Vollständige Version anzeigen : Krabi Krabong Literatur
naughty dog
17-04-2007, 10:17
Hallo ihr Freunde der siamesischen KKs,
da die nächsten Bücher, welche ich mir zulegen will, noch etwas bis zur Veröffentlichung brauchen, will ich mir was für "zwischendurch" zulegen. Da meine Bibliothek inzwischen recht umfangreich ist (fast 50 Bücher), suche ich was zu einem Thema, das noch nicht vertreten ist.
Und da viel es mir wie Schuppen von den Augen: KRABI KRABONG!!!!
Also Freunde, wer kann mir Literatur zum Krabi Krabong empfehlen. Es dürfte auch gerne auf Englisch sein und wer keine Bücher oder so kennt, kann mir vielleicht informative Seiten im Netz nennen, die sich mit den Grundlagen des Krabi Krabong (bitte etwas mehr als Geschichte und nette Bilder der Waffen) auseinandersetzen.
Vielen Dank,
naughty dog
Eskrima-Düsseldorf
17-04-2007, 10:27
...wer keine Bücher oder so kennt, kann mir vielleicht informative Seiten im Netz nennen, die sich mit den Grundlagen des Krabi Krabong (bitte etwas mehr als Geschichte und nette Bilder der Waffen) auseinandersetzen.
Vielen Dank,
naughty dog
Guido Reimann hat einen sehr ausführlichen Artikel geschrieben, den ich auf meiner Homepage (http://www.individual-combat-system.de/?p=149) veröffentlicht habe. Ein Buch kenne ich leider ich.
Grüße
Christian
naughty dog
17-04-2007, 10:42
Hi Christian,
danke für den Hinweis auf den Artikel. Ich werde mir den mal in Ruhe zu gemüte führen, aber im Grunde beinhaltet er genau das, was man oft findet: einen geschichtlichen Abriß und eine Beschreibung der verwendeten Waffen. Mich würde halt auch (bzw. vor allem) der technische Bereich interessieren. Da ich Erfahrungen in den FMA habe, denke ich, daß ich das eine oder andere schon ganz gut nachvollziehen könnte und ich würde auch gerne mal ein paar Vergleiche ziehen.
Basics würden mir völlig ausreichen, aber wie du schon sagst, ist es schwierig, entsprechendes Material zu finden! Aber möglicherweise kannst du ja deine Kontakte nutzen, um an etwas in der Richtung zu kommen!
Danke,
naughty dog
Eskrima-Düsseldorf
17-04-2007, 11:05
Aber möglicherweise kannst du ja deine Kontakte nutzen, um an etwas in der Richtung zu kommen!
Danke,
naughty dog
Wenn ich Guido richtig verstanden habe, gibt es ein solches Buch nicht ich frage aber gerne nochmal nach.
Grüße
Christian
P.S.: Für praktisches Kennenlernen erlaube ich mir ansonsten, nochmal auf das Krabi-Krabong und Eskrima Seminar im Oktober in Düsseldorf hinzuweisen, Info gibt es auf meiner HP.
Ralf Kussler
17-04-2007, 20:13
Sawadee
zu den Büchern:
Es gibt ein Buch in Englisch von Tony Moore, über Muay Boran und Krabi Krabong. google einfach Tony Moore UK
in thai habe ich mehrere Bücher.
Krabi Krabong
O.S Printing House CO LTD
ISBN 974 275 9138
dieses Exemplar ist in schwarz weiß finde ich aber ganz gut.
Zeigt die verschieden Waffengattungen
Ram dhab 1 - 12
sowie Angriffsstrategien und Kontertechniken
Waffe gegen Waffe und gemischt
Gruß
Ralf Kussler
Es gibt ein Buch in Englisch von Tony Moore, über Muay Boran und Krabi Krabong.
Jop.. das Buch überlege ich mir auch zuzulegen...
Muay Thai - Tony Moore (http://www.amazon.de/Muay-Thai-Martial-Arts-Moore/dp/1843305968/ref=sr_1_42/028-9910108-3460509?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1176840974&sr=8-42)
Das meinst du glaube ich oder??? (weil da keine Rede von Krabi Krabong ist...)
Lohnt es sich zu kaufen? Bin mir da nämlich nicht ganz sicher... :confused:
Ralf Kussler
17-04-2007, 21:45
Hallo,
kenne Tony zwar ganz gut, hatte das Buch leider
nur ein paar minuten in der Hand in BKK.
Also viel war nicht drin über Krabi Krabong, denke das Guido und ich dir wohl besser weiterhelfen können.
Gruß
Ralf
Alle anderen Bücher nur in Thai.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.