Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Box Fight

Sebastian.W
17-04-2007, 20:39
Wie Lange habt ihr gewartet bis ihr euren ersten boxkampf hattet ? Bin 14 Jahre alt mache seit 3 Monaten Boxen und bin laut aussage meines Trainers: Ein Überragendes Talent und top Fit und beeit für den ersten kampf ers sagte sogar das er fest von überzeugt ist das ich die 3 Möglcihen Gegener von mir in meinen 3 Runden ausnocken würde : Ich bin ein sehr b aggressiver kämpfer mit hoher schlagkfaft und hohen nehmerfähigkeiten wie mein trainer über meinen Box Stil sprach .

lassö
17-04-2007, 21:10
dein trainer sollte entscheiden, wann du bereit bist, wobei mir 3 monate doch sehr wenig erscheinen.

Wildhorse
18-04-2007, 09:47
Autsch nur 3 Monate? Bist du dir da sicher
Ich würde da noch ein paar Monate warten! Glaub mir! Ich will auch so schnell in den Ring, und mein Trainer sagt ähnliches über mich... ABer jetzt überleg man was passiert, wenn du in einem Kampf auf einen Gegner stößt, der schon was länger trainiert hat... was dann? Auch wenn de Nehmerfähigkeiten hast... das wird man net lustig!
Ich würde noch was warten (haben mir übrigens die Leute aus diesem Forum hier eingebleut!!!)...
Und dann biste fit und haust sie ALLE um!
Das wäre doch besser oder?
Und was sind schon ein paar Monate... die gehen bei regelmäßigem Training gaaanz schnell vorüber! Spreche da aus Erfahrung, trainiere seit OKtober 2006 und mir kommts vor als wärs erst letzten Monat gewesen,... (Nein das hat nichts mit meinen Fortschritten zu tun! ;-) )
Aber es kann nicht mehr lange dauern und ich steige in den Ring!
UNd dann geht die Post ab!
;-)

Knugs
18-04-2007, 13:24
--pc spinnt--

Knugs
18-04-2007, 14:10
hallo sebastien...

erstmal will ich dir sagen ... dass du erst nach 6 monaten boxen darfst und deine erster fight würd 6 wochen früher angesagt.

du weißt dass das schlimmste was bei einem boxer passieren kann . den ersten kampf verlieren.

vergiss nicht deine gegner sind auch "überragende Talente" . wahrscheinlich habt ih rnicht viele kämpfer . die gesundheit ist deinem trainier wahrscheinlich scheiß egal.

normalerweise ist das die trainier entscheidung . aber ich meine in de nerstren 3monaten lernst du wahrscheinlich noch keine kinnhacken techniken ....

dieses ausnocken.... kannst du vergessen
weil dass nur motivation ist

dein aggressiver stil kann auch nach hinten losgehen , dann liegst du auf dem Boden.

(konferenz)

...

so binjetzt wieder da .

also ich selbst box zwar erst seit 6 monaten aber die anderen haben einfac hmal recht . Du bist jetzt in der Phase wo du deknst du bist sehr Gut ..der champ usw. aber wenn du dann gegen jemand boxt der seit 5 jahren boxt 50 kämpfe hat dann hast du nen problem ....

nac hmind. 1 jahr würde ich mein ersten kamopf haben aber ich kämpfe ers twenn ich mich bereit fühle und alle im clubsagen das ich bereit bin genau wie mein Trainer sagt das ich bereit bin

Sebastian.W
18-04-2007, 16:04
Erstmal ist meinem trainer die gesundheit nich scheiss egal . 2. bin ich schon lang nich mehr bei den grundtechniken ich trainiere immerhin seit jetzt fast 4 monaten 6 mal die woche . 3. Haben wir im verein sehr viele aktive kämpfer unter anderem den vize deutschen meister david müller welchen ich beim freudschafftskampf und im sparring schon 2 mal ausgenockt habe .

Octagon
18-04-2007, 18:28
Erstmal ist meinem trainer die gesundheit nich scheiss egal . 2. bin ich schon lang nich mehr bei den grundtechniken ich trainiere immerhin seit jetzt fast 4 monaten 6 mal die woche . 3. Haben wir im verein sehr viele aktive kämpfer unter anderem den vize deutschen meister david müller welchen ich beim freudschafftskampf und im sparring schon 2 mal ausgenockt habe .
In welcher Gewichtsklasse bist Du?

