PDA

Vollständige Version anzeigen : 28.04.2007 Felix Sturm VS Javier Castillejo

Mr.Fight
18-04-2007, 15:56
Hallo Boxsportfreunde!!!
Am 28.04.2007 kommt es in Oberhausen zur Revenche zwischen Felix Sturm und Javier Castillejo. Was glaubt Ihr wie geht dieser Fight aus??

Octagon
18-04-2007, 16:06
Sturm verliert durch K.O.

bouncer
18-04-2007, 16:33
Ich hoffe er ist diesmal schlauer und sucht nicht den Schlagabtausch, dann gebe ich ihm gute Chancen!:sport098:

Klaus
18-04-2007, 20:46
Sturm wird NIEMALS gegen irgendjemanden durch KO gewinnen, außer er trifft mal wieder aus Versehen mit dem Daumen ins Auge. Im Normalfall, wenn er diesmal seine Nerven im Griff hat und NICHT im Schlagabtausch glänzen will, gewinnt er wieder jede Runde klar, eben so wie beim letzten Mal. Allerdings kann er auch jede Sekunde wieder schwer KO gehen wenn er meint, "jetzt, jetzt zeig ich's dem Pack mal ...", und wieder in einen Schlag läuft.

Octagon
18-04-2007, 21:35
Sturm wird NIEMALS gegen irgendjemanden durch KO gewinnen, außer er trifft mal wieder aus Versehen mit dem Daumen ins Auge. Im Normalfall, wenn er diesmal seine Nerven im Griff hat und NICHT im Schlagabtausch glänzen will, gewinnt er wieder jede Runde klar, eben so wie beim letzten Mal. Allerdings kann er auch jede Sekunde wieder schwer KO gehen wenn er meint, "jetzt, jetzt zeig ich's dem Pack mal ...", und wieder in einen Schlag läuft.
Sturm hat enorm abgebaut und versucht seine Gegner umzuhauen anstatt
auszuboxen wie früher, Das ist sein Schwachpunkt.

Mr.Fight
18-04-2007, 22:05
Ich tippe auf klaren Punktsieg für Sturm, ich glaube er hat aus der niederlage wirklich gelernt und wird besser denn je zurückkommen.

Octagon
18-04-2007, 22:59
Ich tippe auf klaren Punktsieg für Sturm, ich glaube er hat aus der niederlage wirklich gelernt und wird besser denn je zurückkommen.
Sein letzter Kampf war nicht überzeugend und ich denke
das er Castillejo nicht schlagen wird.

Mr.Fight
19-04-2007, 07:04
Doch Sturm gewinnt das Ding nach Punkten, der Mann kann boxen wie kaum ein Anderer in dieser Gewichtsklasse er hat nur ein Manko, er hat keinen Punch aber er ist für mich der Bester Boxer in dieser Klasse

Tino Groth
19-04-2007, 10:15
adnan catic verliert entweder ab runde 8 durch ko oder gewinnt durch punkte..aber im letzten kampf hat er glück gehabt u seine nerven sind nicht die besten..im gym in hh will auch keiner so recht mit ihm was zu tun haben..der vogel lebt von einbildung!!!
wenn er gewinnt hoffe i das es zu einer titelvereinigung gegen artur kommt!!!

Klaus
19-04-2007, 20:59
Eigentlich habe ich ihn auch für den besten Boxer Deutschlands gehalten (und das war er da auch). Das war zu der Zeit wo er mit Schnelligkeit, Reflexen und Eingebungen geboxt hat, gegen Velazco und Varon. Varon hat er, obwohl der auch nicht schlecht war, völlig vorgeführt. Er ist auch der Einzige von dem ich gesehen habe, daß er den Schlagansatz sieht und gleich mitschlägt und schneller trifft als der der zuerst angefangen hat. Das war aber bevor ein Herr Timm ihn völlig falsch eingestellt hat, und von diesen schnellen intuitiven Aktionen weggebracht, weil, das ist ja überhaupt nicht deutsch-schwarzbrotartig und auf Sicherheit, das geht nicht. Ein intuitiver Boxkünstler, in Deutschland ??? Nie! Mit dem Geschwindigkeitsboxen hätte er De La Hoya zerlegt, stattdessen macht er auf Einzelschläge und gibt den sicheren Kampf ab als er Hoya stehen lässt statt mit Kombinationen Druck zu machen und den letzten Willen herauszuprügeln. Eventuell wäre Hoya da auch gefallen, so konnte er sich retten, und mit gekauften Richtern gewinnen. Die Muskelaufpumpgeschichte war sowas von daneben, er hätte nie von der Schnelligkeit weggehen dürfen. Entweder man hat einen Punch, oder man hat ihn nicht. Leute die ihn nicht hatten, wie May, die haben ihn auch nie bekommen. Mit dem Stil gegen Velazco und Varon hätte er in 10 Jahren keinen Kampf verloren, bis er zu langsam wird.

