Vollständige Version anzeigen : Sexuelle Orientierung (Psychischer oder Physischer Natur?)
Also ich war immer der Meinung, das unsere sexuelle Orientierung "nur" von der Biologie abhänge, doch jetzt musste ich so einen Leserbrief von der Zeitschrift "Gehirn-und-Geist" lesen.
In der Regel gehen die Betroffenen durch eine Phase der tiefen Trauer über Vermisstes und Erlittenes in ihrem Leben. Je mehr diese Trauer oder Wut verarbeitet sind und je mehr die emotionalen und Identitätsbedürnisse gestillt werden, umso mehr treten die homosexuellen Gefühle in den Hintergrund. Immer wieder lässt sich beobachten, dass auch bei Klienten, die nicht wegen Homosexualität in Therapie gehen, nach Bearbeitung von Depressionen, Angst, Wut, Traumata Gefühle für das andere Geschlecht auftauchen, auch wenn dies nicht bewusst angestrebt wurde.
Was im Artikel fehlt, ist die Bedeutung des sexuellen Missbrauchs für eine homosexuelle Entwicklung. Werden doch homosexuell missbrauchte Jungen siebenmal so häufig homosexuell wie der Durchschnitt. 68 Prozent der Männer und 38 Prozent der Frauen identifizierten sicherst nach dem homosexuellen Missbrauch als schwul oder lesbisch.
Es gibt keine Evidenz, dass sexuelle Orientierung genetisch bedingt ist. Neueste zuverlässige Zwillingsstudien zeigen eine Konkordanz für Homosexualität von 11 Prozent für Männer und 14 Prozent für Frauen bei identischen Zwillingen. Die im Artikel erwähnten 52 Prozent sind veraltet und gingen auf eine nicht repräsentative Auswahl der Probanden zurück.
Meine Meinung: Ich finde dass das alles reinstes Psychogequatsche ist und eine Erziehung bei weitem nicht ausreicht, jemandem seine sexuelle Orientierung anderswohin zu lenken.
Doch jetzt seid ihr gefragt.
da es kein schwules gen gibt, schwule ned körperlich anders gereift sind, als andere, muss es also an erziehung, elterlicher/gesellschaftlicher prägung etc liegen.
mich würde mal interessieren, wie du dir diese biologisch bedingte homosexualität vorstellst :)
Iori Hosaka
18-04-2007, 15:07
@noppel: hast du dafür belege? ich meine nämlich gelesen zu haben das es sehr wohl biologische gründe für homosexualität gibt.
ich glaub es hatte was mit der hormonzufuhr während der schwangerschaft zu tun...
Es ist eine Entscheidung. Genauso wie sich jeder andere entscheidet diese oder jene Person zu lieben.
Frag Dich lieber nach Bewusstheit von Entscheidungen.
Mal davon abgesehen kann ich mir ganz gut vorstellen, dass der eine oder andere Homosexuelle nicht so begeistert ist von dem, was hier so abgegeben wird, also ich wäre es.
Also:
- man wird nicht zum Schwulen erzogen
- es ist nicht genetisch veranlagt(Erbkrankheit)
- diese Personen sind nicht geistig verwirrt
- wer führt denn bitte diese Schwulmach-Hormone in der Schwangerschaft zu, und was sind die Auswahlkriterien für die Herstellung von Schwulen?
:vogel:
Einen am Sender habt ihr! Denken bitte!
Es ist eine Entscheidung. Genauso wie sich jeder andere entscheidet diese oder jene Person zu lieben.
Frag Dich lieber nach Bewusstheit von Entscheidungen.
Mal davon abgesehen kann ich mir ganz gut vorstellen, dass der eine oder andere Homosexuelle nicht so begeistert ist von dem, was hier so abgegeben wird:
- man wird nicht zum Schwulen erzogen
- es ist nicht genetisch (Erbkrankheit)
- diese Personen sind nicht geistig verwirrt
- wer führt denn bitte diese Schwulmach-Hormone in der Schwangerschaft zu, und was sind die Auswahlkriterien?
...
Einen am Sender habt ihr! Denken bitte!
genau das....
bin zwar nicht schwul, kenne aber genug e-techniker. :p
wie stehts denn mit den lesbischen frauen, die aus frust lesbisch geworden sind?
wurde da pränatal noch n hormon aus der schwangerschaft aktiviert?
zu "ich hab mal gelesen..."
ne quelle dazu bitte. ich hab nämlich auch gelesen, dass arier allen anderen menschen überlegen sind. hat sich so nicht ganz bewahrheitet und taugt als beweis deswegen recht wenig
wie stehts denn mit den lesbischen frauen, die aus frust lesbisch geworden sind?
wurde da pränatal noch n hormon aus der schwangerschaft aktiviert?
Die Antwort ist schon in der Frage: Sie sind es aus Frust geworden. Na und...Wayne?
Iori Hosaka
18-04-2007, 15:46
hmmm....
es gibt weder beweise für eine biologische ursache noch für eine bewusste entscheidung, sondern nur theorien (auch das mit den hormonen)
also ist die ganze diskussion eigentlich sinnlos, da wir hier im forum wohl kaum die ultimative, alles erklärende antwort finden werden
Theorien?:gruebel:
Also mir war das als Kind schon klar! Aber hey, jeder braucht seine Zeit...;)
Und was ist Bisexualität?:D
hach, wird das wieder ein fest hier werden!:horsie:
Auch eine Entscheidung, krümel.:)
mich würde mal interessieren, wie du dir diese biologisch bedingte homosexualität vorstellst :)
Es gibt eine Theorie bei der der Hypothalamus im Gehirn... oder war es der Hypocampus?:gruebel:
Naja auch egal, jedenfalls deutlich bei schwulen kleiner ist als bei nicht-schwulen. Der Hypocampus/Hypothalamus ist bei männlichen Homosexuellen genauso groß wie bei das von heterosexuellen Frauen.
Der Hypothalamus/Hypocampus spielt bei der sexuellen Orientierung eine wichtige Rolle, allerdings welche genauen Aufgaben sie hat, das weiß man in dieser Sache immer noch nicht genau.
