Pforzheim / Stekos Fight Night 04.05.2006 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pforzheim / Stekos Fight Night 04.05.2006



mladensteko
17-04-2007, 12:03
Steko´s Fight Night Fight Card 04th of May
Pforzheim Congresscentrum Freitag 04. Mai.2007
Einlass 17 Uhr


Presitge Fight 3 x 2 min. – 90kg Fullcontact
Daniel Dörrer (Mach 1 / GER) vs. nn
WKA AM World ch. Lightcontact

Presitge Fight 3 x 2 min. – 60 kg Fullcontact
Irena Mai (FF Neuenbürg / GER) vs. Julia Kalaycioglu (Shorin / GER)

Prestige Figth 3 x 3 K-1 + 95 kg rules
Besim Kabashi (Steko / Kosovo) vs. Waldemar Domke (Thaiholics)
WKA AM European CH. / WKA Profi-Deutscher Meister

Presitge Fight 4 x 2 min. – 63 kg Fullcontact
Mohamad Jamal (Steko / IRAQ) vs. Rocky Künzler (Künzler Athletics / GER)
WKA German Ch. / WKA Pro-AM European Ch.

Kings of Kickboxing (4 – Men Tournament) k-1 rules ½ Finale
Ali Gunyar (TUR / K-1 Max Fighter, 3 time World Champion, Super Leauge Fighter)
Luis Reis (POR / K-1 Max Finalist ´04, Super Leauge Fighter )
Yohan Lidon (FRA / A-1 Finalist)
Thomas Hladky (SUI / Supeleague Fighter, 3 time World Champion)

Int. German Title low-kick 5 x 2 min
Christian Deiss (Steko / GER) vs. Cyril Jaques (Panza / FRA)
WKA AM World Ch. / French Ch.

Kings of Kickboxing (4 – Men Tournament) k-1 rules 3rd place

WKA World Title – 86 kg 5 x 3 min. low kick
Marko Rajkovic (CRO/ Steko) vs. Zolth Toth (SK / Hanuman)
WKA, ISKA European Ch. / Slovakian Ch., Polisch Ch.

WKA World Title 5 x 3 min. + 95 kg low kick
Marinko Neimarevic (CRO) vs. Mourad Otheman (BEL)
WKA European Ch. / Belgium Ch.

Kings of Kickboxing (4 – Men Tournament) k-1 rules ½ Finale

WKA World Title 12 x 2 min – 76 kg fullcontact 1
Ramin Abtin (GER) vs. Carmelo D´Amico (ITA)
WKA World Ch. / WPKC European Ch.

http://www.kickboxen.de/sfn/img/plakat040507.jpg

diestimme
17-04-2007, 13:02
ach Marinko Neimarevic ist auch mal wieder dabei.... der in deutschland lebende kroate.. ich versteh nicht wie so ein mann einen WM Kampf bekommt... der ist doch nun mal bekannt als "plakat poser"... hoffe für euch das er nicht ein paar tage vorher mal wieder absagt aus unerklärlichen gründen... jedoch hat er ja die chance auf die wm und kann seinen em-titel auf jeden fall behalten...
ich versteh nicht warum ihr so einen kampf nicht einen deutschen topfighter anbietet... z.B ogunade, glischynski, etc. naja so viele fallen mir dann auch nicht mehr ein...
Neimarevic hat bei seinen letzten herausforderungen für seinen em-titel immer gekniffen... zuletzt in fulda... ich glaube sogar gegen einen von mir genannten kämpfer... weiß nur nicht wer...

wünsche euch für die veranstaltung viel erfolg.....

p.s. wird die veranstaltung im tv gezeigt..

arben
17-04-2007, 15:52
Also das Turnier könnte interessant werden. Von Ali Gunyar hab ich in letzter Zeit ja nicht mehr so viel gehört. Ich denke aber er hat gute Chancen das Turnier zu gewinnen. Ich würde es ihm gönnen!

Für Thomas Hladky könnte es gegebenfalls Probleme geben. Er kämpft doch genau eine Woche vorher auf der Masters Fight Night gegen Baker Barakat. Da Baker ganz gerne mal was fester tritt ;) , könnte ich mir gut vorstellen, dass Hladky körperlich nicht in Höchstform sein wird. ;) Sollte er gegen Baker durch KO verlieren wird er wohl nicht antreten können.

Gruss
Arben

italiano
18-04-2007, 14:43
Steko´s Fight Night Fight Card 04th of May
Pforzheim Congresscentrum Freitag 04. Mai.2007
Einlass 17 Uhr


WKA World Title 12 x 2 min – 76 kg fullcontact 1
Ramin Abtin (GER) vs. Carmelo D´Amico (ITA)
WKA World Ch. / WPKC European Ch.

http://www.kickboxen.de/sfn/img/plakat040507.jpg[/IMG]


nichts gegen Ramin Abtin persönlich aber...