Octagon
19-04-2007, 21:04
Doch Sturm gewinnt das Ding nach Punkten, der Mann kann boxen wie kaum ein Anderer in dieser Gewichtsklasse er hat nur ein Manko, er hat keinen Punch aber er ist für mich der Bester Boxer in dieser Klasse

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Arbraham und Jermaine Tailer sind auf jedenfall besser.

mohr
20-04-2007, 13:22
so steht es jedenfalls in Bild:

Box-Profi Felix Sturm hat nur acht Tage vor seinem WM-Kampf in Oberhausen für einen Eklat gesorgt und den Kampf um den WBA-Titel im Supermittelgewicht gegen den Spanier Javier Castillejo platzen lassen. Der Leverkusener sei nicht bereit, zu den vereinbarten Konditionen zu boxen, teilte sein Promoter Universum Box-Promotion mit: „Seine neuen finanziellen Nachforderungen können von der Universum-Geschäftsführung nicht akzeptiert werden.“ Dennoch soll der Kampfabend durchgeführt werden. Neuer Hauptkampf ist jetzt die WBA-WM im Halbschwergewicht zwischen dem Kroaten Stipe Drews und Silvio Branco aus Italien. Im Federgewicht verteidigt Ina Menzer (Mönchengladbach) den WIBF-Titel gegen Maria Andrea Miranda aus Kolumbien.

LG

Mr.Fight
20-04-2007, 15:06
Das Rematch steigt nun doch! Nachdem die Differenzen mit den Beratern von Felix Sturm noch kurzfristig ausgeräumt wurden, kommt es in der „Universum Champions Night“ am 28. April 2007 in der Oberhausener König-Pilsener-Arena zum Rematch zwischen Ex-Weltmeister Felix Sturm und dem amtierenden WBA-Weltmeister im Mittelgewicht Javier Castillejo.

schwerthexe
20-04-2007, 15:13
Castillejo war der bessere boxer und wird jetzt noch selbstbewusster in den kampf gehen. mein tip: er besiegt adnan katic nach punkten, mit etwas glück auch durch ko!

Klaus
20-04-2007, 22:02
Der bessere Boxer ? Indem er in den meisten Runden ständig Schläge nahm ohne was zu landen ? Er hatte Top-Killerinstinkt und einen guten Punch, ein gutes Auge, und gute Kondition. Nur zu langsam für Adnan. Der war schlicht der bessere Boxer, aber Castillejo war der bessere Kämpfer, und das hat am Ende den Ausschlag gegeben. Der Instinkt, den Gegner in dessen eigener Aktion voll zu erwischen, weil er durchschaut hat was kommt, das ist zwar Spitze und ein Riesentalent, aber insgesamt wiegt es nicht auf daß ansonsten Catic mit ihm gemacht hat was er wollte. Wenn er nicht so bekloppt wäre, und bei Speedboxen geblieben, wäre er auch weder am Anfang beim ersten Niederschlag noch später beim Bruchtest mit seinem Gesicht getroffen worden. Das waren vermeidbare Fehler, die nichts mit seiner Klasse sondern falscher Einstellung zu tun hatten. Er wollte partout beweisen daß er ein toller Puncher und Finisher sein kann, und Nehmerfähigkeiten wie Gatti hat. Hatte er aber nicht.

Tiger6
21-04-2007, 18:35
Wenn sich Sturm nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlässt ist er nur schwer zu besiegen.
Allerdings hab ich in einem Interview gelesen, dass er sich wieder auf so eine Prügelei einlassen würde, weil er eben so heißblütig sei.
Ob das jetzt nur dummgelaber ist, oder der Wahrheit entspricht wird man ja dann sehen. Für Sturms Ringintelligenz spricht so eine Aussage jedenfalls nicht...

