Vorteile FÜL-C Lizenz? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorteile FÜL-C Lizenz?



hau-drauf-wie-nix
30-12-2002, 06:12
Hallo,

ich überlege die FÜL-C Lizenz des DKV zu erwerben. Nach einem kurzen (aber immer noch zu langen) Blick auf die Lehrgangsgebühren von ca. 250 Euro, will ich doch noch einmal nachfragen:

Welche konkreten Vorteile bietet diese Lizenz?

Für die eigene Fortbildung würde mich der Lehrgang interessieren, aber ist er diese Kosten wirklich wert?

Oss Andreas

Tohon
30-12-2002, 11:40
Hi Andreas,
die Kosten scheinen zwar momentan relativ hoch, aber wenn du im Besitz dieser Lizenz bist und von deinem Verein als Fachübungsleiter angestellt wirst, bekommst Du ja auch etwas. So das die Kosten relativ schnell wieder drin sind.

Osu

Tohon

karlo
30-12-2002, 14:08
Sind etwas wenig Infos, um einen konkreten Rat zu geben. Da die Lizenz vom DSB anerkannt ist, hast du auch Vorteile, wenn du mal an einer VHS oder einer anderen staatlichen Einrichtung(z.B. Schule) etwas machen möchtest. Bei uns werden die Kosten für die Lizenz normalerweise vom Verein übernommen, hast du da schonmal gefragt?

hau-drauf-wie-nix
30-12-2002, 14:32
Original geschrieben von karlo
Bei uns werden die Kosten für die Lizenz normalerweise vom Verein übernommen, hast du da schonmal gefragt?

Danke für den Tip. Allerdings hat unser Verein so niedrige Monatsbeiträge, weil wir eigentlich nur die Kosten decken wollen, dass dort wohl nichts zu erwarten ist. Werde trotzdem mal fragen.

Oss Andreas

Tohon
30-12-2002, 16:01
Hi Andreas,
daß mit den Beiträgen ist egal, du bekommst als staatlich geprüfter Fachübungsleiter vom DSB für jede gehaltene Übungsstunde (45min) 8DM oder so (ob sich das mit dem Euro geändert hat weis ich net).
Das heißt für Dich, auch wenn Dir der Verein nichts bezahlt, bekommt der Verein die Unterstützung des DSB (4Euro), welcher der Verein normalerweiße an den Fachübungsleiter ausbezahlt.

4 Euro sind zwar net die Welt, aber da kann sich auch was zusammenläppern.

Aber das und viel Schmarrn bekommst Du alles im Lehrgang mit.

Osu

Tohon