PDA

Vollständige Version anzeigen : Geheime arische Kampfkunst

Trinculo
17-04-2007, 22:57
... von den Nazis auf einer Asienexpedition aufgestöbert, und von einem russischen Wissenschaftler entziffert :D

YouTube - 5000 year old Aryan martial art Part.1 (http://www.youtube.com/watch?v=uG4lDaKum3U)

elcarus
17-04-2007, 23:32
Zum Glück war die bis jetzt so geheim das sie nicht mal im WK II angewendet wurde, ansonsten :ups: :ups:

Hoffentlich ersetzen die Russen jetzt nicht Systema dadurch
http://www.fanmarkt.de/catalog/images/4602.jpg

CELLARD00R
17-04-2007, 23:40
was glaubt ihr klapp das???....ich habe da ein wenig zweifel....

also ich kann dem vid echt wenig glauben schenken...kennt das jemand näher??
hat das jemand schonmal ausprobiert....würde mich schon interresieren was das für eine (kampf)sportart ist

megahoschi
18-04-2007, 00:04
und das ist nicht dharma marga?

Darkpaperinik
18-04-2007, 07:12
jajaja.. mit dem kapitalismus kam auch so manch anderes ins gute mütterchen russland.. :rolleyes:

Mütze
18-04-2007, 07:39
Das ist ja noch gar nichts.
Das folgende Video beweist das Escrima und Kali locker 50000 Jahre älter
und noch viel geheimer sind !
YouTube - 2001 Space Odyssey (http://www.youtube.com/watch?v=tZgy_B-7xrk)
;)

itto_ryu
18-04-2007, 07:44
:hammer:

leopan8
18-04-2007, 08:30
Hy

Russisches Dharma Marga ----Aryan-Hustle!:p

Ich bewudere die Phantasie,Kreativitääät von einigen Leuten.

PS: Und ich dachte immer das koreanische Kampfkünste die ältesten sind?;)

Grunz
leonid

mongol
18-04-2007, 21:38
Hat wenigstens einer von euch den Inhalt des Geprochenen verstanden, um jetzt zu solchen Aussagen zu kommen?

Kreuzfahrer
18-04-2007, 21:47
Technik 1. extrem 45 Grad Armschwenking oder wie?:D

buguhan
19-04-2007, 08:45
Interssant, daß 1918 (siehe Stempel auf Dokument) schon die Nazis das Sagen hatten!
Zu der Zeit hat Adolf doch grade an seinem Bestseller geschrieben bzw. Bierseelige Reden geschwungen!
Nix gegen Russen, aber einige von ihnen sind Deutscher als die Deutschen!
Wenn nicht sogar arischer als Adolf, Josef, Hermann und Gesocks!

mongol
20-04-2007, 21:30
Wer zum Beispiel?

Harri
20-04-2007, 22:35
...Und ich dachte immer das koreanische Kampfkünste die ältesten sind?;)...
Die asiatischen Kampfkünste haben ihren Ursprung alle in Indien und wurden in anderen Länder "weiterverarbeitet". Dass soll aber nicht heißen, dass die indischen KK die besten sind;).

mfg
Harri

Prinz_P
21-04-2007, 12:32
wenn ich das richtig gesehn habe, war am ende des einen blattes ein stempel mit "Bibliothek Berlin" oder so ähnlich. Also hätten die das dann schon von ner deutschen quelle...

SeraphiM
21-04-2007, 15:06
erinnert mich leicht an ninjutsu...er meint, dass sie den wert auf das treffen, nicht das harte zuschlagen gelegt haben, angeblich soll man, wenn man entspannt ist und die richtigen punkte trifft, beachtliche schäden zufügen können...
so eine art dim mak+schläge aus dem inneren, quasi inneres boxen..

ausserdem ist das ein ganzheitliches training, jede muskelpartie wird trainiert, deswegen diese unkonventionellen stellungen, auch um sich aus jeder position/wurf herausdrehen zu können oder selbst schläge anzubringen...

am ende wird noch erwähnt, dass einige spezies dort trainieren...

ist aber noch relativ jung, denoch sehr interessant...

