Anmelden

Vollständige Version anzeigen : K1 Tokyo und SAPP

SPQR
29-12-2002, 16:37
he. habt ihr sapp gesehen? Was ist eure meinung zu diesem kerl?

ich fands echt gruselig, wie diese unbewegliche muskelmasse SAPP (2m?, gewicht 180kg?) bar jeder KK technik im ring stand und hoost abgecheckt hat wie ein ungeheuer aus resident evil! Ob das noch irgendwas mit KK zu tun hat? noch gruseliger fand ich, das diese geschwindigkeitslosen, techniklosen, timinglosen schwinger hoost - völlig unabhängig, ja im widerspruch zum kampfverlauf - trotzdem völlig zerbrettert haben!!!

Sven K.
29-12-2002, 18:32
Moin SPQR

Hast recht. Sapp konnte vor Kraft nicht laufen, geschweige den
technisch agieren :D Der war ja nach dem Kampf total im Ar...
Also Kondition hat der keine ;) Allerdings reichte ihm eben
2-3 richtig zu treffen. Hoost musste da schon mehr Arbeiten ;).
Hat der Sapp eigendlich eine Beintechnik gemacht ? Ich glaube
ich habe keine gesehen. Na ja brauch er ja auch nicht, wie man
gesehen hat :D Sch... auf Spagat, umhauen mauss man sie :D :D

Mein TopKämpfer ist ja Mark Hunt, der hat wenigsten in etwa
meine Statur :D :D

fistfighter
29-12-2002, 18:50
Das "Beast" war schon nen Killer. Mir kam das so vor als wenn der sein Leben lang im Knast gesessen und Eisen gestemmt hat.

Also da kann einer sagen was er will, aber dieser Typ hat bestimmt nicht mehr als 2 Monate Kampfsport gemacht.

Bestimmt haben die diesem Steroidmonster vor dem Kampf noch mal kräftig mit Drogen vollgepumpt.

Es war schon erschreckend anzusehen, wie so ein erfahrender Mann wie Hoost einfach durch brutale Gewalt weggeplästert wurde....

esco1203
29-12-2002, 23:13
Original geschrieben von WhiteBelt4ever
Das "Beast" war schon nen Killer. Mir kam das so vor als wenn der sein Leben lang im Knast gesessen und Eisen gestemmt hat.

Also da kann einer sagen was er will, aber dieser Typ hat bestimmt nicht mehr als 2 Monate Kampfsport gemacht.

Bestimmt haben die diesem Steroidmonster vor dem Kampf noch mal kräftig mit Drogen vollgepumpt.

Es war schon erschreckend anzusehen, wie so ein erfahrender Mann wie Hoost einfach durch brutale Gewalt weggeplästert wurde....

das stimmt nicht ganz.
ich hab mich etwas im internet über bob sapp informiert.
er kommt aus dem american football und war dort linebacker (ich glaub mal die tiere überhaupt in diesem sport).
für die position brauchst du halt masse und unglaublich viel power.
auf der einen seite finde ich die technik, welche bei sapp natürlich keine technik ist, wenn man das man wohl so sagen darf, erschreckend.
seine kondition ist auch nicht beneidenswert, aber ich will nicht mein herz in seinen körper stecken.
da reicht ne sekunde und es würde zerfetzen.

doch hat es leider eins gezeigt.
die schwinger und uppercuts (waren weniger als schwinger, eher zerstörerschläge mit 180 grad) haben ihre wirkung gezeigt.
hoost ist noch sieger geworden. trotzdem hat sich in diesem fall masse und kraft eindeutig durchgesetzt.
und da sollen nun endlich mal einige aus ihren ideologischen luftlöchern fallen.

viele sv-experten sagen, das kraft und masse immer vor schnelligkeit kommt.
hoost hätte den 170kg sapp nie umhauen können, doch der sapp hat hoost jederzeit aus dem ring prügeln können.
und hoost wiegt auch seine 105kg.

hunt wurde auch letztes jahr k1 sieger mit 147kg und 178m!!!!

irgendwie zeigt sich, das sich im schwergewicht kraft und masse gegen schnelligkeit und technik durchsetzen.

leider gottes ist das die wahrheit.
das heisst für mich nicht, das ich jetzt anfangen soll, anabolika zu spritzen, doch soll das heissen, das man massige und grosse leute nicht langsam und ungefährlich reden soll.
ein treffer reicht.
bewaffnet sieht die sache klar anders aus, aber 1 gegen 1 ist es immer eine sehr schwierige sache gegen einen körperlich stärkeren zu kämpfen.
da sollte doch schon auf fiese sachen zurückgegriffen werden.

und da hat muay thai wie boxen oder kickboxen seine grenzen.
der massigere und kräftigere kämpfer hat immer eine präkären vorteil gegenüber dem körperlich schwächeren.
dort sollten auf der strasse regeln aussetzen und der freestylefight mit gegenständen und waffen zur sv anfangen.
sonst sieht es übel aus.