Knugs
19-04-2007, 09:14

:D
tut mir leid .. du laberst müll.

es ist"NICHT" deines lehrer gesundheit und er ist nicht verantwortlich dafür was beim training oder in einem Kampf passiert.

Gut dann hast du die grundtechniken durchgenommen aber die richtigen "moves" und techniken kennst du wahrscheinlich sehr schlecht garnicht oder kannst die mangelhaft ausführen...

David Müller... sagt mir nichts . Das sollte mal jemand nach prüfen , obe es denn auch wirklich gibt ... Und wenn es ihn gibt dann stimmt es sicherlich nicht dass du ihn ausgenockt hast . entweder ist der club in dem du bist grotten schlecht oder du laberst müll . weil ich glaub nicht das ein jemand der 3 Monate box trainiert einen vize meister ausnockt schon erst garnicht andere leute bzw aktive kämpfer . Außerdem . wie willst du einen profi boxer KO hauen der mehr kondition hat und viel erfahrender ??? . das ist absoluter müll außer dass du mit dem ausnocken was andere meinst aber als 14 jähriger boxer der 3 monate trainiert glaub ich das nicht dass du einen vizemeister ausnockt und wenn das auch noch der fall sein sollte was ich nicht glaube dann kist der cluc voller sehr schlechten leute mit einem schlechtem trainer der den sparring nicht bewacht ....

ah... 2 mal ausgenockt ... Übertreibung?

PS: ich würd mal gerne deine Daten wissen

Sebastian.W
19-04-2007, 15:52
Knugs DU laberst müll !!! 1. Dürfen sehr befähigte boxer schon nach 3 Monaten Grundausbildung kämpfen 2. Geb mal bei google "david Müller Boxer ein" da siehst du ihn 3. Boxe ich beim BC Cottbus einem verein in der Oberliga . 4. Habe ich hier einen ganz normalen Eintrag gemacht und du greiffst mich gleich an . Mir ist schin klar das David Müller wenn er richtig gemacht hätte gewonnen hätte aber ich habe ihn nun mal ausgenockt . Ich,Mein trainer und er waren selber erstaunt er hat aber nun mal in einem unachtsamen moment einen aufwärtshaken mit voller kraft abbekommen , den steckt nich jeder einfach so weg . Sorry wenn du mir net glaubst aber für mich ist die Sache erledigt ,ich würde dich bitten nur noch in normalen ton auf meine bfragen in diesem forum zu antworten OkE ?

Knugs
19-04-2007, 17:46
Knugs DU laberst müll !!! 1. Dürfen sehr befähigte boxer schon nach 3 Monaten Grundausbildung kämpfen 2. Geb mal bei google "david Müller Boxer ein" da siehst du ihn 3. Boxe ich beim BC Cottbus einem verein in der Oberliga . 4. Habe ich hier einen ganz normalen Eintrag gemacht und du greiffst mich gleich an . Mir ist schin klar das David Müller wenn er richtig gemacht hätte gewonnen hätte aber ich habe ihn nun mal ausgenockt . Ich,Mein trainer und er waren selber erstaunt er hat aber nun mal in einem unachtsamen moment einen aufwärtshaken mit voller kraft abbekommen , den steckt nich jeder einfach so weg . Sorry wenn du mir net glaubst aber für mich ist die Sache erledigt ,ich würde dich bitten nur noch in normalen ton auf meine bfragen in diesem forum zu antworten OkE ?

alles klar:D

das mit den Monaten prüf ich immernoch mal .

Ok wenn der nicht 100% gegeben hat dann ist das was anderes.

Könntest du noch deine Daten angeben?