FORZA ITALIA

Viel glück und erfolg bei der Veranstaltung

SabedinLeci
18-04-2007, 21:46
hallo ich freue mich richtg auf besim Kabashi sein kampf

Dein Meister
19-04-2007, 05:23
hallo ich freue mich richtg auf besim Kabashi sein kampf

stimmt es das er bi.... ist:confused:

diestimme
19-04-2007, 09:56
stimmt es das er bi.... ist:confused:

und wenn.. das geht uns gar nix an.... das hat mit kampfsport überhaupt nix am hut...

SabedinLeci
21-04-2007, 23:23
schreibe sowas hier nicht rein

SabedinLeci
21-04-2007, 23:25
ja er ****t die gegnern im ring deswegen gehen die spätestens 2 runde schlafen

Dein Meister
23-04-2007, 05:24
lese lieber meine Privatnachricht, wir wollen doch hier nicht abweichen;) :ups:

Dein Meister
23-04-2007, 05:24
und wenn.. das geht uns gar nix an.... das hat mit kampfsport überhaupt nix am hut...

wer ist uns? du meinst dich;)

Fightclub
04-05-2007, 12:27
Steht die genaue Fightcard jetzt schon ??

D.OCEAN
04-05-2007, 12:38
ja er ****t die gegnern im ring deswegen gehen die spätestens 2 runde schlafen
scheint interessant zu werden:D

marq
04-05-2007, 12:42
geht jemand hin und stellt dann hier die ergebnisse rein?

SabedinLeci
04-05-2007, 22:19
Besim hat den Russen durch seine punch in 2 Runde KO geschlagen
meher weiss ich noch nicht habe gerade nach pforzheim angerufen der Abend läuft noch

The Iceman
04-05-2007, 22:23
Dan lass mal deine albanischen Leitungen glühen :D

marq
04-05-2007, 22:56
ja wir wollen ergebnisse!

Fightclub
05-05-2007, 11:57
Ich weis nur , das Turnier hat Marco Pique gewonnen im Finale gegen Ali Gunyar und es muss auch eine Knappe entscheidung gewessen sein !

Mehr weiß Ich leider nicht !

discjockey
05-05-2007, 17:12
1.Kampf Vollkontakt 3x2 -90kg
Daniel Dörrer vs. Mesut Keles
D.Dörrer wins by Points(3:0)

2.Kampf Vollkontakt 3x2 -60kg
Irena Mai vs Julia Kaloaycioglu
I. Mai wins by Points(3:0)

3.Kampf Prestige Fight Vollkontak 4x2 -61,5kg
Viktor Lobes vs. Rocky Künzler
R.Künzler win by K.O(4.Rd,0,12min)

4.Kampf WKA Int. dt.Meisterschaft KB mit Lowkicks 5x2 -61,5kg
Christian Deiss vs. Jaques Cyril
No Contest

5.Kampf 1.Halbfinale Tournament 3x3 -75kg
Ali Gunyar vs Yohan Lidon
A.Gunyar wins by Points(2:1)

6.Kampf 2.Halbfinale Tournament 3x3 -75kg
Luis Reis vs Marco Pique
M.Pique wins by Points(3:09

7.Kampf Prestige Fight+95kg K-1 Rules 3x3
Waldemar Domke vs Besim Kabashi
B.Kabashi wins by K.O(Rd.2,1.22min)

8.Kampf 3.Platz Tournament 3x3 -75kg
Yohan Lidon vs. Luis Reis
Y.Lohan wins by Points(3:0)

9.Kampf WKA-WM-Fight -86kg KB mit Lowkicks(vacant) 5x3
Marko Raikovic vs. Zsolt Toth
M.Rajkovic win by K.O(Rd4,2.54min)

10.Kampf WM-Fight +95g KB mit Lowkicks(vacant) 5x3
Marinko Neimarevic vs. Mourad Otheman
M.Neimarevic wins By K.O(Rd2,1.44min)

11.Kampf Finale Tournament 3x3 -75kg
M.Pique vs. Ali Gunyar
M.Pique wins by Points(3:0)

12.Kampf WKA-WM-Fight Vollkontact -76kg 12x2
Carmelo D'Amico vs. Ramin Abtin
R.Abtin wins by K.O(Rd7,1.12min),Titel erfolgreich verteidigt

So hoffe eure Neugier ist gestillt!!!

donbasir
05-05-2007, 20:06
glückwunsch an alle sieger
und auch an Besim Hoffe das er es diesmal bis zum ende durchzieht und weiterhimn viel erfolg