Harrington
30-12-2002, 07:54
Hoost hat nur verloren weil er sich in der 2 Runde kaum noch bewegt hat sondern stehengeblieben ist.So hat er sich die komischen Dinger von dem Monster eingefangen und ist ko gegangen.

Man hat doch in der 1 Runde gesehen wie es geht.Lowkick auf das Bein des Monsters und beweglich bleiben.Da hat er angefangen zu japsen..
:D

SPQR
30-12-2002, 12:21
weiß nicht, ob das hoost hätte machen können (mehr lowkicks), denke, der hat schon das gemacht, was er konnte - nur er wußte, wenn diese tonne anfängt zu hauen, ist es ruckizucki um...

ypc vaihingen
30-12-2002, 12:31
Also du hast irgendwo schon recht,aber ich war letztens bei Pfs-Ralf und er hat mir die HKE Techniken gezeigt,unter anderem, und wenn du im Infight dein Kopf,Knie und Ellbogen so einzusetzten verstehst dann ists egal wieviel dein Gegner wiegt.
Denn diese Techniken zerstören.
Natürlich auch die Ellbogen und Knie von Muay Thai oder anderen KK/KS.

Mfg Joe

ypc vaihingen
30-12-2002, 12:32
Oh sorry hab dein Namen falsch geschrieben:D :D

esco1203
30-12-2002, 15:13
Original geschrieben von ypc vaihingen
Also du hast irgendwo schon recht,aber ich war letztens bei Pfs-Ralf und er hat mir die HKE Techniken gezeigt,unter anderem, und wenn du im Infight dein Kopf,Knie und Ellbogen so einzusetzten verstehst dann ists egal wieviel dein Gegner wiegt.

Mfg Joe

da hast du natürlich auch auf einer seite recht.
das weiss ich aus erster hand, das ellbogen, kopf und knie immer effektiv sind.
ich meine auch nicht, das jeder schwerere gegner zum siegen verdammt ist, und sich gleich auf den boden legen sollte.
doch wenn beide einen vollkontaktstil betreiben oder strassenerfahrung haben und sich nicht unbedingt wie fische an land anstellen, wird es schwer werden erstmal so nah zu kommen, ohne das der andere sich nix dabei denkt.

bei einer sv-situation spielt der richtige moment eine rolle.
vielleicht sollte man als erster angreifen oder als erster wegrennen.
zu countern, darauf würde ich nicht unbedingt bei einem monster warten.
wenn der andere erstmal die deckung oben hat, ist es schwer einen eingang zu finden.
am besten beim reden sofort in den infight springen und alles zerstören oder deeskalieren und sich schnell aus dem staub machen.

Klaus
31-12-2002, 20:25
Habt ihr eigentlich auch mal zwischendurch auf den Schirm geschaut und euch die Kämpfe wirklich ANGESEHEN ?
Ich finde es erschreckend daß Leute solche Turniere sehen und hinterher immer noch bei ihrem Gelaber von vorher bleiben. Es wird auch immer so erzählt, als hätte man ja schon immer... Blablabla. Ernesto Hoost hat trotz eines Gewichtsdefizits von 60 Kilo Sapp trocken zu Boden geschickt, mit zwei Schlägen auf die Rippenbögen/Leber. Habt ihr die Niederschläge gesehen, oder wart ihr da gerade auf Toilette ? Hoost hat einfach DUMM weitergeboxt, warum auch immer. Er hätte nach der Pause erstmal auf Distanz bleiben müssen und Sapp sich erstmal wieder austoben lassen, so wie in der Runde wo Sapp zu Boden gegangen ist. Statt dessen wollte er von Sekunde eins an Sapp zum Kopf hin ausknocken. Daß das mit Boxhandschuhen nicht geht, hat schon der Kampf vom Klitschko gezeigt, der hat gegen ein solches Muskelmonster trotz brachialer Schlagkraft (sicher einiges mehr als Hoost in den Händen) 8 Runden länger gebraucht als er dachte. Beim ganzen Mitschlagen hat er dann einen Rundumschlag von Sapp gefangen, und davon hat er sich dann nicht mehr erholt. Sapp ist vor Schwäche nach dem Kampf fast umgefallen, das hätte Hoost locker nach Hause boxen können, schön weiter mit Lowkicks und Körpertreffern.
Was das Märchen von "Knien und Ellbogen" angeht, das hat Sefo gegen Aerts glaube ich ziemlich locker gezeigt daß es so einfach gegen trainierte Gegner auch nicht ist. Sefo hat die einfach eingesteckt und auch noch dazu gelacht. Wenn man auf ein Monster wie Sapp mit knie un ellbore, wa, in den Mann hineingeht, kommt man tot wieder heraus. So ein Mann kann einen nämlich locker hochheben und auf den Kopf schmeissen, so wie Sapp das mit Minotauro gemacht hat. Daß der das überlebt hat zeigt wie hart und austrainiert dieser Mann ist. Wie man an Halbfinalkampf von Aerts gegen den osteuropäischen Thaiboxer gesehen hat, war dessen Muay Thai nicht nur "Knie und Ellbogen", sondern er hat Aerts locker mit blitzsauberen Würfen durch den Ring fliegen lassen. Leider wurde das nicht gewertet, sonst hätte Aerts nämlich schon zu Hause bleiben dürfen. Genau das passiert wenn man im Clinch wie ein Blödmann meint, ein Knie und der Andere fällt weinend auf die Knie und bittet winselnd um Gnade. Mit ein bischen cleverem Reissen und Ringen geht man als Kniefetischist nämlich mal eben zu Boden und kassiert dann einen Fussballtritt gegen den Schädel. Nur das Regelwerk verhindert, daß einen ein körperlich gleichwertiger Gegner in Innenräumen mal eben umreisst und gegen eine Wand schmeisst. So einfach wie manche Leute sich das mangels guter Trainingspartner so vorstellen, ist es nämlich auch nicht.