Ich kann mir aber allgemein nicht vorstellen das es durch Erziehung möglich sein soll in das gleiche Geschlecht sich zu verlieben.
Gen, Gen, Gen und nochmals Gen. Ich höre immer nur Gen. Wie sieht es aber mit dem Gehirn aus? Das Gehirn enstscheidet doch über unser Verhalten, Entscheidungen, Gefühle etc...
Es muss nicht immer alles an den Genen liegen. Mam muss sich das Gehirn auch mal anschauen.
Gene und Gehirne...ohne tieferliegende neurobiologische Er/Kenntnisse kannst Du da lange spekulieren. Und ich persönlich stehe nicht so auf wissenschaftliche Erkenntnisse aus 2. Hand, sprich Aussagen wie: Nach neuesten Erkenntnissen bewirkt dieses jenes und das das...
Fangen wir doch mal mit den Grundfunktionen des Hypothalamus an, den Du hier ansprichts. Erzähl mal.
dafür
Homosexualität - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t)
Wo liegt die Ursache für Homosexualität? (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/genetik/homo_gen/02.html)
Ursachen der Homosexualität (http://web4health.info/de/answers/sex-homo-causes.htm)
dagegen
LSVD (http://www.homosexualitaet.de/woher_kommen_all.htm)
http://www.narth.com/docs/ger-hallmann3.pdf
unklar
Allgemeine Fakten über Homosexualität (http://cott.lsbk.ch/Fakten.htm)
Ursachen von Homosexualität (http://www.rockundliebe.de/homosexualitaet/homosexualitaet_ursachen.php)
Homosexualität (http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=191)
BlackTiger
18-04-2007, 16:23
Ich denke, die sexuelle Ausrichtung ist durchaus gesellschaftlich geprägt.
Guck dir die alten Griechen an..
vielleichtschrummpft der hypothjamalmus einfach wenn man auf männer steht?
ich vertrete die meinung, dass es seltsam ist auf männer anstatt auf frauen zu stehen, denn frauen sehen sehr viel besser aus, und können so einige dinge die ein mann nicht kann.
aber wenn jemand auf männer steht soll er oder sie das, ist besser für die männer die auf frauen stehen :p
das wäre wie darüber zu diskutieren wie man nur blau als lieblingsfarbe haben kann, rot ist doch viel schöner. Es ist halt eben so, und wenn wer damit glücklich ist, dann passts. Solang kein farb gen gefunden wurde, kann man auch ewig lang herumrätseln warum ich mein wohnzimmer orange und nicht grün gestrichen habe...
das hast du wohl getan, weil du orangene farbe benuttzt hast ;)
MatzeOne
18-04-2007, 16:46
oder die alten Japaner
das hast du wohl getan, weil du orangene farbe benuttzt hast ;)
doch wieso habe ich diese ausgewählt? :D
BlackTiger
18-04-2007, 16:57
oder die alten Japaner
Echt?
Die alten Japaner haben sich auch gerne mal nen Jüngling über'n Schoss hüpfen lassen?
Wusst' ich gar nicht..
Echt?
Die alten Japaner haben sich auch gerne mal nen Jüngling über'n Schoss hüpfen lassen?
Wusst' ich gar nicht..
wohl noch nie japanische filme geguckt hehe
tja, die hast du ausgewählt, weil du sie ja nun schon geklauft hast, also keine andere wahl mehr hattest;)
wohl noch nie japanische filme geguckt hehe
so ist es , mann mit zatoichi als avatar
Apfelbaum
18-04-2007, 17:26
zumindest haben Schwule oft mangelndes Selbstvertrauen, das durch affektive Schauspielerei zu vertuschen versucht wird, erhöhte Sensibilität und Feinfühligkeit und eine gewisse körperliche Schwäche
-> vielleicht ist das nicht Folge, sondern Ursache
CELLARD00R
18-04-2007, 17:27
es gibt in jeder gesellschaft homosexuelle prägungen und das durch die zeit (geschichte) hindurch....
wenn man tiere nimmt und deren sexuelle prägung beobachtet stellt man fest das tiere durchaus sex haben der freude willen,und dabei es ihnen nicht immer auf die frage ankommt ob ihr sexpartner männlich oder weiblich ist
Apfelbaum
18-04-2007, 17:29
nur zwei Tiere machen Sex aus Freude, Affen und Delphine (und villeicht bekloppte Hunde :rolleyes: )
Ich denke nicht, dass das eine Entscheidung ist. Denn Entscheidungen treffe ich bewusst, Empfinden kann man nicht entscheiden.
Ich entscheide auch nicht, ob ich jm liebe. Entweder ich empfinde diese Zuneigung für einen Person oder nicht. Wenn man DAS nämlich entscheiden könnte-welch Glück wäre das für uns, da uns viel Kummer und Kopfschmerzen erspart bleiben würden.:)
Genauso wenig entscheidet man sich, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt.
Warum, mancher so empfindet/fühlt, bleibt aber weiterhin eine interessante Frage.
Apfelbaum
18-04-2007, 17:48
Vielleicht ist es doch eine Entscheidung, zum Beispiel aus Schwäche.
Wenn jemand zum Beispiel Angst hat vor dem anderen Geschlecht, oder die Partnersuche zu stressig und erfolglos ist kann es vielleicht schon sein, dass zwei beste Kumpel oder zwei enge Freundinnen zusammengehen.
Es gibt ja nicht nur rein hetero und rein homo, sondern immer eine Mischung mit Tendenz zum einen oder zum anderen.
Gewisse Lebensumstände und Erfahrungen können da schon eine Rolle spielen zu welchem Ufer man schwimmt.
Ich kennen einen älteren Mann, der war verheiratet, drei Kinder und ist auf einmal Tunte gewurden. Die Veranlagung hatte er schon gehabt, aber es dauerte 50 Jahre bis er sich für die andere Seite entschied.