Dein Meister
06-05-2007, 11:22
glückwunsch an alle sieger
und auch an Besim Hoffe das er es diesmal bis zum ende durchzieht und weiterhimn viel erfolg

Basim ist doch ein A-Mann. warum Kämpft er den gegen C und B-Klassen

donbasir
06-05-2007, 12:03
Basim ist doch ein A-Mann. warum Kämpft er den gegen C und B-Klassen

weiß ich leider auch nicht aber wenn das stimmen sollte dann finde ich es echt schade weil er war ein sehr guter kämpfer.
entweder hat es damit zutun weil er solange nicht mehr gekämpft hat
oder oder wie wir alle wissen typisch steko:( :( :(

SabedinLeci
06-05-2007, 18:49
Besim hat A-Klasse gekämpft ausgemacht auf 3 X 3 min
ok die bei k1 sind auch kein C- Klasse oder aber kämpfen 3x3 min

das war aufbau kampf im september geht um die EM

marq
06-05-2007, 20:45
und wie waren die anderen fights so?? oft wird hier ja am niveau der steko fight nights gemeckert

Thai-Kickboxing
06-05-2007, 23:46
und wie waren die anderen fights so?? oft wird hier ja am niveau der steko fight nights gemeckert

Die Veranstaltung war echt Top, glückwunsch an Mladen Steko und Team...

King of Kickboxing Tournament Fights waren am besten, sogar sehr gut...

Finalkampf von Kings of Kickboxing hätte man eine Extra Runde geben sollen... Gut Gegner von Marinko war nicht so gut aber ansonsten waren die Fights echt gut...

Hier könnt ihr euch einige Bilder anschauen:

thai-kickboxing.de -> Results SFC 29.04 -> Results SFN 04.05.2007 (http://www.thai-kickboxing.de/Results/Results-National/Results%20SFC%2029.04/Results%20SFN%2004.05.2007.html)

Dein Meister
07-05-2007, 05:25
und wie waren die anderen fights so?? oft wird hier ja am niveau der steko fight nights gemeckert

da gibts auch nix zu mekern, wenn die Paarungen passen und gute Kämpfe ausgestrahlt werden, oder bist du einer anderen Meinung.:confused:

Dein Meister
07-05-2007, 05:26
Besim hat A-Klasse gekämpft ausgemacht auf 3 X 3 min
ok die bei k1 sind auch kein C- Klasse oder aber kämpfen 3x3 min

das war aufbau kampf im september geht um die EM

er kann nicht A-Klasse Kämpfen wenn der Kampf 3x3 min ist, oder doch:confused:

dj_kosova
07-05-2007, 07:10
besim kabashi gegen waldemar domke war a-klasse kampf.
waldemar ist profi deutsche meister 2006-07.

marq
07-05-2007, 10:30
danke hasan. ich hoffe, sie wählen gute fights für das fernsehen aus.

donbasir
07-05-2007, 10:44
er kann nicht A-Klasse Kämpfen wenn der Kampf 3x3 min ist, oder doch:confused:

doch doch doch 3X3 ist kein C klasse und und der gegner sollte ja deutschermeister sein

taisir
07-05-2007, 20:08
ach Marinko Neimarevic ist auch mal wieder dabei.... der in deutschland lebende kroate.. ich versteh nicht wie so ein mann einen WM Kampf bekommt... der ist doch nun mal bekannt als "plakat poser"...

soviel dazu.

marq
07-05-2007, 21:51
er hat doch durch ko gewonnen... auch wenn laut hasan der gegner etwas schwach war

taisir
08-05-2007, 20:48
er hat doch durch ko gewonnen...

ich wollte damit sagen, dass das zitat von diestimme unsinn ist.

Junglejingle
08-05-2007, 21:08
naja... ^^ ich war da und ich fand die Gala ein bisschen enttäuschend :-)

Thai-Kickboxing
08-05-2007, 21:48
naja... ^^ ich war da und ich fand die Gala ein bisschen enttäuschend :-)

Ablauf war Perfekt, die meisten Kämpfe waren sehr gut bis auf paar Ausnahmen aber für eine Gala die Freitags organisiert worden ist, war schön Voll und die Stimmung war auch Super...

Junglejingle
08-05-2007, 22:44
naja, von der stimmung und von den leuten war alles ganz okay, aber ein paar kämpfe waren sehr enttäuschend, beispiel: "WM" Kampf - Dieser Marokaner, :rolleyes: sein erster fight?

Aber im Endeffekt finde ich super cool was Steko da macht, und ich hoffe da geht noch viel viel mehr und hoffe er hat erfolg damit!