graf zahl
31-12-2002, 20:48
So isses und so war's.
Hat echt wehgetan zuzusehen, wie Hoost in der zweiten Runde gegen Sapp stur auf Kopfjagd ging.

Der Chef
01-01-2003, 09:22

Mfg Joe

Manchmal denke ich, hier posten nur Kinder.
Ein Rodrigo "Minotauro" Nogueira schafft Sapp nur mit Mühe, Ein Ernesto "Mr.Perfect" Hoost scheitert 2 x (durch eigene Dummheit), aber Du und Dein Trainer schaffen es mit "gefährlichen" Techniken.

Ich lach mich kaputt.

Der Chef
01-01-2003, 09:30
Original geschrieben von esco1203

wird es schwer werden erstmal so nah zu kommen, ohne das der andere sich nix dabei denkt...

wenn der andere erstmal die deckung oben hat, ist es schwer einen eingang zu finden.
am besten beim reden sofort in den infight springen und alles zerstören oder deeskalieren und sich schnell aus dem staub machen.

Also, Du möchtes die Distanz schnell überbrücken um dann im Infight den Gegner schnell platt zu machen ?

Und das auch bei BoB Sapp ?

Das Komische: Wenn jemand sehr groß, sehr muskulös oder sehr brutal ist, fangen die ganzen Theoretiker immer an ihm irgendwelche anderen Schwächen anzudichten.
Kann es nicht sein, daß auch Bob Sapp zusätzlich zu seiner riesigen Musklemasse etwas drauf hat ?
Du brauchst bei ihm nicht in den Infight springen, er kommt schon allein zu Dir.
Schau Dir gefälligst auch seinen Pride Fight gegen den derzeit besten MMA Fighter Minotauro an. Dann überdenkst Du Deine Märchen vielleicht.

ypc vaihingen
01-01-2003, 14:37
Also würdet ihr die Threads mal einigermasen aufmerksam durch lesen,dann hättet ihr vielleicht auch bemerkt,das ich und esco nicht vom K1 sondern kurz in die SV Sparte gerutscht sind.
Und das ist was völlig anderes wie ein Sportturnier.
Und eine SV Situation fängt schon zu 90% aus ner sehr kurzen Dist. an.
Für den Sport habt ihr natürlich recht,deshalb gibts ja auch bei den meisten Turnieren Gewichtsklassen.

Mfg Joe

Der Chef
01-01-2003, 16:20
Also bist Du der Meinung, Du könntest eine waffenlose Selbstverteidigungssituatíon gegen Bob Sapp mit Deinen Techniken bestehen ?

Selbstverteidigung heißt hier also : Bob Sapp will Dir ans Leder und zwar OHNE REGELN.

Jetzt bin ich ja mal auf Deine Antwort gespannt.

R.E.
01-01-2003, 16:28
Hi Leutls - Grüßt Euch!

Jetzt fahrt Euch mal runter, ersteinmal ein gutes neues Jahr!

Wenn Ihr über SV-Situationen redet und über Martial Arts in Anwendung, dann redet bitte über den Normal-Durchschnittsanwender!

Ihr vergleicht doch auch nicht Formel 1 Autos mit normalen Autos!

Sollte man in einer SV-Situation an einen wie den Sapp kommen, dann wirds ganz eng......wahrscheinlich zu eng!

Tatsache ist, denn könnt ihr dann in der Regel nicht mit fairen Mitteln besiegen.

Also reden wir hier von Dirty-Fighting-Streetfighting, das heißt ich muß ihm an die Augen, an den Kehlkopf oder die Genitalien gehen.

Oder brauch gar einen Equalizer sprich Messer, Flasche, Glas, Queue(?), meine Kumpels....

und dann isses immer noch eng!

Oki!

