Wer hat einen Howard Combat Kimono? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat einen Howard Combat Kimono?



Gordinho
18-04-2007, 01:49
Moinsen Leute,

wer hat einen HCK? Wie sehen euere Erfahrungen mit dem GI aus? Wie lief es mit versand usw?

Official Website of HCK - Howard Combat Kimonos (http://www.howardliu.com/)

mfg Bullzeye

peter schira
18-04-2007, 12:00
kenn ich garnicht !

Gong Fu
18-04-2007, 14:54
Ich habe nicht nur einen....:D
Das sind mit die besten, wenn nicht die BESTEN Kimonos auf dem Markt!!
Musste meine nicht bestellen, aber einige aus unserem Team haben bei Howard geordert: Schnell und zuverlässig die Jungs :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
18-04-2007, 14:59
Ich habe nicht nur einen....:D
Das sind mit die besten, wenn nicht die BESTEN Kimonos auf dem Markt!!
Musste meine nicht bestellen, aber einige aus unserem Team haben bei Howard geordert: Schnell und zuverlässig die Jungs :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Hey Danke für die Antwort. Der Howard liu scheint echt ein netter kerl zusein, antwortet prompt auf die Emails. Er hat leider z.Z. die geilen Patches nicht am start sonst könnte ich sofort zuschlagen.

Darf ich fragen, was du wiegst und wie gross du bist? Zwecks Grösse. Ich bin 180cm und wiege 90-95 kg (will auf 90 runter). Er hat mir size 5 vorgeschlagen, welche glaub ich mir zuklein wäre.

Welchen habt ihr / hast du ? Hast du den single standard oder single competion?

danke

cat61
18-04-2007, 20:15
hallo,also ich hatte eine HCK geordert der auch prompt geliefert wurde. Habe ohne Probleme mit KK bezahlt und ich bin sehr zufrieden mit dem Kimono.Ich habe einen in GRöße 4 und bin 1,72m groß und wiege 65kg allerdings bin ich ja weiblich und habe somit nicht so ein breites Kreuz würde aber auch sagen Größe 5 erscheint mir klein für dich.:D . Der Kimono ist beim waschen nicht eingelaufen obwohl ich ihn jetzt auch regelmäßig auf 60° wasche.
Gruß cat

Gong Fu
18-04-2007, 20:31
Glaube auch das 5 für Dich zu klein sein wird. Ich bin 178cm, 75kg, und habe Size 5. Meine Howard Kimonos sassen alle nach dem ersten Waschen echt klasse. Die laufen aber auch um einiges ein. Ich habe Single Standard. Meinen ersten Howard habe ich vor 4 Jahren von Kazeka bekommen (unbleached,single standard). Inzwischen ist das Dingen schneeweiss, sitzt immer noch erste Sahne, und bis jetzt hat noch keiner von den Jungs es geschafft dass Teil zu demontieren. Obwohl die sich echt Mühe geben ;)
Letztes Jahr hat mir jemand einen in blau aus den Staaten mitgebracht, auch in Size 5, und der sitzt ebenfalls super.
Aus unserem Team haben sich auch einige nen Howard bestellt. Denke mal dass die sich auch noch hier zu Wort melden werden.
Ach ja, habe keine Howard Patches auf meinem. Da sieht ein Gracie Barra Patch doch viel besser aus :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
18-04-2007, 21:10
Glaube auch das 5 für Dich zu klein sein wird. Ich bin 178cm, 75kg, und habe Size 5. Meine Howard Kimonos sassen alle nach dem ersten Waschen echt klasse. Die laufen aber auch um einiges ein. Ich habe Single Standard. Meinen ersten Howard habe ich vor 4 Jahren von Kazeka bekommen (unbleached,single standard). Inzwischen ist das Dingen schneeweiss, sitzt immer noch erste Sahne, und bis jetzt hat noch keiner von den Jungs es geschafft dass Teil zu demontieren. Obwohl die sich echt Mühe geben ;)
Letztes Jahr hat mir jemand einen in blau aus den Staaten mitgebracht, auch in Size 5, und der sitzt ebenfalls super.
Aus unserem Team haben sich auch einige nen Howard bestellt. Denke mal dass die sich auch noch hier zu Wort melden werden.
Ach ja, habe keine Howard Patches auf meinem. Da sieht ein Gracie Barra Patch doch viel besser aus :yeaha:

Gruss,
Gong Fu


Hmm komisch, er hat mir vorgeschlagen, eine size 5 zunehmen und meinte auch explizit in der email, dass size 5 = A3 wäre... hmm jetzt bin ich etwas verwirrt...