Branco Cikatic
23-04-2007, 11:53
Wenn sich Sturm nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlässt ist er nur schwer zu besiegen.
Allerdings hab ich in einem Interview gelesen, dass er sich wieder auf so eine Prügelei einlassen würde, weil er eben so heißblütig sei.
Ob das jetzt nur dummgelaber ist, oder der Wahrheit entspricht wird man ja dann sehen. Für Sturms Ringintelligenz spricht so eine Aussage jedenfalls nicht...
Sorry, aber ich habe das Gefühl das alle denken das Sturm so gut
ist wie vor 2-3 Jahren .Dem ist nicht so, da seine Arrogante Art und seine
schlechten Leistungen Ihm im Weg stehen.

Tiger6
23-04-2007, 23:53
Sorry, aber ich habe das Gefühl das alle denken das Sturm so gut
ist wie vor 2-3 Jahren .Dem ist nicht so, da seine Arrogante Art und seine
schlechten Leistungen Ihm im Weg stehen.

Sturm ist mit 28 ja noch relativ jung, daher glaube ich nicht, dass wir bereits seine Leistungsspitze gesehen haben.
Castillejo ist dagegen schon 39 und wird es daher schwer haben den KO zu wiederholen....

daigoro
24-04-2007, 01:40
Sturm ist mit 28 ja noch relativ jung, daher glaube ich nicht, dass wir bereits seine Leistungsspitze gesehen haben.
Castillejo ist dagegen schon 39 und wird es daher schwer haben den KO zu wiederholen....

Wenn Du nach dem Alter gehst, dann hätte Castellijo auch den ersten kampf nicht gewinnen können. Aber was er einmal geschafft ha kann er auch noch mal schaffen. Er hat zwölf Runden Zeit. Mit Sicherheit hat Sturm und sein Team Lehren aus der ersten Niederlage gezogen und ich sehe Sturm im Rückkampf als Favoriten dennoch würde ich den Spanioquel nicht vornerein abschreiben.

Bayer04
26-04-2007, 13:55
Hi

ich komme aus Oberhausen und habe doppeltes Glück. Als erstes habe ich 2 Karten gewonnen für diesen Abend, freu mich riesig, wollte auch so hingehen. Dazu kommt aber noch, das da ne Führung bei ist!!!

Und ich habe heute den avier in der Innenstadt gesehen, wie er sich ein Eis gegönnt hat. Er ist recht klein und machte auf mich einen nicht sehr lockeren Eindruck.

In welcem Block sitz ihr denn so?

Könne euch mal melden wenn ihr auch da seit

Superkicker
27-04-2007, 21:16
Schockierende Bilder von Sturm in der letzten Sport-Bild. Da sieht man ihn in einer Moschee betend und er outet sich als tief religiös. Später will er eine Wallfahrt nach Mekka machen, zunächst aber ist für ihn das weltliche Geldverdienen wichtiger. Er gab sich einen deutschen Namen, will akzeptiert und anerkannt werden, möchte sich aber nicht zur Religion der Mehrheit bekennen.
Warum haben gerade so viele Boxer diesen unverständlichen Religionsspleen? Kommt das von den vielen Treffern am Kopf, oder kann man so seine Ängste unter Kontrolle kriegen?

Branco Cikatic
27-04-2007, 23:05
Schockierende Bilder von Sturm in der letzten Sport-Bild. Da sieht man ihn in einer Moschee betend und er outet sich als tief religiös. Später will er eine Wallfahrt nach Mekka machen, zunächst aber ist für ihn das weltliche Geldverdienen wichtiger. Er gab sich einen deutschen Namen, will akzeptiert und anerkannt werden, möchte sich aber nicht zur Religion der Mehrheit bekennen.
Warum haben gerade so viele Boxer diesen unverständlichen Religionsspleen? Kommt das von den vielen Treffern am Kopf, oder kann man so seine Ängste unter Kontrolle kriegen?
Warum soll er nicht an den Islam glauben???:confused:
Ali war doch auch Moslem und wurde respektiert und annerkant.
Was zählt ist die Leistung im Boxring.

Superkicker
28-04-2007, 07:47
Warum soll er nicht an den Islam glauben???:confused:
Ali war doch auch Moslem und wurde respektiert und annerkant.
Was zählt ist die Leistung im Boxring.

Das Leben und Umfeld eines populären Sportlers oder Prominenten ist bestimmt nicht ohne Bedeutung. Was wäre wenn Merkel, Beckenbauer, Boris Becker, Horst Köhler, Jauch würden den Islam praktizieren würden? Mit Sicherheit käme eine große Diskussion in Gang. Es zählt nicht nur Leistung, sonst müßte ich auch akzeptieren, wenn jemand Scientologe, Anarchist, Kommunist, Nazi, Sonnenanbeter oder nur kriminell ist. Ein Sportler ist Vorbild.