NGR

Ralf

Klaus
01-01-2003, 16:54
Ein frohes neues Jahr,

und ja, man sollte mal ein bischen die Wahrheit im Auge haben. Sapp ist ein Muskelmonster, und hat tatsächlich in diesem Bereich nicht allzuviel "drauf". Er schlägt schlecht, hat wenig Flexibilität im Oberkörper, was seine Reichweite enorm verkürzt, dann ist noch seine Schnellkraft nicht besonders riesig. Ein aktiver Wettkampf-Gewichtheber reisst einem wahrscheinlich den Kopf ab, er kann das nicht so besonders. Ohne den klaren Treffer zwischen den Händen durch als Hoosts Kopf weggeknickt ist, hätte er diese Probleme wohl nicht bekommen, und das war ein Glückstreffer mit viel Zutun vom Ernesto. Im Kampf gegen Minotauro hat er so viele taktische Fehler gemacht, das hätte er gewinnen MÜSSEN. Offensichtlich hat er entweder überhaupt keinen, oder einen schlechten Trainer, weil mit soviel Masse und Kraft sollte er einen Hebel erzwingen können, der bei anderen nicht funktioniert. Er hatte zwischendurch auch mal einen Fuß in der Hand und Minotauro am Boden wie ein Fisch am Haken, und er wusste überhaupt nicht was er mit dem Fuß anstellen soll. Man hat ihm wohl nicht mal die einfachsten Locks gezeigt. Von daher halte ich ihn in einem richtigen Kampf, wo zumindest ein bischen Platz zum Ausweichen ist, nicht für den gefährlichsten aller Gegner. Das sind nämlich die Leute die viel Kraft mit großer Geschwindigkeit kombinieren, und wissen was sie tun. In einer Bar mit der Wand im Rücken ist es natürlich ziemlich mies. Mein Tip: Unter einem Schwinger durchtauchen und abhauen. Er hat auch nicht gerade die besten Beine, so staksig hätte ich einen Mann aus dem Footballbereich nicht erwartet. Ich vermute mal, er musste wegen Knieproblemen mit dem Football aufhören, und macht das jetzt quasi als "Ausgleichssport". So einen Gegner muss man ermüden, und man gewinnt eher indem er keine Lust mehr hat, als daß man ihn ausknockt. Es ist mit SV eigentlich überhaupt nicht zu vergleichen. Ich kann mir schon vorstellen, daß Vorwärtsgehen und Reinhalten gegen nicht so gut trainierte Asis gut funktioniert. Was man allerdings bei K1 gut beobachten konnte, ist daß gutes Ringen und aus dem Gleichgewicht bringen auch gegen Profiboxer gut funktioniert, das wird bei Aggros ohne großartiges Training noch besser klappen.

Der Chef
01-01-2003, 17:07
Original geschrieben von Klaus
...man allerdings bei K1 gut beobachten konnte, ist daß gutes Ringen und aus dem Gleichgewicht bringen auch gegen Profiboxer gut funktioniert,

Du sprichts ja nochmal den Kampf Peter Aerts vs. Alexey Ignashov an, in dem Peter mehrfach geworfen wurde.

Daß man die K-1 Fighter gut werfen kann, liegt einzig daran, daß es im Reglement nicht vorgesehen ist. Jeder K-1 Fighter ist Spezialist auf seinem Gebiet, da kann er aus Zeitmangel nicht noch Bereiche wie Grappling etc. drumherum trainieren. Es würde ihm auch nichts nutzen, denn K-1 ist Entertainment und Kazuyoshi Ishii bestimmt was erlaubt ist und was nicht.

Insofern hatte Ignashov noch Glück, daß er keine Minuspunkte für die Würfe bekommen hat.

Peter Aerts bereitet sich wie fast alle K-1 Fighter aber auch langsam auf sein Debut im MMM bei Pride vor. Da werden wir dann sehen, ob er immer noch so leicht zu werfen ist.
Diese runden geschwungenen Kniestöße werden wir dann nicht mehr sehen. Jedoch korrektes brutales Clinchen (=Kopf/Nacken in Richtung des Knies hebeln und `reinreissen).
DAS funktioniert auch gegen Grappler, siehe Tito Ortiz vs. Frank Shamrock.

K-1 vs. Pride ist die Zukunft. Jeder K-1 Fighter im MMA und umgekehrt. Das funktioniert teilweise schon heute.
Mirco CroCop teilt jedenfalls verdammt gut aus.
Bob Sapp hat gestern Abend bei dem Inoki Bom-Ba-Ye Event gegen einen Japaner durch Armbar gewonnen. Er lernt also dazu.

Gebt ihm noch 1 Jahr, dann ist er sowohl Pride als auch K-1 Champion.

R.E.
01-01-2003, 17:09
Grüßt Dich!

Ja, da geb ich Dir recht - hat auch mich beeindruckt, die Würfe!

NGR

Ralf

nichtinsgesicht!
01-01-2003, 17:10
Wie fandet ihr eigentlich die Unterbrechung? Ich hatte den Eindruck, dass Hunt von LeBanner später schlimmmer vermöbelt wurde, ohne dass jemand eingegriffen hat.

p.s.: sehr gute Postings, Klaus und Chef :)

R.E.
01-01-2003, 17:11
Nochmal Nachtrag von mir!