Aber vielen dank für die Postings, es scheint ja jeder begeistert zusein.

mfg

Gong Fu
19-04-2007, 00:28
Soltest Du mal in der Nähe sein, kannst Du gerne mal meinen Kimono anziehen :)
Ich trage normalerweise A2. Kojak, der auch hier im Board ist, trägt A3 - Und wenn ich mich recht entsinne ist sein Howard Size 6.
Ich kann Dir die Howard Kimonos nur wärmstens empfehlen! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Produkt auf jeden Fall!

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
19-04-2007, 01:09
danke schön fürs angebot. Ich schreib den kojak mal eine pn und mach ihn auf den thread aufmerksam.

Björn Friedrich
19-04-2007, 08:29
Ich habe HCK Gi Hosen und bin super zufrieden damit. Guter Schnitt und gutes Material.

FrAgGlE
19-04-2007, 09:59
Ich hatte mal einen an. Auch eine Marke, die durch ihre Qualität überzeugt...

Gordinho
19-04-2007, 17:46
Sehr gut, ich bekomme auch fleißig email vom howard :) aber mit der grösse muss ich echt überlegen... hmm size 6 oder size 5.

howard meint, size 5 = A3.

Gong Fu
19-04-2007, 20:26
Wie gesagt, ich habe Size 5. Check doch einfach mit dem Howard ab ob Du das Dingen probemlos umtauschen kannst. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Meine Erfahrung mit Kimonos ist dass man die Dinger immer geschrumpft kriegt- Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Nur mit dem Grössermachen habe ich Probleme :D

Gruss,
Gong Fu

Kojak
19-04-2007, 21:04
Hi Bullzeye,

ich habe den Howard in Größe 6 unbleached - super gut, sah zu Anfang aus wie mein erster Judo-Gi den mir meine Mama 1983 gekauft hatte :D (damals gefiel mir das gar nicht, weil alle einen weißen hatten- heutzutage gibt es die ja kaum noch).:cool:

Na ja, um wieder aufs Thema zu kommen , den 6 er kannst Du auf jeden Fall schrumpfen- Kochen und in den Trockner, oder wie Gong Fu immer sagt:
gib ihn Kojaks Frau zum waschen :) :)

Frag Deine Hamburger Caveirinha - Teammates- so groß und breit bin ich auch nicht: 1,87 m, 81 Kg :cool:

Gordinho
19-04-2007, 21:10
danke schön für die postings, ich werd dann mal einen unbleached single standard gi nehmen in grösse 6 bin aber etwas schwerer als ihr... naja wird schon klappen.

im juni bekommt er auch wieder die **** blue gis rein, dann hol ich mir nochmals welche...

ich werd dann mal berichten ;)

P.S.: wie lange habt ihr schon den kimono? Sprich halbwertszeit?

Gong Fu
20-04-2007, 00:19
Also meinen ersten Howard habe ich mir vor 4 Jahren zugelegt. Den blauen habe ich letztes Jahr bekommen. Beide sind Top :)

Gruss,
Gong Fu

Rocco S.
21-04-2007, 15:33
Ach ja, habe keine Howard Patches auf meinem. Da sieht ein Gracie Barra Patch doch viel besser aus :yeaha:

...wo du Recht hast, hast du Recht.

Rocco S.
21-04-2007, 15:36
Wobei ich finde, dass sich das Ganze, ist in Hamburg gerade Mode :D, noch gut mit einem Totenschädelchen kombinieren lässt.

Fastbreak
24-04-2007, 18:37
Ich liebäugel jett ja auch mit einem.....

Also ich bin 1,83m (ziemlich genau 6'0"ft also) und ca 77kg schwer (also ~170lbs). Damit sollte mir eigentlich der 5er passen. Oder laufen die sehr stark ein?