Dachte es is wie Rechts- und Linkshänder...
nur zwei Tiere machen Sex aus Freude, Affen und Delphine (und villeicht bekloppte Hunde :rolleyes: )
aber Homosexuelle tiere gibt es viele. Pinguine, Meerschweinchen, Flamingos(da passt ja auch die Farbe:D ), und viele Schwarmtiere. Und Bartagamen sind immer lesbisch. Da wird durch petting zweier weiblicher Tiere eine Schwangerschaft ausgelöst. Männchen sind bei dieser Spezies überflüssig.
Apfelbaum
18-04-2007, 18:01
wusste ich nicht
wusste ich nicht
man lernt halt nie aus:D
Ich frag mich, wo das Problem ist. Ich liebe und schlafe mit dem Geschlecht, mit dem ich will. Punkt aus fertig.
Biologie, Anerzogen... son Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Aus Frust kann im Einzelfall noch sein, aber längst nicht bei allen.
Außerdem ist das kein Problem, dass man ergründen oder rechtfertigen müsste. Homosexualtität ist genauso normal wie Heterosexualität.
Und wer Homosexualität für unnatürlich hält, soll sich mal unsere natürlichen Kollegen anschauen - die Tiere. Die können nämlich Körperöffnungen auch ganz gut identifizieren und analysieren! ;)
Ich frag mich, wo das Problem ist. Ich liebe und schlafe mit dem Geschlecht, mit dem ich will. Punkt aus fertig.
Biologie, Anerzogen... son Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Aus Frust kann im Einzelfall noch sein, aber längst nicht bei allen.
Außerdem ist das kein Problem, dass man ergründen oder rechtfertigen müsste. Homosexualtität ist genauso normal wie Heterosexualität.
Und wer Homosexualität für unnatürlich hält, soll sich mal unsere natürlichen Kollegen anschauen - die Tiere. Die können nämlich Körperöffnungen auch ganz gut identifizieren und analysieren! ;)
Was bitte soll an Homosexualität "normal" sein?! :confused: Das ist ja wohl alles andere als normal und ich denke/hoffe auch schwer das dies keine Entscheidung ist die man treffen kann, wie Einige geschrieben haben. Denn wenn es so wäre sollte man es verbieten, genau wie Sex mit Tieren oder sonstige Abartigkeiten und bestrafen. Wenn man davon ausgeht, dass es die Gene oder sowas sind und Betroffen daher nichts ändern können, kann man es akzeptieren.
oh mein gott....was sind denn hier für leute??? engstirnig zum teil bis zum geht nicht mehr und das is total lächerlich.
Denke ich mir hier gerade genauso @Mina. Ohne Worte.
Ich sehe hier was ich schon oft bemrkt habe. Der nationalsozialismus hat eine sehr tiefe Narbe im deutschen Volk hinterlassen.
Einige Themen sind strikte Tabuthemen die auch nicht mit logik kritisiert werden dürfen. So auch mit der Homosexualität. Ich habe bereits erwähnt das ich Homosexualität für eine Art Geisteskrankheit halte. ABER (und jetzt nicht dirkt Hasstiraden gegen mich psten sondern weiterlesen) erstens hat auch ein kranker Mensch das Recht zu lieben und zu leben solange er keinem damit schadet. Daher sollte man schwule und lesben auch leben lassen wie sie wollen. Dass dies dennoch krankhafte Züge sind kann man dennoch nicht leugnen. Zweitens hat fast jeder von uns irgendwelche krankhafte Vorlieben oder Fetische die eigentlich genau das selbe sind.
Genauso wie mit den warmen Brüdern läuft es auch mit den Juden. Man hat kein Recht Kritik an der Israelischen Regierung oder an der zum Teil schon recht radikalen vorgehensweise des Zentralrats der Juden zu äussern. Immer riegt man den selben Mist um die Ohren geworfen. Die deutschen haben die Juden umgebracht eine katastrophaleTat kein Zweifel. Das haben sie wohl aber sie haben ihre Schuld abbezahlt und sind eine ganz andere Generation die damit nichts mehr zu tun hat.
Kein Mensch ist perfekt und so auch die Israelis nicht. Warum darf man die Israelis dann nicht auch mit logischen und Begründeteten Argumenten kritisieren. Nur zur Info. Mein Onkel ist Jude und ich selber zu einem achtel(worauf ich auch irgendwie Stolz bin).
Ich weiss mein Post wird bei den meisten nicht gut ankommen aber denkt mal bitte nach, befreit von jeglichen Dogmen auch derer der ihr euch gar nicht bewusst seid.
Sollte es jemanden geben der Meinen Post zerreissen will dann bitte. Aber bitte mit logischen Argumenten und nicht mit:" ey du bist voll der Nazi ich habe zwar keine Argumente aber du bist einfach einer weil mir dass eingebläut wurde bis ich nichts mehr hinterfrage."
peace
Da Mo
Siddhartha
18-04-2007, 19:02
ist die intoleranz gegenüber den intoleranten nicht auch engstirning? :D
Apfelbaum
18-04-2007, 19:07
Toleranz ist eine Sache, Falschaussagen eine andere.
Homosexualität als kriminelle Handlung zu sehen sollte überwunden sein.
Ob das jetzt Krankheit ist oder nicht weiß ich nicht.
Ich finde aber der Schutz der Familie gilt den Kindern. Verheiratete Homos - was soll das bringen? Wozu eine geschützte Gemeinschaft auf Gedeih und Verderb, zu welchem Zweck?
Jeder kann poppen wen er will, aber zum Thema Anerkennung der Homosexualität bin ich sehr konservativ
Oh mein Gott, da kann es ja einem speiübel werden bei manchen Aussagen.
@Da mo. Würdest du bitte Krankheit definieren und dann auch mit dem diskuttierten Thema erläutern? Dankeschön.
Budoka_Dante
18-04-2007, 19:27
Ich habe bereits erwähnt das ich Homosexualität für eine Art Geisteskrankheit halte.
Und was ist für dich an Homosexualität krankhaft, also schädlich/schlecht für die "betroffene" Person? Entweder hast du es unglücklich formuliert oder ich erkenne eine gewisse rassistische Ader.