Ich untersuche die Techniken für mich, immer auf Straßentauglichkeit!

Sorry, wenn ich immer in den SV-Bereich abdrifte!

NGR

Ralf

Der Chef
01-01-2003, 17:17
Original geschrieben von nichtinsgesicht!
Wie fandet ihr eigentlich die Unterbrechung? Ich hatte den Eindruck, dass Hunt von LeBanner später schlimmmer vermöbelt wurde, ohne dass jemand eingegriffen hat.

Ich habe den Kampf heute nochmal angeschaut. Der Abbruch genau an der Stelle war -wie beim ersten Fight der beiden - unnötig.
Deshalb war Hoost auch so stinksauer und hat Sapp nicht zum Sieg gratuliert.

Zum Thema "Warum ist Hoost die ganze Zeit doof vor Sapp stehen geblieben?":

Hoost kämpft schon seit einigen Jahren so ökonomisch. Er tänzelt kaum noch.
Das hat er schlicht und ergreifend nicht mehr nötig. Er sieht jede Lücke und hat K.O.Power in jeder Aktion, egal ob Hand, Fuß, Knie.
Bei Sapp hätte er schlagen und kicken und ständig auf der Flucht sein müssen.
Das hat er einfach nicht mehr hingekriegt. Sapp hat Hoost in den Überlebensmodus gedrängt, da hat Hoost automatisch so gekämpft wie immer.

ypc vaihingen
01-01-2003, 17:19
Der Vergleich hinkt ein wenig oder ?:D
Bin ich Profi und rede davon Bob Sapp zu verprügeln???
Aber gegen einen der 20kg schwerer ist und auch grösser,allerdings kein Kampfsportprofi, sondern ein ganz normaler Durchschnitts Typ,habe ich mich bis jetzt immer behaupten können.
Ich rede jetzt von SV keinem Turnier!

Aber bedenke bitte auch Bob Sapp ist ein Mensch und verspürt Schmerzen ,auch wenn er noch grösser und noch schwerer wäre.

Jetzt noch ne gegen Frage meinst du nicht das ein Vitor Belfort oder ein Roice Grace ohne Regeln bzw UFC auch eine Chance hätten gegen Sapp. Die sind auch kleiner und leichter,aber eben auch Profis. Ich bin nur ein Zimmermann ;)
So und ein gutes neues wünsch ich auch noch allen.

Mfg Joe

Der Chef
01-01-2003, 17:59
Original geschrieben von Klaus
Offensichtlich hat er entweder überhaupt keinen, oder einen schlechten Trainer, weil mit soviel Masse und Kraft sollte er einen Hebel erzwingen können, der bei anderen nicht funktioniert. Er hatte zwischendurch auch mal einen Fuß in der Hand und Minotauro am Boden wie ein Fisch am Haken, und er wusste überhaupt nicht was er mit dem Fuß anstellen soll. Man hat ihm wohl nicht mal die einfachsten Locks gezeigt. , als daß man ihn ausknockt.

Sapp hat die besten Trainer, ua. Maurice Smith und Matt Hume.

Jedoch: Er ist erst 1 Jahr dabei ?

Wie gut kann man da sein ?

Er ist einfach nur ein monströser Anfänger.

Er wird immer wieder mit den besten Sportlern in einen Ring geworfen. Das ist Stress pur, da kämpft er immer ums Überleben.
Gegen Hoost wollte er in einer entspannteren Situation sogar kicken, ein Raunen ging durchs Publikum.

esco1203
01-01-2003, 20:57
Original geschrieben von Der Chef
Also, Du möchtes die Distanz schnell überbrücken um dann im Infight den Gegner schnell platt zu machen ?

Und das auch bei BoB Sapp ?

Das Komische: Wenn jemand sehr groß, sehr muskulös oder sehr brutal ist, fangen die ganzen Theoretiker immer an ihm irgendwelche anderen Schwächen anzudichten.
Kann es nicht sein, daß auch Bob Sapp zusätzlich zu seiner riesigen Musklemasse etwas drauf hat ?
Du brauchst bei ihm nicht in den Infight springen, er kommt schon allein zu Dir.
Schau Dir gefälligst auch seinen Pride Fight gegen den derzeit besten MMA Fighter Minotauro an. Dann überdenkst Du Deine Märchen vielleicht.

ganz ruhig. lies dir nochmal die anderen postings von mir durch.
meine postings gehen LEIDER in die richtung masse ist nun mal mächtig und nicht klein und mickrig ist geil wie du es vielleicht haben willst, damit du wieder um dich beißen kannst.
dann wirst du sehen, das ich bei bob sapp die einzigste schwäche sehe, das er andere betten, stühle haben und autos fahren muss.