Brauch ne schnelle Antwort, Bullzeye will heute noch bestellen, bis dahin muss ich Bescheid wissen :D

Gong Fu
24-04-2007, 20:01
Hi Bullzeye,

ich habe den Howard in Größe 6 unbleached - super gut, sah zu Anfang aus wie mein erster Judo-Gi den mir meine Mama 1983 gekauft hatte :D (damals gefiel mir das gar nicht, weil alle einen weißen hatten- heutzutage gibt es die ja kaum noch).:cool:

Na ja, um wieder aufs Thema zu kommen , den 6 er kannst Du auf jeden Fall schrumpfen- Kochen und in den Trockner, oder wie Gong Fu immer sagt:
gib ihn Kojaks Frau zum waschen :) :)

Frag Deine Hamburger Caveirinha - Teammates- so groß und breit bin ich auch nicht: 1,87 m, 81 Kg :cool:

Das sollte Deine Frage beantworten :)

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
26-04-2007, 01:29
Sonne scheisse, die bekomme mitte Juni erst wieder die Sachen, die ich wollte.

MANN! Das heisst 8 Wochen rumeiern :(

***Nakatomi***
26-04-2007, 13:14
ich werd dann mal einen unbleached single standard gi nehmen
nimm bleached- ist cooler:)

Shanghai Kid
26-04-2007, 13:22
Sind das nicht die Howard Gis, die in einigen Comps nicht zugelassen sind?

Wegen zu dickem Kragen?

Kann mich auch in der Marke irren, war aber glaube ich Howard.

El Kid

Gordinho
26-04-2007, 14:41
Sind das nicht die Howard Gis, die in einigen Comps nicht zugelassen sind?

Wegen zu dickem Kragen?

Kann mich auch in der Marke irren, war aber glaube ich Howard.

El Kid

nicht dein ernst oder? Was soll ich dann anziehen?

Erfahrungen bitte

Gong Fu
26-04-2007, 14:52
Sind das nicht die Howard Gis, die in einigen Comps nicht zugelassen sind?

Wegen zu dickem Kragen?

Kann mich auch in der Marke irren, war aber glaube ich Howard.

El Kid

Soweit ich weiss war das ein Atama Modell.

Gruss,
Gong Fu

Kinski
26-04-2007, 15:35
Glaube auch das 5 für Dich zu klein sein wird. Ich bin 178cm, 75kg, und habe Size 5. Meine Howard Kimonos sassen alle nach dem ersten Waschen echt klasse. Die laufen aber auch um einiges ein. Ich habe Single Standard. Meinen ersten Howard habe ich vor 4 Jahren von Kazeka bekommen (unbleached,single standard). Inzwischen ist das Dingen schneeweiss, sitzt immer noch erste Sahne, und bis jetzt hat noch keiner von den Jungs es geschafft dass Teil zu demontieren. Obwohl die sich echt Mühe geben ;)
Letztes Jahr hat mir jemand einen in blau aus den Staaten mitgebracht, auch in Size 5, und der sitzt ebenfalls super.
Aus unserem Team haben sich auch einige nen Howard bestellt. Denke mal dass die sich auch noch hier zu Wort melden werden.
Ach ja, habe keine Howard Patches auf meinem. Da sieht ein Gracie Barra Patch doch viel besser aus :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Hallo Gong Fu,
wie hast Du Deinen unbleached denn gewaschen um ihn so weiss zu bekommen? Ganz normal bei 30 Grad? Vielleicht Bleichmittel verwendet?

Wuerde mich interessieren weil ich auch einen habe und pures weiss mir eigentlich besser gefaellt als dieser leicht schmuddelige Look.

Danke & Gruesse,
F

Gordinho
26-04-2007, 16:14
Habt ihr überhaupt zollgebühren etc. bezahlt? Oder ist das paket so durch gekommen =)

Gong Fu
26-04-2007, 19:32
@Kinski: Der Kimono wurde ganz normal gewaschen. Kein Bleichmittel! Ist wohl eher ne Frage der Zeit :)

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
01-05-2007, 23:33
meine güte nach dem thread waren alle hcks weltweit vergriffen... :D Naja meinen unbleach kimono werd ich wohl erst juli haben, hab mir aber nun einen single standard blau gekauft.