Lacoste
19-04-2007, 18:16
Wegen mir, mach deinen Kampf. Aber du bist 14 Jahre, scheinst mir relativ naiv zu sein.
Solltest wissen, dass jeder Boxer vor dem ersten Kampf ein "Talent" ist, "der seinen Gegner in 3 Runden ausknocken könnte". Das ist absoluter Müll, daher jetzt zu meinen, du bist gut. 3 Monate sind DEFINITIV zu wenig. Würd mir mal Gedanken über den Trainer machen. Du wolltest die Meinung haben, jetzt sei nicht beleidigt, wenn dir jemand sagt wies ist.
Bei uns im Verein sind so 1-2 Jahre normal. Auch bei den "rießen Talenten" ;)

MatzeOne
19-04-2007, 18:20

Sparring ist nicht dafür da, seine Trainingspartner auszuknocken. Da du das nicht so ganz zu verstehen scheinst, will dein Trainer (der nur das Beste für dich will) dir evtl. mal was von deiner eigenen Härte zeigen und schmeisst dich in den Ring ;)

Sebastian.W
19-04-2007, 18:59
Ich habe ja nicht gesagt das ich gut bin wollte ja nur eure meinung hören findet ihr wirklich das mein trainer da zu leichtsinnig ist ich habe ihn heute ihm training nochmal m,it ihm gesprocvhen und er hat wieder gemeint das ich in den ring soll und das ich bereit wäre . Dann habe ich gefargt ob ich nicht noch ein - zwei monate länger trainieren sollte er hat aber nur gem,eint für was denn kannst ja nach deinen kampf weiterttrainieren.

Streetfighter2008
19-04-2007, 19:16
nimm mal einmal auf wenn du sparring machst^^ dann können wir sehn was du drauf hast ;)

Gaara sandmann
19-04-2007, 20:28
Wegen mir, mach deinen Kampf. Aber du bist 14 Jahre, scheinst mir relativ naiv zu sein.
Solltest wissen, dass jeder Boxer vor dem ersten Kampf ein "Talent" ist, "der seinen Gegner in 3 Runden ausknocken könnte". Das ist absoluter Müll, daher jetzt zu meinen, du bist gut. 3 Monate sind DEFINITIV zu wenig. Würd mir mal Gedanken über den Trainer machen. Du wolltest die Meinung haben, jetzt sei nicht beleidigt, wenn dir jemand sagt wies ist.
Bei uns im Verein sind so 1-2 Jahre normal. Auch bei den "rießen Talenten" ;)

doch du hast ihn angegriffen, das was du da gemacht hast ist schon mehr als zweifeln, du hast ihn als lügner hingestellt, du hast gesagt er "labert müll", anstatt hinzuschreiben das man das mit dem müller mal nachprüfen soll hättestes ja mal machen können...
natürlich kann er den vize deutschen-meister ausgeknockt haben...klar ist das nich der sinn von sparring aber das hat er ja nicht behauptet...

aus den weiteren beiträgen kann man auch klar rauslesen das ihm nicht wirklich einer glaubt,...braucht man auch nicht..
fakt ist doch ihr kebnnt ihn überhaupt nicht, keiner von euch weiß wie er kämpft, und es ist durchau möglich schon nach 3 monaten bei 6 mal training die woche vergleichsweise gut zu sein, es gibt einfach leute die sehr gute reflexe haben und großen kampfgeist, und ich denke auch das wenn er talent hat er auch nach 3 monaten schon mit so manchen nicht allzustarken gegner aufnehmen kann, denn es gibt halt eben auch leute dies einfach nicht drauf habenm, die einen haben talent, die andern halt nicht.
vll hat er bis zum 14. lebensjahr anderen sport gemacht, der ihn fit gehalten hat und seine reflexe geschult hat... und mit 14 jahren "50 kämpfe"???
ok, vll mit en paar trainingskämpfen, aba mal im ernst, eher selten i8m boxen (wenn ich richtig informiert bin)...

ich kann nich beurteilen ob du gut bist sebastian, aber das muss dein trainer und du selbst entscheiden, wennde meinst du bist bereit dann machs.
aber mach doch wirklich mal en video von deinem sparring, ich denke en paar vom board können deinen stil dann bestimmt beurteilen.