und das er einen größeren energieverbrauch als der normal sterbliche hat. schätze mal ist für 3-4 personen oder mehr.
bei gewichtigen leuten spreche ich nicht von bob sapp 3menschentier sondern etwas leichtere leute.

wenn bob sapp mich hauen wollte, würde ich nicht deeskalieren sondern ganz schnell rennen und um mein leben schreien.
mit meinen mikrigen 78kg bin ich dann auch hoffentlich schneller als unser goliath.
bob sapp reisst jeden normalen menschen in stücke.
ganz ehrlich. der ist ein monster von mensch. der packt jemanden und reisst jeden in zwei teile und ißt ihn zum frühstück.
wieso soll man gegen so jemanden kämpfen wollen, müssen?
das ist nur ein albtraum mehr nicht.

wieviele bob sapps laufen auf den straßen herum?
also ich schätze mal in meiner stadt oder im ruhrgebiet kein einziger in seiner gewichts und kraftklasse.
ich kenne jemanden 2meter und 120kg mit fitnesstudio anabolikakuren und ganz wenig boxen.
das ist so der breiteste den ich persönlich kenne und gesehen habe.
gegen den würde ich nicht im leben ein falsches wort rausbringen.
der hat auch noch nicht viel kampkunst oder kampfsport betrieben. doch ich hab mal gesehen, das er einen aus der disco geschlagen hat. der andere hat wirklich flügel bekommen.

um so einen zu stoppen, muss ich mir leider eine 15-30cm klinge besorgen und in seinen körper in den rücken pumpen.
oder einen 9mm. das sind die dinge die dann wirken. Straßenselbstverteidigung.
dann bin ich lieber friedlich und gebe lieber klein bei oder halt mich fern, bevor ich um mein leben zittern muss.
das wäre die einzige SELBSTVERTEIDIGUNG wenn er es auf mein leben abgesehen hat.
du fährst auch nicht nach south compton LA mit einem Sl55 und einem white power sticker oder? nur um sehen, wie man sich verteidigen kann.
ganz einfach fernhalten von gewalttätern oder monstern.
also wenn ich jetzt von gewichtigeren leuten spreche, dann meine ich leute bis max.100kg muskelmasse

alles dadrüber nimmt mich sowieso nicht wahr als GEGNER. auch 90kg leute werden mich wohl als keinen gegner sehen.

wenn man so jemanden wie bob sapp sieht, brauch man nicht von kampfkunst reden. dann reden wir von leben oder bald nicht mehr leben.

wie ICH so jemanden beikommen kann?
schnell mal ne panzerfaust besorgen, nen panzer oder nen elefantenstoppendes kaliber gewehr mit sniperfunktion. ansonsten wenn der auf dich zurennt und du mit 9mm schiesst wird er dich am ende doch über den haufen rennen.

dann kannst ich dich auch fragen ,wie du gegen shaquille oneal 1gegen1 im basketball gewinnen oder spielen willst?
gegen michael bolton 100meter laufen willst, oder was gegen eine atombombe machen willst?
hast du keine guten antworten? dann hör auf mit deinen märchen!;)

Der Chef
01-01-2003, 21:02
Du wiegst 78 kg ?

Dann nehme ich Dich auch nicht mehr wahr.:D

esco1203
01-01-2003, 21:22
da hat er wieder zugebissen.

;)
wann werden wir dich in der k-1 sehen. anscheinend bist du ja echt ein dampfhammer, wenn du so kämpfst wie du postest=)

dann können wir endlich mal einen deutschen ernesto hoost sehen. oder?

trainierst du im bujin gym thai?
schätze aber eher nicht.
die im bujin gym sollen ja keine großen reden schwingen sondern eher taten im ring sprechen lassen.
wenn ich mich irre kannst du ja posten.

nichtinsgesicht!
01-01-2003, 21:36
Jetzt noch ne gegen Frage meinst du nicht das ein Vitor Belfort oder ein Roice Grace ohne Regeln bzw UFC auch eine Chance hätten gegen Sapp. Die sind auch kleiner und leichter,aber eben auch Profis. Ich bin nur ein Zimmermann ;)
So und ein gutes neues wünsch ich auch noch allen.

Minotauro ist der zur Zeit wahrscheinlich beste Kämpfer der Welt und wurde von Sapp fast besiegt. Was sollen da zwei Kämpfer, die nochmal 20 bzw. 30 Kilo leichter sind und noch nichtmal die eigene Gewichtsklasse anführen da ausrichten?