Meinen Bjj White/Blue Belt bekomme ich auch erst juli, die sind auch alle weg:ups:

gabri
06-05-2007, 01:15
hhhmm mir is ne geniale idee gekommen, ich kauf mir den super günstigen ungebleichten, und dann kauf ich mir für ein paar euros textilfarbe und färb das ding selber in den farben die ich will, und kein anderer hat:D

@bullz,
sind die ungebleichten echt alle vergriffen oder nur in grösse 6, bräuchte selber grösse 5, und wieviel kostet der versand eigentlich?

Gordinho
07-06-2007, 03:16
hallo ick wieder. Ich warte immernoch auf meinen gi. Kauft bloß nicht bei budovideos.com... bevor ich nicht meinen gi erhalten hab:D

DocDog
07-06-2007, 04:45
Zum Glück brauchst Du am 24.Juni keinen Gi;)

peter schira
07-06-2007, 10:09
hallo ick wieder. Ich warte immernoch auf meinen gi. Kauft bloß nicht bei budovideos.com... bevor ich nicht meinen gi erhalten hab:D

wenn alles gut geht bekommst du ja bald die gies von mir.:D
gruß peter

Gordinho
07-06-2007, 12:15
wenn alles gut geht bekommst du ja bald die gies von mir.:D
gruß peter

Auch wieder wahr :) Verrat aber noch nicht zuviel :D

gabri
07-06-2007, 16:07
nix da, wer A sagt muss auch B sagen:D
peter, was für kimonos hast denn im angebot??:D

*MU*
07-06-2007, 18:58
Ich hab meinen vor ca. 3 Wochen bei budovideos bestellt.
Montag Nacht bestellt, freitag Morgen war er da. :D

gabri
07-06-2007, 19:25
@MU

na dann rück mal ein paar infos raus, welchen hast bestellt, welche grösse, deine daten??

gabri
07-06-2007, 19:52
dann hast wohl den expressversand gewählt oder?? wie siehts mit zoll aus, hast was bezahlen müssen?

Gordinho
08-06-2007, 00:21
Also der GI ist wirklich spitze, ich hab noch nie solch eine qualität bei einem kimono gesehen. Leider ist er mir etwas zu groß. Ich hab size 6 bestellt und wäre wohl besser mit size 5 gefahren.

Ich hab nun insgesamt mit zoll und pipapo 100 € hingelegt.

Für 90 € + Versand könnt ihr ihn haben.

Size 6 Farbe Blau.

Gong Fu
08-06-2007, 00:29
Also der GI ist wirklich spitze, ich hab noch nie solch eine qualität bei einem kimono gesehen.

Ist doch mein Reden - Howard Rules :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

*MU*
08-06-2007, 12:14
@MU

na dann rück mal ein paar infos raus, welchen hast bestellt, welche grösse, deine daten??

dann hast wohl den expressversand gewählt oder?? wie siehts mit zoll aus, hast was bezahlen müssen?

Den hier hab ich mir bestellt:
Budovideos.com - HCK Standard Single Weave BJJ Kimono (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=20576&cat=493&page=1)

Ich bin 178 groß, 68kg schwer, hab Größe 4, und der passt perfekt. Da ging auch beim waschen nix ein.
Ist mein erster Kimono, deswegen hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeit von der Qualität her. Aber er muss wohl ganz gut sein, ich jedenfalls bin vollstens zufrieden. Hab mich gefreut wie n kleines Kind an Weihnachten als ich den bekommen hab. :D

Da gab es zwei verschiedene Versandmöglichkeiten, eine für 29$ und eine für 39$ glaube ich. Hab den Versand für 39$ genommen wegen Versicherung. Sonst hast einfach Pech wenn das Ding unterwegs verschwindet.

Also ich kann das Teil auf jeden Fall empfehlen, meine Trainingskollegen fanden den Kimono auch klasse. Preis-Leistung unschlagbar. :halbyeaha

*MU*
08-06-2007, 12:15
@MU

na dann rück mal ein paar infos raus, welchen hast bestellt, welche grösse, deine daten??

dann hast wohl den expressversand gewählt oder?? wie siehts mit zoll aus, hast was bezahlen müssen?