MfG

Sauerbraten06
21-04-2007, 15:46
erinnert mich an Steve Martin.

http://www.martinweissonline.de/zahnkrebs/stevemartin.jpg

ShadowMidian
23-04-2007, 11:54
Naja ... das Video zeigt pro und contra für diese Kampfkunst. Pro sind die ganzen Bodentechniken, Hebel und Griffe usw. Contra auf jeden Fall der Standup-Fight. Da kann ich beim besten Willen keine Deckung erkennen ... schaut euch mal den kleinen "Sparringskampf" um 4:10 an... also wer seine Rechte beim linken Schwinger dermaßen absinken lässt, kann auf Dauer keinen Erfolg haben. Das funktioniert so lange man nicht ausgekontert wird. Was der andere Knabe in dem Kampf macht möchte ich erst gar nicht ansprechen :rolleyes: Würd da gern mal nen ebenbürtigen Muay Thai fighter als Gegner sehen. Dieses rumgefuchtel mag im ersten Moment zwar etwas verwirren, aber jemand der einfach nur eine reinwürgen will, wird sich davon nicht beeindrucken lassen.

Also die Standup-Techniken haben z.B. gegenüber Muay Thai deutliche Defizite (aber man hat ja auch nicht sooooviel gesehen und richtige Meister waren wahrscheinlich auch nicht am Werk).

Fazit: das Video konnte mich nicht von der Kampfkunst überzeugen. Da empfehle ich lieber ne Kombination aus bjj und MT.

michael r.
08-05-2007, 21:18
... von den Nazis auf einer Asienexpedition aufgestöbert, und von einem russischen Wissenschaftler entziffert :D

YouTube - 5000 year old Aryan martial art Part.1 (http://www.youtube.com/watch?v=uG4lDaKum3U)

titel:Geheime arische Kampfkunst - ist absoluter schwachsinn, da durch kamen die ganzen missverständnisse auf . ich werde jetzt alle nicht zitieren, ist mir jetzt zu blöd.
im text wird über indische k.k "darma margo " gesprochen, doch später wird dies kampf joga genannt. der typ,also der trainer ,sensej oder wie auch immer er heißt ist durch zufall
auf die dokumente in die lenin bibliothek in russland gestossen, weil er behauptete, dass alle kampfkünste gleiche wurzeln haben, suchte er dafür beweis material. seine aufmerksamkeit bekam ein dokument, welches in ältester indischer schrift "sanskrit" geschrieben war . dieses dokument kam aus einer bibliothek aus dem dritten reich . (das heißt ca nach 1945 ),wann und wie jedoch das dokument in die deutsche bibliothek gelandet ist...:confused: auf jeden fall 1918 war es in bombay, also in indien. vadim wjasin (so heißt der schmale typ im video)ist es gelungen den text in dem dokumenten zu entziffern .
und jetzt zurück zur altindische k.k ,diese üben einige menschen in russland seit ca 1970 aus. viele finden es effektiv,da dort auf bestimmte menschliche schwach punkte im körper gearbeitetwird, dabei braucht man nicht viel kraft. die schläge werden von ungewöhnlichen positionen gemacht ,dafür werden andere muskeln benötigt. das ist der sinn des ganzen videos! und jetzt an diejenigen, die dies nicht verstanden haben, sollten ihre oberflächlichen bemerkungen in ihren beitragen ändern / bzw damit aufhören, denn sonst erreichen sie damit bloß, dass sie lächerlich auftreten! ,
gruß michael

Stahlbein
08-05-2007, 21:30
Also die Schrift in dem Video ist eindeutig Sanskrit bzw. Hindi, die Hauptsprache in Indien.
Beide Schriftzeichen sehen sich relativ ähnlich. Schade das ich sie nicht lesen kann. :(

Trinculo
08-05-2007, 21:38
Also die Schrift in dem Video ist eindeutig Sanskrit bzw. Hindi, die Hauptsprache in Indien.
Beide Schriftzeichen sehen sich relativ ähnlich. Schade das ich sie nicht lesen kann. :(