Harrington
02-01-2003, 07:55
[i]
trainierst du im bujin gym thai?
schätze aber eher nicht.
die im bujin gym sollen ja keine großen reden schwingen sondern eher taten im ring sprechen lassen.
wenn ich mich irre kannst du ja posten. [/B]

Täusche dich nicht im Chef.Von allen Leuten die hier posten hat er zusammen mit Snake und Guido die meisten Ahnung vom MT und "Stuff".

davidaeb
02-01-2003, 12:46
hehe, bei bob sapp haste nur 2 chancen:

einmal ganzganz schnell in die eier treten... und dann wegrennen :D

oder einmal sehr hoch raufspringen und in die augen stechen... und dann auch wegrennen :D

aber hooks hatte schon glück. 3 gegner alle eine verletzung...

aber jerome le banner war schon der hit. eine ausgewogene mischung aus kraft, grösse, technik und speed... leider nur 2ter... :D

fistfighter
03-01-2003, 10:06
Ich finde es ganz gut, dass ein Kämpfer wie Sapp im KK-Geschäft auftaucht. Er wirft auf vieles ein ganz anderes Licht.
Ihr müsst euch mal die MMA-Kämpfe von ihm ansehen.
Im Laufe der letzten Jahre hat sich ja die brasilianische Variante, mit all Ihren Positionierungen auf dem Boden etc., zu kämpfen etabliert.
Wenn man aber sieht, wie nutzlos diese manchmal gegen so einen Kolloss wie Sapp ist, dann finde ich das schon sehr faszinierend...

SPQR
03-01-2003, 13:01
stimmt, das tut "einem"ganz gut zu sehen (dass "grazies & co" wieder loosen) ... aber ich denke, es ist nur ein frage der zeit, bis das kk lager sich auf ma wie sapp eingestellt hat (die schwachstellen eruiert hat), und dann gilt wieder die alte regel, dass nicht stile (und muskelmassen) sondern einfach kämpfer - mit der besseren "form" -gewinnen.

davidaeb
03-01-2003, 13:54
aber gehen wir einen schritt weiter. sapp ist einfach ein morzbrocken :D

aber hätte der beste kämpfer der welt eine chance gegen z.B. einen grizzly oder einen affen (grossen...)? klar ist eine komische sichtweise, aber eigentlich spielen schon nur muskeln eine rolle (ausser man sit soooo dumm, dass man sich selbst haut :D). ein mensch kann - noch nicht (vielleicht mal durch gen. veränderung) - so stark werden, dass kein anderer durch rein tech. können an ihn ran kommt.

Miyagi
03-01-2003, 14:22
Ich hab mir mal auf http://www1.linkclub.or.jp/~myyz/ykk-e/kprofile.html
die Profile der einzelnen Kämpfer und ihre Kämpfe angesehen. Das interessante dabei ist, dass meistens (hab auf jeden Fall mal einige verglichen) die kleineren gewinnen. Ist schon ne interessante Sache, denn bei solchen Wettkämpfen, wo es eigentlich die Distanz auch eine große Rolle spielt. Der größte Unterschied den ich da so gesehen hab, war der von Andy Hug (180cm) gegen Duane Van Der Merwe (210cm).

Naja, dachte das wär mal ein interessanter Aspekt, wo doch hier die ganze Zeit über das Gewicht diskutiert wird :p

davidaeb
03-01-2003, 14:50
ok ist auch ein punkt. hat vielleicht auch mit dem können, der muskelkraft und härte sowie dem speed zu tun...

SPQR
04-01-2003, 20:51
ja davidaeb scheint recht haben zu müssen, der zug. seltsame vergleich mit dem affen macht sinn - irgendwann werden doch muskeln (sind sie den groß genug) alles niedermachen! der größte catcher soll nicht alles niederringen können?

man mag es fast glauben, doch es gibt immer wieder typen, die diese regel durchbrechen: ich denke an den myke tyson auf dem höhepunkt seiner karriere: er hatte dies furchtbare waffe - seinen führhandhaken - und er hat alle geplätttet - auch die riesigen gegner (woraufhin ihn wiederum einer mit technik, j.b. douglas ko gehauen hat); das macht hoffnung...

gruß

Krider
07-01-2003, 21:06
Hat vielleicht noch jemand den Link zum Kampf gegen E. Hoost?

Ich habs mal runtergeladen aber irgendwie find ich es nicht mehr. War eine ca. 27mb große Datei.

peminach
08-01-2003, 15:13
Also mir ist dieser Sapp ziemlich sauer aufgestoßen:mad: . Es kann doch nicht sein, dass ein Muskelberg ohne jegliche Komapssporttechniken in den Ring steigt und hier nur aufgrund seiner Masse zum Sieg kommt. Auch die Begründung (Verletzung) für seinen Verzicht am weiteren Turnier kann ich nur müde lächeln.
Eher glaub ich sind Konditionsprobleme die wahre Ursache, so wie der gepumpt hat.

nichtinsgesicht!
08-01-2003, 18:01
Original geschrieben von peminach
Also mir ist dieser Sapp ziemlich sauer aufgestoßen:mad: . Es kann doch nicht sein, dass ein Muskelberg ohne jegliche Komapssporttechniken in den Ring steigt und hier nur aufgrund seiner Masse zum Sieg kommt.
Wieso nicht?!

