Vollständige Version anzeigen : RPGler
Ir-khaim
18-04-2007, 10:22
Aus gegebenem Anlass (D&D Thread) wollte ich mal fragen, wer hier RPGs (Pen & Paper, meinetwegen auch andere; PC RPGs zählen nicht) spielt und vor allem, welche!
Also erzählt ein bisschen!
Ich spiele seit ca. 3 Jahren DSA, mehr oder weniger regelmäßig, wobei der Charakterverschleiß relativ hoch ist. Ich hab halt selten Lust, einen Char lange zu spielen.
Der mit der höchsten Stufe ist ein Elementarmagier (Feuer) auf Stufe 8.
ElCativo
18-04-2007, 10:40
Hab ne Zeitlang Mechwarrior/Battletech gespielt.
Aber aus Zeitmangel (KS/KK) augehört.
Mittlerweile garnichtmehr.
Lese nur ab und an mal nen Roman Battletech (Classic).
salurian
18-04-2007, 10:42
Ich spile seit 16 Jahren DSA, hab 5 oder 6 Jahre Earthdawn gespielt und 3 Jahre Cyberpunk. Bin immer noch bei DSA und spiele meine Charaktere gerne so lange wie möglich. Mein letzer Charakter war ein Drachenjäger aus Xorlosch, glaube Stufe 16 oder 17. Leider haben wir mitten in der Jahr-des-Feuers-Kampagne aufgehört. Zur Zeit versuche ich mich daran die G7-Kampagne zu meistern. Das gestaltet sich jedoch ziemlich aufwendig.
CELLARD00R
18-04-2007, 10:48
also mit so spielen wie WOW konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden...irgendwie war da nach kurzer zeit die luft raus....
BF2!!!! das macht dann schon eher spass.....aber nicht bf2142 das ist echt schlecht...
naja es dauert nicht lang dann kommt quake wars raus und danach der absolute hammer CRISIS....dann gibt es auch einen neuen pc damit es auch richtig spass macht:D
Nidhöggr
18-04-2007, 11:06
Ich höre das Geräusch einer Million Rollenspieler, die gerade entsetzt ihren Bleistift zerbissen und ihre Glückswürfel zu boden haben fallen lassen.
ach ja, nur fürs protokoll... ich have vor 15 Jahren mit DSA angefangen und spiele seit ca 11 Jahren Shadowrun (und versuche zur zeit, meine Gruppe auf SR4 einzustimmen)
jesse.björn
18-04-2007, 11:11
Hallo Nerds!
ich spiele seit 1989 DSA (und gerade das G7 vs. Borbarad-Schlamassel), zwischendurch Cyberpunk, dann lange "World of Darkness", Paranoia, Cthulhu und X andere Syteme mal angespielt. Am Rechner tobe ich gerade durch "Vampire: Bloodlines".
Mohlenbop
18-04-2007, 11:41
Ich spiele seit mehreren Jahren so ziemlich alles was mir unter kommt.
SR 3/4, DSA, Cthulhu, Degenesis, Unknown Armies, D&D, usw usw...
????? :) Warum zählen PC RPG`ler nicht :) ?????
Wir haben in unserer Gruppe auch einen PC RPG`ler und der versucht P&P genauso zu spielen wie am PC. Ist jedes WE der oberhammer mit dem.
Ich spiele seit 1999 DSA und Shadowrun.
Seit 2005 Chuthulu, D&D und Deathland.
Wir wechseln ca. alle 6 Monate den Meister und damit auch das System.
Leider hat die derzeitige Spielgruppe keinen DSA Meister.
Meine Chars versuche ich solange es nur geht zu spielen.
Ir-khaim
18-04-2007, 12:15
Wir haben in unserer Gruppe auch einen PC RPG`ler und der versucht P&P genauso zu spielen wie am PC. Ist jedes WE der oberhammer mit dem
Kenn ich! Wenn das Rollenspiel-Pendant am PC dann noch Diablo ist...
El Musca
18-04-2007, 13:10
Wo soll ich anfangen?
Also:
Vor 16 Jahren hab ich klassisch mit DSA angefangen bin dann aber ziemlich fix zu Shadowrun gewechselt. Das ist auch heute noch mein Lieblings RPG auch wenn ich ewig schon nicht mehr gespielt habe.
In der Zwischenzeit habe ich so ziemlich alles gespielt wo gibbet.
World of Darkness, also Mage, Vampire etc.
Call of Cthulhu
Mechwarrior
Star Wars
etc. pp.
Inzwischen spielen wir hauptsächlich mit nem selber ausgeklüngelten System und eigenen Storylines so unterschiedlich wie nur was, also Pirate, Wester, 2 Weltkrieg alles mögliche.
Ich liebe RPGs :D
Jet Bruce chan
18-04-2007, 18:13
gutes altes Faerún:rolleyes:
ChriStyle
18-04-2007, 18:23
WTF is DSA ? und was ist ein RPG ohne PC.
Is das das wo man sich trifft sch lustig verkleidet und so tut als wäre man ein Monster o.ä. !?!?!!?!?