Auch bei Sturm muß man nach Integration fragen und seinem Verhältnis zu Demokratie und Grundwerten, wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Wenn du einige Beiträge hier zu Ali gelesen hättest wüsstest du, das er seinen Heilgenschein zu Unrecht trägt, seine politischen und religiösen Ansichten waren äuserst fragwürdig, nur beschäftigt sich eben kaum jemand ernsthaft damit, er ist völlig verklärt.

Harrington
28-04-2007, 09:42
Ich glaube dass der Catic wieder ein paar auf den Ballon bekommt.Er ist auf jeden Fall der schnellere, und bessere Boxer, keine Frage.
Die Power, Schlagkraft und die besseren Finishereigenschaften, hat der Spanier.

Ich denke Castillejo wird gewinnen, last Predictions, win by tko Rd.5

Alex!
29-04-2007, 00:02
Meiner Meinung nach ein sehr schöner Kampf mit einem verdienten Sieg für Felix Sturm. Super Leistung !

Branco Cikatic
29-04-2007, 00:08
Wenn du einige Beiträge hier zu Ali gelesen hättest wüsstest du, das er seinen Heilgenschein zu Unrecht trägt, seine politischen und religiösen Ansichten waren äuserst fragwürdig, nur beschäftigt sich eben kaum jemand ernsthaft damit, er ist völlig verklärt.
Das sehe ich komplett anders, da Ali Opfer der Politik und des Rassismus der
USA war, was erwartest Du dann für eine Meinung?
Bestimmt keine Positive über das Establisment und das ist der Grund
warum Ali heute so populär ist. Er hat sich nicht verbingen lassen.
Also nicht nur lesen sondern auch verstehen.

marq
29-04-2007, 00:13
schöner fight.

SeraphiM
29-04-2007, 01:10

ali hat aber auch viel scheisse geredet, die ihm aufgrund seiner bekanntheit heutzutage kaum mehr nachgetragen wird. es gibt aber die andere fraktion, die alles schluckt, was der tolle ali jemals gesagt und getan hat.

schöne revanche...:cool:

Branco Cikatic
29-04-2007, 01:21
ali hat aber auch viel scheisse geredet, die ihm aufgrund seiner bekanntheit heutzutage kaum mehr nachgetragen wird. es gibt aber die andere fraktion, die alles schluckt, was der tolle ali jemals gesagt und getan hat.

Seine Sprüche vor den Boxkämpfen sollte man nicht überbewerten.
Klassisches Ballyhu.

SeraphiM
29-04-2007, 01:38
Seine Sprüche vor den Boxkämpfen sollte man nicht überbewerten.
Klassisches Ballyhu.

schon klar, die habe ich bestimmt nicht gemeint, man....:hammer:

roberto
29-04-2007, 09:17
Er gab sich einen deutschen Namen, will akzeptiert und anerkannt werden, möchte sich aber nicht zur Religion der Mehrheit bekennen.

Was ist denn das für ne Aussage?! :) Zur Religion der Mehrheit bekennen ... Wenn also alle an Gott glaiben, gibnt es ihn folglich. Und wenn die meißten an einen christlichen Gott glaubern, ist das der richtige Weg?! :)

Vielleicht vergisst Du, dass es hier Religionsfreiheit gibt. Auch das, nämlich frei zu wählen, ist sein Recht als Deutscher Staatsbürger und Mensch.

Roberto

Klaus
29-04-2007, 09:53
Dito. Sollte er beim Namenswechsel auch gleich zum "Christentum" konvertieren, wo er doch jetzt in Deutschland wohnt ?

Superkicker
29-04-2007, 11:29

Leider ist Alis Leben inzwischen von einem undurchdringbaren Mythos umwoben welcher es schwer macht Fakten einzubringen. Ali war kein Opfer, er profitierte von den USA die es ihm ermöglichten Multimillionär zu werden, zu konvertieren, ein Heldendasein zu geniesen, die ihn zu Olympia schickten, zum Aushängeschild machten, zum Sportler des Jahrhunderts wählten.
All das wäre in seinen geliebten islamischen oder afrikanischen Ländern nicht möglich gewesen, die aber weitaus rassistischer, undemokratischer und ungerechter waren und noch immer sind als Amerika.
Natürlich war Ali nie bereit in ein solches Land zu ziehen. Wäre es ihm umgekehrt möglich gewesen, in Saudi Arabien zum Christentum zu wechseln?