Warum ein Mensch homosexuell wird? Woher soll man das wissen? Warum ist das wichtig?
Ich weiß es zwar nich, aber ich denke wie folgt:
Homosexualität bzw Bisexualität ist NICHT angeboren.
Wie hätten die Gene von Homosexuellen die Evolution überstehen sollen?
Ein Homosexueller fühlt sich ja nicht zum anderen Geschlecht hingezogen, warum sollte er also mit eben diesem Nachwuchs zeugen? Und wenn kein Nachwuchs gezeugt wird, wie sollte sich also diese "homosexuellen Gene" verbreiten?
Das ist einfach nur Schwachfug.
Ich bin der Meinung, das Homosexualität aus der Erziehung hervorgeht. Nicht, dass Eltern ihre Kinder bewusst homosexuell erziehen, sondern eher, was gut und schlecht ist, die Toleranz gegenüber dem "Fremden", dem "Anders sein".
Oder was als Ziel der Persönlichkeit suggeriert wird (männliche oder weibliche Charakterzüge? Was ist schön? Der Mann oder die Frau?). Man könnte ewig drüber schreiben...aber mir fällt grade nicht mehr ein.
Aber: Wayne interessierts:cool:
MfG
Was bitte soll an Homosexualität "normal" sein?! Das ist ja wohl alles andere als normal und ich denke/hoffe auch schwer das dies keine Entscheidung ist die man treffen kann, wie Einige geschrieben haben. Denn wenn es so wäre sollte man es verbieten, genau wie Sex mit Tieren oder sonstige Abartigkeiten und bestrafen. Wenn man davon ausgeht, dass es die Gene oder sowas sind und Betroffen daher nichts ändern können, kann man es akzeptieren.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hälst du Homosexualität für eine Abartigkeit, die streng abzulehnen ist, die du aber so gütig bist zu akzeptieren, weil ja niemand was dafür kann? Hmm... [bitte beliebige Beleidung hier einfügen]. Für jemanden, der viele meiner besten Freunde für abartig hält habe ich schonmal keine Sympathie mehr. Und zum anderen verlange ich danach, dass du mir mal erklärst, warum du so denkst! Menschen wegen solcher Kleinigkeiten zu verachten, halte ich definitiv für nicht in Ordnung, um das mal sachlich auszudrücken.
Außerdem beinhalten deine Ansichten mehr als einige Elemente der Ideologie des Nationalsozialismus. Und wie ich die bewerte, sollte dir klar sein.
Ich sehe hier was ich schon oft bemrkt habe. Der nationalsozialismus hat eine sehr tiefe Narbe im deutschen Volk hinterlassen.
Einige Themen sind strikte Tabuthemen die auch nicht mit logik kritisiert werden dürfen. So auch mit der Homosexualität. Ich habe bereits erwähnt das ich Homosexualität für eine Art Geisteskrankheit halte. ABER (und jetzt nicht dirkt Hasstiraden gegen mich psten sondern weiterlesen) erstens hat auch ein kranker Mensch das Recht zu lieben und zu leben solange er keinem damit schadet. Daher sollte man schwule und lesben auch leben lassen wie sie wollen. Dass dies dennoch krankhafte Züge sind kann man dennoch nicht leugnen. Zweitens hat fast jeder von uns irgendwelche krankhafte Vorlieben oder Fetische die eigentlich genau das selbe sind.
Die Hinterlssenschafften des dritten Reichs haben garantiert nichts mit meiner Meinung zur Homosexutalität zu tun, da kannst du dir sicher sein!
Aber ich habe keine Ahnung, wodurch du deine Meinung bildest. Ein Fetisch ist nicht krankhaft, sondern stinknormal. Wir reden ja nicht von Fetischismus. Und jetzt möchte ich gerne wissen, was für "krankhafte Vorlieben" du mir unterstellst.
Und da du ja berechtigterweise auf logische Argumente abfährst, erklär mir doch mal bitte wissenschaftlich begründet, warum Homosexualität für eine Geisteskrankheit sein soll!
Genauso wie mit den warmen Brüdern läuft es auch mit den Juden. Man hat kein Recht Kritik an der Israelischen Regierung oder an der zum Teil schon recht radikalen vorgehensweise des Zentralrats der Juden zu äussern. Immer riegt man den selben Mist um die Ohren geworfen. Die deutschen haben die Juden umgebracht eine katastrophaleTat kein Zweifel. Das haben sie wohl aber sie haben ihre Schuld abbezahlt und sind eine ganz andere Generation die damit nichts mehr zu tun hat.
Kein Mensch ist perfekt und so auch die Israelis nicht. Warum darf man die Israelis dann nicht auch mit logischen und Begründeteten Argumenten kritisieren. Nur zur Info. Mein Onkel ist Jude und ich selber zu einem achtel(worauf ich auch irgendwie Stolz bin).
Wenn man alle Israelis kritisiert, macht man den gleichen Fehler wie die Nazis. Und außerdem sind es Israelis und keine Juden (also doch, aber das ist bei der Betrachtungsweise absolut unwichtig). Ob irgendjemand Jude, homosexuell oder ein liebenswerter güter Mönch ist, ist mir von der Grundansicht total egal. Menschen sind Menschen und bleiben Menschen.
Ich weiss mein Post wird bei den meisten nicht gut ankommen aber denkt mal bitte nach, befreit von jeglichen Dogmen auch derer der ihr euch gar nicht bewusst seid.
Welchen Dogmen soll ich mich denn entreißen?
Sollte es jemanden geben der Meinen Post zerreissen will dann bitte. Aber bitte mit logischen Argumenten und nicht mit:" ey du bist voll der Nazi ich habe zwar keine Argumente aber du bist einfach einer weil mir dass eingebläut wurde bis ich nichts mehr hinterfrage."
Ich hoffe, ich konnte deinen Ansprüchen genüge tun, aber ich werfe dir vor, dass DU keine logischen Argumente lieferst. Bezug: Geisteskrankheit???
Im P.M.-Magazin 04/07 war gerade ein kleiner Artikel über die Homo-Erotik im Tierreich.