Thai-Kickboxing
09-05-2007, 21:40
naja, von der stimmung und von den leuten war alles ganz okay, aber ein paar kämpfe waren sehr enttäuschend, beispiel: "WM" Kampf - Dieser Marokaner, :rolleyes: sein erster fight?

Aber im Endeffekt finde ich super cool was Steko da macht, und ich hoffe da geht noch viel viel mehr und hoffe er hat erfolg damit!

Für die Kämpfe gibt es leider keine Garantie, dass alle Kämpfe Top werden, könnte auch alle Kämpfe flops werden... dafür kann der Veranstalter nichts dafür...

Not4Me
13-05-2007, 16:00
Frag mich,was ihr gegen Marinko habt. Ist doch egal, ob er ein Plakat - Poser ist oder eben nicht. Und wenn er mal absagt, wird das schon seine Gründe haben...oder kennt ihr ihn seit Neuesten persönlich? Ich denke nicht.
Er hat sich gut auf den Fight vorbereitet ( und das weiß ich, weil hab's gesehen ) und gut ist.
Und gewonnen hat er ja nun auch, also immer ruhig mit den jungen Pferden;)

Gegen wen spielt er eigentlich in drei Monaten?

lg

discjockey
15-05-2007, 09:04
hallo Leute und Freunde des Kickboxens,
Heute Abend um 22Uhr im DSF bewegte Bildewr der Veranstaltung in Pforzheim!!!!
Einschalten,es lohnt sich!!!!!!!!!!

BakMuay
15-05-2007, 21:28
Der Kommentator...

"Ich weiß nicht was diese Bändchen am Oberarm sollen, aber das finden wohl viele Boxer schön... vorallem Thaiboxer..."

oO

Pommy13
15-05-2007, 22:37
ja, blöde laberbacke

andilein hat wieder schön das mikro missbraucht, nene, war schon gut
ramins gegner war arg unbequem, wie es aussah
schöner haken auf den solarP
hehe

discjockey
16-05-2007, 01:26
Das DSF hat einige gute Aktionen des italieners herausgeschnitten u.a. Side-Kick zum Kopf(Kehlkopfhöhe),trot allem hatte Ramin seinen Gegner gut unter Kontrolle!!!
War geil dabei gewesen zu sein und DANKE für das Kompliment!!
Weisst ja: Ich und ein Mikrophon,ist das selbe wie 6!!!!!!!!!

Dein Meister
16-05-2007, 05:19
er hat doch durch ko gewonnen... auch wenn laut hasan der gegner etwas schwach war

also den WM Kampf im Schwergewicht....:ups:

ich sage nix, sonnst bin ich wieder der Böse :cool:

Superkicker
16-05-2007, 17:51
Hat die WKA keinen einzigen Kämpfer zu anzubieten, der auch in technischer Hinsicht überzeugen könnte? Es ist erschreckend zu sehen, auf welch schwachem Niveau sogar oder gerade WM Kämpfe ablaufen. Zwischen Weltmeistern und Leuten die erst ein paar Kämpfe gemacht haben ist oft kein Unterschied zu sehen. Gibt es in der WKA keinen Hug, Mack, Wallace, Kuhr, Roufus, Cunningham, Ubeda, Theriault...Echte Ausnahmekönner die alle Techniken beherrschen und auch einsetzen?
Fehlt die technische Ausbildung im allgemeinen, oder kämpfen bei Steko vorwiegend Leute die nicht ganz zur Spitze gehören und nur die besten in seinem Stall sind?

Dein Meister
16-05-2007, 18:32
Hat die WKA keinen einzigen Kämpfer zu anzubieten, der auch in technischer Hinsicht überzeugen könnte? Es ist erschreckend zu sehen, auf welch schwachem Niveau sogar oder gerade WM Kämpfe ablaufen. Zwischen Weltmeistern und Leuten die erst ein paar Kämpfe gemacht haben ist oft kein Unterschied zu sehen. Gibt es in der WKA keinen Hug, Mack, Wallace, Kuhr, Roufus, Cunningham, Ubeda, Theriault...Echte Ausnahmekönner die alle Techniken beherrschen und auch einsetzen?
Fehlt die technische Ausbildung im allgemeinen, oder kämpfen bei Steko vorwiegend Leute die nicht ganz zur Spitze gehören und nur die besten in seinem Stall sind?

wenn ich es gesagt hätte, hätten die mich gleich nieder gemacht :D

Superkicker
17-05-2007, 08:54
wenn ich es gesagt hätte, hätten die mich gleich nieder gemacht :D

Das wäre aber eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gewesen, denn es stimmt mit Sicherheit. Wer erst seit etwa 10 Jahren im TV Kickboxen verfolgt ist vielleicht auf das gezeigte Niveau geeicht und kann sich kaum vorstellen, dass es auch viel bessere Kämpfer gibt mit wesentlich besseren Techniken.
Selbst der Kommentator lobt kurioserweise oft bestimmte Leute als Techniker, nur sieht man nie etwas davon, es sieht oft nach Klopperei aus, ausgeübt nur mit Boxtechniken und ein paar Low Kicks.