Ali ist populär weil die Medien ihn seit 30 Jahren verklären, ein Hero wird gemacht und gebraucht, mit der Realität hat dies nichts zu tun, wie bei fast allen Legenden, von Lenin über Bismarck, Churchill, Kennedy bis zu Jesus.
Er zerstritt sich mit seinen Eltern und Freunden, weil er seinen Namen verleugnete und alle weißen pauschal als Sklavenhalter beschimpfte. Er war ein schwarzer Rassist, der alle! weißen verdammte und anklagte, die ihm aber Millionen bezahlten und ihn verehrten.
Er war Mitglied der Black Muslim, einer radikalen kriminellen Sekte die zu Gewalt und Bürgerkrieg aufrief und Säuberungsaktionen unter ihren Leute machte mit einigen Morden.
Er beleidigte im Ring und auserhalb seine Gegner, verhöhnte ständig Menschen, Christen und sein Land. Es gab viele schwarze Bürgerrechtler die viel mehr erreichten mit friedlichen Mitteln, ruhigen Worten und entsprechenden Aktionen. Alis großmäuliges provozierendes Auftreten weckte eher Aggressionen. In den Sechzigern galt er überall als Bad Boy, das änderte sich erst Ende der Siebziger.

Nicht verbiegen lassen? Nein, er war immer uneinsichtig und stur, völlig resistent gegen Argumente, sachlich zu diskutieren war unmöglich, von ihm kamen nur Vorwürfe, Witze, Anklagen, Verbalattacken und absurde Vergleiche. Er galt nicht als intellektuell, gebildet, historisch bewandert oder gut informiert.
Afrika sah er als gutes Beispiel für die Menschheit, kein Wort zu den blutigen, die Menschen ausbeutenden wahnsinnigen Diktatoren mit denen er befreundet war.

Schon komisch, wenn ausgerechnet immer Boxer wie Sturm einen auf Religion machen. Holyfield sang zu Gottes Ehren immer auf dem Weg in den Ring, Foreman ist Prediger.

Klasse aber die sportliche Leistung von Sturm. Es wäre toll, ein solcher Mann würde mal den gegenteiligen Weg von Ali einschlagen, nicht auf Aberglauben, Gebete, Unterwürfigkeit, mittelalterliche Riten und Traditionen setzen, Moscheen meiden und alte Schriften hinterfragen, sondern auf Wissenschaft, Aufklärung, Modernität, Säkularisierung, Rationalismus, Logik, westlichen Lebensstil setzen und somit ein positives Beispiel für Integration geben.

marq
29-04-2007, 12:21
superkicker was du schreibst ist lächerlich.

schön, dass du deine einstellung über reilgion jedem aufzwingen willst. evtl empfindet so mancher anders und findet seinen rückhalt in der religion. dies muss man akzeptieren . deine ewigen quervergleiche hinken und sind falsch.

SeraphiM
29-04-2007, 12:23
superkicker was du schreibst ist lächerlich.

nur weil du das behauptest ?
möchtest nicht eher du deine einstellung aufzwingen ?:D

das ständige herziehen über amiland ist einfach nur engstirnige, verklärte, infantile kacke....

marq
29-04-2007, 12:28
nein. er kann in seinem irrglauben bleiben ;), soll ihn nur nicht dauernd verbreiten. :)

Harrington
29-04-2007, 13:43
Bin ich jetzt hier im Religionsforum gelandet ??

Klasse Leistung vom Sturm, clever geboxt, gute Form, fast alles tutti. Castillejo ist mit 39 ein guter aber nicht derart hoch anzusiedeln, wie dieser Eierkopp Ploog, (der wirklich nicht auszuhalten ist), ihn versucht hat zu hypen. Wright oder Taylor sind andere Kaliber, da muss man dann schon mal nen Punch haben und den hat der Felix leider nicht.

Er hats trotzdem gestern taktisch hinbekommen und auch die Versuche mitzuschlagen blieben so gut wie aus.. Guter Kampf..

marq
29-04-2007, 14:23
Klasse Leistung vom Sturm, clever geboxt, gute Form, fast alles tutti. Castillejo ist mit 39 ein guter aber nicht derart hoch anzusiedeln, wie dieser Eierkopp Ploog, (der wirklich nicht auszuhalten ist), ihn versucht hat zu hypen. Wright oder Taylor sind andere Kaliber, da muss man dann schon mal nen Punch haben und den hat der Felix leider nicht.