Demnach wurden bei 1500 Arten Homosexualität beobachtet. Ist also doch sehr verbreitet. Eine Osloer Ausstellung (http://www.nhm.uio.no/againstnature/index.html) dokumentiert dass die homoerotische Liebe sogar aus evolutionärer Sicht auch Vorteile bringen kann.
Hier die Forum-Diskussion (http://www.pm-magazin.de/de/forum/thema.asp?forum=42&thema=32997) bei P.M. Online.
Mein Gedanke dazu:
Was ist wenn wir viel zu blockiert sind um den waren Sinn oder die Beweggründe der gleichgeschlechtlichen liebe sehen zu können? Ist es denn so sicher dass die Sexualität nur der reinen Fortpflanzung dient? Was ist z.B. mit den Bonobo Affen? Sind die alle krank weil sie Konflikte mit Sex beseitigen?
Apfelbaum
18-04-2007, 19:59
Da Mo meinte, dass sowohl die Juden als auch Homosexuelle in den Medien gehypt werden. Es ist schick und ganz toll jüdisch oder schwul zu sein. Man kommt sich ja von Haus aus fast minderwertig vor als deutscher Hetero.
Dabei haben auch die Juden Dreck am Stecken und Homosexualität ist unnatürlich. Sex dient zum Kinder machen. Gleichgeschlechtlicher Sex dient nur zur Befriedigung der Bedürfnisse und ist von Natur aus nicht sinnhaltig.
Das Thema ermüdet mich.
Homosexualität sollten wir akzeptieren - Ursache unbekannt.
Bin raus
Siddhartha
18-04-2007, 20:01
Ich hoffe, ich konnte deinen Ansprüchen genüge tun, aber ich werfe dir vor, dass DU keine logischen Argumente lieferst. Bezug: Geisteskrankheit???
das wird er auch nicht können. das ist absoluter schwachsinn - insofern man die befolgung der sexualtriebe allgemein noch als gesund erachtet.
sumbrada
18-04-2007, 20:03
@Da Mo
Für dich ist also jemand krank, weil er keinen Bock auf Kinder (im übertragenen Sinne) hat.
Post ist raus!
Wir tolerieren hier keine diskriminierenden Aussagen jedweder Natur, kommen so dinger weiter, ist hier schnell zu und betreffender User wird verwarnt.
Grüße
Andreas
Wann beziehst du mal Stellungnahme, Da Mo? Du hast die Äußerungen gemacht und jetzt musst du auch da durch.
Warte immer noch gespannt auf die Beantwortung meiner Frage an dich.
@ Da Mo
1993 wurde von der WHO ( Weltgesundheitsorganisation ) Homosexualität von der Liste der Krankheiten gestrichen.
Wann beziehst du mal Stellungnahme, Da Mo? Du hast die Äußerungen gemacht und jetzt musst du auch da durch.
Warte immer noch gespannt auf die Beantwortung meiner Frage an dich.
vielleicht hat ihm der sumbrada virtuell die zunge herausgerissen :D
Interessiert mich nicht. Ich hab was gefragt und ich will eine Antwort!:cool:
Interessiert mich nicht. Ich hab was gefragt und ich will eine Antwort!:cool:
hast recht, tippen kann er ja noch .. oder er hat sich jetzt n bissl übernommen :o
Da Mo meinte, dass sowohl die Juden als auch Homosexuelle in den Medien gehypt werden. Es ist schick und ganz toll jüdisch oder schwul zu sein. Man kommt sich ja von Haus aus fast minderwertig vor als deutscher Hetero.
Anscheinend ist das Gegenteil der Fall: Minderheiten werden nach wie vor fertig gemacht. Leider.
Dabei haben auch die Juden Dreck am Stecken
Meinst du das auf Juden allgemein bezogen? Wenn ja, dann brauchst du gar nicht mehr zu antworten.
und Homosexualität ist unnatürlich.
Warum? Die Nummer mit dem Tierreich hatten wir doch schon.
Das Thema ermüdet mich.
Oh verzeiht bitte, my Lord. :dumm:
Ähh ja... Das ist total widersprüchlich, aber du bist ja gütig und gnädig ?!?!?????
ich vertrete die meinung, dass es seltsam ist auf männer anstatt auf frauen zu stehen, denn frauen sehen sehr viel besser aus, und können so einige dinge die ein mann nicht kann.
kochen...um nur mal ein beispiel zu nennen. :D
Dabei haben auch die Juden Dreck am Stecken und Homosexualität ist unnatürlich. Sex dient zum Kinder machen. Gleichgeschlechtlicher Sex dient nur zur Befriedigung der Bedürfnisse und ist von Natur aus nicht sinnhaltig.
Das Thema ermüdet mich.
Bin raus
Apfelbaum scheint irgendwie als einziger verstanden haben was ich gemeint habe. So zu den einzelnen Punkten.
@Krümel
Wie bereits gesagt ich halte Homosexualität für eine Kranheit oder eine Unnatürlichkeit weil es der Fortplanzung im Wege steht. In direkter Hinsicht ist es auch keine Krankheit wie wir sie definieren. Aber wenn du weitermaschig denkst dann erkennst du dass im natürlichen Zustand also ohne moderne Mittel Großflächige Homosexualität eine Katastrophe wäre. Stell dir vor ein Dschungelstamm wird plötzlich homosexuell. Was hätte das für Folgen für den Stamm?
@PeterF
Meine Bio Lehrerin hat einmal sehr schön gesagt:"In der Chemie und in der Physik gibt es Gesetze, in der Biologie Regeln, wenn etwas auf einpaar Arten oder auch viele zutrifft heisst das nicht das eine ehernes Gesetz vorliegt was nicht umgangen werden kann wie z.B. die Schwerkraft." Jede Art sollte einzeln betrachtet werden.(das gilt natürlich nicht in ökologischer Hinsicht). Daher hat es keinen Sinn das Tierreich als Rechtfertigung zu nehmen. Genau wie beim Sozialdarwinismus. Bonobos und Delfine sind sehr nah an der Menschlichen Intelligenz und können daher über die Grenzen der Triebe gehen und daher auch ewas wie psychische Krankheiten entwickeln. für alle Spezies die darunter liegen gilt Jusus Satz:"Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun."