gl

Shetland
19-04-2007, 20:35
Ich habe ja nicht gesagt das ich gut bin wollte ja nur eure meinung hören findet ihr wirklich das mein trainer da zu leichtsinnig ist ich habe ihn heute ihm training nochmal m,it ihm gesprocvhen und er hat wieder gemeint das ich in den ring soll und das ich bereit wäre . Dann habe ich gefargt ob ich nicht noch ein - zwei monate länger trainieren sollte er hat aber nur gem,eint für was denn kannst ja nach deinen kampf weiterttrainieren.

und so satzzeichen könnte man mit 14 jahren auch mal benutzen, hab gehört sie machen einen beitrag leichter lesbar...:rolleyes:

Knugs
20-04-2007, 07:50
doch du hast ihn angegriffen, das was du da gemacht hast ist schon mehr als zweifeln, du hast ihn als lügner hingestellt, du hast gesagt er "labert müll", anstatt hinzuschreiben das man das mit dem müller mal nachprüfen soll hättestes ja mal machen können...
natürlich kann er den vize deutschen-meister ausgeknockt haben...klar ist das nich der sinn von sparring aber das hat er ja nicht behauptet...

aus den weiteren beiträgen kann man auch klar rauslesen das ihm nicht wirklich einer glaubt,...braucht man auch nicht..
fakt ist doch ihr kebnnt ihn überhaupt nicht, keiner von euch weiß wie er kämpft, und es ist durchau möglich schon nach 3 monaten bei 6 mal training die woche vergleichsweise gut zu sein, es gibt einfach leute die sehr gute reflexe haben und großen kampfgeist, und ich denke auch das wenn er talent hat er auch nach 3 monaten schon mit so manchen nicht allzustarken gegner aufnehmen kann, denn es gibt halt eben auch leute dies einfach nicht drauf habenm, die einen haben talent, die andern halt nicht.
vll hat er bis zum 14. lebensjahr anderen sport gemacht, der ihn fit gehalten hat und seine reflexe geschult hat... und mit 14 jahren "50 kämpfe"???
ok, vll mit en paar trainingskämpfen, aba mal im ernst, eher selten i8m boxen (wenn ich richtig informiert bin)...

ich kann nich beurteilen ob du gut bist sebastian, aber das muss dein trainer und du selbst entscheiden, wennde meinst du bist bereit dann machs.
aber mach doch wirklich mal en video von deinem sparring, ich denke en paar vom board können deinen stil dann bestimmt beurteilen.

gl

ich hab ja auch geasgt 5 jahre trainiert und 50 kämpfe hatte also ungefähr zweimal im monat tunier... ist doch ganz ok oder?

BakMuay
20-04-2007, 09:05
Der Beitrag kann nur Fake sein! ... Ich lach mich weg :D - Sparringspartner K.O. schlagen ... überragendes Talent, hihi :)

Macht bitte weiter, das trägt zur allgemeinen Erheiterung bei :D

Knugs
20-04-2007, 09:16
:ups: toyota -alles ist möglich

D.OCEAN
20-04-2007, 09:19
Wenn er sich fit fühlt und sein Trainer bestätigt ihm das Können & Durchhaltvermögen um einen Boxkampf zu bestehen, warum soll er es nicht machen? Ich selbst finde die Zeit auch recht knapp bemessen um ne richtige Form für den Ring zu bekommen!!!!!!!! Allerdings wird er einen Gegner bekommen der höchstwahrscheinlich auch seinen 1. Kampf macht oder vielleicht maximal 3 oder 4 Fight bis dato hatte und von dem her ist das ne machbare Sache.

(lasst ihn ruhig fighten und eure Komentare teilweise könnt ihr euch auch sparen----viel älter seid ihr wahrscheinlich auch nicht!!!)