Den hier hab ich mir bestellt:
Budovideos.com - HCK Standard Single Weave BJJ Kimono (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=20576&cat=493&page=1)

Ich bin 178 groß, 68kg schwer, hab Größe 4, und der passt perfekt. Da ging auch beim waschen nix ein.
Ist mein erster Kimono, deswegen hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeit von der Qualität her. Aber er muss wohl ganz gut sein, ich jedenfalls bin vollstens zufrieden. Hab mich gefreut wie n kleines Kind an Weihnachten als ich den bekommen hab. :D

Da gab es zwei verschiedene Versandmöglichkeiten, eine für 29$ und eine für 39$ glaube ich. Hab den Versand für 39$ genommen wegen Versicherung. Sonst hast einfach Pech wenn das Ding unterwegs verschwindet.

Also ich kann das Teil auf jeden Fall empfehlen, meine Trainingskollegen fanden den Kimono auch klasse. Preis-Leistung unschlagbar. :halbyeaha

gabri
08-06-2007, 13:05
sag mal trainierst du im sharks gym?? wenn ja müsste ich dich ja eigentlich kennen;)

*MU*
08-06-2007, 14:24
Ja, und ich befürchte fast dass du mein Trainer bist. ;)
:D

Gordinho
08-06-2007, 15:12
Ja, und ich befürchte fast dass du mein Trainer bist. ;)
:D

hahahhaha wie geil:D

gabri
08-06-2007, 18:25
@MU
naja wenn, dann bin ich höchstens die vertretung vom richtigen trainer;) bin nicht der peter, war schon lange nicht mehr bei euch:(, hoffe aber dass ich bald wieder öfters zu euch hochfahre....

ich schreib dir gleich mal ne pn:)

gruss

trice
14-07-2007, 13:42
Da wollte ich gerade bei budovideos bestellen und dann ist genau meine Größe ausverkauft :(...
Jetzt habe ich ir überlegt bei howard selbst zu bestellen und wollte fragen, wie lange es dort etwa dauert, wenn ih mit Kreditkarte bezahle? Weiß vielleicht jemand sonst, wie schnell budovideos neue Kimonos reinbekommt?

Gruß

trice
19-07-2007, 11:50
Ok,

habe jetzt bei Howard bestellt :)...
Beider Bestellung habe ich die Kreditkartennummer meiner Mutter angegeben, da ich selbst keine besitze und mich dementsprechend auch nicht mit dieser Bezahlungsart auskenne. Würde gerne wissen, ob ich noch irgendwas machen muss oder jetzt alles von allein läuft? Auf Lager ist mein order, nur weiß ich nicht ob die das Geld nun von sich aus abziehen oder ich noch irgendwas machen muss? Dann nochmal die Frage wie lange der Versand bei euch gedauert hat, gibts da keine Erfahrungen?

Gruß

cat61
19-07-2007, 22:28
Hi,
der Betrag wird turnusmäßig von der Kreditkarte abgebucht, so ist es jedenfalls bei mir immer Mitte des Monats.
Wie lange das dauert hängt davon ab ob das Paket mit Express oder normaler Post oder Seefracht geschickt wird also ein paar Tage oder ca 2 Wochen oder 5-6 Wochen.
Gruß cat :)

chivas
30-07-2007, 11:53
Also ich bin 1,83m (ziemlich genau 6'0"ft also) und ca 77kg schwer (also ~170lbs). Damit sollte mir eigentlich der 5er passen. Oder laufen die sehr stark ein?

hast DU schon einen HCK-gi gekauft?
wir haben das gleiche gewicht und gleiche größe,
daher würde ich gerne wissen, welche größe Du
genommen hast und ob alles passt!? :)

gabri
30-07-2007, 14:34
ich bin 171cm groß und wiege 77kg, und habe größe 4,
passt sehr gut, die hose war zu groß am anfang aber hab sie im trockner kleiner bekommen,
geht schon recht viel ein, das oberteil hingegen geht nicht so sehr ein wie die hose.

Fastbreak
30-07-2007, 15:28
hast DU schon einen HCK-gi gekauft?
wir haben das gleiche gewicht und gleiche größe,
daher würde ich gerne wissen, welche größe Du
genommen hast und ob alles passt!? :)


Ich hab meinen HCK schon, in Größe 5 und der passt (nach etwas Vorbehandlung von Rocco S.) wie angegossen. Rocco hat den zweimal gekocht und 2 Std in den Trockner gehauen, um ihn auf seine mickrigen Maße runter zu kriegen ;) Hat aber nicht geklappt (ist also so gut wie gar nicht eingelaufen) und der passt mir jetzt perfekt

Rocco S.
30-07-2007, 16:43
Ich hab meinen HCK schon, in Größe 5 und der passt (nach etwas Vorbehandlung von Rocco S.) wie angegossen. Rocco hat den zweimal gekocht und 2 Std in den Trockner gehauen, um ihn auf seine mickrigen Maße runter zu kriegen ;) Hat aber nicht geklappt (ist also so gut wie gar nicht eingelaufen) und der passt mir jetzt perfekt

Na, werden wir schon wieder größenwahnsinnig? Komm du mir mal in die Guard...