Wie gesagt ich halte Homosexualität nach wie vor für eine Krankhaftigkeit. Aber eine Keinsefalls schädliche. Und um euch versähnlich zu stimmen. Ist es nicht auch krank wenn man draussen im Wald bei strömendem Regen schläft und Insekten frisst anstatt in einem warmen Bett zu schlafen? (gilt für mich)
Irgendwie sind wir doch alle irgendwo krank oder:D
Leben und Leben lassen
So ich wollte keinem auf die Füße treten und für etwaige persönliche Beleidigungen entschuldige ich mich bei allen.
Ich bin jetzt auch raus aus dem Thread .ciao
peace und Gottes Segen
Da Mo
hier war die editsche kehrmaschine ...
War meine Frage denn so schwer verständlich formuliert?:confused:
Deinen Kommentaren und Antworten zufolge weißt du scheinbar nichtmal, was man unter Krankheit überhaupt versteht, aber sprichst ständig davon. Sonst hättest du mir das hier ja sagen können:
"Eine Krankheit ist eine Störung der körperlichen, kognitiven, sozialen und/oder seelischen Funktionen, die die Leistungsfähigkeit oder das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder intersubjektiv deutlich wahrnehmbar negativ beeinflusst oder eine solche Beeinflussung erwarten lässt."(WHO)
Homosexualität bestätigt sich mMn in keinem der genannten Punkte, in denen sich Krankheit definiert.
In welchen Punkten trifft das denn deiner Ansicht nach zu?
Jetzt bin ich wirklich gespannt.
Ah ja, zu deine Frage: Wenn ich weitermaschig und logisch weiterdenke, ist mir sher deutlich bewusst, dass wir definitiv an anderen Katastrophen sterben bzw damit zu kämpfen haben als wie mit Homosexualität.
Oh man, jetzt Homosexualität nicht nur eine Krankheit, sondern eine Katastrophe...Erschießt mich, das halt ich nicht aus!
Was macht euch so sicher dass nur die Fortpflanzung "Gut" und "Sinnvoll" ist? Was ist z.B. mit einem Bienenschwarm (oder Ameisen usw.) da gebärt nur ein Individuum. In Indien oder Afrika gebärt jedes zweite Individuum 10 fach oder mehr. Welche Strategie ist da wohl sinnvoller auf lange Sicht? Im Durchschnitt macht wohl auch das Insektenvolk bei der Geburtenrate/Kindersterblichkeit einen besseren Abschluss :p:D;)
@ Da Mo: Schonmal daran gedacht, dass es auch etwas anderes als Fortpflanzung gibt? Macho, macho.
Und nochmal zu den Tieren:
Gleichgeschlechtliches von hinten nehmen, machen sehr sehr viele Tierarten und der Fortplanzung dient es auch nicht.
Definitiv keine Argumente.
edit:// Außerdem klappt die Fortplanzung auch so. Schonmal was von bi gehört?
War meine Frage denn so schwer verständlich formuliert?:confused:
Deinen Kommentaren und Antworten zufolge weißt du scheinbar nichtmal, was man unter Krankheit überhaupt versteht, aber sprichst ständig davon. Sonst hättest du mir das hier ja sagen können:
Da Mo hat es dir doch erklärt!!! Er versteht unter Krankheit in Bezug jetzt zu diesem Thema, das durch die Homosexualität keine Fortpflanzung entsteht und keinesfalls hat er eine richtige Krankheit gemeint.
Ich glaube nicht das Da Mo so dumm ist und die eigentliche Bedeutung von Krankheit nicht weiß.
Nun, von den gesamten Aussagen war ich mir da nicht so sicher, ob das wirklich klar ist und wollte wenigstens ne gleiche Ausgangsposition haben.
Aber danke dir!;)
Das ist seine Ansicht, meine ist eine andere.
Fragnade
18-04-2007, 21:32
Bin raus
dann ist oraler und analer sex(usw...) auch unnatürlich und "krank"
genauso wie sex mit verhütung
dient ja nicht gerade zum "Kinder machen"
CELLARD00R
18-04-2007, 21:47
um mal die frage von krümel2 weiter leben zu lassen...
was ist eure meinung zu BI-sexualität??
Wenn ich mich verliebe (körperliche Beziehungen mal ausgenommen - da macht eh jeder, was er will), dann passiert das halt. Welchen Geschlechts der-/diejenige dann ist, wär mir dann wurscht.
bei frauen das beste aus beiden welten... bei männern... hm :D
aufjeden falls sehr praktisch, sich nicht selbst in der auswahl einzuschränken
wie groß bei bisexuellen wohl der hirnstamm ist? oder vielleicht haben die nur n halbes homo-gen... (achtung wortspiel :D):p
kochen...um nur mal ein beispiel zu nennen.
wolte kochen putzen und so schreiben aber liess es dann.
geil, ist in jeder beziehung förderlich, ausser wenns dann zwei männer sind, dann hab ich weniger spass.
Sex dient zum Kinder machen. Gleichgeschlechtlicher Sex dient nur zur Befriedigung der Bedürfnisse und ist von Natur aus nicht sinnhaltig.
mein kind. du hast einen job? eine wohnung? ein auto? kleidung? irgendwas, was dir gefällt?
wirf es weg, es dient NUR der befreidigung diener lüste und NICHT der fortpflanzung.
mann, schon mal darüber nmachgedacht, dass das leben uns mehr bietet als uns gegenseitig zu befructhen udn dann zu sterben?
ich führ mienen teil mache ne ganze menge dinge die nciht der fortpflanzun willen sind.
übrigens: benutzt du gummis? falls ja dann wirf die auch weg, sonst machste nie kinder
merkst du was?
falls nicht dann gute nacht, udn denke nach was du meinst wenn du mit deinen poswtst aussagst:
alles was nicht der fortpflanzung dient hat KEINEN zweck udn muss ausradiert werden
Alephthau
18-04-2007, 22:59
Hi,
Wieso essen einige Leute lieber Pizza, andere Nudeln und wieder andere Heuschrecken? Genetisch bedingt?