:boxing:

Lacoste
20-04-2007, 13:46

1) Das mit dem "Müll" war darauf bezogen, dass er meint, einen auszuknocken in 3 Runden. Würdest du Amateurboxen kennen, dann würdest wissen, dass sogut wie NIE einer in 3 Runden im ersten Kampf jemand ausknockt - das ist PURE ÜBERHEBLICHKEIT, wenn da wirklich einer dran glaubt.
2) Du kennst dich im Amateurbereich, schätz ich mal, überhaupt nicht aus. Die Sache läuft immer gleich ab: Einer mit 5-8 Kämpfen tritt gegen den "großen" Sebastian an, und haut den quer durch den Ring. In 3 Monaten schafft man es trotz guter Reflexe nicht, einen Mann richtig für einen Kampf vorzubereiten.
3) Sebastian ließ mal nochmal deinen Eingangspost - da ist nur Selbstüberschätzung rauszulesen.
4) Mach den Kampf und stell das Video hier rein - dient dann sicherlich als Abschreckung für den nächsten 12 jährigen, der nach 2 Wochen Training bei Pride kämpfen will.
5) Schönen Tag noch ;)

Sebastian.W
20-04-2007, 15:53
Lacoste du klugscheisser langasam wird es echt lächerlich hier . Du blamierst dich ! Wenn du meinen kampfstil kennen würdest wüsstest du das ich nur nach vorne gehe und mich auf den offenen schlagabtausch einlasse , ich weiss das das auch nachn hinten losgehen kann und das das nich gerade ein sauberer kampfstil ist aber egal . Ich gehe mmer in den offenen schlagbabtausch wenn ich mich gegenüber meinem gegner als überlegen einschätze . Haltet davon was ihr wollt . Eine defensive strategie wäre beim meine körpergrösse nicht möglich und ein (in and out) kampfstil wäre beim mir auch nicht drin . Und ausserdem habe ich wahrscheinlich sehr viel mehr ahnung vom amateurboxen als du ich gehe seit meinem 6. lebensjahr mit auf die amateurkämpfe meines vater und habe vor dem boxen 6 jahre lang ringen praktiziert .

BBQ1
20-04-2007, 16:29
Mensch, schalt mal einen Gang runter, mach deinen Kampf und stell einen Videoupload bei Youtube rein, damit wir uns auch an deinem Kampfstil erfreuen können. Kommentare kommen dann ganz von allein (positive und negative), dass ist nun mal so.

Ohne Bildmaterial ist das hier alles Geschwätz, weil keiner sich ein Bild machen kann. (kannst ja auch ein Video aus deinem Training reinstellen). Dann gibt es auch sinnvolle Antworten.

Grüße

Lacoste
20-04-2007, 17:38
Oh du Talent - mach den Kampf und stell das Video rein, bevor du hier in Übermut ertrinkst.
Danach heissts dann: Ja Lacoste, du hattest Recht - mein Trainer wollte mich mit den Kommentaren nur aufbauen ;)

imperator1
20-04-2007, 17:53
Wie Lange habt ihr gewartet bis ihr euren ersten boxkampf hattet ? Bin 14 Jahre alt mache seit 3 Monaten Boxen und bin laut aussage meines Trainers: Ein Überragendes Talent und top Fit und beeit für den ersten kampf ers sagte sogar das er fest von überzeugt ist das ich die 3 Möglcihen Gegener von mir in meinen 3 Runden ausnocken würde : Ich bin ein sehr b aggressiver kämpfer mit hoher schlagkfaft und hohen nehmerfähigkeiten wie mein trainer über meinen Box Stil sprach .
ehrlich gesagt und gut gemeint,nach drei monaten kannste technisch nicht viel bieten.man gewinnt nicht nur mit roher gewalt!!lass dir noch n halbes jahr zeit und dann schau weiter

Reuma
20-04-2007, 19:29
@ Sebastia: Kämpf! Mach deinen Kampf wenn du dich gut fühlst. Ich persönlich würde nicht nach drei Monaten in den Ring steigen wenn vorher keine Erfahrung gemacht wurden. Aber nach fünf bis sechs monaten habe ich auch schon Schülern empfohlen in den Ring zu steigen. Aber: Laß dich nicht zurückwerfen, falls du verlieren solltest! Im Ring läuft, gerade am Anfang, oft alles völlig anders als im Training!

Sebastian.W
20-04-2007, 20:20
Okay ich werde noch 3 Monate trainieren länger kann ich nicht warten . Wenn ich verliere ist acvuh nict schlimm aus niederlagen lernt man mehr als aus siegem und wenn ich gewinnen sollte bin ich natürlich froh . DAnke für die schnellen Beiträge .