Flibb
31-07-2007, 13:10
Das könnt ihr heute beim elitären Training ausmachen, ich mach auch den Schiri.

trice
04-08-2007, 12:55
So, endlich ist scheinbar der Kimono angekommen und ich hatte einen netten grünen Schein von der Post im Briefkasten :(...
Kann mein Paket jetzt bis zum 17. abholen und würde gerne mal wissen was mich noch so an Kosten erwarten wird? Auf dem Schein steht zwar "gift" aber ich fürchte, dass mir das nichts helfen wird bei einem Preis von 50$, oder? Außerdem hat mich ein wenig gewundert, dass Herr Liu 55$ für Versand und Gebühren verrechnet, obwohl ich beim Versand von nur 45$ ausgegangen war.
Naja, jedenfalls bin ich froh, dass auch ich jetzt endlich mal anfangen kann, nachdem ich fast einen Monat warten musste....

Also, wäre nett, wenn mir jemand bezüglich der ganzen Zollgeschichte etwas berichten könnte.

Gruß

gabri
04-08-2007, 17:20
hab für 2 kimonos fast 16€ gezahlt, bei dir wirds mit sicherheit etwas weniger,

zoll hält sich ja in grenzen, das problem sind einfach die horrenden versandgebühren, wir haben fast 50€ bezahlt, allerdings mit fedex express, und die kimonos waren nach unglaublichen 2 tagen da. wir haben aber nicht direkt bei howard bestellt sondern bei budovideos

trice
04-08-2007, 19:31
Das ist natürlich richtig schön schnell, hätte ich mir auch gewünscht aber Howard selbst war etwas langsamer und sogar teurer beim Versand.
Was mir im Moment Sorgen macht ist die Einfuhrumsatzsteuer, die ja bei 19% liegt, musstet ihr die etwa nicht bezahlen?

Gruß

gabri
04-08-2007, 20:20
wie gesagt, wie haben nicht ganz 16€ bezahlt, weiss nicht wie sie das ausgerechnet haben

trice
06-08-2007, 19:05
So, heute hab´ ich ihn auch schon abgeholt und es war etwas teurer als erwartet, was mir allerdings total egal war, da ich ihn einfach nur haben wollte :D...
Hatte Größe 5 bestellt und auch bekommen aber ich wundere mich doch ein wenig wem die Hose bei 180cm passen soll, die ist bestimmt mal 5-10cm zu lang :ups:. Ansonsten ist die Jacke nur ein bißchen zu weit. Was meint ihr wie ich wohl am besten beim ersten Mal waschen sollte? Würdet ihr auch in den Trockner schmeißen?
Das nächste ist, dass ich mir auch einen ungebleichten geholt habe und diesen auch eigentlich gar nicht schlecht finde vom Aussehen aber trotzdem überlege ich ihn blau einzufärben, habe da noch ein paar Packungen Textilfarbe :). Hat hiermit schon jemand Erfahrungen?

Gruß

gabri
06-08-2007, 23:50
die hose geht noch heftig ein, meine war auch zu lang, hab den kimono dann geaschen und die hose in den trockner, ist um einiges eingegangen, also probiers mal in den trockner;)

sag mal was zu den gebühren, wie viel du gezahlt hast.... zoll usw...