Er hats trotzdem gestern taktisch hinbekommen und auch die Versuche mitzuschlagen blieben so gut wie aus.. Guter Kampf..

Die erste Aussage kann man nur unterschreichen. ;)

Ich stimme zu, dass Ploog unerträglich als kommentator ist. Das Geschwafel nervt einfach nur.

Sicher sind die anderen starken Boxer seiner Gewichtsklasse schon richtige Kracher / Kaliber; aber ich glaube, Sturm hat eine gute Chancen sie auch zu besiegen, wenn er diszipliniert boxt und auf seine Chance lauert.

Superkicker
29-04-2007, 14:28
Was ist denn das für ne Aussage?! :) Zur Religion der Mehrheit bekennen ... Wenn also alle an Gott glaiben, gibnt es ihn folglich. Und wenn die meißten an einen christlichen Gott glaubern, ist das der richtige Weg?! :)

Vielleicht vergisst Du, dass es hier Religionsfreiheit gibt. Auch das, nämlich frei zu wählen, ist sein Recht als Deutscher Staatsbürger und Mensch.

Roberto

Hat er seine Religion nach langem Abwägen frei gewählt, oder hat er sie einfach aus seiner Heimat mit gebracht? Seit wann kann ein Muslim seinen Glauben frei wählen? Als deutscher Bürger kann er das, ein Muslim kann allerdings niemals konvertieren, darauf steht die Todesstrafe. Alle die es getan haben mußten ihr Land verlassen. Es ist schon merkwürdig, wenn man auf Wahlfreiheit und Religionsfreiheit pocht, einer Ideologie gegenüber, die solche Werte selbst nicht im entferntesten kennt und praktiziert.
Üben wir hier nicht falsche Toleranz, oder einfach nur Ignoranz gegenüber den Verhältnissen?
Ich bin Atheist, darum ist mir eigentlich egal wer an was glaubt, nur befindet sich das verweltlichte Christentum bekanntlich in einer ganz anderen Position als der Islam, der auch Politik, Kultur, Justiz, Denken, Medienberichte und das Leben des einzelnen regelt und bestimmt.

Klaus
Bei Ali akzeptieren wir die Aussage, jeder Christ in den USA sollte zum Islam wechseln und seinen Namen ablegen, umgekehrt fordern wir dies natürlich nicht. Wer in Deutschland lebt kann treiben was er will und jeder noch so skurillen Sekte huldigen, das Wort Religionsfreiheit entschuldigt alles. Das diese Freiheit in keinem einzigen islamischen Land der Welt praktiziert wird interessiert auch keinen. Einen Namenswechsel aber aus taktischen geschäftlichen Gründen finde ich eher unangebracht, wenn man doch nicht bereit ist, sich wirklich deutscher Lebensweise anzupassen und die besteht nun mal nicht aus der Hinwendung zu einer arabischen Ideologie und ihren Bräuchen. Keine Sorge, ich bin kein Christ, fordere bestimmt auch nicht andere sollten das werden, ich möchte aber nicht jede Religion und ihre Wirkung auf unsere Gesellschaft gut heisen. Unsere Erfahrungen haben wir ja nun in den letzten Jahren gemacht und auch daraus gelernt?

so und nun bitte keine Ergänzungen mehr zu Religion und ähnlichem, damit sich auch marq nicht unnötig aufregen muß.

SeraphiM
29-04-2007, 14:37
Hat er seine Religion nach langem Abwägen frei gewählt, oder hat er sie einfach aus seiner Heimat mit gebracht? Seit wann kann ein Muslim seinen Glauben frei wählen? Als deutscher Bürger kann er das, ein Muslim kann allerdings niemals konvertieren, darauf steht die Todesstrafe. Alle die es getan haben mußten ihr Land verlassen. Es ist schon merkwürdig, wenn man auf Wahlfreiheit und Religionsfreiheit pocht, einer Ideologie gegenüber, die solche Werte selbst nicht im entferntesten kennt und praktiziert.
Üben wir hier nicht falsche Toleranz, oder einfach nur Ignoranz gegenüber den Verhältnissen?
Ich bin Atheist, darum ist mir eigentlich egal wer an was glaubt, nur befindet sich das verweltlichte Christentum bekanntlich in einer ganz anderen Position als der Islam, der auch Politik, Kultur, Justiz, Denken, Medienberichte und das Leben des einzelnen regelt und bestimmt.