KlingonWarrior
17-05-2007, 16:16
@superkicker: ich verstehe nicht warum du findest,dass Abtin kein guter Techniker ist... hast du pers was gegen den.versuch doch mal objektiv zu sein
Ich war auf der Gala und bei dem sieht man boxtechniken sowie gesprungene kicktechniken usw ist ziemlich gut der junge:klatsch:

Superkicker
17-05-2007, 19:07
Klingon Warrior

Du täuscht dich gleich in mehrfacher Hinsicht. Ob ich gegen jemanden persönlich etwas habe oder mit ihm befreundet bin beeinflußt andererseits überhaupt nicht meine Einschätzung, wie ich einen Techniker und Kämpfer einstufe. Ich könnte jemanden hassen, würde aber trotzdem zugeben dass er ein Superkämpfer ist wenn es so wäre. Nein, gegen Ramin persönlich habe ich gar nichts, ganz im Gegenteil, er ist ein Vorzeigeathlet, soweit bekannt ohne Affären und Skandale. Ich habe ihn auch nicht besonders kritisiert, sondern eher das technische Niveau der Steko und WKA Veranstaltungen. Abtin ist noch der beste Techniker der bei Steko startet. Trotzdem, als Aushängeschild ist mir das einfach zu wenig. Ich sagte ja bereits, wer nur die Kämpfe der letzten Jahre gesehen hat wird Ramin als Supertechniker sehen, weil alle anderen sehr schlechte Technik zeigen. Wenn man aber einen längeren Vergleichszeitraum nimmt sieht doch die Sache ganz anders aus. Man darf nicht vergessen, als Mack, Scheuerman, Kunzler, Kuhr noch kämpften war Ramin schon lange aktiv, aber klar im Schatten dieser Leute.

Und ganz objektiv: Wer Mack, Kunzler, Kuhr, Dimitroff, Phelivan, Herdel, Harbrecht, Willner, Mainka, Bodo Daniel, Cömert, Anderson und einige andere erlebt hat, um mal nur die in Deutschland Aktiven zu nennen, kann Ramin kaum als sehr guten Techniker bezeichnen, da kommt einfach viel zu wenig, oder sind die Ansprüche inzwischen so bescheiden geworden? Ramins Stil ist viel zu sehr auf Sicherheit und Konter ausgelegt, zähle doch mal die High Kicks pro Runde und vergleiche sie mit z.B. Mack, ich komme da auf ein Verhältniss 1-2 zu 10-15.
Bevor das kommt sei gesagt: Aus seinen Fähigkeiten hat er optimales gemacht, hält seit Jahren einen Profititel und verdient auch Geld, dafür war Mack z.B nicht clever genug, wenn er auch wesentlich mehr Talent hatte und technisch in einer anderen Liga spielte. Aber es geht hier ja um Technik...

KlingonWarrior
17-05-2007, 20:59
Ich gebe dir in vielerlei Hinsicht Recht,finde allerdings das Abtin viel aggressiver wie sonst in Pforzheim gekmpft hat.Ich denke es ist ein schmaler Grad was das technische koennen eines Sportlers ausmacht und das was er bereit ist zu riskieren,ich ,ich meine der Don Wilson sieht echt komisch aus beim Kampf, hat aber alle geschlagen...
Kennst du den Ramin Abtin persoenlich?

Superkicker
18-05-2007, 13:21
Ich gebe dir in vielerlei Hinsicht Recht,finde allerdings das Abtin viel aggressiver wie sonst in Pforzheim gekmpft hat.Ich denke es ist ein schmaler Grad was das technische koennen eines Sportlers ausmacht und das was er bereit ist zu riskieren,ich ,ich meine der Don Wilson sieht echt komisch aus beim Kampf, hat aber alle geschlagen...
Kennst du den Ramin Abtin persoenlich?


Ich kenne Ramin nicht persönlich, die Generation vor ihm war eher die meine, diese Leute kenne ich. Ich habe ihn aber oft im Training oder Wettkampf erlebt und kenne einige die ihn kennen, habe nur gutes gehört. Ohne Zweifel ist er im Moment einer der besten, aber eben doch nicht ganz das was ich mir vorstelle. Ich bin eben noch von Wallace, Mack, Roufus und Co geprägt, da will man nicht mit den Ansprüchen runter gehen. Wenn die Technik richtig sitzt ist eine betimmte Technik kein zu großes Risiko, die meisten können auch nicht so perfekt zum Kopf treten wie es sein sollte und dabei auch noch die Deckun oben lassen.