Gong Fu
07-08-2007, 00:35
die hose geht noch heftig ein, meine war auch zu lang, hab den kimono dann geaschen und die hose in den trockner, ist um einiges eingegangen, also probiers mal in den trockner;)


Da kann ich Gabri nur zustimmen. Mit dem Färben würde ich mir noch einmal überlegen. Habe bis jetzt nie bei Leuten die ihre Kimonos gefärbt haben ein für mich befriedigendes Ergebnis gesehen.
Ungebleicht sieht doch voll stark aus...speziell nach einigen Jahren Training :)

Gruss,
Gong Fu

Flibb
07-08-2007, 09:23
Das einzige was zu nem Erfolg führt ist ein wenig Bleiche zum Waschmittel hinzufügen, dann hellt der Kimono langsam auf und sieht nicht mehr aus als wär er total versifft.

trice
07-08-2007, 09:48
sag mal was zu den gebühren, wie viel du gezahlt hast.... zoll usw...

Also bei mir war es wie gesagt echt besch......, erstmal 50$ Kimono + 45$ Versand, was 68,95€ entspricht. Hier wurden nun 12%, also 8,27€ Zoll draufgerechnet und auf die entstandenen 77,22€ nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer, die 14,67€ betrug. Ich habe also 91,89€ für einen ungebleichten HCK bezahlt und diese Rechnung ist auch die, welche eigentlich angesetzt wird. habe das auch auf der Seite des Zolls nachgelesen.
Da Howard aber scheinbar häufiger andere Summen außen auf die Declaration schreibt, kann es natürlich sein, dass der Zoll von weniger Versand ausgeht.
Ich bin also das Beispiel dafür, wenn alles so schlecht läuft wie nur irgendwie geht :mad:.....



@Flibb
Das der Kimono versifft aussieht finde ich eigentlich gar nicht, wie gesagt eigentlich gefällt mir dieses ungebleichte sogar besser als weiß, allerdings hatte ich mit blau geliebäugelt und tue dies auch immernoch.

@GongFu
Was genau meinst Du denn damit, dass das Ergebnis nicht befriedigend war?

@Gabri
Wieviel Grad hast Du denn gewaschen und wie lange danach in den Trockner? Was ist mit der Jacke, wie stark geht die ein?


Gruß

Kinski
07-08-2007, 12:38
Also bei mir war es wie gesagt echt besch......, erstmal 50$ Kimono + 45$ Versand, was 68,95€ entspricht. Hier wurden nun 12%, also 8,27€ Zoll draufgerechnet und auf die entstandenen 77,22€ nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer, die 14,67€ betrug. Ich habe also 91,89€ für einen ungebleichten HCK bezahlt und diese Rechnung ist auch die, welche eigentlich angesetzt wird. habe das auch auf der Seite des Zolls nachgelesen.
Da Howard aber scheinbar häufiger andere Summen außen auf die Declaration schreibt, kann es natürlich sein, dass der Zoll von weniger Versand ausgeht.
Ich bin also das Beispiel dafür, wenn alles so schlecht läuft wie nur irgendwie geht :mad:.....


Gruß


Mein Gott, das ist ja eine Horrorgeschichte. Für den Preis hättste ja schon einen DAX mosquito bekommen oder sogar nen Mizuno. Aber danke für denn Test, immerhin wissen wir jetzt, wenn Preis/Leistung zählt, dann wohl doch lieber Ju-Sports...

K

gabri
07-08-2007, 12:42
wollte ja meinen auch schwarz färben, und bin immer noch am überlegen...

aber ich muss zugeben der ungebleichte hat schon was, hab meinen jetzt 3 mal gewaschen, immer mit ein wenig bleiche und der hellt schon auf, man sieht auf jeden fall den unterschied.

@trice,
tut mir leid das es bei dir so scheisse gelaufen ist, irgendwie versteh ich den zoll nicht.... kommt mir vor dass die selber da nicht ganz durchblicken....
wie erklärt sich sonst die sache dass du mehr gezahlt hast für ein kimono als ich für 2??:confused:

hab meinen bei 40grad gewaschen, dann nass anprobiert, dann in den trockner, hab alle 20min die hose anprobiert damit die nicht zu viel eingeht, irgendwann war sie trocken aber immernoch 1-2 cm zu lang, werde sie nochmal in den trockner packen, wenn sie noch 1-2 cm kürzer wird ist sie perfekt.:)
das oberteil hab ich nur kurz in den trockner gepackt, hatte da zu viel schiss, aber das oberteil passt eigentlich fast perfekt, wenn 5mm noch eingeht wärs optimal.

ich wollte mir eigentlich noch nen weissen HCK holen, aber wenn ich das mit dem zoll lesen vergehts mir echt:mad:
die kimonos von "padilla&sons" sehen auch gut aus und taugen anscheinend was, evtl hol ich mir so einen.......

gabri
07-08-2007, 12:44
ich hab die 2 HCK übrigens bei budovideos bestellt, aber das kann ja nicht der grund sein oder?? auf der rechnung von denen war schliesslich alles sauber angegeben...