Streetfighter2008
20-04-2007, 21:55
stell doch trotzdem ma ein video rein

Wildhorse
25-04-2007, 11:20
Video würde ich auch gern sehen.
@Sebastian: Das mit der Verlägerung um 3 Monate find ich gut!
War am Sonntag auf der Fight Night Gala in Köln (NRW)... da haben 2 von uns gekämpft.
Die waren eigentlich im Training und Sparring immer super gut und wir haben gedacht das sie Köln so richtig erzittern lassen (Wie lange die insgesamt trainiert haben weiß ich leider net)
Auf jeden Fall hat unser erster den Kampf verloren und der zweite hat unetschieden gekämpft!
Es fand zwar jeder komisch dass der 2. nur unentscheiden war (er hätte schon gewinnen können)... aber egal

Fakt ist und war: Die Kondition war bei den jeweiligen Gegnern viel besser!
Du kannst noch so gut sein und ne super Technik haben... wenn die Kondi doch nach der ersten Runde im Stich lässt... is et aus!

Und beide Kämpfer waren an dem Abend ziemlich enttäuscht!!!

Ich will damit sagen: Ich glaube dir voll und ganz dass du gut bist!
(sagt mein Trainer auch zu mir und es klingt glaubwürdig)
Aber: Tatsache ist, dass der Körper nach 3 Monaten einfach die Kondition noch net hat...

Ich dachte auch ich sei so richtig spitze nach 3 Monaten...
Aber warte erst ma was in weiteren 3 Monaten ist!

Das merkst du nicht nur an dir selber (mehr Muskeln, "athletischer Körperbau", etc.) sondern auch am Durchhaltevermögen (spreche da aus Erfahrung)

Bin letztens mit den Jungens ausm Club gejoggt... hab se alle abgehängt!!!
Mit ner richtigen Kondition wird dann in 3 Monaten der Kamof so richtig genial...

Stell dir vor:
Dein Gegner ist zwar gut, aber konditionell schlechter dran als du...
dann jagste den buchstäblich durch den Ring und hinterher werden dann auch alle sagen : "Jou, der war gut!"
REicht doch dem EGo nicht wenn man "Nur" gewinnt oder?
Man muss auch von sich selber sagen können dass man so richtig gut war!

Happy Trails und immer gute Deckung

Yours Wildhorse!
;-)

Sebastian.W
25-04-2007, 12:22
Hallo Wildhorse ; mit der kondition habe ich auf jeden fall keine probleme war bevor ich in boxen war 6 jahre lang leichtathlet . Meine besten disziplin waren 1000m 2500 m und speer wurf . ich war ein sehr guter ausdauerläufer . Ich muss denke ich aber auf jeden fall noch sehr viel sparring bis zu dem kampf machen .

Sebastian.W
25-04-2007, 12:23
Was auch gut ist das beide meine mögliche gegner erst jeweils 3 kämpfe hatten also auch keine sehr grosse erfahrungen haben .

Harrington
25-04-2007, 13:13
... aber schonmal unter Stress und Adrenalineinfluss im Ring gestanden haben.. Wenn die dann auch noch alle oder die meisten ihrer Fights gewonnen haben, hast du einen großen Nachteil, der nicht zu unterschätzen ist..

Wildhorse
26-04-2007, 20:13
@Sebastian: Das ist super KLasse! Ehrlich! Dann hast du Vorteile in der Kondition!
Was das Sparring angeht... Mein Trainer sagt immer wieder: Kondi reicht nicht allein, man braucht "box-Kondition"...
Aber ich man zuversichtlich, dass du das demnächst dann packst!
Aber ich finds gut dass du noch 3Monate wartest!

Dann packst du sie alle! ;-)
Viel erfolg im voraus!
Lass das auf jeden Fall mal filmen und stell das Video rein,ja?
Vom Training auch, vielleicht sehen hier ein paar erfahrene Boxer ja Fehler bei dir, die du dann korrigieren kannst... oder es können andere lernen... wer weiß ;-) ?

Cr4ck
27-04-2007, 16:08
... und habe vor dem boxen 6 jahre lang ringen praktiziert .

... war bevor ich in boxen war 6 jahre lang leichtathlet .

Aha, sonst noch was?