Stimmt, der Wilsonstil ist schon komisch, weiss auch nicht wo sein Geheimnis liegt. Irgendwie schläferte er seine Gegner ein. Zumindest der Mack hat ihn mal vermöbelt, vergessen wir das Ende...

KlingonWarrior
18-05-2007, 18:23
Gebe dir da bedingt Recht bei dem was du sagst
Leider hta Mack durch KO verloren,obwohl er dominiert hatte

Superkicker
18-05-2007, 18:32
Gebe dir da bedingt Recht bei dem was du sagst
Leider hta Mack durch KO verloren,obwohl er dominiert hatte


Könntest du mir absolut recht geben wenn ich sage, so wie bei Mack in den Achtzigern sollte Kickboxen aussehen, das sollte sich der Nachwuchs ansehen und entsprechend umsetzen.

KlingonWarrior
19-05-2007, 17:10
das koennte man sehr diskutieren,weil 1.Mack stark in der Technik war aber keinesfalls in der Taktik
2.eklatante Deckunsluecken hatte,er hat schon viel genommen der gute
3.sehr viel mit dem vorderen Bein gemacht hat aber so gut wie nix mit dem hinteren Bein
4. aber nichts desto trotz ein sehr guter Kaempfer war

allerdings finde ich Roufus und auch Nonnemacher besser in der Technik, du hattest auch mal Theriault angesprochen in Bezug auf Kicks...der gute war aber ein sehr starker Boxer und kein Mega Kicker...
deshalb kann ich dir nicht in allem recht geben

Superkicker
20-05-2007, 17:06
Leider hatte Ferdi schon Schwächen, an denen er nie so gezielt arbeitete wie es ein Profi tun sollte. Er hatte ja auch nie einen richtigen Trainer, und trainierte auch nicht in einer starken Profitruppe wie etwa die Holländer. Er kämpfte nach Instinkt und eigenem Gutdünken. Mike Anderson erzählte mir, er habe mit ihm ein spezielles Training gemacht vor dem Wilson Kampf um Deckung und Taktik zu verbessern, ansonsten machte Mack das was er für richtig hielt.
Allein sein wahnsinniges Talent und Erfahrung halfen ihm seine Kämpfe zu bestehen.

Super, nun sind wir in meinem Metier, Kicken und Technik. Da protestiere ich nun aber ganz laut. Wie gesagt, Mack hatte schon Schwächen, aber seine Kicks waren einfach einzigartig. Ich habe viele Kämpfe von ihm gefilmt, wie auch von anderen. Was er zeigte habe ich nie bei anderen gesehen, selbst bei Bill Wallace nicht. Er machte im Marek Kampf einen dreifachen Sidekick im vorgleiten zum Kopf ließ das Bein stehen und setzte einen Drehkick über den Kopf mit dem anderen Bein. Das kann eigentlich kein anderer, schon gar nicht im Kampf.
Roufus war auch Klasse, ein echter Profi, bestimmt schlug er härter und effektiver wie Mack, suchte den knockout präziser, aber als Kicker war Mack viel besser. Ich habe einige male im Training und bei Lehrgängen zugesehen, besser kicken geht einfach nicht. Selbst den Axtkick zeigte er. Zähle mal nach wie viele Treffer er gegen Wilson mit hohen Kicks setzte, mal abgesehen vom Endergebnis. Roufus Bein hing oft etwas durch beim Kick, da waren minimale Unsauberkeiten, er war wohl nicht so extrem gelenkig wie Ferdi. Macks Techniken waren unglaublich sauber, wie aus dem Lehrbuch, oft auch 3 Kicks mit einem Bein und viele Dreh und Sprungtritte. Mike Anderson hielt Mack für den besten Techniker aller Zeiten, ich schließe mich da an.

Seine Fehler waren anderer Natur: Sein früher Rücktritt 1991, die nie zustande gekommenen Kämpfe gegen reizvolle Gegner wie Longstreet, Kaman, Özbek, Lakhsem Musti, Battesti, Mc Callum...Profifights gegen uninteressante Polen, Bulgaren, Österreicher, gegen diesen schwachen Engländer der ihm mit Ellenbogen 89 den Kiefer brach. Der fehlende Rückkampf gegen Wilson und Billy Jackson, oder seinen anderen Bezwinger Allerborn.

Ferdi war auch kein Freund von Pointfighting, prügelte sich lieber beim klassischen Boxen herum, obwohl er für das Pointfighting geschaffen war. Er hätte den Weg in die USA suchen müssen zum Profikämpfen wie es Piotrowski, Cikatic, Kaman oder Canabate machten, nicht in Schriesheim Amateurboxen machen dürfen.