Nidhöggr
18-04-2007, 18:26
Was du meinst ist Halloween. Beim RPG trifft man sich, umd eingebildete Monster zu besiegen. Also sowas wie bei einer Versammlung des US-Senats.
Nidhöggr
ChriStyle
18-04-2007, 18:29
Was du meinst ist Halloween. Beim RPG trifft man sich, umd eingebildete Monster zu besiegen. Also sowas wie bei einer Versammlung des US-Senats.
Nidhöggr
Also verprügelt ihr Abiturienten ??
WTF is DSA ? und was ist ein RPG ohne PC.
Is das das wo man sich trifft sch lustig verkleidet und so tut als wäre man ein Monster o.ä. !?!?!!?!?
Nee, das mit dem Verkleiden sind sogenannte Life-Rollenspiele, auch Cons oder Conventions genannt.
DSA ist wie oben schon erwähnt ursprünglich ein Pen&Paper Rollenspiel (im Notfall dict.leo.org).
Ich selbst habe übrigens früher gerne DSA gespielt, war auch schon bei Life-Rollenspielen dabei und liebte Warhammer Fantasy Battle (für mich auch ein bisschen rpg - konnte mich gut mit meinen Untoten und Skaven identifizieren).
Ir-khaim
18-04-2007, 21:21
Du kannst Dich gut mit Untoten und Sklaven identifizieren?? :D
9InchSnails
18-04-2007, 21:37
Das erste P&P Rollenspiel das ich je gespielt hatte war glaube ich so um...hm 2000/2001 - und das war D&D 3.5. Hab damals einen lvl1 Rouge gespielt, der am Ende der langen Kampagne n ganzes Land beherrscht hatte und eine recht beachtliche Stufe vorweisen konnte (15 Rouge / 5 Assassin):D
Seit dem spiele ich, und meine Freunde, regelmäßig.
Das ging über Urban Arcana, Shadowrun, 7te See, Agone, Legende der 5 Ringe, Engel bis hin zu DSA - welches ich persönlich ziemlich dumm finde. Die Zauber sind lahm, die Rassen ebenso, und vom System will ich garnich erst anfangen :rolleyes: aber das ist ja auch nur mein _persönlicher_ Eindruck. Wird ja schon seinen Grund geben warum dieses Spiel so erfolgreich und bekannt ist.
Aktuell leite ich aktiv eine Cthulhu Kampagne, diesen Sa wird wieder gespielt :) Hab auch noch eine Exalted 2ed Gruppe, aber das Spiel wurde zunächst aufs Eis gelegt :/
9InchSnails
18-04-2007, 21:40
Bei diesem Anlass will ich auf ne nette Website aufmerksam machen die es nun schon seit knapp 5 Jahren gibt:
***.worldtalk.de
-Edit- (zuschnell abgesand)
Ist eine mittelgroße RPG-Chat Community. Gespielt(geschrieben) wird alles was mit Rollenspiel zu tun hat. Ein festes System gibt es nicht, jeder spielt in den offenen Räumen was er will (D&Dler, DSAler, Vampire: Masquerade Spieler geben sich regelmäßig die Klinke in die Hand) oder tritt Spielen bei die je nach Gamemaster jeweilige Regeln verfolgen.
Ganz nett soweit. Auch wenn ich mich damit endgültig als Nerd geoutet habe :D
Du kannst Dich gut mit Untoten und Sklaven identifizieren?? :D
Skaven, nicht Sklaven ;)
Das sind so fiese Rattenviecher. Und ja, damit kann ich mit identifizieren.:D
ElCativo
19-04-2007, 07:37
Ich dachte das Rattenvieh heisst "Splinter".. :D
Nidhöggr
19-04-2007, 08:57
Hm. Ich hab auch mal das Warhammer Fantasy RPG gespielt, würde aber ein Rollenspiel im 40k Universum wesentlich stylischer finden. Ich mag diese Gesellschaften am Rande des Abgrundes. :D Wobei Gorka Morka durchaus schon sehr schöne Rollenspielzüge hatte. (Necromunda und Inquisitior wohl auch, aber die habe ich nie gespielt) Und es gibt einfach nichts schöneres, als zwei Ork-Clans, die in Mad Max Manier aufeinander einprügeln.
Und um auf eine vorherige frage zu antworten: Wir verprügeln Abiturenten nur aus Notwehr, wenn wir wütend sind, wenn sie etwas haben, daß wir brauchen oder weil uns gerade danach ist.
Nidhöggr
Hm. Ich hab auch mal das Warhammer Fantasy RPG gespielt, würde aber ein Rollenspiel im 40k Universum wesentlich stylischer finden. Ich mag diese Gesellschaften am Rande des Abgrundes. :D Wobei Gorka Morka durchaus schon sehr schöne Rollenspielzüge hatte. (Necromunda und Inquisitior wohl auch, aber die habe ich nie gespielt) Und es gibt einfach nichts schöneres, als zwei Ork-Clans, die in Mad Max Manier aufeinander einprügeln.
Nidhöggr
Es soll doch jetzt ein 40k. Rollenspiel geben.