Die Schrift ist Devanāgarī, und damit kann man alles mögliche schreiben, inklusive Sanskrit und Hindi. Und zwar mit den gleichen Zeichen ;)

Samurai85
09-05-2007, 20:51
aber was der Typ mit seinem Bauch macht is schon krass :D

.Hel
09-05-2007, 21:00
allerdings

seitwärts habe ich noch nie gesehen, nur auf und ab

Pro sind die ganzen Bodentechniken, Hebel und Griffe usw. Contra auf jeden Fall der Standup-Fight.

man merkt, dass du keinen bodenkampf beteibst, denn was dor tim video gezeigt wird ist ähem "dürftig", ist in etwa so wie der stand

roshponim
09-05-2007, 23:21
Interssant, daß 1918 (siehe Stempel auf Dokument) schon die Nazis das Sagen hatten!
Zu der Zeit hat Adolf doch grade an seinem Bestseller geschrieben bzw. Bierseelige Reden geschwungen!

Kleine Bemerkung am Rande: Weder Adolf, Josef noch Hermann sind/waren arisch! Auch nicht die Russen! Diese Abstammung können sich eher Perser und Inder zuschreiben! Das hat der Adolf wohl unterschlagen! Und leider hat man mit diesem Irrtum wohl nie auf geräumt. Also ist, wenn er denn persischer Abstammung ist, Achmadineshad wohl eher "arisch"

ShadowMidian
11-05-2007, 00:24
allerdings

seitwärts habe ich noch nie gesehen, nur auf und ab

Pro sind die ganzen Bodentechniken, Hebel und Griffe usw. Contra auf jeden Fall der Standup-Fight.

man merkt, dass du keinen bodenkampf beteibst, denn was dor tim video gezeigt wird ist ähem "dürftig", ist in etwa so wie der stand

Ok - hast mich erwischt ;) - ich korrigiere: "Contra sind die ganzen Bodentechniken, Hebel und Griffe usw. und erst recht Contra auf jeden Fall der Standup-Fight."

Alephthau
11-05-2007, 01:36
PS: Und ich dachte immer das koreanische Kampfkünste die ältesten sind?;)

Sinanju ist die Mutter aller Kampfkünste, alle anderen sind nur Schatten in ihrer Sonne! :D

Die asiatischen Kampfkünste haben ihren Ursprung alle in Indien und wurden in anderen Länder "weiterverarbeitet". Dass soll aber nicht heißen, dass die indischen KK die besten sind;).

mfg
Harri

Halte ich persönlich für nicht tragbar, daß würde bedeuten vorher hätte keiner gekämpft! ;)

Das sich einige Kampfkünste untereinander ausgetauscht haben ist klar, aber zusagen Ursprung ist XYZ halte ich für schlicht falsch und unterliegt teilweise schon nationalistischem Denken. (Bei uns ist der Ursprung...blablubb)

megahoschi
11-05-2007, 06:18
schon, dann überhaupt in der wiege der menschheit: dem zweistromland.

Trinculo
11-05-2007, 08:26
Kleine Bemerkung am Rande: Weder Adolf, Josef noch Hermann sind/waren arisch! Auch nicht die Russen! Diese Abstammung können sich eher Perser und Inder zuschreiben! Das hat der Adolf wohl unterschlagen! Und leider hat man mit diesem Irrtum wohl nie auf geräumt. Also ist, wenn er denn persischer Abstammung ist, Achmadineshad wohl eher "arisch"

So einfach ist das nicht ... das Thema ist weiterhin offen. Keiner kann heute mit Bestimmtheit sagen, wie sich die indogermanische Sprachenfamilie nach Westen ausgebreitet hat. Sicher ist, dass es vor Tausenden von Jahren Menschen im heutigen Iran und Indien gegeben hat, die sich selbst als Arier bezeichnen. Über die Bevölkerung heute sagt das wenig aus.