Nonnenmacher, nee, die trennen aber wirklich Welten. Klaus hampelte und wackelte immer etwas herum, war doch eher im Pointfighting zuhause. Side und Roundhouskick ganz gut, aber Mack war da einfach genial eine Klasse für sich.
Ich wiederhole auch gern meine all Time Kicker Rangliste:
1 Daryll Tyler
2 Mack
3 Hansi Hinz
4 Mc Callum
5 Bill Wallace
6 Kunzler
7 Erdal Topuz (leider viel zu wenig bekannt)
8 Ali Phelivan
9 Harbrecht
10 Billy Blanks

Anderson und Brückner haben mir da größtenteils zugestimmt. Hast du eine eigene Liste, ist immer interessant.
Und bitte nicht daran stören, ich habe Semi und Vollkontaktler zusammen bewertet.

Branco Cikatic
20-05-2007, 21:48
Den Kampf gegen Kash "The Flash " Gill hast Du vergessen
zu erwähnen, wo Mack 3 Runden angeknockt war ,
weil Gill Mack nach einem Axtkick von einer Rechten schwer getroffen
wurde. Soviel zum Thema Supertechniker.
Gegen Kaman wäre Mack untergegangen.
Mack war im Amateurbereich Weltklasse, aber als Profi
war er eben nicht Weltklasse.

KlingonWarrior
21-05-2007, 08:13
Peter Cunningham hast vergessen Superkicker,kennst den noch?
Macks Problem war,dass er keinen Trainer hatte,meine Ansicht.Ansonsten haette er als profi viel Erfolg gehabt,so ist er irgendwo rumgeduempelt,schade fuer ihn

Superkicker
21-05-2007, 20:18
Den Kampf gegen Kash "The Flash " Gill hast Du vergessen
zu erwähnen, wo Mack 3 Runden angeknockt war ,
weil Gill Mack nach einem Axtkick von einer Rechten schwer getroffen
wurde. Soviel zum Thema Supertechniker.
Gegen Kaman wäre Mack untergegangen.
Mack war im Amateurbereich Weltklasse, aber als Profi
war er eben nicht Weltklasse.

So ganz verstehe ich dein Argument nicht. Auch ein Supertechniker kann doch mal von einer harten Faust getroffen werden, das ist ein Problem seiner Deckung, nicht seines technischen Vermögens. Gegen Wilson war er technisch um Welten überlegen, das bestätigte selbst dieser, aber auch ein genialer Techniker muß nicht unverwundbar sein.
In 15 Jahren war er 4-5 mal am Boden, das lässt sich doch sehen.

Gut, Kaman war auch schwerer als Mack. Wer wie gegen wen abschneidet, das ist Spekulation. Kaman war auch gegen Roufus hoher Favorit und verlor zweimal. Allerdings hätte sich Mack schon gezielt auf diesen Gegner und seinen Stil einstellen müssen.

Die Unterscheidung zwischen Amateuren und Profis beim KB ist oft eher willkürlich, da viele Profis arbeiten mußten, während Amateure von ihren Schulen lebten, oder zumindest vom Trainerdasein und keinem Beruf nachgingen.
Den Übergang von 3 auf 10 Runden schaffte Mack spielend. Was er gebraucht hätte: ein Trainer für Taktik, einen Manager, Muskelaufbautraining für mehr Masse und Schlagkraft, vernünftige Gegner.

Superkicker
21-05-2007, 20:19
Peter Cunningham hast vergessen Superkicker,kennst den noch?
Macks Problem war,dass er keinen Trainer hatte,meine Ansicht.Ansonsten haette er als profi viel Erfolg gehabt,so ist er irgendwo rumgeduempelt,schade fuer ihn


Natürlich kenne ich Cunningham, seit 1986. Vergessen habe ich Cunningham nicht, er wäre bei mir Nummer 11 gewesen, oder so in der Nähe. Ich hätte ihn auf jeden Fall nennen können, ein Klasse Fighter. Als Kämpfer auf jeden Fall in meiner Top Ten. Ich habe aber Leute genommen die ich auch im Training oder Lehrgängen gesehen habe, oder bei vielen Kämpfen. Übrigens hat Pete auch einige Filme gedreht.

Übrigens hätte ich auch noch einige Deutsche bei den besten Technikern nennen können: Dietze, Knell, Lindemann, Kuhr, Cömert... Aber die kennt ihr Jungspunde bestimmt nicht mehr.