Ich spiele im Moment Warhammer, DSA und SR. Hab unglaublich viele Rollenspiele gespielt und spiele seit der Grundschule. Konnte quasi gerade lesen und hab dann angefangen.
Jetzt gerade leite ich die 7 Gezeichneten, wobei wir kurz vor "Rohals Versprechen" sind. Als Held spiele ich "Something Rotten in Kislev" und irgendeine Kampangne in Schwarztobrien, deren Name den Helden nicht mitgeteilt wird.
Nidhöggr
19-04-2007, 10:23
Es soll doch jetzt ein 40k. Rollenspiel geben.
Ja, soviel ich weiß als MMPORPG (ärgh... was für eine Abkürzung) von den gleichen, die die Dawn of War Serie und Firewarrior produziert haben.
Bin zwar eigentlich kein großer Fan dieser Art von PC-Spielen, aber vieleicht schaue ich mir das mal wirklich an, sobald es mehr als nur ein Idee ist.
Nidhöggr
WolfSheep
19-04-2007, 10:44
DSA seit 2001, Shadowrun seit 2003 - zumindest als ich noch in Deutschland gewohnt habe... In Österreich habe ich bisher keine regelmäßig spielende Gruppe gefunden und so spiele ich nurnoch ca. vierteljährlich, nachdem ich 5 Jahre 1 bis 2 mal im Monat gespielt habe... ärgerlich.
Sonst einige Intermezzos mit Vampire Masquerade, Siebte See, Exodus und Deadlands... vor allem Deadlands war schon sehr cool, weil man im Wilden Westen mit Magie und Untoten zu tun hat - und alles auspokern kann, wenn man will ;)
Lars´n Roll
19-04-2007, 10:58
Ewig lang DSA gespielt... mit 11 oder 12 angefangen und bis in die gymnasiale Oberstufe rein durchgezogen... irgendwann is das aber eingeschlafen.
Schade, hätte eigentlich mal wieder Bock. Wär aber auch wieder so´n Zeitfresser.
Ir-khaim
19-04-2007, 12:00
Hab ich ganz vergessen: Vampire spiel ich auch noch dann und wann...
Mal eine Frage an die, die so viele Systeme gleichzeitig spielen: Wie macht ihr das mit Regelbüchern/Ergänzungsbänden? Spielt ihr ohne, leiht ihr die aus oder wie läuft das? Die sind ja schon etwas teurer...
salurian
19-04-2007, 12:52
Wir machen das so das immer mal nen anderer die Regelbücher kauft. Da verteilt sichs dann auf alle ein bißchen. Wobei viele Rollenspieler die ich kenne das Sammlersyndrom haben (auch ich). Nach dem Motto: "Gut, du hast zwar das Regelbuch und ich kann es immer nutzen, ich will aber trotzdem mein eigenes".
@P.B.: Bin auch gerade dabei die G7 Kampagne zu meistern. Kannst du dich event. noch daran erinnern wie euer Meister euch bei Grenzenlose Macht dazu gebracht hat das Kloster zu verlassen und euch Richtung der Höhle zu begeben? Im Abenteuer ist das recht mau dargestellt, bzw. ich glaube nicht das meine Spieler auf die im Buch vorgeschlagene Lösung anspringen.
Lars´n Roll
19-04-2007, 16:00
Ich hab die 7 G Kampagne angefangen, aber nie fertig gespielt... :cry:
Will mich irgendne Gruppe adoptieren? Ich hab irgendwo noch nen Rondrageweihten der 18. Stufe rumfliegen. ;)
@P.B.: Bin auch gerade dabei die G7 Kampagne zu meistern. Kannst du dich event. noch daran erinnern wie euer Meister euch bei Grenzenlose Macht dazu gebracht hat das Kloster zu verlassen und euch Richtung der Höhle zu begeben? Im Abenteuer ist das recht mau dargestellt, bzw. ich glaube nicht das meine Spieler auf die im Buch vorgeschlagene Lösung anspringen.
Naja, war selber der Meister und hatte mehrere Varianten im Kopf:
1. Ich habe Orks das Kloster angreifen lassen, die dann verloren und als die Helden den Orks folgten, entdeckten sie die Höhle.
2. Es wurde von dem Dämon gegen die Helden intregiert und sie reisten ab. Auf dem Weg hören sie Rufe von dem verrückten Mönche und der geleitet sie im Wahnsinn weiter zur Höhle.
3. Der Druide lockt sie bis zur Höhle und offenbart sich dort.
4. Die Helden finden in der Bibliothek einen Hinweis auf die Höhle.
Das waren die Möglichkeiten, aber es kam anders:
Meine Helden kamen nach Arras de Mott um eine Abschrift von Nostriatamus Prophezeiungen zu kriegen, da sie wussten, dass die Prophezeiungen von den Gezeichneten handelten. Ihre Bitte wurde abgelehnt und sie brachen ins Archiv ein. Danach flohen sie und wurden von Orks angegriffen, die sie vor sich her trieben bis zur Höhle, in die meine Helden dann flohen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.