Gong Fu
07-08-2007, 14:56
Das einzige was zu nem Erfolg führt ist ein wenig Bleiche zum Waschmittel hinzufügen, dann hellt der Kimono langsam auf und sieht nicht mehr aus als wär er total versifft.

Bleiche würde ich nicht verwenden. Der Kimono wird im Laufe der Zeit durchs Waschen eh immer weisser. Man muss halt nur viel trainieren :)

@trice: Das war meine diplomatische Art und Weise um zu sagen: Die sahen bis jetzt immer echt beschissen aus!!! Die Farbe hatte nie eine komtinuierliche Färbung, bei manchen blieb das Garn, womit die Nähte gemacht wurden einfach weiss....Man sah auf jeden Fall immer das die Kimonos nachgefärbt wurden :(

Gruss,
Gong Fu

marq
07-08-2007, 15:15
@ gabri

ihr hattet einfach glück, dass euer paket nicht vom zoll rausgefischt wurde.

falls das passiert, darfst du dir dein paket beim zoll abholen und zoll zahlen, sobald ein bestimmter warenwert überstiegen wird. der trick mit dem geschenk sollte den meisten zollbeamten nicht unbekannnt sein ;) und man sollte immer bei einer auslandsbestellung damit rechnen, dass der zoll anfällt.

trice
07-08-2007, 15:30
@Gabri
Da ihr auch Zoll gezahlt habt, ist das Paket auch vom Zoll behandelt worden, kann es mir nur erklären, dass auf eurer Declaration die Versandkosten nicht aufgeführt waren und so der Zoll nur den eigentlichen Kimonowert zur Berechnung herangezogen hat. Wenn ich das bei mir mal überschlage, wäre es auch locker 20€ günstiger gewesen.

@Gong Fu
Dann lasse ich das mal mit dem Färben, denn meinen jetzt doch als Edelkimono zu bezeichnenden Gi zu versauen, kann ich mich echt nicht leisten ;). Dachte so an 3mal Training die Woche, ist das als viel einzustufen oder eher nicht? Nach wie vielen Wäschen merkt man das denn mit dem weißer werden?


Erstmal muss ich versuchen mich langsam an die richtige Größe heranzutasten, hoffe nur, dass ich nicht plötzlich nen Kinderkimono raushole...bei meinem Glück das ich bisher hatte :rolleyes:
Immerhin wolte ich schon vor einem Monat anfangen zu trainieren....

Ich empfinde übrigens den Kimono als äußerst dick und robust, auch wenn ich keinen Vergleich habe, aber ich finde das schon extrem :ups:...gerade der Kragen. Denke mir also, selbst bei dem hohen Preis ist es noch erträglich, da die Quali wirklich gut scheint!?

Gruß

Flibb
07-08-2007, 15:33
Für sein festes Material ist der HCK bekannt. Er hat auch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Nur sehen die HCK im Vergleich zu den top Modellen aus Brasilien scheisse aus.

Fastbreak
07-08-2007, 16:26
Pffff, Modepüppchen.....

:cool::D

Gong Fu
07-08-2007, 16:50
Nur sehen die HCK im Vergleich zu den top Modellen aus Brasilien scheisse aus.

Wieso? Wenn Du ein Patch Fanatiker bist kannst Du Dir doch ein paar Patches von HCK, und dann noch von Deinem Team auf den Kimono nähen: Und fertig ist die Littfasssäule :)

Ich suche meine Kimonos in erster Linie nach der Qualität aus! Und da spielt HCK auf jeden Fall in der oberen Liga mit :)

@trice: Je öfter Du den Kimono wäschst, um so schneller wird er auch heller. Einen genauen Zeitraum kann ich Dir nicht sagen, da ich ja nicht nur einen Kimono besitze ;)

Gruss,
Gong Fu

gabri
07-08-2007, 22:57
@marq
klar haben wir zoll bezahlt, lies mal genauer,

@trice,

die rechnung war lückenlos, da war alles angegeben