Macks Karriere war schon toll, im Nachhinein muß ich aber sagen, er hätte noch mehr herausholen können und müssen. Wenn ich heute sehe, ein Abtin ist über Jahre hinweg Profi WM und kommt gar im TV, sogar ein Haselbeck hält lange einen Titel. Macks Problem war aber nicht schlechte Leistung in Kämpfen, er bekam nie die richtigen Leute in den Ring, hatte kein Management, hätte vielleicht auch mal auserhalb der WAKO kämpfen sollen, sich vielleicht einem Profistall anschließen können, er zog es aber vor mit Amateuren zu Boxen, eine Verschwendung.

Branco Cikatic
21-05-2007, 21:45
Man muss auch sagen das Mack als Profi zu wenig im Ausland
gekämpft hat und deshalb nur in Deutschland bekannt war,
aber nicht im Ausland.

KlingonWarrior
22-05-2007, 10:54
@Superkicker...Deckungsarbeit gehoert auch zu den technischen Faehigkeiten eines Fighters, nich nur ob er jetzt nen Axtkick kann,macht oder nicht kann!ich finde das solltest in deine Ueberlegungen miteinbauen! Das schoene am Kampfsport ist doch dass nicht nur alleine Technik zaehlt, sondern auch der Wille,Kraft,Ausdauer und vor allem TIMING...
Keiner hat behauptet ,der R.Abtin und Hasselbeck,wie war sein Vorname? waeren die allerbesten Techniker der Welt,aber die koennen Ihr Zeug,das ist sicher! Den Micha Kuhr fand ich technisch zum Beispiel viel schlechter als Ballentine! In dem Kampf auf alle Faelle.Ne saubere Fuehrhand waere Mack besser gestanden,als dieses Geballere im Nahkampf immer! und diese drei gezuckten sidekicks...
Aber ich schaue mir immer gerne alte Mack Kaempfe an,keine Frage :)

Superkicker
22-05-2007, 18:39
Das ist natürlich richtig, es ist doch aber bestimmt nicht so, dass er überhaupt keine Deckungsarbeit hatte. Sonst wäre Mack wohl kaum 5 mal WM und mehrfach EM geworden. Er hatte aber nun mal einen offensiven Stil, seine Stärke waren die Kicks und die Vorwärtsbewegung, da kann man sich auch immer mal einen Konter einfangen.
Ich meine aber, es gibt schon viele Boxer, Muay Thai Leute und Kickboxer mit guter Deckung, aber wie viele gibt es mit so guten Kicktechniken wie Mack? Ich meine keinen einzigen und es ist doch toll das es solche Ausnahmen gibt wie ihn, die sich nicht nur hinter der Deckung verschanzen und auf Konter lauern, sondern den Zuschauern spektakuläre Sachen zeigen und das fast immer sehr erfolgreich.

Ich würde mich schon freuen, wenn die technisch brillanten Leute vorn landen, denn sie haben meist auch Wille, Kraft und Ausdauer, ein Sportler sollte die Techniken seiner Disziplin aber auch perfekt beherrschen und nicht nur mit Kraft, Härte, Zähigkeit überrollen, wie man es heute oft sieht. Darum nannte ich ja auch Dominik Haselbeck als Negativbeispiel, er ist unglaublich ungelenkig, ein guter Boxer mit physischer Stärke, aber was um Himmelswillen hat der im Kickboxen zu suchen, wenn er nicht mal die einfachsten Grundkicks kann? Abtin ist da natürlich von einem anderen Kaliber, kein Vergleich.

Stop! Ich muß protestieren. Sicher ist es schwer für Kuhr zu votieren, da jeder sofort an den Kampf der beiden denkt den Gilbert haushoch gewann. Ich war bei Kuhr in Berlin, er ist unglaublich gedehnt, kann kerzengerade hochtreten, was damals auch auf Bildern im Karate Magazin zu sehen war. (Übrigens sagte Kuhr, er wünschte sich eine solche Technik wie Mack!) Ballentine ist aber sehr hart, schlagstark, nimmt viel und hat einfach viel mehr Muskeln als Kuhr. In Punkto Kicken ist Kuhr aber viel stärker, er glänzte auch als DM auf einigen WAKO Turnieren, selbst gegen Weisshardt, Knell und Walter Lange, alles WM der damaligen Zeit. I Vollkontakt würde Ballentine immer siegen, im Pointfighting Kuhr, auch bei Formen wäre Kuhr vorn. Es ist die Frage was man bevorzugt. Am besten perfekte Technik und Härte, da wären wir dann wieder bei Cunningham.

Ich will jetzt gar nicht einzelne Techniken bei Mack kritisieren oder verteidigen, ich meine er hätte viel mehr Kämpfe machen sollen, sich in eine gute Gruppe integrieren, dann wären die Schwächen auch verschwunden. Leider findet man alte Mack Kämpfe recht schwer, ich mußte früher selbst filmen, die WAKO brachte das nicht auf die Reihe.