Fit für den Sommer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fit für den Sommer



No0b
17-04-2007, 20:58
Hallo

Ich habe heute meine letzte Abiturklausur geschrieben und nun steht nurnoch die Mündlicheprüfung an für die ich nicht 5 Stunden am Tag lernen muss.

Da ich nun nurnoch diese Prüfung vor mir habe, habe ich jetzt sehr viel Freizeit. Diese Freizeit möchte ich jetzt nutzen mich Fit(für den Sommer:) ) zu machen.

Zu meiner Person, ich bin um die 185cm und wiege +-90 Kilo.

Ich Habe 4 mal in der Woche training welches immer mit mindestens 15 minuten Konditionstraining beginnt.

Allerdings finde ich, dass meine Ausdauer sehr zu wünschen nach und auch meine Fettpolster nerven mich total.

Jetzt habe ich vor dem Fett und der schwachen Ausdauer den Kampf anzusagen. Der Fitnessstudio typ bin ich nicht und ich trainiere bei dem schönen Wetter lieber draußen.

Nun stellt sich mit die Frage, was kann ich gut draußen an der frischen Luft für Übungen machen ?

Joggen und Fahrradfahren sind zwar schön und gut, aber was noch ?

hoffe ihr habt den ein oder andern Tipp für mich.

lg
No0b

PS: McDonald und Alkohol sind für unbestimmte Zeit aus meinem Ernährungsplan rausgeflogen :)

AT-108
17-04-2007, 21:18
seilchenspringen,liegestütze,sit-ups,kniebeugen

Franz
17-04-2007, 21:24
vielleicht habt ihr in eurer Stadt ja noch einen der guten alten 70er Jahre Trimm Dich Pfade?

boxxer77
17-04-2007, 21:27
Schau doch ob sich in einem Wald in deiner Nähe ein Trimm Dich Pfad befindet .

Oder versuchs mal mit Zirkeltraining .

z.B. Joggen- Push ups- Strecksprünge -Schattenboxen- Joggen...usw. im Wechsel .

Ansonsten natürlich Kurzhanteln,Seilspringen und Sandsack.;)

Wildhorse
18-04-2007, 09:49
Ich schnapp mir immer meinen Gaul und meinen Köter (jeweils auf einer Seite)...
UNd nach einer bestimmten Aufwärmzeit (fürs Pferd natürlich <ggg*>) leg ich los.... ich laufe genau so schnell, dass mein Gaul galoppieren muss... (Zusammen mit dem Köter n super geiler Schrittmacher!!!)
Und sobald mein Gaul wieder trabt weiß ich ich bin zu langsam!
Ist natürlich reines Kondi training ;-) !

Ir-khaim
18-04-2007, 10:02
Hallo

Ich habe heute meine letzte Abiturklausur geschrieben und nun steht nurnoch die Mündlicheprüfung an für die ich nicht 5 Stunden am Tag lernen muss.



Boahh, du verdammter... ;) :D

Mathe LK oder GK?

CELLARD00R
18-04-2007, 10:09
gehe zum boxen....da wirste fit,du bekommst kondition und die muckies so das sie auch die mädchen gerne sehen wenn du zum freibad gehst:)

No0b
18-04-2007, 10:20
@Ir-khaim Mathe GK :)

Eine neue KS zu machen neben Jeet Kune DO habe ich mir auch schon überlegt, aber Boxen wäre mir glaube ich zu langweilig. :o

CELLARD00R
18-04-2007, 10:31
@Ir-khaim Mathe GK :)

Eine neue KS zu machen neben Jeet Kune DO habe ich mir auch schon überlegt, aber Boxen wäre mir glaube ich zu langweilig. :o

es geht doch um das fit sein oder??

da ist das boxen das beste...glaube mir:)

Heros
18-04-2007, 18:18
Wenn du inner ordentlichen JKD-Schule bist solltest ansich schonma nen Sandsack, oder ne Pratze gesehen haben. Bzw da JKD ja ansich eher Schläge und Tritte beinhaltet, soweit es mir bekannt ist, würd ich dir wenn du unbedingt noch ne Kampfsportart machen willst, um deine Fitness zu erhöhen, nicht zu Boxen, sondern zu Ringen, oder nem anderen Grapplerzeugs raten. Wobei die Ringer von den Grapplern die ich kenne immer die Austrainiertesten waren. Sonst hätte ich dir zum Fitnessstudio geraten, oder wenn du das nicht magst zu Bwe's, was ebenfalls schon vorgeschlagen wurde.

No0b
19-04-2007, 10:53
genau, habe überlegt BJJ zu machen ... muss halt nur schauen das sich die Trainingstage nicht überschneiden, denn JKD ist für mich die erste wahl und ich will so oft trainieren wie es geht :)