Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe
Hallo , ich bräuchte Boxhandschuhe und Tape damit beim boxen nicht meine finger kaputt gehen. kann mir da jemand was empfehlen also bis 20 euro...
sollten halt so leichte trainingshandschuhe sein keine richtigen sparringshandschuhe... thx im vorraus
Blue_Dragon
17-04-2007, 13:20
hm welche größe 10 oder mehr oz???
ui das weiß ich gar nicht war im laden da wars die größe M (Medium) welche größe das ist weiß ich nicht :(
-SmEAgol-
17-04-2007, 13:40
wieso kaufst du dir nicht gleich richtige von twins oder so
bei ebay must du mal schauen
ps: eBay: twins boxhandschuhe, Weitere Sportarten (http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C12&from=R10&satitle=twins+boxhandschuhe&sacat=888%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=22393&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=)
der link zum glück
wieso kaufst du dir nicht gleich richtige von twins oder so
bei ebay must du mal schauen
Weil ich mich nicht auskenne damit. Da ihr schon erfahrung habt dachte ich mir einer von euch könnte mir ein link schicken wo gute sind... mfg FaVe
BodoBoxer
17-04-2007, 21:11
ui das weiß ich gar nicht war im laden da wars die größe M (Medium) welche größe das ist weiß ich nicht :(
ist zwar schon tausend mal geschrieben worden aber kann ja nicht schaden, bei Boxhandschuhen gibt es keine direkte Größe. Meistens ist es aber so, dass das das gleiche Modell mit höherer oz Zahl größer wird. Trotzdem kann ein 12 oz Handschuh der Marke a kleiner sein als eine 10 oz Handschuh der Marke B. Ich zähle mal die mir bekannten Modelle auf sortiert nach Größe:
kleine: Twins, hamed von Green Hill, kibo fight von Paffen
mittel und gut für europäische Hände:
die meisten Paffen, Top Ten und Green Hill handschuhe
große Cusley ab 14 oz und der Workers oder Allright von Paffen ab 14 oz
Dazu dann noch einfachen Bandagen und die Sache läuft rund
hier kannst Du Dir einige davon ansehenBoxhandschuhe -- BOXHAUS Boxhandschuhe (http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/22_30/Boxen/Boxhandschuhe.html)
Die Angabe der Unzenzahl bei Boxhandschuhen sagt etwas über das Gewicht der Handschuhe aus. Die Unzenzahl ist dagegen keine Größenangabe und sagt auch nichts über die Härte oder Dicke der Polsterung. Das Gewicht einer Unze beträgt 28,35 g. Beim Amateurboxen sind für den Wettkampf Handschuhe mit einem Gewicht von 283,5 g (entspricht 10 Oz) vorgeschrieben. Im Training verwendet man im Sparring meist schwerere Handschuhe um das Verletzungsrisiko klein zu halten und den Trainingseffekt zu steigern. Kinder benutzen zum Teil auch Boxhandschuhe von 6 Oz bis 8 Oz.
8 Unzen = 226,8 Gramm
10 Unzen = 283,5 Gramm
12 Unzen = 340,5 Gramm
14 Unzen = 396,9 Gramm
16 Unzen = 453,6 Gramm
hm ... tape(bandagen) 10 euro karstadt und sportcheck ... also das kostet 10 euro
boxhandschuhe kosten da schon bisschen mehr ....... aber ich würde mal sagen nimm dir schwere handschuhe dann kann man besser trainieren.
und sparringshandschuhe würd ich auch nehmen damit kann man alles machen später wirst du bereuen dass du kein sparring machen darfst .ich schetz mal 30euro
bestename
23-07-2007, 23:55
und sparringshandschuhe würd ich auch nehmen damit kann man alles machen später wirst du bereuen dass du kein sparring machen darfst .ich schetz mal 30euro
aha...wo wäre denn der unterschied zwischen schweren boxhandschuhen und sparringshandschuhen?
SeraphiM
24-07-2007, 04:21
falls du dich entschliessen solltest vernünftiges ''handwerk'' zu besorgen !
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/b-o-x-h-a-n-d-s-c-h-u-h-e-57368/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.