollte man möglichst versuchen den Kopf unten zu behalten, sprich die Stirn zB beim Schlüsselbeid des Gegners anzulehnen und aus dieser Position heraus zu arbeiten.
Und greifen tut man wirklich am besten am Hinterkopf (der Widerstand ist da am schwächsten), versuchen den gegner so nach unten zu ziehen und aus der Balance zu bringen.
Greifst du mich am Hinterkopf, nicke ich einmal kurz und dein Griff is aufgelöst.
Volle kontrolle über den Kopf deines gegners hast du nur mit nem nackengriff.
.
Dann DU hin und HAU denn Typen wech !!!!!!!
Irgendwas wird er schon können, wenn er gewonnen hat, oder ??? ;)
.
der ist über 2,15m und ich nicht mal 1,70m :hammer:
das klappt so leider nicht :D
Patrice Nouel
23-04-2007, 10:44
der ist über 2,15m und ich nicht mal 1,70m :hammer:
das klappt so leider nicht :D
Siehst Du !!!??
Wer Gewonnen hat, ist der Sieger.
Nicht der mit der besseren Technik. ;)
Greifst du mich am Hinterkopf, nicke ich einmal kurz und dein Griff is aufgelöst.
Volle kontrolle über den Kopf deines gegners hast du nur mit nem nackengriff.
.
Probier das mal bei nem guten MT'ler...:cool:
Kannst ja hier dann posten wie es ausgegangen ist...
Am Nacken passiert gar nix, sobald mich einer am Nacken fasst komme ich sehr gut raus...;)
Gruß
Jaycee
vor allem ist die hebelkraft am hinterkopf viel besser......und mit einem "nicken" kommt man bei guten leuten sicher nicht raus ;)
Patrice Nouel
24-04-2007, 12:00
vor allem ist die hebelkraft am hinterkopf viel besser......und mit einem "nicken" kommt man bei guten leuten sicher nicht
raus ;)
10 Leute - 2 Meinungen.
Um auf den Threat zurück zu kommen.
JA - Eric Paulson ist Unfähig.
.
***Nakatomi***
24-04-2007, 12:05
JA - Eric Paulson ist Unfähig.
.
na welch ein glück dass er ab und zu mal seminare gibt in deutschland.
ich finde, das kannst du ihm echt persönlich sagen.
und ich guck zu:p
...ach joergus....was hast du dir dabei nur gedacht.......böses blut für nix
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.