Vollständige Version anzeigen : Schwergewicht
Hallo,
Ich wollte euch um einen Rat fragen,
ich bin 15 Jahre , 65 kg und 1.80 cm
könnte ich es noch auf schwergewicht bringen?
gruß
Hallo,
Ich wollte euch um einen Rat fragen,
ich bin 15 Jahre , 65 kg und 1.80 cm
könnte ich es noch auf schwergewicht bringen?
gruß
nee, da du ja nur noch paar Jährchen zum leben hast
du hast genau die gleichen Daten wie ich ....
wenn es Boxer gibt die 1.80 sind und in der schwergewichtsklassen sind .... muskeln und dann kommste bestimmt auf 100
das mein ich net, ich trainiere seit 1 jahr intensiv meine muckis und wiege immer noch 65.
du hast genau die gleichen Daten wie ich ....
wenn es Boxer gibt die 1.80 sind und in der schwergewichtsklassen sind .... muskeln und dann kommste bestimmt auf 100
glaubst du es ist körperbauabhängig?
was erwartest du? 1 jahr ist nix... dann hast du noch nicht so viel aufgebaut...65kg ..bestimmt bist du noch ganz schlank .. das kannst du nicht muskeln nennen . gug mal bei google unter schwergewichts boxer die haben muskeln .... und muskeln sind sehr schwer .... und die brauchen mehr als ein jahr . ich trainier auch mukkis und sowas und glaub mir in einem jahr bekommt man an kilos wenig ... Vorallem weil man so richtig erst mit 16 oder 17 also wenn du ausgewachsen bist gut muskeln bekommst
verstehst du?
schwergewichtsboxer in unserem alter wogen bestimmt auch um die 60 kilo ...wenn nicht weniger . außerdem warum machst du dir gedanken?
glaubst du es ist körperbauabhängig?
nein. auf keinen Fall .
Weil ich Boxen will bzw. ich tu es schon hab aber zu wenig fleisch auf den knochen. Und ich würde es gerne auf Schwergewicht schaffen .
nein. auf keinen Fall .
sry ich heng grade meinst du das ironisch oder nicht
na kommt auf die genetische Veranlagung oder gute Chemie an, wobei das mit der Chemie ja immer bedenklich ist.
kannst ja auch hin setzten u. High-Kcal-Produkte futtern, jeden Tag ein paar gute Schokoriegel dann klappt das schon.
Ich rate dir bei den Jungs bis 75 kg. zu bleiben. Ich bin auch knapp über 1,8 m. und hab mich mit 17 auf 97 Kilogramm hoch traniert und gefressen mit Ernährungs Supplementen und Weight-Gainer Produkten. Egal wieviel du tranierst, es wird Fett entstehen, außer du wirst ein derber Muskelprotz, was aber m.E. nicht förderlich im Boxen und Kickboxen ist. Als ich dann feststellte, dass mein größter Vorteil, die Beweglichkeit auf den Beinen, futsch war und die Mädels mich auch nicht mehr so attraktiv fanden, wollt ich wieder auf 80 Kilo runter. Das war echt schwer und hat 2 Jahre gedauert.
Fazit: Du wirst es bereuen, wenn du dich ins Schwergewicht katapultierst. Selbst wenn du Profi werden willst, musst du ein unglaublich harter Hund sein um als 1,8 m. Mann im Schwergewicht zu bestehen. Bleib bei den leichten Jungs und warte die normale Entwicklung deines Körpers ab.
Ich rate dir bei den Jungs bis 75 kg. zu bleiben. Ich bin auch knapp über 1,8 m. und hab mich mit 17 auf 97 Kilogramm hoch traniert und gefressen mit Ernährungs Supplementen und Weight-Gainer Produkten. Egal wieviel du tranierst, es wird Fett entstehen, außer du wirst ein derber Muskelprotz, was aber m.E. nicht förderlich im Boxen und Kickboxen ist. Als ich dann feststellte, dass mein größter Vorteil, die Beweglichkeit auf den Beinen, futsch war und die Mädels mich auch nicht mehr so attraktiv fanden, wollt ich wieder auf 80 Kilo runter. Das war echt schwer und hat 2 Jahre gedauert.
Fazit: Du wirst es bereuen, wenn du dich ins Schwergewicht katapultierst. Selbst wenn du Profi werden willst, musst du ein unglaublich harter Hund sein um als 1,8 m. Mann im Schwergewicht zu bestehen. Bleib bei den leichten Jungs und warte die normale Entwicklung deines Körpers ab.
Dem kann ich nur Beipflichten.
Das Mittelgewicht ist eine gute Gewichtsklasse,
wo man nicht so schnell die Hucke vollbekommt.
Eventuell das Halbschwergewicht -81Kg.
Im Schwergewicht kloppen sie dir das Hirn weich.
Ich spreche da aus Erfahrung und dabei bin ich mit 1,87m
Grösse nicht mal der Kleinste gewesen.
Es kommt natürlich auf das Training an. Trainierst du viel Masse, gewinnst du (mit entsprechender Nahrung) an Gewicht. Deine Schnelligkeit wird darunter wahrscheinlich leiden. Allein von deinen Daten her, ist noch alles drin. Deine genetischen Vorraussetzungen sind entscheident! Der eine neigt dazu drahtig zu bleiben, der andere wiederum geht in die Breite und wird eher fett.
Ich habe mit 18 Jahren, 72 kg, bei 1,86m gewogen. Heute, mit 24, wiege ich 82kg, wirke aber auch eher schlank. Habe zwischenzeitlich auch schon über 90kg gewogen, war aber beim Kampfsport nicht so explosiv und ausdauernd.
willst du ein berühmter profi boxer werden?:rolleyes:
Ich mein das nicht ironisch bei deinen daten .
Und die anderen haben recht . mädchen mögen keine fetten dicke boxer :p
ja ich will vielleicht ins box geschäft einsteigen
dazu brauchst du nicht schwergewicht zu sein ... du solltest dein gewicht nicht ändern . trainier einfach so dass du besser und stärker wirst dann gugst du paar wwochen vor deinem kampf und dann ist es bisschen gestiegen .
Völlig ernstgemeinter Rat: Warte erst einmal die Pubertät ab, da wird sich Größen- und Gewichtsmäßig wahrscheinlich noch einiges ändern...
Zumindest wird man dann deine genetische Voraussetzung vom Körperbau her usw. wesentlich besser erkennen können und dann darauf aufbauen.
Danach kann man dann sicher besser "erkennen", ob du wie ein Schwergwicht aussiehst oder ob du ein Kreuz hast wie ein Hering zwischen den Augen... :D
Blackmore
24-04-2007, 08:22
mit 15 hatte ich auch noch grosse Träume und wollte astronaut werden :D
trainieren, essen und abwarten mehr wirst du vorerst wohl nicht machen können...
Um´s Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen! Mit 15 hatte ich ca. 75kg und jetzt sind es fast 20kg mehr ohne Nahrungsergänzungsmittel oder o.ä.! Mit der Zeit (Alter) wirst du automatisch schwerer und ich würde da auch nix dran drehen. Fang erstmal in leichtern Klassen an und dann geh pois a pois mit dem Gewicht nach oben, wenn überhaupt die Physis zulässt.
:boxing:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.