Homosexualität gehört zum Sexualtrieb dem nunmal auch der Mensch unterworfen ist, im Tierreich ist dies auch zu beobachten.
Das "Verbot" der Homosexualität, bzw die Ablehnung dieser, ist rein moralischen Ursprungs und hat nichts mit Mutter Natur zu tun! ;)
Ein ganz simples Beispiel was damit nichts zu tun hat:
Würdet Ihr Euch auf die Finger pinkeln, löst bei Euch der Gedanke an aus Urin hergestellten Medikamenten einen Brechreiz aus ? Würdet Ihr Kot, Müll oder sonstiges in die Hand nehmen? usw usw
Das alles sind rein anerzogene Ablehnungen, ein Kind pinkelt sich auf die Hände und findet das lustig etc und bekommt von seinen Eltern per Erziehung mit das dies nicht gut ist.
Gruß
Alef
Der Harmlose
18-04-2007, 23:26
absolute Härte natürlich mal wieder, daß hier einige Christen behaupten,
Sex diene nur der Fortpflanzung und jede andere "Anwendung" als falsch oder krank verurteilen,
obwohl sie selber schon Sex hatten, bevor ein Kinderwunsch vorhanden war
und auch noch Sex haben werden, wenn schon lange kein Kinderwunsch mehr besteht
:mad: :mad:
SeraphiM
18-04-2007, 23:54
homosexualität und bisexualität ist ein zustand geistiger verwirrung...
oft ist zu beobachten, dass diese leute sehr labil sind (was sie sich selbst aber natürlich nie eingestehen, sie bilden sich ein schwul zu sein und verdrängen alles andere, bauen so einen wall um sich auf und bilden sich ein von ''den anderen'' schlecht behandelt zu werden.dadurch werden sie aus infantilem trotz erst recht schwul, bis sie irgendwann mal erwachsen/erleuchtet werden und merken, dass sie gar nicht schwul, sondern bisexuell oder sinst was sind)
:)
CELLARD00R
19-04-2007, 00:02
oft ist zu beobachten, dass diese leute sehr labil sind (was sie sich selbst aber natürlich nie eingestehen, sie bilden sich ein schwul zu sein und verdrängen alles andere, bauen so einen wall um sich auf und bilden sich ein von ''den anderen'' schlecht behandelt zu werden.dadurch werden sie aus infantilem trotz erst recht schwul, bis sie irgendwann mal erwachsen/erleuchtet werden und merken, dass sie gar nicht schwul, sondern bisexuell oder sinst was sind)
das ist der größte schwachsinn den ich je gelesen habe!!! :rotfltota
sorry aber das glaubst du doch nicht??
Der Harmlose
19-04-2007, 00:16
Ich entscheide auch nicht, ob ich jm liebe. Entweder ich empfinde diese Zuneigung für einen Person oder nicht.
ich glaube schon, daß die meisten Menschen das selbst entscheiden
und auch "unbewußte" Entscheidungen sind Entscheidungen (klingt komisch, ich weiß)
Wenn man DAS nämlich entscheiden könnte-welch Glück wäre das für uns, da uns viel Kummer und Kopfschmerzen erspart bleiben würden.:)
lol :D
das würde ja erstmal voraussetzen, daß die Menschen nur absolut richtige Entscheidungen treffen
wobei Menschen schon mehr oder weniger selbst entscheiden, aber eben oft scheitern,
weil sie die falschen Prioritäten gesetzt haben
Ich sehe das auch so wie der Armlose!:)
SeraphiM
19-04-2007, 00:22
Geschichte der Homosexualität: Die Welt ist schwul - na und? - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,476577,00.html)
@CELLARDOOR
warum, bist du schwul ? :)
CELLARD00R
19-04-2007, 02:23
Geschichte der Homosexualität: Die Welt ist schwul - na und? - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,476577,00.html)
@CELLARDOOR
warum, bist du schwul ? :)
@seraphiM
nun schreibe mir doch mal den zusammenhang zwischen dem artikel des spiegels
"die welt ist schwul-na und?" und deinem posting " homosexualität und bisexualität ist ein zustand geistiger verwirrung...
oft ist zu beobachten, dass diese leute sehr labil sind (was sie sich selbst aber natürlich nie eingestehen, sie bilden sich ein schwul zu sein und verdrängen alles andere, bauen so einen wall um sich auf und bilden sich ein von ''den anderen'' schlecht behandelt zu werden.dadurch werden sie aus infantilem trotz erst recht schwul, bis sie irgendwann mal erwachsen/erleuchtet werden und merken, dass sie gar nicht schwul, sondern bisexuell oder sinst was sind)"
soll ich dir was sagen!!
es gibt keinen....
@Lämmchen&Äffchen: Eure Gegenargumentation hat schon was. Meint ihr, dass Empfinden gar keine Rolle dabei spielt, sprich alles pure Entscheidung/Wille oder nur hintergründig ist?
Laut SeraphiM bin ich ja geistig verwirrt und labil. Schön, dass mir das endlich mal jemand sagt!:rolleyes:
Langsam krieg ich Gehirnmuskelkater!:D
weber.michel
19-04-2007, 07:35
Man kann sich doch nicht entscheiden ob man homosexuell oder heterosexuell veranlagt ist.
AUs meinem bekanntenkreis ist einer schwul und er meinte entweder man ist schwul oder nicht. Das dürfte man daran merken ob man Männer oder weiblein anziehen findet.
Oder könntest du dir vorstellen dass du dich einfach so umentscheidest und jetzt (meinetwegen) ne errektion bekommst wenn du mit nem mann was hast ?
HETE FOR LIFE
MatzeOne
19-04-2007, 07:57
um mal die frage von krümel2 weiter leben zu lassen...
Wie Kinkon sagt: Eine Entscheidung.