Krider
08-01-2003, 18:26
LINK HER!!!!! :o

Miyagi
08-01-2003, 18:44
Weiss zwar nicht, ob es der ist den du meinst, is nur knapp 10mb groß:

http://www.soccernmore.com/vids/20021005_sapp_hoost.wmv

Zimbo
09-01-2003, 11:27
Hallo bin neu im Board aber schon lang im MT. Als ich am Anfang die Beiträge gelesen habe. Da dachte ich die Jungs haben wohl einen anderen Kampf gesehen, als ich.
Masse ist ein Vorteil. Deswegen gibt es Gewichtsklassen und zwischen Ernesto und Sapp liegt ein ganzer Mittelgewichtler.
Jetzt hab ich mir den Kampf gerade noch mal (zumindest die zweite Runde) auf dem Link angeschaut. Aber ich kann hier nichts von klarer Überlegenheit sehen. Saap hat den Kampf gewonnen. Das hätte aber auch gut anders ausgehen können (und das ist ja auch fast). Da war ein Niederschlag auf die Leber und bei den vielen Low Kicks aufs fordere Bein bin ich mir auch nicht sicher wie lange er das noch gemacht hätte.
In jedem Training sieht man im übrigen ähnliche Sparrings, wenn ein guter Mittelgewichtler gegen einen weniger guten Schwergewichtler sparren muss. Manchmal klappts halt die schweren Jungs auszuboxen und manchmal nicht.
Bei solchen Gewichtsunterschieden verfolgen die Kämpfer komplett verschiedene Strategien und nur eine kann aufgehen.
Wobei ich sagen muss die Faustkombinationen von Sapp (vor allem am Ende) habe ich bei Kraftpaketen schon schlechter gesehen. Er kann bei den geraden wenigstens eingermassen die Innenbahn halten.

Im übrigen habe ich nicht bewusst mitgepunktet - aber das Urteil gegen Peter Arts habe ich nicht ganz verstanden.

SPQR
09-01-2003, 19:30
hi zimbo,

kann man wirklich mit noch weniger technik schlagen wie sapp, das kann ich gar nicht glauben...

es scheint doch noch eine ganz andere kampfkunst (im stile sapps bzw. noch "technikloser") zu geben, von der man offenbar wenig sieht, die aber auch funktioniert

grüße

el Martino
09-01-2003, 20:01
sorry, dass ich die Profidiskussion störe =)
Aber was genau ist K-1 ? wofür steht das und wer kämpft dort ?
was ist erlaubt ?
mfg, martin

Schlappen
09-01-2003, 20:09
Salve, K1 ist so eine Art Kick-Thaiboxen, mit entschärften Regeln, fürs Superschwergewicht, guckst du Eurosport oder DSF.
so long :cool:

el Martino
09-01-2003, 20:27
hab jetzt das oben gelinkte Video runtergeladen und für mich als Laien hat Sapp schon überlegen ausgesehen (ich glaub es war die 2. Runde), aber Hoost hätte doch auch mal einen Lowkick mit dem anderen Bein an Sapps Innenseite machen können oder ?

Gibts noch mehr Videos ? würde mich sehr interessieren

edit: danke schlappen, wofür steht k1 ?

Joachim
09-01-2003, 20:51
Wie heisst der höchste Berg im Himalaya?

SPQR
09-01-2003, 20:53
K1: http://www.k-1-brd.de/english/enter.htm

nichtinsgesicht!
09-01-2003, 21:16
Mount Everest.

Joachim
09-01-2003, 21:31
Und der höchste Gipfel dieses Berges?
Ist das unter Bergsteigern nicht der K1?

Wenn ich falsch liege. poste ich bis Montag nicht mehr.

nichtinsgesicht!
09-01-2003, 21:40
Na denn bis Montag :respekt:

el Martino
09-01-2003, 22:02
ich kenn nur den k2...

Joachim
09-01-2003, 22:06
Original geschrieben von el Martino
ich kenn nur den k2...
ohne Worte...

el Martino
10-01-2003, 13:16
so leids mir tut.... ich verstehe deine Anspielung nicht...

bin ich dir irgendwie zu nahegetreten oder stört es dich, dass ich das Thema unterbrochen habe ? es tut mir leid... ich weiß, das war nicht ganz richtig, sorry

Sven K.
10-01-2003, 14:09
Moin Alle

@el Martino
Ganz locker bleiben :D Du hast recht. K2 ist der zweithöchste
Berg im Himalaya ;) Guckst Du hier

http://www.leica-geosystems.com/innovative/application/mteverest1_de.htm

@all
Das "K" Steht für die Kampfsportarten die alle ( fast ;) ) mit "K"
anfangen oder ein "K" im Namen haben z.B. Karate,Kung Fu oder
Tae Kwon Do :D
Die 1 steht für die Bsten in diesen Sportarten. Diese erkämpfen
dann "unter sich" den Besten ( die Nr.1 ) aus.

Joachim
10-01-2003, 16:07
Also dann bis Montag...da hat mir mein Erinnerungsvermögen wohl mal wieder einen Streich gespielt...
:(