Menschliche Anatomie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschliche Anatomie



amari
17-04-2007, 05:42
die frgae klingt vllt komisch,aber es ist ja immerhin offtopic und das interessiert mich schon länger:
wächst die muskelmasse bei dicken proportiional zu deren gewicht?
oder bleibt die einfach so?
ausserdem,woher komt dieses klischee,dass dicke stark sind?

p.s.:wünscht mir spass in der schule xD :gnacht:

Antares
17-04-2007, 05:56
Was Dicke dick macht ist Fett und was sie "stark" macht ist die Masse.

F=m x a

viel Masse, viel F ;)

andyl
17-04-2007, 07:29
Wenn aber ein Dicker Dinge macht, muss er doch gegen sein viel höheres Körpergewicht angehen. Baut er dann nicht in Relation zu einem Dünneren die gleiche Muskelmasse, also insgesamt mehr Muskelmasse, auf? (Ich meine jetzt nicht Kraftübungen, BWE o.ä., sondern einfach alltägliche Dinge, wie Treppen steigen, laufen, setzen und wieder aufstehen, den ganzen Kram, den man immer und immer wieder tut - gibt doch auch ne "Grundmuskulatur", die beim Dicken stärker sein müsste, oder?)

Floating
17-04-2007, 09:56
Boah, was müßte ich stark sein... :D

Aber mal im Ernst: Da ist sicher was wahres dran. Mit 90kg Liegestützen zu machen ist was ganz anderes als mit 70 kg. -Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei Kniebeugen genau das gleiche. Aber beim gewöhnlichen Hanteltraining (ohne großartigen Körpereinsatz, also nur aus den Armen heraus) kann ich mir nicht vorstellen, daß da viel Unterschied sein wird.

rocknroll
17-04-2007, 10:24
Die Fragen sind eingentlich relativ leicht zu beantworten.
Könntest du eigentlich selbst, wenn du Olympia guckst.
BSP: Gewichtheben.Egal in welcher Art,reißen..sontiges.
unterschied Olympionik 60kg gegen 100gk Köpergewicht
Der 60gk O. wird Prozentual immer mehr heben als der 100kg O.
Auch wenn bei den 100gk O. am Ende 360Kg auf der Waage steht,
steht bei dem 60Kg halt 290Kg(sind bsp.-Wehrte)
Der 100Kg müßte als 40%mehr hochheben als der 60Kg O., was er aber nicht tut.
Denke das hat schon jeder mal mitgekrigt. Wenn nicht einfach mal die WM in Eurosport angucken.
Normal sterbliche Dicke sind also Prozentual nicht stärker als andere, auser vieleicht der Hulk, aber das ist ne andere Geschichte.
Die Masse macht sie stark, also das gesamtewicht. schubsen stoßen usw. geht halt für die leichter. Aber sie du die leute mal in Fußball an.! Alles Klar?!
ich würde mich nciht so sorgen machen wenn du nicht so Dick/fätt bist.
look to Amerika:(alles aufgrund der Ernährung(gen)undVerfättung -teils noch in der med. vermutung) Nr1 . MS-erkrankungen, Nr1. bei Knochenschäden/Schwund/Ostereopose, Nr1. bei bei Herzinfarkt , bei Herzverfettung, Lungenerkrankungen und Herzeerkrankungen durch Überfättung und sie loosen immer ab deswegen in Fußball, (ok das war Polemig)
so long
Rock

Budoka_Dante
17-04-2007, 14:33
Woher das Klischee kommt?
Dicke Arme, dicke Beine...
Und wenn dich mal einer schubst;)

MfG

rocknroll
19-04-2007, 23:26
dann weichst du natürlich aus wie uns der große leung Ting beigebracht hat!:D ;)
(auh man , und so was aus meiner Hand)
Chears
Rock