Klaus
Bei Ali akzeptieren wir die Aussage, jeder Christ in den USA sollte zum Islam wechseln und seinen Namen ablegen, umgekehrt fordern wir dies natürlich nicht. Wer in Deutschland lebt kann treiben was er will und jeder noch so skurillen Sekte huldigen, das Wort Religionsfreiheit entschuldigt alles. Das diese Freiheit in keinem einzigen islamischen Land der Welt praktiziert wird interessiert auch keinen. Einen Namenswechsel aber aus taktischen geschäftlichen Gründen finde ich eher unangebracht, wenn man doch nicht bereit ist, sich wirklich deutscher Lebensweise anzupassen und die besteht nun mal nicht aus der Hinwendung zu einer arabischen Ideologie und ihren Bräuchen. Keine Sorge, ich bin kein Christ, fordere bestimmt auch nicht andere sollten das werden, ich möchte aber nicht jede Religion und ihre Wirkung auf unsere Gesellschaft gut heisen. Unsere Erfahrungen haben wir ja nun in den letzten Jahren gemacht und auch daraus gelernt?

so und nun bitte keine Ergänzungen mehr zu Religion und ähnlichem, damit sich auch marq nicht unnötig aufregen muß.

genauso ist es !
den leuten die das aus falscher toleranz nicht checken wollen, werden früher oder später die haare vom kopf gefressen !

XXLUser
29-04-2007, 19:24
Gratulation an Sturm.

Klaus
29-04-2007, 20:16
Ich sehe immer noch nicht was das a) mit Boxen zu tun hat, oder wie man b) ÜBERHAUPT rechtfertigen will, daß einer der still und heimlich ohne grüne Fahne und Bombengürtel in den Ring kommt und in seiner Freizeit zufällig Moslem ist nun unbedingt konvertieren muß, und sich für die Vernichtung der Religion an sich und das uneingeschränkte Anbeten von Genmanipulation, Klonen oder Elektroautos einsetzen MUSS.

sumbrada
29-04-2007, 20:28
Ihr solltet langsam wieder die Kurve zum Thema finden.
1. Off-Topic
2.Schonmal durchgekaut und damals auch nicht richtiger.

Tiger6
30-04-2007, 14:18
Wenn sich Catic auc vermarktungsgründen Sturm nennt, dann ist das nur legitim.
Das ist bei Schauspielern und Musikern völlig normal, warum soll das nicht auch ein Boxer machen, der auf hohe Einschaltquoten angewiesen ist.
Thema für mich gegessen.

Zum Kampf: Sturm hat intelligent geboxt, die Arbeit von Timm hat sich ausgezahlt.
Halte Timm neben Sdunek für den z.Z. besten Boxtrainer in Deutschland.

Tino Groth
30-04-2007, 17:07
gute leistung von sturm..freut mich für timmi..catic ist trotzdem ein a....aber für timmi ist gut so!!!schweriner boxer halt (i mein timmi)

Klaus
01-05-2007, 10:01
Wenn Timm so ein guter Trainer wäre, hätte er ihn von der hervorragenden Technik mit Geschwindigkeitsboxen gegen Velazco und Varon nie weggehen lassen. Trotz starker Kombinationen haben die ihn nie richtig getroffen, dafür war er zu schnell, und zu sicher. Die Einzelschlagtaktik hat ihm die "Niederlage" gegen De La Hoya eingebracht, und sie wird ihm zu 100% sichere Niederlagen gegen Wright, Taylor oder einen anderen Ami mit Promoterpower im Rücken einbringen. Die muß er nicht nur knapp schlagen, sondern zerlegen und vorführen, sonst verliert er wieder mal "knapp nach Punkten", wenn 3 US-Punktrichter am Ring sitzen. Mit dem Verlust an Speed den er jetzt immer noch hatte kann er das knicken. Vielleicht sollte er auch mal weniger mit dem Bodybuilderfritzen reden der ihm einen "Punch" mit aufgeblasenen Muskeln verpassen wollte.

Tiger6
01-05-2007, 14:47
Sturm sollte es tunlichst vermeiden großartige Kombinationen in der Halb- oder Nahdistanz zu schlagen. Wenn er Kämpfe durch fragwürdige Entscheidungen der Punktrichter verliert, dann ist das eben so.
Die Konsequenz sollte da aber nicht lauten, mehr Risiko zu gehen, da das nicht gutgehen würde....

