PDA

Vollständige Version anzeigen : Und mal wieder..Welche Kampfkunst ist für mich am besten geeignet?

Konzor
18-04-2007, 20:23
Hi,
Nun zu mir
Ich bin 16 Jahre alt und gehe 3x Wöchentlich ins Gym(Kraftsport) +2x die Woche Cardio.Doch das Cardio geht mir auf gut deutsch ,aufn Sack.Ich wollte dies eventuell durch eine Kampfkunst ersetzen.
Nun soweit ich weiß gibts in meinem kleinen Städtchen namens Germersheim folgende Kampfkünste:
-Taek Kwan Do
-Muay Thai
-normales Kickboxen
-Karate (Style weiß ich leider nicht)
-Aikido
(Falls noch jemand zufällig weiß was noch angeboten wird ,her damit)

Ich bin eher ein etwas unbeweglicherer Typ ,was aber sich durchaus ändern könnte.(Ich bin nicht fett btw. wiege 66kg bei 176)

Nunja welche Kampfkunst würdet ihr mir empfehlen? Und ne kurze Beschreibung wäre auch nicht schlecht.

Bedanke mich im vorraus.

EDIT:
In meinem Gym gibt es noch nen Wing-Tsun Kurs.Weiß aber nicht ,was ich davon halten soll.

Ir-khaim
18-04-2007, 20:36
Wenn du Dein cardio Training durch Kampfkunst ersetzen willst, würde ich Dir zu Muay Thai, Kickboxen auf jeden Fall, zu Karate und Taekwondo je nach Trainer (und damit Trainingsstil) raten.

Rikimaru
18-04-2007, 20:38
Kommt ganz drauf an was dein Trainingsziel ist .
Wenn dir um Fitness geht kommen eigentlich alle von dir gennanten Kampfsportarten in betracht , außer vielleicht Aikido .
Am besten sagst du mal ein bisschen genauer was du genau willst .
Wenn du es selber nicht genau weißt musst du wohl überall mal Probetraining machen um zu sehen wo du am meisten Spass hast .
Beschreibungen zu den einzelnen KK kannst du hier im Lexikon nachlesen.

Konzor
18-04-2007, 20:46
Kommt ganz drauf an was dein Trainingsziel ist .
Wenn dir um Fitness geht kommen eigentlich alle von dir gennanten Kampfsportarten in betracht , außer vielleicht Aikido .
Am besten sagst du mal ein bisschen genauer was du genau willst .
Wenn du es selber nicht genau weißt musst du wohl überall mal Probetraining machen um zu sehen wo du am meisten Spass hast .
Beschreibungen zu den einzelnen KK kannst du hier im Lexikon nachlesen.

Also ehrlich gesagt gefällt mir Taek Kwan Do und Karate überhaupt nicht ,da mir das zu viel Technik hat und man immer nach genauen Anweisungen kämpft.
Ich denke mal das ist bei Aikido ähnlich,jedoch gefällt mir der Gedanke ,sich die Sachen vorher genau zu überlegen,bevor man etwas tut.
Andererseits ist Aikido nicht unbedingt die sportlichste Kampfart soweit ich weiß.
Deswegen spricht eigentlich alles für Muay Thai und Kickboxen.
Muay Thai ist ja eigentlich nur Kickboxen mit Ellbogen und Knie? Könnt ihr mir die 2 Kampfkünste etwas genauer beschreiben.

Was ist mit Wing Tsun (in nem Kurs ).Kann man das empfehlen?

Pai Mei
19-04-2007, 10:08
Was ist mit Wing Tsun (in nem Kurs ).Kann man das empfehlen?
Wenn es Dir auf konditionelles Training ankommt, würde ich an deiner Stelle eher zu Kick- oder Thaiboxen tendieren. WT ist (soweit ich gelesen habe) ein Kung Fu Stil, der von den alten Meistern entwickelt wurde, um sich gegen jüngere Kämpfer verteidigen zu können (d.h. die eingeschränkte Beweglichkeit im Alter kompensiert), also weniger konditionslastig.