Siddhartha
19-04-2007, 11:06
oh man :rolleyes:
9InchSnails
19-04-2007, 11:34
Das ist wohl der infantilste, niederste mentale Dünnpfiff der mit seit langem unter die Augen gekommen ist :) ich hoffe inständig das hier jemand den 'Ironie' Smiley vergessen hat.
Mit dieser Aussage hast du dich so ziemlich für jede weitere Diskussion in dieser Richtig selbst disqualifiziert, wobei ich sagen muss das eine Diskussion ansich über dieses Thema in etwa genau so sinnig ist wie eine über das "Tragen von unterschiedlichen Socken: Pro/Kontra"
Schon mal dran gedacht das Homosexuelle dasselbe Geschlecht einfach attraktiver/geiler finden aus vielerlei gründen? Die Leute zerreisen sich ja auch nicht das Maul darüber wenn jemand lieber Schokolade mit Vanillegeschmack verputzt, anstelle von Zartbitter.
Der Gedanke es handle sich bei der Homosexualität um eine Krankheit, mehr noch, eine Geistesstörung(!!!) empfinde ich als verletzend und widerlich - und ich bin hetero.
Anyway:
Die Leute die hier gepostet haben und unter 'Schwul' die weibische Klischee 'Tucke' verstehen, haben sich mit der kompletten Szene/Kultur (Ja, solls geben) kein Stück auseinandergesetzt und sollten ihreVorstellungen und Argumente besser noch mal überdenken.
Lg,
Enraged_Dussel
Ich will niemanden zu nahe treten aber wenn sich Männer küssen oder ich mir sowas in der Art reinziehen muß, dreht sich bei mir der Magen.
Vielleicht liegt es an der Erziehung oder in meiner Natur oder was weiß ich!!
Aber genau so wie ich Homosexualtität mit Toleanz gegenüber trete, möchte ich das meine Meinung toleriert wird!!
Es ist für mich nicht normal und kein Gespräch/Posting wird das ändern!! Trotzdem renne ich jetzt nicht durch die Gegend und finde alle Schwulen doof!! Unsere Population erlaubt halt den Luxus.
In erster Linie steht der Mensch im Vodergrund, für mich hat Sexualität generell ein viel zu hohen Stellenwert in der Gesellschaft und einige steigern sich da in einen Wahnsinn rein, ob homo,hetro oder bi!!
Also was soll der Scheiß!!
Jeder kann tun und lassen was er will, solange er Anderen nicht schadet oder im Weg steht!!
Ich will niemanden zu nahe treten aber wenn sich Männer küssen oder ich mir sowas in der Art reinziehen muß, dreht sich bei mir der Magen.
hättest du mal LINDENSTRASSE von anfang an gesehen, wärst du wie ich langsam an die thematik herangeführt worden... mittlerweile kann ich sogar kurz hinsehen :D :D ;)
An die, die jetzt glauben, das es nur eine Sache der Erziehung wäre:
klingt es denn nicht blödsinnig zu behaupten, das ein Mann einen Mann oder eine Frau eine Frau *****n will, nur weil er/sie früher eine schlechte Kindheit hatte.
Lars´n Roll
19-04-2007, 17:11
Ich glaube nicht, dass Homosexualität eine Entscheidung ist. Wenn doch, dann ganz sicher keine bewußte.
9InchSnails
19-04-2007, 17:55
hättest du mal LINDENSTRASSE von anfang an gesehen, wärst du wie ich langsam an die thematik herangeführt worden... mittlerweile kann ich sogar kurz hinsehen :D :D ;)
Rofl :D:D
SeraphiM
19-04-2007, 18:15
ich hoffe inständig das hier jemand den 'Ironie' Smiley vergessen hat.
s.u. :D :p
@CELLARDOOR
nimms mir nicht übel, aber du bist so schön aus der reserve zu locken und ich konnts mir net verkneifen...
MfG
Niemand hat gesagt, dass das jemand mögen muss, es geht ja nur um die generelle Einstellung und um die Akzeptanz und Toleranz.
Aber genau so wie ich Homosexualtität mit Toleanz gegenüber trete, möchte ich das meine Meinung toleriert wird!!
Solange du niemandem damit schadest, ist das doch kein Problem. Ich finde es nur schrecklich, dass Homo- oder Bisexualität als abnormal oder sogar für eine Geisteskrankheit gehalten wird. Die Meinung an sich finde ich verächtlich und widerwärtig, weil sie Menschen nur wegen ihres Geschmacks oder einer Eigenschaft diskriminiert (wenn auch nur mental!). Wenn man sagt, man findet alle Schwulen abnormal und geisteskrank, dann kann man genauso gut sagen, alle Juden wären abnormal und geisteskrank. Rate mal, was ich davon halte! Es ist und bleibt eine Diskriminierung.
In erster Linie steht der Mensch im Vodergrund, für mich hat Sexualität generell ein viel zu hohen Stellenwert in der Gesellschaft und einige steigern sich da in einen Wahnsinn rein, ob homo,hetro oder bi!!
Also für meinen Teil kann ich sagen, dass ich genau das Gegenteil bewirken möchte.
Also was soll der Scheiß!!
Gute Frage!
Jeder kann tun und lassen was er will, solange er Anderen nicht schadet oder im Weg steht!!
Grundgedanke der Demokratie. Deswegen ist da an sich auch nichts schlimmes dran. Trotzdem kritisiere ich diskriminierende Meinungen - ist ja auch mein gutes Recht.
Außerdem sagt ein altes Sprichwort: "Ein Krieg beginnt immer im Kopf." Wenn man schon so eine Meinung hat, ist es doch nur eine Frage der Gewaltbereitschaft und der Hemmschwelle, ob es jemandem schadet oder nicht.
CELLARD00R
19-04-2007, 18:36
s.u. :D :p
@CELLARDOOR
nimms mir nicht übel, aber du bist so schön aus der reserve zu locken und ich konnts mir net verkneifen...
MfG
ist doch gut wenn ich dir durch meine art ein wenig freude bereiten konnte :D
sumbrada
19-04-2007, 18:36
Schönes Schlusswort
und ich meine ich hätte mich klar ausgedrückt, was diskriminierende Äusserungen angeht.
closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.