Soll er eben nur in Deutschland boxen, hat doch bei Ottke auch gut geklappt....

Klaus
01-05-2007, 15:15
Sehe ich nicht so. Es gibt so viele Boxer die Kombinationen schlagen und selbst nicht getroffen werden - sie schlagen sie nur im richtigen Moment (wie Sturm zu 98% ebenso), und nehmen anschliessend die Arme hoch oder halten. Statt mit den Händen in der Hose da zu stehen und zu versuchen noch den 8. und 9. Schlag zu bringen statt nach 7 Treffern einfach mal wieder defensiv zu gehen. Der KO gegen Castillejo kam, weil er nach vielen erfolgreichen Konterschlägen mit denen er ihn wütend gemacht hat noch einen "drauf setzen" wollte, und mitten in dessen Aktion, spät, und mit mehr Kraft reinschlagen wollte. Diese Kombination von Cockiness mit Irrsinn und fehlender Einschätzung hat es möglich gemacht, nicht weil er vorher die 5er-Kombinationen nicht getroffen hat, oder da viel nehmen musste. Er war zu erfolgreich, war zu sicher, und meinte ihm noch den Finger in den Hintern stecken zu müssen wie manch weiterer Mitbürger, und das war gegen einen weissglühenden Javier der gelaufen kam und es wissen wollte ein Rittberger zuviel. Das heisst nur nicht daß er es ganz lassen muß, und nur noch Einzelhände bringen darf. Ottke hat übrigens ebenfalls KOMBINATIONEN geschlagen, damit man nicht so gut gesehen hat daß viele davon gar nicht richtig getroffen haben. Und anschliessend hat er mit Anspringen gehalten, und da kam dann auch nichts "in Mitteldistanz" zurück. Käme bei Sturm auch nicht, er muß es sich nur bei Calzaghe abschauen.

Tiger6
02-05-2007, 12:27
Glaube du überschätzt den Sturm etwas. Die Klasse von Calzaghe wird er eh nie erreichen und als klassischer Konterboxer auch immer langweilig anzuschauen sein.
Klar muss er auch ein paar Kombinationen schlagen, aber im Grunde genommen sollte es immer bei Eins-Zwei-Kombinationen bleiben, sonst geht er einfach zu großes Risiko.
Ottke habe ich nur aufgeführt, weil der aufgrund seines Boxstils wahrscheinlich im Ausland auch 2-3 Kämpfe durch weniger gnädig gestimmte Punktrichter verloren hätte.
Darum sollte Sturm eben auch lieber zu Hause bleiben, um bei engeren Entscheidungen aufgrund des Heimvorteils auch immer den Sieg davon zu tragen.

Für die ganz großen Aufgaben fehlt Sturm imo einfach der Punch.
Da er auf gute Reflexe angewiesen ist glaube ich auch nicht, dass er bis ins höhere Alter auf dem Niveau durchboxen kann oder anders gesagt: Ich glaube er wird eher schlechter als besser werden.
Vielleicht täusche ich mich in ihm aber auch und er wird mich eines besseren belehren, das Problem der fehlenden Schlagkraft bleibt jedoch immer bestehen, so etwas kann man sich nicht antrainieren. (zumindest nicht mehr auf dem Niveau)

Klaus
02-05-2007, 20:37
Talent fehlt ihm sicher nicht. Velazco hat z.B. Abraham ein paar mal gut erwischt, Sturm hat er nie richtig getroffen, wenn überhaupt mal annähernd. Im ersten Kampf hat er auch Castillejo durch den Wolf gedreht und ihn regelrecht zerlegt, aber dann blieb er halt stehen und machte den Iron Man der er nicht ist. Einen Punch BRAUCHT er nicht, er gewinnt halt überlegen nach Punkten. Ottke hat weder Leute so deutlich dominiert, noch einen Punch gehabt, wusste nur was er machen durfte und was nicht. Bis auf einen Kampf am Ende hat er auch keinen "offensichtlich verloren", und selbst der war eher knapp. Sturm muß sich Ottkes Defensive ansehen, und seine alte Offensive wiederfinden, mit einzelnen Überraschungshänden UND Kombinationen, sonst verliert er mal einen Kampf wie den gegen Castillejo weil die Punktrichter auf Menge achten und nicht klare Treffer.